0%
https://datingranking.net/de/bbwdatefinder-review/BBWDateFinder

BBWDateFinder im Test 2020

BBWDateFinder  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-45
Profile 500.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

BBWDateFinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Internationale BBW-Community. Die 19 Jahre alte Dating-Website beherbergt die größte BBW-Community der Welt. Die Website bietet seit 2001 Dating-Lösungen für die BBW-Community.
  • Layout. Die Website wurde in einem einfachen und einfachen Design angelegt, sodass Benutzer die Website sehr einfach und schnell durchsuchen und navigieren können.
  • Einfache Suche nach Übereinstimmungen. Die primären und erweiterten Suchoptionen stehen sowohl den kostenlosen als auch den kostenpflichtigen Mitgliedern der Website zur Verfügung, um den Benutzern die am meisten bevorzugten Ergebnisse zu liefern und das Finden einer Übereinstimmung zu erleichtern.
  • Massive Nutzerbasis. Die Website hat weltweit Millionen von Benutzern, und in jedem Monat können Sie mehr als 25.000 aktive Benutzer finden.
  • Kostenlose Funktionen. Die kostenlosen Funktionen der Website sind vielversprechend und ermöglichen es einem Benutzer, auf viele interaktive Arten mit anderen Benutzern zu interagieren, außer ihnen eine Nachricht oder E-Mail zu senden.
Nachteile
  • Pop-Ups. Die Seite, auf der Sie aufgefordert werden, ein kostenloses Benutzerkonto auf ein Benutzerkonto mit Premium-Mitgliedschaft zu aktualisieren, wird regelmäßig angezeigt. Möglicherweise ist dieses Popup manchmal ärgerlich. Sie können diese Popups jedoch vermeiden, indem Sie Ihr Benutzerkonto in ein Premium-Benutzerkonto aktualisieren.
  • Begrenzte Plattform. Die Website ist keine umfassende Dating-Plattform. BBWDateFinder bietet Dating-Lösungen für weibliche Mitglieder in Übergröße und männliche Mitglieder, die nur einen weiblichen Partner in Übergröße suchen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Für Menschen in Übergrößen und insbesondere für Frauen in Übergrößen kann es nicht so einfach sein, wenn es um Bemühungen geht, mit neuen Menschen auszugehen und mit ihnen zu interagieren. Sie zögern und fühlen sich aufgrund ihres Gewichts sozial minderwertig und unsicher. Um dieses Dilemma von übergroßen Menschen einzudämmen, startete Premier Dating Network am 26. November 2001 BBWDateFinder. Das Friends Worldwide Dating Network hostet die Website.

Bbw ist ein gebräuchliches Akronym, das in Internet-Dating-Websites für „Big Beautiful Women“ verwendet wird. Wie der Name der Website andeutet, ist BBWDateFinder speziell für Frauen gedacht, deren Körper auf der höheren Seite des Gewichts stehen und die sie attraktiv finden.

Wenn Sie Frauen mit Kurven bewundern und Lust haben, sich mit einer zu verabreden, ist BBWDateFinder der perfekte Ort für Sie. Die Website bietet ihren Nutzern auf der ganzen Welt Dating- und Beziehungslösungen mit 19 Jahren Erfahrung. Die Erfahrung, die BBWDateFinder.com gesammelt hat, hat ihnen geholfen, zu wachsen und Fähigkeiten zu entwickeln, um ihren Mitgliedern besser zu dienen. Die Website ist zugänglich und verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche mit einem einfachen Layout. CNN und die New York Times haben die Website in der Vergangenheit unterstützt, und die Tatsache selbst weckt das Vertrauen der Mitglieder der Website, dass sie nicht enttäuscht werden.

How Does BBWDateFinder Work

Wie funktioniert BBWDateFinder?

Die Website ist in einem einfachen, aber attraktiven und farbenfrohen, benutzerfreundlichen Layout angelegt. Die auf der Website verfügbaren Betriebs- und Interaktionsfunktionen sind leicht zugänglich und sehr bequem zu bedienen. Sie können ein kostenloses Profil und die Website mit Ihren erforderlichen Daten erstellen und später auf eine Premium-Mitgliedschaft upgraden. Das benutzerfreundliche Design und die einfache Bedienung und Navigation auf der Website bieten ein großartiges Online-Dating-Erlebnis.

Die Website ist bei ihren Nutzern sehr beliebt und hat einen anständigen Rang von 88 unter allen 778 Online-Dating-Websites. Die Kategorie der Website ist jedoch ziemlich herausragend und gehört zu den Top 5 Websites der relevanten Kategorien. Sie können zu jedem Monat des Jahres mehr als 25.000 aktive Benutzer auf der Website finden.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Im Vergleich zu anderen Online-Dating-Websites ist der Anmeldevorgang bei BBWDateFinder schnell und unkompliziert und dauert nur etwa 3 Minuten. Sie müssen die erforderlichen Informationen bereitstellen, z.

  • Deine sexuelle Orientierung.
  • Dein Körpertyp.
  • Deine Haarfarbe.
  • Deine Augenfarbe.
  • Laden Sie ein Bild von sich hoch.

Abgesehen von oben müssen Sie auch eine kurze Beschreibung Ihrer Vorlieben und Interessen bereitstellen, und dann können Sie loslegen. Um eine passende Übereinstimmung nach Ihren Wünschen zu erhalten, ist es am besten, ehrlich zu sein und Antworten auf die Fragen zu geben, die beim Einrichten Ihres Profils gestellt wurden.

Abgesehen von den erforderlichen Informationen können Sie später auch verschiedene Dinge über sich selbst aus einer Reihe verschiedener Optionen hinzufügen, die auf der Website verfügbar sind. Es fühlt sich großartig an, schnell loszulegen und keine langwierigen Verfahren durchlaufen zu müssen, bevor Sie von den Diensten der Website profitieren können.

Bilder sind genau das, was Sie brauchen, um Ihre besten Funktionen und Ressourcen zur Schau zu stellen. Mit BBWDateFinder können Sie mehr als ein Profilbild hinzufügen.

Was ist mit Design & Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

BBWDateFinder verfügt über eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche zum Erstellen und Betreiben eines Profils und zum Navigieren auf der Website. Die sauber und ordentlich gestalteten Menüleisten mit eindeutigen Optionsbezeichnungen erleichtern das Auffinden von Funktionen auf der Website.

Sie können nach Ihren Präferenzen nach den Mitgliedern suchen, indem Sie die Filter auf der Suchseite entsprechend Ihrer Eignung einrichten und einen Benutzer finden, der Ihren Präferenzen entspricht. Sie können Ihre Suche auf der Suchergebnisseite weiter anpassen, indem Sie Höhenbereich, Körpertyp, Haarfarbe usw. aus den dort verfügbaren Dropdown-Menüs auswählen. Während die meisten Online-Dating-Websites Ihnen die Anwendung der Suchfilter zusammen mit den erweiterten Suchoptionen in Rechnung stellen, können Sie diese Funktionen mit dem BBWDateFinder kostenlos nutzen. Die Website hat jedoch auch Premium-Pläne. Im Rahmen dieser Premium-Pläne finden Sie Zugriff auf eine Vielzahl exklusiver und nützlicher Funktionen und Tools, mit denen Sie die Suche nach neuen Übereinstimmungen beschleunigen und Ihre Chancen auf einen Partner verbessern können.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Alle Profile auf BBWDateFinder sind zu 100 Prozent authentisch und echt. die Profile gehören echten Menschen; Die Wahrscheinlichkeit, ein gefälschtes oder Spam-Profil auf der Website zu finden, ist selten und gering. Auf der Profilseite eines Benutzers finden Sie die erforderlichen Informationen dazu, z. B.:

  • Sexuelle Orientierung.
  • Senden Sie eine Nachrichtentaste.
  • Wesentliche Details wie Familienstand, Körpertyp, Haarfarbe, Sonnenzeichen, ethnische Zugehörigkeit usw.
  • Ein Abschnitt mit dem Titel „Lernen Sie mich kennen und wen ich suche“, in dem Sie die gemeinsamen Aktivitäten des Benutzers finden, die Ihnen helfen, den Benutzer besser zu verstehen.

Sie können das Profilbild eines Benutzers mögen, eine Nachricht an ihn senden, ihn zu Ihren Favoriten hinzufügen, ihm ein Augenzwinkern senden, eine Besprechungseinladung senden und ihn blockieren. Sie können die vom Benutzer zu seiner Fotogalerie hinzugefügten Bilder auch ohne Premium-Mitgliedschaft auf seiner Profilseite anzeigen.

Die mobile Anwendung

BBWDateFinder hat keine App für eine der gängigen Handyplattformen entwickelt, dh weder für Android- noch für iOS-Handys. Auf der Website wurde keine Ankündigung zum Start einer App veröffentlicht. Die Website hat mobilfreundliche Seiten entwickelt, auf denen Benutzer von ihrem Telefon aus auf die Website zugreifen und diese bedienen können.

Sicherheit

Sicherheit

Gemäß der Seite „Datenschutzbestimmungen“ von BBWDateFinder sammelt die Website persönliche Informationen ihrer Benutzer, wie E-Mail-Adresse, Postleitzahl usw. Einschließlich IP-Adresse, Browsertyp und Cookie-Informationen, um den Inhalt für seine Benutzer zu personalisieren. Die Website behauptet auf der Seite, dass sie die persönlichen Informationen ihrer Benutzer in keiner Weise mit Dritten handeln, verbreiten oder weitergeben. Falls die Website jedoch eine offizielle Regierung wie einen Haftbefehl erhält, gibt die Website die Benutzerinformationen an eine Regierungsbehörde weiter, um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Die Website behauptet auch, dass sie keinen Spam oder unerwünschte E-Mails an ihre Benutzer senden. Gemäß den Angaben von BBWDateFinder verschlüsselt die Website Benutzerdaten, bevor sie in ihrer hochgeschützten Datenbank gespeichert werden.

Das Google Safe Browsing- und Siteadvisor-Rating wird für die Sicherheit der Website fortlaufend durch die Web-Ergebnisse geführt und für die Website als „Kein Risiko beteiligt“ eingestuft. Dies bedeutet, dass die Website gut zu verwenden ist und die Daten und die Privatsphäre ihrer Nutzer schützt. Wenn es um Sicherheitsbedenken geht, ist die Website ein sehr altes und angesehenes Mitglied der Online-Dating-Website-Community, was selbst sehr sicher ist.

Um die Sicherheit vor Ort zu gewährleisten, können Sie auf der Website einen Benutzer blockieren, indem Sie zu seinem Profil gehen und auf die Option „Benutzer blockieren“ klicken. Auf diese Weise können Sie sich vor räuberischen und missbräuchlichen Benutzern schützen.

Preise & Vorteile

Preise & Vorteile

Mit BBWDateFinder können Benutzer ein Profil erstellen und betreiben, ohne sie zu belasten. Außerdem können Sie auf der Website kostenlos surfen und navigieren. Die Website bietet Ihnen außerdem kostenlos folgende interessante Funktionen:

  • Gefällt mir Profilbilder. Im BBWDateFinder können Sie die Profilbilder anderer Benutzer von Ihrem kostenlosen Benutzerkonto aus mögen.
  • Zugang zu Bildern. Während Sie auf den meisten Online-Dating-Websites nicht auf die Bilder anderer Benutzer zugreifen können, ohne die Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren, können Sie mit BBWDateFinder auf alle Bilder zugreifen, die ein Benutzer in seine „Fotogalerie“ hochgeladen hat. Diese Funktion verschafft der Website einen Vorteil gegenüber anderen konkurrierenden Online-Dating-Websites.
  • Schicke ein Zwinkern. Die Website ermöglicht es einem kostenlosen Benutzer, einen Link an andere Website-Mitglieder zu senden. Das Senden eines Augenzwinkerns an einen Benutzer bedeutet, dass Sie an diesem Benutzer interessiert sind.
  • Zu den Favoriten hinzufügen. Sie können die Profile anderer Benutzer zu Ihrer „Favoritenliste“ hinzufügen, die Sie faszinierend finden. Damit Sie diese Profile erreichen können, ohne sich um sie zu kümmern.
  • Lass uns treffen. Mit dieser Funktion können Sie eine Besprechungsanfrage vor Ort an ein Mitglied senden, das Sie interessant finden. Wenn das Mitglied Ihre Besprechungsanfrage genehmigt, können Sie gemeinsam einen Termin und einen Ort für die Besprechung festlegen.
  • Block. Sie können eine nervige oder missbräuchliche Nutzung der Website mit einem kostenlosen Mitgliedskonto blockieren.
  • Suche. Sie können nach Profilen suchen, die Ihren Einstellungen entsprechen, indem Sie auf der Suchseite verschiedene Filter einrichten. Dies wird mit allen Profilen zurückgegeben, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Die Suchfilter, die Sie auf der Suchseite verwenden können, sind die Ausrichtung der Benutzer, die Altersspanne der Benutzer, das Land der Benutzer und die Stadt der Benutzer.
  • Erweiterte Suche. Sie können Ihre Suchkriterien auf der Suchergebnisseite weiter ausarbeiten, indem Sie links auf der Seite Parameter wie Höhenbereich, Körpertyp, Augenfarbe, Haarfarbe usw. einrichten. Es ist erwähnenswert, dass andere Online-Dating-Websites solche Funktionen nicht für ein kostenloses Mitgliedskonto bereitstellen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit einem kostenlosen Konto eine Übereinstimmung zu finden, können Sie Ihr kostenloses Konto jederzeit auf ein Premium-Mitgliedskonto aktualisieren. BBWDateFinder bietet zwei Arten von Premium, nämlich. „Best Value Plans“ und „Standard Premium Plans“

Best Value Plan: Unter dem Best-Value-Plan finden Sie einen sechsmonatigen Abonnementplan und einen dreimonatigen Abonnementplan. Die Programme im Rahmen des Best Value-Programms sind teurer als ein Standard-Premium-Plan, da Sie zusätzliche Tools und Funktionen erhalten, mit denen Sie im Rahmen der Best Value-Pläne hervorragende Verbindungen herstellen können.

Best-Value-Plan für sechs Monate: Dieses Programm ist für 16,99 USD pro Monat erhältlich. Beim Kauf des Programms müssen Sie jedoch sofort die volle Plangebühr von 101,94 USD bezahlen.

Best-Value-Plan für drei Monate: Dieses Programm ist für 20,99 USD pro Monat erhältlich. Ähnlich wie bei einem Sechsmonatsplan müssen Sie beim Kauf des Plans die volle Plangebühr von 62,97 USD sofort bezahlen.

Standard Premium Pläne: Die Standard-Prämienpläne sind für sechs Monate, drei Monate und einen Monat verfügbar. Im Folgenden sind die Gebühren für Standard-Mitgliedschaftspläne aufgeführt:

Sechsmonatiger Standardmitgliedschaftsplan: Erhältlich bei 83,70 $. Bei einer monatlichen Trennung kostet das Programm 13,95 USD pro Monat.

Drei-Monats-Standardmitgliedschaftsplan: Erhältlich bei 53,85 $. Bei einer monatlichen Trennung kostet das Programm 17,95 USD pro Monat.

Einmonatiger Standardmitgliedschaftsplan: Verfügbar bei 24,95 $.

Die Premium-Mitgliedschaftspläne bieten folgende exklusive Funktionen:

  • Starten Sie neue E-Mails / Konversationen
  • Stellen Sie eine schnellere Verbindung mit IM her
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat
  • Advanced search features
  • Erhalten Sie zuerst neue Funktionen
  • Optimieren Sie das Profil durch Hervorheben
  • Optimieren Sie das Profil durch Hervorheben
  • Profil wie oben aufgeführt optimieren
  • E-Mails lesen und beantworten
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Der BBWDateFinder verfügt über ein sehr gutes, verbessertes und schnelles Reaktionssystem. Sie können die Hilfeseite erreichen, indem Sie zum Ende der Seite scrollen und dann die Schaltfläche „Hilfe“ suchen und darauf klicken. Wenn Sie auf „Hilfe“ klicken, werden Sie zur Seite „Hilfe“ weitergeleitet. Hier finden Sie Hilfe zu verschiedenen Themen auf separaten Registerkarten der Seite, die folgenden Themen gewidmet sind:

  • Über uns
  • Hilfe zu Fotos
  • Profilbezogene Hilfe
  • Kommunikationsbezogene Hilfe
  • Suche nach verwandter Hilfe
  • Hilfe zur Mitgliedschaft
  • Technische Hilfe
  • Kontaktiere uns

Sie können eine E-Mail an das Support-Team der Website schreiben, indem Sie das E-Mail-System vor Ort auf der Registerkarte „Kontakt“ suchen und verwenden. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse im ersten Feld angeben und anschließend im zweiten Feld einen Betreff aus dem Menü nach unten auswählen und dann die Abfrage in das Nachrichtenfeld schreiben. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Senden“, um Ihre E-Mail zu senden.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist BBWDateFinder sicher?

Das Google Safe Browsing- und Siteadvisor-Rating schlägt „Kein Risiko“ für die Website vor. Dies bedeutet, dass die Website gut zu verwenden ist und die Daten und die Privatsphäre der Nutzer schützt. Wenn es um Sicherheitsbedenken geht, ist die Website ein sehr altes und angesehenes Mitglied der Online-Dating-Website-Community, was selbst sehr sicher ist.

Ist BBWDateFinder eine echte Dating-Site?

Ja, BBWDateFinder ist eine zu 100 Prozent echte Website, die darauf abzielt, Dating-Lösungen für Frauen in Übergrößen und für Menschen bereitzustellen, die Frauen in Übergrößen seit 2001 lieben.

Wie benutze ich BBWDateFinder?

BBWDateFinder ist eine benutzerfreundliche Dating-Website, die in einem einfachen, wesentlichen und benutzerfreundlichen Layout angelegt wurde. Sie können die Website besuchen und in wenigen Minuten ein kostenloses Benutzerkonto erstellen und Ihr BBW-Community-Abenteuer auf der Website beginnen. Sie können auch verschiedene interaktive Kommunikations- und Suchoptionen für ein kostenloses Mitgliedskonto verwenden. Die Einfachheit der Website mag ihr ein altes Aussehen verleihen, macht aber die Bedienung der Website sehr einfach.

Ist BBWDateFinder kostenlos?

Die Registrierung, Profilerstellung, das Durchsuchen, Hinzufügen eines Profils und das Senden von Winks an Benutzer ist im BBWDateFinder kostenlos. Die Website bietet zwei Arten von Premium-Mitgliedschaftsplänen, einschließlich des Zugriffs auf alle Premium-Funktionen der Website. Die Premium-Pläne beginnen bei 24,95 USD pro Monat.

Funktioniert BBWDateFinder wirklich?

Es besteht kein Zweifel an der Echtheit einer Website, die seit 19 Jahren im Online-Dating-Geschäft tätig ist. BBWDateFinder gibt es seit 2001 und bietet Dating-Lösungen für Mitglieder der BBW-Community. Die Website hat es geschafft, so lange zu bestehen, weil sie den Benutzern Ergebnisse liefert. Daher funktioniert der BBWDateFinder.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Der BBWDateFinder behandelt einen mitfühlenden Aspekt des Online-Dating. da die meisten übergroßen Frauen schüchtern sind, sich vor der Welt zu präsentieren, und es nicht schaffen, einen Partner zu finden. Die Website bietet eine Plattform für Frauen in Übergrößen, um sich sicher zu fühlen und sich der Welt zu präsentieren, ohne Angst vor Körperbeschämung zu haben. Vielleicht hat der BBWDateFinder deshalb so lange überlebt, auch wenn er einer bestimmten Kategorie dient.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/bbwdatefinder-review/BBWDateFinder

BBWDateFinder Review — What Do We Know About It?

BBWDateFinder Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 25-45
Profiles 500.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

BBWDateFinder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • International BBW community. The 19 years old dating website is home to the largest BBW community in the world. The site has been providing dating solutions to the BBW community since 2001.
  • Layout. The site has been laid out in a simple and basic design, enabling users to browse and navigate the website very easily and quickly.
  • Ease of finding matches. The primary and advanced search options available for both the free and paid members of the site to provide the most preferred results to the users and eases out finding a match.
  • Massive user-base. The website has millions of users worldwide, and in any given month, you can find more than 25,000 active users.
  • Free Features. The website's free features are pretty promising and allow a user to interact with other users in many interactive ways, except for sending them a message or mail.
Cons
  • Pop-Ups. The page prompting you to upgrade a free user account to a premium membership user account keeps popping up regularly. You may find this pop-up annoying at times. However, you can avoid these pop-ups just by upgrading your user account into a premium user account.
  • Limited platform. The website is not a comprehensive dating platform; BBWDateFinder caters dating solutions to plus size female members, and male members looking for a plus-sized female partner only.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Things cannot be as easy for plus size people and especially for plus size women when it comes to endeavors related to dating and interacting with new people. They hesitate and feel socially inferior and insecure, owing to their weight. To curb this dilemma of plus size people, Premier Dating Network launched BBWDateFinder in 2001 on November 26th. The Friends Worldwide Dating Network hosts the website.

Bbw is a common acronym used in internet dating websites for “Big Beautiful Women.” As the name of the site suggests, BBWDateFinder is specifically meant for women whose bodies are on the higher side of the weight and those who find them attractive.

If you admire women with curves and desire to date one, BBWDateFinder is the perfect place for you. The website provides dating and relationship solutions to its users around the world, with 19 years of experience. The experience BBWDateFinder.com earned has helped them grow and develop skills to serve their members better. The website is accessible and has a user-friendly interface with a simple layout. CNN and The New York Times have endorsed the website in the past, and the fact itself provokes the confidence in the members of the site that they won’t be disappointed.

How Does BBWDateFinder Work

How Does BBWDateFinder Work

The website is laid out in a simple yet attractive and colorful user-friendly layout. The operation and interaction features available on the website are easily accessible and very convenient to use. You can create a free profile and the website providing your necessary details and upgrade to a premium membership later on. The user-friendly design and simple operation & navigation on the site offer a great online dating experience.

The website is pretty popular among its users and has a decent ranking of 88 among all the 778 online dating websites. The website’s category is pretty outstanding, though, and ranks in the top 5 sites of relevant categories. You can find more than 25,000 active users on the website at any given month of the year.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

Compared to other online dating websites, the signup process on BBWDateFinder is quick and straightforward and only takes about 3 minutes. You need to provide the necessary information, such as:

  • Your sexual orientation.
  • Your body type.
  • Your hair color.
  • Your eye color.
  • Upload a picture of yourself.

Apart from above, you also need to provide a brief description regarding your likes and interests, and then you’re ready to get started. To get a suitable match as per your preferences, it is best to be honest while providing answers to the questions asked while setting up your profile.

Further, apart from the necessary information, you can also add various things about yourself later from a range of different options available on the website. It feels great to get started fast and not having to go through lengthy procedures before getting benefited from the website’s services.

Pictures are what you need when it comes to flaunting your best features & assets, and on BBWDateFinder, you can add more than one profile picture.

What About Design & Usability

What About Design & Usability?

BBWDateFinder has a very user-friendly interface for creating and operating a profile and navigating around the website. The cleanly and neatly designed menu bars with clear option labels make it easy to locate any function/ feature on the site.

You can search for the members as per your preferences by setting up the filters on the search page to your suitability and find a user matching your preferences. You can further customize your search on the search results page by selecting height range, body type, hair color, etc. from the drop-down menus available there. While most of the online dating websites will charge you to apply the search filters along with the extended search options, the BBWDateFinder lets you use these features for free of cost. However, the website also has premium plans. Under these premium plans, you can find access to a wide range of exclusive and useful features and tools to amp up the rate of finding new matches and improve your chances of getting a partner.

Let Us Talk About Profile Quality

Let Us Talk About Profile Quality

All the profiles on BBWDateFinder are 100 percent authentic and genuine; the profiles belong to real people; chances of finding a fake or spam profile on the website are rare and low. On the profile page of a user, you can find necessary information about them, such as:

  • Sexual orientation.
  • Send a message button.
  • Essential details, such as marital status, body type, hair color, sun sign, ethnicity, etc.
  • A section called “Get To Know Me & Who I’m Looking For,” where you can find the user’s shared activities, which will help you better understand the user.

You can like the profile picture of a user, send a message to them, add them to your favorites, send them a wink, send a meeting invitation, and block them. You can also view the pictures added by the user to their photo gallery on their profile page without a premium membership.

The Mobile Application

BBWDateFinder has not developed an app for either of the popular mobile phone platforms, i.e., neither for Android or iOS phones. There’s been no announcement from the website about the launch of an app. The site has developed mobile-friendly pages for users to access and operate the website from their phones.

Safety & Security

Safety & Security

As per the “Privacy Policy” page of BBWDateFinder, the website collects personal information of its users, such as email address, zip code, etc. Including IP address, browser type, and cookie information to personalize the content for its users. The website claims on the page that they do not trade, distribute or disclose the personal information of its users in any way to any third party. However, in case the website receives an official government such as a warrant, the site will disclose the user information to a government agency to comply with the law. The website also claims that they do not send spam or unsolicited emails to their users. As per BBWDateFinder’s claims, the website encrypts user data before storing it in their highly protected database.

Ongoing through web results for the website’s safety, The Google Safe Browsing and Siteadvisor Rating ranks “No Risk Involved” for the site, which means the website is good to use it protects the data and privacy of its users. When it comes to security concerns, the website is a very old and reputed member of the online dating website community, which itself is very much assuring.

Apart from above, to provide in-site security, the website allows you to block a user by going to their profile and clicking on the “Block User” option; this will enable you to save yourself from predatory and abusive users.

Pricing & Benefits

Pricing & Benefits

BBWDateFinder facilitates its users to create & operate a profile without charging them. Also, you can browse and navigate around for free on the website. The website provides you following exciting features as well for free of cost:

  • Like Profile Pictures. On the BBWDateFinder, you can like the profile pictures of other users from your free user account.
  • Access to Pictures. While most of the online dating websites do not let you access the images of other users without upgrading the membership to premium, BBWDateFinder enables you to access all the pictures a user has uploaded to their “Photo Gallery.” This feature gives an edge to the website over other rival online dating websites.
  • Send a Wink. The website allows a free user to send a link to other website members. Sending wink to a user implies that you are interested in that user.
  • Add to favorites. You can add the profiles of other users to your “Favorites List” you find fascinating; so that you can reach those profiles without hustling around to find them.
  • Let’s Meet. This function allows you to send an in-site meeting request to a member you find interesting. If the member approves your meeting request, you can mutually fix a date and place to meet.
  • Block. You can block an annoying or abusive use of the website using a free member account.
  • Search. You can search for profiles matching your preferences by setting up various filters on the search page; this will return with all the profiles matching your search criteria. The search filters you can use on the search page are the orientation of users, the Age range of the users, the Country of the users, and the city of users.
  • Extended Search. You can further elaborate your search criteria on the search results page by setting up parameters located on the left of the page such as height range, body type, eye color, hair color, etc. It is worth mentioning that other online dating websites do not provide such features to a free member account.

If you find it hard to find a match using a free account, you can anytime upgrade your free account to a premium membership account. BBWDateFinder provides two types of premium viz. “Best Value Plans” and “Standard Premium Plans”

Best Value Plan: Under the best value plan, you can find a six-month-long subscription plan and a three-month subscription plan. The programs under Best Value program are more expensive than a standard premium plan because you get added tools and features to help you make great connections under the Best Value Plans.

Six months’ best value plan: This program is available at $ 16.99 per month; however, you have to pay the full plan fee of $ 101.94 at once when purchasing the program.

Three months’ best value plan: This program is available at $ 20.99 per month; similar to a six-month plan, you have to pay the full plan fee of $ 62.97 at once when purchasing the plan.

Standard Premium Plans: The Standard Premium Plans are available for six months, three months, and one month. Following are the charges for Standard Membership Plans:

Six months standard membership plan: Available at $ 83.70. On a monthly break-up, the program costs $ 13.95 per month.

Three months standard membership plan: Available at $ 53.85. On a monthly break-up, the program costs $ 17.95 per month.

One month standard membership plan: Available at $ 24.95.

The premium membership plans come with following exclusive features:

  • Start new emails/conversations
  • Connect faster with IM
  • See who’s viewed your profile
  • Advanced search features
  • Receive new features first
  • Optimize profile by highlighting
  • Optimize profile by highlighting
  • Optimize profile as top listed
  • Read & reply to emails
Help & Support

Help & Support

The BBWDateFinder has a very good, enhanced, and rapid response support system. You can reach the help page by scrolling down to the bottom of the page, then locating and clicking on the “Help” button. Clicking on helping will redirect you to “help” page; here you can find help on various issues on separate tabs of the page dedicated to:

  • About Us
  • Photos related help
  • Profile related help
  • Communication-related help
  • Searching related help
  • Membership related help
  • Technical help
  • Contact Us

You can write a mail to the support team of the website by locating and using the in-site mail system under the “Contact Us” tab. You need to provide your email address in the first box, followed by selecting a subject from-down menu in the second box, then write the query in the message box; simply click on the submit button to send your mail.

Q&A

Q&A

Is BBWDateFinder Safe?

The Google Safe Browsing and Siteadvisor Rating suggests “No Risk Involved” for the website, which means the site is good to use and protects the users’ data and privacy. When it comes to security concerns, the website is a very old and reputed member of the online dating website community, which itself is very much assuring.

Is BBWDateFinder a Real Dating Site?

Yes, BBWDateFinder is a 100 percent real website aimed at providing dating solutions to plus size females, and people who adore plus size females since 2001.

How to Use BBWDateFinder?

BBWDateFinder is an easy-to-use dating website that has been laid out in a straightforward, essential, and user-friendly layout. You can visit the site and create a free user account in a couple of minutes and begin your BBW community adventure on the website. You can use different interactive communication and search options on a free membership account as well. The website’s simplicity may give it an old look, but it makes the website operation very easy.

Is BBWDateFinder Free?

Registration, profile creation, browsing, adding a profile, and sending winks to users is free on BBWDateFinder. The site provides two types of premium membership plans, including access to all the website’s premium features. The premium plans start at $ 24.95 per month.

Does BBWDateFinder Really Work?

There arises no question of doubting the authenticity of a website that has been in the online dating business for 19 years. BBWDateFinder has been around and providing dating solutions to people belonging to the BBW community since 2001. The website has managed to last around for so long because it delivers results to the users. Hence, yes, the BBWDateFinder works.

Conclusion

Conclusion

The BBWDateFinder covers a compassionate aspect of online dating; since most of the plus-sized women are shy to present themselves in front of the world and cannot manage to find themselves a partner. The website provides a platform to plus size women to feel confident around and present themselves to the world without being afraid of body shaming; perhaps this is why the BBWDateFinder has managed to survive for so long even while serving a particular category.

AfroIntroductions
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Green Singles
7.3
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Submit your review
Rating: