0%
https://datingranking.net/de/chatango-review/Chatango

Chatango im Test 2020

Chatango  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 15%
Antwortrate 93%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 800000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Chatango Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Alle Dienste in Chatango sind kostenlos verfügbar.
  • Es ist keine exotische App; stattdessen folgt es einem simplen nackten Design.
  • Die App ist unter Windows, Mac, iOS und Android verfügbar.
  • Die App ist portabel und kann auf mehreren Plattformen wie Smartphones, Tablets oder Desktops verwendet werden.
  • Die Chatango Mobile-Version sieht kompakt aus und ist benutzerfreundlicher als die anderen Erweiterungen.
  • Die Website bietet eingebettete öffentliche und private Chatrooms für persönliche oder andere öffentliche Websites des Benutzers.
  • Das Schlüsselwort ist ein wesentlicher Bestandteil der App, der die Suche nach Benutzern erleichtert.
  • MeetingCatcher ist ein weiterer wichtiger Vorteil, da Benutzer unterwegs nie eine neue Nachricht verpassen.
Nachteile
  • Die App hat kein attraktives Design, das viele Mitglieder langweilen kann.
  • Für die textbasierten Old-School-Leute mag dies eine ideale App sein, aber für diejenigen, die etwas anderes als Chatten suchen, kann die App eine Enttäuschung sein.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Gerade als wir glaubten, dass einfache Chat-Sites nun Geschichte sind und wir nur noch die glitzernden Social-Media-Netzwerke haben, kommt Chatango auf den Markt. Die Plattform bietet ihren Benutzern die Möglichkeit, mit zufälligen Personen auf der ganzen Welt über textbasierte Nachrichten zu chatten. Das ist etwas Neues für unsere Generation, nicht wahr?

Schnitt zurück in die frühen 2000er Jahre; Es gab eine Handvoll Social-Media-Sites. Es entstand dann das Konzept des Online-Chats mit zufälligen Fremden. Aber damals war es ziemlich einfach. Alles, was wir tun mussten, war an einen Benutzernamen zu denken und uns über verschiedene Themen mit zufälligen Fremden zu verbinden. Einige Jahre später kamen Social-Media-Websites mit bahnbrechenden Innovationen auf den Markt und entwickelten sich zu einer der besten Plattformen, um Gedanken auszutauschen, sich mit Menschen zu verbinden und zu erfahren, was rund um den Globus passiert. Ein kleiner Haken dabei ist jedoch, dass es neben einem innovativen Upgrade nicht so einfach war, jetzt ein Profil in einem Social-Media-Konto zu erstellen. Wir müssen die Identität zweimal oder dreimal überprüfen, die witzigste Biografie erstellen und unser bestes Foto hochladen, um reichlich Likes und Kommentare zu erhalten.

Jetzt kommt hier Chatango, das die Einfachheit von Old-School-Chats freundschaftlich mit den Modernisierungen der heutigen sozialen Apps verbindet. Neben dem Chatten mit Fremden können Benutzer auch Chatongo verwenden, um dem Publikum ihre Gedanken mitzuteilen. Es wird auch dazu beitragen, den Verkehr auf der persönlichen / beruflichen Website zu verbessern.

Chatango wurde 2010 gegründet und von Alec Matusis gegründet. Die Website weltweit hat über 8 Milliarden registrierte Benutzer, die ihre Ideologien zu verschiedenen Aspekten dieser Plattform teilen. Chatango wird sogar als Drittanbieter-App verwendet, wenn Chat-Dienste für persönliche Websites eingebettet werden müssen.

Für diejenigen, die nach romantischen Beziehungen suchen, wird Chatango zu einem der besten. Auf dieser Dating-Plattform können Sie Kontakte knüpfen, chatten und Leute für zwangloses und ernstes Dating treffen. Neben dem Chatten bietet die Site auch einige einzigartige Funktionen. Theoretisch scheint Chatango eine der besten interaktiven Plattformen zu sein, aber ist es die Zeit wert? Oder ist es nur ein weiterer Wunsch aus den 2000er Jahren? Lassen Sie uns mehr herausfinden.

Chatango review - what do we know about it?

Wie funktioniert Chatango?

Im Gegensatz zu den angesagten Social-Media-Plattformen ist Chatango etwas anders. Portabilität ist der Hauptvorteil dieser Website. Auf Chatango stehen Funktionen wie die Chatango MINI Box, ein Gruppenchatraum und private Chaträume zur Verfügung. Die registrierten Benutzer können diese Funktionen verwenden, um auf Social-Media-Handles wie Facebook, Instagram, Twitter usw. zu posten. Jeder Benutzer kann einen Gruppenchatraum in Chatango erstellen, indem er einfach auf „Gruppenseite zur Webseite hinzufügen“ klickt und den gewünschten Gruppennamen, die Beschreibung und den URL-Link eingibt. Als Gruppeninhaber können Sie das Farbschema, die Schriftart und die Größe der Chatrooms anpassen.

Auf dieser Gruppenchat-Plattform, Anons, können Nicht-Chatango-Benutzer direkt mit zufälligen Personen kommunizieren, sofern dies nicht durch die Administratoren eingeschränkt wird. Sobald die Details eingegeben sind, können die Benutzer auf dieser Website den Chatango in verschiedene Online-Communities einfügen, darunter Facebook, Friendster, My Space usw. Jede Person, die eine persönliche Blogging-Website besitzt, kann die Chatango-Chatrooms manuell auf ihrer Website einbetten. Dies kann durch einfaches Einfügen des URL-Links zu ihrer Webseite erfolgen und erhöht den Datenverkehr für die Websitebesitzer.

Chatango MINI-Boxen sind in Szenarien mit Platzbeschränkungen auf einer Webseite hilfreicher als Gruppen-Chat-Foren. Diese MINI Boxen können nach Wunsch des Benutzers angepasst werden. Von der Änderung der Schriftart, Größe, Farbe bis zum Blockieren anstößiger Benutzer können die Benutzer auf der Registerkarte „Einstellungen“ in Chatango alles tun. Es liegt im Ermessen der Eigentümer von Chatango-Gruppen, neue Administratoren zu ernennen, die die Teilnehmer der Gruppe bei der Erweiterung der Gruppe behandeln.

Die Chatango-Chat-Schaltfläche verfügt über einen erweiterten Mechanismus zum Erstellen von Echtzeit-Chat-Funktionen, ohne die Webseite eines Benutzers zu gruppieren. Durch Klicken darauf wird ein automatisches Chatfeld geöffnet, in dem sich Benutzer mit Gleichgesinnten unterhalten können. Immer wenn ein Chatango-Mitglied aktiv und bereit zum Chatten ist, wird ein grüner Punkt angezeigt. Auch ohne Anmeldung an der Site können Benutzer Nachrichten senden. Hier wird der Benutzer jedoch nicht als aktiv angezeigt.

Obwohl Chatango keine robuste Kommunikationsplattform ist, wird die Notwendigkeit einer textbasierten Chat-Plattform in Echtzeit erfüllt. Es ist oft gefährlich, Menschen zu finden, die in einer größeren Community wie Facebook dieselbe Ideologie oder Meinung teilen. Gleichzeitig wird es durch das Erstellen einer Gruppe in Chatango oder die Verwendung der MINI-Box-Funktion und das Hochladen auf eine Webseite oder ein persönliches Profil viel einfacher, weltweit eine Verbindung herzustellen und zu kommunizieren.

How does Chatango work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Ein einfacher Registrierungsprozess verschafft Chatango eine vorteilhafte Position gegenüber seinen Konkurrenten. Die Eingabe von Details wie Benutzername, nominiertem Passwort und E-Mail dauert weniger als eine halbe Minute. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Anmelden“ und Sie sind innerhalb eines Augenblicks ein in Chatango registriertes Mitglied. Selbst Benutzer müssen den Genehmigungsprozess der E-Mail-Überprüfung nicht durchlaufen. Die IT bietet minimale Sicherheit und nur grundlegende Informationen wie Geschlecht, Alter, Postleitzahl usw.

Die Website bietet eine garantierte kostenlose Anmeldung. Benutzer können die Erweiterungen der Website später auf jedes mobile Gerät, jeden Laptop oder jeden Desktop herunterladen. Bei der Registrierung werden die Benutzer nach ihrer bevorzugten Geschlechtsübereinstimmung gefragt. Nachdem diese Informationen bereitgestellt wurden, muss ein Benutzer eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, das gewünschte Kennwort und den Chatango-Benutzernamen auswählen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Benutzer chatten, eine persönliche Gruppe erstellen und Ideen austauschen.

Chatango Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Es ist immer aufregend, mit neuen Freunden in Kontakt zu treten, und mit nur einem einfachen Registrierungsprozess gewinnt Chatango das Herz von Millionen. Nachdem Sie ein Chatango-Benutzer geworden sind, können Sie die verschiedenen Chat-Funktionen verwenden, um sich mit Personen zu verbinden und romantische Nachrichten zu senden.

Chatango bietet auf einen Blick:

  • Die Website bietet öffentliche und private Chatrooms für geschäftliche und persönliche Websites.
  • Es ist eine tragbare Plattform und kompatibel mit verschiedenen Social-Media-Sites.
  • Benutzer können ihre öffentlichen Chat-Foren nach der Erstellung anpassen.
  • Chatango ermöglicht das Blockieren von unappetitlichen Mitgliedern oder die Verwendung von Wörtern.
  • Eine aufregende Funktion ist der Message Catcher, der unter Windows heruntergeladen werden kann. Offline-Benutzer werden über neue Nachrichten informiert.

Viele Mitglieder zum Chatten, anpassbare Chatrooms und flexible Profile sind nicht nur die einzigen Funktionen von Chatango. Die Kompatibilität mit anderen Websites und die Portabilität machen es jedoch anders.

So können Benutzer Chatango gemäß ihren Anforderungen auf anderen Plattformen verwenden. Durch Ändern der Größe, des Farbschemas und der Schriftart können Benutzer dieser eingebetteten Chatrooms alles ändern, um Zuschauer anzulocken und eine berufliche oder persönliche Perspektive zu erhalten.

Die Anons können an öffentlichen Gruppenforen teilnehmen und mit Fremden interagieren. Sie müssen sich jedoch an die Regeln des Gruppenadministrators halten und sich anständig verhalten, ohne beleidigende Sprache zu verwenden. Außerdem können Administratorbenutzer als Gruppe ein Nachrichtenlimit für jede Person festlegen, damit die Plattform nicht mit Texten überflutet wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Chatango-Website ist die einfache Erreichbarkeit. Die Site verfügt über eine exklusive mobile Version sowie Web- und Desktop-Versionen, sodass Benutzer sie auf jedem Gerät verwenden können.

MessageCatcher Ein Chatango-Benutzer muss nicht rund um die Uhr online bleiben, um benachrichtigt zu werden, wenn eine neue Nachricht eingeht. Die App hat eine aufregende Funktion namens MessageCatcher erstellt, die den Benutzer sofort über eine neue Nachricht benachrichtigt.

  • MINI Chatango Boxen

Der Haupt-USP von Chatango ist die Einbettung einer öffentlichen oder privaten Chat-Gruppe in andere Plattformen. Es gibt jedoch viele Standorte, an denen nur wenig Platz zur Verfügung steht. Hier kommt in den MINI Chatango Boxen. Benutzer können diese kleinen Chatrooms sogar anpassen und anstößige Sprache und Benutzer blockieren.

Chatango What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Nach dem Erstellen eines Kontos bei Chatango können Benutzer es verschieben, um ihre Profilaussichten anzupassen. Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Handles ist es jedoch nicht zwingend erforderlich, ein gut dekoriertes Profil in Chatango zu haben. Die Anpassung macht jedoch viel mehr Spaß, und verschiedene Benutzer verwechseln Ihr Profil möglicherweise mit wenigen oder keinen Informationen als Fälschung.

Die Webversion von Chatango hat kein Benutzerverzeichnis. Daher müssen Benutzer andere Mitglieder mit ihrem Benutzernamen oder ihrer URL suchen. Wenn Sie jedoch neu sind und niemanden kennen, empfiehlt die Chatango-Website die Verwendung von „Keywords“. Diese Schlüsselwörter helfen bei der Suche nach einem Mitglied neben Benutzername und URL.

Obwohl es nicht unbedingt erforderlich ist, das Profil eines Benutzers attraktiver zu gestalten, muss er Schlüsselwörter, Postleitzahl, Geschlecht und Alter eingeben. Dies verbessert das Suchergebnis für ihr Profil und führt zur Interaktion mit zufälligen Fremden.

  • Schlüsselwörter verbessern die Suchbarkeit von Profilen und sind daher ein Muss in Ihrem Profil.
  • Benutzer können Bilder, Fotos, Videos und Musik zu ihrem Profil hinzufügen.
  • Ein Chatango-Benutzer kann sein Profil anpassen, indem er eindeutige Schriftarten, Farben und Größen auswählt.
  • Die Moderatoren überprüfen die hochgeladenen Fotos nicht.

Neben Gruppenchats bietet Chatango auch gute Möglichkeiten für Online-Daten. Aber es ist nicht die beste Plattform für diejenigen, die nach ungezwungenen Kontakten suchen. Es ist ideal für romantische Beziehungen und diejenigen, die langfristiges Engagement suchen. Während Chatango den Prozess der Profilerstellung ausfüllt, kann er persönliche Fragen stellen. Benutzer können sich dafür entscheiden, nicht zu antworten, aber um eine Übereinstimmungsliste zu erhalten, müssen Sie Ihre Einstellungen notieren.

Chatango Let’s talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Die mobile Version von Chatango auf einen Blick

  • Die App ist für Android und iOS verfügbar.
  • Es ist eine kostenlose App, die im Google Play Store oder App Store heruntergeladen werden kann.
  • Es gibt keine In-App-Käufe.
  • Chatango ist eine leichte App, die wenig Speicherplatz auf dem Telefon beansprucht.
  • Für die On-Go-Benutzer ist die mobile Version eine bequeme Alternative.

Die leichte App Chatango ist kostenlos im Google Play Store und im App Store erhältlich und eignet sich perfekt für Reisende. Benutzer können es kostenlos herunterladen und einen kleinen Telefonspeicherplatz freigeben, um mit zufälligen Fremden zu chatten.

Im Vergleich zur Web- und Desktop-Version sieht die mobile Chatango-App sehr kompakt aus und ist einfach zu bedienen. Die Webversion von Chatango zeigt eine leere Leinwand, auf der Benutzer ihre guten Ideen und Gruppen eintragen. Das Gesamtdesign der mobilen App ist kahl, aber nur wenige Funktionen sind übersichtlich angeordnet, wodurch sie kompakter wird. Von allen Chatango-Erweiterungen ist die mobile Version die benutzerfreundlichste. Außerdem hat die mobile Version bestimmte Besonderheiten, die der Webversion fehlen.

Chatango The mobile application

Sicherheit

Die Kommunikation mit zufälligen Personen über verschiedene Social-Media-Websites wirft häufig eine wichtige Frage auf: Ist sie sicher und authentisch? Obwohl es auf dem Markt zahlreiche betrügerische Websites gibt, gehört Chatango nicht dazu. Ob Sie sich für eine Dating-Site entscheiden oder nicht, liegt im freien Ermessen eines Benutzers. In Bezug auf die Sicherheitsfrage hat Chatango seine Benutzer jedoch nie im Stich gelassen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Websites entscheidet sich Chatango während des Registrierungsprozesses nicht für die E-Mail-Überprüfung. Die Seite glaubt an ihre Nutzer. Wenn ein Benutzer jedoch auf einen missbräuchlichen Benutzer oder eine anstößige Sprache stößt, gibt Chatango die volle Freiheit, solche Personen zu blockieren. Außerdem verfügt die Website über ein 24-Stunden-Hilfsteam, das den Benutzern in Notfällen hilft. Chatango fordert seine Benutzer nachdrücklich auf, betrügerische Aktivitäten zu melden, und garantiert, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Wenn Sie in einem Social-Media-Forum chatten, sollten Sie unter Berücksichtigung der Sicherheit des Benutzers keine persönlichen Informationen austauschen.

Chatango Safety & security

Preise und Vorteile

Es gibt mehrere Dating-Apps und Chat-Sites, die einen hohen Betrag kosten können. Obwohl einige von ihnen möglicherweise einen kostenlosen Registrierungsprozess haben, benötigen Benutzer ein Abonnement, wenn sie versuchen, auf Premium-Funktionen zuzugreifen. Chatango, eines der besten textbasierten Chat-Systeme, ist kostenlos. Benutzer dieser Website können alle Funktionen nutzen. Unabhängig davon, ob ein Benutzer seine Mobil-, Web- oder Desktop-Version verwendet, muss er keinen Cent für die Nutzung bezahlen. Es steht auch zum kostenlosen Download des App Store und des Google Play Store zur Verfügung.

Hilfe Unterstützung

Chatango verfügt über eine der besten und schnellsten Helpline-Unterstützung, die rund um die Uhr funktioniert, um etwaige Unstimmigkeiten des Benutzers auszugleichen.

Die Site verfügt auch über eine detaillierte Hilfe- und Support-Seite, auf der ausführlich auf einige häufig auftretende Probleme der Benutzer geantwortet wird. Die Hilfe und der Support sind für Websitebesitzer getrennt aufgeteilt, dh für diejenigen, die persönliche und öffentliche Gruppen in Chatango besitzen, und für Standard-Chatango-Mitglieder, die an interaktiven Sitzungen teilnehmen. Im Falle einer Hilfe können Benutzer auf die Seite „Hilfe“ auf der rechten Seite des Navigationsbereichs zugreifen und ihre Fragen beantworten.

Chatango Help & support

Fragen und Antworten

Ist Chatango sicher?

Ja, Chatango ist eine sichere Website, ideal für diejenigen, die gerne textbasiert chatten.

Ist Chatango eine echte Dating-Site?

Ja, Chatango ist eine Dating-Site, aber für eine langfristige ernsthafte Beziehung und nicht für gelegentliche Kontakte.

Wie benutzt man Chatango?

Chatango ist portabel und kompatibel und kann in seiner mobilen, Web- oder Desktop-Version verwendet werden.

Ist Chatango kostenlos?

Chatango bietet den Nutzern alle seine Dienste kostenlos an.

Funktioniert Chatango wirklich?

In der Tat hat Chatango eine satte Zahl von 8 Milliarden registrierten Benutzern weltweit.

Is Chatango really works?

Schlussfolgerung

Chatango ist möglicherweise nicht die einzige Website, die aktuelle und Chat-Dienste anbietet. Es gibt noch viel mehr auf dem Markt. Was es exklusiv macht, ist seine textbasierte Funktion und die Einbettung der Chatbox in die persönlichen und professionellen Websites der Benutzer. Diese anpassbaren Chatboxen können auf jedem Gerät verwendet werden. Außerdem können diese Chatboxen den Benutzern helfen, den maximalen Verkehr zu ihrer Site zu erhöhen und mit zufälligen Fremden auf der ganzen Welt zu interagieren. Die Website zeigt eine freundschaftliche Mischung aus altmodischem Chatten und Improvisationen aus modernen Social-Media-Apps.

Die Site sieht simpel aus, eher wie eine leere Leinwand, auf der Benutzer die Maler sind, die sie mit hinreißenden Nachrichten, Posts, Videos und Chatrooms füllen. In Chatango kann ein Benutzer sein wahres Selbst darstellen, nach Belieben interagieren, seine Geschichten teilen und Ansichten von anderen gewinnen. Das Beste an dieser interaktiven Plattform ist, dass sie portabel ist. Benutzer können es unterwegs über Mobilgeräte, Desktops oder Laptops bedienen. Die Website ist kostenlos mit minimalistischem Design und so organisiert, dass sie einfacher zu bedienen ist. Es ist in der Tat eine der besten Apps, um sich mit verschiedenen Gleichgesinnten auf der ganzen Welt zu verbinden, abseits des Glanzes beliebter Social-Media-Sites.

Empfohlene Websites

InterracialPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
Interracial Cupid
8.6
Testbericht Lesen
Coffee Meets Bagel
7.3
Testbericht Lesen
EthiopianPersonals
6.2
Testbericht Lesen
Farmers Dating Site
9.3
Testbericht Lesen
Connecting Singles
9.3
Testbericht Lesen
Colombian Cupid
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chatango-review/Chatango

Chatango review – what do we know about it?

Chatango review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 15%
Reply rate 93%
Beauty 94%
Popular age 20-30
Profiles 800000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Chatango users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • All the services in Chatango are available for free.
  • It is not an exotic app; instead, it follows a simplistic bare design.
  • The app is available on Windows, Mac, iOS, and Android.
  • The app is portable and can function on multiple platforms like smartphones, tablets, or desktops.
  • The Chatango Mobile version has a compact look and easy-to-use than its other extensions.
  • The site offers embedded public and private chat rooms to user’s personal or other public websites.
  • The keyword is an essential section of the app, which makes searching a user with ease.
  • MeetingCatcher is another imperative advantage, as users never miss a new message on-the-go.
Cons
  • The app doesn’t have an attractive design, which can bore many members.
  • For the text-based old school people, this might be an ideal app, but for those looking for something other than chatting, the app can be a disappointment.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Just when we started believing that simple chat sites are now history and all we have are the glittering social media networks, Chatango arrives in the market. The platform offers its users to chat with random people across the globe via text-based messages. Well, this is something new for our generation, isn’t it?

Cut back to the early 2000s; there were a handful of social media sites. It was then the concept of online chatting with random strangers emerged. But it was pretty easy back then. All we had to do was think of a username and bond over various topics with random strangers. But a few years later, social media sites came in with groundbreaking innovations and emerged as one of the best platforms for sharing thoughts, connecting with people, and learning about what’s happening around the globe. However, a slight catch here is that besides an innovative upgrade, now creating a profile on a social media account wasn’t that easy. We need to verify the identity twice or thrice, come up with the wittiest bio, upload our best photo to get ample likes and comments.

Now here comes in Chatango, which amicably blends the simplicity of old school chats with the modernizations of the social apps today. Besides chatting with strangers, users can also use Chatongo to communicate their thoughts to the audience. It will also help in enhancing the traffic of one’s personal/ professional website.

Started in 2010, Chatango is founded by Alec Matusis. The site worldwide has over 8 billion registered users who share their ideologies on various aspects of this platform. Chatango is even used as a third-party app when embedding chat services for personal websites is needed.

For those who are looking for some romantic relationships, Chatango turns to be one of the best. On this dating platform, you can connect, chat, and meet people for casual and serious dating. Apart from chatting, the site also offers some unique features. On theory, Chatango seems to be one of the best interactive platforms, but is it worth the time? Or is it just another wishy-washy from the 2000s? Let’s find out more.

Chatango review - what do we know about it?

How does Chatango work?

Unlike the trending social media platforms, Chatango is a bit different. Portability is the prime benefit of this site. On Chatango, features like Chatango MINI Box, group chat room, private chat rooms are available. The registered users can use these features to post on social media handles like Facebook, Instagram, Twitter, etc. Any user can create a group chat room on Chatango by merely clicking on the “Add Group Page to the Web Page” and input the desired group name, description, and URL link. As a group owner, you can customize the color scheme, font, and size of the chat rooms.

On these group chat platform, Anons, the non Chatango users can directly communicate with random people unless restricted by the admins. Once the details are filled, this site allows the users to insert the Chatango on various online communities, including Facebook, Friendster, My Space, etc. Any individual owning a personal blogging website can embed the Chatango chat rooms manually on their site. It can be done by a simple copy-pasting the URL link to their Web Page and will enhance traffic for the site owners.

Chatango MINI boxes are more helpful than group chat forums in scenarios where there is space restriction on a web page. These MINI boxes can be customized as per user’s desire. From changing the font, size, color to blocking offensive users, the settings tab on Chatango permits its users to do it all. The owners of Chatango groups have the discretion to appoint new administrators to handle the group’s participants as the group expands.

The Chatango Chat Button has an advanced mechanism to create real-time chat capabilities, without clustering a user’s Web Page. By clicking on it, an automatic chat box opens in which users can converse with like-minded individuals. Whenever a Chatango member is active and ready to chat, a green dot appears. Even without logging to the site, users can send messages. But here, the user will not be shown as active.

Although Chatango is not a robust communicative platform, it fills the need for a text-based chat platform in real-time. Finding people who share the same ideology or opinion on a larger community like Facebook, is often perilous. At the same time, by creating a group on Chatango or using its MINI box feature and uploading it on a web page or personal profile, it becomes a lot easier to connect and communicate across the world.

How does Chatango work?

Registration – is it really easy?

A simple registration process is what gives Chatango an advantageous position over its competitors. It takes less than half a minute to input the details like username, nominated password, and email. After that, click on the Sign-Up button, and within a blink of the eye, you are a Chatango registered member. Even users need not go through the approval process of email verification. IT offers minimal security and only basic information such as gender, age, ZIP code, etc.

The site offers a guaranteed free sign up, and users can later download the site’s extensions to any device mobile, laptop, or desktop. While registering, the site asks the users for their preferred gender match. After this information is provided, a user needs to enter a valid email address, select the desired password, and Chatango username. Once the process is complete, users are free to chat, create a personal group, and share ideas.

Chatango Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Connecting with new friends is always exciting, and with just a simple registration process, Chatango wins the heart of millions. After becoming a Chatango user, you can use the various chat features to connect with people, and send romantic messages.

Chatango features at a glance:

  • The site offers public and private chatrooms for business and personal websites.
  • It is a portable platform and compatible with various social media sites.
  • Users can customize their public chat forums after creation.
  • Chatango allows blocking of unsavory members or any specific usage of words.
  • One exciting feature is the Message Catcher, which can be downloaded in Windows OS. It will notify offline users about any new message.

Many members to chat, customizable chat rooms, and flexible profiles aren’t just the only features of Chatango. But compatibility with other websites and portability is what makes it different.

So users can use Chatango on other platforms as per their requirements. From changing the size, color scheme, and font, users of these embedded chat rooms can change it all to attract viewers and give it a professional or personal outlook.

As for the Anons, they can participate in public group forums and interact with strangers. But they must abide by the rules of the group admin and behave decently without using offensive language. Besides, as a group, admin users can set a messaging limit for every person so that the platform doesn’t get flooded with texts.

Another imperative aspect of the Chatango website is its ease of accessibility. The site has an exclusive mobile version and web and desktop versions so that users can use it on any device.

MessageCatcherA Chatango user need not remain online 24/7 to get notified whenever a new message arrives. The app has created an exciting feature called MessageCatcher, which will immediately notify the user about a new message.

  • MINI Chatango Boxes

The main USP of Chatango is embedding a public or private chat group on other platforms. But there are many sites where there is little availability of space. Here comes in the MINI Chatango Boxes. Users can even customize these small chatrooms and block offensive language and users.

Chatango What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

After creating an account at Chatango, users can move it to customize their profile outlook. However, unlike other social media handles, it is not mandatory to have a well-decorated profile in Chatango. But customization is a lot more fun, and various users might mistake your profile with little or no information, as fake.

The web version of Chatango doesn’t have a user directory. Hence, users need to search other members using their username or URL. But if you are new and don’t know anyone, the Chatango site recommends having “Keywords.” These keywords will help in searching a member apart from username and URL.

Although it is not essential to make a user’s profile more attractive, he/she must fill in keywords, ZIP code, gender, and age. This will enhance the search result for their profile and lead to interaction with random strangers.

  • Keywords enhance profile searchability, so it is a must-have in your profile.
  • Users can add images, photos, videos, and music in their profile.
  • A Chatango user can customize their profile by selecting unique fonts, colors, and sizes.
  • The moderators do not review the uploaded photos.

Apart from group chats, Chatango also has good scope for online daters. But it is not the best platform for those looking for casual hookups. It is ideal for romantic relationships and those seeking long term commitment. So while filling up the profile creating process, Chatango can come up with personal questions. Users can opt not to answer, but to get a match-list, it is necessary to pen down your preferences.

Chatango Let’s talk about profile quality

The mobile application

The mobile version of Chatango at a glance

  • The app is available on Android and iOS.
  • It is a free app that can be downloaded from Google Play Store or App Store.
  • There are no in-app purchases.
  • Chatango is a lightweight app, which takes up little phone memory space.
  • For the on-go-users, the mobile version is a convenient alternative.

Readily available for free on Google Play Store and App Store, the lightweight app Chatango is perfect for those who are traveling. Users can download it for free and share a small phone memory space to chat with random strangers.

Compared to the web and desktop version, Chatango mobile app has a much compact look and is easy to use. The web version of Chatango depicts an empty canvas in which users fill in with their bright ideas and groups. The overall design of the mobile app is bare, but few features are arranged neatly, making it more compact. Out of all the Chatango extensions, its mobile version is the most user-friendly. Besides, the mobile version has certain special features, which the web version lacks.

Chatango The mobile application

Safety & security

Communicating with random people over various social media sites often raises one imperative question, i.e., is it safe and authentic? Although there are numerous fraudulent websites available in the market, Chatango isn’t one of them. Whether to choose a dating site or not is a complete discretion of a user, but regarding the question of safety, Chatango has never let its users down.

Unlike many other websites, Chatango doesn’t opt for email verification during the registration process. The site believes in its users. But if a user comes across any abusive user or offensive language, Chatango gives the full freedom to block such people. Besides, the site has a 24 hours help team which will aid the users in any distress. Chatango urges its users to report any fraudulent activity and guarantees that necessary actions will be taken. Also, while chatting on a social media forum, it is best not to exchange personal information, keeping in mind the user’s safety.

Chatango Safety & security

Pricing and benefits

There are several dating apps and chat sites, which can cost a hefty amount. Although some of them might have a free registration process, when users try to access premium features, they require a subscription. Chatango, one of the best text-based chat system, comes free of cost. Users of this site can use all the features. Whether a user uses its mobile, web, or desktop version, they need not pay a cent for its usage. It is also available for free of cost download of App Store and Google Play Store.

Help & support

Chatango has one of the best and fastest helpline support, which works round-the-clock to settle any discrepancies faced by the user.

The site also has a detailed help and support page where it in detail answers to some common problems faced by the users. The help and support are divided separately for site owners, i.e., those who own personal and public groups on Chatango and standard Chatango members who participate in interactive sessions. In case of any help, users can refer to the “Help” page located on the right-hand side of the navigation panel and resolve their queries.

Chatango Help & support

Q&A

Is Chatango safe?

Yes, Chatango is a safe and secure site, ideal for those who enjoy text-based chatting.

Is Chatango a real dating site?

Yes, Chatango is a dating site but for a long term serious relationships and not casual hookups.

How to use Chatango?

Chatango is portable and compatible and can be used in its mobile, web, or desktop version.

Is Chatango free?

Chatango offers all its services free of cost to the users.

Is Chatango really works?

Indeed, Chatango has a whopping figure of 8 billion registered users worldwide.

Is Chatango really works?

Conclusion

Chatango may not be the only site that offers to date and chat services; there are many more in the market. What makes it exclusive is its text-based facility and embed chatbox to users’ personal and professional websites. These customizable chat boxes can be used on any device. Besides, these chatboxes can help the users to increase maximum traffic to their site and interact with random strangers across the globe. The website portrays an amicable blend of old-fashioned chatting with improvisations from modern social media apps.

The site has a simplistic look, more like a blank canvas where users are the painters, who fill it with ravishing news, posts, videos, and chat rooms. On Chatango, a user can depict their true self, interact the way they like, share their stories, and gain views from others. The best part of this interactive platform is that it is portable. Users can operate it on-the-go via mobile, desktop, or laptop. The site is free of cost with minimalist design and organized in a way that makes it easier to use. It is indeed one of the best apps to connect over various like-minded individuals across the globe away from the glitters of popular social media sites.

AfroIntroductions
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
CharmDate
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
Caffmos
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Collarspace
9.1
Read More
Coffee Meets Bagel
7.3
Read More
Connexion
9.5
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
CountryMatch
9.2
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
Farmers Dating Site
9.3
Read More
FabSwingers
9.6
Read More
EthiopianPersonals
6.2
Read More
EuroDate
9.5
Read More
Green Singles
7.3
Read More
Gleeden
9.5
Read More
GetItOn
9.2
Read More
Geek2Geek
9.5
Read More
InterracialPeopleMeet
9.3
Read More
Interracial Cupid
8.6
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
Maiotaku
9.7
Read More
Lumen Dating
9.3
Read More
Lumen App
9.2
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Muddy Matches
9.4
Read More
Mocospace
9.6
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
Plenty of Fish
9.5
Read More
PlanetRomeo
9.4
Read More
PinaLove
9.3
Read More
Submit your review
Rating: