0%
https://datingranking.net/de/meet-an-inmate-review/Meet-An-Inmate

Meet-An-Inmate im Test 2020

Meet-An-Inmate im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 95%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 65%
Profile 260 000
Über Site
Visit rate 7.1
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Meet-An-Inmate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Insasse trägt die Abonnementkosten.
  • Es gibt eine wertvolle Funktion zur Überprüfung von Insassen.
  • Es gibt viele attraktiv aussehende Insassen auf der Website.
  • Verurteilte Sexualstraftäter sind auf der Website nicht gestattet.
  • Es kann dazu beitragen, die Moral der inhaftierten Männer und Frauen zu stärken.
Nachteile
  • Es ist eher eine Brieffreundschaft als für Online-Dating.
  • Die meisten Insassen sind nur per Post erreichbar.
  • Es kann zunächst sehr einschüchternd und beängstigend sein.
  • Der Umgang mit Insassen erfordert große Vorsicht.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Laut Meet-An-Inmate steht es beim Verkehr zwischen ähnlichen Websites an der Spitze und ist in den beliebten Suchmaschinen des Internets immer die Nummer eins. Alexa.com kann dies bestätigen und sagt, dass die Website mehr Verkehr erhält als ihre Konkurrenten.

Es ist eine Plattform für verurteilte Insassen, die für eine persönliche Anzeige oder Webseite bezahlen. Diese Website gibt ihnen die Möglichkeit, Brieffreunde aus der ganzen Welt anzuziehen, die die Website besuchen. Alle Insassen und Besucher werden jedoch aufgefordert, eher Freundschaft als Romantik zu suchen.

Meet-An-Inmate behauptet, dass ihr Service nicht für Dating ist, aber sie können nicht leugnen, dass er es auch für romantische Interaktionen möglich und zugänglich macht. Obwohl es existiert, um Insassen zu helfen, Brieffreunde von außerhalb der Gefängnismauern zu bekommen, bietet es ihnen auch die Möglichkeit, ihren Seelenverwandten zu finden.

Sie können den Testimonials entnehmen, dass es über den Brieffreundendienst hinausgeht, und einige glückliche Menschen haben sogar den Mann oder die Frau ihrer Träume gefunden. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Brieffreunde Hals über Kopf aufeinander fallen.

Wie funktioniert Meet-An-Inmate?

Meet-An-Inmate

Gefangene können ein Abonnement beantragen und bezahlen, damit ihre Profile / Anzeigen mindestens ein Jahr lang auf Meet-An-Inmate erscheinen. Besucher können dann ihre Bilder und ihre Postanschrift anzeigen, an der sie Briefe erhalten können, und möglicherweise Brieffreunde werden.

Es liegt an einem Gefangenen, ob er auf diese Briefe antworten möchte oder nicht, und das tun sie normalerweise. Sobald die Kommunikation hergestellt ist, liegt es an den Brieffreunden, wo sie ihre neue Freundschaft schließen.

Der Trick besteht darin, im Umgang mit Insassen gebührende Vorsicht walten zu lassen. Besucher sollten nicht ihren richtigen Namen nennen und müssen ein Postfach bereithalten. Die Kommunikation ist nur per Post möglich. Sie können ihnen ein Foto von sich senden, damit sie auch eine Vorstellung davon haben, wie Sie aussehen.

Manchmal kann ein Insasse E-Mail-Zugriff auf sichere Nachrichtendienste haben oder einen Telefonanruf erhalten. Wenn Sie sie anrufen können, dürfen sie normalerweise 10 bis 15 Minuten telefonieren. Verständlicherweise gibt es für Sie beide nichts anderes, als auf die Briefe des anderen zu antworten.

Eine Person kann den Gefangenen auch besuchen, indem sie in die Einrichtung geht, sobald sie eine tiefere Beziehung aufgebaut hat. Sie können nicht ausgehen, bis der Insasse aus dem Gefängnis entlassen wird. Aus diesem Grund müssen Sie das Veröffentlichungsdatum berücksichtigen, bevor Sie Ihre Beziehung weiter vorantreiben können.

Wie lange bist du bereit zu warten? Sind Sie bereit, bis zu 5 Jahre oder länger zu warten? Wenn nicht, können Sie sich für Insassen mit kürzeren Haftstrafen entscheiden. Nicht alle Gefangenen sind Mord, bewaffnetem Raub oder anderen schweren Verbrechen ausgesetzt.

Einige waren an versehentlichen Straftaten beteiligt und haben kürzere Strafen. Diejenigen, die nur für sechs Monate oder weniger verurteilt wurden, können sich jedoch nicht für diesen Dienst bewerben.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Meet-An-Inmate-Registrierung

Die Registrierung bei Meet-An-Inmate ist anders, da es sich um ein Familienmitglied oder einen Freund eines Insassen handelt, der normalerweise eine Anzeige in seinem Namen beantragt und bezahlt.

Für Besucher der Website ist die Suche nach Insassen, mit denen sie Briefe austauschen können, völlig kostenlos. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Gefangenen, an die ein Besucher auf der Website schreiben kann. Die einzige Voraussetzung für Menschen, die Brieffreund werden möchten, ist, dass sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

Wenn Sie einem Insassen helfen, ein Konto zu erhalten, klicken Sie im oberen Menü auf die Option „Insassen auflisten“, um zur Seite „Anwendung / Erneuerung“ der Site zu gelangen. Nachdem Sie das richtige Geschlecht ausgewählt haben, müssen Sie das Antragsformular eines Insassen ausfüllen, der in Anspruch nehmen möchte. Sie geben den Vor- und Nachnamen sowie das Alter ein und wählen eine Zahlungsoption aus.

Sie müssen den Geburtstag des Insassen, die DOC-Nummer (Department of Corrections) sowie die genaue Postanschrift, Stadt, Bundesland und Postleitzahl angeben. Sie können zunächst bis zu zwei Fotos hochladen. Dies ist wichtig, da Profile ohne Profile nur schwach reagiert werden.

Dinge wie Rasse, Religion, Größe, Bildung, schnellstes Veröffentlichungsdatum und das späteste Veröffentlichungsdatum sind ebenfalls wichtig. Sie müssen angeben, ob der Insasse lieber E-Mails von Frauen, Männern oder beiden erhalten möchte. Es gibt auch ein Feld, in das Sie eine genehmigte E-Mail-Adresse eingeben und angeben können, ob die Person auf E-Mails antworten darf.

Es gibt auch Felder für den Eintritt in den Beruf vor dem Gefängnis und die Aktivitäten, die der Insasse in der Einrichtung ausführt. Es ist Platz vorhanden, in dem eine kurze Beschreibung der Person eingegeben werden kann, die nicht länger als 250 Wörter ist. Schließlich werden Sie zum PayPal der Website weitergeleitet, um die Anzeige zu bezahlen, die innerhalb von 48 Stunden online geschaltet wird.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Meet-An-Inmate-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist ziemlich einfach, aber sehr einfach zu navigieren. Alles ist unkompliziert und nichts ist zu kompliziert oder verwirrend. Die Homepage erklärt, worum es auf der Website geht. Unter dem Hauptbanner befindet sich ein horizontales Menü mit Optionen für „Lady Inmates“, „Male Inmates“, „List a Insass“, „FAQ“, „Search“ und „Verify Inmate Information“.

Die Suche ist etwas rudimentär. Sie können Geschlecht, Status und Haarfarbe eingeben, um eine Liste der potenziellen Kunden zu erstellen, mit denen Sie möglicherweise kommunizieren möchten. Die Ergebnisse sind nicht genau, insbesondere mit ihrem Alter. Es erfordert viel mehr Geduld, Kandidaten zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.

Die Insassen sind in Männer und Frauen unterteilt. Wenn Sie das Geschlecht auswählen, das Sie bevorzugen, gelangen Sie zur richtigen Seite. Zur weiteren Vereinfachung werden die Insassen auf der linken Seite auch nach Alter gruppiert. Wenn Sie auf den Alterslink klicken, wird eine Galerie mit potenziellen Kunden mit ihren Miniaturbildern angezeigt.

Wenn Sie eine auswählen, gelangen Sie zu einer Profilseite, auf der Sie weitere relevante Informationen zu diesem Insassen sehen. Denken Sie daran, dass es nicht der Insasse war, der alle Informationen zur Verfügung stellte. Sie können die Option „Insasseninformationen überprüfen“ im oberen Menü verwenden, um die Richtigkeit der Daten sicherzustellen.

Die wichtigsten Dinge, auf die Sie achten müssen, sind die Verbrechen, die sie begangen haben, ihr Alter und ihre Veröffentlichungstermine. Wenn Sie mit allem zufrieden sind und mit dem Versenden der Schneckenpost beginnen möchten, müssen Sie deren Postanschrift notieren.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Meet-An-Inmate sprechen über Profilqualität

Die Chancen eines Insassen, Website-Besucher zum Anzeigen ihrer Webseite zu verleiten, hängen von der Qualität des Profilbilds ab. Es ist das Foto, das auf den Miniaturbildergebnissen erscheint und den Menschen einen ersten Eindruck von einer Aussicht vermittelt.

Natürlich möchte die Person sicherstellen, dass alle ihre Fotos – insbesondere ihr Profilbild – sie in einem guten Licht zeigen. Sie müssen freundlich, real und vor allem vertrauenswürdig aussehen. Je mehr Zugriffe ihre Webseite erhält, desto besser sind ihre Chancen, sich mit jemandem anzufreunden, den sie mögen.

Welche Körpersprache projizieren die Bilder? Der Gesichtsausdruck sollte ebenfalls sorgfältig abgewogen werden. Zugegeben, diese einzelnen Webseiten oder Anzeigen sind so langweilig wie sie kommen, und der Eigentümer muss das Beste daraus machen. Sie sind nicht vergleichbar mit anspruchsvolleren Profilen von legitimen Online-Dating-Sites.

Trotzdem gibt es viele gut aussehende Gefangene auf der Liste, aber Besucher sollten vorsichtig sein, wenn sie ein Mitglied auswählen, das ihrer Meinung nach ihrer Zuneigung würdig ist. Blicke können täuschen, aber ein Bild von guter Qualität ist der erste Schritt, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Es ist auch wichtig, eine angenehme Einführung zu schreiben. Abgesehen von attraktiven Fotos ist es das einzige Werkzeug, das den Insassen zur Verfügung steht, um diejenigen, die ihre Webseiten besuchen, davon zu überzeugen, ihnen eine Chance zu geben. Menschen, die warmherzig, optimistisch, lebenslustig und trotz ihrer Umstände voller Positivität sind, sind in der Regel erfolgreicher darin, Kontakte zu knüpfen.

Vielleicht haben sie gemeinsame Interessen, Leidenschaften oder Hobbys. Viele dieser Besucher haben vorgefasste Vorstellungen und Ängste, und es liegt an den Gefangenen, alle Zweifel auszuräumen und ihre Gedanken zu beruhigen.

Die mobile Anwendung

Mobile Meet-An-Inmate-Anwendung

Leider gibt es keine mobile App. Insassen können weder ein mobiles Gerät wie ein Smartphone besitzen, noch dürfen sie auf das Internet zugreifen. Jeder außerhalb kann die Meet-An-Inmate-Website weiterhin über jedes iOS- oder Android-Gerät auf die gleiche Weise besuchen, wenn er einen PC verwendet.

Sie erhalten die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version, der Nachteil ist jedoch die Größe der Miniaturansichten der Profilbilder. Sie sind auf einem Smartphone zu klein. Es ist praktisch unmöglich zu wissen, wie Menschen aussehen oder ob sie Ihr Typ sind, bis Sie eines auswählen und die größeren Bilder in ihren Profilen anzeigen.

Das kann schnell langweilig werden. Verwenden Sie besser einen Desktop-PC oder Laptop, wenn Sie die Miniaturbilder durchgehen, um deren Erscheinungsbild auf einen Blick zu sehen. Der einzige Vorteil der Verwendung Ihres Telefons besteht darin, dass Sie von jedem Ort aus, an dem ein Signal vorhanden ist, auf die Site zugreifen.

Sicherheit

Meet-An-Inmate Sicherheit und Schutz

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme hat Meet-An-Inmate die Annahme von Anträgen verurteilter Sexualverbrecher eingestellt.

Es behält sich außerdem das Recht vor, den Wortlaut einer Anzeige abzulehnen, zu löschen oder zu bearbeiten. Die Seite möchte alles sauber halten, und deshalb sind keine Inhalte für Erwachsene oder Obszönitäten erlaubt. Gleiches gilt für falsche Informationen.

Häufige Probleme auf der Website sind gefälschte oder alte Bilder sowie Insassen, die ihr Alter unterschätzen oder ihr Entlassungsdatum verkürzen. Aus diesem Grund warnt die Website die Menschen vor diesen Problemen, bevor sie Briefe an einen der Insassen senden.

Aufgrund der Art der Mitgliedschaft sollten Besucher immer vorsichtig sein, wenn sie betrogen werden. Das bedeutet nicht, dass sie niemanden im Gefängnis finden können, der vertrauenswürdig ist. Viele dieser Insassen wollen wirklich ein neues Leben.

Dennoch würden einige Gefangene lügen, um Geld von ihren Brieffreunden zu erpressen. Trotzdem sind viele Menschen immer bereit, Insassen beim Kauf von Schreibwaren, Briefmarken und kleinen Luxusartikeln wie Deodorants, Shampoos oder einem neuen Paar Schuhen zu helfen. Solche kleinen Dinge tragen wesentlich dazu bei, ihr Leben hinter Gittern zu verbessern.

Die Site verfügt auch über eine Überprüfungsfunktion, die Sie zu ihrem Free Inmate Locator führt. Zuerst müssen Sie den Vor- und Nachnamen, den Status und die DoC-Nummer des Insassen notieren. Wenn Sie den entsprechenden Status aus den 42 aufgelisteten auswählen, gelangen Sie zu seiner offiziellen Website, auf der Sie die Informationen eingeben und das Alter, die Straftat und das Veröffentlichungsdatum der Person überprüfen können.

Wir empfehlen Ihnen dringend, diese wertvolle Funktion zu nutzen, bevor Sie Briefe an einen von ihnen schreiben. Benutzern wird außerdem empfohlen, ihre tatsächlichen Namen nicht preiszugeben und anstelle ihrer Privatadresse ein Postfach zu verwenden.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile für Meet-An-Inmate

Für Besucher, die einen Brieffreund oder sogar einen potenziellen Partner suchen, ist die Website völlig kostenlos. Alle Profile und Anzeigen, die Sie sehen, werden von den Insassen oder ihren Freunden oder Verwandten bezahlt. Jeder seiner Lieben beantragt den Service und bezahlt ihn.

Sie können die Site per E-Mail um eine Bewerbung bitten. In der Rücksende-E-Mail wird ein angehängtes Bewerbungsformular zurückgesandt. Die Papiere können auch direkt an sie oder den Insassen geschickt werden. Auf der Antrags- und Erneuerungsseite der Website finden Sie leicht zu befolgende Anweisungen.

Insassen können bis zu zwei aktuelle Fotos auf ihrer Seite haben. Jedes zusätzliche Foto würde fünf Dollar kosten. Ein Vertreter müsste die Site per E-Mail über alle anderen Bilder informieren, die er hinzufügen möchte, wenn die Webseite des Insassen bereits in Betrieb ist.

Die angebotenen Abonnements sind für weibliche und männliche Insassen gleich. Sie können für eine einjährige oder zweijährige Standard- oder Sonderanzeige bereits ab 35 US-Dollar und bis zu 90 US-Dollar bezahlen.

Es gibt auch ein spezielles Angebot für Frauen, mit dem ihre Anzeigen sowohl auf Meet-An-Inmate.com als auch auf Jailbabes.com geschaltet werden können. Jailbabes sind ausschließlich für weibliche Anzeigen bestimmt. Die Preise betragen 60 USD und 90 USD für eine einjährige Anzeige, wobei die erstere für Standardanzeigen und die letztere für eine vorgestellte Anzeige gilt.

Wenn Sie mit einem von ihnen eng befreundet sind, können Sie für die Erneuerung der Webseite dieser Person bezahlen, um Ihre Kommunikation fortzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass nach der Schaltung der Anzeigen keine Rückerstattung erfolgt. Sie können die Website über PayPal bezahlen.

Hilfe Unterstützung

Meet-An-Inmate Hilfe und Support

Auf der Seite Kontakt können Sie Fragen, Vorschläge oder Beschwerden einreichen. Sie können sie auch direkt per E-Mail an [email protected] senden. Die Leute können sie auch per Post erreichen und an folgende Adresse senden:

Meet-An-Inmate

Arlen Bischke

Postfach 845

Winchester, Oregon 97495

Fragen und Antworten

Hier einige Antworten auf die häufigsten Fragen zum Service.

Ist Meet-An-Inmate sicher?

Sie müssen mit äußerster Vorsicht vorgehen und im Umgang mit Gefangenen gesunden Menschenverstand haben. Die Website lehnt die Anträge von bestätigten Sexualstraftätern ab und verfügt über einen kostenlosen Insassen-Locator, mit dem ein Benutzer das Alter, die Straftat und das Entlassungsdatum eines Insassen überprüfen kann.

Ist Meet-An-Inmate eine echte Dating-Site?

Meet-An-Inmate ist eher eine Brieffreundplattform und ermutigt die Besucher, eher Brieffreunde als Romantik zu finden. Viele der Insassen sind jedoch offen für eine sinnvollere Beziehung, und es gibt Möglichkeiten für jemanden außerhalb, einen lebenslangen Partner unter ihnen zu finden.

Wie benutzt man Meet-An-Inmate?

Insassen in den USA können Anzeigen beantragen und kaufen, die auf der Meet-An-Inmate-Website erscheinen. Viele Benutzer auf der Suche nach Brieffreunden oder potenziellen Partnern besuchen die Website. Nachdem Besucher Zugriff auf die Kontaktinformationen eines Insassen erhalten haben, können sie die Personenbriefe über den US-Postdienst senden.

Ist Meet-An-Inmate kostenlos?

Jeder Benutzer kann kostenlos und uneingeschränkt auf die Profile der Insassen zugreifen, indem er lediglich die Website besucht. Mit Hilfe ihrer Angehörigen können die Gefangenen das Privileg bezahlen, persönliche Anzeigen auf der Plattform zu schalten. Wenn Sie es irgendwie geschafft haben, eine sinnvolle Freundschaft oder Beziehung zu einem von ihnen zu finden, möchten Sie dieser Person möglicherweise helfen, für die Erneuerung ihrer Anzeige zu bezahlen.

Funktioniert Meet-An-Inmate wirklich?

Obwohl als Brieffreundschaft beworben, beschreiben fast alle Testimonials eine erfolgreiche romantische Beziehung. Das meiste davon würde von Ihrer Kommunikation mit einem Insassen und seiner Entwicklung abhängen. Es gibt viele Möglichkeiten für Romantik, da viele der Insassen auch nach Liebe suchen.

Schlussfolgerung

Meet-An-Inmate Fazit

Die Aussicht, einen lebenslangen Partner in einer Justizvollzugsanstalt zu finden, kann zu Beginn einschüchternd sein. Trotzdem haben viele Liebe gefunden, nachdem sie einen Brieffreund gefangen hatten. Sie müssen geduldig sein und die Situation verstehen, aber gleichzeitig vorsichtig sein, damit Sie nicht mitgenommen werden.

Viele Insassen wollen einen Neuanfang, wenn sie zu ihrem normalen Leben zurückkehren. Wer weiß? Sie könnten einer der Glücklichen sein, ein besseres Morgen mit einem Insassen zu teilen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/meet-an-inmate-review/Meet-An-Inmate review

Meet-An-Inmate review – what do we know about it?

Meet-An-Inmate review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • The inmate shoulders the subscription costs.
  • There’s a valuable inmate verification feature.
  • There are many attractive looking inmates on the site.
  • Sentenced sex offenders aren’t allowed on the site.
  • It can help boost the morale of incarcerated men and women.
Cons
  • It’s more a pen pal site than for online dating.
  • Most of the inmates can only be reached by snail mail.
  • It can be very intimidating and scary at first.
  • Dealing with inmates requires a great deal of caution.

According to Meet-An-Inmate, it’s ranked at the top when it comes to traffic among similar sites and is always number one on the Internet’s popular search engines. Alexa.com can confirm this and says the website gets more traffic than its competitors.

It’s a platform set up for convicted inmates who pay to have a personal ad or webpage. This site will give them the chance to attract pen pals from all over the world who visit the website. However, all inmates and visitors alike are encouraged to seek friendship rather than romance.

Meet-An-Inmate maintains that their service isn’t for dating, but they can’t deny that it also makes it possible and accessible for romantic interaction. Although it exists to help inmates get pen pals from outside the prison walls, it also provides a means for them to find their soulmate.

You can see from the testimonials that it goes beyond the pen pal service, and some lucky people even found the man or woman of their dreams. After all, it’s not unheard of for the pen pals to fall head over heels for one another.

How does Meet-An-Inmate work?

Meet-An-Inmate

Prisoners can apply and pay for a subscription plan to have their profiles/ads appear on Meet-An-Inmate for at least a year. Visitors can then view their pictures, their mailing address where they can receive letters, and maybe become pen pals.

It’s up to a prisoner if they want to respond to those letters or not, and they usually do. Once communication is established, it’s up to the pen pals where they take their new friendship.

The trick is in taking due caution when dealing with inmates. Visitors shouldn’t give out their real names and must have a P.O. Box ready. Communication is only possible through snail mail. You can send them a photo of yourself so that they’ll also have an idea of what you look like.

Sometimes, an inmate is allowed to have email access to secure messaging services or receive a telephone call. If you can call them, they’re usually allowed a 10-15-minute call. Understandably, there’s nothing much else both of you can do other than to respond to each other’s letters.

A person can also visit the prisoner by going to the facility once they’ve developed a more profound relationship. They can’t go out on a date until the inmate gets out of prison. That’s why you have to keep in mind their release date before you advance your relationship further.

How long are you willing to wait? Are you ready to endure up to 5 years or more of waiting? If not, then you could opt for inmates with shorter prison terms. Not all of the prisoners are in for murder, armed robbery, or any other serious crimes.

Some have been involved in accidental felonies and have shorter sentences. However, those sentenced for only six months or less can’t apply for this service.

Registration – is it really easy?

Meet-An-Inmate Registration

Registration on Meet-An-Inmate is different because it’s a family member or friend of an inmate who usually applies and pays for an ad on his or her behalf.

For visitors to the site, searching for inmates to exchange letters with, is entirely free. There’s no limit to how many prisoners a visitor can write to on the site. The only requirement for people wishing to be a pen pal is that they must be at least 18 years old.

For those helping an inmate get an account, click on the “List an Inmate” option on the top menu will take you to the site’s Application/Renewal page. After selecting the correct gender, you’ll need to fill out the application form of an inmate who wants to avail. You fill in the first and last names, age, and select a payment option.

You need to provide the inmate’s birthday, DOC (Department of Corrections) number, and the exact mailing address, city, state, and zip code. You can upload up to two photos initially, which is essential because there’s a feeble response to profiles without any.

Things such as race, religion, height, education, quickest release date, and the latest release date are also important. You’ll need to indicate if the inmate prefers to receive mail from females, males, or both. There is also a field where you can enter an approved email address, and you can indicate if the person is allowed to respond to emails.

There are also fields for entering the occupation before prison and the activities the inmate does inside the facility. Space is provided where one can enter a brief description of the person, not longer than 250 words. Finally, you’re redirected to the site’s PayPal to pay for the ad, which will appear online within 48 hours.

What about design and usability?

Meet-An-Inmate design and usability

The website’s design is pretty basic, but very easy to navigate. Everything is straightforward, and nothing is too complicated or confusing. The homepage explains what the site is all about. Below the main banner, there’s a horizontal menu with options for “Lady Inmates,” “Male Inmates,” “List an Inmate,” “FAQ,” “Search,” and “Verify Inmate Information.”

Searching is somewhat rudimentary. You can enter the sex, state, hair color, to come up with a list of prospects that you may want to communicate with. The results aren’t accurate, particularly with their ages. It requires a lot more patience to find candidates that meet your criteria.

The inmates are divided into males and females, and picking the gender you prefer will take you to the right page. For further convenience, the inmates are also grouped by age on the left side of the page. Clicking on the age link will show a gallery of prospects along with their thumbnail photos.

Selecting one will take you to a profile page where you’ll see more relevant info about that inmate. Remember, that it wasn’t the inmate who provided all of the info. You can use the “Verify Inmate Information” option on the top menu to ensure the accuracy of the data.

The most important things to look out for are the crimes they committed, their ages, and their release dates. If you’re satisfied with everything and want to begin sending the person snail mail, you’ll have to jot down their mailing address.

Let’s talk about profile quality

Meet-An-Inmate talk about profile quality

An inmate’s chances of enticing site visitors to view their webpage depend on the quality of the profile picture. It’s the photo that appears on the thumbnail results that gives people their first impression of a prospect.

Naturally, the person would want to make sure all their photos – particularly their profile pic – show them in a good light. They have to look friendly, real, and, above all, trustworthy. The more hits their webpage gets, the better their chances to become friends with someone they like.

What kind of body language do the images project? The facial expression should also be carefully considered. Admittedly, these individual webpages or ads are as dull as they come, and the owner has to make the most of it. They aren’t comparable to more sophisticated profiles from legit online dating sites.

Nevertheless, there are many good-looking prisoners on the roster, but visitors should be wary when picking a member who they think is worthy of their affections. Looks can be deceiving, but having a good quality picture is the first step in attracting more attention.

It’s also vital to write a pleasant introduction. It’s the only tool apart from attractive photos that the inmates have at their disposal to convince those who visit their webpages to give them a shot. People who are warm, upbeat, fun-loving, and are full of positivity despite their circumstances tend to be more successful in gaining contacts.

Maybe they have common interests, passions, or hobbies. Many of these visitors have preconceived notions and fears, and it’s up to the prisoner to erase any doubts and put their minds at ease.

The mobile application

Meet-An-Inmate mobile application

Sadly, there isn’t any mobile app. Inmates can’t possess a mobile device like a smartphone, nor are they allowed access to the Internet. Anyone outside can still visit the Meet-An-Inmate website via any IOS or Android device the same way when using a PC.

You get the same functionality as the desktop version, but the downside is the size of the profile picture thumbnails. They’re too small on a smartphone. It’s practically impossible to know how people look or if they’re your type until you select one and view the larger images on their profiles.

That can get tedious fast. You’re better off using a desktop PC or laptop when going through the thumbnail pics to see their appearance at a glance. The only advantage of using your phone is accessing the site from any place where there’s a signal.

Safety & security

Meet-An-Inmate Safety & security

As an added precaution, Meet-An-Inmate has stopped accepting applications from convicted sex criminals.

It also reserves the right to reject, delete, or edit the wording of any ad. The site wants to keep everything clean, and that’s why no adult content or any profanity is permitted. The same goes for false information.

Common problems encountered by the site are fake or old pictures, and inmates who understate their age or shorten their release date. That’s why the website cautions people about these problems before sending letters to any of the inmates.

Because of the nature of the membership, visitors should always be wary of being scammed. It doesn’t mean that they can’t find anyone in jail who’s trustworthy. Many of these inmates genuinely want a new lease on life.

Still, some prisoners would lie to extort money out of their pen pals. Despite this, many people are always willing to help inmates buy stationeries, stamps, and little luxuries like deodorants, shampoos, or a new pair of shoes. Such small things go a long way in helping improve their life behind bars.

The site also has a verification feature that takes you to its Free Inmate Locator. First, you’ll need to jot down the inmate’s first and last name, state, and DoC number. Selecting the appropriate state from the 42 listed will take you to its official website where you can enter the info and verify the person’s age, crime, and release date.

We highly recommend that you take advantage of this valuable feature before writing letters to any of them. Users are also advised not to reveal their real names and use a post office box instead of their home address.

Pricing and benefits

Meet-An-Inmate Pricing and benefits

For visitors looking for a pen pal or even a potential partner, the site is entirely free. All the profiles and ads that you see are paid for by the inmates, or by their friends or relatives. Any of their loved ones apply for the service and pay for it.

They can request the site for an application through an email, and it will return an attached application form on the return email. The papers can also be mailed directly to them or the inmate. There are easy to follow instructions on the site’s application and renewal page.

Inmates can have up to two recent photos on their page. Any additional photo would cost five dollars. A representative would have to notify the site via email of any other images they want to add when the inmate’s webpage is already up and running.

The subscription plans offered are the same for both female and male inmates. You can pay from as little as $35 and up to $90 for a one-year or two-year standard or featured ad.

There’s also a special offer for females that allows their ads to be on both Meet-An-Inmate.com and Jailbabes.com. Jailbabes is solely for female ads. The rates are $60 and $90 for a one-year ad, with the former for standard and the latter for a featured one.

If you’ve become close friends with one of them, you can pay for the renewal of that person’s web page to continue your communications. Keep in mind, however, that there won’t be any refunds once you place the ads. You can pay the website via PayPal.

Help & support

Meet-An-Inmate Help & support

You can go to the Contact Us page to submit any questions, suggestions, or complaints. You can also email them directly at [email protected] People can also reach them via postal mail and send it to the following address:

Meet-An-Inmate

Arlen Bischke

P.O. Box 845

Winchester, Oregon 97495

Q&A:

Here some answers to most frequent questions about the service.

Is Meet-An-Inmate safe?

You need to proceed with extreme caution and have commonsense when dealing with prisoners. The website rejects the applications of confirmed sex offenders, and they have a Free Inmate Locator where a user can verify the age, offense, and release date of an inmate.

Is Meet-An-Inmate a real dating site?

Meet-An-Inmate is more of a pen pal platform, and it encourages visitors to find pen pals rather than romance. However, many of the inmates are open to having a more meaningful relationship, and there are opportunities for someone outside to find a lifelong partner among them.

How to use Meet-An-Inmate?

Inmates all across the U.S. are allowed to apply for and purchase ads that will appear on the Meet-An-Inmate website. Many users in search of pen pals or potential partners visit the site. After gaining access to an inmate’s contact information, visitors can start sending the person letters via the US Postal Service.

Is Meet-An-Inmate free?

Any user can get free and full access to the inmates’ profiles by merely visiting the site. With the help of their loved ones, the prisoners can pay for the privilege of posting personal ads on the platform. If you somehow managed to find a meaningful friendship or relationship with any of them, you might want to help this person pay for renewing his or her ad.

Does Meet-An-Inmate really work?

Although promoted as a pen pal site, almost all of the testimonials describe a successful romantic relationship. Most of it would depend on your communication with an inmate and how it develops. There are many opportunities for romance since many of the inmates are also looking for love.

Conclusion

Meet-An-Inmate Conclusion

The prospect of finding a life-long partner from a correctional facility may be intimidating at the beginning. Nevertheless, many have found love after having a prisoner pen pal. You have to be patient and understanding of the situation, but at the same time, be wary so that you won’t be taken for a ride.

Many inmates want a fresh start when they return to their regular lives. Who knows? You could be one of the lucky ones to share a better tomorrow with an inmate.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 95%
Popular age 27-35
Beauty 65%
Profiles 260 000
About Site
Visit rate 7.1
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site