0%
https://datingranking.net/de/afrointroductions-review/AfroIntroductions

AfroIntroductions im Test 2020

AfroIntroductions im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 2,500,000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

AfroIntroductions Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Seite ist sehr ausgefeilt und erleichtert die Registrierung für neue Mitglieder. Sie sollten keine klobigen Funktionen finden
  • Es bietet viele Tools, mit denen Sie Ihr Profil anpassen können. Sie können Ihr eigenes Profil so vollständig erstellen, wie Sie es möchten
  • Haben Sie versehentlich falsche Angaben gemacht oder Ihre Meinung zu etwas geändert? Es ist einfach, etwas in Ihrem Profil zu ändern
  • Es ist sehr einfach, jemanden zu finden, der Ihren Vorlieben entspricht. Die Profile sind sehr detailliert, was dies einfacher macht
  • Dies ist eine sehr sichere Seite. Ihre Informationen sind sicher und es ist auch sehr schwierig, ein falsches Profil zu finden. Wenn Ihnen das jemals passiert, können Sie das Profil melden
  • Es hat eine mobile App, die sehr einfach zu bedienen ist
Nachteile
  • Sie sehen Anzeigen auf der Website, sofern Sie keine bezahlte Mitgliedschaft haben
  • Das Versenden von Nachrichten an andere Mitglieder ist auf bezahlte Mitgliedschaften beschränkt
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die AfroIntroductions-Website ist eine der Nischen-Dating-Websites, die es in den letzten Jahren gab. Dieser hat bereits eine lange Geschichte. Es gibt es seit 2002, und das ist eine sehr lange Zeit für Internet-Dating-Sites. So alt es auch im Internetzeitalter ist, es ist auch traditionell und sehr vertrauenswürdig. Es hat Tausende von Singles auf der ganzen Welt verbunden. Ihr Ziel ist es, Menschen aus aller Welt zu helfen, Liebe zu afrikanischen Singles zu finden. Oder sogar afrikanische Singles dazu zu bringen, in ihren Ländern Liebe zu finden.

Diese Seite steht über der Masse, einfach weil sie besser entwickelt ist als die anderen. Sie können dies direkt sehen, wenn Sie auf die Startseite zugreifen. Ihre Seite ist sehr glatt und sehr intuitiv. Es mag andere Nischen-Dating-Sites wie diese geben, aber diese hat die größte Benutzerdatenbank. Wenn Sie wirklich nach Liebe suchen, ist es am besten, viele Optionen zu haben.

Wie funktioniert AfroIntroductions?

Diese Seite ist erstaunlich für alle, die einen Liebhaber suchen. Damit kann jeder von überall ein Konto erstellen und nach afrikanischen Singles suchen. Wenn Sie eine afrikanische Single sind, können Sie auch Liebhaber afrikanischer Menschen suchen. Die Website wurde vollständig entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, sich zu treffen und dauerhafte Bindungen zu schaffen. Sie glauben, dass jeder, egal wo man lebt, berechtigt ist, Liebe zu finden.

Der Registrierungsprozess ist kostenlos und bereitet keinerlei Probleme. Sobald Sie Mitglied sind, können Sie die Website erkunden und nach potenziellen Partnern suchen. Sie werden viele schöne Mädchen sehen, wenn Sie nach Mädchen suchen. Oder Sie werden viele gutaussehende Männer sehen, wenn Sie nach Männern suchen.

Wenn Sie Ihr Profil starten, können Sie ein Foto von Facebook hochladen. Andernfalls können Sie ein Foto von Ihrem Gerät hochladen.

Diese Seite ist für Benutzer gedacht, die beiläufig nach Romantik suchen und die entschlossen sind, Liebe zu finden. Sie können es auch frei verwenden, wenn Sie möchten. Sie müssen nur bezahlen, wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft wählen.

How does AfroIntroductions work

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Wir lieben Websites, die gut gestaltet sind und eine einfache Registrierung bieten. Dieser ist genau so. Sie müssen nur auf AfroIntroductions.com zugreifen, ein wenig nach unten scrollen und auf die Schaltfläche „Find Your Match“ klicken. Dann sehen Sie einen Bildschirm zur Registrierung.

Die einzigen Informationen, die die Site zunächst von Ihnen wünscht, sind:

  • Ihr Vorname
  • Ob Sie ein Mann oder eine Frau sind
  • Ob Sie einen Mann oder eine Frau suchen
  • Dein Alter
  • Eine gültige E-Mail-Adresse

Nachdem Sie alle diese Informationen bereits eingegeben haben, müssen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zustimmen. Danach können Sie alles genießen, was die Website zu bieten hat.

Wenn Sie ein Facebook-Konto haben und sich etwas Zeit sparen möchten, ist dies ganz einfach. Sie können Ihr Facebook-Konto über die Schaltfläche „Mit Facebook beitreten“ verbinden. Sie können sogar Fotos von dort importieren.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Wir können sagen, dass diese Seite in allen relevanten Aspekten ziemlich gut gestaltet ist. Da es sich um eine Site von Cupid Media handelt, ist sie den anderen Sites sehr ähnlich. Es ist einfach zu finden, was Sie wollen, und durch alle Funktionen zu navigieren. Möchtest du mit jemandem reden? Es ist so einfach, dass es fast in Ihrer Handfläche scheint. Es ist wirklich so glatt.

Die Site ist modern und wird von guten Servern gesichert, was bedeutet, dass das Laden so schnell wie möglich erfolgt. Wenn Sie an einem Ort mit Zugang zum schnellen Internet leben, sollten Sie mit dieser Site keine Probleme haben. Alle auf der Website angebotenen Funktionen und Tools fühlen sich einfach zu bedienen an. Sie werden sich sicherlich sehr schnell an die Seite gewöhnen.

Soweit wir es verwendet haben, gibt es nirgendwo klobige Funktionen. Die Website wurde wirklich erstellt, um den Zugriff aller Benutzer zu erleichtern. Wenn Sie jemals an einer Funktion oder einem Tool hängen bleiben, kann dies an Internetproblemen liegen. In solchen Fällen müssen Sie die Seite nur neu laden.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Erstellen und Hinzufügen von Informationen zu Ihrem Profil ist sehr einfach. Es ist so einfach wie das Anzeigen der Profile anderer Mitglieder. Mit AfroIntroductions können Mitglieder ihre Profile mit zahlreichen Informationen ausfüllen, z.

  • Bildungsgrad
  • Wenn Sie Kinder haben
  • Trinkgewohnheiten
  • Rauchgewohnheiten
  • Religion
  • Ihr Beruf
  • Wie Sie sich beschreiben (Übersicht)
  • Was Sie bei einem Partner suchen
  • Körperdetails

Wie Sie sehen können, haben Benutzer die Möglichkeit, sehr detaillierte Profile auf dieser Site zu erhalten. Wenn Sie schlecht detaillierte Profile finden, ist dies möglicherweise ein schlechtes Zeichen. Es kann sogar ein falsches Profil sein. Obwohl sie selten zu sein scheinen, existieren sie.

Einige gefälschte und schädliche Profile werden von den Mitarbeitern von AfroIntroductions möglicherweise nicht bemerkt. In diesem Fall können Sie solche Profile selbst melden. Sobald Sie dies getan haben, wird das Support-Team den Bericht so schnell wie möglich überprüfen.

In Ihrem Profil können Sie auch hinzufügen, nach welchen Eigenschaften Sie bei der Suche nach einem Partner suchen. Sie gehen Seite an Seite mit Ihren eigenen Informationen. Es hilft sehr, den romantischen Partner zu finden, nach dem Sie Ihr ganzes Leben lang gesucht haben.

Bei so vielen Informationen in Profilen ist es einfach, jemanden mit den gleichen Interessen zu finden. Besser noch, es ist leicht, jemanden zu finden, mit dem man stundenlang gute Gespräche führen und einen echten Gefühlsaustausch führen kann.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Auf diese Site kann von überall aus zugegriffen werden, wenn Sie ein mobiles Gerät haben. Sie sind möglicherweise auf der Straße und möchten mit Ihrem Match chatten. Das ist kein Problem, wenn Sie die App haben. Sie können Ihre Kontakte überall hin mitnehmen.

Die App wird sowohl für iPhones als auch für Smartphones mit Android im Google Play Store verfügbar gemacht. Da dies typisch für mobile Apps ist, die für die Websites von Cupid Media entwickelt wurden, bietet die App dieselben Funktionen wie die Website.

Alle guten Dinge an der App sind:

  • Jedes Mal benachrichtigt werden, wenn etwas passiert
  • Sofortnachrichtendienst
  • Es kann kostenlos heruntergeladen werden
  • Es ist sehr benutzerfreundlich
  • Es ist praktisch für vielbeschäftigte Benutzer
  • Sehr einfach zu bedienen und alle Funktionen zu erkunden
  • Sie können von überall darauf zugreifen

Wir empfehlen dringend, diese App herunterzuladen, wenn Sie ein Smartphone haben und nach afrikanischen Singles suchen. Es wird sogar einfacher sein, die besondere Person zu treffen, nach der Sie gesucht haben.

Sicherheit

Die Seite gibt es seit fast 20 Jahren und ist auch Teil von Cupid Media. Dies bedeutet, dass diese Seite so sicher ist, wie es sich jeder wünschen kann. Wir können mit Sicherheit sagen, dass es eine der sichersten Dating-Sites ist.

Cupid Media verfügt über ein großes Expertenteam, das sich bemüht, die Website sicherer zu machen. Sie entwickeln Möglichkeiten zum Schutz der Benutzerinformationen. Außerdem überprüfen sie viele Profile, um festzustellen, ob diese Profile legitim sind oder nur gefälschte, die versuchen, andere zu verfolgen.

Eine gute Möglichkeit, um zu überprüfen, ob ein Profil legitim und nicht nur eine Fälschung ist, besteht darin, zu prüfen, ob zahlreiche Informationen vorhanden sind. Das kann manchmal viel bedeuten.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Alle Cupid Media-Dating-Sites bieten zwei Optionen für Mitglieder: kostenlose Mitgliedschaft und bezahlte Mitgliedschaft. Sie müssen nicht bezahlen, wenn Sie nicht möchten, aber durch das Bezahlen werden einige Besonderheiten freigeschaltet.

Wenn Sie eine bessere Erfahrung mit AfroIntroductions machen möchten, müssen Sie ein paar Dollar bezahlen. Sie haben Zugriff auf weitere Funktionen, die die Chance verbessern, die Liebe Ihres Lebens auf der Website zu finden. Sie können in die Waage legen, wie viel es wert ist, dafür zu bezahlen, bevor Sie sich entscheiden.

Die Website bietet ihren Nutzern zwei Formen der Premium-Mitgliedschaft: Gold und Platin.

Die Gold-Mitgliedschaft ist der nächste Schritt von der kostenlosen Mitgliedschaft. Sie können damit mehr als nur grundlegende Übereinstimmungen durchführen, Zinsen senden und mit zahlenden Mitgliedern kommunizieren. Mit der Gold-Mitgliedschaft können Sie:

  • Kommunizieren Sie mit allen Mitgliedern
  • Live-Chat mit Instant Messenger
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Verstecke dein Profil
  • Profile anonym durchsuchen

Durch die Gold-Mitgliedschaft werden Sie auch von allen Anzeigen befreit, während Sie auf der Website navigieren.

Während die Gold-Mitgliedschaft bereits viele bewundernswerte Funktionen bietet, bietet die Platinum-Mitgliedschaft eine wirklich verbesserte Erfahrung. Es enthält alle Funktionen des Gold-Mitgliedschaftspakets sowie:

  • Die Fähigkeit, sich über andere Mitglieder zu stellen
  • Die Möglichkeit, die Informationen in Ihrem Profil zu verdoppeln
  • Hervorheben des VIP-Profils
  • Advanced matching algorithms
  • Übersetzung von Nachrichten in Ihre Sprache

Die Kosten für jede Mitgliedschaft sind wie folgt:

Gold Mitgliedschaft:

  • 8 USD für einen Monat
  • USD pro Monat für 3 Monate, abgerechnet in einer Zahlung von 59,99 USD
  • USD pro Monat für 12 Monate, abgerechnet in einer Zahlung von 119,98 USD

Platin-Mitgliedschaft:

  • 99 USD für einen Monat
  • USD pro Monat für 3 Monate, abgerechnet in einer Zahlung von 69,98 USD
  • 50 USD pro Monat für 12 Monate, abgerechnet in einer Zahlung von 149,99 USD

Wie Sie sehen können, bietet die Website viele gute Funktionen für zahlende Mitglieder. Der Erwerb einer bezahlten Mitgliedschaft ist nicht obligatorisch, verbessert jedoch die Benutzererfahrung erheblich.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

AfroIntroductions verfügt über ein Support-Team, das jederzeit verfügbar ist, wenn ein Benutzer Hilfe benötigt. Darauf können Sie sich sicher verlassen. Sie werden jedes Problem lösen, das auf dem Weg kommt.

Diese Seite macht ihr Hauptziel die Zufriedenheit aller Benutzer. Um dies zu erreichen, versuchen sie, so transparent wie möglich zu sein. Sie lassen die Leute gehen und mit ihnen über jedes Problem sprechen, das sie haben könnten. Um mit dem Support-Team in Kontakt zu treten, können Sie unten auf der Website auf „Kontakt“ klicken. Sie finden dann die Möglichkeit, über den Kundenservice mit einem ihrer Teammitglieder zu chatten. Wenn Sie eine detaillierte E-Mail senden möchten, klicken Sie auf „Andere Probleme“, um eine Anfrage zu senden.

In jedem Fall wird Ihr Problem wahrscheinlich in kürzester Zeit gelöst sein. Dies soll zeigen, wie gefährdet die Website zur Zufriedenheit der Kunden ist.

Viele mögen sich fragen, wie die Politik von AfroIntroductions in Bezug auf Rückerstattungen lautet. Es könnte an ihrer Unsicherheit liegen, Gold- oder Platin-Mitglied zu werden. Nun, Cupid Media ist sehr explizit über die Rückerstattungsbedingungen für ihre Websites. In einigen Fällen können Sie eine Rückerstattung erhalten:

  • Es gibt technische Probleme mit Ihrem Konto, sodass Sie nicht auf alle kostenpflichtigen Funktionen zugreifen können
  • Die Website ist für einen langen Zeitraum offline, sodass Sie nicht alle Funktionen nutzen können, für die Sie bezahlt haben
  • Sie haben für Ihr Abonnement bezahlt, aber bevor Sie Ihre neuen Funktionen nutzen, haben Sie beschlossen, dass Sie Ihr Geld zurückhaben möchten

Wenn Sie keine Rückerstattung erhalten, können Sie zumindest Ihr Abonnement kündigen. In diesem Fall stornieren Sie tatsächlich Ihre automatische Abrechnung. Dazu müssen Sie das Einstellungsmenü finden (das Zahnrad oben rechts). Drücken Sie den Schieberegler neben „Die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft ist aktiviert“. Dann bestätigen Sie. Danach genießen Sie Ihre aktuelle Mitgliedschaft bis zum Ende. Und dann wird Ihnen keine neue Mitgliedschaft in Rechnung gestellt.

Is AfroIntroductions safe

Fragen und Antworten:

Ist AfroIntroductions sicher?

Ja, so ist es. Cupid Media hat viele Dating-Sites unter seiner Marke, daher tun sie ihr Bestes, um die Sicherheit aller Benutzer zu gewährleisten. Sie sind auch offen für Fragen und Berichterstattung über Probleme durch Mitglieder.

Ist AfroIntroductions eine echte Dating-Site?

Die Antwort auf diese Frage erfolgt nach der vorherigen. Alle Dating-Sites unter Cupid Media sind gute Sites für Leute, die einen Partner suchen. Dies ist nicht anders: Es ist 100% real und sicher.

Wie benutze ich AfroIntroductions?

Auf diese Website kann von überall auf der Welt zugegriffen werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie kein Englisch sprechen. Es hat Versionen für verschiedene Sprachen übersetzt. Und selbst wenn Sie eine Person kontaktieren, die nur eine andere Sprache spricht, können Sie sich auf das Übersetzungstool verlassen. Der Kontakt zu afrikanischen Singles wird durch diesen Dating-Ort sehr einfach.

Vielleicht machen Sie sich Sorgen über die Plattform, mit der Sie auf die Website zugreifen. Die Seite ist für alle Plattformen verfügbar. Sie können auf Ihrem Desktop oder Laptop oder mit einem Smartphone über deren App darauf zugreifen. Wenn Sie ein anderes Gerät haben, das eine gute Verbindung zum Internet hat, können Sie es auch verwenden.

Ist AfroIntroductions kostenlos?

Nicht unbedingt. Sie können sowohl als kostenloser Benutzer als auch als zahlender Benutzer auf diese Website zugreifen. Es hängt nur von dir ab. Vielleicht lernen Sie die Website erst kennen und ein kostenloses Konto entspricht bereits Ihren Anforderungen. Das ist in Ordnung und die Website wird Sie nicht zwingen, eine bezahlte Mitgliedschaft zu erhalten.

Sie müssen nur bezahlen, wenn die kostenlosen Funktionen nicht für Ihre Bedürfnisse ausreichen. Dann haben Sie die Optionen, über die wir bereits gesprochen haben: Gold- und Platin-Mitgliedschaften.

Funktioniert AfroIntroductions wirklich?

Wir können Ihnen versichern, dass es auf dieser Website echte Menschen gibt. Sie alle suchen nach echten Verbindungen. Viele Menschen auf der ganzen Welt wollen Liebe in Übersee finden, und Orte wie Dating-Sites sind manchmal die besten für diese Angelegenheit.

Interessieren Sie sich besonders für afrikanische Singles? Oder bist du eine afrikanische Single, die Romantik sucht? In beiden Fällen können Sie hier mit der Suche beginnen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Liebe zu finden ist heutzutage für fast jeden zugänglich. Das liegt nur an Dating-Sites wie dieser. Es ist gut gestaltet und speziell für Liebessuchende gedacht, die sich für afrikanische Singles interessieren. Es ist egal, wo du wohnst; Sie können Ihre Chance mit der AfroIntroductions Dating-Site versuchen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/afrointroductions-review/AfroIntroductions

AfroIntroductions Review – what do we know about it?

AfroIntroductions Review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • This site is very polished and makes registration easy for new members. You should not find any clunky features
  • It offers lots of tools for you to customize your profile. You can make your own profile as complete as you want it to be
  • Did you enter any wrong details by accident, or did you change your mind about something? It is easy to change anything on your profile
  • It is very easy to find someone who fits your preferences. Profiles are very detailed, making this easier
  • This is a very safe site. Your information will be secure, and it is also very hard to find a fake profile. If that ever happens to you, you can report the profile
  • It has a mobile app, which is very easy to use
Cons
  • You will see ads on the site unless you have a paid membership
  • Messaging other members is restricted to paid memberships

The AfroIntroductions site is one of those niche dating websites that have been around in the last years. This one already has a long history. It has been around since 2002, and that is a considerably long time for Internet dating sites. As old as it is in the Internet age, it is also traditional and very trustable. It has connected thousands of singles around the world. Their goal is to help people from all around the world find love with African singles. Or even to make African singles find love inside their countries.

This site stands above the crowd simply because it is better developed than the rest. You can see that right when you access the home page. Their site is very smooth and very intuitive. There might be other niche dating sites like this, but this one has the largest user database. If you are truly looking for love, having many options is the best.

How does AfroIntroductions work?

This site is amazing for anyone who seeks for a lover. It lets anyone from anywhere create an account and start looking for African singles. If you are an African single, you will be able to look for lovers of African people too. The site is entirely developed to help people meet and create lasting bonds. They believe that everyone, no matter where one lives, is entitled to find love.

The process of registering is free and presents no trouble at all. Once you are a member, you are set to explore the site and look for potential partners. You will see plenty of beautiful girls if you are looking for girls. Or you will see plenty of handsome men if you are looking for men.

When you start your profile, you can upload a photo from Facebook. Otherwise, you can upload a photo from your device.

This site is made for users who are casually looking for romance and those determined to find love. Also, you can use it freely if you wish. You will only have to pay if you choose a paid membership.

How does AfroIntroductions work

Registration – is it really easy?

We love sites that are well designed and present easy registration. This one is exactly like that. You just have to access AfroIntroductions.com, scroll down a little, and press the ‘Find Your Match’ button. Then you will see a screen for registration.

The only information the site wants from you at first is:

  • Your first name
  • Whether you are a man or a woman
  • Whether you are looking for a man or a woman
  • Your age
  • A valid email address

Once you have already put all this info, you will need to agree to the Terms of Use and Privacy Statement. After that, you can start enjoying everything the site has to offer.

If you have a Facebook account and want to spare yourself some time, it is easy. You can connect your Facebook account in the button ‘Join with Facebook.’ You can even import photos from there.

What about design and usability?

We can say that this site is rather well-designed in all relevant aspects. Since it is a site from Cupid Media, it is very similar to their other sites. It is easy to find what you want and to navigate through all features. Do you want to talk to someone? It is so easy that it seems almost in the palm of your hand. It really is that smooth.

The site is modern and is backed up by good servers, meaning its loading is as fast as possible. If you live in a place with access to fast internet, you should not have any trouble with this site. Every feature and tool the site offers will feel easy to use. You will surely get used to the site very quickly.

There are no clunky features anywhere as far as we used it. The site was truly made to facilitate the access of all users. If you ever find yourself stuck at any feature or tool, it might be due to Internet issues. In such cases, all you have to do is reload the page.

Registration - is it really easy

Let’s talk about profile quality

Creating and adding information to your profile is very easy. It is as easy as seeing other members’ profiles. AfroIntroductions allows members to fill out their profiles with lots of information, such as:

  • Level of education
  • If you have children
  • Drinking habits
  • Smoking habits
  • Religion
  • Your occupation
  • How you describe yourself (overview)
  • What you seek in a partner
  • Body details

As you can see, users have the opportunity to get very detailed profiles on this site. If you find poorly detailed profiles, it might be a bad sign. It can even be a fake profile. Although they seem to be rare, they exist.

Some fake and harmful profiles might go unnoticed by the employees at AfroIntroductions. When that happens, you can report such profiles yourself. Once you do that, their support team will check the report as soon as possible.

In your profile, you can also add what qualities you look for when searching for a partner. They go side by side with your own pieces of information. It helps a lot in finding that romantic partner you have been looking for your whole life.

With so much information in profiles, it is easy to find someone with the same interests. Better yet, it is easy to find someone with whom to have hours of good conversations and a true exchange of feelings.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

This site can be accessed from anywhere if you have a mobile device. You might be in the street and want to chat with your match. That is no problem if you have the app. It allows you to take your contacts with you anywhere you go.

The app is made available both for iPhones and smartphones with Android at the Google Play Store. As it is typical of mobile apps designed for the sites of Cupid Media, the app offers the same features as the site.

All the good things about the app include:

  • Getting notified every time something happens
  • Instant Messenger
  • It is free to download
  • It is very user-friendly
  • It is convenient for busy users
  • Very easy to use and to explore all functionalities
  • You can access it from anywhere

We highly recommend downloading this app if you have a smartphone and are looking for African singles to date. It will even make it easier to meet that special person you’ve been looking for.

Safety & security

The site has been around for almost 20 years and is also part of Cupid Media. This means this site is as safe as anyone could wish. We can say for sure that it is one of the safest dating sites around.

Cupid Media has a large team of experts who put their efforts into making the site safe. They develop ways of protecting users’ information. Also, they check lots of profiles to verify whether these profiles are legitimate or just fake ones trying to prey on others.

A good way to check if a profile is legit and not just a fake is to see if there is plenty of information on it. That might mean a lot sometimes.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

All Cupid Media dating sites have two options for members: free membership and paid membership. You don’t have to pay if you do not want to, but paying will unlock some special features.

If you want to have a better experience with AfroIntroductions, you will have to pay a few bucks. You will have access to more features that might improve the chance of finding the love of your life on the site. You can put in the balance how much it is worth to pay for it before deciding.

The site offers its users two forms of premium membership: Gold and Platinum.

Gold membership is the next step from free membership. It will allow you to do more than just basic matching, send interest, and communicate with paying members. Gold membership allows you to:

  • Communicate with all members
  • Live chat with instant Messenger
  • Send and receive messages
  • Hide your profile
  • Browse profiles anonymously

Gold membership also rids you of all ads while navigating on the site.

While the Gold membership already has many admirable features, the Platinum membership offers a truly enhanced experience. It includes all the features from the Gold membership package plus:

  • The ability to rank above other members
  • The possibility of doubling the info on your profile
  • VIP profile highlighting
  • Advanced matching algorithms
  • Translation of messages into your language

The costs of each membership go as follows:

Gold membership:

  1. 8 USD for one month
  2. USD per month for 3 months, billed in one payment of 59.99 USD
  3. USD per month for 12 months, billed in one payment of 119.98 USD

Platinum membership:

  1. 99 USD for one month
  2. USD per month for 3 months, billed in one payment of 69.98 USD
  3. 50 USD per month for 12 months, billed in one payment of 149.99 USD

As you can see, the site has many good features for paying members. Acquiring a paid membership is not mandatory, but highly improves the user’s experience.

Help & support

Help & support

AfroIntroductions has a support team that is available any time a user needs help. You can surely count on them. They will solve any problem that comes along the way.

This site makes its main goal the satisfaction of all users. In order to accomplish that, they try to be as transparent as possible. They let people go and talk to them about any issue they might have. To get in touch with their support team, you can go to ‘Contact Us’ at the bottom of the site. You will then find the option to chat with one of their team members through the Customer Service. If you feel like sending a detailed email, press ‘Other Issues’ to send a request.

In any case, your issue will probably be solved in no time. That is to show how compromised the site is to the satisfaction of clients.

Many may wonder what the policy of AfroIntroductions about refunds is. It might be because of their insecurity about becoming a Gold or Platinum member. Well, Cupid Media is very explicit about the refund conditions for their sites. There are some cases where you can get a refund:

  1. There are technical problems with your account, making you unable to access all paid features
  2. The site is offline for a long period, preventing you from enjoying all features you paid for
  3. You paid for your subscription, but before using your new features, you decided you want your money back

If you can’t get a refund, at least you can cancel your subscription. In that case, what you will actually do is cancel your automatic rebilling. To do that, you will have to find the settings menu (the gear on the top right). Press the slider next to ‘Your membership auto-renewal is ON.’ Then you confirm. After that, you will enjoy your current membership until it ends. And then you won’t be charged for a new membership.

Is AfroIntroductions safe

Q&A:

Is AfroIntroductions safe?

Yes, it is. Cupid Media has lots of dating sites under their brand, so this being their business, they do their best to keep all users safe. They are also open to questions and reporting of issues by members.

Is AfroIntroductions a real dating site?

The answer to this question goes by the line of the previous one. All dating sites under Cupid Media are good sites for people who are looking for a partner. This one is no different: it is 100% real and secure.

How to use AfroIntroductions?

This site can be accessed from anywhere around the globe. It doesn’t matter if you are not an English-speaker. It has translated versions for different languages. And even if you contact a person who only speaks another language, you can count on the translation tool. Getting in touch with African singles is made very easy by this dating place.

Maybe you worry about the platform you will use to access the site. The site is available for all platforms. You can access it on your desktop or your laptop, or with a smartphone through their app. If you have any other device which has a good connection to the internet, you can use it too.

Is AfroIntroductions free?

Not necessarily. You can both access this site as a free user or as a paying user. It only depends on you. Maybe you are only getting to know the site, and having a free account already fits your needs. That is fine, and the site won’t force you to get a paid membership.

You only have to pay if the free features are not enough for your needs. Then you have the options we already talked about: Gold and Platinum memberships.

Does AfroIntroductions really work?

We can assure you that there are real people on this site. They are all looking for real connections. Many people around the world want to find love overseas, and places like dating sites sometimes are the best for that matter.

Are you particularly interested in finding African singles? Or are you an African single looking for romance? In both cases, this is where you can start looking.

Conclusion

Conclusion

Nowadays, finding love is something accessible to almost anyone. That is only because of dating sites like this one. It is well designed and specifically thought for those love-seekers who are interested in African singles. It doesn’t matter where you live; you can try your chance with the AfroIntroductions dating site.

Recommended websites

Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 25-35
Profiles 2,500,000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site