0%
https://datingranking.net/de/tinychat-review/Tinychat

Tinychat im Test 2020

Tinychat im Test 2020
About Girls
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 3200000
Über Site
Visit rate 9.6
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Tinychat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Starten eines Video-Chats ist sehr einfach.
  • Die Webcam funktioniert nahtlos.
  • Sie können die Anzahl der Personen steuern, die an Ihrem Chat teilnehmen.
  • Sie können jemanden blockieren, wenn Sie nicht mit ihm kommunizieren möchten.
  • Viele Funktionen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Nachteile
  • Die Abonnementpreise sind etwas hoch.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Tinychat wurde im Jahr 2009 gestartet und ist eine Online-Chat-Website, die Videoanrufe, Video-Chats und Instant Messaging ermöglicht. Sie können einen separaten Chatroom mit Freunden oder sogar Fremden erstellen, basierend auf einem beliebigen Thema. Erstellen Sie Ihre virtuelle Welt mit der Chatroom-Funktion und genießen Sie neu gewonnene Freundschaften. Seit 2017 hat Tinychat sein Website-Layout aktualisiert und alle altmodischen Designlösungen entfernt. Sie haben auch Video-Chat-Räume mit Video-Streaming in HD-Qualität hinzugefügt und Anwendungen für Android- und iOS-Mobilgeräte gestartet. Klingt das aufregend? Lassen Sie uns mehr über diese Chat-Website wissen.

Sie können sich mit Ihrem Social-Media-Konto auf Facebook oder Ihrer E-Mail-Adresse bei der Tinychat-Plattform anmelden. Es dauert ungefähr ein oder zwei Minuten. Bevor Sie jedoch mit den Chatroom-Sitzungen fortfahren können, müssen Sie ein Konto bei Tinychat erstellen, was nicht sehr komplex ist. Das Betreten eines Chatrooms ist relativ kompliziert und sicher, da Sie beim Erstellen eines Kontos eine URL erhalten, über die Sie einen Chatroom betreten können. Sie kopieren die URL oder geben sie einfach ein.

Um mit Mitgliedern zu kommunizieren, können Sie virtuelle Geschenke und private Nachrichten senden. Tinychat hat Upgrades, die einige fantastische Funktionen bieten. Um Profilbilder von Teilnehmern anzuzeigen, müssen Sie auf die Premium-Version aktualisieren. Die Preisspanne ist cool, wenn Sie neue Freunde finden und wenig über ein bestimmtes Thema mit Leuten sprechen möchten, die nur darüber sprechen möchten.

Tinychat hilft Ihnen beim Upgrade auf eine Position namens Live-Verzeichnis, wenn Sie die „coolsten Punkte“ sammeln. Sie haben Abzeichen, um die Überlegenheit der Mitglieder gegenüber anderen Mitgliedern zu kennzeichnen. Es gibt drei Upgrades: Premium, Gold und Extreme. Verschiedene Level haben unterschiedliche Optionen. Um diese aufregenden Funktionen nutzen zu können, müssen Sie ein Upgrade durchführen. Die Zahlung kann per Kreditkarte erfolgen; es geht nicht anders. Wenn Sie einen aktualisierten Chatroom nutzen möchten, ist Tinychat Ihr Ziel, um Freunde zu finden.

Tinychat Bewertung - was wissen wir darüber

Wie funktioniert Tinychat?

Tinychat ist eine Online-Dating- und Chat-Plattform für die Millennials mit verbessertem Layout und verbesserten Funktionen. Sie können die App aus den Geschäften von Android- und iOS-Mobilgeräten herunterladen. Der Dienst ist auch in einer Desktop-Version verfügbar. Melden Sie sich über Facebook oder Ihre E-Mail-ID an. Sie können die Plattform erst nutzen, wenn Sie ein Konto erstellt haben. Daher müssen Sie ein Konto erstellen und einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, um Ihr Konto zu sichern.

Wenn Sie sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort in Ihrem Konto anmelden, werden Sie von Tinychat gebeten, ein Formular auszufüllen, das einige persönliche Fragen enthält. Sie benötigen einige Details über Sie, wie Alter, Geschlecht, Geschlechtspräferenz, Familienstand, Gewicht, Größe und Hobbys, um Ihre bevorzugten Zimmer auswählen zu können. Sie können schnell einem beliebigen Gruppenchat beitreten. Während Sie das kostenlose Konto verwenden, können Sie die Profilbilder der Teilnehmer nicht anzeigen. Um sie zu sehen, müssen Sie Ihr Abonnement aktualisieren.

Das grundlegende Upgrade ist Pro, mit dem Sie hochauflösende Videoanrufe, keine Werbung und Pro-Abzeichen durchführen können. Mit dem Extreme-Upgrade haben Sie Zugriff auf Funktionen wie Tinychat-Bonusmünzen, keine Anzeigen, wie üblich, extreme Abzeichen, die in der Reihenfolge der Pro-Abzeichen höher sind, hochwertige Videoanrufe und eine Liste mit Prioritätsverzeichnissen. Wenn Sie das Gold-Upgrade abonnieren, können Sie auf Video-Chats in HD-Qualität, Goldabzeichen, goldfarbenen Spitznamen, Prioritätsverzeichnisliste und Bonusmünzen zugreifen. Auf diese Weise funktionieren diese Funktionen für Tinychat und helfen Ihnen, auf der Plattform berühmt zu werden, sodass Sie für Leute, die nach Daten suchen, zugänglicher werden.

Wie funktioniert Tinychat?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess ist unkompliziert. Zunächst müssen Sie die App aus den Stores herunterladen und installieren oder sich direkt bei der Webversion anmelden. Jetzt müssen Sie ein Konto erstellen, um die Vorteile der App nutzen zu können. Nach dem Erstellen des Kontos werden Sie von Tinychat gebeten, das Beschreibungsformular auszufüllen, um bessere Übereinstimmungen zu erzielen. Ziemlich normales Verfahren für die meisten ähnlichen Dienste.

Sie können die kostenlose Version weiterhin verwenden. Wenn Sie jedoch ein Datum planen, müssen Sie ein Upgrade auf das kostenpflichtige Abonnement durchführen, da Sie damit auf Inhalte höherer Qualität zugreifen können. Sie können sich den Chatrooms anschließen und mit Gruppenmitgliedern sprechen. Ein Chatroom mit ca. 12 Mitgliedern kann über Audio- und Videoanrufe oder Video-Chat-Funktionen kommunizieren.

Tinychat-Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Tinychat hat eine unkomplizierte Oberfläche. Es ist lediglich eine Mischung aus Altem und Neuem, die Essenz des Gruppenvideoanrufs der 90er Jahre zusammen mit den erweiterten Funktionen des modernen Internets.

Die Benutzerfreundlichkeit ist unkompliziert, frisch und irgendwie nostalgisch. Tinychat bietet einige einzigartige Funktionen wie:

  • Münzen und Punkte

Möchten Sie Geschenke im virtuellen Shop kaufen? Verwenden Sie die gewonnenen Münzen, damit Sie sie jemandem geben können, den Sie mögen.

„Coole Punkte“ ist eine fantastische Funktion, die einem einzelnen Konto hilft, Level zu springen. Der coole Punkt wird in ihren Profilen erwähnt, damit andere ihn besser sehen können. Sie erhalten diese Punkte, wenn Sie ein Geschenk senden und empfangen. Diese Punkte helfen Ihnen, das Level zu verbessern und das sogenannte Live-Verzeichnis zu erreichen.

  • Live-Verzeichnis

Wenn Sie bei den Mitgliedern beliebt werden möchten, ist das Live-Verzeichnis von entscheidender Bedeutung. Immer wenn Sie Punkte verdienen, erhöht sich die Chance, dass das Live-Verzeichnis Sie enthält. Das Live-Verzeichnis ist für Name und Ruhm dieser Online-Plattform.

  • Förderung eines Raumes

Sie können Ihr Zimmer bewerben, wenn Sie ein Extreme- oder Gold-Abonnement haben. Erhalten Sie jeden Monat 2000 Münzen mit der Erneuerung des Goldplans. Die Werbung für Ihr Zimmer kostet 500 Münzen, aber Sie sollten Ihr Zimmer bewerben, um bei Tinychat-Mitgliedern beliebt zu werden. Statusprobleme scheinen auf dieser Site sehr wichtig zu sein.

Tinychat Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profile sind gut gestaltet, damit Benutzer verstehen, wer sich darunter versteckt. Es gibt Profilbilder sowie eine Beschreibung, anhand derer Sie einen Hinweis darauf erhalten, wer Ihr Gesprächspartner sein könnte. Diese Beschreibungen helfen Ihnen bei der Auswahl, mit wem Sie sprechen möchten.

Das Profilformular selbst ist also geeignet und gut gemacht, aber die Informationen liegen bei den Benutzern. Sie haben genug Werkzeuge, um eine Einführung zu machen, aber wir wissen, dass es heutzutage auf nicht speziell datierenden Seiten nicht sehr beliebt ist.

Tinychat Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Tiny Chat ist sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store kostenlos verfügbar. Die mobilen Anwendungen sind sehr reibungslos und unkompliziert. Das Blockieren, Melden oder Bezahlen des monatlichen Abonnements ist mit dem mobilen Gerät einfach und direkt möglich.

Die Hintergrundfarben und das Design sind angenehm zu bearbeiten. Mit dem hellen Layout und den fetten Buchstaben ist Tinychat hier, um das Video-Chat-Konzept in Gruppen unter den Teenagern zu rocken. Die Begrüßungsseite ist so aufregend und farbenfroh, dass sich auch die ältere Generation lebhaft fühlen wird.

Die Installation der mobilen Apps ist kostenlos, ebenso wie die Erstellung Ihres Tinychat-Kontos.

Tinychat Die mobile Anwendung

Sicherheit

Tinychat hat den Ruf, über die üblichen Maßnahmen hinauszugehen und zu versuchen, die Mitglieder ihrer Gemeinschaft zu schützen. Laut Kundenbewertungen unternimmt der Tinychat-Support sehr aktiv Schritte gegen Benutzer, die versuchen, das Ökosystem der Chat-Community zu zerstören.

Wenn Sie technische Probleme haben oder sofortige Hilfe benötigen, können Sie sich an die offizielle Kundendienst-Hotline von Tinychat wenden.

Wenn Sie Probleme mit Mitgliedern haben, die möglicherweise versucht haben, die Webcam-Funktion für etwas Böses und Unangemessenes zu nutzen, melden Sie das Profil, und die Tinychat-Behörde sperrt ihre Kamera. Das Kamera-Verbot kann je nach Schwere des unangemessenen Verhaltens mehr oder weniger 72 Stunden dauern. Sie können ein Profil blockieren oder melden, mit dem Sie sich nicht wohl fühlen.

Wenn jemand gegen die von den Moderatoren festgelegten Regeln verstößt, wird der Raum geschlossen. Wenn ein unangemessenes Verhalten oder eine unangemessene Sprache festgestellt wird, wird der Benutzer gesperrt.

Tinychat Sicherheit und Schutz

Preise und Vorteile

TinyChat ist eine Kommunikationsplattform, die im Allgemeinen kostenlos läuft. Sie können die Online-Chatrooms weiterhin nutzen, ohne für eine Einrichtung zu bezahlen, oder Sie können die Upgrades zusammen mit Funktionen kaufen. Die Preise und Hauptvorteile jedes Abonnements sind unten aufgeführt.

  • Tinychat Pro: Hochauflösende Vollbildvideos mit einem grünen Spitznamen. Keine Werbung und „Pro“ -Abzeichen.

Der Preis beträgt 9,95 USD pro Monat und 4,14 USD pro Monat, wenn Sie ein Jahresabonnement kaufen.

  • Tinychat Extreme: Hochwertiges Vollbildvideo, ein lila Spitzname, extremes Abzeichen. Die Hauptmerkmale sind Tinychat-Münzen als Bonus, absolut keine Werbung und eine auf Prioritäten basierende Auflistung im Verzeichnis.

Der Preis beträgt 14,95 USD pro Monat und 6,23 USD pro Monat, wenn Sie ein Jahresabonnement kaufen.

  • Tinychat Gold: Hochwertiges Vollbildvideo, goldener Spitzname. Es enthält auch keine Werbung, bietet eine prioritätsbasierte Auflistung in den Verzeichnissen, „Gold“ -Abzeichen und Tinychat-Münzen als Bonus.

Der Preis beträgt 44,95 USD pro Monat und 37,48 USD pro Monat, wenn Sie ein Jahresabonnement kaufen.

Optionen, die Sie kostenlos erhalten:

  • Die Registrierung ist kostenlos.
  • Sie können Räume ohne Upgrades verbinden.
  • Sie können das Live-Verzeichnis durchsuchen.
  • Das Senden von Nachrichten und virtuellen Geschenken ist mit kostenloser Registrierung möglich.

Vorteile eines kostenpflichtigen Abonnements:

  • Keine Werbung.
  • Bonus Tinychat Münzen.
  • Video-Streaming in HD-Qualität.
  • Sammle „coole Punkte“ und werde zum höchsten Punkt befördert.
  • Treten Sie jedem Raum bei, den Sie bevorzugen.
Tinychat Preise und Vorteile

Fragen und Antworten:

Möglicherweise haben Sie derzeit Hunderte von Fragen, einschließlich der Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Glaubwürdigkeit usw. der App. Wir haben versucht, jede Ihrer Hauptanfragen hier zu erwähnen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine detailliertere Antwort benötigen, können Sie die offizielle Webseite von Tinychat besuchen. Schauen wir uns jedoch zunächst die unten aufgeführten Hauptfragen an.

Ist Tinychat sicher?

Ja, Tinychat ist sehr sicher, weil die Dienstleister sehr deutlich gemacht haben, dass der Schutz der Privatsphäre seiner Mitglieder eines ihrer grundlegenden Anliegen ist. Der kostenlose Service ist zuverlässig, aber das kostenpflichtige Abonnement ist sicherer. Jedes einzelne Konto wird überprüft, sobald es in die Tinychat-Community aufgenommen wurde.

Ist Tinychat eine echte Dating-Site?

Tinychat ist eine Plattform, die Personen aus der ganzen Welt miteinander verbindet. Wenn Sie sie jedoch verwenden, um jemanden zu treffen, können Sie sie als Dating-App bezeichnen. Daher hat Tinychat verschiedene Benutzer und kann für mehrere Zwecke verwendet werden. Es ist eine Dating-Site und eine Plattform, auf der Sie mit jedem Wissen über alles austauschen können.

Es gibt verschiedene Chatrooms mit bestimmten Zwecken und Themen zu diskutieren. Sie können einen Chatroom für Gleichgesinnte erstellen und ein Kennwort festlegen, um nicht autorisierte Einträge in Ihrem Chatroom einzuschränken.

Wie benutzt man Tinychat?

Es ist ein unkomplizierter Prozess; Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto und Ihrer E-Mail-ID bei Tinychat anmelden. Um die Funktionen dieser speziellen Kommunikationsfunktion nutzen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen. Das Erstellen eines Kontos ist völlig kostenlos. Sie können auch virtuelle Geschenke und private Nachrichten über das kostenlose Konto senden. Um auf andere aufregende Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft durchführen.

Füllen Sie nach dem Erstellen eines Kontos ein Formular aus, das die Felder für persönliche Informationen wie Geschlecht, Geschlechtspräferenz, Themen, die Sie am meisten anziehen, Ihr Hobby usw. enthält. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie anhand Ihrer Interessen mit Gruppenmitgliedern kommunizieren.

Ist Tinychat frei?

Die kleine Chat-App kann kostenlos heruntergeladen werden und Sie können kostenlos ein Konto eröffnen. Für kostenlose Konten stehen private Nachrichten und virtuelle Geschenke zur Verfügung. Wenn Sie etwas Besonderes möchten, z. B. Inhalte in besserer Qualität anzeigen oder „coole Punkte“ verdienen und Premium-Abzeichen sammeln möchten, müssen Sie Ihr Konto auf eine bezahlte Mitgliedschaft aktualisieren.

Funktioniert Tinychat wirklich?

Wenn Ihre Frage lautet: „Hilft es, Daten zu finden?“ Ihre Antwort lautet „Ja“. Tinychat macht was es sagt. Es ist eine Online-Chat-Plattform, auf der Sie über Ihre Lieblingsthemen sprechen können. Wenn Sie jemanden ähnlich finden, können Sie ihm privat eine SMS schreiben und die Verbindung herstellen – ein schöner Ort, um es zu versuchen.

Ist Tinychat frei?

Schlussfolgerung

Tiny Chat ist eine vielversprechende Plattform, die versucht hat, die neuen und alten besten Dinge des Chats zu integrieren. Das Layout ist schrullig und macht Spaß mit kräftigen Farben und schönen Schriftarten, während die Chatroom-Einrichtung sehr tausendjährig ist. Einige Gruppen sprechen über Sexualität, Make-up, Videospiele, Allgemeinwissen, Gruppen für Singles, Musik usw. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einer beliebigen Gruppe beizutreten. Sie können unsichtbar sein und nicht sprechen, während Sie nur den anderen Gruppenmitgliedern zuhören.

Es gibt auch einige fantastische Funktionen für kostenlose Benutzer, aber wenn Sie das Tool-Set aktualisieren möchten, können Sie die kostenpflichtigen Versionen ausprobieren. Sie können Funktionen wie Münzen, Punkte, Live-Verzeichnis, virtuelle Geschenke usw. nutzen. All dies kann Ihnen helfen, sich von anderen auf der Plattform abzuheben, was gut ist, da ein Ruf hier viel bedeutet.

Leute können sich einem einzelnen Chatraum anschließen und verschiedene Themen diskutieren. Wenn Sie keinen der Teilnehmer mögen, der der Schöpfer des Chats ist, können Sie ihn einfach daran hindern, Ihren Chatroom zu nutzen. Oder Sie melden ihr Konto dem Support-Team. Sie können die Gruppe verlassen, wenn Sie möchten, und einer anderen Gruppe beitreten, die Sie interessiert. Kurz gesagt, Tinychat ist eine fantastische Plattform, die Ihnen Spaß mit Freunden bietet und Ihnen die goldene Chance gibt, Ihren besonderen unter Ihren neuen Freunden hier zu finden.

Empfohlene Websites

Guardian Soulmates
9.5
Testbericht Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
Dating For Seniors
8.9
Testbericht Lesen
Localmilfselfies
9.5
Testbericht Lesen
Single Parent Match
9.7
Testbericht Lesen
Interracial Cupid
8.6
Testbericht Lesen
InternationalCupid
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
Christian Cupid
8.6
Testbericht Lesen
TalkwithStranger
9.2
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/tinychat-review/Tinychat

Tinychat review – what do we know about it?

Tinychat review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Starting a video chat is super easy.
  • The webcam works seamlessly.
  • You can control the number of people participating in your chat.
  • You can block someone if you don't want to communicate with them.
  • Lots of features to make your experience better.
Cons
  • The subscription prices are a bit high.

Launched in the year 2009, Tinychat is an online chat website that allows video calling, video chatting, and instant messaging. You can create a separate chatroom with friends or even strangers based on any topic you choose. Create your virtual world using the chat room facility and enjoy newfound friendships. Since 2017, Tinychat has updated its website layout and removed any old-fashioned design solutions. They have also added video chat rooms, with HD quality video streaming, and also launched applications for Android and iOS mobile devices. Does this sound exciting? Let us know more about this chat website.

You can log in to the Tinychat platform using your social media account on Facebook or your email. It takes about a minute or two. But before you can get on with the chat room sessions, you will have to create an account on Tinychat, which is not very complex. Entering a chat room is relatively complicated as well secure because upon creating an account, you will be provided with an URL that can be used to enter a chatroom. You copy the URL or just type it.

To communicate with members, you can send virtual gifts and private messages. Tinychat has upgrades that provide some fantastic functionality. To view profile pictures of participants, you need to upgrade to the premium version. The price range is cool if you wish to make some new friends and have little conversations about a specific topic with people interested in talking only about it.

Tinychat will help you upgrade to a position called Live directory when you are collecting the most β€œcool points.” They have badges to designate the superiority of the members over other members. There are three upgrades, Premium, Gold, and Extreme. Different levels have different options, and to avail of these exciting features, you will have to upgrade. Payment can be made through credit card; there is no other way. Therefore, if you want to experience an upgraded chatroom, Tinychat is your destination for making friends.

Tinychat  review - what do we know about it

How does Tinychat work?

Tinychat is an online dating and chatting platform for the millennials with upgraded layout and features. You can download the app from the stores of Android and iOS mobile devices. The service is also available in a desktop version. Log in using Facebook or using your email ID. You won’t be able to use the platform until and unless you create an account. Therefore, you have to create an account and come up with a username and password to secure your account.

When you log in to your account using the username and password, Tinychat will ask you to fill out a form that will have some personal questions. They need some details about you, such as your age, gender, gender preference, marital status, weight, height, and hobbies, to help you select your preferred rooms. You can quickly join any group chat room, and while you are using the free account, you won’t be able to view the profile pictures of the participants. To see them, you have to upgrade your subscription.

The basic upgrade is Pro, which lets you do high definition video calling, no ads, and pro badges. With the Extreme upgrade, you will have access to facilities like bonus Tinychat coins, no ads, as usual, extreme badges which are higher in order from the Pro badges, high-quality video calling, and priority directory listing. When you subscribe to the Gold upgrade, you can access HD quality video chatting, gold badges, gold-colored nickname, priority directory listing, and bonus coins. In this way, these features work for Tinychat and help you get famous on the platform, making you more approachable by people looking for dates.

How does Tinychat work?

Registration – is it really easy?

The registration process is straightforward. First of all, you need to download and install the app from the stores or directly log in to the web version. Now, you have to create an account to enjoy the benefits of the app. After creating the account, Tinychat will ask you to fill up the description form for better matches. Pretty standard procedure for most similar services.

You can continue using the free version, but if you’re planning on getting a date, you need to upgrade to the paid subscription because, with it, you can access the content of a higher quality. You can join the chat rooms and start conversing with group mates. A chatroom with about 12 members can communicate using the audio and video calling or video chat facility.

Tinychat Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Tinychat has a straightforward interface. It is merely a mixture of the old and the new, the essence of group video calling of the 90s along with advanced features of the modern internet.

The usability is uncomplicated, fresh, and somehow nostalgic. Tinychat comes with some unique features, like:

  • Coins and points

Do you want to purchase gifts from the virtual shop? Use the coins gained so that you can give it to someone you like.

β€œCool points” is a fantastic feature that helps an individual account to jump levels. The cool point is mentioned in their profiles to help others see it. You earn these points when you send and receive a gift. These points will help you go up the level and reach something called the Live directory.

  • Live directory

If you want to become popular among the members, the live directory is crucial. Whenever you earn points, the chance of the live directory featuring you increases. The live directory is for name and fame among this online platform.

  • Promotion of a room

You can promote your room if you have an Extreme or Gold subscription. Get 2000 coins every month with the Gold plan renewal. The promotion of your room costs 500 coins, but you should promote your room to get popularity among Tinychat members. Status issues seem to be very important on this site.

Tinychat What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The profiles are well designed to help users understand who hides beneath it. There are profile pictures, along with a description based on which you can get a hint of who your interlocutor might be. These descriptions will help you choose whom to talk to.

So, the profile form itself is suitable and well-done, but the information is up to users. They have enough tools to make an introduction, but we know it’s not very popular these days on not specifically dating site.

Tinychat Let's talk about profile quality

The mobile application

Tiny chat is available in both Google Play Store and Apple Store free of charge. The mobile applications are very smooth and straightforward. Blocking, reporting, or making payment for the monthly subscription is made easy and direct with the mobile device.

The background colors and the design is pleasant to work with. With the bright layout and bold letters, Tinychat is here to rock the video chat concept in groups among the teens. The welcome page is so exciting and colorful that even the older generation will feel lively.

The installation of the mobile apps is free of cost, along with the creation of your Tinychat account.

Tinychat The mobile application

Safety & security

Tinychat has a reputation of going beyond usual measures and trying to protect the members of their community. According to customers’ reviews, Tinychat support is very active in taking steps against users who seek to destroy the ecosystem of the chat community.

If you are facing any technical issues or need immediate help, you can contact the official customer support helpline provided by Tinychat.

When you face any issues with members who might have tried to utilize the webcam feature for something nasty and inappropriate, report the profile, and the Tinychat authority will ban their camera. The camera ban might last for 72 hours, more or less, depending on the seriousness of the inappropriate behavior. You can block or report a profile that you find uncomfortable conversing with.

If anyone breaks the rules set by moderators, the room will be closed. If any inappropriate behavior or language is noticed, the user will be banned.

Tinychat Safety & security

Pricing and benefits

TinyChat is a communication platform which generally runs free of cost. You can continue using the online chat rooms without paying for any facility, or you can buy the upgrades along with features. The prices and main benefits of each subscription are below.

  • Tinychat Pro: full screen high-resolution videos, with a nickname, which is green in color. No advertisements and β€œPro” badge.

The price is 9.95 USD per month and 4.14 USD per month if you buy a year subscription.

  • Tinychat Extreme: High quality full screen video, a purple nickname, Extreme badge. The main features are Tinychat Coins as a bonus, absolutely no advertisements, and a priority-basis listing in the directory.

The price is 14.95 USD per month and 6.23 USD per month if you buy a year subscription.

  • Tinychat Gold: High quality full screen video, golden nickname. It also features no advertisements, gives a priority-based listing in the directories, β€œGold” badges, and Tinychat Coins as a bonus.

The price is 44.95 USD per month and 37.48 USD per month if you buy a year subscription.

Options you get free of charge:

  • Registration is free.
  • You can join rooms without any upgrades.
  • You can browse the live directory.
  • Sending messages and virtual gifts is available with free registration.

Benefits of paid subscription:

  • No advertisements.
  • Bonus Tinychat coins.
  • HD quality video streaming.
  • Collect β€œcool points” and get promoted to the highest point.
  • Join any room you prefer.

Tinychat Pricing and benefits

Q&A:

You might have hundreds of questions right now, including the app’s safety, usability, credibility, etc. We have tried to mention each of your primary queries here. If you think you need a more detailed answer, you can visit the official webpage of Tinychat, but first, t let’s check out the primary questions mentioned below.

Is Tinychat safe?

Yeah, Tinychat is very safe and secure because the service makers made it very clear that protecting the privacy of its members is one of their fundamental concerns. The free service is reliable, but the paid subscription is safer to use. Every single account is verified once they enter into the Tinychat community.

Is Tinychat a real dating site?

Tinychat is a platform that connects individuals from all over the globe, but if you use it to date someone, you may call it a dating app. Therefore, Tinychat has various users and can be used for multiple purposes. It is a dating site and as well a platform where you can exchange knowledge about anything with anyone.

There are various chat rooms with specific purposes and topics to discuss. You can create a chatroom for like-minded people and set a password to restrict any unauthorized entry in your chatroom.

How to use Tinychat?

It is a straightforward process; you can log in to Tinychat using your Facebook account and also your email ID. To enjoy the features of this specific communication facility, you have to create an account. Creating an account is entirely free. You can also send virtual gifts and private messages using the free account. To access other exciting features, you have to upgrade to a paid membership.

After you create an account, fill in a form containing the fields for personal information like gender, gender preference, topics that attract you most, your hobby, etc. After you fill the form, you can start communicating with group members based on your interests.

Is Tinychat free?

Tiny chat app can be downloaded free of cost, and also you can open an account for free. For free accounts, private messaging and virtual gifts are available. If you want something extra, like, view content in a better quality, or earn some β€œcool points” and collect premium badges, you will have to upgrade your account to paid membership.

Does Tinychat really work?

If your question is, β€œDoes it help find dates?” your answer will be β€œYes.” Tinychat does what it says. It is an online chat platform where you can talk about your favorite topics. If you find someone alike, you can privately text them and build the connectionβ€”a nice place to have a try.

Is Tinychat free?

Conclusion

Tiny chat is a promising platform that has tried to incorporate the new and the old best things of chatting. The layout is quirky and fun with bold colors and nice fonts, whereas the chat room facility is very much millennial. Some groups talk about sexuality, makeup, video games, general knowledge, groups for singles, music, etc. You have the option to join any group at any moment. You can be invisible and not talk while just listening to the other group members.

There are some fantastic features for free users, too, but if you wish to upgrade the tools set, you can try the paid versions. You can avail features like coins, points, live directory, virtual gifts, etc. All of these may help you stand out from others on the platform, which is a good thing because a reputation here means a lot.

People can join a single chat room and discuss various topics. If you don’t like any of the participants, being the creator of the chat, you can simply block them from using your chatroom. Or you may report their account to the support team. You can exit the group if you want to and join any other group that interests you. In short, Tinychat is a fantastic platform that can provide you some fun with friends and also give a golden chance to find your special one among your new friends here.

Recommended websites

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Dating For Seniors
8.9
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
Guardian Soulmates
9.5
Read More
Green Singles
7.3
Read More
Interracial Cupid
8.6
Read More
InternationalCupid
9.3
Read More
Instabang
9.6
Read More
Lumen App
9.2
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
Localmilfselfies
9.5
Read More
Military Cupid
9.6
Read More
Minichat
9.8
Read More
OneNightFriend
8.4
Read More
OMGChat
9.2
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Quickflirt
9.3
Read More
Single Parent Match
9.7
Read More
SingleParentMeet
9
Read More
TalkwithStranger
9.2
Read More
UniformDating
9.0
Read More
Ukraine Date
8.7
Read More
Uberhorny
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 20-35
Profiles 3200000
About Site
Visit rate 9.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site