0%
https://datingranking.net/de/chatiw-review/Chatiw

Chatiw im Test 2020

Chatiw im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 60%
Beliebtes Alter 24-36
Schönheit 79%
Profile 59.000
Über Site
Visit rate 7.1
Fraud Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Chatiw Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Umfang der Erstellung eines kostenlosen Profils
  • Globaler Zugang, um Freunde zu finden
  • Sofortiger Zugriff ist ein Segen
  • Einfaches, aber funktionsreiches Chat-System
  • Benutzerfreundliche und individuelle Optionen
  • Starke Kundenbetreuung
  • Benutzerfreundliche und navigationsfreundliche Website
  • Chatiw verwendet ein starkes GPS: Benutzer können hier keinen betrügerischen Standort erstellen
Nachteile
  • Die Überprüfungsmethode ist nicht vorhanden.
  • Der Chat-Verlauf wird gelöscht.
  • Ein Basisprofil kann nicht nach potenziellen Kontakten suchen.
  • Nicht ideal, um Seelenverwandte zu finden: Es ist hauptsächlich für Gelegenheitsspaß gedacht.
  • Eine VIP-Mitgliedschaft ist nicht so vorteilhaft wie eine kostenlose Mitgliedschaft.
  • Es besteht die Möglichkeit, gefälschten Menschen zu begegnen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Freundliche Dating-Sites wie Chatiw sind die New-Age-Lösungen zur Erweiterung Ihres sozialen Kreises. Diese Seiten sind beliebt und eine legitime Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, um Freunde zu finden und möglicherweise auch um neue Liebesinteressen zu finden. Aber was macht Chatiw im Zug einzigartig?

Chatiw ist einer der am weitesten verbreiteten virtuellen Chatrooms, in denen Menschen aus aller Welt online auf andere Gleichgesinnte treffen. Es kam im Jahr 2009 auf den Online-Markt und hat in letzter Zeit große Popularität erlangt. Fast 1,80 Millionen Menschen nutzen die Website monatlich.

Bevor Sie mit dem Chatten beginnen, können Sie hier den Chat-Standort Ihres Partners sowie das Geschlecht der Personen überprüfen, die bereit sind, mit Ihnen zu chatten. Es ist kostenlos und macht Spaß für seine Benutzer. Menschen weltweit zu verbinden ist das Motto, und die Verbreitung von Freundschaft und Brüderlichkeit ist das oberste Ziel.

Wie funktioniert Chatiw?

Chatiw Bewertung

Es ist eine Online-Plattform für Menschen, die weltweit neue Freunde finden möchten. Liebst du es, mit Fremden zu sprechen? Magst du Freunde an verschiedenen Orten? Wenn ja, ist Chatiw die ideale Chat-Plattform für Sie.

Sie können diese Anwendung sowohl auf Ihrem Desktop als auch auf Ihrem Handy herunterladen. Natürlich benötigen Sie Internet-Support. Rest, Chatiw, ist eine äußerst benutzerfreundliche Anwendung. Machen Sie Ihr Profil, nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben. Ihr Profil ist Ihre Online-Präsenz. Versuchen Sie daher, es so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Der Algorithmus der Anwendung funktioniert entsprechend Ihrem aktuellen Standort. Trotzdem können Sie Freunde / Kontaktvorschläge aus Ihrer Nachbarschaft sowie aus anderen abgelegenen Gebieten finden. Mit Chatiw ist es dank seiner sicheren, aber unkomplizierten Chat-Oberfläche einfacher geworden, jemanden online zu kennen.

Die Anwendung ist in Großbritannien und den USA sehr beliebt, aber Sie können Freunde an anderen geografischen Standorten finden. Laut Statistik sind 70% der Chatiw-Benutzer männlich und 30% der Benutzer sind 33-50 Jahre alt. Sie können zunächst die kostenlose Version verwenden und die Option einer aktualisierten kostenpflichtigen Version nutzen, wenn Sie die Website nützlich und aufregend finden.

Die Website bietet zwei Arten von Mitgliedschaften: kostenlose und bezahlte Mitgliedschaften. Das bezahlte Profil zieht einige exklusive Einrichtungen an; Für den Anfang bietet ein kostenloses Profil jedoch den echten Hang zum Online-Hooking. Sie können später entscheiden, ob Sie ein Upgrade durchführen möchten!

Online-Dating und Chatten mit Erwachsenen sind mit Chatiw einfach, sicher und legitim geworden.

Registrierung – ist es wirklich einfach

Chatiw Registrierung

Ein langer Registrierungsprozess ist einer der entmutigenden Faktoren in den meisten Online-Chat-Anwendungen. Aber mit Chatiw sind Sie sorgenfrei. Diese Online-Dating-Site hat keine Formalität der Registrierung. So können Sie die Verpflichtung überspringen, ein Passwort zu erstellen, es auf Ihrem Gerät zu speichern oder Ihre E-Mail-ID mit Chatiw zu teilen.

Ja, Sie müssen einige grundlegende Informationen wie Ihren Spitznamen, Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihr Bundesland und Ihr Land angeben. Sie können auf die Option „GPS verwenden“ klicken, damit die Anwendung einen Freundschaftsvorschlag entsprechend Ihrem lokalen Standort oder Ihren Vorlieben anbieten kann.

Da es keine Verpflichtung zur Überprüfung gibt, können Sie mit Chatiw schnell und fast sofort beginnen. Nun, es ist eine weiche Seite, weil der Überprüfungsprozess nicht in den Profilierungsprozess einbezogen ist, aber es ist eine Erleichterung für den Starter, dass Sie das Ei saugen können, ohne dass viel in der Formalität stecken bleibt!

  • Wählen Sie nun einen Benutzernamen: Ihr Spitzname reicht aus
  • Wähle dein Geschlecht
  • Klicken Sie auf den Ort
  • Sie können loslegen: Chatten Sie gleich mit Chatiw

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Chatiw Design

Eine der besten Funktionen von Chatiw ist die einfache Benutzeroberfläche, unabhängig davon, ob Sie die Desktop-Version oder die mobile App verwenden. Sie finden es benutzerfreundlich.

Benutzer finden die Anwendungsnavigation freundlich und sie hat ein einfaches Design. Der Zugriff auf den Chatraum und die schnelle Umstellung auf den privaten Chat nehmen kaum Zeit in Anspruch. Abgesehen vom Chatten haben Sie eine gute Benutzererfahrung, wenn Sie die Website erkunden möchten.

Die Site löscht die deaktivierten Profile automatisch. Der Chat-Verlauf bleibt für die aktuelle Sitzung gespeichert. Sie können den Verlauf Ihrer vorherigen Sitzung nicht abrufen. Dies ist je nach Situation ein Vorteil oder ein Nachteil für beide.

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit ist Chatiw mit Desktop, Android, IOS und Windows kompatibel. Die Anwendung ähnelt genau der Website. Wenn Sie also über den Desktop oder Ihr Handy darauf zugreifen, können Sie genauso reibungslos segeln wie die Benutzererfahrung. Es verfügt über erweiterte Suchoptionen, eine nahtlose globale Präsenz und ein sicheres Zahlungsgateway.

Einer der entspannendsten Punkte bei Chatiw ist die intuitive Benutzeroberfläche. Während des Chats können Sie überprüfen, ob Ihr Freund online ist, eine Nachricht bindet oder wann die Nachricht „gesehen“ wird.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Chatiw Profilqualität

Das Verwalten eines Profils auf der Chatiw-Plattform ist zugänglicher als andere ähnliche Websites. Sie müssen sich nicht auf der Plattform registrieren. Die Benutzeroberfläche fragt Sie nach persönlichen Informationen wie Name, Geschlecht usw. Es kann Ihren geografischen Standort intuitiv genau lokalisieren.

Kostenlose Benutzer können ein Basisprofil auf der Plattform erstellen. Für eine verbesserte Benutzererfahrung können Benutzer jedoch die VIP-Mitgliedschaft nutzen. Das Basisprofil auf dieser Plattform bietet Funktionen wie das Beitreten zu Chatrooms und den Zugriff auf das Senden persönlicher Chats. Darüber hinaus können sie die auf dieser Dating-Plattform aktiven Benutzerprofile durchsuchen und Bilder und Emoji an andere Benutzer senden. Die kostenlosen Benutzer können ihr Profil bearbeiten, den Chat-Verlauf überprüfen und bei Bedarf alle Benutzer für weitere Kontakte blockieren.

Aber die VIP-Mitglieder können ein paar Meilen mehr laufen. Sie können das Profil mit einem Abzeichen versehen und Benutzer sperren, wenn die Situation dies erfordert. VIP-Profilbesitzer können unbegrenzt Bilder und unbegrenzte Fahrzeugnachrichten senden und einen Link, Nummern usw. freigeben. Bei Bedarf können diese Profilinhaber den VIP-Support in Anspruch nehmen. VIP-Mitglieder können Chatiw nutzen, ohne dass Werbung auf dem Bildschirm erscheint.

Als VIP-Mitglied sind Sie nicht verpflichtet, Bot CAPTCHA zum Zeitpunkt der Anmeldung zu erleben, und Sie können Ihren Spitznamen reservieren lassen.

Die mobile Anwendung

Chatiw bietet eine App nur für Android-Benutzer. In Bezug auf die Benutzeroberfläche ist es dasselbe wie auf der Website. Die Desktop-Version reagiert nicht so mobil, sodass Android-Benutzer eine bessere Erfahrung mit dieser App erhalten.

Die Benutzeroberfläche ist gut genug. Sie erhalten eine neue Benachrichtigung auf ihrem Handy per Push-Benachrichtigung. Sie können es kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen. Mit der App können Sie jederzeit mit dem mobilen Chat fortfahren.

Kundenbetreuung ist eine der besten Attraktionen bei der Nutzung der mobilen App von Chatiw. Wenn Benutzer einen Fehler melden, kümmert sich das Entwicklerteam vorrangig um dieses Problem, um die vollständige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Leider gibt es keine spezielle App für IOS-Benutzer. IOS-Benutzer können die Desktop-Version jedoch über ihr Handheld-Gerät verwenden. Es ist in der Tat nicht so reaktionsschnell wie die Android-App, aber Sie können den Hang des mobilen Chats mit der Desktop-Version auf Ihrem IOS-Gerät bekommen.

Sicherheit

Chatiw Sicherheit und Schutz

Bei Chatiw geht es darum, das Leben interessant und aufregend zu machen und dem Leben besonderen Spaß zu machen. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, während Sie genießen. Sie können der Plattform schnell beitreten, und hier ist keine strenge Überprüfungsmethode eingebettet. Während es ein Segen für die Starter ist, ist es auch ein weicher Ort für die Benutzer.

Ihre Online-Sicherheit ist perfekt, wenn Sie einige Regeln für Chatiw für Online-Chats verwenden. Sie sollten die Richtlinien für die Nutzung der Website beibehalten. Wenn Sie sich von jemandem gestört fühlen, können Sie den Kontakt blockieren.

Die Seite bietet das Privileg, mit Erwachsenen zu chatten, ist aber nicht nur perfekt für lange Chats. Es gibt die Möglichkeit, Profile zu durchsuchen, aber nur VIO-Mitglieder können diese Filterfunktion erhalten, was für kostenlose Mitglieder nicht so praktisch ist. Sicherheit ist schließlich jedermanns Recht.

Der Chat-Verlauf der Chat-Sitzung wird gespeichert und ist von Vorteil. Aber nach ein paar Tagen werden diese Chats möglicherweise automatisch gelöscht, was irgendwie enttäuschend ist.

Wenn festgestellt wird, dass Benutzer einen anderen / oder mehr als einen anderen Benutzer belästigen, wird die Sicherheitsvorkehrung der Website verletzt. Normalerweise werden der Gesetzesbrecher und sein Profil gesperrt.

Preise und Vorteile

Chatiw Preisgestaltung

Chatiw bietet eine kostenlose Mitgliedschaftsfunktion für begeisterte Benutzer. Kostenlose Mitglieder können einem Chatroom beitreten. Private Messaging kann Bilder senden und nach anderen auf der Plattform aktiven Benutzern suchen. Sie können jemanden blockieren, den sie im Verlauf ihres Chats nerven.

Alternativ werden bezahlte Mitgliedschaften als VIP-Mitgliedschaft bezeichnet. Die bezahlte Anmeldung verfügt über mehrere Funktionen, z. B. keine Unterbrechung durch Werbung und keine Formalität für die Anmeldung jedes Mal. Sie können einen Spitznamen deklarieren, das Abzeichen in Ihrem Konto erhalten und viele Bilder und Nachrichten senden (unbegrenzte Anzahl im Gegensatz zum einfachen Profil). Sie erhalten VIP-Unterstützung für die bezahlte Mitgliedschaft.

Chatiw bietet insgesamt vier Arten von Premium-Mitgliedschaftsplänen an. Sie können sich je nach Ihren Anforderungen für einen dieser vier Pläne entscheiden.

  • Das monatliche Abonnement bei Chatiw kostet 4,95 USD.
  • Für eine sechsmonatige Mitgliedschaft müssen Sie 25,95 USD bezahlen.
  • Für eine einjährige Mitgliedschaft müssen Sie 49,95 USD bezahlen.
  • Wenn Sie sicher sind, dass Sie ein lebenslanges Mitglied von Chatiw sein möchten, müssen Sie 99,95 USD bezahlen

Die Website verfügt über ein sicheres Zahlungsgateway: Sie können Ihr Abonnement mit PayPal bezahlen.

Hilfe Unterstützung

Chatiw bietet die richtige Unterstützung und hilft seinen Benutzern. Dieser Support- und Hilfedienst umfasst mobile Chat-App, Video-Chat-Funktionen, Web-Chat usw.

Die Chatiw-Plattform fördert immer das respektvolle Verhalten der Benutzer gegenüber anderen. Bei Verstoß gegen die Regel gegen die Berichterstattung wird das gemeldete Profil sofort gesperrt.

Wenn die Benutzer auf technische Probleme stoßen, arbeitet das Entwicklerteam rund um die Uhr an der Lösung des Problems, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu fördern.

Im Chatroom und in einem privaten Autofenster finden sich immer Blockoptionen. Wenn ein Benutzer auf den Bericht / Block klickt, ergreift das Team Chatiw sofort Maßnahmen, und das Verbot gilt für die nächsten 48 Stunden. Falls das blockierte Profil seinem Verbotsproblem entgegenwirken möchte, kann er mit Kontakten über diese Profilblockierung sprechen.

Sicheres Chatten ist ein wichtiges Anliegen von Chatiw. Als verantwortungsbewusster Benutzer können Sie die in den Sicherheitsrichtlinien der Website vorgeschlagenen Sicherheitsregeln befolgen. Neben der Bitte um Hilfe und Unterstützung durch das Entwicklerteam ist es immer ratsam, die vorgeschriebenen Sicherheitsregeln einzuhalten.

Fragen und Antworten

Ist Chatiw sicher?

Ja, es ist sicher, wenn Sie die empfohlenen Sicherheitstipps einhalten. Online-Chats sind immer unvorhersehbar und unsicher, da Sie mit einem Fremden sprechen. Um sicher zu gehen, sollten Sie bestimmte Einschränkungen online halten. Sie sollten Ihre persönlichen und vertraulichen Informationen nicht an Ihren Chat-Partner weitergeben, da dies später zu Komplexität führen kann.

Neben der Geheimhaltung Ihrer Daten sollten Sie Ihre Finanzdaten nicht wie Kreditkartendaten offenlegen. Wenn Sie eine Reservierung in Ihrem Chat beibehalten können, ist Chatiw eine sichere Interaktionsplattform für Sie.

Ist Chatiw eine echte Dating-Seite?

Ja, es ist eine erfolgreiche Dating-Site. Hier können Benutzer mit ihren potenziellen Partnern chatten und Bilder und Schnappschüsse voneinander austauschen. Wenn die Beziehung intensiver wird, können sich beide Chat-Mitglieder für ein Date entscheiden. Diese Datierung ist in Wirklichkeit für Menschen, die weit weg bleiben, nicht möglich. Die Kontakte, die sich in der Nähe Ihres geografischen Standorts aufhalten, können Sie der beste Partner sein. Es liegt jedoch nur im persönlichen Ermessen.

Wie benutzt man Chatiw?

Chatiw ist äußerst benutzerfreundlich. Sie können es auf Ihrem Desktop oder von Ihrem Handy aus verwenden und die Anwendung kostenlos herunterladen. Erstellen Sie einfach ein Profil auf der Plattform mit einigen grundlegenden Informationen, und Sie können mit dem Chatten beginnen. Sie können ein kostenloses Profil auf der Chatiw erstellen, und hier ist die Registrierungskosten Null. Sie können die Website auf Ihrem Tablet oder iOS-Gerät herunterfahren, da die Website auf Mobilgeräte reagiert. Die App ist nur mit Android OS kompatibel.

Ist Chatiw frei?

Ja, Chatiw ist eine kostenlose Website, bis Sie das kostenlose Basiskonto auf der Plattform verwenden. Für die Nutzung der Anwendung wird keine Registrierungsgebühr erhoben. Sie müssen 2-3 Fragen beantworten und nach der Erklärung können Sie die App sofort verwenden. Im Gegensatz zu den anderen Websites in dieser Kategorie sind die kostenlosen Chatiw-Dienste reich an Funktionen und ein klarer Vorteil.

Funktioniert Chatiw wirklich?

Ja, natürlich funktioniert es. Aber Sie müssen zuerst Ihr Ziel kennen. Wenn Sie nach Online-Freundschaft und Spaß an einem One-Night-Stand suchen, ist Chatiw die potenziellste virtuelle Plattform für Sie, die sicher, legitim und kostengünstig ist. Wenn Ihr einziges Ziel jedoch darin besteht, einen geeigneten Partner für Ihr Leben zu finden, entspricht die Website Chatiw möglicherweise nicht Ihren Erwartungen.

Obwohl es auf der ganzen Welt funktioniert, ist die Website Chatiw die beste Dating-Website für Sie, wenn Sie sich mit jemandem, insbesondere aus Großbritannien oder den USA, anfreunden möchten.

Schlussfolgerung

Chatiw ist eine hervorragende App, die benutzerfreundlich, mobil und kostengünstig ist, um neue Freunde zu finden. Wenn Sie gerne mit Menschen chatten, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihre Freizeit zu genießen. Sie können verschiedene Arten von Menschen mit einer unterschiedlichen Denkweise finden, und daher besteht eine große Chance, dass Sie jemanden aus dem Chatraum holen, der etwas Besonderes ist.

Sie können schnell vom Chatraum zum privaten Chat wechseln, und das ist auch kostenlos. Es ist in der Tat ein großer Vorteil, Chatiw zu verwenden. Der Chat-Verlauf wird nach Beendigung einer Sitzung automatisch gelöscht, und das ist ein wahrer Segen. Es besteht keine Verpflichtung zum Löschen von Profilen, da inaktivierte Profile automatisch gelöscht werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Benutzer zu blockieren, wenn Sie dies wünschen. Diese grundlegenden Annehmlichkeiten sind für Online-Benutzer von großer Bedeutung, und Chatiw bietet genau die Dosis an.

Aber natürlich gibt es einen großen ABER. Wenn Sie nach einer ernsthaften Beziehung suchen, ist Chatiw möglicherweise nicht die richtige Plattform für Sie. Die meisten Profile werden hier zum Spaß und zum Genießen eines Chats mit anonymen Personen erstellt, und es gibt kaum Möglichkeiten, daraus eine dauerhafte Beziehung zu machen.

Einer der besten Vorteile der Verwendung von Chatiw sind jedoch die Sicherheitsmerkmale. Wenn Sie die Sicherheitsprotokolle einhalten und die Sicherheitstipps (von der Website empfohlen) befolgen, können Sie hier den sichersten Chat-Spaß genießen, der ebenfalls kostenlos oder in einer erschwinglichen Preisklasse ist. Wir finden es einen Versuch wert! Warum gehst du nicht?

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chatiw-review/Chatiw

Chatiw Review – what do we know about it

Chatiw Review – what do we know about it
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 60%
Popular age 24-36
Beauty 79%
Profiles 59.000
About Site
Visit rate 7.1
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site

Chatiw users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Scope of making a free profile
  • Global access for making friends
  • Instant access is a boon
  • Simple but feature-rich chat system
  • User-friendly and customized options
  • Strong customer support
  • User comforting and navigation friendly website
  • Chatiw uses a strong GPS: users cannot create a fraudulent location here
Cons
  • The verification method is not there.
  • Chat history gets deleted.
  • A basic profile cannot search for potential contacts.
  • Not ideal for finding soul mates: it’s for casual fun mainly.
  • VIP membership is not that advantageous than free membership.
  • There is a chance to encounter fake people.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Friendly dating sites like Chatiw are the new-age solutions for increasing your social circle. These sites are popular and have become a legitimate way to meet new people for making friends, and possibly for finding new love interests too. But what makes Chatiw unique in the bandwagon?

Chatiw is one of the most widespread virtual chat rooms where people from all across the world meet other likeminded people online. It came into the online market in the year 2009 and has gained wide popularity recently. Almost 1.80 million people use the site monthly.

Here, before you start chatting, you can check the chat location of your partner as well as the gender of the people willing to chat with you. It’s free and pure fun for its users. Connecting people worldwide is its motto, and spreading friendship and fraternity is its ultimate objective.

How does Chatiw work

Chatiw Review

It’s an online platform for people who are looking to make new friends worldwide. Do you love speaking to strangers? Do you like friends in different locations? If yes, Chatiw is the ideal chatting platform for you.

You can download this application on your desktop as well as on your mobile. Of course, you need internet support. Rest, Chatiw, is an extremely user-friendly application. Make your profile after you complete your registration. Your profile is your online presence, so try to make it as attractive as possible.

The algorithm of the application works according to your present location. Still, you can get to find friends/contact suggestions from your local neighborhood as well as from other remote areas. Knowing someone online has become easier with Chatiw with its safe but straightforward chatting interface.

The application is quite popular in the UK and the USA, but you can make friends in other geo-locations. According to statistics, 70% of Chatiw users are male, and 30% of users are of 33-50 years of age. You can use the free version initially and avail the option of upgraded paid version if you find the site useful and exciting.

The site offers 2-types of memberships: free memberships and paid ones. The paid profile attracts some exclusive facilities; however, for the starters, a free profile will provide the real hang of online hooking. You can decide later if you want to upgrade!

Online dating and adult chatting has become easy, safe, and legitimate with Chatiw.

Registration – is it really easy

Chatiw Registration

A long process of registration is one of the daunting factors in most of the online chatting applications. But with Chatiw, you are worry-free. This online dating site does not have any formality of registration. So you can skip the obligation of creating a password, saving it in your device, or sharing your mail ID with Chatiw.

Yes, you have to provide some basic information like your nickname, sex, age, state, and country. You can click on the “Use GPS” option so that the application can offer a friend suggestion according to your local location or according to your preference.

As there is no obligation of verification, with Chatiw, you can start fast, almost instantly. Well, it is a soft side because the verification process is not included in profile making process, but it’s a relief for the starter that you can suck the egg without much getting stuck into formality!

  • Now select a user name: your nickname will do
  • Select your gender
  • Click on the location
  • You are ready to go: start chatting right now on Chatiw

What about design and usability

Chatiw design

One of the best features of Chatiw is its simple user interface, no matter you are using the desktop version or the mobile app. You will find it user friendly.

Users will find the application navigation friendly, and it has a simple design. Accessing the chat room and quick shifts to private chat take hardly any time. Other than chatting, if you wish to explore the site, you will have a good user experience.

The site deletes the deactivated profiles automatically. The chat history remains stored for the current session; you will not be able to retrieve the history for your previous session, which is an advantage or disadvantage both, depending on the situation.

In terms of usability, Chatiw is compatible with desktop, android, IOS, and Windows. The application is precisely similar to the website, so if you are accessing it via the desktop or using your mobile, you will enjoy the same smooth sailing as user expertise. It has advanced search options and a seamless global exposure and a safe payment gateway.

One of the most relaxing points about Chatiw is its intuitive interface. While chatting, you can check if your friend is online, is tying message, or when the message is “seen.”

Let’s talk about profile quality

Chatiw profile quality

Maintaining a profile on the Chatiw platform is more accessible than other similar sites. You don’t have to register on the platform. The interface will ask a few personal information about you like name, sex, etc. It can intuitively locate your geo-location accurately.

Free users can prepare a basic profile on the platform. But for improved user experience, users can avail of the VIP membership. The basic profile on this platform can enjoy facilities like joining chat rooms and access to send personal chats. Furthermore, they can search the user profiles active on this dating platform as well as they can send pictures and emoji to other users. The free users can edit their profile, check chatting history, and if they decide, they can block any users from further contact.

But The VIP members can walk a few miles extra. They can pot badge on the profile and ban users if situations demand so. VIP profile owners can send unlimited images, unlimited car messages, and they can share a link, numbers, etc. If required, these profile owners can avail of the VIP support. VIP members can use Chatiw without the experience of advertisements popping up on-screen.

You, as a VIP member, don’t have the obligation of experiencing Bot CAPTCHA at the time of login, and you can have your nickname reserved.

The mobile application

Chatiw offers an app for android users only. Interface wise it is the same as the website. The desktop version is not that mobile responsive so that android users will get a better experience with this app.

The user interface is good enough. They will get to see a new notification on their mobile via push notification. You can download it free from the Google play store, and the app will allow continuing mobile chat whenever you wish to.

Customer care is one of the best attractions of using the mobile app of Chatiw. If users report any bug, the developer team takes priority care of that issue for complete customer satisfaction.

Unfortunately, there is no dedicated app for IOS users. However, IOS users can use the desktop version via their handheld device. It is indeed not that responsive like the android app, but you can get the hang of the mobile chatting with the desktop version on your IOS device.

Safety & security

Chatiw Safety & security

Chatiw is all about making life interesting, exciting, and for adding some special fun in life. However, you have to stay cautious while enjoying. You can join the platform quickly, and there is no stringent verification method embedded here. While it is a boon for the starters, it is a soft place too for the users.

Your online safety will be perfect if you use a few rules on Chatiw for online chatting. You should maintain the guidelines for using the site. If you feel disturbed by anyone, you can block the contact.

The site offers the privilege of adult chatting, but it is not just perfect for long chatting. There is the facility of searching profiles, but only VIO members can get this filtering facility, which is not that convenient for free members. After all, security is everybody’s right.

Chat history of the chat session gets saved, and it is an advantage. But after a few days, these chats may get auto-deleted, which is somehow disappointing.

If any users are found harassing another /or more than one other user, the safety and security arrangement of the site takes offense. Usually, the lawbreaker and his profile get banned.

Pricing and benefits

Chatiw Pricing

Chatiw offers a free membership facility for avid users. Free membership holders can join a chat room; private messaging can send images and search for other users active on the platform. They can block someone, whom they feel annoying in the course of their chatting.

Alternatively, paid memberships are called VIP membership. The paid enrolment has several facilities like no interruption by advertisement, no formality for login every time; you can declare a nickname, you can get the badge on your account, and send lots of images and messages (unlimited in number contrary to basic –free profile). They get VIP supports for the paid membership.

Chatiw offers a total of four types of premium membership plans. You may opt for any of these four plans depending on your requirements.

  • The monthly subscription at Chatiw will cost you $4.95.
  • You have to pay $25.95 for a six-month membership.
  • You have to pay $49.95 for a year-long membership.
  • Now, if you are sure that you want to be a lifetime member of Chatiw, you have to pay $99.95

The site maintains a safe payment gateway: you can use PayPal to pay for your subscription.

Help & support

Chatiw offers the right support and helps its users. This support and help service incorporates mobile chat-app, video chat features, web chat, etc.

Chatiw platform always encourages the respectful behavior of the users toward others. On violation of the rule against reporting, the reported profile gets immediately banned.

If the users face any tech glitch, the developer team works 24/7 to solve the issue to promote a seamless user experience.

In the chat-room and a private car window, block options are always found. If any user clicks on the report/block, the team Chatiw takes immediate action, and the ban prevails for the next 48 hours. In case the blocked profile wants to counter his banning issue, he/she can speak to contacts about this profile block.

Safe chatting is a significant concern of Chatiw. As a responsible user, you can follow the safety rules suggested in the safety policy of the site. Besides asking for help and support from the developer’s team, it is always wise to follow the safety rules prescribed.

Q&A

Is Chatiw safe?

Yes, it is safe if you maintain the suggested safety tips. Online chatting is always unpredictable and uncertain because you are talking to a stranger. To stay safe, you should keep certain restrictions online. You should not divulge your personal and intimate information to your chatting partner, which may create complexity later.

Besides keeping your data private, you should not disclose your financial data like credit card details. If you can maintain a reservation in your chatting, Chatiw is a safe interaction platform for you.

Is Chatiw a real dating site?

Yes, it is a successful dating site. Here users can chat with their prospective partners and can exchange images and snaps of each other. Now, if the relationship gets more intense, then both the people on chat can decide for a date. This dating, in reality, is not possible for people staying far off. The contacts who are staying near your geo-location can be you’re the best partner. However, it is a personal discretion only.

How to use Chatiw?

Chatiw is extremely user friendly. You can use it on your desktop or from your mobile as well as download the application for free. Just make a profile on the platform with some basic information, and you can start chatting. You can create a free profile on the Chatiw, and here registration costing is zero. You can down the site on your tablet, IOS device, as the website is mobile responsive. The app is compatible with Android OS only.

Is Chatiw free?

Yes, Chatiw is a free website until you are using the basic free account on the platform. There is no registration fee to use the application. You have to answer 2-3 questions, and once explained, you can start using the app right away. Unlike the other websites in this category, Chatiw free services are feature-rich, and it is a definite advantage.

Is Chatiw really works?

Yes, of course, it works. But you have to know your goal first. If you are looking for online friendship and fun in one night stand, Chatiw is the most potential virtual platform for you, which is safe, legitimate, and cost-efficient. However, if your sole objective is to find out a suitable partner for your life, the site Chatiw may not come up to your expectation.

Although it works across the world, if you want to get hooked with someone, especially from the UK or the USA, the site Chatiw is the best dating site for you.

Conclusion

Chatiw is an excellent app that is user friendly, light on mobile, and cost-efficient option to make new friends. If you love to chat with people, it is a great way to enjoy your spare time. You can get different kinds of people with a diverse mindset, and therefore there is a strong chance that you can get someone special from the chat room.

You can quickly move from chat room to private chat, and that is also free. It is indeed a great advantage of using Chatiw. Chat history gets auto-deleted after a session is over, and that’s a real boon to enjoy. There is no obligation of profile deletion as inactivated profiles get deleted automatically. There is the facility of blocking a user if you wish to. These basic conveniences matter a lot for online users, and Chatiw exactly offers the dose.

But of course, there is a big BUT. If you are looking for a serious relationship, maybe Chatiw is not the right platform for you. Most of the profiles are created here for fun and for enjoying a chat with anonymous people, and there is hardly any scope to turn it into a lingering relationship.

But one of the best advantages of using Chatiw is its safety features. If you maintain the safety protocols, and if you follow the safety tips (suggested by the site), you will get to enjoy the safest chatting fun here that is also free of cost or in an affordable price range. We find it worth trying! Why don’t you?

Adam4Adam
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Chemistry
9.7
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Coffee Meets Bagel
7.3
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Submit your review
Rating: