0%
https://datingranking.net/de/bumble-review/Bumble

Bumble im Test 2020

Bumble im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 23-35
Profile 6.300.000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Bumble Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Fantastische Sicherheitsfunktionen und Privatsphäre
  • Super kostenlose Version
  • Unterhaltsame und intuitive Benutzeroberfläche
Nachteile
  • Profile sind nicht so umfassend wie andere Apps
  • Keine Desktop-Version
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bumble ist eine Dating-App, die 2014 von einem ehemaligen Tinder-Mitarbeiter, Whitney Wolfe, entwickelt wurde. Obwohl diese Plattform auf einem ähnlichen Modell wie Tinder aufgebaut wurde, hat sie eine ungewöhnliche Wendung. Frauen haben die Kontrolle über Gespräche. Nachdem die Spiele vorgeschlagen wurden, machen die weiblichen Mitglieder den ersten Schritt; Sie initiieren das Gespräch. Dieses Prinzip steht im Gegensatz zu herkömmlichen Dating-Sites.

Bumble zielt darauf ab, die Anzahl der unangenehmen Nachrichten zu reduzieren, die Frauen über Dating-Apps erhalten. Diese Plattform ist nichts für Leute, die immer die Kontrolle über Gespräche haben wollen.

Bumble hat viele Ähnlichkeiten mit Tinder, insbesondere die Idee des Wischens, um das Interesse an einem anderen Benutzer zu demonstrieren. Jeder Mann, dem es nichts ausmacht, sich zurückzulehnen und die Frau auf dem Fahrersitz des Gesprächs sitzen zu lassen, wird diese Plattform genießen. Bumble ist auch der richtige Ort für Frauen, die die Macht im Bereich Online-Dating zurückerobern möchten. Homosexuelle sind auch auf der Website willkommen.

Die Idee dahinter ist brillant: Die weiblichen Benutzer können den ersten Schritt machen und sie vor unerwünschten Nachrichten schützen, die sie normalerweise auf anderen Dating-Sites erhalten würden. Während Frauen Macht erhalten, erhalten sie nicht genügend Informationen, um die perfekte Entscheidung zu treffen. Mit den minimalen Profildetails der App ist es fast unmöglich, die guten und die schlechten Mitglieder anhand der Angaben in ihrem Profil zu identifizieren. Die Bumble-App scheint vom Look abhängig zu sein. Dies ist die richtige Wahl für alle, die nach ungezwungenen Angelegenheiten suchen. Für diejenigen, die eine lange Lebensdauer suchen, ist diese Website möglicherweise nicht die beste Option.

Als Plattform, auf der die Frauen die Kontrolle haben, ist es überraschend, dass das Verhältnis von Frauen zu Männern nahezu gleich ist. Bumble hat über 3 Millionen monatliche Besuche aus den USA und 6,3 Millionen aus der ganzen Welt. Eine bedeutende Anzahl von Mitgliedern ist zwischen 23 und 35 Jahre alt. Alles in allem gehört die Mitgliedschaft der jüngeren Generation an.

Die weiblichen Mitglieder haben mehr Privilegien als die Männer, aber die App enthält immer noch einen höheren Prozentsatz an Männern, obwohl der Unterschied nicht groß ist.

Als standortbasierte App fordert Bumble seine Mitglieder auf, ihre Standorte anzugeben. Der Standort des Benutzers bestimmt, welche Übereinstimmungen er erhält. Jeder Benutzer, der von seiner Heimatstadt aus surft, sieht höchstwahrscheinlich viele bekannte Gesichter, einschließlich Nachbarn, Klassenkameraden und Freunde. In einem anderen geografischen Gebiet werden den Benutzern jedoch Mitglieder dieses Ortes angezeigt.

Wie funktioniert Bumble?

Wie funktioniert Bumble?

Benutzer können nach links oder rechts wischen, um Interesse anzuzeigen. Der SuperSwipe zeigt, dass ein Mitglied an jemandem interessiert ist. Wenn zwei Benutzer nach rechts streichen, wird eine Übereinstimmung hergestellt. In solchen Fällen hat die Frau nur 24 Stunden Zeit, um ein Gespräch zu beginnen. Andernfalls wird die Verbindung unterbrochen.

Bumble bietet Mitgliedern die Möglichkeit, über die herkömmlichen Textnachrichten hinauszugehen und zu Audio- und Videoanrufen zu wechseln.

Dieses Tool spricht viele Frauen an, da keine Telefonnummern ausgetauscht werden müssen, um mit einem Match zu sprechen.

Wie bereits erwähnt, zeigen die weiblichen Mitglieder zuerst Interesse an den Männern. Jungs können nur Interesse an einem Benutzer zeigen, indem sie nach rechts wischen, auf das Häkchen im Profil eines Benutzers klicken oder auf das Herzsymbol klicken. Sobald ein Mitglied Bumble benachrichtigt, dass es kein Interesse an jemandem hat, schlägt es den bestimmten Benutzer nicht mehr als Übereinstimmung vor, dies funktioniert jedoch nicht immer.

Bumbles Messaging-Ansatz unterscheidet es von anderen Dating-Anwendungen.

Mit Bumble beginnen die Damen das Gespräch. Wie bei Tinders Benutzeroberfläche erhalten Benutzer Übereinstimmungsempfehlungen. Wenn Sie nach rechts wischen, zeigt dies an, dass ein Benutzer das Spiel mag, während das Wischen nach links zeigt, dass er nicht fasziniert ist. Ein Match wird gemacht, wenn beide Parteien direkt auf das Profil des anderen gewischt haben. In diesem Fall erhalten die Damen eine Benachrichtigung, dass ein Match durchgeführt wurde. Im Moment hat sie 24 Stunden Zeit, um den Mann zu kontaktieren, wenn sie interessiert ist. Der Mann erhält eine 24-Stunden-Antwort, wenn die Frau ihr eine Nachricht sendet. Wenn er nicht auf ihre Nachricht antwortet, können sie an diesem Punkt ohne Unterbrechung mit ihrer Diskussion fortfahren.

Bei gleichgeschlechtlichen Verbindungen kann jede der beiden Parteien zuerst eine Nachricht senden, während die andere Partei antworten muss, bevor die Diskussion ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Auch hier gilt die 24-Stunden-Zeitspanne.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

  • Der Registrierungsprozess ist schnell und unkompliziert, insbesondere über ein Facebook-Konto. Es ist nicht erforderlich, viele Details einzugeben, da Bumble Benutzerdaten von Facebook in die App abruft.
  • Bumble stellt nicht so viele Persönlichkeitsfragen wie andere Dating-Plattformen.

Die einzige Möglichkeit, sich zu registrieren, ist zunächst die Registrierung über Facebook. Nach mehreren Beschwerden führte Bumble jedoch eine andere Möglichkeit zur Registrierung ein – über die Telefonnummer. Der Standort des Mitglieds ist eine weitere Voraussetzung für die Erstellung eines Kontos.

Der Standort ist erforderlich, um Übereinstimmungen und Benutzer innerhalb des geografischen Gebiets eines Benutzers vorzuschlagen. Schließlich fordert die Dating-App ein Profilbild an, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Zusammenfassend ist der gesamte Registrierungsprozess reibungslos und unkompliziert.

Bei der ersten Anmeldung werden Benutzer benachrichtigt, dass Bumble ein Ort ist, an dem Sie einen Bienenstock erstellen können. Mit anderen Worten, Benutzer können Liebesinteressen, Geschäftsinteressen und neue Freunde aufbauen. Anschließend zeigt die Website einen Bildschirm mit einer fantastischen Liebesgeschichte darüber, wie die Plattform auf Empowerment, Respekt und Freundlichkeit aufgebaut wurde.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Farbkombinationen sind nicht auffällig, sondern edel, und das Layout ist sauber und benutzerfreundlich. Das Navigieren durch die Plattform ist sehr intuitiv und unkompliziert, selbst für jemanden, der technisch nicht geneigt ist.

Darüber hinaus bietet Bumble Funktionen, die die Mitglieder unterhalten. Diese Funktionen bieten Mitgliedern zahlreiche Optionen. Während einige die Plattform nutzen, um nach einer Beziehung zu suchen, nutzen andere sie, um dauerhafte Freundschaften zu finden.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Mit Bumble können Benutzer ihre Profile kostenlos einrichten. Diese Profile enthalten Bilder und andere Details zu einem Benutzer. Es ist also möglich, viel über jemanden zu wissen, bevor man mit ihm spricht.

Für Mitglieder, die sich mit ihren Facebook-Informationen registriert haben, wird Bumble viele ihrer Informationen von dort abrufen. Auf der anderen Seite müssen diejenigen, die sich mit ihrer Telefonnummer angemeldet haben, die meisten Informationen manuell eingeben. Wenn Sie alles berücksichtigen, ist die Erstellung eines umfassenden Profils der perfekte Start, um auf der Plattform erfolgreich zu sein.

Im Gegensatz zu einigen Dating-Plattformen, die hauptsächlich auf dem Erscheinungsbild basieren, möchte Bumble, dass Benutzer Profile anzeigen und den Inhalt lesen, bevor sie entscheiden, ob sie interessiert sind oder nicht. Neben den Bildern enthalten die Profile eine kurze Beschreibung des Mitglieds, einschließlich seiner Größe, seines Gewichts, seiner Haustiere und seines Bildungsniveaus.

Sobald eine gegenseitige Verbindung besteht, können Sie sich mit der App vorstellen und einige Eingabeaufforderungen zum Brechen des Eises anbieten. Mit Bumble können die Jungs das Kommunikationsfenster auch um 24 Stunden verlängern. Andernfalls wird die Verbindung aufgehoben, wenn das Fenster ohne Nachrichten geschlossen wird.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die Bumble-App ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Auf der Dating-Website können sich Benutzer nicht über den Desktop bei der Plattform anmelden.

Die Dating-App ist einfach zu bedienen. Die Funktionen sind an den richtigen Stellen positioniert, sodass Benutzer sie intuitiv finden können.

Jeder Benutzer, der die App im Apple Store oder bei Google Play findet, sollte prüfen, ob die App in seinem Land verfügbar ist. Um dies herauszufinden, rufen Sie die Website über den Telefonbrowser auf und klicken Sie auf den Link zur Download-Seite der mobilen Anwendung.

Sicherheit

Sicherheit

Bumble ist nach Tinder die beliebteste Dating-Site in den USA. Als seriöse Plattform mit einer großen Benutzerbasis konzentriert sich Bumble darauf, eine sichere Umgebung für seine Benutzer zu schaffen. Die verschiedenen auf der Website installierten Softwareprodukte sollen jegliche Störung durch Dritte verhindern. Die Support-Abteilung steht jederzeit für Fragen zur Verfügung, auch zur Sicherheit. Wenden Sie sich an die Bumble-Administratoren, wenn Sie etwas Ungewöhnliches bemerken.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Ähnlich wie bei vielen Dating-Apps bietet Bumble eine kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaft. Aber wie teuer sind die Dienstleistungen? Insgesamt kann man mit Sicherheit sagen, dass die Bumble-Preise ziemlich durchschnittlich sind. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Dienstleistungen jede Mitgliedschaft bietet.

Benutzer können kostenlos surfen, sich treffen und Gespräche mit anderen Mitgliedern führen, was außergewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Dating-Apps für diese Dienste mehr als 40 US-Dollar verlangen.

Kostenlose Dienstleistungen

Die folgenden Dienste sind mit einer kostenlosen Mitgliedschaft verbunden:

  • Kostenlose Anmeldung
  • Profilerstellung
  • Messaging
  • Spielvorschläge

Bezahlte Dienstleistungen

In der Tat ist Bumble eine kostenlose Dating-App, aber Mitglieder können ein wenig Geld verdienen, um exklusive Services zu genießen, die ihnen einen höheren Rang und mehr Sichtbarkeit auf der Plattform verleihen.

Die App hat ihre kostenpflichtigen Dienste im Jahr 2016 eingeführt. Das kostenpflichtige Abonnement, auch bekannt als Bumble Boost, bietet viele Premium-Funktionen.

Mit dem Bumble Boost-Abonnement können Sie auf folgende Dienste zugreifen:

  • BumbleBff

Jedes Mitglied, das nicht an Dating interessiert ist, kann Freunde auf der Plattform finden. Um nach Benutzern zu suchen, die nur an platonischen Beziehungen interessiert sind, wechseln Sie einfach vom Bumble-Modus zu BumbleBff.

  • BumbleBizz

Diese Funktion ist für Personen gedacht, die eher nach Geschäftsbeziehungen als nach persönlichen suchen. Betrachten Sie es als eine Anpassung der Dating-Anwendung von LinkedIn. Anstatt nach einem Datum zu suchen, können Benutzer nach Personen suchen, die ihre Startups unterstützen, nach Lieferanten und Auftragnehmern suchen. Sie können Verbindungen knüpfen, Wissen und Einblicke in ihre Spezialität gewinnen und bedeutende Vermögenswerte für ihre Branche gewinnen.

  • SuperSwipe

SuperSwipe ist eine einzigartige Wischfunktion, um die Liebe zu einem Benutzer zu demonstrieren. Diese Funktion ist erst nach dem Kauf von Bumble-Münzen verfügbar.

SuperSwipe ähnelt dem herkömmlichen Swipe-Recht, aber die andere Partei weiß, dass Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass jemand bezahlt hat, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten.

Dies bedeutet, dass ein bestimmter Benutzer sie mag, wenn er so viel ausgibt, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

  • Bumble Hive

Gelegentlich hilft diese Plattform bei der Finanzierung von Live-Events namens Bumble Hive. Jedes Mitglied von Bumble Dating, Bizz und BFF ist zu diesen Veranstaltungen willkommen und kann sein Profil als Ticket verwenden. Bumble Hive ist eine Plattform, auf der Benutzer nicht nur mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten können, um Spaß zu haben, sich zu verabreden, zu flirten und Freundschaft zu schließen.

Geschäftsorientierte Mitglieder können diese Veranstaltungen nutzen, um Verbindungen, Partner und Investoren zu finden. Die Veranstaltungen bieten auch Konferenzen und

Workshops unter der Leitung von Experten zu verschiedenen Themen. Zu diesen Themen gehört, wie man eine Karriere entwickelt und wie man Ideen effektiv teilt und umsetzt.

  • Der Bienenstock

Der BeeHive, auch bekannt als Bumble’s Blog, ist eine zuverlässige Ressource für alles, was mit Dating zu tun hat. Der Blog enthält Tipps zum Erstellen eines sehr ansprechenden und ansprechenden Profils. In Beehive finden Sie auch Bumble-Veranstaltungsankündigungen und alles, was Sie brauchen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Backtrack

Mit diesem Tool können Mitglieder versehentliche Wischvorgänge rückgängig machen. Diese Funktion ist nur für zahlende Benutzer verfügbar. Schütteln Sie das Telefon, um eine Aktion rückgängig zu machen. Mitglieder haben bis zu drei Backtracks gleichzeitig. Sobald ein Backtrack aufgebraucht ist, müssen die Mitglieder drei Stunden warten, bis er aktualisiert wird.

  • Virtuelles Dating-Abzeichen

Mit Bumble können Benutzer ein „virtuelles Dating“ -Abzeichen in ihrem Profil haben, das anzeigt, dass sie bereit sind, einen Audio- und Video-Chat zu führen. Da es bei Bumble darum ging, witzige Kommentare per Chat zu teilen, sind diese neuen Funktionen in der Tat ein großer Schritt nach vorne. Video- und Audio-Chats helfen Mitgliedern dabei, ihre Spiele besser kennenzulernen.

Das kostenpflichtige Abonnement klingt interessant, aber zu welchem Preis kommt es? Bumble bezahlte Abonnementkosten:

  • 1 Woche – 0,99 $
  • 1 Monat – 24,99 USD
  • 3 Monate – 16,66 USD / Monat 49,99 USD (insgesamt)

Bumble Credits

Die Bumble Credits oder Münzen sind für SuperSwiping anderer Swipes. Mit einer Münze können Benutzer ihren üblichen Wischbewegungen ein Herz hinzufügen. Das Zentrum zeigt, wie interessiert Sie an dem anderen Mitglied sind.

  • 1 Münze – 1,99 $ / Münze
  • 5 Münzen – 1,60 USD / Münze – 7,99 USD (insgesamt)
  • 10 Münzen – 1,50 USD / Münze – 14,99 USD (insgesamt)
  • 20 Münzen – 1,25 USD / Münze – 24,99 USD (insgesamt)

Die folgenden Zahlungssysteme können zum Kauf von Abonnements und Guthaben bei Bumble verwendet werden:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Mobiltelefon
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Bumble verfügt über ein schnelles und zuverlässiges Kundendienstpersonal, dessen Aufgabe es ist, die Bedürfnisse der Benutzer hinsichtlich seiner Verwendung zu erfüllen. Das Support-Team kann bei technischen und Sicherheitsproblemen behilflich sein.

Wenn Sie Missbrauch oder Verdächtiges erfahren haben, können Sie sich an die Kundendienstabteilung wenden, um die erforderlichen Maßnahmen zu überprüfen und zu ergreifen.

Fragen und Antworten

Im Folgenden finden Sie einige der häufig gestellten Fragen zur Dating-Site.

Ist Hummel sicher?

Als beliebte Dating-App und beliebteste Dating-App hinter Tinder bietet Bumble seinen Benutzern eine sichere Umgebung. Es ist eine andere Software installiert, um Störungen durch Dritte zu verhindern. Es gibt auch Kundendienstmitarbeiter, die immer zur Verfügung stehen, um Ihre Bedürfnisse, einschließlich der Sicherheit, zu erfüllen.

Ist Bumble eine echte Dating-Site?

Bumble ist ein trendiges Dating, echt und echt. Die App betrügt ihre Benutzer nicht und verfügt über Maßnahmen, um den Benutzern eine sichere Dating-Umgebung bereitzustellen.

Wie benutzt man Bumble?

Der erste Schritt, um Mitglied zu werden und die App zu nutzen, ist die Registrierung. Nach der Anmeldung müssen Benutzer ihre Profile, Bilder und Beschreibungen über sich selbst erstellen. Der nächste Schritt ist die Auswahl eines Mitgliedschaftstyps. Die Art der Mitgliedschaft eines Benutzers bestimmt die Art der Dienste, auf die er zugreifen kann.

Ist Bumble frei?

Bumble ist eine kostenlose Dating-Plattform mit der Option, zahlendes Mitglied zu werden. Premium-Abonnenten genießen mehr Dienste als kostenlose Benutzer.

Funktioniert Bumble wirklich?

Laut einer Umfrage hatten sich etwa 25% der Mitglieder mit jemandem verabredet, den sie über die App kennengelernt hatten. Bis 2017 hatte Bumble ungefähr 800 Millionen Spiele.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Als App zur Stärkung von Frauen scheint die Implementierung etwas überwältigend. Die Idee dahinter ist brillant: Die weiblichen Benutzer können den ersten Schritt machen und sie vor unerwünschten Nachrichten schützen, die sie normalerweise auf anderen Dating-Sites erhalten würden. Während Frauen Macht erhalten, erhalten sie nicht genügend Informationen, um die perfekte Entscheidung zu treffen. Mit den minimalen Profildetails der App ist es fast unmöglich, die guten und die schlechten Mitglieder anhand der Angaben in ihrem Profil zu identifizieren. Die Bumble-App scheint vom Look abhängig zu sein. Dies ist die richtige Wahl für alle, die nach ungezwungenen Angelegenheiten suchen. Für diejenigen, die eine lange Lebensdauer suchen, ist diese Website möglicherweise nicht die beste Option.

An Bumble gibt es viel zu mögen. Es setzt sich dafür ein, dass sich die Mitglieder bei der Nutzung der App wohl fühlen. Die Verwendung von Messaging-Optionen ist kostenlos. Bumble ist eine großartige Wahl für Frauen mit Bedenken hinsichtlich ihrer Privatsphäre und Männer, denen es nichts ausmacht, Frauen die Kontrolle zu überlassen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/bumble-review/Bumble

Bumble Review — What Do We Know About It?

Bumble Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 91%
Popular age 23-35
Profiles 6.300.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Bumble users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fantastic security features and privacy
  • Awesome free version
  • Fun and intuitive user-interface
Cons
  • Profiles aren't as comprehensive as other apps
  • No desktop version
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Bumble is a dating app developed in 2014 by a former Tinder employee Whitney Wolfe. Although this platform was built on a similar model as Tinder, it has an unusual twist. Women are in control of conversations. After the matches have been suggested, the female members make the first move; they initiate the conversation. This principle is in contrast to the way conventional dating sites work.

Bumble aims to reduce the number of unpleasant messages women receive on dating apps. This platform is not for guys who always want to be in control of conversations.

Bumble shares many similarities with Tinder, particularly the idea of swiping to demonstrate an interest in another user. Any guy who doesn’t mind sitting back and letting the woman be in the driver’s seat of the conversation will enjoy this platform. Bumble is also the right place for women who want to take back the power in the online dating sphere. Homosexuals are also welcome on the website.

The idea behind it is brilliant — allowing the female users to make the first move, protecting them from unwanted messages that they would usually get on other dating sites. While women are given power, they don’t get enough information to make the perfect decision. With the minimal profile details of the app, identifying the good members from the bad ones based on what’s written on their profile is almost impossible. Bumble app seems look-driven, which will be the right choice for those looking for casual affairs. As for those seeking long-lasting, this site may not be the best option.

As a platform where the women are in control, it’s surprising that the female to male ratio is nearly equal. Bumble has over 3 million monthly visits from the United States and 6.3 million across the globe. A significant number of members are between the ages of 23 and 35. But all in all, the membership is of the younger generation.

The women members have more privileges than men, but there is still a higher percentage of men on the app, although the difference is not much.

As a location-based app, Bumble asks its members to provide their locations. The user’s location determines which matches they receive. Any user browsing from their hometown will most likely see a lot of familiar faces, including neighbors, classmates, and friends. However, in another geographical area, users will be shown members of that place.

How Does Bumble Work

How Does Bumble Work?

Users can swipe left or right to indicate interest. The SuperSwipe demonstrates that a member is interested in someone. When two users swipe right for each other, a match is made. In such cases, the woman has just 24 hours to start a conversation; Otherwise, the connection is lost.

Bumble offers members the option to move past the conventional text messages and move to audio and video calls.

This tool appeals to many women, as there will be no need to swap phone numbers to speak with a match.

As mentioned earlier, the female members express interest in the guys first. Guys can only show interest in a user by swiping right, click the checkmark mark button in a user’s profile, or hit the heart icon. Once a member notifies Bumble that they have no interest in someone, they will no longer suggest the particular user as a match, but this doesn’t always work.

Bumble’s approach to messaging is the thing that distinguishes it from other dating applications.

With Bumble, ladies start the conversation. Like Tinder’s interface, users will receive match recommendations. Swiping right indicates a user likes the match while swiping left shows they are not intrigued. A match is made if both parties swiped right on each other’s profile. When this happens, the ladies will get a notification that a match has been made. At the moment she has 24 hours to contact the man if she’s interested. The man gets a 24-hour reply if the woman messages her back. On the off chance that he answers to her message, at that point, they can proceed with their discussion without interruptions.

For same-sex connections, any of the two parties can message first, while the other party has to answer before the discussion can proceed uninterrupted. The 24-hour time span applies here, as well.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

  • The registration process is quick and straightforward, especially using a Facebook account. There’s no need to enter many details because Bumble fetches user details from Facebook into the app.
  • Bumble doesn’t ask so many personality questions as other dating platforms do.

Initially, the only way to register is via Facebook, but after several complaints, Bumble introduced another way to register — via phone number. Member’s location is another requirement for creating an account.

Location is necessary to suggest matches and users within a user’s geographical area. Finally, the dating app asks for a profile picture to complete the registration process. To sum up, the entire registration process is smooth and straightforward.

On the first sign-in, users are notified that Bumble is a place you can build a hive. In other words, users can build love interests, business interests, and new friends. Afterward, the site displays a screen with a fantastic love story about how the platform was built on empowerment, respect, and kindness.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

The color combinations are not flashy but classy, and the layout is clean and user-friendly. Navigating through the platform is very intuitive and straightforward, even for someone who is not technically inclined.

Furthermore, Bumble boasts features that keep members entertained. These features provide members with plenty of options; while some use the platform to look for a relationship, others use it to find lasting friendships.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

Bumble lets users set up their profiles at no cost. These profiles contain pictures and other details about a user. So it is possible to know much about someone before talking to them.

For members who registered using their Facebook information, Bumble will fetch a lot of their info from there. On the flip side, those who signed up using their phone number will have to enter most of their information manually. Taking everything into account, creating a comprehensive profile is a perfect start to succeeding on the platform.

Unlike some dating platforms based majorly on appearance, Bumble wants users to view profiles and read the content before deciding whether or not they are interested. Apart from the pictures, profiles contain a short description of the member, including their height, weight, pets, level of education.

Once there’s a mutual connection, the app lets you introduce yourself and also offer some prompts to break the ice. Bumble also allows the guys to extend the communication window by 24-hours. Otherwise, if the window shuts with no messages, the site will unmatch the connection.

The Mobile Application

The Mobile Application

The Bumble app is available for Android and iOS devices. The dating site doesn’t let users sign in to the platform via desktop.

The dating app is simple to use. The features are positioned in the right places, such that users can find them intuitively.

Any user who can find the app on the Apple Store or Google Play should check if the app is available in their country. To find out, go to the website via phone browser and click the link to the mobile application’s download page.

Safety & Security

Safety & Security

Bumble is the most popular dating site in the United States, after Tinder. As a reputable platform with a large user base, Bumble is focused on creating a safe environment for its users. The several software installed on the site is meant to prevent any sort of interference from third parties. The support department is always available to attend to any question, including those about security. Feel free to contact Bumble administrators when you notice something unusual.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Similar to many dating apps, Bumble offers free and paid membership. But how expensive are the services? On the whole, it is safe to say that Bumble prices are pretty average. Continue reading to discover the services each membership offers.

Users can browse, meet, and have conversations with other members free of charge, which is exceptional, considering most dating apps charge over $40 for those services.

Free services

The following are the services that come with a free membership:

  • Free sign up
  • Profile creation
  • Messaging
  • Match suggestions

Paid services

Indeed Bumble is a free dating app, but members can splash a little cash to enjoy exclusive services that can give them a higher ranking and more visibility on the platform.

The app introduced its paid services in 2016. The paid subscription, otherwise known as Bumble Boost offers a lot of premium features.

With Bumble boost subscription, you can access the following services:

  • BumbleBff

Any member who is not interested in dating can find friends on the platform. To look for users interested in only platonic relationships, just switch from Bumble mode to BumbleBff.

  • BumbleBizz

This feature is for individuals who are searching for business relationships rather than personal ones. Consider it a dating application adaptation of LinkedIn. Rather than searching for a date, users can search for individuals to support their startups, look for suppliers and contractors. They can gain connections, grow knowledge, and insight about their specialty and gain significant assets for their industry.

  • SuperSwipe

SuperSwipe is a unique swiping feature to demonstrate love for a user. This feature becomes available only after purchasing Bumble coins.

SuperSwipe is similar to the conventional swipe right, but the other party will know that you receive a notification that someone paid to get their attention.

It means that a particular user likes them if they will spend so much to get their attention.

  • Bumble Hive

Occasionally, this platform helps to fund live events called Bumble Hive. Every member from Bumble Dating, Bizz and BFF is welcome to these events and can use their profiles as a ticket. Bumble Hive is a platform for users to not only connect with other members for fun, dating, flirting, and friendship.

Business-oriented members can take advantage of these events to find connections, partners, and investors. The events also feature conferences and

workshops led by experts on different topics. These topics include how to develop a career and how to share and implement ideas effectively.

  • The BeeHive

The BeeHive, also known as Bumble’s blog, is a reliable resource for everything dating-related. The blog contains tips on how to create a very appealing and engaging profile. In Beehive, you can also find Bumble event announcements and everything you need to stay updated.

  • Backtrack

With this tool, members can undo accidental swipes. This feature is available only for paying users. To undo an action, shake the phone to backtrack. Members have up to three backtracks at a time. Once one backtrack has been used up, members have to wait three hours for it to refresh.

  • Virtual Dating Badge

Bumble allows users to have a “virtual Dating” badge on their profile, which indicates that they are ready to have an audio and video chat. Seeing as Bumble has been about sharing witty comments through chat, these new features are indeed a big step forward. Video and audio chats help members get more intimate with their matches.

The paid subscription sounds interesting, but at what cost does it come? Bumble paid subscription costs:

  • 1 Week — $.99
  • 1 Month — $24.99
  • 3 Months — $16.66/ Month $49.99 (in total)

Bumble Credits

The Bumble credits or coins are for SuperSwiping other swipes. With one coin, users can add a heart to their usual swipes. The center demonstrates how interested you are in the other member.

  • 1 Coin — $1.99 / Coin
  • 5 Coins — $1.60 / Coin — $7.99 (in total)
  • 10 Coins — $1.50 / Coin — $14.99 (in total)
  • 20 Coins — $1.25 / Coin — $24.99 (in total)

The following payment systems can be used to purchase subscriptions and credit on Bumble:

  • PayPal
  • Credit Card
  • Mobile Phone
Help & Support

Help & Support

Bumble has a quick and reliable customer service personnel, whose job is to attend to the needs of the users, concerning its usage. The support team can assist with technical and security issues.

If you have been experiencing abuse or anything suspicious, you can contact the customer support department to review and take the necessary actions.

Q&A

The following are some of the frequently asked questions about the dating site.

Is Bumble Safe?

As a popular dating app and the most popular dating app behind Tinder, Bumble provides a safe environment for its users. There are different software installed to prevent interference from third-party parties. There is also customer support personnel who are always available to attend to your needs, including security.

Is Bumble a Real Dating Site?

Bumble is a trendy dating, real, and legit. The app does not scam its users and has measures to provide a secure dating environment for the users.

How to Use Bumble?

The first step to becoming a member and using the app is to register. After signing up, users need to create their profiles, pictures, and descriptions about themselves. The next step is to choose a membership type. The kind of membership a user determines the kind of services he can access.

Is Bumble free?

Bumble is a free dating platform with the option to become a paying member. Premium subscribers enjoy more services than free users.

Does Bumble Really Work?

According to a survey, about 25% of members had gone on a date with somebody they met on the app. As of 2017, Bumble had about 800 million matches.

Conclusion

Conclusion

As an app designed to empower women, the implementation seems a bit underwhelming. The idea behind it is brilliant — allowing the female users to make the first move, protecting them from unwanted messages that they would usually get on other dating sites. While women are given power, they don’t get enough information to make the perfect decision. With the minimal profile details of the app, identifying the good members from the bad ones based on what’s written on their profile is almost impossible. Bumble app seems look-driven, which will be the right choice for those looking for casual affairs. As for those seeking long-lasting, this site may not be the best option.

There is a lot to like about Bumble. It is committed to making members feel good about using the app. Using messaging options comes at no cost. Bumble is a great choice for women with concerns about their privacy and men who don’t mind letting women be in control.

BlackCupid
8.4
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
EthiopianPersonals
6.2
Read More
HER Dating
7.8
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
MillionaireMatch
9.3
Read More
NoStringsAttached
9.1
Read More
Russian Brides
9.2
Read More
Submit your review
Rating: