0%
https://datingranking.net/de/chatavenue-review/ChatAvenue

ChatAvenue im Test 2020

ChatAvenue im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 5.450.000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

ChatAvenue Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Popularität ist enorm, weil es eine der ältesten Chat-Plattformen ist
  • Video, Audio und Fotos können gesendet werden
  • Gut geschützte Chatrooms unter Aufsicht eines Moderators oder Administrators
  • Hat Platz für alle, von Kindern bis zu Sex-Chats
  • Fragen nach elterlichen Berechtigungen für Videospiele können keine Abschnitte, Kinder-, Jungen- und Mädchen-Chat-Bereiche
  • Altersbeschränkte Zimmer
  • Vulgarität ist nicht erlaubt
  • Cam Sex ist nicht erlaubt. Beschwerden werden an Ihren Diensteanbieter gesendet, was zu Konsequenzen führen kann
  • Moderatoren und Administratoren kümmern sich um die Mobber und unangemessenen Aussagen, die sie gemacht haben
Nachteile
  • Es ist schwierig, mit dem Gespräch Schritt zu halten, da viele Leute zufällig sprechen!
  • Einige Bewertungen sagen, dass die Moderatoren gruselig sind
  • Es ist am besten, wenn Ihre persönlichen Daten nicht auf der Plattform geteilt werden, da dies das Risiko von Cyberkriminalität erhöht
  • Frauen sollten vorsichtig sein, denn Männer könnten sich einfach auf dich werfen!
  • Überprüfungszustände: Wenn Sie ein allgemeines Mitglied und kein VIP sind, werden Sie gemobbt
  • Sie können nicht teilnehmen, wenn Sie nicht 13+ für die Kinder- und 18+ Erwachsenengruppe sind
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Willkommen an Bord aller! Heute werden wir die ältesten Online-Dating-Sites überprüfen. ChatAvenue wurde im Jahr 2000 gestartet und hat sich als älteste Chat-Webanwendung in der Geschichte des Online-Chats etabliert.

Mit 19 verschiedenen Chatrooms bietet Ihnen ChatAvenue einen exklusiven Chatroom für bestimmte Altersgruppen und Geschlechtspräferenzen. Die Chatrooms sind:

  • Kamerachat
  • Jungen unterhalten sich
  • Chat für Erwachsene
  • Dating-Chat
  • College-Chat
  • Live-Chat
  • Kinderchat
  • Lesben Chat
  • Teen Chats
  • Videospiel-Chats
  • Sport-Chat
  • Mobiler Chat
  • Musik-Chat
  • Singles chatten
  • Allgemeiner Chat
  • Homosexuell Chat
  • Dating-Chat
  • Sex Chat.

Mit ChatAvenue können Sie mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt treten. Es ist keine Registrierung erforderlich. Sie müssen sich nur anmelden und trotzdem mit dem Chatten beginnen. Es gibt verschiedene Räume für Sets nach Alter, Ziel, Geschlechtspräferenz und Rasse. Versuchen Sie, sich auf die neueste Technologie für Live-Text, Audio und auch Video zu aktualisieren. Mit ChatAvenue können Sie mithilfe der SMS-Funktion an der Konversation teilnehmen. Sie können sogar Cam-Stream auf dieser außergewöhnlichen Dating-Website! Sie können mit jemandem sprechen, den Sie kennen, oder nur mit einem Fremden, und sich über Sie informieren. Achten Sie immer darauf, keine persönlichen Informationen an Fremde weiterzugeben (z. B. Adresse oder Informationen zu Ihrer Schule, Ihrem Büro oder zu Hause).

Service Review

ChatAvenue bietet allen einen kostenlosen Service. Sie können Freunde auf der ganzen Welt finden, ohne einen einzigen Cent für die Registrierung zu bezahlen. Android, iPhone und Web unterstützen es. Sie können Ihr Tablet, Telefon oder Computer verwenden, um jederzeit und überall an ChatAvenue teilzunehmen.

Sorgen Sie sich um die Sicherheit? Mach dir keine Sorgen mehr. ChatAvenue ist seit 20 Jahren im Geschäft. Seit Beginn ihrer Website bieten sie ihren Benutzern Support und Sicherheit. ChatAvenue priorisiert die Sicherheitsfunktion. Jeder Chatraum hat Sicherheitsmoderatoren, die Tag und Nacht arbeiten, um die Chaträume zu schützen. Junge Mädchen und Jungen werden ermutigt, sich vor dem Beitritt zur Plattform von den Eltern beraten zu lassen.

ChatAvenue fordert alle Benutzer auf, ihre Bedingungen und Richtlinien gründlich zu lesen, bevor sie sich ihrem Chatroom anschließen. Sobald Sie auf Gemeinheit, Unsinn, seltsame Dinge und verdächtige Menschen stoßen, melden Sie sie. Die Raummoderatoren oder der Administrator werden sofort gegen sie vorgehen. Es ist eine gesunde Bewertung; Lassen Sie uns eine detaillierte Analyse durchführen.

Wie funktioniert ChatAvenue?

Wie funktioniert ChatAvenue?

Der Prozess, mit dem ChatAvenue funktioniert, ist unkompliziert. Melden Sie sich an, melden Sie sich an und beginnen Sie mit dem Chatten. Dazwischen gibt es verschiedene Regeln und Vorschriften, die von ChatAvenue selbst und dem Gruppenmoderator auferlegt werden und die Sie unbedingt befolgen müssen. Andernfalls werden Sie möglicherweise aus der Gruppe ausgeschlossen.

Um private Nachrichten genießen zu können, müssen Sie sich bei ChatAvenue registrieren. Die Nachrichten im privaten Chat bleiben nur 24 Stunden lang. ChatAvenue empfiehlt die Verwendung eines Chrome-Browsers für eine bessere Benutzererfahrung. Ansonsten kann Safari, Firefox, Explorer alles verwendet werden, um die Site zu betreiben.

Es gibt eine VIP-Aktualisierung, Sie können sie entweder aktivieren oder verlassen. Der Gruppenmoderator oder der Administrator listet den Preis für diesen Service auf. Wenn Sie die zusätzliche Funktion nutzen möchten, sollte ein VIP-Upgrade in Betracht gezogen werden. Um mehr über das VIP-Upgrade zu erfahren, können Sie den von ChatAvenue bereitgestellten Link auf dieser offiziellen Website besuchen.

ChatAvenue ist einer der reibungslosesten Online-Chatrooms mit vielen kostenlosen Funktionen und Tausenden von Freunden auf der ganzen Welt. Alle diese Einrichtungen sind nur kostenlos!

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Ja, es ist eines der einfachsten, da der Wille zur Registrierung in Ihrer Hand liegt. Sie möchten sich möglicherweise bei ChatAvenue registrieren oder nicht, aber Sie können trotzdem auf die Chatrooms zugreifen und sind kostenlos. Sie können den Chatraum ohne Registrierung als Gast-Login betreten.

Sie müssen Ihre E-Mail-ID angeben, einen Benutzernamen und ein Passwort auswählen, um sich bei ChatAvenue zu registrieren. Verwenden Sie diese Registrierungsdaten, um sich in Zimmern anzumelden. Es wird auch Raumkennwörter geben!

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Bereits im Jahr 2000, als Chat Avenue gestartet wurde, verwendete ChatAvenue die auf Java basierende DigiChat-Software und wurde schließlich auf Adobe Flash-basierte Software aktualisiert. Mit dem technologischen Fortschritt änderte ChatAvenue auch seine Technologie und hielt damit Schritt.

Es wurde auf einer einfachen Schnittstelle aufgebaut und weiß immer noch, dass die einfache Schnittstellenkultur unverändert bleibt. Es gibt verschiedene Chatrooms mit unterschiedlichen Emojis und Themen, die auf Ihrem Chartraumthema basieren. Jede Anweisung auf der Seite ist einfach und leicht zu verstehen. Das Vertrauen und die Regulierung des Chatrooms werden angezeigt, sobald Sie den Chatraum betreten. Es macht es funktionaler.

Benutzerfreundlichkeit

  • Zunächst müssen Sie den Chatroom auswählen, an dem Sie teilnehmen möchten. Wenn Sie auf Verbinden klicken, werden Sie von ChatAvenue nach einem Benutzernamen gefragt, das Feld ausgefüllt, auf OK geklickt und der Chatraum erfolgreich betreten. Sehen Sie, es ist so einfach.
  • Wenn Sie auf Räume klicken, können Sie verschiedene von den Benutzern erstellte Räume beobachten. Wenn Sie diesen Räumen beitreten möchten, müssen Sie den Gruppenadministrator fragen, da einige möglicherweise kennwortgeschützt sind.
  • Das Anpassen Ihres Chatroom-Fensters ist ebenfalls sehr einfach. Klicken Sie einfach auf Einstellungen, klicken Sie auf die Tabelle, oben auf die Änderungsschriftarten, die Bildlaufgeschwindigkeit usw.
Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Da für ChatAvenue keine persönlichen Daten oder eine Registrierung erforderlich sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass einige Profile gefälscht sind. Dafür gibt es keine Garantie. Die einzigen Informationen, die benötigt werden, sind Benutzername, Geschlecht, Alter, Beschreibungsseite und Online-Status. Daher wird nicht jedes Profil streng überprüft.

Es kann jeweils nur ein Profilbild hochgeladen werden. Sie können Personen aus der Benutzerliste „Ich bin als Ihr Freund“ hinzufügen, wenn Sie sie interessant finden. Außerdem berichteten die Benutzer, dass einige Profile gefälscht sind und dazu dienen, Frauen und Kinder zu belästigen. Um diese Profile zu stoppen, müssen Sie die Schaltfläche „Benutzer markieren“ verwenden. Eine gute Nachricht ist, dass ChatAvenue die IP-Adresse des Benutzers speichert, obwohl er die Konten nicht überprüft. Auf diese Weise erreichen sie Ihren Internetprovider und reichen eine Beschwerde gegen Sie und Ihre unangemessenen Aktivitäten auf der Plattform ein. Die IP kann gegen Sie vorgehen, indem sie Sie für einen begrenzten Zeitraum von der Website verbietet oder sogar ein lebenslanges Verbot verhängt.

Um persönlich mit jemandem zu chatten, müssen Sie ein Konto erstellen. Sie können dies nicht einfach tun, indem Sie sich als Gastbenutzer anmelden. Chatroom-Konversationen sind themenbasiert, obwohl einige Beiträge je nach verwendetem Raum sexuell explizit sein können.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung kann kostenlos heruntergeladen und von Android-Handys, iPhone, Tablets, Computern usw. aus betrieben werden. Es ist einfach und reibungslos. Es ist keine Registrierung erforderlich, um die Dienste nutzen zu können. Der Raum besteht je nach Spitzenzeit aus ca. 10 bis 100 Benutzern.

Für die Registrierung bei ChatAvenue sind keine Telefonnummern, Adressnachweise usw. erforderlich. Wenn jemand versucht, die Chatrooms zu haben, wird das jeweilige Profil dauerhaft gesperrt. Wenn Sie 13+ sind, können Sie nur dann den Chatraum betreten.

  • Sie können Ihre besonderen Momente an der Wand teilen.
  • Erstellen Sie Ihre Freundesliste basierend auf Ihrem Urteilsvermögen.
  • ChatAvenue verfügt über einen voll ausgestatteten Radiosender, den Sie beim Chatten nutzen können.
  • Wählen Sie verschiedene Chatrooms aus, wenn Ihnen der aktuelle Chatraum im von ChatAvenue bereitgestellten Menü nicht gefällt.
Sicherheit

Sicherheit

ChatAvenue ist eine sichere Plattform für Einzelpersonen, um mit zufälligen Personen ins Gespräch zu kommen. Da es sich um eine Online-Plattform handelt, kann es auch zu Sicherheitsbedrohungen kommen. ChatAvenue ist immer bereit, um Vorsichtsmaßnahmen gegen Bedrohungen zu treffen und Unterstützung zu bieten, wenn Ihre Sicherheit gefährdet ist.

  • Wie markiere ich einen Benutzer?

Mit der Schaltfläche „flagUser“ können Sie jederzeit über jedes Profil berichten. Sie können die Messenger ausgewählter Benutzer markieren, indem Sie das Chatter und die Schaltfläche zum Markieren markieren.

  • Wie blockiere ich einen Benutzer?

Sie können den Bildschirmnamen des Benutzers aus der Benutzerliste auswählen und ihn durch Klicken auf die Option „Blockieren“ blockieren. Sie können einen Benutzer daran hindern, Ihnen eine SMS zu schreiben, wenn Sie seine / ihre Wörter für unangemessen, missbräuchlich, explizit usw. halten.

  • Wie lange wird ein Benutzer gesperrt, wenn er gemeldet wird?

Je nach Verbrechen entscheiden die Moderatoren über die Bestrafung des Verbots. Wenn die Straftat minimal ist, wird ein Benutzer für ein oder zwei Stunden oder länger gesperrt. Mit abscheulichen Verbrechen und Cyberbullies, Leckereien, werden Sie für immer verboten!

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

„Freundschaft hat keinen Preis“, und ChatAvenue folgt strikt der Regel. Für die Teilnahme an den Chatrooms wird Ihnen kein Cent berechnet. Die Registrierung ist kostenlos mit einer Gast-Login-Funktion, wodurch die sofortige Registrierung entfällt.

Leistungen

Wie wir bereits wissen, braucht ChatAvenue kein Geld. Sie bieten auch Vorteile für die Benutzer.

  • Benutzer können ohne Registrierung an Chatroom-Gesprächen teilnehmen.
  • Erstelle kostenlos ein Konto.
  • Sie können Personen als Freunde hinzufügen.
  • Senden Sie private Nachrichten.
  • Starten Sie ein privates Gespräch außerhalb der Gruppe.
  • Sie können Ihre Avatare ändern.
  • Senden Sie Flüstern kostenlos.
  • Begeisterte und reaktionsschnelle Mitglieder.
  • Einfaches Design sorgt für Benutzerfreundlichkeit und reibungsloses Funktionieren.
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

ChatAvenue berücksichtigt alle Probleme, auf die Sie möglicherweise stoßen. Um ihnen gründlich zu helfen, haben sie „Kontakt“, „Blog“, „Chat-Räume“ und „FAQs“ eingerichtet, damit Sie die Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen besser verstehen. Auf diesen zuvor genannten Seiten können Sie auch technische Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist eine der ältesten Sehenswürdigkeiten. Werden sie Ihren Service nur beiläufig in Anspruch nehmen?

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Lassen Sie uns ein paar Fragen beantworten, die Sie gerade haben. Lesen Sie die Bewertungen unserer Experten.

Ist ChatAvenue sicher?

Ja, so ist es. Lesen Sie die Bedingungen und Sicherheitsanweisungen sorgfältig durch, bevor Sie die Plattform betreten. Die Moderatoren und Administratoren jedes Chatrooms kümmern sich um die Schänder, Täter oder Personen, die unangemessene Dinge posten oder kommentieren. Sie müssen das Profil melden und Ihre Arbeit ist erledigt.

Ist ChatAvenue eine echte Dating-Site?

Sie lesen die richtige Bewertung, wenn Sie an eine Dating-Site denken, die nur für Männer oder Frauen oder Männer oder Frauen für Frauen geeignet ist. ChatAvenue hat alles auf einmal. Sie können sich mit den Leuten verabreden, mit denen Sie gerne chatten. Es gibt einen anderen Chatraum für Dating, Sex-Chats, schwule Männer und Lesben. Ja, daher lautet Ihre Antwort auf die Frage. Ja, es ist eine Dating-Site mit zusätzlichen Funktionen.

ChatAvenue bietet auch Zimmer für Kinder, Mädchen und Jungen. Kleine Kerle können über Cartoons, Hausaufgaben, Schule usw. sprechen. Offensichtlich wird Kindern empfohlen, sich beim Betreten des Chatrooms an die Eltern zu wenden. Es gibt auch Platz für Videospielliebhaber. Es ist einer der unglaublichsten Chatrooms, je nachdem, wo sich Spieler treffen und Spaß haben.

Wenn Sie um Sicherheit bitten, lassen Sie sich von uns an die oben genannten Sicherheitshinweise und Richtlinien zu ChatAvenue erinnern (gehen Sie diese durch).

Wie benutze ich ChatAvenue?

Öffnen Sie den Weblink oder laden Sie das Antragsformular herunter, das die mobile App speichert. Jetzt können Sie sich registrieren, si, anmelden, anmelden oder die Funktion „Als Gast anmelden“ verwenden. Sobald Sie eintreten, können Sie verschiedene bereits vorhandene Gruppen sehen. Wählen Sie diejenige aus, der Sie beitreten möchten, und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Sobald Sie einen Eintrag anfordern, werden Sie vom Moderator oder Administrator zugelassen. Jede Gruppe hat ihre eindeutigen Passwörter, um die Gruppe vor Hackerangriffen zu schützen. Das war’s, fang jetzt an zu chatten!

Ist ChatAvenue kostenlos?

Ja absolut. ChatAvenue bietet jedem Einzelnen, der zu einer Klasse, Rasse, Geschlecht oder dem Alter gehört, die Möglichkeit, kostenlos am Chatroom teilzunehmen. Sie können auch in den privaten Chat-Modus wechseln!

Funktioniert ChatAvenue wirklich?

Ja, das tut es. Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei nicht nur um eine Dating-Site. Es gibt noch viele weitere Funktionen zu entdecken. Wenn Sie über 18 Jahre alt sind, können Sie College-Gruppen, Dating-Gruppen, Live-Chat-Gruppen, Zoll-Gruppen, Sex-Chat-Gruppen usw. beitreten. Ab 13 Jahren stehen Gruppen wie Kindergruppen, Spielegruppen, Videospielgruppen usw. zur Verfügung.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Sind Sie gekommen, um die Rezension mit ein wenig Erwartung zu lesen? Was nimmst du zurück? Ist es nicht eine verdammt gute Erfahrung? ChatAvenue ist seit 20 Jahren auf dem Markt und bietet Dinge, nach denen Sie gefragt haben, und auch Dinge, nach denen Sie nicht gefragt haben. Sie erhalten Termine zusammen mit Freunden und eine Plattform, um sich zu unterhalten. Wenn Sie glauben, an Depressionen zu leiden, können Sie Hilfe lesen, wenn Sie mit Menschen sprechen. Chatrooms helfen Ihnen dabei, Probleme zu lösen, die zu persönlichem Schaden führen können.

ChatAvenue wird mit einer kostenlosen Registrierung und einem Gast-Login geliefert, wenn Sie im Moment nicht interessiert sind. Sie können in Gruppenchats sprechen und gleichzeitig in den persönlichen Chatraum wechseln, wenn Sie sich mit dem Einzelnen wohl fühlen. Wenn Sie eine Bedrohung, ein Fehlverhalten oder einen Missbrauch vermuten, melden Sie die Person. Es wird nicht nur Ihnen, sondern auch den wahrscheinlichen Opfern helfen.

Wenn Sie möchten, können Sie sich mit Personen aus der Hutschachtel anfreunden. Sobald Sie den Chatraum mit dem einfachsten Registrierungsprozess betreten, können Sie auf die Einrichtungen zugreifen, die ChatAvenue seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt. Selbst wenn Sie ein Gast-Login sind, werden Sie die Privilegien genießen.

Springen Sie nicht in kurzer Zeit zu dem Schluss, denn die Person, mit der Sie sprechen, könnte ein Verbrecher sein. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre persönlichen Daten von der Szene fernzuhalten. Es ist eine globale Plattform für alle, die beitreten möchten. Daher ist es klar, dass die Sicherheit allein in Ihrer Hand liegt.

Video-Chats sind für einige Räume in allen Chaträumen verfügbar. Audio-Chat und persönliche Nachrichten sind verfügbar.

EndNote

Wenn wir den Übersichtsartikel abschließen, können wir sagen, dass ChatAvenue ein Chatraum für alle ist, die zufällige Freunde ohne ernsthafte Anhänge finden möchten. Möchtest du lässig schleudern? Es ist die perfekte Software.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chatavenue-review/ChatAvenue

ChatAvenue Review – What do We Know About It?

ChatAvenue Review – What do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 5.450.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

ChatAvenue users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The popularity is tremendous because it is one of the oldest chatting platforms
  • Video, audio, and photos can be sent
  • Well protected chat rooms, with the supervision of moderator or administrator
  • Has room for all, from kids to sex chats
  • Asks for parental permissions for video games cannot sections, kids, boys, and girls chat sections
  • Age-restricted rooms
  • Vulgarity is not allowed
  • Cam sex is not allowed. Complaints will be sent to your service provider, and this might lead to consequences
  • Moderators and administrators will take care of the bullies and inappropriate statements made by them
Cons
  • Hard to keep up with the conversation because many people are talking randomly!
  • Some reviews say the moderators are creepy
  • It would be best if your personal information is not shared on the platform because it increases the risk of cybercrime
  • Women should be careful because guys might just throw themselves at you!
  • Review states, if you are a general member, not a VIP, you will be subjected to bullies
  • You won't be able to enter if you are not 13+ for the kid's and 18+ adult groups
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Welcome aboard all! Today we will be reviewing the oldest online dating sites. Launched in 2000, ChatAvenue has placed itself to become the oldest chatting web application in the history of online chatting.

With 19 different chat rooms, ChatAvenue offers you an exclusive chatroom for specific age groups and gender preferences. The chat rooms are:

  • Cam chat
  • Boys chat
  • Adult chat
  • Dating chat
  • College chat
  • Live chat
  • Kids’ chat
  • Lesbian chat
  • Teen chats
  • Video game chats
  • Sports chat
  • Mobile chat
  • Music chat
  • Singles chat
  • General chat
  • Gay chat
  • Dating chat
  • Sex chat.

ChatAvenue allows you to connect with people from all over the world. It does not need any registration, you just sign in and start chatting anyway. There are different rooms for sets according to age, aim, gender preference, and race. Try to have upgraded themselves to the latest technology involved in the live text, audio, and also video. ChatAvenue allows you to participate in the conversation using the text message feature. You can even cam stream on this extraordinary dating website! You can talk to someone you know or just a stranger and open up about you. Always be careful not to share any personal information with any stranger (like address, or give information about your school, office, or home).

Service Review

ChatAvenue offers a free service to all. You can make friends all over the world without paying a single penny for registration. Android, iPhone, and Web support it. You can use your tablet, phone, or computer to join ChatAvenue anytime, anywhere.

Are you worried about safety? Well, worry no more. ChatAvenue has been in the business for 20 years. From the beginning of their website, they have been providing support and security to their users. ChatAvenue prioritizes the security feature. Every chat room has security moderators who work day and night to keep the chat rooms protected. Young girls and boys are encouraged to take parental guidance before joining the platform.

ChatAvenue requests all its users to read their terms and policies thoroughly before joining their chatroom. As soon as you encounter vulgarity, nonsense, weird stuff, and suspicious people, report them. The room moderators or the administrator will take action against them immediately. It is a wholesome review; let us get into a detailed analysis.

How does ChatAvenue work

How does ChatAvenue work?

The process by which ChatAvenue works is straightforward. Login, sign up, and start chatting, but in between, there are various rules and regulations imposed by ChatAvenue itself and also the group moderator that you need to follow strictly. Otherwise, you might be cast out from the group.

To enjoy private messages, you will have to register with ChatAvenue. The messages in private chat stay for 24 hours only. ChatAvenue encourages the use of chrome browser for a better experience. Otherwise safari, firefox, explorer anything can be used to operate the site.

There is a VIP up-gradation, you can either opt it or leave it. The group moderator or the administrator lists the price of this service. If you wish to enjoy the additional feature, a VIP upgrade should be considered. To know more about the VIP upgrade, you can visit the link provided by ChatAvenue on this official website.

ChatAvenue is one of the smoothest online chat rooms with loads of free features and thousands of friends across the globe. All these facilities are just for free!

Registration - Is It Really Easy

Registration – Is It Really Easy?

Yes, it is one of the easiest because the will for registration lies in your hand, you may or may not wish to register at ChatAvenue, but you can still have access to the chatrooms and be free of cost. You can enter the chat room without registration as a guest login.

You need to provide your mail ID, select a username and password to register to ChatAvenue. Use this registration details to log in to rooms; there will be room passwords too!

What About Design and Usability?

Back in 2000, when Chat Avenue was launched, ChatAvenue was using the DigiChat software based on java, then eventually, it upgraded to Adobe Flash-based software. Then with technological advancements, ChatAvenue also changed its technology, keeping pace with it.

It was built on a simple interface and still knows it holds the simple interface culture unchanged. There are various chat rooms with different emojis and themes based on your chart room topic. Every instruction on the page is simple and easy to understand. The reliance and regulation of the chatroom pop up as soon as you enter the chat room. It makes it more functional.

Usability

  • Initially, you have to select the chatroom you are interested in joining in. When you click connect, ChatAvenue will ask you for a username, fill the box, click Ok, and have successfully entered the chat room. See, it is this easy.
  • When you click on Rooms, you will be able to observe different rooms created by the users. If you wish to join those rooms, you need to ask the group administrator because some might be password protected.
  • Customizing your chat room window is also very easy, just click on Settings, click the table, top of the change fonts, scroll speed, etc.
Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

As ChatAvenue does not require any personal information, even a registration, there is a high chance that some profiles might be fake. There is no guarantee to that. The only information needed are usernames, gender, age, description page, and online status is indicated. Therefore, every profile is not strictly verified.

Only one profile picture can be uploaded at a time. You can add people from the list of users, “I’m as your friend” when you find them interesting. Also, the users reported, some profiles are fake and are used to molest women and children. To stop these profiles, you need to use the “flag user” button. One good news is that ChatAvenue stores the user’s IP address even though they don’t verify the accounts. It is how they reach your Internet provider and lodges a complaint against you and your inappropriate activities on the platform. The IP can take action against you by banning you from the website for a limited period of time or even a lifetime ban.

To chat personally with someone, you will have to create an account; you cannot do it just by logging in as a guest user. Chat room conversations are topic-based, though some posts might be sexually explicit depending on the room you are using.

The Mobile Application

The Mobile Application

The mobile application can be downloaded free and can be operated from Android phones, iPhone, tablets, computers, etc. It is easy and smooth going. No registration is required to enjoy the services. The room consists of about 10 to 100 users depending on the peak time.

No phone numbers, address proofs, etc. required to register at ChatAvenue. If anyone tries to have the chat rooms, a permanent ban will be applied to the particular profile. If you are 13+, only then you can enter the chat room.

  • You can share your special moments on the wall.
  • Create your friend list based on your judgment.
  • ChatAvenue has a fully-featured radio station, which can be enjoyed while chatting.
  • Select different chat rooms if you don’t like the present chat room form the down menu provided by ChatAvenue.
Safety & Security

Safety & Security

ChatAvenue is a safe platform for individuals to get into conversations with random people. As this an online platform, there can be security threats too. To help you take precautions from the threats and also provide support if your security is compromised, ChatAvenue is always ready.

  • How to flag a user?

Using the “flagUser” button, you can report about any profile anytime. You can flag the messengers from selected users by highlighting the chatter and the flag button.

  • How to block a user?

You can select the user’s screen name from the user list and block it from clicking the “Block” option. You can block a user from texting you if you find his/their words inappropriate, abusive, explicit, etc.

  • How long will a user be banned if reported?

Depending on the crime, the moderators decide the punishment of the ban. If the offense is minimal, a user will be blocked for an hour or two or more. With heinous crimes and cyberbullies, treats, you will be banned for life!

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

“There is no price in friendship,” and ChatAvenue follows the rule strictly. You won’t be charged a penny for joining the chat rooms. The registration is free with a guest login facility, which eliminates the need for registration immediately.

Benefits

As we already know, ChatAvenue needs no money. Also, they come with benefits for the users.

  • Users can engage in chat rooms conversation without registration.
  • Create an account for free.
  • You can add people as friends.
  • Send private messages.
  • Start private conversation away from the group.
  • You can change your avatars.
  • Send whispers free.
  • Enthusiastic and responsive members.
  • Simple design makes the usability and smooth functioning.
Help & Support

Help & Support

ChatAvenue keeps in mind every issue you might come across, to help them thoroughly, they have set up the “Contact Us,” ” Blog,” “Chat Rooms” and “FAQs” to help you understand the policies and safety measures properly. You can also avail of technical help from these pages mentioned previously. It is one of the oldest sites, will they just take your service casually!

Q&A

Q&A

Let’s answer a few queries you might be having right now. Read the reviews from our experts.

Is ChatAvenue Safe?

Yes, it is. Read the terms and policies, security instructions carefully before entering the platform. The moderators and administrators of each chat room will take care of the molesters, abusers, or individuals who post or comment on inappropriate things. You need to report the profile, and your work is done.

Is ChatAvenue a Real Dating Site?

You are reading the right review if you think of a dating site that’s functional with just man or woman or man or woman to women. ChatAvenue has everything all at once. You can date with the people you love chatting with. There is a different chat room for dating, sex chats, gay men, and lesbians. Yes, therefore, your answer to the question is. Yes, it is a dating site with added features.

ChatAvenue also has rooms for kids, girls, and boys. Little fellas can talk about cartoons, homework, school, etc. obviously, kids are advised to take parental guidance whenever they enter the chat room. Also, there is room for video game lovers. It is one of the most incredible chat rooms, according to where gamers meet and have fun.

If you are asking for safety, let us remind you about the security notices and policies mentioned above about ChatAvenue (go through it).

How to Use ChatAvenue?

Open the web link or download the application form the mobile app stores. Now, to register, si, sign, in, or use the “login as guest” feature. Once you enter, you will be able to see different groups already existing. Choose the one you want to join and log in using your username and password. Once you request entry, the moderator or the administrator will let you in. Every group has its unique passwords to protect the group from being hacked. That’s it, start chatting now!

Is ChatAvenue Free?

Yes, absolutely. ChatAvenue provides a facility to every individual belonging to any class, race, sex, the age to join the chatroom free. Also, you can switch to private chat mode!

Does ChatAvenue Really Work?

Well, yes, it does. As we mentioned earlier, this isn’t just a dating site; it has many more features to explore. If you are 18+, you can join college groups dating groups, live chat groups, inches group, sex chat groups, etc. For 13+, groups like kids’ groups, games groups, video games groups, etc. groups are available.

Conclusion

Conclusion

Did you come to read the review with a little expectation? What are you taking back? Isn’t it one hell of an experience? ChatAvenue has been in the market for 20 years and provides things that you asked for and also things that you didn’t ask for. You will get dates along with friends and a platform to converse. Talking to people can read help if you think you are going through depression. Chat rooms help you overcome any issues that might lead to personal harm.

ChatAvenue comes with free registration and also a guest login if you are not interested at the moment. You can talk in group chats and, at the same time, shift to personal chatting space if you feel comfortable with the individual. Whenever you suspect any threat, misbehavior, abuse, report the person. It will help not only you but also the probable victims.

You can become friends with individuals from the hatbox box if you like. Once you enter the chat room with the easiest registration process, you can have access to the facilities provided by ChatAvenue to its members. Even if you are a guest login, you will enjoy the privileges.

Don’t jump into the conclusion in a short period, because the person you are talking to might be a criminal. Therefore, we recommend you keep your personal information out of the scene. It is a global platform for anyone who wishes to join. Hence, it’s clear the safety lies solely in your hand.

Video chats are available for a few rooms among all the chat rooms. Audio chat and personal messages are available.

EndNote

Well, by concluding the review article, we can say ChatAvenue is a chat room for everybody who wishes to make random friends without any serious attachments. Do you want to go for casual flings? It is the perfect software.

AfroIntroductions
9.3
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Chemistry
9.7
Read More
CountryMatch
9.2
Read More
EthiopianPersonals
6.2
Read More
HER Dating
7.8
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
LDS Planet
9.3
Read More
LittlePeopleMeet
9.1
Read More
NoStringsAttached
9.1
Read More
Muzmatch
9.1
Read More
SeekingArrangement
7.8
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
Submit your review
Rating: