0%
https://datingranking.net/de/blackcupid-review/BlackCupid

BlackCupid im Test 2020

BlackCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 98%
Beliebtes Alter 25-40
Schönheit 86%
Profile 250.000
Über Site
Visit rate 8.5
Fraud Sehr selten
Rating
8.4
Seite besuchen

BlackCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website verwendet erweiterte Funktionen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, und blockiert verdächtige Benutzer, um Ihre sichere und komfortable Reise mit BlackCupid zu gewährleisten.
  • Die erweiterten Funktionen helfen dabei, Personen zu finden, die dieselben Interessen wie Sie haben, und können problemlos kontaktiert werden.
  • Die Preise sind durchschnittlich, so dass es für jeden erschwinglich ist, mitzumachen.
  • Für die Registrierung müssen Sie keine lang aufgelisteten Fragen beantworten - Sie müssen einige grundlegende Fragen durchgehen. Später können Sie Ihrem Konto weitere Biografien hinzufügen.
  • Es ist unmöglich, ein Gespräch mit einem Match als Standardmitglied zu beginnen.
  • Sie können Nachrichten an die Benutzer senden. Beachten Sie jedoch, dass nur Premium-Inhaber Nachrichten anzeigen können, die von kostenlosen Besuchern gesendet wurden.
Nachteile
  • Die mobile Version ist nur für Android-Benutzer verfügbar. Sie können BlackCupid nicht mit iOS- und Windows-Telefonen verwenden.
  • Kostenlose Mitglieder können keine Nachrichten von anderen kostenlosen Benutzern anzeigen.
  • Die erweiterte Funktionalität von BlackCupid steht Premium-Benutzern zur Verfügung. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie bezahlen
  • Jeder kann sich bei BlackCupid registrieren, was bedeutet, dass die Informationen anderer Mitglieder möglicherweise nicht so zuverlässig und genau sind. Es gibt keine Vorscreening-Technik für Neuankömmlinge.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackCupid ist eine Dating-Plattform für afroamerikanische Singles, die ihre Partner lieber online finden möchten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Website nur für schwarze Singles geeignet ist. Jeder, der daran interessiert ist, schwarze Menschen zu treffen oder einfach nur neue Freunde zu treffen, kann sich hier registrieren, da dies eine der besten Möglichkeiten ist. Es ist sehr einladend und benutzerfreundlich, unabhängig vom Hintergrund der Benutzer. BlackCupid bietet Hunderten von Menschen die Möglichkeit, sich jeden Tag kostenlos anzumelden, was jedem die Möglichkeit bietet, überall und jederzeit neue Bekanntschaften zu schließen. Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben und Berufen nutzen diese Plattform, um sich zu entspannen und zu kommunizieren.

BlackCupid gehört zu Cupid Media Pty Ltd. Es wurde im Jahr 2000 gegründet. Heutzutage ist es führend unter Online-Dating-Dienstleistern und arbeitet mit über 30 seriösen Dating-Websites aus der ganzen Welt zusammen. Ziel ist es, schwarze Singles über 18 aus verschiedenen Teilen der Welt auf einer sicheren Plattform zu verbinden und zusammenzubringen. 80% der Bevölkerung von BlackCupid sind Männer. Dies bedeutet, dass Frauen mehr Chancen haben, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Unabhängig davon, welches Geschlecht dominiert, schlägt die Website Chancengleichheit für beide vor und vermeidet jegliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder ist in den Dreißigern und Vierzigern. Dies bedeutet, dass die Community ausgereift ist und die Menschen nach ernsthaften und verlässlichen Beziehungen suchen.

Wie funktioniert BlackCupid?

BlackCupid Work

Wie jede andere Dating-Plattform nutzt BlackCupid die Funktionalität eines Matching-Algorithmus. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihre persönlichen Daten auf der Website anpassen, um andere Benutzer anzulocken. BlackCupid enthält einige Such- und Filterfunktionen, mit denen Sie Zeit sparen und die perfekte Übereinstimmung finden können, ohne auf große Schwierigkeiten stoßen zu müssen. Wenn Sie eine Person häufig mögen, wird ihr Profil in Ihren Favoriten angezeigt. Das System bringt sie an einem Ort zusammen, sodass Sie dort so viele Konten haben können, wie Sie möchten. Je mehr „Herzen“ Sie geben, desto mehr Vorschläge bietet es. Der aufregendste Teil ist die Fähigkeit, die Menschen vor Ort zu zeigen, während Sie Informationen über Ihren aktuellen Wohnsitz bereitstellen. BlackCupid filtert alle Konten von Benutzern in Ihrer Nachbarschaft, die auf der Website registriert sind. Wenn Sie eine Person mögen, können Sie ein Gespräch mit ihr beginnen.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

BlackCupid Registration

Der Registrierungsprozess bei BlackCupid ist recht einfach und unkompliziert. Es ist kein Persönlichkeitstest erforderlich, um den Anmeldevorgang für die Zielgruppe zu vereinfachen. Möglicherweise werden nur wenige persönliche Informationen wie Name, Alter, Geschlecht und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben. Danach können Sie die Zeit auf der Website genießen und versuchen, Ihr bestes Liebesmatch zu finden. Die Registrierung kann auch über Facebook erfolgen. Die Benutzer können bis zu 5 Fotos hinzufügen, die Überprüfung der Bilder kann jedoch einige Zeit dauern. Nachdem Sie sich bei BlackCupid angemeldet haben, können Sie Ihr Profil für andere detaillierter gestalten, wodurch die Möglichkeit der Kommunikation mit Gleichgesinnten erhöht wird. BlackCupid hat zwei verschiedene Mitgliedschaftspläne – Platin und Gold. Jeder von ihnen hat seine Preise und Einschränkungen in Bezug auf die Dauer. Diese Mitgliedschaften schlagen eine werbefreie Reise durch die Plattform vor. Sie können jedes der Pakete mit PayPal, Yandex Money oder Ihrer Kreditkarte kaufen. Jedes Abonnement hat seine eigenen Vorteile, aber der beste Plan ist Platin, da es die Vorteile des Gold-Pakets enthält. Sie müssen sich beim Hochladen eines Fotos auf BlackCupid einige Kriterien merken: gute Beleuchtung und KEINE Nacktheit.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

BlackCupid Design

Das Design der BlackCupid-Website und ihrer mobilen Version ist sehr attraktiv und benutzerfreundlich. Die Kategorien und Unterkategorien machen die Reise für Sie lustiger und stressfreier. Die Plattform besteht aus Gruppen wie „Mein Match“, „Gegenseitige Matches“ und „Umgekehrte Matches“. In der „ersten Kategorie“ fügt das System Personen basierend auf Ihren übereinstimmenden Informationen hinzu. In der zweiten Kategorie finden Sie Benutzer, die Mitglieder suchen, die denen ähneln, die Sie in Ihrem Profil erwähnt haben. Schließlich können Sie in den „Übereinstimmungen umkehren“ sehen Benutzer, die eine Person wie Sie suchen, aber die genannten Kriterien für Ihre gewünschte Person nicht mit denen übereinstimmen. Zugegeben, das macht das Leben angenehmer und es ist so einfach, Freunde auf BlackCupid zu treffen.

Sie finden die Informationen zu einer Person direkt unter ihrem Bild auf BlackCupid. Die Daten umfassen den Mitgliedschaftstyp, die Eigenschaften der Personen, nach denen ein Benutzer sucht, das Alter, das Foto und den Standort. Sobald Sie auf das Bild klicken, finden Sie weitere Details.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Sobald Sie der BlackCupid-Community erfolgreich beigetreten sind, müssen Sie Ihr Profil wertvoller machen, indem Sie weitere Fakten über Sie hinzufügen. Wie bereits erwähnt, ist dies zu Beginn der Registrierung nicht erforderlich. Später können Sie Ihre Seite jedoch aktualisieren, indem Sie weitere Informationen bereitstellen, was für Sie und andere Benutzer besser ist. Dies ist vorzuziehen, da Mitglieder möglicherweise nach Personen suchen, die lockerer aussehen und offen für den Austausch von Informationen über sich selbst sind. Zunächst erhalten Sie eine kostenlose 3-monatige Testversion, die frei von Werbung ist. Sobald es vorbei ist, können Sie Ihr Profil aktualisieren und eine der vorgeschlagenen Mitgliedschaften auswählen.

BlackCupid bietet seiner Community eine sichere Umgebung. Es gibt einfache Regeln zu befolgen. Außerdem wird die Zuverlässigkeit von Profilen gründlich überprüft. Wenn das Konto verdächtig erscheint, wird es gesperrt oder dauerhaft gesperrt. Um diese unangenehme Erfahrung zu vermeiden, sollten Sie Ihre Seite überprüfen, indem Sie bei der Registrierung bei BlackCupid eine gültige ID angeben.

Die mobile Anwendung

Die mobile Version der BlackCupid-Website ist nur für Android-Benutzer verfügbar. Die Oberfläche der mobilen Site und der Desktop-Version ist ziemlich gleich. Die „Übereinstimmungsliste“ zeigt nur das Bild des Benutzers. Wenn Sie an der Person interessiert sind, sollten Sie auf ihren Namen klicken, um das Profil anzuzeigen. Sie sehen einen direkten Vergleich Ihrer Einstellungen, bei der es sich um die vereinfachte Version der Plattform handelt.

Einer der Nachteile von BlackCupid ist, dass es nicht auf iOS- und Windows Phone-Betriebssystemen installiert werden kann. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da die mobile adaptive Version für BlackCupid einfach zu verwenden ist. Wenn Sie angemeldet sind, führt Sie die Website zu einer empfohlenen Übereinstimmungsliste. Diese Anzeige dient als Homepage. Alles ähnelt der Desktop-Ansicht, daher müssen in diesem Fall nicht viele Anpassungen vorgenommen werden.

Sicherheit

BlackCupid Safety

Das Passwort ist erforderlich, um ein Konto zu erstellen. Sie können jede gewünschte Kombination frei wählen und das System speichert sie sicher, es sei denn, Sie geben sie an Dritte weiter. Bevor Sie der BlackCupid-Community beitreten, sollten Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren und sich damit einverstanden erklären, persönliche Informationen bereitzustellen. Alle Transaktionen sind durch SSL-Verschlüsselung gesichert, und die Plattform verfügt außerdem über eine McAfee Secure-Zertifizierung. Wenn Sie jedoch Zweifel an der Sicherheit Ihres Profils haben, müssen Sie sich sofort an das BlackCupid-Team wenden und Ihre Anmeldeinformationen aktualisieren. Darüber hinaus verwendet ein Fraud Prevention-Team erstklassige Technologien zur Betrugserkennung, um verdächtige Profile oder Benutzer zu finden und zu beenden. Um den Schutz aller zu gewährleisten, bietet BlackCupid einige „Sicherheitstipps“ an, die sehr nützlich sind, um Risiken bei der Nutzung der Plattform zu vermeiden.

Preise und Vorteile

BlackCupid Pricing

BlackCupid bietet allen Neulingen eine 3-monatige kostenlose Testversion. Später, wenn es vorbei ist, können Sie entweder kostenlos fortfahren oder eine der vorgeschlagenen Mitgliedschaften abholen. Standardkonten können nur „Basic Matching“, „Show Interest“ und „Messaging“ verwenden. Natürlich ist es durchaus möglich, Online-Dating mit einem kostenlosen Konto zu genießen. Aktualisierte Versionen werden jedoch dringend empfohlen.

BlackCupid bietet zwei Premium-Optionen: Gold und Platin. Der erste gibt das Privileg, mit jedem anderen Mitglied der BlackCupid-Community unabhängig von seinem Status zu kommunizieren, Nachrichten an diese zu senden, sie mithilfe von Instant Messaging anzuzeigen und anonym nach Übereinstimmungen zu suchen. Andererseits enthält das Platinum-Abonnement alle Vorteile, die das Gold bietet. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf erweiterte Matching-Algorithmen, um den besten Partner zu finden, die Profile der VIP-Benutzer hervorzuheben und das Matching von der höchsten bis zur niedrigsten Wahrscheinlichkeit zu kategorisieren.

Die Plattform akzeptiert PayPal, Yandex Money oder Kreditkarte. Mitgliedschaftsabonnements werden automatisch erneuert, sofern Sie die Einstellungen nicht ändern und kündigen. Die BlackCupid-Preise sind im Vergleich zu anderen ähnlichen Diensten durchschnittlich.

Hilfe Unterstützung

BlackCupid Help

Wenn Sie Probleme haben, relevante Informationen, Zahlungen oder andere Probleme mit BlackCupid zu finden, finden Sie Hinweise im FAQ-Teil. Alles hier ist in Kategorien unterteilt, was den Prozess sehr vereinfacht. Wenn Sie beispielsweise ein Konto daran hindern möchten, Sie zu kontaktieren, und es melden möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Suchen und klicken Sie auf den Link „Missbrauch melden“, der angezeigt wird, sobald Sie die Nachrichten öffnen.
  • Suchen Sie die Schaltfläche „Profil des Mitglieds“ und wählen Sie „Missbrauch melden“.
  • Drücken Sie im Instant Messenger auf „Mehr“ und Sie sehen die Option „Missbrauch melden“.

Wenn Sie nicht finden, was Sie brauchen, oder immer noch Schwierigkeiten haben, können Sie sich an das BlackCupid-Kundendienstteam wenden. Sie werden umgehend reagieren und die beste Lösung für Ihr Problem finden.

Fragen und Antworten

Potenzielle Abonnenten haben möglicherweise einige Fragen, bevor sie sich für die BlackCupid-Plattform entscheiden. Hier sind die häufigsten.

Ist BlackCupid sicher?

BlackCupid ergreift alle Maßnahmen, um die Sicherheit seiner Community zu gewährleisten. Zunächst werden alle Konten regelmäßig überprüft, und wenn das System etwas Seltsames in Betracht zieht, wird das Konto für immer gesperrt oder gekündigt. Darüber hinaus verwendet die Website fortschrittliche Technologien, um eine sichere Umgebung für die Mitglieder zu schaffen, und verfügt über die McAfee Secure-Zertifizierung.

Ist BlackCupid eine echte Dating-Site?

BlackCupid ist eine echte Dating-Website, und es gibt viele Beweise dafür. Zunächst können Sie sich mit einem Facebook-Konto anmelden. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine physische E-Mail-Adresse, über die bei Problemen Briefe gesendet werden können.

Wie benutzt man BlackCupid?

Bevor Sie mit der Nutzung eines Dienstes beginnen, sollten Sie diesbezüglich einige Nachforschungen anstellen. Sie können die Bewertungen auf der Website lesen. Das Feedback von echten Benutzern kann als Beweis für die Zuverlässigkeit von BlackCupid dienen. Darüber hinaus finden Sie informative Artikel im FAQ-Bereich.

Ist BlackCupid kostenlos?

Die Standardmitgliedschaft ist kostenlos. Es hat jedoch begrenzte Funktionen. BlackCupid bietet eine 3-monatige kostenlose Testversion, mit der Sie feststellen können, ob sich ein Upgrade auf Premium lohnt. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie BlackCupid kostenlos weiter verwenden.

Funktioniert BlackCupid wirklich?

Diese Frage hat keine eindeutige Antwort, da alles davon abhängt, was Sie erhalten möchten und welche Zwecke Sie haben. BlackCupid hat vielen Menschen auf der ganzen Welt geholfen, ihre Liebesspiele zu finden. Wenn Sie weitere Beweise wünschen, können Sie „Erfolgsgeschichten“ auf der offiziellen Website besuchen.

Schlussfolgerung

BlackCupid ist einer der bekanntesten und beliebtesten Dating-Dienste der Welt. Ursprünglich für afroamerikanische Singles entwickelt, ist es aufgrund seiner Beliebtheit heutzutage auch unter anderen Nationalitäten verbreitet. Die fortschrittlichen Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit ziehen viele Menschen an, sich der großen Community anzuschließen. Das unterstützende und gut ausgebildete Team hilft einwandfrei bei der Suche nach dem besten Liebesspiel. Einige Leute halten BlackCupid möglicherweise für eine Premium-Dating-Site. Sie können es jedoch auch ohne Mitgliedschaft genießen. Eines der Dinge, die Sie sicherlich nützlich finden werden, sind Übereinstimmungsfilter. Sie können Ihre Vorschläge nach verschiedenen Kriterien wie Relevanz, Fotos, zuletzt aktiv und dem Datum der Anmeldung sortieren. Mit anderen Worten, Sie können den Algorithmus der BlackCupid-Site basierend auf Ihren Präferenzen in Bezug auf „Aussehen“, „Lebensstil“ und „Kulturelle Werte“ anpassen. Was könnte man mehr verlangen?

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/blackcupid-review/BlackCupid Review

BlackCupid Review – What Do We Know About It?

BlackCupid Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • The website uses advanced features to keep your personal information safe and will block any suspicious user to ensure your secure and comfortable journey on BlackCupid.
  • The advanced features help to find people who have the same interests as you and get contacted easily.
  • The prices are average, so it is affordable for anyone to join.
  • The registration does not require you to answer any long-listed questions — you need to go through some basic ones. Later on, you can add more bio to your account.
  • It is impossible to start a conversation with a match being a standard member.
  • You can send messages to the users, but note that only premium holders can view messages sent by free visitors.
Cons
  • The mobile version is available for Android users only. You can't use BlackCupid with iOS and Windows Phones.
  • Free members cannot view messages from other free users.
  • The advanced functionality of BlackCupid is available for premium users, and to enable it, you need to pay
  • Anyone can register on BlackCupid, which means that the information of other members may not be so reliable and accurate. There is no pre-screening technique for newcomers.

BlackCupid is a dating platform for African-American singles who prefer to find their partners online. However, this does not mean that the website is suitable for only black singles. Anyone interested in dating black people or just meeting new friends can register here, as it is one of the best choices. It is quite welcoming and user-friendly, no matter the background of users. BlackCupid gives hundreds of people a chance to sign up for free every day, which creates good opportunities for anyone to strike up new acquaintances anywhere and anytime. People with different preferences and professions use this platform to relax and communicate.

BlackCupid belongs to Cupid Media Pty Ltd. It was founded in 2000. Nowadays, it is the leader among online dating service providers and cooperates with over 30 reputable dating websites from all over the world. It aims to connect and bring together black singles over 18 from different corners of the world on a secure and safe platform. 80% of the population of BlackCupid is men. It means that there are more chances for women to find a perfect match. Nevertheless, regardless of which gender dominates, the website suggests equal opportunities for both and avoids any gender discrimination. The vast majority of members are in their 30s and 40s. It means that the community is mature, and people look for serious and reliable relationships.

How Does BlackCupid Work?

BlackCupid Work

Like any other dating platform, BlackCupid uses the functionality of a matching algorithm. Once you are signed in, you can adjust your personal information on the website to attract other users. BlackCupid includes some searching and filtering functions that help to save time and find your perfect match without facing a lot of difficulties. When you like a person quite often, his/her profile appears in your favorites. The system brings them together in one place, so you can have as many accounts there as you want. The more ‘hearts’ you give, the more suggestions it offers. The most exciting part is its ability to show local people as you provide information about your current residence. BlackCupid filters all the accounts of users in your neighborhood registered on the website. If you like a person, you are free to start a conversation with him or her.

Registration – Is It Really Easy?

BlackCupid Registration

The registration process on BlackCupid is quite simple and easy. It does not require any personality test to make the signing up process easier for the targeted audience. It may ask to provide only a little personal information, including name, age, gender, and a valid email address. After that, you may enjoy the time spent on the site and try to find your best love match. The registration can be done through Facebook as well. The users can add up to 5 photos, but the verification of images may take some time. After signing up on BlackCupid, you can make your profile more detailed for others, which will increase the possibility of communicating with like-minded individuals. BlackCupid has two different membership plans — Platinum and Gold. Each of them has its pricing and limitations in terms of duration. Those memberships suggest an ad-free trip throughout the platform. You can purchase any of the packages by using PayPal, Yandex Money, or your credit card. Each of the subscriptions has its own advantages, but the best plan is Platinum since it includes the perks of the Gold package. You need to remember some criteria when uploading a photo on BlackCupid: good lighting and NO nudity.

What About Design and Usability?

BlackCupid Design

The design of the BlackCupid website and its mobile version is quite attractive and user-friendly. The categories and subcategories make the journey funnier and less stressful for you. The platform consists of such groups as “My Match,” “Mutual Matches,” and “Reversed Matches.” In the “first category, the system adds people based on your matching information. In the seconds one, you can find users who seek members similar to those you have mentioned in your profile. Lastly, in the “Reverse matches,” you can see users who look for a person like you, but the mentioned criteria for your desired person do not match with theirs. Admittedly, this makes life more comfortable, and it’s so easy to meet friends on BlackCupid.

You can find the information about a person immediately under his or her picture on BlackCupid. The data includes the membership type, the qualities of people a user look for, age, photo, and location. As soon as you click the picture, you will find more details.

Let’s Talk About Profile Quality

As soon as you successfully join the BlackCupid community, you need to make your profile more valuable by adding more facts about you. As we stated, this is not required at the beginning of registration; however, later on, you can upgrade your page by providing more info, which is better for you and other users. It is preferable because members may search for people who look more easy-going and open to sharing information about themselves. At first, you are given a 3-month free trial, which is free from ads. As soon as it is over, you are welcome to upgrade your profile, choosing one of the suggested memberships.

BlackCupid provides its community with a safe environment. It has simple rules to follow. Besides, it thoroughly checks the reliability of profiles. If the account seems suspicious, it is suspended or permanently blocked. To avoid this unpleasant experience, you should verify your page by providing a valid ID when registering on BlackCupid.

The Mobile Application

The mobile version of the BlackCupid website is available only for Android users. The interface of the mobile site and the desktop version is quite the same. The “Match List” shows only the user’s picture, and if you are interested in the person, you should click on his/her name to view the profile. You’ll see a side-by-side comparison of your preferences, which is the simplified version of the platform.

One of the disadvantages of BlackCupid is that it cannot be installed on iOS and Windows Phone operating systems. But there is no need to worry because the mobile adaptive version for BlackCupid is easy to use. When you are logged in, the website will lead you to a recommended match list. This display serves as a homepage. Everything resembles the desktop view, so there are not many adjustments to make in this case.

Safety & Security

BlackCupid Safety

The password is required to create an account. You are free to choose any combination you want, and the system securely stores it unless you disclose it to third parties. Before joining the BlackCupid community, you should accept the terms of use and agree to provide personal information. All the transactions are secured by SSL encryption, and the platform has also got McAfee Secure Certification. However, if you have some doubts about your profile’s safety, you must immediately contact the BlackCupid team and update your credentials. Moreover, a Fraud Prevention team uses world-class fraud detection technologies to find and terminate any suspicious profiles or users. To ensure everyone’s protection, BlackCupid offers some “Safety and Security” tips, which are quite useful in terms of avoiding risks while using the platform.

Pricing and Benefits

BlackCupid Pricing

BlackCupid gives a 3-month free trial to all newcomers. Later on, when it is over, you can choose to either continue for free or pick up one of the suggested memberships. Standard accounts can use only “Basic Matching,” “Show Interest,” and “Messaging.” Of course, it is quite possible to enjoy online dating with a free account. However, upgraded versions are highly recommended.

BlackCupid offers two premium options: Gold and Platinum. The first one gives the privilege to communicate with any other member of the BlackCupid community regardless of his/her status, send messages to them, view them with the help of Instant Messaging, and look for matches anonymously. On the other hand, the Platinum subscription includes all the advantages that the Gold provides. Besides, it gives access to advanced matching algorithms to find the best partner, highlighting the profiles of VIP users and categorizing matching from the highest likelihood to the least one.

The platform accepts PayPal, Yandex Money, or credit card. Membership subscriptions are automatically renewed unless you change the settings and cancel it. The BlackCupid pricing is average in comparison with other similar services.

Help & Support

BlackCupid Help

If you face any problem with finding relevant information, payment, or any other issue with BlackCupid, you can find hints in the FAQ part. Everything here is divined into categories, which simplifies the process a lot. For example, if you want to restrict an account from contacting you and want to report it, follow these steps:

  • Find and click on the “Report Abuse” link, which appears as soon as you open their messages.
  • Locate the button “Member’s profile” and choose “Report Abuse.”
  • In Instant Messenger, press “More,” and you will see an option “Report Abuse.”

If you can’t find what you need or still have some difficulties, then you can contact the BlackCupid customer support team. They will respond promptly and come up with the best solution to your problem.

Q&A

Potential subscribers may have some questions before making their mind to join the BlackCupid platform. Here are the most common ones.

Is BlackCupid Safe?

BlackCupid takes all the measures to ensure the safety and security of its community. First of all, it checks all the accounts regularly, and if the system considers something strange, it blocks or terminates the account forever. Moreover, the website uses advanced technologies to create a safe environment for the members and has got McAfee Secure Certification.

Is BlackCupid a Real Dating Site?

BlackCupid is a real dating website, and there is a lot of evidence to prove this. First of all, it allows you to sign up with a Facebook account. Moreover, the company has a physical mail address, which may be used to send letters when a problem arises.

How to Use BlackCupid?

Before starting to use any service, it is preferable to do some research about it. You can read the reviews available on the website. The feedback of real users may serve as proof of BlackCupid’s reliability. Moreover, you can find informative articles in the FAQ section.

Is BlackCupid Free?

Standard membership is free. However, it has limited features. BlackCupid gives a 3-month free trial that you can use to understand whether it is worth upgrading to premium. If you don’t want to do it, you can continue using BlackCupid for free.

Does BlackCupid Really Work?

This question doesn’t have a definite answer, as it all depends on what you want to get and what purposes you have. BlackCupid has helped a lot of people from all around the world to find their love matches. If you want some more proof, you can visit “Success Stories” on the official website.

Conclusion

BlackCupid is one of the well-known and popular dating services in the world. Initially created for African-American singles, due to its popularity, nowadays it is common among other nationalities as well. Its advanced features and the ease of use attract many people to join its big community. The supportive and well-educated team flawlessly assists during the journey of finding the best love match. Some people may consider BlackCupid a premium dating site. However, you can enjoy it even without buying any membership. One of the things that you will surely find useful is Match filters. You can sort your suggestions based on various criteria such as their relevance, photos, last active, and the date of signup. In other words, you can adjust the BlackCupid site’s algorithm based on your preferences in terms of “Appearance,” “Lifestyle,” and “Cultural Values.” What more could one ask for?

Recommended websites

LatinAmericanCupid
9.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 98%
Popular age 25-40
Beauty 86%
Profiles 15 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.4
Visit Site