0%
https://datingranking.net/de/mocospace-review/Mocospace

Mocospace im Test 2020

Mocospace im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 100.000.000
Über Site
Visit rate 9.6
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Mocospace Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Über 100 Millionen Mitglieder
  • Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche
  • Eine große Auswahl und eine andere Anzahl von Spielen
  • Einfach und sofort zugänglich
  • Mehrere Möglichkeiten zur Interaktion mit den anderen Mitgliedern
Nachteile
  • Gefälschte Profile und nur begrenzte Informationen über die Benutzer verfügbar
  • Die zu zahlenden Optionen sind teuer
  • Die Website berechnet den Mitgliedern ohne deren Zustimmung
  • In der Mobil-App sind Spiele nicht so förderlich, um Leute zu treffen
  • Fehlende Regulierung der im Netzwerk freigegebenen Inhalte
  • Das Entfernen nicht verwandter Anzeigen erfordert eine Premium-Mitgliedschaft
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Datierungslandschaft war vor 20 Jahren anders. Eine der besten Möglichkeiten, jemanden zu treffen, bestand darin, einen Matchmaker einzustellen. Aber die Dinge begannen sich zu ändern, als Unternehmen 2001 begannen, Online-Spiele zu entwickeln. Diese Spiele waren für uns mehr als nur zeitraubende Mittel. Sie haben uns auch geholfen, mit anderen in Kontakt zu treten.

Jamie Hall und Justin Siegel haben Mocospace 2005 ins Leben gerufen. Es war eines der ersten Unternehmen, das ein einfaches und beliebtes webbasiertes Spiel entwickelte. Nach einer Weile stellte Mocospace die beliebteste Spielesoftware für Mobiltelefone her. Nach dem Hinzufügen einer sozialen Komponente startete das Unternehmen in die USA. Daher fanden die Menschen auf der ganzen Welt, dass Mocospace die perfekte Plattform ist, um Spiele zu spielen und jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist. Es hat sich dann zu einer beliebten Social-Networking-Plattform mit Funktionen entwickelt, die anderen Social-Networking-Sites ähneln. Mocospace hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, und unterstützt mehrere Sprachen.

Im Jahr 2005 begann der Fonds, der sich an Start-up-Unternehmen im mobilen Bereich wagte, rasch. Mocospace war einer der Nutznießer dieses Trends. Im Jahr 2007 erhielt das Unternehmen rund 3 Millionen US-Dollar an Unternehmungen und im Jahr 2008 rund 4 Millionen US-Dollar. Mocospace ist auch als Anwendung verfügbar, die sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten unterstützt wird.

Derzeit registriert Mocospace täglich rund 1 Million Benutzer, die sich auf der Spieleseite anmelden, und über 100 Millionen Benutzer haben es ausgecheckt. Im Gegensatz zu vielen anderen Social-Networking-Sites hat Mocospace eine sehr junge Benutzergruppe, in der 80% der Benutzer jünger als 30 Jahre, 50% jünger als 24 Jahre und 25% jugendlich sind. Der Website-Administrator überprüft alle vom Benutzer veröffentlichten Inhalte, bevor sie genehmigt werden.

Heute ist Mocospace mehr als nur ein Spiel, das Gruppenchat, privaten Chat und Fotos umfasst, um sich kennenzulernen. In letzter Zeit hat es sich zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen und Online-Dating-Sites entwickelt.

Wie funktioniert Mocospace?

Wie funktioniert Mocospace?

Die Verwendung von Mocospace ähnelt viel eher der Verwendung einer anderen Website für soziale Netzwerke. Benutzer erhalten ihre Profilseite, wenn sie der Site beitreten, die sie mit Hintergründen und anderen Grafiken ändern können. Mitglieder von Mocospace können auf ihrer Profilseite auch Fotos von sich selbst anzeigen und persönliche Informationen austauschen. Das Profil kann Namen, Alter, Beziehungsstatus, Körpertyp, sexuelle Orientierung, ethnische Zugehörigkeit und die Frage enthalten, ob die Mitglieder an Rauchen, Trinken oder Kinder gewöhnt sind. Wenn die Benutzer nach einer bestimmten Art von Beziehung oder Person suchen, können sie diese Details auch angeben.

In den Chat-Räumen mit Java-Skripten in Echtzeit können die Mitglieder privat mit anderen Mocospace-Mitgliedern sprechen. Sie haben auch Kleinanzeigen und Foren, die als Plattform dienen, um die Mitglieder zu verbinden. Auf diese Weise lernen sie die gemeinsamen Interessen und Abneigungen kennen. Es ist auch möglich, Galerien von Bildern zu durchsuchen, die von anderen Benutzern gepostet wurden.

Mitglieder von Mocospace können dann eine Freundesliste erstellen und mit ihnen auf der Website interagieren. Durch Anpassen ihrer Datenschutzeinstellungen können sie sicherstellen, dass nur bestimmte Personen ihre Daten anzeigen können. Zusätzlich zu Fotos können Benutzer ihrer MocoSpace-Seite Videos hinzufügen oder sogar ihr Blog direkt starten.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Die Registrierung für Mocospace ist mühelos. Die erste Voraussetzung, um sich bei ihnen registrieren zu lassen, ist, dass das Mitglied mindestens 18 Jahre oder älter sein muss, um sich anzumelden. Es wird befolgt, um die Sicherheit zu überprüfen. Da sie Mitglieder aller Altersgruppen umfassen, ist Mocospace daran interessiert, was in ihren Profilen veröffentlicht wird. Der Benutzer benötigt lediglich einen Benutzernamen und ein Passwort.

Die Anmeldung ist mit Facebook oder einem Google-Konto noch einfacher. Der Benutzer muss den Benutzernamen, das Passwort, die E-Mail-ID, den Geburtstag und das Geschlecht angeben, um ein Konto zu erstellen. Es ist obligatorisch, zunächst ein Profilfoto hochzuladen, aber im Gegensatz zu den anderen sozialen Websites überprüft Mocospace diese nicht.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design der Mocospace-Website ist ordentlich und einfach zu navigieren. Es ist genau wie bei Facebook, wo die Newsfeeds alle Updates der anderen Mitglieder enthalten. Der kleine Unterschied ist jedoch, dass Mocospace Updates von allen auf der Website veröffentlicht und nicht nur von denen, die auf der Freundesliste stehen.

Es gibt viele Spiele auf der Website, die einfach zu suchen sind und Spaß machen. Es gibt eine strenge Datenschutzrichtlinie, die die Benutzer möglicherweise finden, und Sie würden verschiedene Warnungen bezüglich der Weitergabe der Informationen auf der Website erhalten. Das Menü auf der Website ist gut organisiert. Es sind keine komplexen Navigationen erforderlich, um zur Startseite zu gelangen. Die Farbe und das Erscheinungsbild der Seiten sind klar und deutlich.

Mit Mocospace können Benutzer die Hintergrundfarben ihrer Wahl auswählen. Außerdem kann die Textfarbe auf der Seite „Profil“ geändert werden, indem Sie auf die Option „Einstellungen“ klicken. Das einzig ärgerliche, was der Benutzer möglicherweise findet, sind die fortlaufenden Anzeigen, die auf den Bildschirmen des Feed-Abschnitts erscheinen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profile auf Mocospace können entweder öffentlich oder privat gemacht werden. Obwohl die Datenschutzrichtlinien nicht so streng sind wie bei anderen beliebten sozialen Websites, werden die grundlegenden Datenschutzeinstellungen bereitgestellt, um eine Verletzung des Datenlecks zu vermeiden. Genau wie Facebook hat Mocospace auch einen Profilfotobereich und einen Titelbildbereich. Benutzer können anstelle von statischen Bildern sogar GIFs auswählen.

Das Profilbild der Benutzer ist für alle auf der Website sichtbar. Dies ist einer der wesentlichen Nachteile, der die Mitglieder dazu veranlasst, zufällige Fotos ihrer Wahl auszuwählen. Das Alarmierende an der Website ist, dass sie die Aktivität aller Mitglieder auf der Website anzeigt.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung ist sowohl für Android-Benutzer als auch für iOS-Benutzer verfügbar. Die kostenlosen Nutzer erhalten alle paar Minuten Popup-Anzeigen, während die Premium-Nutzer lästige und unerwünschte Anzeigen vermeiden können. Die Premium-Version der App ist nur für Android-Nutzer verfügbar. Die Standard-Landingpage in der Anwendung ist die Funktion „Leute treffen“. Um Gleichgesinnte zu finden, können Benutzer den Filter so einstellen, wie sie möchten.

Das Design der Anwendung ist ebenfalls einfach und benutzerfreundlich. Das Laden jeder Seite und ihrer Funktionalität dauert jedoch eine Sekunde länger. Die Navigation zu den einzelnen Funktionen ist recht einfach. Wenn die Benutzer jedoch an Apps wie Facebook und Twitter gewöhnt sind, werden sie den Unterschied deutlich erkennen.

Sicherheit

Sicherheit

Mocospace behauptet, Sicherheitsmaßnahmen nach Industriestandard bereitzustellen, um den Verlust, den Missbrauch oder die Änderung von Informationen zu verhindern.

Die Website speichert die Informationen der Benutzer, solange dies für die gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist. Sie haben die Dienste in den USA gehostet und die Informationen auf dem US-Cloud-Server verwaltet. Daher sollten Benutzer, die nicht in den USA sind, zustimmen, dass ihre Daten verarbeitet und in die USA oder anderswo übertragen werden. Sie stellen sicher, dass ein angemessener Schutz für die Übertragung und Speicherung der Daten in der Cloud gewährleistet ist.

Wie die anderen sozialen Plattformen bietet auch Mocospace Datenschutzeinstellungen, die von Benutzern geändert werden können. Unter den Einstellungen gibt es eine Option „Datenschutz“, mit der Benutzer die Weitergabe von Informationen an alle Personen auf der Website beschränken können. Mocospace bietet auch die Option „Benutzer blockieren“ an, mit der das Mitglied jemanden blockieren kann, wenn er ihn für nicht vertrauenswürdig hält.

Obwohl Mocospace hundertprozentige Sicherheit garantiert, gibt es nur wenige Lücken, mit denen Mitglieder vorsichtig sein müssen. Der Newsfeed wird mit allen Updates aktualisiert, was dazu führen kann, dass die Informationen auch unbekannten Personen im Netzwerk zugänglich gemacht werden. Mitglieder können ihr Konto löschen, indem sie die Option „Konto kündigen“ wählen, die unter „Einstellungen“ verfügbar ist.

Reis und Vorteile

Preise und Vorteile

Mocospace bietet eine kostenlose Kontoanmeldung und kostenpflichtige Anmeldungen. Die Premium-Mitglieder erhalten in dieser Hinsicht mehr Vorteile.

Die kostenlose Mitgliedschaft bei Mocospace bietet die folgenden Dienstleistungen.

  • Ein kostenloses Konto erstellen
  • Benutzer können die Profile anderer Mitglieder im Netzwerk durchsuchen.
  • Das Anzeigen der Fotos unterliegt keinen Einschränkungen.
  • Mitglieder können unbegrenzt miteinander kommunizieren.
  • Sie können sogar auf alle Blogs und Foren zugreifen.

Die Premium-Mitglieder des Mocospace können die folgenden Vorteile genießen.

  • Sie sehen die nervigen Anzeigen nirgendwo in ihrem Profil.
  • Mitglieder können sehen, wer kürzlich ihr Profil besucht hat.
  • Sie können ein VIP-Abzeichen auf ihrem Profilfoto erhalten.
  • Benutzer werden in „Meet people“ an erster Stelle stehen.
  • Premium-Mitglieder erhalten bei Bedarf vorrangige Unterstützung.

Die Preise und Abonnementgebühren des Mocospace sind wie folgt.

  • Für 1 Monat: 7,99 USD / Monat
  • Für 3 Monate: 6,99 USD / Monat
  • Für 6 Monate: 5,99 USD / Monat

Neben der Preisgestaltung bietet Mocospace auch einige Premium-Vorteile. Die Mitglieder können jedoch nicht auf sie zugreifen, ohne ihre Kreditkarteninformationen anzugeben. Sie schlagen den Benutzern vor, dass es am besten ist, mit der Kreditkarte zu bezahlen. Sie erlauben sich jedoch, die Mitglieder ohne zusätzliche Ankündigung oder Zustimmung zu belasten. Obwohl viele Dating-Websites die Abonnements automatisch erneuern, klingt diese Funktion etwas alarmierend.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Mocospace ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu erreichen, da alle Altersgruppen auf der ganzen Welt betroffen sind. Daher muss die Zugänglichkeit zu den Funktionen reibungsloser sein. Die Hilfeoption in Mocospace führt die Benutzer zu allen Funktionen im Netzwerk. Die Adresse der Hilfeseite enthält verschiedene Supportoptionen für die Website. Benutzer können lernen, wie sie bei Bedarf mit dem Löschen ihres Kontos im Netzwerk beginnen können. Die Hilfeseite bietet auch verschiedene Lösungen, z. B. die Verwaltung des Kontos, einschließlich einer Anleitung zum Ändern von Kennwort, Benutzername usw.

Es hilft den Mitgliedern auch dabei, beliebte Funktionen wie Aufkleber zu erkunden, das Rad zu drehen, Liebe zu teilen usw. Sie helfen auch dabei, verschiedene andere Sicherheitsprobleme wie Offenlegung von Daten, Urheberrechtsverletzung, Meldung unangemessener Inhalte und vieles mehr zu lösen. Die Hilfeseite in Mocospace ist die einstufige Lösung, um die Benutzer durch das Netzwerk zu führen.

Die Mitglieder können das Support-Team per E-Mail kontaktieren. Bevor Sie sich an sie wenden, müssen Sie sicherstellen, dass das Problem kein vorübergehendes Problem ist. Manchmal kann es zu Störungen kommen, die für kurze Zeit auftreten und sich von selbst beheben lassen. Wenn der Benutzer sich über das technische Problem mit der Website oder der App sicher ist, sollte er alle Details zum Problem erfassen.

Beim Senden einer E-Mail an das Support-Team müssen die Mitglieder sicherstellen, dass sie die ihrem Konto zugeordnete ID verwenden, und den Benutzernamen in der von ihnen gesendeten Nachricht angeben.

Im Falle einer Meldung gegen Verstöße oder Belästigungen fordert der Mocospace die Mitglieder nachdrücklich auf, ihr Berichtssystem zur Dokumentation der Straftaten zu verwenden. Es stellt sicher, dass entweder die Vorgeschichte wiederholter Belästigungen angezeigt wird oder dass eine Behauptung wegen falscher Berichterstattung unterstützt wird. Die Administratoren überprüfen die E-Mails, die an das Support-Team gesendet werden. Administratoren werden keine Maßnahmen gegen die Berichte ergreifen, es sei denn und bis alle nachgewiesenen Ereignisse und unterstützenden Informationen vorliegen.

Das Team wird ungefähr 24 Stunden brauchen, um das Problem zu untersuchen und es frühestens zu lösen. Um sicherzustellen, dass die E-Mail des Benutzers empfangen wurde, wird eine automatische Antwort gesendet, um zu bestätigen, dass das Mocospace-Supportteam die E-Mail erhalten hat. Das Support-Team verfügt nur über minimale Support-E-Mail-Systeme. Daher antworten sie möglicherweise nicht auf die Nachrichten, die ihnen per SMS oder Text gesendet werden. Aus diesem Grund filtern sie solche Kontakte automatisch heraus.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Mocospace sicher?

Mocospace übernimmt keine Verantwortung für die Interaktion der Benutzer im Netzwerk. Da keine Hintergrundprüfung für die Mitglieder durchgeführt wird, müssen die Benutzer bei der Interaktion mit anderen vorsichtig sein. Die Website verwendet weder ein Firewall- noch ein SSL-Zertifikat. Daher wird nicht empfohlen, personenbezogene Daten auf der Website weiterzugeben.

Ist Mocospace eine echte Dating-Site?

Mocospace ist keine typische Dating-Site, aber es ermutigt Menschen, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Interessen zu teilen. Wenn das funktioniert, liegt es an den Mitgliedern, herauszufinden, ob das Match das ideale ist. Im Gegensatz zu anderen Websites wie eHarmony, Hinge und Bumble ist Mocospace nichts für diejenigen, die nach ernsthaften Beziehungen suchen. Das Forum schafft einen Raum, um gemeinsame Interessen zu teilen, gemeinsam Spiele zu spielen und ähnliche Gedanken auszutauschen und Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren.

Wie benutzt man Mocospace?

Mocospace hat seine offizielle Website, oder die Benutzer können sich sogar für die Android- oder iOS-Anwendungsversion entscheiden. Alles, was die Benutzer benötigen, ist ein Konto für die Registrierung. Dies kann mit einfachen Schritten unter Verwendung eines Benutzernamens und eines Passworts erfolgen. Nach der Registrierung können Mitglieder viele neue Profile finden. Sie können sogar Freundschaftsanfragen senden, um Personen zu ihren Listen hinzuzufügen. Mitglieder können an Foren zu einem bestimmten Thema teilnehmen und eine Diskussion führen. Sie können auch jemanden auf der Website zu einem Chat einladen. Benutzer können Fotos, Videos und sogar Blogs in ihrem Profil veröffentlichen.

Ist Mocospace frei?

Die Registrierung bei Mocospace ist kostenlos und Benutzer können sogar ihr Facebook-Login für die Registrierung in ihrem Netzwerk verwenden. Die Vorteile für die kostenlosen Mitglieder sind jedoch begrenzt, während die Premium-Mitglieder die besonderen Funktionen des Netzwerks nutzen können.

Funktioniert Mocospace wirklich?

Mocospace kann als ein Ort betrachtet werden, an dem Menschen sich verbinden können, um sich kennenzulernen. Obwohl Mocospace behauptet, eine Dating-Site zu sein, ähnelt es eher einer Social-Media-Plattform. Es konzentriert sich nicht auf typisches Matchmaking; Stattdessen werden Personen über verschiedene Foren und Spiele miteinander verbunden, die über das Netzwerk verfügbar sind. Dies wäre also nicht der richtige Ort für diejenigen, die eine engagierte langfristige Beziehung suchen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Die Popularität von Facebook ist in die Höhe geschossen. MySpace ist zu einem vergessenen Relikt in jedem Leben geworden. Mocospace entwickelte sich und stellte sich als völlig anders heraus. Viele von uns würden glauben, dass Mocospace so etwas wie eine Dating-Website geworden ist. Aber es ist nicht wahr und die Tatsache ist, dass sich viele Mitglieder hauptsächlich für Spiele anmelden. Sie wollen spielen, Spaß haben und Freunde finden. Dating hat für sie keine Priorität. Mocospace kann als der beste Ort für diejenigen angesehen werden, die online Freunde finden möchten.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/mocospace-review/Mocospace Review

Mocospace Review – What do We Know About It?

Mocospace Review – What do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Over 100 million members
  • It provides a friendly user interface
  • A wide range and a different number of games to play
  • Easily and instantly accessible
  • Multiple ways to interact with the other members
Cons
  • Fake profiles and only limited information available about the users
  • The payable options are costly
  • The site charges the members without their consent
  • In Mobil-app, games are not so conducive to meet people
  • Lack of regulation on the content shared on the network
  • Removal of unrelated ads requires a premium membership

The dating landscape was different 20 years ago. One of the best ways to meet someone was to hire a matchmaker. But things started to take a shift when companies started to build online games by 2001. These games were more than just time-killing means for ourselves; they also helped us connect with others.

Jamie Hall and Justin Siegel launched Mocospace in 2005. It was one of the first companies to create a simple and popular web-based game. After a while, Mocospace was making the most popular gaming software for mobile phones. After adding a social component, the company took off to the US. Hence, the people around the world found Mocospace to be the perfect platform for playing games and meeting someone special. It has then become a popular social networking platform with features that are similar to other social networking sites. Mocospace has its headquarters in Boston, Massachusetts, and it supports multiple languages.

In 2005, the fund venturing to start-up companies in the mobile space started rapidly. Mocospace was one of the beneficiaries of this trend. In 2007, it received around $3 million in venturing, and in 2008, it received around $4 million of funding. Mocospace is also available as an application that is supported in Android as well as iOS devices.

At present, Mocospace records around 1 million users logging in to the gaming site every day, and over 100 million users checked it out. Unlike many other social networking sites, Mocospace has a very young user group in which 80 % of the users are under the age of 30, 50% are under the age of 24, and 25 % are teen users. The website administrator would review all the user-posted contents before it is approved.

Today, Mocospace is more than just gaming, which includes group chat, private chat, and photos to get to know each other. As of late, it has become one of the popular social media platforms and online dating sites.

How does Mocospace Work

How does Mocospace Work?

Using Mocospace is a lot more like using any other social networking website. Users will get their profile page when they join the site, which they can modify with backgrounds and other graphics. Members of Mocospace can also use their profile page to show photographs of themselves and share personal information. The profile may include their name, age, relationship status, type of body, sexual orientation, ethnicity, and whether the members are used to smoking, drinking, or have children. If the users are looking for a particular type of relationship or person, they can also include those details.

The real-time java scripted Chat rooms allow the members to talk with other Mocospace members privately. They have classified ads and forums as well, which serves as a platform to connect the members. By this, they get to know about the common interests and dislikes. It is also possible to browse galleries of images posted by other users.

Members of Mocospace can then create a friends list and interact with them on the site. By adjusting their privacy settings, they can make sure that only certain people can view their data. In addition to photos, users can add videos to their MocoSpace page, or even start their blog directly.

Registration - Is It Really Easy

Registration – Is It Really Easy?

The registration for Mocospace is effortless. The first requirement to get registered with them is that the member must be at least 18 years or older to sign up. It is followed to keep a check on safety and security. Since they include members of all age groups, Mocospace is keen on what is posted across their profiles. All that the user needs is a username and a password.

The signing up is even easier with Facebook or a Google account. The user has to give the username, password, email id, birthday, and gender for creating an account. It is mandatory to upload a profile photo initially, but unlike the other social websites, Mocospace does not review them.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

The design of the Mocospace website is neat and easy for navigation. It is just like Facebook, where the News Feeds will have all the updates from the other members. But the minor difference is that Mocospace will post updates of everyone on the website and not just those who are on the Friends list.

There are lots of games on the website that are easy to search and fun to play. There is a strict privacy policy that the users might find, and you would encounter various warnings about sharing the information on the website. The menu on the site are well organized. It does not involve any complex navigations to reach the home page. The color and appearance of the pages are plain and clear.

Mocospace allows the users to choose the background colors of their choice, and also the text color can be modified on the “Profile” page by going to “Settings” Option. The only annoying thing that the user might find is the continuous ads popping up on the feed section’s screens.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

The profiles on Mocospace can be made either public or private. Though the privacy policies are not that stringent like other popular social websites, the basic privacy settings are provided to avoid a breach in the data leak. Just like Facebook, Mocospace also has a profile photo section and a Cover photo section. Users can choose even GIFs in place of static images.

The profile picture of the users is visible to everyone on the website. It is one of the significant drawbacks, leading the members to choose random photos of their choice. The alarming thing about the site is that it shows the activity of all the members on the website.

The Mobile Application

The mobile application is available for both android users and iOS users. The free users will get pop-up ads every few minutes, whereas the premium users can avoid annoying and unwanted ads. The premium version of the app is available only for android users. The default landing page on the application is the “Meet People” feature. To find like-minded people, users can set the filter however they want to.

The design of the application is also simple and user friendly. However, each page and its functionality take as a second longer to load; the navigation to each feature is quite easy. But when the users are used to apps like Facebook and Twitter, they will find the difference glaringly obvious.

Safety & Security

Safety & Security

Mocospace claims to provide industry-standard security measures to prevent any loss, misuse, or alteration of any information.

The website stores the information of the users as long as it is necessary for the legal Obligations. They have hosted the services in the United States and maintain the information on the US cloud server. So the users who are away from the US should agree to have their data processed and transferred to the United States or elsewhere. They make sure to give an adequate level of protection for transferring the data and storing it on the cloud.

Just like the other social platforms, Mocospace also offers privacy settings that can be modified by users. There is a “Privacy” option under settings, where users can restrict the sharing of information to everyone across the website. Mocospace also offers the “Block user” option where the member can block someone if they find them untrustworthy.

Although Mocospace guarantees of hundred percent safety and security, there are few loopholes that members have to be careful about. The news feed is updated with everyone’s updates, which can lead to the risk of disclosing the information to even unknown people on the network. Members can delete their account by choosing the “Cancel Account” option that is available under “Settings.”

ricing and Benefits

Pricing and Benefits

Mocospace offers a free account sign up and Fee-based sign-ups. The premium members will get more benefits in this aspect.

The free membership on Mocospace offers the following services.

  • Creating a free account
  • Users can browse through other member’s profiles on the network.
  • Viewing the photos have no restrictions.
  • Members can do unlimited messaging with each other.
  • They can even have access to all the blogs and forums.

The premium members of the Mocospace can enjoy the following benefits.

  • They do not see the annoying ads anywhere on their profile.
  • Members can see who has visited their profile recently.
  • They can get a VIP badge on their profile photo.
  • Users will be ranked first in the “Meet people.”
  • Premium members are given priority support assistance whenever needed.

The pricing and subscription fees of the Mocospace are as follows.

  • For 1 month: 7.99 USD/Month
  • For 3 months: 6.99 USD/Month
  • For 6 months:5.99 USD/Month

Apart from the pricing, Mocospace offers some premium benefits also. But the members cannot access them without providing their credit card information. They suggest the users it would be best to pay through the credit card. But they allow themselves to charge the members without any giving any additional notice or consent. Even though many dating websites auto-renew the subscriptions, this feature sounds a little alarming.

Help & Support

Help & Support

Mocospace is highly user friendly and simple to access since it involves all age groups across the world. Hence the accessibility to the features needs to be smoother. The Help option in Mocospace guides the users to all the features across the network. The help page address on various support options related to the website. Users can learn how to get started to the network to the deletion of their account if required. The help page also offers various solutions, such as managing the account, which involves a guide to change in password, username, etc.

It also helps the members to explore popular features like stickers, spin the wheel, sharing love, etc. They also help to address various other security issues like data disclosure, copyright violation, reporting inappropriate content, and many more. The help page in Mocospace is the one-step solution for guiding the users through the network.

The members can contact the support team by emailing them. Before reaching out to them, it is essential to make sure that the issue is not a temporary problem. Sometimes there might be some glitches that could happen for a brief time and resolve themselves. If the user is sure about the technical problem with the site or the app, they should collect all the details about the issue.

While sending an email to the support team, the members need to make sure that they are using the id that is associated with their account and provide the username in the message that they send.

In case of any reporting against violations or harassment, the Mocospace strongly urges the members to use their report system to document the offenses. It ensures to show either the history of repetitive harassment or support a claim for falsely reporting. The admins will review the emails that are sent out to the support team. Admins will not take any action against the reports unless and until it has all the proven happenings and supportive information with it.

The team will take approximately 24 hours to investigate the issue and get it resolved at the earliest. To ensure the user’s email was received, an automated reply is sent to confirm that the Mocospace support team has received the email. The support team has minimal support email systems. Hence they may not respond to the messages that are sent to them through SMS or text. They automatically filter out such contacts for this reason.

Q&A

Q&A

Is Mocospace Safe?

Mocospace doesn’t take responsibility for the users’ interaction on the network. Since it doesn’t conduct any background check on the members, the users must be careful while interacting with others. The website doesn’t use either Firewall or SSL certificate. Hence it is not recommended to share personal data on the website.

Is Mocospace a Real Dating Site?

Mocospace is not a typical dating site, but it encourages people to collaborate and share common interests. If that works, then it is up to the members to find if the match is the ideal one. Unlike other sites like eHarmony, Hinge, and Bumble, Mocospace is not for those looking out for serious relationships. The forum creates a space to share common interests, play games together, and share like thoughts, discuss the difference in opinions.

How to Use Mocospace?

Mocospace has its official website, or the users can even go for the android or iOS application version. All that the users need is an account for registration. It can be done with simple steps using a Username and a password. After registering, members can find many new profiles. They can even send friend requests for adding people to their lists. Members can join forums related to a particular topic and have a discussion. They can also invite someone on the website for a chat. Users can share photos, videos, and even blogs can be posted on their profile.

Is Mocospace Free?

Registration with Mocospace is free of cost and that users can even use their Facebook login for registration with their network. But the benefits for the free members are limited, whereas the premium members can enjoy special features of the network.

Is Mocospace Really Works?

Mocospace can be considered as a place where people can connect to get to know about each other. Though it claims to be a dating site, Mocospace is more like a social media platform. It does not focus on typical matchmaking; instead, it connects people through various forums and games available over the network. So, this would not be the right space for those who are looking for a committed long term relationship.

Conclusion

Conclusion

Facebook’s popularity has skyrocketed. MySpace has become a forgotten relic in everybody’s life. Mocospace evolved and turned out to be completely different. Many of us would believe that Mocospace has become something similar to a dating website. But it is not true, and the fact is that a lot of members log in mostly for games. They want to play, have fun, and make friends. Dating is not a priority for them. Mocospace can be considered as the best place for those who want to make friends online.

Recommended websites

Bicupid
9.1
Read More
CharmDate
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
EquestrianSingles
9.1
Read More
Eharmony
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Lavalife
9.3
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 20-35
Profiles 100.000.000
About Site
Visit rate 9.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site