0%
https://datingranking.net/de/spiritual-singles-review/Spiritual Singles

Spiritual Singles im Test 2020

Spiritual Singles im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 94%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 24-35
Profile 2400000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Spiritual Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Anmeldung ist kostenlos und besser als kostenlose Testversionen.
  • Ihre Mitgliederprofile sind gründlich und umfangreich.
  • Die Matchmaking-Software, die sie verwenden, ist ziemlich transparent und breit gefächert.
  • Ihr Bewertungssystem hilft dabei, die am besten kompatiblen Mitglieder auf einen Blick zu identifizieren.
  • Sie haben sehr aufschlussreiche Kompatibilität und astrologische Berichte.
  • Es gibt immer Materialien wie hilfreiche Dating-Tipps und Artikel.
  • Sie haben eine sehr weitreichende Suchmaschine.
Nachteile
  • Die Kommunikation zwischen Mitgliedern ist nur gegen Bezahlung möglich.
  • Die Dating-Site benötigt eine mobile App.
  • Neue Benutzer können nicht auf die kostenlosen Funktionen zugreifen, bevor ihre Profile einen strengen Genehmigungsprozess durchlaufen haben.
  • Die Anzahl der Anzeigen, die die Website überfluten, kann ärgerlich sein.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Inhaberin Jill Crosby startete SpiritualSingles.com im Jahr 2000 als Nischendienst für Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre spirituelle Übereinstimmung auf Mainstream-Dating-Sites zu finden.

Die Website vereint Singles in Romantik und Freundschaft und verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung. Die Mitgliederbasis ist nicht die größte, aber sie ist loyal. Pro Woche kommen durchschnittlich 2.500 neue Leute hinzu.

Spiritual Singles und ähnliche Labels sind im Netzwerk von CDN (Conscious Dating Network) vertreten. Es ist CDN, das für die Online-Infrastruktur und das Marketing des Dienstes von Spiritual Single verantwortlich ist. Das bedeutet, dass es eine gemeinsame Mitgliedschaft zwischen Websites in diesem Netzwerk gibt, obwohl viele Benutzer auf der Spiritual Singles-Plattform aktiv sind.

Ein Teil des Erfolgs ist jedoch auf Empfehlungen und zahlreiche Erfolgsgeschichten von Paaren zurückzuführen. Das bedeutet Kundenzufriedenheit, auf die die Website sehr stolz ist. Spiritual Singles behauptet eine Conversion-Rate von mehr als 20% der Registranten, die sich für eine bezahlte Mitgliedschaft entscheiden.

Das wichtigste Verkaufsargument muss sein Matchmaking-Können sein, um Singles zu finden, die harmonische Energien haben, dieselben Werte, Überzeugungen und ganzheitlichen Lebensstile teilen. Ihr Ziel und ihr Fokus sind die Bereitstellung des idealen Umfelds und der richtigen Werkzeuge, um tiefere Verbindungen zu fördern, die zu einer lebenslangen Kameradschaft oder Ehe führen würden.

Die Menschen werden ermutigt, offen zu bleiben, nicht nur ein offenes Herz, um mehr Erfolg in ihrem Liebesleben zu finden. Spiritual Singles erwartet von allen Mitgliedern ihrer vielfältigen Gemeinschaft, dass sie sich gegenseitig respektieren, da Spiritualität nicht für alle gleich ist.

Sie können unsere Rezension von Spiritual Singles lesen, um zu sehen, ob es das Tor zur Seele Ihres potenziellen Partners ist.

Wie funktionieren Spiritual Singles?

Menschen, die sich Spiritual Singles anschließen, sind spirituell wach und suchen nach Gleichgesinnten. Das erste, was sie brauchen, ist ein Profil, in dem sie persönliche Fakten austauschen und ihre ideale Übereinstimmung beschreiben können. Nach dem Ausfüllen eines Profils kann mit der Suche nach dieser Person begonnen werden.

Mit einer Standardmitgliedschaft können Sie eine schnelle Suche durchführen, indem Sie Kriterien wie Geschlecht, Altersgruppe oder Standort auswählen. Es gibt auch Suchanfragen nach Benutzername, Jetzt online und Schlüsselwortoptionen. Spezifischere Ergebnisse sind möglich, indem Sie Ihre Matchmaker-Einstellungen in Ihrem Profil festlegen, z. B. Trainingshäufigkeit, Gewichtsbereich, Körpertyp, Haare, Sternzeichen, Sprache und mehr.

Darüber hinaus haben Sie die Kontrolle über die Ergebnisse mit Optionen für eine Basisansicht, eine Detailansicht oder eine Galerieansicht, die alle den Prozentsatz Ihrer Kompatibilität mit einem Mitglied anzeigen. In einer einfachen und detaillierten Ansicht können Sie mit jedem online chatten oder eine Nachricht senden.

Sobald geeignete Kandidaten gefunden wurden, können Sie aus einer Auswahl vorab geschriebener Grüße einen Eisbrecher an jeden von ihnen senden, der als Quick Hello bezeichnet wird. Auf der Seite eines Mitglieds befindet sich eine Schaltfläche „Interessiert“, die als Benachrichtigung dient, dass Sie von dieser Person angezogen werden.

Interessanterweise können Sie auch einen Passions-, Liebes- oder Sonnenbericht lesen, der eine gute Vorstellung vom sexuellen Stil, der Liebesnatur und der Kernnatur eines Mitglieds gibt. Benutzer können dann entscheiden, ob sie die Person zu ihren Interessen- oder Favoritenlisten hinzufügen oder sie vollständig blockieren möchten.

Um mehr über Mitglieder zu erfahren, können Sie deren romantisches Persönlichkeitsprofil, romantische Prognose und Lebensprognose anzeigen. Neben der Verwaltung dieser Berichte zeigt eine Systemsteuerung auch an, wer Ihr Profil angezeigt, Sie zu seinem Favoriten gemacht, ein Interesse gesendet oder Sie mit einem neuen Hallo begrüßt hat.

Trotz all dieser Funktionen kommen Mitglieder mit niemandem in Kontakt, es sei denn, sie führen ein Upgrade auf ein Premium-Konto durch. Während kostenlose Mitglieder nur auf Nachrichten antworten können, können zahlende Mitglieder unbegrenzt Nachrichten und nicht mehr als 50 E-Mails täglich senden. Sie haben auch das Privileg, 20 Fotos und zwei Videos hochzuladen.

Weitere einzigartige Merkmale für Premium-Mitglieder sind astrologische Berichte wie die romantische Kompatibilität für Paare, die romantische Prognose für neue Paare und sogar die planetare Kompatibilität neuer Paare. Mit diesen Berichten können Sie auf verschiedene Weise eine potenzielle romantische Beziehung zu verschiedenen Personen finden.

Wie funktionieren Spiritual Singles?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Anmeldung bei Spiritual Singles beinhaltet mehr als den typischen Benutzernamen und das Passwort sowie einige andere Anforderungen. Es dauert weniger als zwanzig Minuten, um alle erforderlichen Felder auszufüllen, damit der Service funktioniert. Klicken Sie auf der Startseite mit der linken Maustaste auf „Quick Join“, um den Registrierungsvorgang zu starten.

Erstens gibt es einen Schritt „Ihre Anmeldeinformationen“, in dem Sie nach Ihrem Benutzernamen, Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt werden. Sie bestätigen auch Ihr Geschlecht (männlich, weiblich, trans „M to F“ oder umgekehrt oder intersexuell), Ihre sexuelle Präferenz (hetero, lesbisch oder schwul, bisexuell, pansexuell oder asexuell) und die Altersspanne eines potenziellen Partners ( 18-99). In einem Feld können Sie auswählen, welches Land (einschließlich aller Länder), welches Gebietsschema und welche Postleitzahl gesucht werden soll.

Danach gibt es „The Basics“, in dem Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihren Standort und Ihren Geburtstag eingeben und einen benutzerdefinierten Slogan hinzufügen.

Als nächstes folgt der Teil „Über Sie“ mit 27 zu beantwortenden Multiple-Choice-Fragen. Hier bilden die Antworten, die Benutzer geben, ein klares Bild von sich selbst, insbesondere von ihrer Spiritualität, Ernährung, ihrem Lebensstil und sogar ihrer Umweltfreundlichkeit. All diese persönlichen Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass Spiritual Singles geeignete Übereinstimmungen für Sie finden.

Anschließend laden die Benutzer ihr Profilfoto hoch. Es gibt ein Textfeld, in dem sie sich selbst detaillierter beschreiben können, z. B. ihre Persönlichkeit, Haltung, Überzeugungen und Leidenschaften. All dies wird in Ihrem Profil angezeigt, damit andere Mitglieder es prüfen können.

Nach dem Klicken mit der linken Maustaste auf „Fertig stellen“ werden Benutzer sofort zu ihren Seiten weitergeleitet. Sie erhalten außerdem eine Benachrichtigung, dass ihr Profil ausgeblendet bleibt, während es einer Überprüfung unterzogen und genehmigt wird. Der gesamte Vorgang kann ein bis mehrere Stunden dauern, bis Sie eine E-Mail-Bestätigung erhalten.

Sobald dies erledigt ist, können Sie auf alle kostenlosen Funktionen der Website zugreifen, die nicht zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Registrierung für spirituelle Singles - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Farbthema der Website ist ein überwiegend weißer Hintergrund mit einigen blauen Highlights hier und da. Der Gesamteindruck ist eher hell und angenehm, aber etwas veraltet. Auf der Homepage gibt es mehrere Fotos von schönen Paaren, die zur angenehmen Stimmung beitragen.

Trotz seines nicht so modernen Aussehens haben Spiritual Singles ein ziemlich gutes Layout und eine ziemlich gute Struktur. Selbst für ältere Leute, die technisch nicht geneigt sind, würde sich niemand beim Navigieren in der Benutzeroberfläche verlaufen. Die Website hat seit vielen Jahren die gleiche bewährte Funktionalität, weil sie gut funktioniert.

Es würde nur eine Weile dauern, bis Sie alle Dienste und Funktionen nutzen können, die Ihnen zur Verfügung stehen. Es mag auf den ersten Blick etwas überwältigend erscheinen, aber sobald Sie die vielen Details zum Erstellen eines Profils durchgearbeitet haben, werden Sie schnell erkennen, wie notwendig es ist. Die Website bietet eine Fülle von Kompatibilitätsberichten und -bewertungen, Profilvergleichen und Matchmaking-Algorithmen.

Es ist leicht zu verstehen, wie sie diese vollständigen Informationen verwenden, daher gibt es mehr Variablen, mit denen ihre Computer arbeiten können, um sie richtig zu machen. Die Art und Weise, wie sie ihre Ergebnisse zeigen, ist transparent und detailliert, und es ist sinnvoll, warum die gepaarten Mitglieder enger zusammenpassen würden.

Es gibt auch eine Event-Option in der Menüleiste, in der die Stundenpläne von Kursen, Workshops und Retreats an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt veröffentlicht werden.

Spirituelle Singles Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Wir können nicht genug betonen, wie wichtig es ist, sich Zeit und Mühe für die Profilerstellung zu nehmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Startprofil, das sie kostenlosen Mitgliedern zur Verfügung stellen, kann beeindruckend sein, endet aber nicht dort.

Viele Websites würden diesen Aspekt ihrer Mitgliedschaft nicht einmal priorisieren. Sie erhalten also lediglich eine Datenbank mit Kontakten, die nur die Oberfläche zerkratzt. Diese detaillierten Profile von Spiritual Singles nehmen so viel Rätselraten aus dem Dating- und Matchmaking-Prozess.

Um eine Qualitätsübereinstimmung für sich selbst zu erzielen, fordern sie von Anfang an von Ihnen Qualitätsanstrengungen, die zeigen, wie ernst sie ihren Service nehmen. Infolgedessen helfen die Kompatibilitäts- und sogar sexuellen Intimitätstests den Mitgliedern, die richtige Person für sie zu finden.

Alle anderen astrologischen Berichte sind nur die Kirschen oben drauf. Abgesehen von den Informationen, die Sie ausfüllen, kann die Qualität Ihrer Profilfotos einen großen Beitrag dazu leisten, dass potenzielle Kunden auf Ihre Fortschritte reagieren. Benutzer können auch ein kurzes, aber ansprechendes Video hinzufügen, das ihre Attraktivität auf der Plattform erhöht.

Mitglieder haben auch die Möglichkeit, eine persönlichere Beschreibung zu schreiben, in der ihre Charaktereigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale oder alles, was sich in einem günstigeren Licht darstellt, aufgeführt sind.

Eine weitere coole Ergänzung zu Spiritual Single-Profilen ist die Funktion „Vergleichen“. Hier kann ein Mitglied das Profil einer anderen Person neben ihrem Profil anzeigen. Diese Funktion hebt alle Ähnlichkeiten zwischen den beiden hell hervor und berechnet eine Kompatibilitätsbewertung.

Wenn das nicht genug ist, gibt es auch die Funktion „Match Questions“. Mitglieder, die das Profil einer anderen Person anzeigen, sehen nur die Fragen, auf die sie während der Profilerstellung dieselbe Antwort gegeben haben.

Spirituelle Singles Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Geschäft würde man denken, dass Spiritual Singles jetzt eine mobile App haben wird. Dennoch wurde kürzlich eine neue mobilfreundliche Version der Website entwickelt. Seltsamerweise schien es den langwierigen Anmeldevorgang, mehr Singles anzuziehen, abgeschafft zu haben.

Mitglieder können ihre Profile später noch ausfüllen, dies hat jedoch zu unvollendeten Profilen geführt. Dies bedeutet, dass ihre Konten weniger effektiv sind, wenn es darum geht, ein Date mit jemandem zu finden, der geistig kompatibel ist. Engagiertere Mitglieder tendieren auch mehr zu höherer Qualität und vollständigen Profilen.

Sicherheit

Site-Administratoren durchsuchen jedes neue Profil, bevor sie genehmigt werden. Aus diesem Grund kann die Registrierung ein oder zwei Tage dauern. Benutzer können sich auch darauf verlassen, dass Spiritual Singles ihre Daten nicht außerhalb der Plattform weitergeben. Diese Datenschutzrichtlinie wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausführlich erläutert.

Da eine Vielzahl von Überzeugungen und sexuellen Orientierungen zulässig sind, ermutigt die Website alle ihre Mitglieder, offen zu sein und sich gegenseitig zu respektieren. In seiner langjährigen Erfahrung in der Dating-Szene hatte Spiritual Singles kein großes Problem mit der Privatsphäre der Mitglieder.

Die Website ist auch angemessen vor Hackern und schädlichen Programmen geschützt.

Spiritual Singles Die mobile Anwendung

Preise und Vorteile

Kostenlos für Mitglieder

Da viele der Funktionen kostenlos sind, sehen Sie sie in den Premium-Paketen, und es ist gut zu wissen, was diese Werbegeschenke sind. Für den Anfang können Standardmitglieder nur zwei Bilder und ein Video hochladen, haben jedoch uneingeschränkten Zugriff auf das Surfen.

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft kann man auch sehen, wer online ist, und mit einem Quick Hello jedes Interesse von ihnen zeigen. Kostenlose Mitglieder können ein Profil in einer Favoritenliste speichern und Sofortnachrichten an Personen senden, die ihnen Sofortnachrichten gesendet haben. Sie können auch Übereinstimmungen basierend auf den Einstellungen erhalten, die sie in ihr Profil aufgenommen haben. Abgesehen davon dürfen sie auch die Funktion „Fragen abgleichen“ verwenden und einfache astrologische Daten anderer anzeigen.

Bezahlte Funktionen

Zusätzlich zu den Werbegeschenken können zahlende Mitglieder auf Nachrichten antworten und mit anderen kommunizieren, indem sie bis zu 50 tägliche Nachrichten senden. Sie können diesen Nachrichten auch Bilder hinzufügen. Das Initiieren von Sofortnachrichten ist unbegrenzt.

Sie können auch bis zu 20 Fotos und mehr als zwei Videos in ihre Profile hochladen. Darüber hinaus können sie einen umfassenderen astrologischen Bericht über andere prüfen.

Die einzige Möglichkeit, sich ausführlich mit Mitgliedern zu treffen und Kontakte zu knüpfen, ist eine bezahlte Mitgliedschaft. Ohne die erforderlichen Nachrichten- und Chat-Funktionen wäre es für jemanden fast unmöglich, sich jemandem zu nähern, den er mag. Andere Rivalen, die die Zuneigung derselben Person suchen, würden Sie höchstwahrscheinlich schlagen.

Das Abonnieren eines von drei Mitgliedschaftsplänen würde all diese Hindernisse freischalten und Ihnen eine Chance mit einem möglichen Partner geben. Dies sind die Pläne, die sie anbieten.

  • Ein Monat – 23 Dollar
  • Drei Monate – 39 Dollar
  • Sechs Monate – 72 Dollar

Diese Pläne sehen alle ziemlich vernünftig aus, aber es gibt einen Haken. Spiritual Singles erhebt eine Gebühr für die umfassenderen astrologischen Berichte. Zehn Berichte würden Ihnen 44 Dollar zurückbringen. Sechs Berichte kosten 33 US-Dollar, drei 22 US-Dollar und einer kostet einen US-Dollar.

Preise und Vorteile für spirituelle Singles

Hilfe Unterstützung

Mitglieder, die technischen Support suchen, können eine Nachricht an [email protected] senden. Bei Fragen zur Rechnungsstellung können Sie eine E-Mail an [email protected] senden.

Fragen und Antworten:

Ist Spiritual Singles sicher?

Was Singingseiten angeht, gibt es Spiritual Singles seit fast 20 Jahren und es ist eines der sichersten, die Sie finden können. Neben dem zuverlässigen Datenschutz gegen das Eindringen in die Website und schädlichen Code nehmen sie sich auch Zeit, um die Registrierungsdaten jedes neuen Mitglieds zu untersuchen, bevor sie genehmigt werden.

Ist Spiritual Singles eine echte Dating-Site?

Spiritual Singles ist eine gute Dating-Site, die sich an einen Nischenmarkt richtet. Es bietet Mitgliedern, die einen ganzheitlichen Lebensstil und spirituelle Überzeugungen haben, einen besonderen Service, der besser auf die Welt und andere um sie herum abgestimmt ist.

Wie benutzt man spirituelle Singles?

Mitglieder erstellen ein detailliertes Profil, mit dem die Matchmaking-Computerprogramme der Website mögliche Partner finden und bewerten können, wie kompatibel sie sind. Je höher die Bewertung von 0 bis 100 Prozent, die sie basierend auf Ihrem Profil erhalten, desto kompatibler sind sie für Sie.

Ist Spiritual Singles frei?

Spiritual Singles bietet neuen Mitgliedern einen kostenlosen Account und ist besser als eine Probezeit, um das Wasser sozusagen zu testen, bevor Sie eintauchen. Viele der Matchmaking-Funktionen stehen nicht zahlenden Benutzern offen, aber nur die zahlenden können sich miteinander vermischen.

Funktionieren Spiritual Singles wirklich?

Damit der Service funktioniert, müssten Sie wiederum die Arbeit leisten, damit die Matchmaking-Algorithmen kompatiblere Mitglieder für Sie finden können. Je höher die Anzahl der geeigneten Kandidaten ist, die Sie erhalten, desto größer sind die Chancen, diese besondere Person zu finden.

Schlussfolgerung

Es ist leicht zu verstehen, warum ein Großteil des Erfolgs von Singles auf der Suche nach einem lebenslangen Partner davon abhängt, wie vollständig ihr Profil ist. Es geht nicht nur darum, sich mit zufälligen Fremden zu vermischen. Es geht darum, sich so umfassend wie möglich zu präsentieren, damit Spiritual Singles die perfekte Übereinstimmung für Sie finden können. Und schon deshalb ist schon ihre Matchmaking-Software den Eintrittspreis wert.

Wenn alles gesagt und getan ist, werden sich die Sterne für diejenigen ausrichten, die bereit sind, die Arbeit in die Suche nach einem Seelenverwandten zu stecken. Spiritual Singles bietet nur die Werkzeuge, um Ihre Suche nach Romantik ein wenig zu erleichtern.

Empfohlene Websites

Guardian Soulmates
9.5
Testbericht Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
ChristianMingle
9.3
Testbericht Lesen
Single Parent Match
9.7
Testbericht Lesen
Interracial Cupid
8.6
Testbericht Lesen
MillionaireMatch
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Christian Cupid
8.6
Testbericht Lesen
TalkwithStranger
9.2
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/spiritual-singles-review/Spiritual Singles

Spiritual Singles Review – what do we know about it?

Spiritual Singles Review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 94%
Beauty 93%
Popular age 24-35
Profiles 2400000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Spiritual Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Signing up is free and better than free trials.
  • Their member profiles are thorough and extensive.
  • The matchmaking software they use is quite transparent and wide-ranging.
  • Their rating system helps identify the most compatible members at a glance.
  • They have very insightful compatibility and astrological reports.
  • There are always materials such as helpful dating tips and articles.
  • They have a very wide-ranging search engine.
Cons
  • Communication between members is only possible by paying for it.
  • The dating site needs a mobile app.
  • New users can’t access the free features before their profiles pass a strict approval process.
  • The number of ads flooding the site can be annoying.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Owner Jill Crosby launched SpiritualSingles.com in 2000 as a niche service for people who are having a difficult time finding their spiritual match on mainstream dating sites.

The website has been uniting singles together in romance and friendship and has almost two decades of experience under its belt. The membership base isn’t the largest, but it’s loyal, with an average of 2,500 new people joining each week.

Spiritual Singles and similar labels are riding on the network of CDN (Conscious Dating Network). It’s CDN that’s responsible for the online infrastructure and marketing of Spiritual Single’s service. That means there’s a shared membership between sites on that network, although many users are active on Spiritual Singles platform.

However, part of its success is due to referrals and numerous success stories from couples. That translates to customer satisfaction, which the site is very proud of. Spiritual Singles claims a conversion rate of more than 20% of registrants who opt for a paid membership.

Its most significant selling point has to be its matchmaking capabilities in finding singles who have harmonious energies, share the same values, beliefs, and holistic lifestyles. Their goal and focus are providing the ideal environment and the right tools to promote deeper connections that would lead to a lifetime companionship or marriage.

People are encouraged to keep an open mind, not only an open heart, to find more success in their love life. Spiritual Singles expects all members in its diverse community to respect one another since spirituality isn’t the same for everyone.

You can read our review of Spiritual Singles to see if it’s the gateway to your potential partner’s soul.

How does Spiritual Singles work?

People who join Spiritual Singles are spiritually awake and looking for like-minded individuals. The first thing that they’ll need is a profile where they can share personal facts and describe their ideal match. After completing a profile, one can begin searching for that person.

With a standard membership, you can perform a quick search by choosing criteria like the gender, age range, or location. There are also searches by Username, Online Now, and Keyword options. More specific results are possible by setting your Matchmaker Preferences in your profile like exercise frequency, weight range, body type, hair, astrological sign, language, and more.

Furthermore, you have control of the results with options for a Basic View, Detailed View, or Gallery View, that all show the percentage of your compatibility with a member. From a Basic and Detailed View, you can chat with anyone online or send a message.

Once suitable candidates emerge, you can send an icebreaker to each of them called a Quick Hello from a selection of pre-written greetings. There’s an “Interested” button on a member’s page that serves as a notification that you’re attracted to that person.

Interestingly, you can also read a Passion, Love, or Sun report, which gives a good idea of a member’s sexual style, love nature, and core nature. Users can then decide if they want to add the person to their Interest or Favorites lists or block them entirely.

To learn more about members, you can view their Romantic Personality Profile, Romantic Forecast, and Life Forecast. Aside from helping manage these reports, a Control Panel also shows who viewed your profile, made you their favorite, sent an Interest, or greeted you with a New Hello.

Despite all of these features, members won’t get anywhere with anyone unless they upgrade to a premium account. While free members can only reply to messages, paying members can send unlimited messages and not more than 50 emails daily. They also have the privilege to upload 20 photos and two videos.

Other unique features for premium members are astrological reports like Romantic Compatibility for Couples, Romantic Forecast for New Couples, and even New Couples Planetary Compatibility. With these reports, you can find a potential romantic relationship with different individuals in various ways.

How does Spiritual Singles work?

Registration – is it really easy?

There’s more to signing up with Spiritual Singles than the typical username and password, plus a few other requirements. It takes less than twenty minutes to complete all of the necessary fields to make the service work. On the Home page, left-click on “Quick Join” to start the registration process.

Firstly, there’s a “Your Credentials” step that asks for your username, password, and email address. You also confirm your gender (male, female, trans “M to F” or vice versa, or intersex), sexual preference (straight, lesbian or gay, bisexual, pansexual, or asexual), and the age range of a potential partner (18-99). There’s a field to pick which country (including all countries), locale, and zip code to search.

After that, there’s “The Basics” where you fill in your first and last name, location, birthday, and add a custom tagline.

Next is the “About You” part with 27 multiple choice questions to answer. Here, the answers that users give will form a clear picture of themselves, especially their spirituality, diet, lifestyle, and even eco-friendliness. All of this personal information will go a long way in helping Spiritual Singles find suitable matches for you.

Following this, users will then upload their profile photo. There’s a text field where they can describe themselves in more detail, such as their personality, attitude, and beliefs, and passions. All of these will show up in your profile for other members to examine.

After left-clicking on “Finish,” users will be instantly redirected to their pages. They’ll also get a notification that their profile will remain hidden while it undergoes a check and is approved. The whole process could take from one to several hours before you receive an email confirmation.

Once that’s over with, you can access all the free features of the site available to non-paying members.

Spiritual Singles Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The color theme of the website is a mostly white background with a few blue highlights here and there. The overall impression it gives is rather bright and pleasant but a bit dated. On the homepage, there are several photos of beautiful couples adding to the agreeable mood.

Despite its not-so-modern look, Spiritual Singles does have a pretty good layout and structure. No one would get lost navigating the user interface even for older folks who may not be technically inclined. The website has stuck with the same tried and tested functionality for many years because it works well.

It would only take a while to get the hang of using all the services and features at your disposal. It may seem a bit overwhelming at first, but once you get through the many details of creating a profile, you’ll quickly appreciate how necessary it is. The site has an abundance of compatibility reports and ratings, profile comparisons, and matchmaking algorithms.

It’s easy to understand how they use this full information, so there are more variables that their computers can work with to get it right. The ways they show their results are transparent and detailed, and it makes sense why the paired members would be a closer spiritual match.

There’s also an Events option on the menu bar where they post the schedules of classes, workshops, and retreats in different locations around the world.

Spiritual Singles What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

We can’t emphasize enough how important it is to take the time and effort on the profile creation process for better results. The starting profile that they provide free members can be impressive, but it doesn’t end there.

Many sites wouldn’t even prioritize this aspect of their membership, so what you get from them is a mere database of contacts that only scratches the surface. These in-depth profiles from Spiritual Singles take so much of the guesswork out of the dating and matchmaking process.

To get a quality match for yourself, they’ll demand a quality effort from you from the beginning, which shows just how serious they take their service. As a result, the compatibility and even sexual intimacy tests help members zero in on the right person for them.

All the other astrological reports are just the cherries on top. Aside from the information you fill out, the quality of your profile photos can go a long way to get prospects to respond to your advances. Users can also add a brief but engaging video that can enhance their appeal on the platform.

Members also have the opportunity of writing a more personal description listing their character traits, personality quirks, or anything that would present themselves in a more favorable light.

Another cool addition to Spiritual Single profiles is the “Compare” feature. Here a member can view another person’s profile side-by-side with his or hers. This feature will brightly highlight all the similarities between the two and calculate a compatibility rating.

If that’s not enough, there’s also the “Match Questions” feature. Members viewing another person’s profile would only see the questions that they gave the same answer to during the profile creation process.

Spiritual Singles Let's talk about profile quality

The mobile application

With its long experience in the business, one would think that Spiritual Singles will have a mobile app by now. Nevertheless, it recently came up with a new mobile-friendly version of the website. Oddly, it seemed to have done away with the lengthy sign-up process to attract more singles.

Members can still fill out their profiles later on, but it has resulted in more unfinished profiles. It means their accounts will be less effective in helping them land a date with someone spiritually compatible. Also, more committed members gravitate more towards higher quality and complete profiles.

Safety & security

Site administrators pore through each new profile before they’re approved. That’s why registration could take a day or two to complete. Users can also rest assured that Spiritual Singles won’t share their details outside of the platform. This privacy policy is explained fully on the Terms and Conditions.

Since a diverse number of beliefs and sexual orientations are allowed, the site encourages all its members to keep an open mind and be respectful of one another. In its long years of experience in the dating scene, Spiritual Singles hasn’t had much of an issue with member privacy.

The website is also adequately protected from hackers and harmful programs.

Spiritual Singles The mobile application

Pricing and benefits

Free to members

Since many of the features are free, you’ll see them in the premium packages, and it’s good to know what these freebies are. For starters, standard members can upload only two pictures and a video, but they have unlimited browsing access.

With a free membership, one can also see who’s online, and show any of them interest with a Quick Hello. Free members can save a profile to a Favorite list and instant message people who instant messaged them. They can also receive matches based on the preferences they put in their profile. Aside from that, they’re also allowed to use the Match Questions feature and view simple astrological data of others.

Paid-for features

In addition to the freebies, paying members can respond to messages, and start communications with others by sending up to 50 daily messages. They can also attach images to those messages. There’s no limit to initiating instant messages.

They can also upload as many as 20 photos and more than two videos to their profiles. Furthermore, they can examine a more comprehensive astrological report on others.

The only way to meet and socialize with members at length is with a paid membership. It would be almost impossible for someone to get close to anyone they like without the necessary message and chat features. Other rivals seeking the affection of the same person would most likely beat you to it.

Subscribing to one of three membership plans would unlock all those hindrances and give you a chance with a possible mate. These are the plans they offer.

  • One month – $23
  • Three months – $39
  • Six months – $72

These plans all look quite reasonable, but there’s a catch. Spiritual Singles charges a fee for the more comprehensive astrological reports. Ten reports would set you back $44. Six reports go for $33, three for $22, and one costs a dollar.

Spiritual Singles Pricing and benefits

Help & support

Members looking for technical support can send a message to [email protected] Those with billing questions can email billi[email protected]

Q&A:

Is Spiritual Singles safe?

As far as dating sites go, Spiritual Singles has been around for almost 20 years and is one of the safest you can find. Apart from the reliable data protection against site intrusion and harmful code, they also take time to study each new member’s registration data before they’re approved.

Is Spiritual Singles a real dating site?

Spiritual Singles is a good dating site that caters to a niche market. It provides a specific service to members who have holistic lifestyles and spiritual beliefs more tuned in with the world and others around them.

How to use Spiritual Singles?

Members create a detailed profile that enables the website’s matchmaking computer programs to find and rate possible partners on how compatible they are. The higher the rating from 0-100 percent they get based on your profile, the more compatible they are to you.

Is Spiritual Singles free?

Spiritual Singles provides a free account to new members and is better than a trial period for testing the waters, so to speak, before you dive in. Many of the matchmaking features will be open to non-paying users, but only the paying ones can mingle with each other.

Does Spiritual Singles really work?

To make the service work, you, in turn, would have to put in the work so that their matchmaking algorithms can find more compatible members for you. The higher the number of suitable candidates you’re presented with, the more chances you’ll get to find that special someone.

Conclusion

It’s easy to see why a lot of the success of singles on the hunt for a lifelong partner rides on how complete their profile is. It’s not just about mingling with random strangers. It’s about presenting yourself as comprehensively as you can so that Spiritual Singles can find the perfect possible match for you. And for this reason, their matchmaking software alone is already worth the price of admission.

When all’s said and done, stars will align for those willing to put the work in finding a soulmate. Spiritual Singles only provides the tools to make your quest for romance a little easier.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bronymate
9.6
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
ChristianMingle
9.3
Read More
Dine App
9.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FilipinoCupid
9.4
Read More
Fetlife
6.8
Read More
Guardian Soulmates
9.5
Read More
Interracial Cupid
8.6
Read More
Instabang
9.6
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
Lumen App
9.2
Read More
Minichat
9.8
Read More
MillionaireMatch
9.3
Read More
OMGChat
9.2
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Quickflirt
9.3
Read More
Single Parent Match
9.7
Read More
Single Muslim
9.3
Read More
SwingTowns
9.1
Read More
TalkwithStranger
9.2
Read More
Ukraine Date
8.7
Read More
Uberhorny
9.5
Read More
Submit your review
Rating: