0%
https://datingranking.net/de/huggle-review/Huggle

Huggle im Test 2020

Huggle im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 94%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 23-38
Profile 1000000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Huggle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Huggle ist eine kostenlose App.
  • Huggle bietet einen einfachen Abgleich basierend auf Geolokalisierung und Alter.
  • Alle Spiele sind für ein physisches Meeting verfügbar.
  • Sie können sicher sein, dass die Mitgliederprofile echte Personen darstellen, die an Ihrem Standort leben und arbeiten.
  • Ein großes und aktives Team von Moderatoren führt umfangreiche Überprüfungen durch.
  • Huggle bietet eine entspannte Einführung in die Freundschaft als Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Dating-Perspektiven sind ein angenehmer Bonus.
Nachteile
  • Huggle begrenzt Ihre Übereinstimmungen durch die Bevölkerung in Ihrer Region - viele Partner in Städten, weniger in abgelegenen ländlichen Gebieten.
  • Kriterien als der Standort können keine Profilsuche bilden. Wenn Sie ein begeisterter Eisläufer sind, treffen Sie sich wahrscheinlich mit allen anderen begeisterten Eisläufern auf der örtlichen Eisbahn. Die Eisläufer werden bei Ihren Spielen auftauchen, weil sie denselben Veranstaltungsort wie Sie besuchen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Huggle ist eine mobile App, die Sie mit Personen zusammenbringt, die an dieselben Orte wie Sie gehen. Valerie Stark und Stina Sanders haben Huggle als Freundschafts-App gestartet. Als Valerie Moskau nach London verließ, wollte sie Freunde finden. Sie nutzte Geolocations auf Instagram, um neue Leute in ihrer Nähe kennenzulernen. Als Valerie und Stina sich trafen, dachten sie, es wäre großartig, eine speziell entwickelte App zu haben, mit der Menschen andere Menschen an den Orten treffen können, die sie oft besuchen. Sie haben sich mit Andrey Andreev zusammengetan und Huggle wurde 2015 ins Leben gerufen. Nach einigen Versuchen wurde die endgültige Version im Juli 2016 veröffentlicht. Badoo hat jetzt Huggle in seiner Falte übernommen.

Die App begann als Freundschafts-App, aber die Leute nutzten sie bald als Quelle für mögliche romantische Verabredungen. Sie können ein Symbol verwenden, um anzuzeigen, ob Sie nach Datteln (Wein), Freunden (Stück Pizza) oder beidem (Kaffee) suchen. In der App wurden Millionen von Orten angemeldet, während Benutzer in Cafés, Museen und Parks einchecken.

Das Prinzip hinter Huggle als Konzept ist, dass Menschen gerne mit anderen Menschen rumhängen. Wenn Sie eine andere Person finden, die an denselben Orten rumhängt, an denen Sie sich aufhalten, haben Sie wahrscheinlich ähnliche Interessen. Die App zeigt Ihnen Personen, die sich an denselben Orten aufhalten, die Sie besuchen. Huggle gibt Ihnen die Möglichkeit anzugeben, ob Sie bereit sind, andere Mitglieder kennenzulernen.  Die Idee ist, dass Sie bessere Verbindungen zu Menschen mit gegenseitigen Interessen für Sie herstellen.

How does Huggle work

Wie funktioniert Huggle?

Huggle verwendet GPS-Tracking, um eine Liste aller Orte zu erstellen, die Sie besuchen. Diese Informationen können von Huggle oder Ihren Social-Media-Konten wie Facebook, Instagram und Foursquare stammen. Niemand kann einen Ort manuell hinzufügen. Sie müssen sich an diesem Ort befinden, damit sie sich registrieren können. Gefälschte Check-Ins sind bei dieser App kein Problem.

Sie sehen eine Liste von Personen am selben Ort wie Sie oder besuchen einen Teil derselben Websites, die Sie besuchen. Sie legen fest, wie viele gemeinsame Orte Sie für ein Match benötigen. Sie legen auch die Altersspanne der Personen fest, die Sie treffen möchten.

Huggle teilt nur teilweise Standortinformationen zwischen Benutzern. Sie und andere sehen nur die Orte, mit denen Sie übereinstimmen, nicht die gesamte Liste der Orte, die Sie besuchen. Sie können Interesse mit einem Wischsystem anzeigen – links, wenn Sie sich nicht treffen möchten (bestanden), oder rechts, wenn Sie möchten, wie sie aussehen. Darüber hinaus können Sie nach oben wischen, um weitere Informationen zu erhalten und das Profil anzuzeigen.

Huggle erlaubt nur Mitgliedern, die sich „mögen“, Nachrichten zu senden und zu empfangen.  Wenn Sie Nachrichten senden und sich kennenlernen möchten, müssen Sie „Hallo“ sagen, wenn Sie sich am selben Ort befinden. Oder Sie können ein Meeting vereinbaren. Huggle konzentriert sich darauf, Menschen zu verbinden, um sich in einem physischen Raum zu treffen und Freundschaften zu schließen, die auf gemeinsamen Interessen beruhen.

Huggle How does Huggle work

Registrierung – ist es wirklich einfach

Die Registrierung dauert ungefähr fünf Minuten und beinhaltet einen Überprüfungsprozess. Sie benötigen ein Facebook-Konto, bevor Sie sich bei Huggle registrieren können. Die erforderlichen Profilinformationen und Orte, die Sie besuchen, werden von Facebook importiert, um Informationen für andere Mitglieder bereitzustellen. Zunächst fügen Sie fünf Lieblingsorte hinzu, und wenn Sie Huggle verwenden, werden Ihrer Liste weitere Orte hinzugefügt.

Im Gegensatz zu den meisten Dating-Sites fordert Huggle Sie nicht auf, einen Persönlichkeitstest durchzuführen. Mitglieder stimmen nach Ort, Alter und Orten überein, die sie gemeinsam haben. Die Kriterien sind so einfach.

Die meisten bei der Registrierung erforderlichen Informationen werden automatisch vervollständigt. Die Details beschränken sich auf Name, Alter, Ausbildung und Arbeit. Sie schreiben eine kurze biografische Erklärung und verwenden entweder Ihr Facebook-Profilbild oder wählen ein anderes aus. Kollegen sehen die Profilinformationen und eine Liste der von Ihnen freigegebenen Check-Ins. Niemand kann Ihre gesamte Standortliste sehen.

Das Profilbild durchläuft einen einminütigen Überprüfungsprozess. Sie machen ein Selfie-Bild, indem Sie eine festgelegte Geste kopieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Die Huggle-Moderatoren vergleichen die Bilder mit 160 verschiedenen Gesichtserkennungspunkten. Möglicherweise müssen Sie mehr als ein Selfie machen.  Diese intensive Prüfung des Profilbildes minimiert die Möglichkeit, Wels zu fischen – indem ein Bild von jemand anderem anstelle seines realen Bildes verwendet wird.

Im Rahmen des Registrierungsprozesses geben Sie Ihre Absichten gegenüber anderen Mitgliedern an. Sie wählen aus, ob Sie auf der Website Freunde, Einrichtungsdaten oder eine Mischung aus beiden finden möchten. In Ihrem Profil befindet sich ein kleines Symbol, das für Ihre Absichten wirbt. Wein zeigt an, dass Sie Romantik suchen. Ein Stück Pizza zeigt die Hoffnung für Freunde, und eine Tasse Kaffee sagt, dass Sie für beide offen sind.

Sie entscheiden über die Altersspanne und die Anzahl der gemeinsam genutzten Plätze, die Huggle benötigt, um darauf hinzuweisen, dass Sie ein Match sind. Sie müssen mindestens siebzehn Jahre alt sein, um sich bei Huggle registrieren zu können.

Huggle Registration – is it really easy

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Huggle-App ist unglaublich einfach. Es sucht nach anderen Huggle-Benutzern in Ihrer Nähe und hebt deren Präsenz zusammen mit anderen Orten hervor, die Sie teilen. Die Suchfunktion vergleicht andere Mitglieder in Ihrer Altersgruppe mit Ihren Check-Ins. Wenn die Anzahl die von Ihnen festgelegte Stufe überschreitet, erhalten Sie sie als Übereinstimmung. Das Spiel geht nach Altersgruppe und gegenseitigen Standorten.

Sie verwenden Wischfunktionen, um jede mögliche Übereinstimmung zu bewerten. Durch Wischen nach links wird diese Person aus Ihrer Liste möglicher Übereinstimmungen entfernt.  Sie geben die Gelegenheit weiter, sie kennenzulernen. Ein Wischen nach rechts markiert diese Person als jemanden, den Sie mögen. Wenn Sie mehr Informationen wünschen, als das Bild Ihnen zum Wischen bietet, ist das Wischen als vertraute Sortiertechnik für die meisten Menschen schnell und unkompliziert.

Eine andere Person zu mögen ist der erste Schritt, um Nachrichten zu senden und eine Beziehung aufzubauen. Die andere Person muss Sie mögen, bevor Sie ihnen eine Nachricht senden können. Mit anderen Worten, beide Parteien müssen offen sein für die Möglichkeit eines Kontakts zwischen ihnen.

Nachrichten können per Text, Fotos, Grafiken und Videos gesendet werden. Wenn Sie aufhören möchten zu sprechen, nachdem Sie sich mit einem anderen Mitglied in Verbindung gesetzt haben, können Sie diese einfach blockieren.

Huggle importiert Ihre Geolocations aus Ihren Social-Media-Konten (Facebook, Foursquare, Instagram), um Ihre Ortsliste zu erstellen. Da niemand manuell einen Standort hinzufügen kann (GPS-Daten sind unerlässlich), können Sie sicher sein, dass Ihre Übereinstimmungen echt sind.

Sie erhalten über freigegebene Standorte Zugriff auf die Profile anderer Mitglieder. Sie können eine Erkennungsoption verwenden, um Mitglieder zu finden, die Ihren Lieblingsort besucht haben. Die Erkennungsoption unterscheidet sich von der Übereinstimmungsoption darin, dass Sie sie auf einen Speicherort beschränken. Mit der Übereinstimmungsoption legen Sie eine Untergrenze für die Anzahl der gemeinsam genutzten Plätze fest, bevor diese Person als potenzielle Übereinstimmung gekennzeichnet wird.

Die Timeline-Funktion zeigt eine chronologische Liste Ihrer Standorte. Es kann auch Mitglieder hervorheben, die kürzlich einige davon besucht haben. Um die Mitglieder zu verfolgen, die Sie interessieren, können Sie Personen auf eine Favoritenliste setzen. Über die Besucherfunktion erfahren Sie, wie viele Personen Ihr Profil angesehen haben. Schließlich können Sie Ihr Huggle-Konto mit einem Ihrer anderen Social-Media-Konten verknüpfen – Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und Google.

Huggle What about design and usability

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profilinformationen zu Huggle sind auf ein Minimum beschränkt. Der Schwerpunkt liegt auf wesentlichen Details, Fotos und physischen Orten.  Ein Team von 5.000 Moderatoren stellt sicher, dass die Profile konsistent und von hoher Qualität sind.

Die Profilinformationen werden aus Ihren Social Media-Konten und Ihrer Geolokalisierung zusammengestellt. Das Profilfoto wird einem Überprüfungsprozess unterzogen, bei dem Sie ein oder mehrere Selfies in einer festgelegten Pose aufnehmen. Es fällt niemandem schwer, ein falsches Bild für sein Profil einzufügen. Sie können die Profilinformationen bearbeiten.

Huggle hat strenge Regeln für Fotos, die auf die Website hochgeladen werden. Die Bilder müssen Ihr Gesicht zeigen. Nacktheit und suggestive Posen in knappen Dessous sind verboten. Die Moderatoren setzen die Regeln durch. Sie können keine Bilder von Kindern alleine, Gruppenfotos oder Bilder mit viel Grafikinhalt anzeigen.

Die meisten Mitglieder stellen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, und der Validierungsprozess bedeutet, dass die Profildetails echt sind. Die Profilinformationen werden auf das Minimum reduziert, das erforderlich ist, um Ihnen einen schnellen Überblick über die Person zu geben.

Huggle Let's talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Huggle wurde als mobile App gestartet und ist für Windows Phones, Android und iOS verfügbar. Sie können auch über Tablet und PC darauf zugreifen, es ist jedoch für die einfache mobile Verwendung vorgesehen. Die Wischfunktion nutzt die Touchscreen-Technologie und jeder kann Nachrichten problemlos verarbeiten.

Sicherheit

Huggle ist eine Freundschaftskontakt-App, mit der Sie lokale Singles finden können, die sich für Dating interessieren. Das Herunterladen und Verwenden der App ist kostenlos und es werden keine Finanzinformationen weitergegeben.

Ein Team von 5.000 Moderatoren arbeitet hart daran, alle Profile mit mehreren Verifizierungssystemen echt zu halten. Huggle ist für die meisten Betrüger und Betrüger unattraktiv, da Sie die Check-Ins nicht fälschen können und die Fotoüberprüfung intensiv ist.

Nur Mitglieder desselben Ortes erhalten Zugriff auf Profilinformationen. Die Profilinformationen sind minimal und teilen nicht alle Ihre Standorte – nur die, die Sie und das Mitglied, das Ihr Profil anzeigt, übereinstimmen.

Huggle Safety & security

Preise und Vorteile

Huggle ist ein kostenloser Service. Sie melden sich an, erstellen Ihr Profil, legen Ihre Absichten fest und lernen kostenlos Menschen in Ihrer Nähe kennen.

Der Hauptpunkt von Huggle ist es, Ihnen Menschen in Ihrer Nähe zu zeigen, die offen für Freundschaft oder Dating sind. Sie haben die Möglichkeit, sie digital auszuchecken und ein kurzes Gespräch zu beginnen. Huggle beseitigt die Schwierigkeit, sich einem Fremden zu nähern und ein Gespräch zu beginnen. Die meisten Menschen sind schüchtern und unbeholfen, wenn sie versuchen, ein öffentliches Gespräch mit jemandem zu beginnen, den sie nicht kennen. Außerdem eilt die Person, an die Sie sich wenden, möglicherweise zu einem Zahnarzttermin oder einem Vorstellungsgespräch und weist Ihre Fortschritte zurück. Enttäuscht kontaktieren Sie sie nie wieder und verlassen vielleicht das Café, um nicht gegen sie zu stoßen.

Huggle verändert das Bild. Sie können sich ruhig nähern und sie kennenlernen. Wenn Sie sich bereit erklären, sich zu treffen und zu chatten, sind Sie sowohl vorbereitet als auch entspannt. Es gibt keine Angst, sich einem Fremden zu nähern, der Sie öffentlich ablehnen könnte. Huggle beseitigt die Angst und die Verlegenheit der anfänglichen Annäherung an einen potenziellen Freund oder ein potenzielles Date.

Der andere wichtige Vorteil von Huggle gegenüber anderen sozialen Apps besteht darin, dass sich Ihre Spiele in Ihrer Nähe befinden. Sie besuchen häufig ähnliche Gebiete, in die Sie gehen. Sie können heute Kontakt aufnehmen und sie am nächsten Tag zum Kaffee treffen, ohne etwas außerhalb Ihrer üblichen Routine einzurichten. Der Prozess, durch Huggle Freunde zu finden, ist natürlicher als der Rahmen der meisten Dating-Sites. Es liegt weniger darauf, wie Sie aussehen und wie Sie potenzielle Partner mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Charakter beeindrucken müssen. Huggle informiert Sie über Menschen in Ihrer Nähe, die offen dafür sind, Freunde zu finden.

Hilfe Unterstützung

Die Huggle-App ist eine kostenlose App, die hauptsächlich automatisiert und autark ist, aber eine hervorragende Kundenbetreuung bietet, wenn Sie einen Mitmenschen benötigen, der Ihnen hilft.

Huggle Help & support

Fragen und Antworten:

Ist Huggle sicher?

Huggle ist im Vergleich zu den meisten Dating-Sites außergewöhnlich sicher. Die Profilfotos und Informationen werden durch umfangreiche Gegenprüfungen überprüft. Der Einrichtungs- und Suchprozess von Huggle bietet Betrügern und Betrügern kaum Gelegenheit, sich auf der Website zu behaupten. Die Profilinformationen enthalten wichtige Details und keine Links zu Finanzinformationen zur App.

Ist Huggle eine echte Dating-Site?

Huggle ist in erster Linie eine Freundschaftsseite mit der Option, potenzielle Daten zu treffen. Huggle gibt es seit 2015 und nutzt die Geolokalisierung, um Menschen zusammenzubringen und einander vorzustellen. Sie können angeben, dass Sie offen für Dating sind und andere Mitglieder mit dieser Absicht treffen.

Is Huggle a real dating site?

Wie benutzt man Huggle?

Der Überprüfungsprozess mit Huggle dauert ungefähr fünf Minuten, aber Ihre Profilinformationen werden von Ihren anderen Social-Media-Websites übertragen. Sie können sich in fünf Minuten anmelden und bei Huggle aktiv sein.

Wenn Sie sich bei Huggle anmelden, erhalten Sie eine Auswahl von Personen, die dieselben Orte wie Sie besuchen. Sie bewerten mit einem Wisch nach links (nein) oder rechts (ja), um ein Interesse daran anzuzeigen, sie kennenzulernen. Wenn sie daran interessiert sind, Sie kennenzulernen, streichen sie direkt über Ihr Profil. Dann können Sie beide beginnen, durch einen Nachrichtenaustausch eine Beziehung aufzubauen. Wenn Sie sich wohlfühlen, können Sie sich an einem Ihrer gemeinsamen Lieblingsorte treffen.

Ist Huggle frei?

Huggle ist eine kostenlose App zum Herunterladen und Verwenden in iOS, Android und Windows.

Funktioniert Huggle wirklich?

Huggle zeigt Ihnen Profile von Personen, die dieselben Orte wie Sie besuchen. Huggle dient dazu, mit Menschen in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten, um Spaß und Freundschaft zu haben. Huggle funktioniert nur für Sie, wenn sich Personen in Ihrer Nähe Huggle angeschlossen haben.

How to use Huggle?

Schlussfolgerung

Huggle ist die Idee von zwei Frauen, die in London nach Freunden suchten. Sie erkannten, dass es für Erwachsene schwierig ist, Freunde in neuen Gebieten zu finden. Viele Erwachsene müssen ihr soziales Netzwerk von Null an aufbauen, um mit ihrer Arbeit Standorte zu verschieben.

Der Kontakt zu Fremden ist stressig und oft erfolglos. Sie führen ein fünfminütiges Gespräch, während Sie auf einen Zug warten, und können dann nicht weiterverfolgen. Huggle erfüllt das Bedürfnis, Menschen kennenzulernen, ein kurzes Gespräch nach dem anderen. Mit Huggle können Sie Verbindungen zu Menschen herstellen, die in Ihrer Nähe leben und arbeiten. Sie besuchen dieselben Geschäfte, Parks, Kaffeehäuser und Freizeitzentren wie Sie.

Huggle eignet sich hervorragend für Sie, um die Phase des Kennenlernens einer Beziehung in bestimmten Momenten Ihres Tages durchzuführen.

Huggle ist ein entspannter, freundlicher Ort, um andere Menschen wie Sie kostenlos in einem sicheren digitalen Raum zu treffen. Es gibt keinen Druck, der perfekte Seelenverwandte zu sein oder eine Show über Ihre fabelhafte Persönlichkeit zu machen. Wenn Sie Menschen zum Spaß und zur Freundschaft durch freundliche, natürliche Interaktionen treffen möchten, treten Sie Huggle bei, der kostenlosen und freundlichen App, die Fremde zu Freunden macht.

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
Dating For Seniors
8.9
Testbericht Lesen
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Testbericht Lesen
Interracial Cupid
8.6
Testbericht Lesen
InternationalCupid
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
Christian Cupid
8.6
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/huggle-review/Huggle

Huggle Review – what do we know about it?

Huggle Review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 94%
Beauty 93%
Popular age 23-38
Profiles 1000000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Huggle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Huggle is a free app.
  • Huggle offers straightforward matching based on geolocation and age.
  • All matches are available for a physical meeting.
  • You can be confident that the members' profiles represent genuine people who live and work in your location.
  • A large and active team of moderators carry out extensive verification checks.
  • Huggle provides a relaxed introduction for friendship as a focus of its activity. Dating prospects are a pleasant bonus.
Cons
  • Huggle limits your matches by the population in your area – plenty of partners in cities, less in remote rural areas.
  • Any criteria than the location cannot form a profile search. If you are a keen ice skater, you probably hang out at the local ice-skating rink with all the other keen ice skaters. The ice skaters will turn up on your matches because they are visiting the same venue as you.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Huggle is a mobile app that matches you to people who go to the same places as you. Valerie Stark and Stina Sanders started Huggle as a friendship app. When Valerie left Moscow for London, she wanted to make friends. She used geolocations on Instagram to meet new people in her vicinity. When Valerie and Stina met, they thought it would be great to have a purpose-built app to help people meet other people in the places they often visit. They teamed up with Andrey Andreev, and Huggle was launched in 2015. After some trials, the final version was released in July 2016. Badoo has now taken Huggle on in its fold.

The app started as a friendship app, but people soon started using it as a source of possible romantic dates. You can use an icon to indicate if you are looking for dates (wine), mates (slice of pizza), or both (coffee). Millions of places have been logged on the app as users check in to coffee shops, museums, and parks.

The principle behind Huggle as a concept is that people like to hang out with other people. When you find another person, who hangs out in the same places you hang out, you are likely to have similar interests. The app shows you people who hang out in the same places that you visit. Huggle gives you the option to indicate if you would be open to getting to know other members.Β  The idea is that you make better connections with people with mutual interests to you.

How does Huggle work

How does Huggle work

Huggle uses GPS tracking to compile a list of all the places you visit. This information can come from Huggle or your social media accounts like Facebook, Instagram, and Foursquare. No one can add a location manually. They must be in that location for it to register. Fake check-ins are not a concern with this app.

You see a list of people in the same place as you or visit a proportion of the same sites you visit. You set how many places in common you need for a match. You also set the age range of the people you are interested in meeting.

Huggle only shares partial location information between users. You and others see only the places you match, not the whole list of places you visit. You can indicate interest using a swipe system – left if you do not want to meet (pass) or right if you β€˜like’ how they look. Additionally, you can swipe up for more information – to view their profile.

Huggle only allows members who β€˜like’ each other to send and receive messages.Β  The point of sending messages and getting to know each other is to say β€˜Hi’ when you are in the same location. Or you can maybe set up a meeting. Huggle focuses on connecting people to meet in a physical space and form friendships based on common interests.

Huggle How does Huggle work

Registration – is it really easy

Registration takes around five minutes and involves a verification process. You need a Facebook account before you can register with Huggle. The necessary profile information and places you visit are imported from Facebook to start providing information to other members. Initially, you add five favorite places, and as you use Huggle, more locations are added to your list.

Unlike most dating sites, Huggle does not ask you to take a personality test. Members match by location, age, and places they share in common. The criteria are that straightforward.

Most of the information required on registration automatically completes. The details are limited to name, age, education, and work. You write a short biographical statement and use either your Facebook profile picture or select a different one. Fellow members see the profile information and a list of check-ins you share. No one gets to see your whole location list.

The profile picture goes through a one-minute verification process. You take a selfie picture copying a set gesture when prompted to do so. The Huggle moderators compare the images using 160 different facial recognition points. You may need to take more than one selfie.Β  This intensive scrutiny of the profile picture minimizes the possibility of being able to catfish – using a picture of someone else instead of their real image.

As part of the registration process, you state your intentions towards other members. You select if you are on the site looking to make friends, set-up dates, or a mixture of both. A small icon sits on your profile advertising your intentions. Wine indicates you are looking for romance. A slice pizza shows the hope for friends, and a cup of coffee says you are open for both.

You decide on the age range and the number of shared places needed for Huggle to suggest you are a match. You need to be at least seventeen to register on Huggle.

Huggle Registration – is it really easy

What about design and usability

The Huggle app is incredibly straightforward. It checks for fellow Huggle users in your vicinity and highlights their presence together with other places you share. The search facility compares other members in your age range against your check-ins. If the number exceeds the level you set, you are given them as a match. The match goes on age range and mutual locations.

You use swipe features to assess each potential match. A swipe to the left removes that person from your list of possible matches.Β  You choose to pass on the opportunity of getting to know them. A swipe to the right tags that person as someone you like. If you want more information than the picture provides you a swipe up, swiping is quick and straightforward as a familiar sorting technique for most people.

Liking another person is the first step to sending messages and building up a relationship. The other person needs to like you before you can send them a message. In other words, both parties need to be open to the possibility of contact between them.

Messages can be by text, photos, graphics, and video. If you want to stop talking after getting in touch with another member, you can simply block them.

Huggle imports your geolocations from your social media accounts (Facebook, Foursquare, Instagram) to build up your list of places. Because no one can manually add a location (GPS data is essential), you can have confidence that your matches are genuine.

You gain access to other members’ profiles through shared locations. You can use a discovery option to find members who have visited your favorite place. The discovery option is different from the matching option in that you restrict it to one location. With the match option, you set a lower limit on the number of shared places before that person flags as a potential match.

The timeline feature shows a chronological list of your locations. It can also highlight members who have recently visited some of these. To keep track of members who interest you, you can tag people onto a favorites list. The visitors’ feature lets you know how many people have viewed your profile. Finally, you can link your Huggle account to any of your other social media accounts – Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram, and Google.

Huggle What about design and usability

Let’s talk about profile quality

The profile information on Huggle keeps to a minimum. The emphasis is on essential details, photos, and physical locations.Β  A team of 5,000 moderators ensures the profiles are consistent and high-quality.

The profile information compiles from your social media accounts and geolocation. The profile photo undergoes a verification process that makes you take one or more selfies in a set pose. It is hard for anyone to insert a false picture for their profile. You can edit the profile information.

Huggle has strict rules covering photos uploaded to the site. The images need to show your face. Nudity and suggestive poses in skimpy lingerie are banned. The moderators enforce the rules. You can’t show pictures of children on their own, group photos, or images with much graphic content.

Most members provide all the necessary information, and the validation process means the profile details are genuine. The profile information strips down to the minimum needed to give you a quick view of the person.

Huggle Let's talk about profile quality

The mobile application

Huggle started as a mobile app and is available Windows phones, Android, and iOS. You can also access it by tablet and PC, but it is for easy mobile use. The swipe feature makes use of touch screen technology, and everyone is comfortable handling messages.

Safety & security

Huggle is a friendship contact app that you can use to find local singles interested in dating. Downloading and using the app is free, and no financial information is shared.

A team of 5,000 moderators works hard to keep all the profiles genuine with multiple verification systems. Huggle is unattractive to most scammers and fraudsters because you can’t fake the check-ins, and the photo verification is intensive.

Only members of the same locality get access to profile information. The profile information is minimal and does not share all your locations – only those that you and the member viewing your profile match.

Huggle Safety & security

Pricing and benefits

Huggle is a free service. You sign up, create your profile, set your intentions, and get to know people in your area for free.

The main point of Huggle is to show you people in your vicinity who are open to friendship or dating. You get the opportunity to check them out digitally and start a brief conversation. Huggle removes the difficulty of approaching a stranger and trying to start a conversation. Most people are shy and awkward about trying to start a conversation in public with someone they don’t know. Plus, the person you approach may be rushing to a dentist appointment or an interview and rebuffs your advances. Disheartened, you never contact them again, and perhaps abandon the coffee shop to avoid bumping into them.

Huggle changes the picture. You get to make a quiet approach and get to know them. When you agree to meet and chat, you are both prepared and relaxed. There is none of the anxiety involved with approaching a stranger that may publicly reject you. Huggle removes the fear and the embarrassment of the initial approach to a potential friend or date.

Huggle’s other significant advantage over other social apps is that your matches are in your area. They frequent similar areas that you go to. You can make contact today and meet them for coffee the following day without setting up something out of your usual routine. The process of making friends through Huggle is more natural than the framework of most dating sites. There is less focus on how you look and your need to impress potential partners with your personality and character. Huggle lets you know of people living near you that are open to making friends.

Help & support

Huggle app is a free app that is mainly automated and self-sufficient but has excellent customer support if you need a fellow human to help you.

Huggle Help & support

Q&A:

Is Huggle safe?

Huggle is exceptionally safe compared with most dating sites. The profile photos and information are verified by extensive cross-checking. Huggle’s set-up and search process leave little opportunity for fraudsters and scammers to gain a toe hold on the site. Profile information keeps to essential details, and no financial information links to the app.

Is Huggle a real dating site?

Huggle is primarily a friendship site with the option to meet potential dates. Huggle has been around since 2015 and uses geolocation to match and introduce people to each other. You can indicate you are open to dating and meet other members with this intention.

Is Huggle a real dating site?

How to use Huggle?

The verification process with Huggle takes around five minutes, but your profile information transfers from your other social media sites. You can sign-up and be active on Huggle in five minutes.

When you log in to Huggle, you get a selection of people who visit the same places as you. You assess with a swipe to the left (no) or right (yes) to indicate an interest in getting to know them. If they are interested in getting to know you, they will swipe right on your profile. Then the two of you can start to build up a relationship through an exchange of messages. When you are comfortable with each other, you can arrange to bump into each other at one of your mutual favorite spots.

Is Huggle free?

Huggle is a free app to download and use in iOS, Android, and Windows.

Does Huggle really work?

Huggle will show you profiles of people who visit the same places as you. Huggle works as a way of getting in touch with people in your area for fun and friendship. Huggle will only work for you if there are people in your area who have joined Huggle.

How to use Huggle?

Conclusion

Huggle is the brainchild of two women who were looking for friends in London. They realized that it is difficult for adults to make friends in new areas. Many adults need to build their social network from zero to move locations with their work.

Initiating contact with strangers is stressful and often fruitless. You have a five-minute conversation while waiting for a train and then cannot follow up. Huggle fulfills that need to get to know people, one short talk at a time. Huggle allows you to make connections with people who live and work near you. They visit the same shops, parks, coffee houses, and leisure centers as you.

Huggle is excellent for you carrying out the getting-to-know-you phase of any relationship in moments throughout your day.

Huggle is a relaxed, friendly place to meet other people like you in a safe, secure digital space for free. There is no pressure to be the perfect soulmate or put on a show about your fabulous personality. When you want to meet people for fun and friendship through friendly, natural interactions, join Huggle, the free and friendly app turning strangers into friends.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
AsianDate
7.6
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Bronymate
9.6
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Chemistry
9.7
Read More
Dating For Seniors
8.9
Read More
DaddyHunt
9.3
Read More
Dine App
9.3
Read More
Fetlife
6.8
Read More
FilipinoCupid
9.4
Read More
Interracial Cupid
8.6
Read More
InternationalCupid
9.3
Read More
LuvFree
9.2
Read More
Lumen App
9.2
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
MissTravel
9.0
Read More
Minichat
9.8
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
Passion
9.3
Read More
OutPersonals
9.3
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
Sexfinder
9.3
Read More
SwingLifestyle
9.1
Read More
Submit your review
Rating: