0%
https://datingranking.net/de/geek2geek-review/Geek2Geek

Geek2Geek im Test 2020

Geek2Geek im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 93%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 260000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Geek2Geek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine Nischen-Website.
  • Die Registrierung ist schnell und einfach
  • Der Preis der Anwendung ist erschwinglich.
  • Einfache Oberfläche für die Interaktion mit den Spielen
  • Das Chatten ist hier nahtlos
Nachteile
  • Es gibt viele gefälschte Profile im Netzwerk.
  • Es ist schwierig, sich von der Website abzumelden
  • Es gibt keine Android- oder iOS-Version der Website
  • Keine Hintergrundüberprüfung der Mitglieder, die sich bei ihnen registrieren.
  • Das Senden einer Nachricht ist nicht kostenlos.
  • Exklusive Funktionen sind nur für Premium-Mitglieder verfügbar.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es gibt mehrere Dating-Plattformen auf dem Markt, die sich an verschiedene Communities auf der ganzen Welt richten. Nur wenige Anwendungen wie Her, Fem, Lesly usw. konzentrieren sich auf Queer Women Dating. Während Plattformen wie Silver Single, zielt eHarmony auf ältere Singles ab, die versuchen, die ideale Übereinstimmung für sie zu finden. Ebenso ist Geek2Geek das Netzwerk, das „Nerds“ auf der ganzen Welt verbindet.

Obwohl es für jede Art von Junggesellen einen Platz gibt, kann es schwierig sein, alleinstehende Frauen zu finden, die Ihre Neigungen genießen, wenn Sie ein außergewöhnliches Interesse an Science-Fiction, Traumland und wenig bekannten sozialen Wundern haben. Dies ebnete den Weg zu dem großartigen Gedanken für den passend betitelten Gk2Gk (Geek to Geek).

Sie wurden 2004 gegründet und sind garantiert die wichtigste Ressource und das Hauptziel für die Star Wars-, Dragon Age-, World of Warcraft-, Anime-, Star Trek- und Cosplay-Netzwerke. Sie helfen dabei, die Barrieren zu überwinden und sich auf Romantik vorzubereiten. Obwohl ihre Anzahl derzeit noch nicht offen ist, wird geschätzt, dass sie mehr als 200.000 Personen angezogen haben und jeden Monat um 6000 Mitglieder wachsen, was zwar weniger ist als die Haupt-Dating-Ziele – wie Match oder Tinder. Aber für diese Nische scheint die Zahl riesig zu sein.

Da diese Website viele Mitglieder hat, können Sie die überwiegende Mehrheit der Menschen auf der ganzen Welt mit unterschiedlichen Hintergründen, Interessen und Zielen finden. Wenn Sie eine ernsthafte Beziehung suchen und möchten, dass Ihr Partner ein Geek ist, ist Geek2Geek ein idealer Ort dafür. Dies ist jedoch auch eines der besten Tools, um online Freunde zu finden.

Geek2Geek review - what do we know about it?

Wie funktioniert Geek2Geek?

Um diesem Reich der Nerds beizutreten, sollten Sie ein Profil erstellen. Ihre erste Aufgabe besteht darin, auf einige Anfragen zu Ihrer Person und Ihrem optimalen Nerd-Match zu antworten, z. B. Körpertyp, Religion, Bildung, Beziehungsstatus und Geschäftsstatus. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie eine Profilüberschrift erstellen, um die Aufmerksamkeit auf Ihr Profil zu lenken. Ein bissiger und einfacher Ansatz, um an eine Überschrift zu denken, besteht darin, Ihr bevorzugtes Interesse und Ihren bevorzugten Standort auszudrücken, z. B. „Comic Guy in Michigan“ oder alles, was mit Cosplay zu tun hat. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, eine originelle Darstellung Ihrer Person zusammen mit einer Darstellung Ihrer idealen Übereinstimmung zu verfassen.

Das folgende Segment enthält eine lange Liste von Nerd-Interessen wie Vampire, Rätsel, webbasiertes Spielen, Paranormales und Cartoons. Wählen Sie Ihre bevorzugten Interessen und diejenigen, die Ihnen in einem Match würdig sind. Fügen Sie schließlich ein Profil zu Ihrem Profil hinzu, damit andere das echte Sie sehen können.

Wenn Sie Ihr Profil fertiggestellt haben, können Sie auf der Seite „Mein Match“ Ihre Matches anzeigen. Ein anderer Ansatz, um Ihren Nerd-Partner zu entdecken, besteht darin, eine Stichwortsuche durchzuführen oder grundlegende Maßnahmen auszuwählen, z. B. Alter, sexuelle Orientierung und Statur. Mit einer Basisregistrierung können Sie ebenfalls eine Entwicklungssuche durchführen, indem Sie Maßnahmen wie die komische Präferenz, das Konzept, unglaubliche Erinnerungen zu schaffen, und Interessenzonen auswählen. Wenn Sie jemanden sehen, den Sie treffen müssen, senden Sie einen virtuellen Flirt oder eine E-Mail, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie können sie ebenfalls zu einer Favoritenliste hinzufügen, ihr Profil bewerten und ihre allgemeine Bewertung von verschiedenen Personen anzeigen.

Ein weiteres attraktives Feature sind die Geek2Geek-Herausforderungen, bei denen es sich um eine Sammlung von Cartoons ohne Untertitel handelt. Sie können die Untertitel zusammenstellen, und Geek2Geek wählt die Finalisten aus und gibt sie bekannt. Eine ansprechende Geek2Geek-Funktion, die das Dating für Sie vereinfachen kann, ist die Geek Goddess-Seite, auf der Sie Fragen senden und wichtige Dating- und Beziehungsratschläge erhalten können.

Die wahrscheinlich coolste Funktion von Geek2Geek ist „Mein Video“, mit der Sie einzelne Videoaufnahmen übertragen und YouTube-Videos anbieten können. Auch wenn Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren sollten, bevor Sie Aufzeichnungen übertragen können, können Sie sie dennoch überprüfen.

Geek2Geek How does Geek2Geek work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Genau wie bei anderen Dating-Locales ist es wirklich einfach, sich auf Geek2Geek einzulassen. Wenn Sie ihre Website besuchen, drücken Sie Ihre geschlechtsspezifischen Neigungen aus und verbinden sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse oder indem Sie eine Schnittstelle zu Ihrem Facebook-Konto herstellen. Da hier kein Facebook-Profil erforderlich ist, ist es besser, die Personen zu recherchieren, da Spam eine mögliche Option ist.

Wenn Sie den zugrunde liegenden Anmeldevorgang abgeschlossen haben, werden Sie mit vielen Fotos begrüßt. Hier können Sie nach Profilen suchen, Ihr Profil einrichten und Ihre Zeit in das Feld Ihres Interesses investieren.

Es gibt keine Dating-Anwendung für diese Site, was bedeutet, dass Sie alle nach Partnern suchen, ein Flirt sind und eine Schnittstelle auf dem Desktop stattfinden muss. Darüber hinaus gibt es kein Wort darüber, ob sie in Kürze eine mobilfreundliche Variante entwickeln. Die Schnittstelle und das Gespräch mit Ihren neuen Spielen kann wirklich anregend sein. Praktisch jede Dating-Site verfügt heutzutage über die grundlegende Chat-Alternative. Sie können Sofortnachrichten an Personen senden, die Sie benötigen, um sich mit der Nutzung der Plattform der Website vertraut zu machen.

Geek2Geek Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design von Geek2Geek ist mühelos und intuitiv. Der Plan der Plattform ist direkt und ermöglicht eine einfache Navigation.

Es gibt nur zwei grundlegende Komponenten auf der Website: Mein Dashboard und Meine Übereinstimmungen. Jedes Teil enthält unterschiedliche Unterkomponenten. Der Farbton der Website ist geeky, wie es mit der Kombination von Blau und Orange klingt. Sogar diejenigen, die neu in der Datierung sind, finden es viel einfacher als jede andere Website. Das Design und die Funktionalität sind unkompliziert und ohne komplizierte Menüs. Aber für eine Site wie Geek2Geek, die die Nerds verbindet, könnte das Design viel attraktiver sein. Manchmal dauert es einige Zeit, bis die Seite geladen ist, während Sie von einer Seite zur anderen navigieren.

Geek2Geek What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Wie bereits erwähnt, suchen viele Personen, die sich dieser Website anschließen, nach langfristiger Verantwortung und Ehe. Dies bedeutet, dass sich die Site an Sie wendet, um viele individuelle Informationen zu erhalten. Während es sich für einige wie ein umfangreiches Verfahren anfühlen kann, empfehlen wir Ihnen dringend, es herauszuhalten. Je mehr Aufwand und Vitalität Sie in Ihr Geek2Geek-Profil investieren, desto bemerkenswerter sind die Übereinstimmungen, die die Website bei der Koordination mit den am besten kompatiblen Personen aufweist.

Ein wichtiger Teil der Vervollständigung Ihres Profils ist das Beenden der Geek2Geek-Fragen. Der Zweck dieser Anfragen ist es, dem Algorithmus der Site die Möglichkeit zu geben, Sie etwas besser kennenzulernen, damit er ideale Übereinstimmungen vorschlagen kann. Es ist akzeptabel, einige Investitionen zu erfordern, um so viele Daten wie möglich abzurunden.

Geek2Geek zeigt niemals die unnötigen Übereinstimmungen an, an denen Sie nicht interessiert sind oder die nicht bereit sind, Zeit zu investieren, um sich persönlich zu treffen. Wenn Sie für eine Sekunde von ihrer Position aus denken, ist es klar, dass Sie sich nicht an das Profil halten werden, wenn die Site nur die erforderlichen Informationen über die Benutzer abrufen könnte. Dies gilt auch für die Perspektive einer anderen Person. Geben Sie also besser Details zu Ihren grundlegenden Details an, damit die Menschen eine langfristige Beziehung haben.

Geek2Geek Let’s talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Leider hat Geek2Geek keine mobile Version. Sie können jedoch die Webversion verwenden, die mit allen Smartphones kompatibel ist. Dies hilft bei der Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Datierung, wann immer dies erforderlich ist. Das Design ist sehr benutzerfreundlich, so dass es in allen Browsern von Mobiltelefonen zugänglich ist.

Geek2Geek The mobile application

Sicherheit

Es ist notwendig, unsere grundlegenden Details preiszugeben, damit Sie mit jedem auf der Dating-Plattform in Kontakt treten können. Es ist daher ratsam, keine diskreten Informationen im Profil offenzulegen. Dies ist eine großartige Vorgehensweise beim Umgang mit unbekannten Personen über das Netzwerk. Sie sichern die Website mit Secured Socket Layer und Firewall, um Verstöße gegen Kundeninformationen zu vermeiden. Sie stellen sicher, dass alle Profile, Fotos und die auf der Website verwendete Sprache moderiert werden, und tun alles, um ihre Kunden zu verteidigen.

Geek2Geek stellt sicher, dass die Benutzer die Zustimmung einholen, bevor sie sich bei ihnen registrieren. Ihre Datenschutzrichtlinien sind streng und die Mitglieder, die sich darauf freuen, sich bei ihnen anzumelden, sollten alle ihre Geschäftsbedingungen einhalten. Die Weitergabe von Profilinformationen an Drittanbieter erfolgt nur mit Genehmigung der Benutzer.

Sie weisen uns jedoch darauf hin, dass Online-Sicherheit ebenfalls unsere Pflicht ist. Wir sollten uns also bewusst sein, wen wir von Angesicht zu Angesicht treffen. Wir sollten den Aufsehern von Geek2Geek über Verstöße Bericht erstatten. Geek2Geek wird einen strengen Schritt gegen sie unternehmen und ihr Profil wird dauerhaft gelöscht.

Wir können auch jemanden im Netzwerk melden oder blockieren, indem wir zu seinem Profil gehen und auf „Blockieren“ klicken. Wenn Sie eine Berichtsoption auswählen, wird ein Bericht gegen diese Person an den Administrator gesendet. Sie können keine Nachrichten mehr senden.

Geek2Geek Safety & security

Preise und Vorteile

Technisch gesehen ist Geek2Geek kostenlos. Die meisten Kunden mit einer kostenlosen Registrierung haben jedoch Schwierigkeiten, die Website zu nutzen. Wenn Sie Geek2Geek kostenlos verwenden, haben Sie möglicherweise nur eingeschränkten Zugriff oder eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf einen Teil der wichtigsten Funktionen der Website, z. B. Messaging.

Nachfolgend finden Sie die kostenlosen Dienste von Geek2Geek

  • Auf der Suche nach perfekten Übereinstimmungen.
  • Nachrichten lesen
  • Flirts senden.
  • Senden von Nachrichten an Goldmitglieder.

Nachfolgend finden Sie die kostenpflichtigen Dienste von Geek2 Geek

  • Antworten auf Nachrichten.
  • Erhalten Sie Nachrichten von kostenlosen Mitgliedern
  • Bessere Matchmaking-Algorithmen und erwartete Ergebnisse.

Um jedoch die Qualität der Kommunikation zu verbessern und ein außergewöhnlicheres Erlebnis zu erzielen, müssen Sie ein Premium-Abonnement erwerben. Die Details zum Abonnementpaket finden Sie unten.

  • Silber 1 Monat 5,99 USD pro Monat
  • Silber 3 Monate 16,99 $ pro Monat
  • Silver6 Monate $ 33.99 pro Monat

Wenn es um Online-Dating geht, ist die Konzentration auf den Wert das Hauptkriterium. Dies bedeutet, dass der Wertebegriff von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Bevor Sie sich Websites wie Geek2Geek anschließen, müssen Sie einige Zeit damit verbringen, den Nutzen der Website zu analysieren. Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Dating besteht darin, sich vorzustellen, wen Sie auf einer Dating-Site treffen möchten und welche Art von Beziehung Sie erstellen möchten.

Geek2Geek bietet einige zusätzliche Funktionen. Sie sind wie folgt.

  • Bestbewertete Profile – Sie können ungefähr 10 Top-Profile in ihrem Netzwerk durchgehen. Dies sind die bekanntesten Personen auf der Website, sodass Sie sie möglicherweise attraktiver und attraktiver finden.
  • Dating-Tipps – Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie viele Artikel auf ihrer Blog-Seite lesen. Hier geht es im Allgemeinen darum, wie man ein Gespräch an einem Datum beginnt, was zu tun ist, um ein ausgezeichnetes Datum zu haben usw. Diese Informationen sind für alle Mitglieder auf der Website kostenlos.
  • Geek Goddess- Dies ist eher ein Forum, in dem Sie die Hilfe von GeekGoddess suchen können. Geek Goddess wird Ihre Frage posten und eine ausführliche Antwort geben.

Geek2Geek Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

Geek2Geek ist eine benutzerfreundliche Website, auf die problemlos zugegriffen werden kann, da sie alle Altersgruppen weltweit umfasst. Daher müssen wir nahtlos auf seine Funktionen zugreifen können. Um sicherzustellen, dass die Erfahrung mit ihnen problemlos ist, werden auf einer Hilfeseite alle vordefinierten Probleme aufgelistet. Es führt uns durch die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, indem wir es bereits ansprechen.

Sie haben auch das Hilfe- und Support-Team, das wir über die Seite „Kontakt“ kontaktieren können. Wir können auch die Nachricht über das Problem zusammen mit dem Nachweis eines aufgetretenen Problems senden. Dies ist besser zu sagen, da es sie wissen lässt, wie echt das Problem ist. Dies liegt daran, dass das Problem manchmal aufgrund eines technischen Defekts, der in kürzester Zeit behoben werden kann, weiterhin besteht.

Fragen und Antworten:

Ist Geek2Geek sicher?

Geek2Geek ist sicher zu verwenden, da SSL und Firewalls zum Schutz der Clientdaten verwendet werden. Jeder Einzelne muss jedoch vorsichtig sein, mit wem über das Netzwerk gesprochen wird. Dies hilft beim Schutz ihrer persönlichen Daten. Die Datenschutzrichtlinien bei Geek2Geek sind sehr streng und jeder, der sich nicht daran hält, wird dauerhaft aus seinem Netzwerk entfernt.

Ist Geek2Geek eine echte Dating-Site?

Ja, Geek2Geek ist eine echte und traditionelle Dating-Site, die darauf abzielt, eine ideale Übereinstimmung für die Geeks zu finden, die gemeinsame Interessen an Cartoons, Cosplay-, Wunder- und Science-Fiction-Filmen usw. haben. Die Website funktioniert so, dass sie die Personen anhand ihrer Interessen verbindet, die sie in ihren Profilen veröffentlichen.

Is Geek2Geek a real dating site?

Wie benutze ich Geek2Geek?

Es ist nur als Desktop-Version verfügbar und verfügt nicht über mobile Varianten. Sie müssen sich mit der E-Mail-Adresse oder einem vorhandenen Facebook-Konto anmelden. Auf der nächsten Seite werden die Details zum Ausfüllen angezeigt. Sobald Sie die Informationen im Detail ausgefüllt haben, können Sie über das Netzwerk nach dem idealen Partner suchen.

Ist Geek2Geek kostenlos?

Die Registrierung bei Geek2Geek ist kostenlos und einige grundlegende Funktionen sind kostenlos. Um jedoch die gesamte Einrichtung der Umgebung nutzen zu können, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft abonnieren. Es enthält alle exklusiven Funktionen, einschließlich Senden von Nachrichten, Abrufen von Lesebestätigungen usw.

Funktioniert Geek2Geek wirklich?

Geek2Geek ist eine exklusive Matchmaking-Plattform für Nerds. Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge fanden rund 28% des gesamten Netzwerks die Anwendung so hilfreich, dass ihre Beziehung in der Ehe endete. Es ist auch der beste Ort, um geekige Freunde zu finden und den Kreis zu erweitern.

Is Geek2Geek really works?

Schlussfolgerung

Nerds sind einzigartig. Ihr Interesse entspricht einfach nicht dem der meisten Menschen. Daher funktionieren traditionelle Dating-Ziele für sie einfach nicht bewundernswert. Für eine bestimmte Sache, falls Sie nach einem Nerd suchen, müssen Sie eine große Anzahl von Profilen auf verschiedenen Websites filtern, bevor Sie eines entdecken.

Geek2Geek verwendet eine außergewöhnlich moderne Strategie, um Spiele zu erzielen. Da Nerds unterschiedliche Einstellungen zu einem anständigen Spiel haben und wie bei verschiedenen Websites ein „allgemeines“ Bewertungsrahmenwerk verwenden, würde dies die Anforderungen einfach nicht erfüllen. Zusätzlich zu der Tatsache, dass sie ein außergewöhnliches „Nerd“ -Scoring-Framework verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre besten 3 Kriterien auszuwählen, mit dem Ziel, dass die Website die besten Übereinstimmungen herausbringt, um Ihre außergewöhnlichen Kriterien widerzuspiegeln. Nerds sind die engsten Freunde und Liebsten, da sie versiert und treu sind. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Geek2Geek diese Site erstellt. Sie betreiben die freundlichsten und am einfachsten zu verwendenden Dating-Websites im Web.

Ihre Sicherheit ist garantiert. Sie haben die Wahl, Personen, die nicht angemessen handeln, heimlich zu blockieren. Sie können sicher sein, eine schöne und charmante Zeit zu haben, in der Sie neue Menschen kennenlernen. Wenn Sie ein Geek sind und versuchen, online einen perfekten Partner zu finden, ist dies der richtige Ort dafür. Die Macher von Geek2Geek haben dafür gesorgt, dass die Matchmaking-Kriterien optimiert wurden. Einige Websites halten Benutzerdaten für selbstverständlich und treffen sich nicht wie versprochen. Aber Geek2Geek inspiriert die Menschen, insbesondere die Nerds.

Empfohlene Websites

Mytranssexualdate
9.2
Testbericht Lesen
Married Secrets
9.1
Testbericht Lesen
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
PositiveSingles
9.3
Testbericht Lesen
Farmers Dating Site
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/geek2geek-review/Geek2Geek review

Geek2Geek review – what do we know about it?

Geek2Geek review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • It’s a niche website.
  • Registration is quick and simple
  • The price of the application is affordable.
  • Easy interface to interact with the matches
  • Chatting is seamless here
Cons
  • There are many fake profiles across the network.
  • Difficult to unsubscribe from the website
  • There are no Android or iOS version of the website
  • No background verification on the members who are registering with them.
  • Sending a message is not free.
  • Exclusive features are available only for premium members.

There are several dating platforms in the market that target different communities across the world. Few applications like Her, Fem, Lesly, etc. focus on Queer women dating. Whereas platforms like Silver Single, eHarmony targets on Mature singles who are trying to find the ideal match for them. Similarly, Geek2Geek is the network that connects “Nerds” across the world.

Though there is a space for each kind of bachelors, when you have an exceptional interest in sci-fi, dreamlands, and little-known social marvels, finding single ladies who will enjoy your inclinations can be difficult. This paved a way to the splendid thought for the suitably titled Gk2Gk (Geek to Geek)

Established in 2004, they guarantee to be the primary resource and destination for the Star Wars, Dragon Age, World of Warcraft, anime, Star Trek, and cosplay networks, assisting with breaking the barriers and making ready-to- romance. Even though their numbers aren’t right now open, it’s assessed they’ve pulled more than 200,000 individuals and growing by 6000 members each month, which while lower than the main dating destinations – like Match or Tinder. But for this niche, the number seems to be vast.

Since this website has many members, you will be able to find the vast majority of people across the globe with different backgrounds, interests, and goals. If you are looking for a serious relationship and want your partner to be a geek, Geek2Geek is an ideal place for it. However, this is also one of the best tools for finding friends online.

Geek2Geek review - what do we know about it?

How does Geek2Geek work?

To join this realm of nerds, you should make a profile. Your first task is to respond to a few inquiries concerning yourself and your optimal nerd match, for example, body type, religion, education, relationship status, and business status. At that point, you should make a profile headline to create attention to your profile. A snappy and simple approach to thinking of a headline is to express your preferred interest and location, such as “Comic Guy in Michigan” or anything related to cosplay. Likewise, you will have the chance to compose an original portrayal of yourself alongside a depiction of your ideal match.

The following segment comprises a long list of nerd interests like vampires, puzzles, web-based gaming, paranormal, and cartoons. Select your preferred interests and the ones that are worthy to you in a match. Finally, add a photograph to your profile so others can see the genuine you.

When you have finished your profile, you can head on to the My Match page and view your matches. Another approach to discover your nerd partner is to do a keyword search or select fundamental measures, for example, age, sexual orientation, and stature. With a basic registration, you can likewise do a development search by choosing measures like comical preference, their concept of making some incredible memories, and zones of interests. If you see somebody that you need to meet, send a virtual flirt or an email to catch their eye. You can likewise add them to a Favorites list, rate their profile, and view their general rating from different individuals.

Another attractive feature is the Geek2Geek challenges, which are a collection of cartoons without subtitles. You can compose the subtitles, and Geek2Geek will choose and announce the finalists. An accommodating Geek2Geek feature that can make dating simpler for you is the Geek Goddess page, which lets you send in questions and get important dating and relationship advice.

Probably the coolest feature on Geek2Geek is My Video, where you can transfer individual video recordings and offer YouTube videos. Even though you should upgrade your membership before you can transfer recordings, you can still check at them.

Geek2Geek How does Geek2Geek work?

Registration – is it really easy?

Just like other dating locales, embarking on Geek2Geek is truly simple. When you visit their site, you’ll express your gender inclinations and afterward join with your email address or by interfacing your Facebook account. It’s important to note here that since a Facebook profile isn’t required to join, it is better to research the individuals since spam is a possible option.

When you’ve wrapped the underlying sign-up process, you’ll be welcomed with many photographs. Here you can search for profiles, set up your profile, and invest your time in the field of your interest.

There is no dating application for this site, which means all of you are looking for partners, being a flirt, and interfacing must take place on the desktop. What’s more, is that there’s no word if they’re developing a mobile-friendly variant at any point shortly. Interfacing and talking with your new matches can be truly energizing. Practically every dating site nowadays has the fundamental chat alternative available. You can send instant messages to individuals you need to become more acquainted with utilizing the site’s platform.

Geek2Geek Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The design of Geek2Geek is effortless and intuitive. The plan of the platform is direct and makes for simple navigation.

There are just two fundamental components on the website: My Dashboard and My matches. Each part has different sub-components in them. The hue of the website is geeky as it sounds with the combination of Blue and Orange. Even those who are new to dating find it way easier than any other website. The design and functionality are straightforward, with no complicated menus. But for a site like Geek2Geek connecting the nerds, the design could be way more attractive. Sometimes it takes some time for the page to load while navigating from one page to another.

Geek2Geek What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

Like it’s referenced already, many people who join this site search for long-term responsibility and marriage. This implies the site will approach you for a lot of individual information. While it can feel like an extensive procedure to a few, we urge you to stick it out. Since the more effort and vitality you put into your Geek2Geek profile, the more noteworthy matches the site will have in coordinating you with its most compatible individuals.

A major piece of completing out your profile will be finishing the Geek2Geek questions. The purpose behind these inquiries is to give the algorithm of the site a chance to become more acquainted with you somewhat better so it can propose ideal matches. It is acceptable to require some investment to round out as much data as possible.

Geek2Geek will never show the unnecessary matches that you are not interested in or are not ready to invest time to meet in person. If you think for a second from their position, it is clear that you are not going to stick on to the profile, if the site could fetch only the necessary information about the users. This applies to another person’s perspective also. So better give detailing about your basic details so that it attracts people to have a long term relationship.

Geek2Geek Let’s talk about profile quality

The mobile application

Unfortunately, Geek2Geek doesn’t have a mobile version. However, you can use the web version, which is compatible with all smartphones. This helps in aiding high-quality dating whenever needed. The design is very user-friendly in such a way that it is accessible in all the browsers of mobile phones.

Geek2Geek The mobile application

Safety & security

It is necessary to give away our basic details for the ideal match to connect with anyone on the dating platform. So it is advisable not to disclose any discreet information on the profile. This is a great practice while dealing with unknown people over the network. They secure the website using Secured Socket Layer and Firewall to avoid any breach of customer information. They make sure to moderate all the profiles, photographs, and the language used on the website and do whatever they can to defend their clients.

Geek2Geek makes sure to get the consent of the users before registering with them. Their privacy policy is stringent, and the members who look forward to signing up with them should abide by all their terms and conditions. Sharing of profile information with any third party marketers is done only with the permission of the users.

However, they advise us that online security is similarly our duty. So we ought to be mindful about whom we meet face to face. We should report to the overseers of Geek2Geek concerning any violation. Geek2Geek will make a strict move against them, and their profile gets cleared permanently.

We can also report or block someone on the network by going to their profile and click on “Block.” Choosing a report option will send a report against that person to the administrator. They will not be able to send messages anymore.

Geek2Geek Safety & security

Pricing and benefits

Technically, Geek2Geek is free to join. But, most clients with a free enrollment make some hard time capitalizing on the site. In case you’re utilizing Geek2Geek free, you may find that you have confined access or limited choices regarding a portion of the site’s most significant features, such as messaging.

Below are the free services given by Geek2Geek

  • Searching for perfect matches.
  • Reading messages
  • Sending Flirts.
  • Sending messages to gold members.

Below are the Fee-based services given by Geek2 Geek

  • Replying to messages.
  • Receive messages from free members
  • Better matchmaking algorithms and expected results.

However, to improve the quality of communication and obtain more exceptional experience, you need to purchase a premium subscription. The subscription package details are below.

  • Silver 1 Month $5.99 per month
  • Silver 3 Months $16.99 per month
  • Silver6 Months $33.99 per month

When it comes to online dating, focusing on value is the major criteria. This means that the concept of values may differ from person to person. Before even joining websites like Geek2Geek, it is necessary to spend a little time analyzing the benefit you get from the website. The first step to successful dating is envisioning who you want to meet on a dating site and what type of relationship you would like to create.

There are some additional features provided by Geek2Geek. They are as follows.

  • Top Rated Profiles -You can go through about top 10 profiles in their network. These are the most famous individuals on the website, so you might find them more appealing and attractive.
  • Dating Tips- If you need any help, you can check out many articles posted on their blog page. This generally deals with how to start a conversation on a date, what to do to have an excellent date, etc. This information is free to all the members across the site.
  • Geek Goddess- This is more like a forum where you can seek the help of GeekGoddess. Geek Goddess will post your question and give a full detailed answer.

Geek2Geek Pricing and benefits

Help & support

Geek2Geek is a user-friendly website that is easy to access without any issues since it includes all age groups worldwide. Hence, we must be able to access its features seamlessly. To make sure the experience with them is Hassle-Free, a help page lists down all the pre-defined issues. It guides us through the issues that we face by addressing it already.

They also have the help and support team whom we can contact from the “Contact Us” page. We can also send across the message stating the problem, along with the proof of any issue occurred. This is better to state since it lets them know how genuine is the problem. This is because sometimes the issue might be persisting due to technical glitch that might resolve in no time.

Q&A:

Is Geek2Geek safe?

Geek2Geek is safe to use since it uses SSL and firewalls for safeguarding the client’s data. However, every individual must be careful about whom there are talking to over the network. This will help in safeguarding their personal information. The privacy policies at Geek2Geek are very stringent, and anybody who doesn’t abide by it will be removed permanently from their network.

Is Geek2Geek a real dating site?

Yes, Geek2Geek is a real and traditional dating site that aims to find an ideal match for the Geeks who have common interests in cartoons, cosplay, marvel, and sci-fi movies, etc. The website works in such a way that it connects the people based on their interests they post on their profiles.

Is Geek2Geek a real dating site?

How to use Geek2Geek?

It is available only as a desktop version and doesn’t have mobile variants. You need to sign up with the email address or using an existing Facebook account. The next page will display the details for filling it up. Once done with the information’s completion in detail, you can start searching for the ideal partner over their network.

Is Geek2Geek free?

The registration with Geek2Geek is free, and some basic features come for free of cost. But to enjoy the complete setup of the environment, you need to subscribe for a premium membership. It includes all the exclusive features, including sending messages, getting read receipts, etc.

Is Geek2Geek really works?

Geek2Geek is an exclusive matchmaking platform for the nerds. A recent survey states that around 28 % of the whole network found the application so helpful that their relationship ended up in marriage. It also serves as the best place to find geeky friends and expand the circle.

Is Geek2Geek really works?

Conclusion

Nerds are unique. Their interest simply isn’t equivalent to most people’s. Therefore, traditional dating destinations simply don’t function admirably for them. For a certain thing, in case you’re searching for a nerd, you’ll need to filter through huge amounts of profiles on different sites before you discover any.

Geek2Geek utilizes an exceptionally modern strategy to score matches. Since nerds have various attitudes about what comprises a decent match and utilize an “overall” scoring framework, as different sites do, it just wouldn’t satisfy the needs. In addition to the fact that they use an extraordinary “nerd” scoring framework, you get the opportunity to pick your best 3 criteria with the goal that the website can come out with the best matches to reflect your exceptional criteria. Nerds make the closest friends and sweethearts since they’re savvy, and they’re faithful. That is the reason the creators of Geek2Geek built up this site. They run the friendliest and easiest to utilize dating websites on the web.

Your security is guaranteed. You have the choice of secretly blocking individuals who are not acting appropriately. You can be assured of having a lovely and charming time meeting new individuals. If you are a Geek and trying to find a perfect partner online, this would be the right place to do so. The makers of Geek2Geek made sure to streamline the matchmaking criteria. Some websites take user’s details for granted and don’t end up in meeting up as promised. But Geek2Geek doesn’t fail to inspire the individuals, especially nerds.

Recommended websites

AfroIntroductions
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BGCLive
8.9
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
Chat Zozo
9.1
Read More
CharmDate
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
CountryMatch
9.2
Read More
Connexion
9.5
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
Farmers Dating Site
9.3
Read More
FabSwingers
9.6
Read More
FDating
9.3
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
Green Singles
7.3
Read More
Gleeden
9.5
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Maiotaku
9.7
Read More
LuvFree
9.2
Read More
Manhunt
9.4
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Read More
Married Secrets
9.1
Read More
Muzmatch
9.1
Read More
Muslima
8.4
Read More
MyLadyboyDate
9.6
Read More
Mytranssexualdate
9.2
Read More
Quickflirt
9.3
Read More
PositiveSingles
9.3
Read More
PolyamoryDate
9.2
Read More
Polish Hearts
9.1
Read More
Plenty of Fish
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 93%
Beauty 95%
Popular age 20-30
Profiles 260000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site