0%
https://datingranking.net/de/badoo-review/Badoo

Badoo im Test 2020

Badoo  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 475.000.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Badoo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Badoo hat einen riesigen Benutzerpool. Es ist mühelos, jederzeit jemanden zu finden, mit dem man sich unterhalten kann, während es Mitglieder aller Rassen, Altersgruppen und Orientierungen gibt
  • Der Registrierungsprozess ist einfach und schnell.
  • Die App verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, einfache Suchoptionen und einige auszufüllende Profildetails
  • Badoo bietet eine sehr friedliche Umgebung. Niemand hier ist sehr besorgt über Dating, und vielleicht ist dies der beste Teil
Nachteile
  • Badoo ist nicht die beste Plattform für diejenigen, die eine Ehe und langfristige Beziehungen suchen. Die Plattform hat eher eine Hookup-Atmosphäre
  • Es bietet eine eingeschränkte Suchoption - schlägt nur die Mitglieder in Ihrer Nähe vor
  • Badoo bietet kostenlose Dienste an, aber diejenigen, die die Verwendung von Credits verlangen, sind sehr kostspielig. Glücklicherweise ist das grundlegende Messaging kostenlos
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Badoo ist mit mehr als 470 Millionen registrierten Mitgliedern eine Mischung aus einer Dating-Website und einer Plattform für soziale Netzwerke. Die romantikorientierte Plattform ist eine Straße, auf der Sie Termine finden, neue Freunde und sogar zukünftige Ehepartner treffen können. Badoo wird von einer umfangreichen Datenbank definiert und ist eine mobile Anwendung und eine Desktop-Site. Die App-Version ist beliebter und praktischer, obwohl beide ähnliche Funktionen haben.

Badoo befasst sich mit der Erstellung einer visuell auffälligen Seite, da die Bilder stärker betont werden als der Profilinhalt. Es ist möglich, ein leeres Konto zu haben und trotzdem Mitglieder für Sie zu interessieren, wenn Sie ein ansprechendes Foto haben. Der Grund dafür ist offensichtlich; Menschen haben kaum ein Interesse an langfristigen Beziehungen. Ein Großteil von ihnen ist Badoo für Gelegenheitsanschlüsse.

Diese Dating-Site verwendet Ihre IP-Adresse, um Ihren Standort zu ermitteln. Letzteres bestimmt, welche Übereinstimmungen Sie erhalten. Wenn Sie von Ihrer Heimatstadt aus surfen, sollten Sie bereit sein, viele bekannte Gesichter zu sehen, einschließlich Ihrer Nachbarn, Klassenkameraden und Freunde. Wenn Sie es jedoch in einem anderen geografischen Gebiet verwenden, werden Ihnen die Bewohner dieses Ortes angezeigt, und hier sticht Badoo hervor.

Diese Plattform kann Ihnen helfen, auf Reisen neue Leute kennenzulernen. Es ist auch möglich, One-Night-Stands zu bekommen und Spaß zu haben.

Wie funktioniert Badoo?

Wie funktioniert Badoo?

Badoo ist wohl die größte Dating-Site der Welt mit über 400 Millionen Nutzern weltweit und etwa 12 Millionen Mitgliedern aus den USA. Die App ist sehr aktiv und zeichnet täglich etwa 300.000 Anmeldungen auf. Etwa 60% der Nutzer sind Männer, während die Frauen etwa 40% ausmachen.

Badoo ist offen für Menschen jeden Alters; Wenn es um Altersgruppen geht, die höchste Nutzungsrate bei Besuchern zwischen 25 und 34 Jahren. Mitglieder, die unter 18-24 Jahre alt sind, kommen als nächstes, gefolgt von 35-44, 45-54 und so weiter. Diese jüngere Generation interessiert sich nur für Casual Dating. Die älteren Benutzer, die ernsthaftes Engagement suchen, fühlen sich möglicherweise mit weitaus weniger Übereinstimmungen ausgeschlossen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Funktionsweise von Badoo:

  • Anmeldung

Um Badoo nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden. Nach der Registrierung besteht der nächste Schritt darin, Leute zu treffen. Dies kann auf zwei Arten geschehen: „Begegnungen“ und „Menschen in der Nähe“. Mit der ersten Option werden Sie entsprechend Ihren Interessen mit Benutzern abgeglichen. Sie können wählen, ob Sie den vorgeschlagenen Partner mögen oder nicht mögen möchten. Das „People Nearby“ zeigt Menschen, die in demselben geografischen Gebiet wie Sie leben.

  • Sexuelle Orientierung wählen

Mit Badoo können Benutzer ihre sexuelle Orientierung, ihren Beziehungsstatus und den Zweck des Beitritts zur Plattform auswählen.

Akzeptable sexuelle Orientierung:

  • Gerade
  • Lesben
  • Fröhlich
  • Bisexuell

Beziehungsstatus:

  • Single
  • Verheiratet
  • In einer Beziehung
  • Verwitwet

Beziehungstypen:

  • Freunde
  • Dating
  • Messaging-Optionen auf Badoo verfügbar

Auf der Registerkarte Nachrichten finden Sie eine Liste der Benutzer, mit denen Sie kommunizieren (d), und Chat-Anfragen. Die einzige Voraussetzung zum Senden einer Nachricht ist ein Profilfoto. Explizite Bilder, die während des Messaging veröffentlicht werden, werden automatisch unscharf. Sie müssten auf das Foto tippen, um es anzuzeigen. Weitere auf Badoo verfügbare Kommunikationsfunktionen sind:

  • Video-Chat
  • Ein virtuelles Geschenk senden
  • Nachrichten suchen
  • Blockieren und Melden eines missbräuchlichen oder beleidigenden Mitglieds
  • Durch das Entfernen eines gesamten Chats mit einem Benutzer werden diese auch als Übereinstimmung entfernt.

Wenn ein männlicher Benutzer ein Gespräch mit einer Teilnehmerin beginnt, kann er ein Selfie mit Ihnen anfordern. Mit dem Tool „Selfie anfordern“ können Sie überprüfen, mit wem Sie chatten, und Sie erhalten einen zusätzlichen Schutz vor Betrügern. Diese Anfrage wird im Gespräch eines Mannes angezeigt und weist ihn an, ein Foto zu machen, das an die Dame gesendet wird.

  • Attraktive Funktionen Badoo Angebot

Badoo hat viele einzigartige Funktionen, die in anderen Dating-Sites fehlen. Der einzige Nachteil ist, dass es hauptsächlich Menschen dient, die nach Kontakten und ungezwungenen Verabredungen suchen. Die Teilnehmer engagieren andere aufgrund ihres Aussehens, ohne viel Wert auf Persönlichkeit, Intellekt und Interessen zu legen.

  • Badoo Begegnungen

Mit dieser Funktion können Sie einfach nach Übereinstimmungen suchen.

  • Profil-Score

Mit diesem Tool können andere Benutzer Ihre Bildbewertungen abgeben. Wenn Sie eine höhere Punktzahl erhalten, erhalten Sie einen höheren Rang im Suchergebnis.

  • Doppelgänger

Wenn Sie einen bestimmten Benutzer interessant finden, können Sie nach anderen Mitgliedern suchen, die ihnen ähnlich sehen.

  • Besuche

Hier finden Sie Ihre Profilbesucher.

  • Likes

Wenn einem Mitglied Ihre Seite gefällt, erhalten Sie eine Browser- und E-Mail-Benachrichtigung.

  • Favoriten

Ihre Favoritenliste enthält die Mitglieder, die Sie interessant finden. Sie können auch sehen, wer Sie in ihre gesetzt hat.

Spiele und Profilfunktionen

Neben der Begegnung gibt es noch einige andere Spiele. Sie umfassen Folgendes:

  • Lookalikes – Die Website verwendet Ihr Bild, um herauszufinden, wer Ihnen ähnelt. Wenn Sie ein ansprechendes Mitglied finden, können Sie nach dessen Lookalikes suchen.
  • Geschenke – Sie können Geschenke an andere Mitglieder senden. Sie können auch Emojis senden, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Das Einrichten eines Kontos bei Badoo ist sehr einfach. Die klassische Registrierungsmethode besteht darin, einen Benutzernamen einzugeben, ein Passwort zu wählen, ein Bild hochzuladen und einige andere Fragen zu beantworten. Um den Prozess zu beschleunigen, können sich Benutzer bei Badoo über Facebook registrieren.

Badoo meldet sich mit der E-Mail-Adresse an und ermöglicht es den Menschen, ihre sexuelle Orientierung und das Geschlecht zu wählen, das sie treffen möchten. Sie können sich entweder mit der Desktop-Version oder der mobilen App registrieren. Mit letzterem können Sie Push-Benachrichtigung und Geolocation aktivieren. Bei der Desktop-Version verwendet Badoo Ihre IP-Adresse, um potenzielle Verbindungen und Übereinstimmungen in der Nähe zu generieren.

Sobald Sie den Fragebogen ausgefüllt haben, können Sie ein Foto von sich direkt von Ihrem Gerät, Ihrer E-Mail-Adresse oder von Social Media-Konten wie Google+, Facebook oder Instagram hochladen.

Der letzte Schritt ist eine Bildüberprüfung. Um Ihr Profil zu authentifizieren, machen Sie ein Foto mit der Badoo App-Kamera. Das Bild muss so genau wie möglich übereinstimmen. Sobald dies überprüft wurde, können Sie die meisten Funktionen nutzen, um Freunde und Daten zu finden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Badoo verfügt über die größte Dating-Site, die auch als Social-Media-Plattform dient. Es hat ein ähnliches Layout wie andere soziale Netzwerke. Das Armaturenbrett sieht jedoch wie ein beengtes Durcheinander aus, mit einem grundlegenden Design.

Badoo ist benutzerfreundlich und sehr einfach zu bedienen. Mit nur einem Klick sind Sie in Ihrem Konto angemeldet. Über das Menü in der Seitenleiste können die Teilnehmer mit der Maus auf die meisten Dienste zugreifen. Badoo hat ein einfaches Layout und ein sehr ansprechendes Farbschema. Die Einfachheit der Plattform erleichtert den Benutzern die Navigation. Darüber hinaus gibt es keine nervigen Anzeigen, die Mitglieder frustrieren und die gute Nutzererfahrung beeinträchtigen.

Let’s Talk About Profile Quality

Die Daten und Fotos, die Sie bei der Registrierung eingegeben haben, werden in Ihrem Badoo-Profil angezeigt. Sie können auch andere Informationen hinzufügen. Es ist nicht obligatorisch, spielt aber eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, neue Leute kennenzulernen. Sie können es in Teile füllen oder den „Profil-Boost“ aus Ihrem Konto auswählen, der Ihnen dann nur die wichtigsten Fragen stellt. Diese Info beinhaltet:

Fotos & Videos

  • Laden Sie ein oder mehrere Bilder von Instagram hoch.
  • Veröffentlichen Sie Videos von Ihrem Handy mit einer Länge von ca. 15 Sekunden.
  • Die Site lehnt unanständige Bilder automatisch ab.

Arbeit & Bildung

  • Das Unternehmen, Berufsbezeichnung, Ausbildung.
  • Ort
  • Geben Sie Ihre Stadt ein oder verwenden Sie die App, um Ihren Standort zu teilen.

ich bin auch hier

  • Chatten, neue Freunde finden oder sich verabreden.
  • Interessen
  • Wählen Sie Ihr Interesse aus verschiedenen Kategorien aus, darunter Reisen, Sport, Musik usw.

Persönliche Informationen

  • Über mich
  • Beziehungsstatus
  • Sexuelle Orientierung
  • Physikalische Eigenschaften
  • Lebenssituation
  • Sprachen

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Da Badoo sich darauf konzentriert, Termine oder schnelle und einfache Kontakte für seine Mitglieder zu erhalten, ist es sehr logisch, mobil zu werden. Die App ist bequemer zu bedienen und verfügt über mehr Funktionen als die Desktop-Version. Mit ihm können Sie jederzeit Freunde, Schleudern, Chatmates und One-Night-Stands auf Ihrem Smartphone finden. Im Vergleich zur Webversion hat Badoo Zeit, Energie und Ressourcen in die Entwicklung der Software investiert.

Die Anwendung verfügt über ein einfaches und ansprechendes Design mit benutzerfreundlichen und intuitiven Funktionen. Es ist für Android- und iOS-Geräte im Google Play Store bzw. im App Store verfügbar.

Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Als seriöse Dating-Site mit einer umfangreichen Datenbank verfügt Badoo über strenge Sicherheitsmaßnahmen, um eine sichere Umgebung zu gewährleisten. Sie haben auch ein Netzwerk von Mitarbeitern, deren Aufgabe es ist, alle Fragen zur Sicherheit zu beantworten.

Benutzer haben ein Recht auf ihre Privatsphäre. Sie können Verstöße oder Missbrauch den Moderatoren melden. Stellen Sie sicher, dass Instanzen der Aktionen des Benutzers enthalten sind, damit die Administratoren entsprechend handeln können.

Badoo betrügt seine Benutzer nicht. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, mit wem Sie interagieren und vertrauliche Informationen teilen. Wenn Sie neben dem Bild eines Mitglieds ein blaues Abzeichen finden, bedeutet dies, dass es verifiziert und echt ist. Trotz des strengen Überprüfungsprozesses schaffen es einige gefälschte Profile immer noch, auf die Website zu gelangen. Aus diesem Grund wird den Menschen geraten, im Umgang mit anderen, insbesondere mit Fremden, vorsichtig zu sein. Wenn Sie einen Missbrauch feststellen oder glauben, dass jemand versucht, Sie zu betrügen, müssen Sie dies den Site-Administratoren melden. Der beste Weg für Benutzer, um festzustellen, ob ein Profil echt ist oder nicht, besteht darin, ein Selfie anzufordern, während sie mit dieser Person chatten.

Wenn Sie nicht auf Ihre Seite zugreifen können, wurde Ihr Konto möglicherweise wegen Verstoßes gegen die Bestimmungen von Badoo deaktiviert.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Badoo hat genug kostenlose Dienste, damit die Leute interagieren und sich treffen können. Ein zahlender Abonnent zu werden bringt jedoch viele Vorteile mit sich. Scrollen Sie weiter, um herauszufinden, welche Funktionen sowohl für kostenlose als auch für Premium-Benutzer verfügbar sind.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Kostenlose Mitglieder können Suchoptionen verwenden.
  • Sie können die Profile der Mitglieder überprüfen.
  • Sie können zahlende Konten benachrichtigen.
  • Sie können am Matching-Spiel Encounters teilnehmen.
  • Sie können sehen, wer ihre Profile besucht hat.
  • Profilüberprüfung.
  • Sie können auf die Suchfunktion „Lookalikes“ zugreifen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Das Badoo Premium-Abonnement, auch als Superpowers bekannt, bietet Mitgliedern exklusive Vorteile, die ihr Ranking verbessern und sie auf der Plattform populärer machen können.

  • Sehen Sie, wem Ihr Profil gefallen hat.
  • Zeigen Sie an, wer Sie in die Favoritenliste aufgenommen hat.
  • Benutzer können Begegnungen rückgängig machen.
  • Sie können anonym surfen.
  • Steigern Sie Ihre Popularität.
  • Senden Sie Geschenke und aktivieren Sie Aufkleber.

Von einem eintägigen Premium-Abonnement (0,79 USD) bis zu einer lebenslangen Mitgliedschaft (79,99 USD) kann man alles bekommen. Sie können Ihrem System ermöglichen, Ihre Credits automatisch aufzufüllen, wenn sie einen bestimmten Betrag unterschreiten.

Badoo Premium

  • 1 Monat 12,99 $ / Monat 12,99 $
  • 3 Monate 10,66 USD / Monat 31,99 USD (insgesamt)
  • 6 Monate 8,00 USD / Monat 47,99 USD (insgesamt)

Badoo Credits

  • 100 Credits $ 0,03 / Credit $ 2,99 (insgesamt)
  • 550 Credits $ 0,02 / Credit $ 9,99 (insgesamt)
  • 1.250 Credits $ 0,02 / Credit $ 19,99 (insgesamt)
  • 2.750 Credits 0,01 USD / Credit 39,99 USD (insgesamt)

Badoo Abonnement- und Kreditpreise sind im Vergleich zu anderen Dating-Diensten recht durchschnittlich.

Im Folgenden sind die akzeptablen Zahlungssysteme für Badoo aufgeführt.

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Über das Handy

Bitte beachten Sie, dass Kreditkartengebühren auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als Social Online Payments Ltd. angezeigt werden.

Hilfe und Unterstützung

Hilfe und Unterstützung

Badoo verfügt über eine schnelle und zuverlässige Kundendienstabteilung, die die Mitglieder bei Problemen unterstützt. Sie können Ihnen bei technischen Problemen helfen oder erklären, wie einige Vorgänge auf dieser Plattform ausgeführt werden.

Wenn Sie Missbrauch oder Verdächtiges erfahren haben, können Sie sich an die Kundendienstabteilung wenden, um die erforderlichen Maßnahmen zu überprüfen und zu ergreifen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Badoo sicher?

Badoo verfügt über strenge Sicherheitsmaßnahmen, um die Benutzer vor Betrug zu schützen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, mit wem Sie Ihre sensiblen Daten teilen. Melden Sie sich auch bei den Administratoren, wenn Sie etwas Verdächtiges bemerken.

Ist Badoo eine echte Dating Seite?

Badoo ist die größte Dating- / Networking-Site mit über 470 Millionen Mitgliedern und zahlreichen Erfolgsgeschichten.

Wie benutzt man Badoo?

Auf Badoo kann über die Desktop- und App-Version zugegriffen werden. Um es zu verwenden, müssen Sie sich registrieren, ein Profil erstellen und ein Profilbild hochladen. Ihre Übereinstimmungen werden auf Ihrer Homepage angezeigt. Sie können auch anhand der verfügbaren Parameter nach Mitgliedern suchen. Die App macht mehr Spaß, da sie mehr Funktionen bietet.

Ist Badoo kostenlos?

Die Registrierung auf dieser Plattform ist kostenlos. Mit Badoo können seine Mitglieder auch einige seiner wesentlichen Funktionen wie Messaging kostenlos nutzen. Einzigartige Funktionen wie anonymes Surfen stehen nur Premium-Abonnenten zur Verfügung.

Funktioniert Badoo wirklich?

Die 475 Millionen Nutzer sprechen für sich und es wächst weiter. Es gibt viele positive Rückmeldungen zu Badoo.

Fragen und Antworten

Schlussfolgerung

Badoo ist in der Tat eine hervorragend gestaltete, einfach zu navigierende und ansprechende Online-Dating-Website. Es bietet eine komfortable Umgebung, in der sich Menschen unterhalten und treffen können. Bisher besteht keine Verpflichtung. Der Registrierungsprozess ist zwar einfach, aber ebenso schnell. Mit Badoo können Benutzer mehr als mit jedem anderen Dating-Service mit jemandem in der Nähe interagieren.

Dank der Lookalike-App verfügt Badoo über kreative Tools, mit denen Benutzer Profile filtern können, indem sie Persönlichkeitsmerkmale unterscheiden. Um die Website sehr ansprechend und benutzerfreundlich zu gestalten, bietet Badoo kostenlose Kommunikation. Die Profilüberprüfung ist eine der Maßnahmen der Administratoren zur Gewährleistung der Sicherheit.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/badoo-review/Badoo Review

Badoo Review — What Do We Know About It?

Badoo Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Badoo has a huge user pool. It is effortless to find someone to chat with at any moment, while there are members of all races, ages, and orientations
  • The registration process is easy and quick.
  • The app has a simple user interface, straightforward search options, and a few profile details to fill in
  • Badoo provides a very peaceful environment. Nobody here is very bothered about dating, and maybe this is the best part
Cons
  • Badoo isn't the best platform for those seeking marriage and long-term relationships. The platform has more of a hookup vibe
  • It offers a limited search option — suggests only the members within your area
  • Badoo provides free services, but those that demand the use of credits are very costly. Fortunately, basic messaging is free

Badoo is somewhat a hybrid between a dating website and a social network platform, with more than 470 million registered members. The romance-oriented platform is an avenue where you can find dates, meet new friends, and even future spouses. Defined by an extensive database, Badoo comes as a mobile application and desktop site. The app version is more popular and convenient, although they both share similar features.

Badoo is concerned with creating a visually striking page as it places more emphasis on the pictures than the profile content. It is possible to have an empty account and still get members interested in you if you have an appealing photo. The reason for this is apparent; people barely have an interest in long-term relationships. A majority of them are Badoo for casual hookups.

This dating site makes use of your IP address to ascertain your location. The latter determines which matches you receive. If you are browsing from your hometown, be ready to see a lot of familiar faces, including your neighbors, classmates, and friends. However, if you are using it in another geographical area, you will be shown residents of that place, and that is where Badoo stands out.

This platform can help you meet new people while you are traveling. It is also possible to get one-night stands and have some fun.

How Does Badoo Work

How Does Badoo Work?

Badoo is arguably the largest dating site in the world, with over 400 million users worldwide and about 12 million members from the United States. The app is very active, recording about 300,000 logins daily. About 60% of the users are men, while the women make up about 40%.

Badoo is open to people of all ages; when it comes to age groups, the highest usage levels among visitors between the ages of 25-34. Members who fall under 18-24 come next, followed by 35-44, 45-54, and so on. This younger generation is interested in nothing more than casual dating. The older users seeking serious commitment might feel left out with way fewer matches.

Here is a step-by-step guide on how Badoo works:

  • Registration

To use Badoo, you need to sign up. After registration, the next step is to start meeting people. This can be done in two ways: “Encounters” and “People Nearby.” With the first option, you are matched with users according to your interests. You can choose to like or dislike the suggested partner. The “People Nearby” showcases those who live in the same geographical area as you.

  • Choosing Sexual Orientation

Badoo lets users choose their sexual orientation, relationship status, and purpose of joining the platform.

Acceptable sexual orientation:

  • Straight
  • Lesbian
  • Gay
  • Bisexual

Relationship status:

  • Single
  • Married
  • In a relationship
  • Widowed

Relationship types:

  • Friends
  • Dating
  • Messaging options available on Badoo

On your Messages tab, you will find a list of users that you communicate(d) with and chat requests. The only prerequisite to send a message is to have a profile photo. Explicit pictures posted during messaging will be automatically blurred. You would have to tap on the photo to view it. Other communication features available on Badoo include:

  • Video chatting
  • Sending a virtual gift
  • Searching messages
  • Blocking and reporting an abusive or offensive member
  • Removing an entire chat with a user also removes them as a match.

If a male user starts a conversation with a female participant, she can choose to request a selfie with you. The tool ‘Request a Selfie’ is a way to verify who you are chatting with, giving you an additional layer of protection against scammers. This request will show up in a man’s conversation, directing him to take a photo, which will be sent to the lady.

  • Attractive Features Badoo Offer

Badoo has many unique features that are found wanting in other dating sites. The only drawback is that it serves mostly people seeking hookups and casual dates. Participants engage others based on their physical appearance, without placing much emphasis on personality, intellect, and interests.

  • Badoo Encounters

This feature lets you search for matches easily.

  • Profile Score

This tool lets other users give your picture ratings. If you get a higher score, you will get a higher ranking in the search result.

  • Lookalikes

If you find a particular user interesting, you can search for other members that look like them.

  • Visits

Here, you can find your profile visitors.

  • Likes

When a member likes your page, you get a browser and email notification.

  • Favorites

Your favorite list will contain the members you find interesting. You can also see who put you in theirs.

Games and Profile Features

There are some other games available besides the Encounter. They include the following:

  • Lookalikes — The site makes use of your picture to find out who resembles you. If you find a member appealing, you can search for their lookalikes.
  • Gifts — You can send gifts to other members. You can also send emojis to get their attention.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

Setting up an account on Badoo is very simple. The classic method of registering is to enter a username, choose a password, upload a picture, and answer a few other questions. To speed up the process, Badoo allows users to register via Facebook.

Signing up with the email address, Badoo allows people to choose their sexual orientation and the gender they want to meet. You can register using either the desktop version or the mobile app. The latter lets you enable push notification and geolocation. With the desktop version, Badoo makes use of your IP address to generate potential connections and matches nearby.

Once you have completed the questionnaire, you can upload a photo of yourself directly from your device, email address, or social media accounts like Google+, Facebook, or Instagram.

The final step is to do a picture verification. To authenticate your profile, take a picture with the Badoo app camera. The image must match as closely as possible. Once it is verified, you can start enjoying most of the features to find friends and dates.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

Badoo boasts the largest dating site, which also serves as a social media platform. It has a layout similar to other social networks. However, the dashboard looks like a cramped mess, with a basic design.

Badoo is user-friendly and very easy to use. With just one click, you are logged into your account. The menu on the sidebar lets participants have access to most of its services using the mouse. Badoo has a simple layout and a very appealing color scheme. The simplicity of the platform makes it easier for users to navigate. Furthermore, there are no annoying ads that frustrate members and spoil the good user experience.

Let’s Talk About Profile Quality

The data and photo you entered during the registration appear on your Badoo profile. You can add other information as well. It is not compulsory, but it plays a vital role in helping you hook up with new people. You can fill it in parts or choose the “Profile Boost” from your account, which will then ask you only the most essential questions. This info includes:

Photos & Videos

  • Upload one or more pictures from Instagram.
  • Post videos from your mobile phone of about 15 seconds long.
  • The site rejects indecent images automatically.

Work & Education

  • The company, job title, education.
  • Location
  • Type in your city or use the app to share your location.

I’m here to

  • Chat, make new friends or date.
  • Interests
  • Choose your interest from several categories, including Travel, Sports, Music, etc.

Personal info

  • About Me
  • Relationship Status
  • Sexual Orientation
  • Physical Attributes
  • Living Situation
  • Languages

The Mobile Application

The Mobile Application

Because Badoo focuses on getting dates or quick and easy hookups for its members, it is very logical to go mobile. The app is more convenient to use and has more features than the desktop version. With it, you can find friends, flings, chatmates, one-night stands anytime on your smartphone. In comparison with the web version, Badoo has invested time, energy, and resources to develop the software.

The application has a simple and appealing design with user-friendly and intuitive functionalities. It is available for Android and iOS devices in Google Play Store and App Store, respectively.

Safety and Security

Safety and Security

As a reputable dating site with an extensive database, Badoo has a tight security measure to maintain a safe environment. They also have a network of staff whose job is to answer any question about security.

Users have a right to their privacy. They can report any violation or abuse to the moderators. Ensure to include instances of the user’s actions so that the administrators can act accordingly.

Badoo does not scam its users; however, you have to be careful with whom you interact and share sensitive information. If you find a blue badge beside a member’s picture, it indicates they are verified and real. Despite the strict verification process, some fake profiles still manage to make their way to the site. For this reason, people are advised to be careful when dealing with others, especially strangers. If you are experiencing any abuse or you think someone is trying to scam you, ensure to report to the site administrators. The best way for users to ascertain if a profile is real or not is to request a selfie while chatting with that individual.

If you are unable to access your page, then maybe your account has been disabled for breaching Badoo’s regulations.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Badoo has enough free services for people to interact and meet; however, becoming a paying subscriber comes with many perks. Keep scrolling to find out the features accessible to both free and premium users.

Free Membership

  • Free members can use search options.
  • They can check out members’ profiles.
  • They can message paying accounts.
  • They can participate in the Encounters matching game.
  • They can see who visited their profiles.
  • Profile verification.
  • They can access the “Lookalikes’ search function.

Paid Membership

Badoo premium subscription, also known as Superpowers, gives members exclusive benefits that can raise their ranking and make them more popular on the platform.

  • See who liked your profile.
  • View who placed you on their favorites list.
  • Users can undo on Encounters.
  • You can browse anonymously.
  • Raise your popularity.
  • Send gifts and activate stickers.

One can get anything from a one-day premium subscription ($0.79) to lifetime membership ($79.99). You can enable your system to automatically refill your credits whenever they go below a certain amount.

Badoo Premium

  • 1 Month $12.99 / Month $12.99
  • 3 Months $10.66/ Month $31.99 (in total)
  • 6 Months $8.00/ Month $47.99 (in total)

Badoo Credits

  • 100 Credits $0.03/Credit $2.99 (in total)
  • 550 Credits $0.02/Credit $9.99 (in total)
  • 1,250 Credits $0.02/Credit $19.99 (in total)
  • 2,750 Credits $0.01/Credit $39.99 (in total)

Badoo subscription and credit prices are quite average in comparison with other dating services.

The following are the acceptable payment systems on Badoo.

  • PayPal
  • Credit Card
  • Through Mobile Phone

Kindly note that credit card fees will show on your credit card statement as Social Online Payments Ltd.

Help and Support

Help and Support

Badoo has a fast and reliable customer service department in charge of assisting members with any issues. They can help you with technical problems or explain how to perform some operations on this platform.

If you have been experiencing abuse or anything suspicious, you can contact the customer support department to review and take the necessary actions.

Q&A

Q&A

Is Badoo Safe?

Badoo has a tight security measure in place to protect the users from being scammed. However, you have to be careful with whom you share your sensitive data. Also, report to the administrators when you notice something suspicious.

Is Badoo a Real Dating Site?

Badoo is the largest dating /networking site, with over 470 million members and numerous success stories.

How to Use Badoo?

Badoo can be accessed from the desktop and app versions. To use it, you have to register, create a profile, and upload a profile picture. Your matches will show on your homepage. You can also choose to search for members using the available parameters. The app is more enjoyable as it has more features.

Is Badoo Free?

Registration on this platform is free. Badoo also lets its members use some of its essential features like messaging, for free. Unique functionality, like browsing anonymously, is only available to premium subscribers.

Does Badoo Really Work?

The 475 million users speak for itself, and it continues growing. A lot of positive feedback can be found about Badoo.

Q&A

Conclusion

Badoo is indeed an excellently-designed, simple-to-navigate, and appealing online dating website. It offers a comfortable environment for people to chat and meet; there’s no obligation to date. Although the registration process is easy, it is equally quick. Badoo allows users to interact with someone nearby more than any other dating service.

Thanks to the Lookalike app, Badoo has creative tools that allow users to filter profiles through distinguishing personality traits. To make the site very engaging and user-friendly, Badoo offers free communication. Profile verification is one of the measures taken by the admins to ensure security.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 93%
Popular age 20-35
Profiles 475.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site