0%
https://datingranking.net/de/habbo-review/Habbo

Habbo im Test 2020

Habbo  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1.500.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Habbo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfach zu bedienende und attraktive Spiele verfügbar
  • Minderjährige im Alter von 13 Jahren würden sich über die Bewerbung freuen
  • Verfügbar für Android- und iOS-Geräte
  • Kostenlose Spiele zu spielen
  • Keine besonderen Gebühren für Nachrichten
Nachteile
  • Keine typische Dating-Site. Man kann nicht nach ernsthaften Beziehungen suchen
  • Viele ausgefallene Spiele sind kostenpflichtige Dienste
  • Die Premium-Mitgliedschaft ist etwas teuer
  • Unangemessener Inhalt wird aufgrund weniger Einschränkungen ausgetauscht
  • Langsame Ladezeit
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Habbo ist ein virtuelles Netzwerkspiel mit Kommunikationsdiensten von Person zu Person, das seine Aktivitäten im Jahr 2000 offiziell aufgenommen hat. Es steht unter der Organisation Sulake, einem in Finnland ansässigen Unternehmen. Die Seite sollte zunächst den Highschool-Markt anziehen. Gegenwärtig hat es jedoch mit einer großen Anzahl von Personen weltweit eine kritische Anzahl von Mitgliedern jeden Alters erhöht. In Anbetracht der Idee von Habbo übernehmen trotz allem jugendlichere Personen die Website.

Von der Herstellung eines Avatars bis zur Verkleidung und Dekoration des Raumes mit Möbeln; Um Chat-Nachrichten in den Raum oder ein Flüstern an einen bestimmten Avatar zu senden, ist der Himmel bei Habbo die Grenze. Es mag anfangs keine Dating-Site sein, aber es kann diesen Weg effizient beschreiten. Dies verringert den Druck des ersten Treffens des Kunden mit seinem Komplizen mit latenter Kapazität, da dies durch die Symbole geschieht. Einzelpersonen können ihr Symboldatum mit dem faszinieren, was sie anbieten könnten.

Es gibt eine Anwendungsversion, die kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden kann. Messaging ist für alle kostenlos. Es kommt in drei Strukturen. Sie sind

  • Chat-Nachricht an den gesamten Chatroom
  • Sofortnachricht für die Begleiter
  • Flüstern

Personen über 13 Jahren können auf der Website Nachrichten austauschen. Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einer anderen Person herzustellen oder eine Nachricht mit dem Grund für den Aufbau einer Beziehung zu erstellen, sollten Sie vorsichtig sein. Mitglieder sollten sicherstellen, dass der Benutzer, mit dem sie Kontakt aufnehmen möchten, volljährig ist, indem sie zuerst ihre Profile überprüfen. Es gibt rund 700.000 aktive Benutzer aus den USA, und Schätzungen zufolge melden sich jeden Monat 47.000 Benutzer an. Die Website hat 38 Prozent männliche und 62 Prozent weibliche Teilnehmer.

Eine breite Datenbank von Personen zu haben, klingt außergewöhnlich. Kunden haben die Möglichkeit, Gespräche mit mehr Personen aufzunehmen. Es gibt jedoch eine Menge minderjähriger Personen, daher müssen sie vorsichtig sein. Um sicher zu gehen, ist es in jedem Fall besser, Personen mit größter Rücksicht zu behandeln. Dies soll verhindern, dass ein Minderjähriger, sein Vormund oder sogar ein legitimer reifer Spieler Rechenschaft ablegen.

How does Habbo work

Wie funktioniert Habbo?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man in Habbo kommunizieren kann. Der erste Weg besteht darin, direkt in dem Raum zu chatten, in dem alle Avatare dort die Nachricht lesen können. Man kann einfach direkt in die Chat-Box tippen und die Eingabetaste drücken, um die Nachricht zu senden. Über ihrem Avatar wird ein Popup-Ballon angezeigt. Sie können auch die Nachrichten anderer Mitglieder auf ihren Popup-Sprechblasen lesen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf den nächsten Avatar zu tippen, wo sie die verschiedenen Alternativen sehen können: Begleiter einschließen, austauschen, murmeln, Rücksicht nehmen, ignorieren, melden und Handgegenstand geben. Im Gegensatz zu den anderen Standard-Dating-Websites muss der Kunde zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um einige Geschäfte in Bezug auf sein Datum abzuschließen.

Es ist einfach und Benutzer dürfen verschiedene Personen kontaktieren. In jedem Fall reagieren sie nicht sehr schnell auf SMS. Chatroom-Diskussionen sind durchweg ein Erfolg und die Hauptaufgabe beim Betreten des Raums besteht darin, sich an den Gesprächen zu beteiligen.

Einige Personen präsentieren möglicherweise unpassende Nachrichten auf anderen im Chatroom. Wenn sich jemand unbehaglich fühlt, ist es nicht unbedingt erforderlich, dies der Hilfsgruppe zu melden. Das Aufdecken eines solchen Verhaltens soll sicherstellen, dass verschiedene Personen für das schlechte Verhalten einer anderen Person für sich selbst eintreten müssen.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Man kann sich kostenlos bei Habbo registrieren, indem man eines seiner Geräte nutzt. Der Vorgang dauert nur ca. 3-5 Minuten. Es reicht aus, die E-Mail-Adresse anzugeben oder sich mit dem Facebook- oder Twitter-Eintrag anzumelden, um mit der Registrierung zu beginnen.

Die Personen können ihren Avatar so gestalten, dass er genau wie sie aussieht, oder ihren bevorzugten Stil und ihr bevorzugtes Design ändern. Sie können zum Zeitpunkt des Beitritts verschiedene Kleidungsstücke und Extras kaufen, sodass sie die Standardeinstellungen für die Zwischenzeit nutzen können. Der Benutzername wird den Clients zugewiesen, die sie später ändern können, da der benötigte Benutzername noch nicht vergeben ist.

Man sollte um jeden Preis 13 Jahre alt sein, um sich auf der Website anzumelden. Minderjährige sollten von ihren Eltern beobachtet werden, wenn sie die Website / Anwendung nutzen. Sie sollten vorsichtig mit denen sein, die die Nachrichten an ihre Kinder senden. Die Seite scheint mit den Leuten gespammt zu sein und beleidigende Inhalte mit irgendjemandem im Netzwerk zu teilen. Als volljähriges Individuum sollten jedoch verschiedene Personen darauf achten, dass die Mitglieder, die sie treffen werden, nicht alle Erwachsene sind.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design der Habbo-Site ist schick und unkompliziert für die Navigation. Da sich die Anwendung größtenteils auf die Jugendlichen konzentriert, haben die Entwickler dafür gesorgt, dass sie weiterhin beschäftigt sind. Kunden können ihren Avatar basierend auf ihrem Charakter planen. Für das Desktop-Formular benötigt der Kunde lediglich einen Punkt und klickt mit der Maus auf die Kachel oder die Möbel, zu denen der Avatar benötigt wird. Für die Anwendung müssen sie lediglich auf den Bildschirm tippen, auf den sich der Avatar bewegen soll. Die Entwicklung des Avatars ist problemlos und unkompliziert.

Man kann eine Habbo-Sofortnachricht senden, indem man sich die Liste seiner Gefährten ansieht. Sie sehen die Möglichkeit, dort einen Text zu senden. Die SMS-Funktion dieser Anwendung ist zweifellos einfacher als bei jeder anderen Anwendung auf dem Markt.

Das Löschen des Datensatzes wird in Habbo immer einfacher. Sie können diese Funktion unter Zeicheneinstellungen entdecken. Das GDPR-Menü unter der Registerkarte „Schutz“ enthält die Option „Recht auf Löschung“. Die Kunden sollten einige Sicherheitsanfragen beantworten, bevor die Stornierung wirksam wird. Das Löschen des Datensatzes dauert einige Tage.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profildaten in Habbo sind aus Sicherheitsgründen nicht besonders detailliert. Nicht einmal der echte Name eines Mitglieds erscheint auf der Website. Um die Datenschutzoptionen ändern zu können, müssen Einzelpersonen ihre E-Mail-Adresse bestätigen, um zu zeigen, dass sie Eigentümer des Kontos sind. Damit kann Habbo das Profil vor Fälschungen, Betrügern oder Programmierern schützen.

Einzelpersonen können ihre Möbel, Kleidung, Haustiere und wesentlich mehr virtuelle Dinge aus dem Inventar kaufen. Sie können die Existenz ihres Avatars so gestalten, wie sie es in der Realität erleben möchten. Abzeichen sind eines der wichtigsten Dinge, die Personen sehen, wenn sie ein Profil besuchen. Je mehr Abzeichen man besitzt, desto mehr können sie von verschiedenen Personen angezogen werden. Kunden können ihre echten Begleiter begrüßen, um Habbo zu spielen und sie dann im Beziehungsforum zu zeigen. In jedem Fall können sie auch die virtuellen Begleiter begrüßen, die ebenfalls im Vorstand sind.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Habbo hat ein Antragsformular für Mobiltelefone für Personen, die es ständig eilig haben. Die Verwendung ist möglicherweise nicht so vorteilhaft wie die Desktop-Version, die Designs sind jedoch etwas weniger pixelig. Wie bereits erwähnt, nutzt nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung von Habbo die Anwendung in vollem Umfang. Die Ladezeit der App ist etwas langsam. Dies geschieht sogar in der Desktop-Version aufgrund des Speichers, den die Anwendung für den Betrieb verwendet.

Kunden können die Anwendung kostenlos im App Store oder im Google Play Store herunterladen. In-Application-Käufe können für Credits getätigt werden. Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn die Anwendung auf dem Smartphone geschlossen wird. Da es sich um ein virtuelles Spiel handelt, werden alle Aktivitäten und Aktualisierungen durchgeführt, sobald sich ihr Konto im Web befindet.

Die Ausrichtung der Anwendung erfolgt im Querformat, daher sollte das Handy bei Verwendung der App gekippt werden. Die Farben in der Anwendung sind genauso lebendig wie auf dem Desktop. Die Personen können mit der Anwendung auf ihren Handys legitimerweise Dinge oder Kredite kaufen. Der Netzbetreiber kann ihnen die Nutzung in Rechnung stellen oder sie ihren Karten gutschreiben. Unterschiedliche Funktionen für beide Versionen sind gleich.

Sicherheit

Sicherheit

Habbo übernimmt keine Verantwortung für die Sicherheit und den Schutz einer Person, obwohl sie ihre E-Mails überprüft. Habbo hat jedoch nur wenige Dinge auf der Seite „Sicherheit“ aufgeführt, um eine sichere Umgebung in seinem Netzwerk zu genießen.

Habbo zeigt nicht den richtigen Namen der Benutzer an. Niemand weiß also, mit wem er wirklich online spricht. Daher ist es besser, keine persönlichen Informationen wie Name, Adresse oder Telefonnummer an Fremde weiterzugeben.

Es ist ein hohes Risiko, jemanden zu treffen, der ein Fremder ist. Habbo ermutigt es nicht. Selbst wenn es darauf hindeutet, die Person im wirklichen Leben zu treffen, ist dies eine hervorragende Möglichkeit, um zu vermeiden, dass sie „Nein, danke“ sagt, indem Sie auf „Ignorieren“ klicken. Wenn sich die Mitglieder unwohl oder bedrohlich fühlen, können die Benutzer sie in den Ignoriermodus versetzen. Sie können dem Hilfeteam über die Schaltfläche „Hilfe anfordern“ Bericht erstatten.

Die Benutzer haben keine Macht über ihre Fotos, Aufzeichnungen und Webcam-Bilder, nachdem sie sie im Web geteilt haben. Wenn ein Bild veröffentlicht wird, kann es niemals entfernt werden, wird von niemandem gesehen und kann verwendet werden, um sie zu bedrohen oder zu missbrauchen. Bevor sie ein Bild oder Video teilen, sollten sie sich mit Personen wohl fühlen, die sie nicht sehen können.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Die Habbo App kann kostenlos heruntergeladen werden. Nachfolgend finden Sie die Dienste für eine kostenlose Mitgliedschaft

  • Nachrichten senden
  • Kostenlose Spiele spielen
  • Kostenlose Nutzung der Habbo-Kamera
  • Freier Zugang zum Builder’s Club
  • Monsterpflanzen aufwachsen
  • Verdiene dir jeden Tag virtuelle Credits

Die Premium-Mitgliedschaft umfasst die folgenden Dienstleistungen

  • Bot programmieren
  • Spezielle Spiele spielen
  • Pflanzen und Haustiere kaufen
  • Kleidung kaufen
  • Möbel kaufen
  • Clubmitgliedschaft

Wenn die Kunden die Spiele spielen und sich den privaten Chatrooms nähern müssen, sollten sie mit der Teilnahme fortfahren. Sie können eines der Pakete auswählen, die für sie am besten geeignet sind. Es könnte sie etwas mehr kosten als der normale Betrag; Es gibt jedoch eine höhere Chance, jemanden im Web zu entdecken.

Insgesamt gibt es drei Arten von Clubs, für die die Preise variieren.

Habbo Club Paket

  • 1 Monat 3,99 USD / Monat 3,99 USD
  • 6 Monate 3,50 USD / Monat 20,99 USD
  • 12 Monate 3,33 USD / Monat 39,99 USD

Builder Club-Paket

  • 2 Wochen 2,50 USD / Woche 4,99 USD
  • 1 Monat 9,99 USD / Monat 9,99 USD
  • 3 Monate 9,33 USD / Monat 27,99 USD

BundlePackage

  • 3 Monate 14,00 USD / Monat 41,99 USD

Hilfe Unterstützung

Habbo verfügt über ein Helpdesk-Team, das alle Fragen der Kunden beantwortet. Auf der Support-Seite von Habbo werden alle Antworten für die Erläuterungen der Mitglieder aufgelistet. Es gibt eine außergewöhnliche Unterstützung für die Eltern, die ihnen hilft, die Aktivitäten ihres Kindes über das Netzwerk zu überwachen.

Sie bieten umfassende Unterstützung von der Erstellung eines Kontos über den Schutz der Daten bis hin zum Löschen der Datensätze aus ihrer Datenbank. Die Support-Seite von ihnen ist die One-Stop-Lösung für alle Fragen. Neben der aufgeführten Hilfe verfügt Habbo auch über einen Helpdesk, an den die Benutzer eine E-Mail senden können, um ihre Zweifel zu klären.

Benutzer können eine Anfrage auch über die Seite „Anfrage senden“ an das Helpdesk-Team senden. Sie müssen ihre E-Mail-Adresse mit einer Betreffzeile und einer Beschreibung der Anfragen angeben. Es gibt einige vordefinierte Klarstellungen. Benutzer können eine der Kategorien auswählen und ihre Anfrage senden. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Spielern ist die Nachfrage des Kundenserviceteams höher als gewöhnlich. Daher dauert es länger, auf die Klarstellungen des Benutzers zu reagieren.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Habbo sicher?

Habbo behauptet, die Dating-App zu sein, die Menschen mit den gleichen Interessen hilft, sich zu treffen und in eine Beziehung zu geraten. Auf der Website können sich jedoch Minderjährige ab 13 Jahren bei ihnen anmelden. Daher ist eine ständige Überwachung ihrer Aktivitäten besser, um sie vor Betrügern zu schützen.

Ist Habbo eine echte Dating-Seite?

Habbo ist eine virtuelle Spielplattform. Es verfügt jedoch über die Messaging-Funktionen, mit denen Benutzer Nachrichten austauschen können, die später zu Beziehungen werden können. Da sich Habbo hauptsächlich darauf konzentriert, die jüngere Menge anzulocken, gibt es nur sehr wenig Platz für ernsthafte Datierungen.

Wie benutzt man Habbo?

Habbo ist sowohl als mobile Anwendung als auch als Desktop-Version verfügbar. Das Mindestalter für die Anmeldung beträgt 13 Jahre. Mitglieder können sich mit ihren Avataren darstellen und entweder in den öffentlichen Räumen oder in den Gästezimmern miteinander kommunizieren.

Ist Habbo frei?

Ja, Habbo ist sowohl als Android- als auch als iOS-Anwendung kostenlos im App Store erhältlich. Es ist auch als Desktop-Version verfügbar. Mitglieder können sich kostenlos bei ihnen registrieren. Sie können sogar Spiele spielen, Avatare erstellen, Möbel entwerfen usw., ohne dafür zu bezahlen. Für zusätzliche Funktionen sollten Mitglieder jedoch auf einen Premium-Plan upgraden.

Funktioniert Habbo wirklich?

Habbo sieht mit den Online-Spielen so raffiniert und attraktiv aus. Die Plattform konzentriert sich nicht auf das normale Matchmaking für die Benutzer. Diejenigen, die sich ihnen anschließen, nehmen das Netzwerk für Beziehungen nicht ernst. Obwohl es eine Messaging-Funktion gibt, mit der Menschen Texte austauschen können, handelt es sich eher um ein Netzwerk für lebenslustige Menschen und nicht für diejenigen, die ernsthafte Partner suchen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Habbo hat eine weltweite Fangemeinde ohne Altersbeschränkungen. Anfangs musste es aufgrund der fehlenden Auferlegung von Altersgrenzen viele Kontroversen geben. Obwohl behauptet wird, eine Dating-Website zu sein, ähnelt die Plattform eher einer Gaming-Website. Da es verschiedene attraktive, anspruchsvolle Spiele gibt, lieben es die Leute, Zeit online auf ihrer Plattform zu verbringen. Minderjährige im Alter von 13 Jahren können sich jedoch mit einem Erziehungsführer bei ihnen anmelden. Die Website bietet Eltern einige einzigartige Funktionen, mit denen sie sich umsehen können, was ihre Kinder vorhaben. Habbo behauptet, soziale Fähigkeiten und Kreativität zu verbessern.

Es gibt Gästezimmer und öffentliche Chatrooms, in denen Mitglieder Chats austauschen können. Sie können diese Funktion nutzen, um festzustellen, ob Hoffnung auf eine ernsthafte Beziehung besteht. Der Site-Administrator verhängt ernsthafte Maßnahmen gegen Gewalt oder unangemessene Inhalte. Selbst dann kann man einige Verrückte finden, die missbräuchliche Nachrichten über den Chat versenden. Dies scheint alarmierend zu steigen. Laut einer Umfrage verbringen rund 73% der gesamten Nutzer in Habbo ihre Zeit mit Spielen. Daher kann diese Website nicht die richtige Wahl sein, um eine ideale Übereinstimmung zu finden.

Einige andere Websites und Anwendungen zielen auf ernsthafte Beziehungen ab. Erwachsene, die Partner suchen, können diese Plattformen zum Dating nutzen. Habbo ist eine von vielen anderen Websites, die die Mitglieder mit ihren attraktiven Funktionen beschäftigen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/habbo-review/Habbo

Habbo Review — What Do We Know About It?

Habbo Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 18-25
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Habbo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy to use and attractive games available
  • Minors who are at the age of 13 would enjoy the application
  • Available for both Android and iOS devices
  • Free games to play
  • No special charges for messaging
Cons
  • Not a typical dating site. One cannot look for serious relationships
  • Many fancy games are paid services
  • Premium membership is a bit pricey
  • Inappropriate contents exchanged due to fewer restrictions
  • Slow loading time
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Habbo is a virtual network game with the person to person communication services which formally began activities in 2000. It is under the organization Sulake, a Finland-based enterprise. The site at first meant to pull in the high school market. However, presently, with a large number of individuals worldwide, it has increased a critical number of members of all ages. Considering the idea of Habbo, more youthful individuals, despite everything, take over the site.

From making avatar to dressing them up and decorating the room with furniture; to sending chat messages to the room or a whisper to a particular avatar, the sky is the limit with Habbo. It may not initially be a dating site, yet it can proficiently work that path. It will diminish the pressure of the client’s first meeting with their latent capacity accomplice since it will occur through the symbols. Individuals can intrigue their symbol date with what they could offer.

It has an application version that one can download for free in the App Store and Google Play store. Messaging is free for everybody. It comes in three structures. They are

  • Chat message to the entire chatroom
  • Instant message for the companions
  • Whisper

Those who are aged above 13 can exchange messages on the site, and one should be cautious when they attempt to connect or message another person with the reason to establish a relationship. Members should ensure that the user they are trying to contact is of legal age, by checking their profiles first. There are around 700,000 active users from the USA, and to an estimate, 47,000 users are signing up every month. The website has 38 percent male participants and 62 percent female participants.

Having a broad database of individuals sounds extraordinary. Clients will get the opportunity of drawing in discussions with more individuals. However, there are a ton of minor individuals around, so they must be careful about that. To be safe, it is, in every case, better to treat individuals with the most regard. This is to safeguard from being accounted for, either by a minor, his/her guardian, or even a legitimate matured player.

How does Habbo work

How does Habbo work?

There are several ways on how one can communicate in Habbo. The first way is by chatting directly in the room where all the avatars there can read the message. One can just type directly on the chat-box and press enter to send the message. A pop-up balloon will appear above their avatar. They can also read the messages of other members on their pop-up balloons.

Another way is by tapping on the next avatar where they can see the different alternatives: include companion, exchange, murmur, give regard, disregard, report, and give hand item. Unlike the other standard dating websites, the client needs to put additional efforts for completing some business related to their date.

It is simple, and users are allowed to contact different individuals; in any case, they are not very responsive to texting. Chatroom discussions are consistently a hit and that the primary role of going into the room is to engage in the conversations.

Some individuals might present unseemly messages on others in the chatroom. If somebody feels awkward about it, it isn’t essential to report it to the help group. Revealing such conduct is to ensure that different individuals must stand up for themselves about another person’s foul behaviour.

Registration - is it really easy

Registration – is it really easy?

One can register with Habbo for free utilizing any of their gadgets. It will just take around 3-5 minutes to complete the procedure. It is sufficient to give their email address or sign-up with their Facebook or Twitter record to begin the enrolment.

The individuals can make their avatar and make it appear just like them or change their preferred style and design. They can purchase different garments and extras in the time of joining, so they can utilize the default things for meanwhile. The username will be allocated to the clients, which they can change later on, given that the username that they need isn’t yet taken.

One should be at any cost 13 years of age to enrol in the site. Minors ought to be observed by their parents when they are utilizing the site/application. They should be careful about those who are sending across the messages to their children. The site seems to be spammed with the people, sharing offensive content with anybody in the network. However, as an individual of legal age, different individuals should be careful that the members they are going to meet are not all grown-ups.

What about design and usability

What about design and usability?

The design of the Habbo site is slick and straightforward for navigation. Since the application, for the most part, focuses on the youngsters, the developers ensured that it keeps them engaged. Clients can plan their avatar based on their character. For the desktop form, all that the customer need is a point and click the mouse on the tile or the furniture where they need the avatar to go. For the application, they simply need to tap the screen where they need the avatar to move towards. The development of the avatar is hassle-free and straightforward.

One can send a Habbo Instant message by looking at their companions’ list. They will see the option of sending a text there. The texting feature of this application is unquestionably more straightforward than some other application in the market.

Erasing the record is far increasingly simpler in Habbo. One can discover this feature under character settings. GDPR menu under the protection tab will have the choice “Right to Erasure.” The clients should respond to some security inquiries before the cancellation takes effect. It will take a few days to erase the record.

Let's talk about profile quality

Let’s talk about profile quality

The profile data in Habbo isn’t extremely detailed for security purposes. Not so much as a member’s genuine name appears on the site. To have the option to change the privacy options, individuals need to confirm their email to show that they own the account. With this, Habbo can protect the profile from the fake ones, scammers, or programmers.

Individuals can purchase their furnishings, attire, pets, and significant more virtual things from the inventory. They can make their avatar’s existence in the way that they wish to experience in reality. Badges are one of the principal things individuals see when they visit a profile. The more badges one possesses, the more they can get attracted to different individuals. Clients can welcome their genuine companions to join in playing Habbo and then show them down on the relationship board. In any case, they can likewise welcome the virtual companions to be on the board as well.

The mobile application

The mobile application

Habbo has an application form for mobile phones for individuals who are consistently in a hurry. It may not be as advantageous to use as the desktop version, yet it’s designs are somewhat less pixelated. As referenced, just a little percent of Habbo’s population utilizes the application to the fullest. The loading time of the app is a bit slow. This happens even in the desktop version due to the memory that the application uses to operate.

Clients can download the application for free from the App Store or Google Play Store. In-application purchases can be made for credits. They won’t get any notification when the application is shut on the smartphone. Since it’s a virtual game, all activities and updates are done once their account is on the web.

The application’s orientation is in landscape format, so one should tilt their mobile when utilizing the app. The colors on the application are as lively as they are on desktop. The individuals can buy things or credits legitimately using the application on their cell phones. The network carrier may charge them for their usage, or credit it to their cards. Different features for both versions are the same.

Safety & security

Safety & security

Habbo doesn’t take responsibility for an individual’s security and safety, though it verifies their email. But there are few things listed down by Habbo in their “Safety” page to enjoy a secured environment in their network.

Habbo doesn’t display the real name of the users. So nobody knows with whom they are genuinely speaking to online. Thus it is better not to share any personal information like name, address, the phone number to strangers.

It is of high risk to meet someone who is a stranger. Habbo doesn’t encourage it. Even if it suggests to meet the person in real life, it is an excellent way to avoid them saying “No thanks” by clicking on “Ignore.” If there is someone who is making the members feel uncomfortable or threatening, the users can put them on “ignore” mode. They can report to the help team using the “Call for Help” button.

The users have no power over their photographs, recordings, and webcam pictures after they share them on the web. When a picture is posted, it can never be removed, will be seen by anybody, and could be utilized to threaten or abuse them. Before they share a pic or video, they should feel comfortable with individuals they don’t know seeing.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

The Habbo app is free to download. Below are the services provided for a free membership

  • Sending messages
  • Playing free games
  • Free use of Habbo camera
  • Free access to Builder’s club
  • Growing up monster plants
  • Earn everyday virtual credits

The premium membership includes the following services

  • Programming a bot
  • Playing special games
  • Buying plants and pets
  • Buying Clothes
  • Buying Furniture
  • Club membership

If the clients need to play the games and approach the private chat rooms, they should continue with the participation. They can pick one of the packages that are best for them. It might cost them somewhat more than the normal amount; however, it will give a higher chance of discovering somebody on the web.

There are, in total, three types of clubs for which the prices vary.

Habbo Club Package

  • 1 Month 3.99 USD / Month 3.99 USD
  • 6 Months 3.50 USD / Month 20.99 USD
  • 12 Months 3.33 USD / Month 39.99USD

Builder Club Package

  • 2 Weeks 2.50 USD / Week 4.99 USD
  • 1 Month 9.99 USD / Month 9.99 USD
  • 3 Months 9.33 USD / Month 27.99 USD

BundlePackage

  • 3 Months 14.00 USD / Month 41.99 USD

Help & support

Habbo has its help desk team available throughout to address any queries from the customers. The Support page of Habbo lists down all the answers for the clarifications from the members. There is exceptional support for the parents, which will help them to monitor their child’s activities over the network.

They provide end to end support from creating an account to protecting the data and deleting the records from their database. The support page of them is the one-stop solution for all the questions. Apart from the listed help, Habbo also has their help desk to which the users can mail to get their doubts clarified.

Users can also submit a request to the help desk team using the “Submit a request” page. They will have to provide their email address, with a subject line and a description of the queries. There are some pre-defined set of clarifications. Users can choose any one of the categories and submit their request. Due to an increase in the number of players, their customer support team is experiencing a high demand than usual. Hence it takes a longer time to respond to the user’s clarifications.

Q&A

Q&A

Is Habbo safe?

Habbo claims to be the dating app that helps people with the same interests to meet and fall in a relationship. But the site allows minors with the age of 13 to enroll with them. Hence constant monitoring of their activities is better to keep them safe from any scammers.

Is Habbo a real dating site?

Habbo is a virtual game platform. However, it has the messaging features that let people exchange messages which might, later on, turn into relationships. Since Habbo focus mainly on attracting the younger crowd, there is very little space for some serious dating.

How to use Habbo?

Habbo is available as both mobile applications and desktop versions. The minimum age for signing up with them is 13. Members can represent themselves with their avatars and can communicate with each other either inside the public rooms or guest rooms.

Is Habbo free?

Yes, Habbo is available as both Android and iOS applications for free in the app stores. It is also available as a desktop version. Members can register with them for free. They can even play games, create avatars, design the furniture, etc. without paying. But for any extra features, members should upgrade to a premium plan.

Is Habbo really works?

Habbo looks so much sophisticated and attractive with the games online. The platform doesn’t focus on doing normal matchmaking for the users. Those who join them don’t take the network seriously for relationships. Though there is a messaging feature that lets people exchange texts, it is rather a network for fun-loving people and not for those looking for some serious partners.

Conclusion

Conclusion

Habbo has its worldwide fan base with no age restrictions. Initially, it had to face a lot of controversies due to the lack of age limit imposition. Though it claims to be a dating website, the platform looks more like a gaming website. Since it has various attractive, sophisticated games, people love to spend time online on their platform. However, minors who are at the age of 13 can enroll with them with a parenting guide. The site offers some unique features for parents to look around what their children are up-to. Habbo claims to improve social skills and creativity.

There are guest rooms and public chat rooms available for members to exchange chats. They can utilize this feature to see if there is any hope for some serious relationship. The site administrator imposes serious actions against any violence or inappropriate content. Even then, one can find some weirdos sending out abusive messages over the chat. This seems to be rising alarmingly. But a survey says that around 73 % of the whole users in Habbo are spending their time playing games. Thus this website can’t be the right choice for finding an ideal match.

Some several other websites and applications aim in serious relationships. Adults who are looking for partners can use those platforms for dating. Habbo is one of many other sites that keeps the members engaged by their attractive features.

Habbo Review

BookofSex.com
9.2
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
Friendfinder
9.3
Read More
Firstmet
9.2
Read More
Korean Cupid
9.3
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Koko App
9.3
Read More
Submit your review
Rating: