0%
https://datingranking.net/de/chemistry-review/Chemistry

Chemistry im Test 2020

Chemistry  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 98%
Beliebtes Alter 23-28
Schönheit 97%
Profile 10 458
Über Site
Visit rate 9.8
Fraud Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Chemistry Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Effizienter Matching-Algorithmus, um kompatible Partner zu finden;
  • Umfangreiches Profilsystem;
  • Eine fantastische Plattform für engagierte Beziehungen;
  • Persönlichkeitsfragebogen von Dr. Helen;
  • Verwendung von Grafiken während des Quiz.
Nachteile
  • Mitglieder können nicht nach Übereinstimmungen suchen.
  • Standardbenutzer können keine Nachrichten senden.
  • Keine mobile App
  • Nicht geeignet für Personen, die Kontakte oder ungezwungene Beziehungen suchen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Möchten Sie Ihre perfekte Übereinstimmung treffen? Chemie ist die Dating-Website, die sich auf die Details der Persönlichkeit ihrer Mitglieder konzentriert. Die erstaunlichen Matching-Algorithmen der Website finden die besten Partner, die zu Ihrer Persönlichkeit und Ihren Vorlieben passen.

Chemie ist die Innovation von Match.com, dem Pionier der Dating-Welt. Die Zusammenarbeit mit Match.com ist ein ausreichender Beweis, um der Website für hervorragende Ergebnisse zu vertrauen. Die 2007 eingeführte Chemie blüht seit 13 Jahren in der Dating-Welt.

Eines seiner wesentlichen Merkmale ist die Einteilung der Mitglieder in vier Persönlichkeitstypen:

  • Entdecker
  • Direktoren
  • Unterhändler
  • Bauherren

Explores sind kreative und aufgeschlossene Mitglieder. Direktoren sind engagierte und selbstbewusste Personen. Verhandlungsführer sind einfallsreiche Verhandlungspartner mit pflegender Qualität, während Bauherren soziale Schmetterlinge sind und von Natur aus loyal sind.

Die Chemie wurde ins Leben gerufen, um Singles eine Plattform zu bieten, die engagierte langfristige Beziehungen suchen. Die Website verfügt über ähnliche Funktionen wie andere Websites, hat jedoch eine einzigartige Atmosphäre, die sie von den anderen abhebt. Das exklusive Matching-System ist die Kombination aus Kompatibilität und moderner Wissenschaft.

Warum unterscheidet sich die Chemie von ihren Schwesterstandorten? Der wichtigste Grund ist die Beteiligung von Dr. Helen Fisher, einer Anthropologin und Forscherin für menschliches Verhalten. Sie hat sich seit etwa 30 Jahren in der Erforschung romantischer Beziehungen hervorgetan. Match beauftragte Dr. Helen mit dem Aufbau eines einzigartigen Matching-Systems, das auf Persönlichkeit, Hormonen und Wissenschaft basiert. Dieses System ist die Grundlage der Chemie. Mit anderen Worten, wir können sagen, dass Chemie das Kind von Dr. Helen ist, das sie mit ihren Meisterfähigkeiten fördert. Der Arzt glaubte, dass es wichtig ist, die Person jenseits des Profils zu kennen, um die besten Übereinstimmungen zu finden. Die beiden Hauptqualitäten, die Beziehungen eine echte Bedeutung verleihen, sind Kompatibilität und Chemie – gegenseitiges Verständnis.

Die meisten Dating-Websites betonen die Affinität von Übereinstimmungen und ignorieren eine andere wichtige Angelegenheit. Die Chemie hat ein Matchmaking-System entwickelt, das alle Aspekte der Persönlichkeit berücksichtigt, um einen perfekten Partner zu finden. Wie findet die Site Vorschläge? Was bietet es noch in Bezug auf Funktionen und Dienste?

Wie funktioniert Chemie?

Chemistry Review

Die Persönlichkeitskompatibilität ist die Grundlage der Chemistry-Dating-Site. Zum Zeitpunkt der Registrierung müssen die Mitglieder den umfangreichen Fragebogen-basierten Persönlichkeitstest ausfüllen. Neben allgemeinen Fragen zur körperlichen Erscheinung gibt es detailliertere Fragen, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit in jeder Hinsicht beurteilen können. Einige von ihnen sind eher unkonventionell, z. B. ob Ringfinger und Mittelfinger gleich lang sind. Ihnen werden bestimmte Bilder angezeigt und Sie wählen die Antwort aus den angegebenen Optionen. Wissen Sie, dass Mitglieder keine Übereinstimmungen mit Chemie suchen können?

Die Chemie wählt ihre Übereinstimmungen mit ihrem umfangreichen Persönlichkeitslogarithmus aus. Die Profilerstellung ist zeitaufwändig, aber jede Minute wert. Dadurch wird den Benutzern sichergestellt, dass der auf der Website gefundene Partner gründlich bewertet wird.

Sie können die Person auswählen, die Sie am meisten interessiert. Sie können per E-Mail kommunizieren und Ihre Kompatibilität mit einem Mitglied analysieren, indem Sie Flirtspiele spielen. Persönlich ist es ein so wesentlicher Bestandteil des Matchmaking-Systems für Chemie, dass die Benutzer die Profilbilder in ihrer MyMatch-Liste nicht sehen können. Ihnen werden Menschen mit ihrem Persönlichkeitstyp gezeigt.

Mit der Kommunikationsfunktion können Mitglieder mit ihren potenziellen Übereinstimmungen flirten, um festzustellen, ob sie interessiert sind. Eine weitere neue Funktion ist MyStream, die Ihnen ein Bild der Chemie-Community zeigt. Ihr Profil-Update wird im Stream angezeigt. Mitglieder können sogar Jubel an die Updates anderer senden, was gleichbedeutend mit „Gefällt mir“ ist. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, neue Freunde zu finden. Dr. Helen erstellt nicht nur den Persönlichkeitslogarithmus für die Site, sondern auch ihre Ratschläge werden als Beziehungstipps verwendet.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung der Chemie

Wenn Sie Ihren Seelenverwandten suchen, der zu Ihrer Persönlichkeit passt und eine hervorragende Kompatibilität aufweist, können Sie sich bei Chemistry registrieren und den Rest ihren effizienten Logarithmen überlassen. Der Anmeldevorgang ist kostenlos und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Wie bei vielen anderen Dating-Diensten müssen Benutzer nur einige notwendige Informationen wie Ihre Postleitzahl oder Postleitzahl angeben. Sie müssen angeben, wer Sie sind und welches Geschlecht Sie suchen, und zwischen vier Optionen wählen: Mann, Frau, Schwul und Lesbe. Sie müssen Ihre gültige E-Mail-ID und ein Passwort für Ihr Konto angeben. Die letzten Schritte umfassen Ihren Vor- und Benutzernamen. Denken Sie daran, einen eingängigen und kreativen Benutzernamen zu wählen, der Ihre Persönlichkeit darstellt.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das umfangreiche Profilbildungssystem lässt Benutzer ein kompliziertes Design erwarten. Erstaunlicherweise ist das Layout der Chemie für alle Altersgruppen unkompliziert und einfach anzuwenden. Das einzelne Navigationssystem mit allen Funktionen in einer organisierten Symmetrie verleiht der Website ein klares und elegantes Erscheinungsbild. Einer der Vorteile von Premium-Mitgliedern ist, dass Sie die nervigen Popups und Bannerwerbung nicht sehen müssen.

In der oberen Navigationsleiste befindet sich das Hauptmenü, das alle wichtigen Funktionen wie das Erkennen neuer Übereinstimmungen, das Anzeigen Ihres Streams und das Anzeigen des Winks-Verlaufs enthält. Der Stream ist wie Facebook, aber in einer Live-Version können Sie sehen, was Ihre Partner vorhaben und was sie online angeben. Der weiße Hintergrund mit bunten Symbolen und lesbaren Schriftarten verleiht der Chemie einen neuen und stilvollen Effekt.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Chemieprofilqualität

Es ist Zeit, das Chemieprofil zu diskutieren und zu wissen, was der ganze Hype ist, der darauf folgt. Es ist ein umfassender Abschnitt, der Kreativität, ehrliche Antworten sowie Witz erfordert. Das Erstellen eines Profils und das Ausfüllen aller Felder ist nicht obligatorisch. Wenn Sie keine Daten freigeben möchten, können Sie diese überspringen. Es ist jedoch ratsam, so viel wie möglich anzugeben.

Je mehr Sie antworten, desto besser sind die Chancen der Chemistry-Website, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Ihre persönlichen Daten werden über das System übertragen, das mithilfe des hervorragenden Algorithmus geeignete Partner gefunden hat. Das Profil enthält verschiedene Abschnitte, die in systematischer Reihenfolge aufeinander folgen.

Persönlichkeit

Der erste und wichtigste Abschnitt ist Meine Persönlichkeit. Die Chemie stellt den Benutzern verschiedene Fragen zu verschiedenen Themen. Sie müssen den Aussagen zustimmen oder nicht zustimmen. Möglicherweise werden Sie gefragt, ob Sie gerne mit Ihren Freunden unterwegs sind, was die Grundlage einer Beziehung ist oder ob Sie noch tiefere Fragen haben, z. B. ob Sie kontaktfreudiger sind als andere Menschen.

Verschiedene Bilder werden verwendet, um einige Fragen zu unterstützen und eine ehrliche Antwort zu verlangen. Sie müssen verschiedene Bilder als Antworten auswählen, die Ihre Persönlichkeit beurteilen.

Über dich

Fahren Sie mit dem Abschnitt fort, der Sie beschreibt, nachdem der Fragebogen zur Persönlichkeit der Chemie nicht mehr im Weg ist. Sie können kreativ und beschreibend über Ihr Aussehen und Ihren Lebensstandard sein. Geben Sie eine ausführliche Erklärung, die Ihre Natur widerspiegelt, und skizzieren Sie Ihren Charakter.

Um eine beeindruckende Beschreibung Ihrer Person zu schreiben, können Sie Ihre körperlichen Eigenschaften wie Körpertyp, Haar- und Augenfarbe, Größe oder Gewicht erläutern. Verwenden Sie Adjektive, um jedes Merkmal zu beschreiben: sportlich oder kurvig, groß, schlank und so weiter. Skizzieren Sie Ihren Lebensstandard oder Lebensstil, indem Sie Ihre Gewohnheiten angeben, z. B. wie oft Sie trinken oder nicht. Sie können Ihre Überzeugungen und Ihre Religion zusammen mit Ihrem Beruf, Ihrem Einkommen und Ihrer Ausbildung klarstellen. Es ist wichtig, so viele Felder wie möglich zu füllen und so viele Qualitäten wie möglich abzudecken, um die besten kompatiblen Übereinstimmungen zu finden.

Streichhölzer

Sie haben Ihre Persönlichkeit und Ihren Lebensstil ausführlich beschrieben. Im nächsten Abschnitt geht es um die Spiele, die Sie suchen. Sie können Ihre Vorlieben in Bezug auf die Persönlichkeit, den Charakter und den Lebensstandard Ihres Partners festlegen. Bei der Suche nach einem Lebensgefährten ist es wichtig, jemanden zu finden, der Ihrer Persönlichkeit und Ihrem mentalen Niveau entspricht.

Die Chemie bietet verschiedene Möglichkeiten, um die Eigenschaften festzulegen, nach denen Sie bei Ihrem Partner suchen. Es enthält Ihren bevorzugten Entfernungsbereich für Ihr Spiel, Ihre Altersspanne, Ihren Bildungsstatus, Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihre spirituellen Überzeugungen und auch, ob sie bereit sind, in Zukunft Kinder zu haben.

Weitere Informationen zu Ihrer Person

Sie wissen bereits, dass die Chemie eine gründliche Kenntnis des Charakters und der Persönlichkeit ihres Mitglieds erfordert. Erreichen Sie das Ziel, seine Gemeinschaft zu verstehen; Es gibt einen weiteren Abschnitt, in dem Benutzer Details zu ihnen angeben müssen. Die Überschrift des Profils ist ein einzelner Satz, der in aussagekräftigen beschreibenden Worten geschrieben werden sollte. Sie können Ihre gesamte Persönlichkeit in diese wenigen Worte einschließen. Wieder können einige weitere Fragen beantwortet werden oder nicht. Sie können einen Absatz über sich selbst schreiben, der Ihre Hobbys, Ihren Hintergrund und Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, jedoch detaillierter als zuvor. Es kann so detailliert wie 2000 Zeichen und so kurz wie 200 Zeichen sein.

Profilbild

Ihr Profil ist ohne Foto unvollständig, da es das erste Mal auffällt, wenn jemand Ihre Seite besucht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr bestes Solo-Bild hochladen. Darüber hinaus können Mitglieder bis zu 26 Bilder hochladen, was eine bemerkenswerte Menge ist.

Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Fotos privat und öffentlich zu organisieren. Ihre privaten Bilder sind nicht öffentlich zugänglich, und nur eine Handvoll Benutzer können je nach Ihren Vorlieben darauf zugreifen.

Die mobile Anwendung

Chemie Mobile

Die Chemie hat einen großartigen Matching-Algorithmus und exklusive Funktionen. Der Website fehlt jedoch eine App, was eine Anforderung der modernen Welt ist. Mitglieder, die die Website auf ihrem Smartphone verwenden möchten, können sie jedoch weiterhin über ihren mobilen Browser bedienen. Das Layout der mobilen Website unterscheidet sich von der Desktop-Version. Es ist ziemlich praktisch mit all dem Tippen und Wischen.

Sicherheit

Menschen, die Online-Dating-Websites nutzen, sind immer um ihre Sicherheit und Privatsphäre besorgt. Da diese Websites persönliche und finanzielle Informationen erfordern, müssen sie die besten Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien bieten. Die Chemistry-Dating-Website ist in ihrem Matching-Prozess einzigartig. Mitglieder können nicht nach ihren Seelenverwandten suchen; Die Plattform schlägt kompatible Übereinstimmungen basierend auf ihrer Persönlichkeitsanalyse vor. Es ermöglicht Personen, unerwünschte Benutzer daran zu hindern, Kontakt aufzunehmen. Teilnehmer können ihr Profil auch ausblenden, wenn sie längere Zeit nicht sichtbar sein möchten.

Als Reaktion auf Sicherheitsbedenken bietet Chemistry sichere Datierungstipps an. Sie verfügen über einen umfassenden Leitfaden für Online-Sicherheit, persönliche Treffen sowie sexuelle Gesundheit und Einwilligung. Die Website bietet auch Hilfe und Unterstützung bei negativen Erfahrungen.

Preise und Vorteile

Preise für Chemie

Chemie bietet kostenlose Registrierungsdienste und das Öffnen des Profils. Mitglieder können alle Fragen erstellen und beantworten, um eine beeindruckende Seite zu erstellen, ohne einen Cent auszugeben. Um jedoch die volle Funktionalität nutzen zu können, müssen sie ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Der Upgrade-Plan besteht aus drei Stufen: einem, drei und sechs Monaten.

Kostenlose Dienstleistungen der Chemie

  • Anmeldung
  • Profile erstellen
  • Fragebogen zur Persönlichkeit
  • Anzeigen anderer Mitgliederprofile
  • Verwalten Sie Bilder als privat oder öffentlich
  • Beachten Sie, wer die Benutzerseiten angezeigt hat

Premium Services der Chemie

  • Liefern und empfangen Sie Texte von allen Benutzern
  • Hinzufügen von Mitgliedern zur Favoritenliste und Benachrichtigung, wenn andere Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben
  • Sehen Sie, wer mit Ihnen geflirtet hat
  • Verwenden einer ProfilePro-Funktion, mit der Profis Ihre Kontoinformationen schreiben
  • Profil hervorheben, um leicht bemerkt zu werden

Kosten

  • Ein Monat – 34,99 USD
  • Drei Monate – 21,66 USD pro Monat und 64,99 USD insgesamt
  • Sechs Monate – 12,49 USD pro Monat und insgesamt 74,94 USD

Hilfe Unterstützung

Chemie Hilfe

Die Chemie nimmt die Probleme ihrer Mitglieder sehr ernst und gibt ihnen alle Mittel, um das Support-Team zu kontaktieren. Mitglieder können Supportmitarbeiter per Telefon und E-Mail ansprechen. Schnelle Reaktion und freundliches Support-Personal sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter bei der Erläuterung ihrer Probleme wohl fühlen. Der Hilfeabschnitt enthält fast alle Probleme. Es gibt auch einen FAQ-Block, der eine Reihe von Fragen und Antworten enthält.

Fragen und Antworten

Ist Chemie sicher?

Die Chemie bietet eine sichere Umgebung, in der Mitglieder ihre perfekte Übereinstimmung finden können. Die Website behauptet, persönliche und finanzielle Informationen vertraulich zu behandeln. Darüber hinaus können Benutzer andere blockieren und ihren Online-Status verbergen. Richtlinien für eine sichere Datierung gewährleisten die Sorge um Schutz und Sicherheit.

Ist Chemie eine echte Dating-Site?

Ja, Chemistry ist eine echte Dating-Website, die eine hervorragende Plattform für Singles bietet, die eine engagierte Beziehung suchen. Vollständige Profile schlagen perfekte Übereinstimmungen vor, die mit der eigenen Persönlichkeit vereinbar sind.

Wie benutzt man Chemie?

Mitglieder können sich kostenlos anmelden und auf beeindruckende Weise ein Profil erstellen, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Website schlägt Übereinstimmungen vor, die auf der Persönlichkeitsbewertung der Benutzer basieren. Es gibt auch Spiele zu spielen, um den Grad der Kompatibilität mit anderen Menschen zu beobachten.

Ist Chemie frei?

Die Chemie bietet bestimmte Funktionen, die für alle Mitglieder kostenlos sind, z. B. das Anzeigen von Profilen, das Versenden von flirty Winks und vieles mehr. Alle Kommunikationstools sind jedoch nur Premium-Abonnenten zugänglich.

Funktioniert Chemie wirklich?

Das umfassende Profilsystem, das auf dem professionell erstellten Matching-Algorithmus von Dr. Helen basiert, stellt sicher, dass jeder mit perfekten Partnern gepaart ist. Sie werden auf der Grundlage der Präferenzen und der Beurteilung der Persönlichkeit jedes Einzelnen vorgeschlagen.

Schlussfolgerung

Chemische Schlussfolgerung

Chemie ist eine fantastische Plattform für eine engagierte Beziehung. Die Website war stolz darauf, die besten potenziellen Übereinstimmungen bereitzustellen, die mit den Anforderungen und Vorlieben der Mitglieder vereinbar sind. Die Chemie mischt Wissenschaft und Persönlichkeit in einer wunderschönen Mischung, die einen exklusiven Matching-Algorithmus erzeugt. Der Mastermind dahinter ist Dr. Helen, die das exquisiteste Detail des Fragebogens poliert hat, um etwas Einzigartiges zu schaffen.

Dieser Service bietet viele Funktionen, darunter Spiele, Tipps und Ratschläge von Dr. Helen, das Versenden von flirty Winks und das kostenlose Anzeigen von Profilen. Um auf alle zugreifen zu können, müssen Benutzer ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Die Website bietet keine Suchfunktionen, da sie angeblich effizient genug ist, um ideale Übereinstimmungen vorzuschlagen. Mitglieder können Interesse zeigen, indem sie ihren Seelenverwandten flirty zwinkern. Die Chemie wird perfekte Menschen empfehlen, wenn Sie nach der Liebe Ihres Lebens suchen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chemistry-review/Chemistry

Chemistry Review — What Do We Know About It?

Chemistry Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 98%
Popular age 23-28
Beauty 97%
Profiles 10 458
About Site
Visit rate 9.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Chemistry users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Efficient matching algorithm to find compatible partners;
  • Extensive profile system;
  • A fantastic platform for committed relationships;
  • Personality questionnaire prepared by Dr. Helen;
  • Use of graphics during the quiz.
Cons
  • Members cannot search for matches;
  • Standard users cannot send messages;
  • No mobile app
  • Not suitable for people seeking hookups or casual relationships;
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Do you want to meet your perfect match? Chemistry is the dating website that focuses on the finer details of its members’ personalities. The site’s amazing matching algorithms find the best partners who fit your personality and preferences.

Chemistry is the innovation of Match.com, which is the pioneer of the dating world. The collaboration with Match.com is enough proof to trust the site for outstanding results. Launched in 2007, Chemistry has been blooming in the dating world for the last 13 years.

One of its significant features is the categorization of members into four personality types:

  • Explorers
  • Directors
  • Negotiators
  • Builders

Explores are creative and open-minded members. Directors are dedicated and confident individuals. Negotiators are imaginative ones with nurturing quality, while builders are social butterflies and loyal by nature.

Chemistry was launched to provide a platform for singles seeking committed long-term relationships. The site has features similar to other websites but has its unique atmosphere, which makes it stand out from the rest. Its exclusive matching system is the combination of compatibility and modern science.

Why is Chemistry different from its sister sites? The most significant reason is the involvement of Dr. Helen Fisher, an anthropologist and human behavior researcher. She has excelled in researching romantic relationships for about 30 years. Match hired Dr. Helen to build a unique matching system based on personality, hormones, and science. This system is the foundation of Chemistry. In other words, we can say Chemistry is the child of Dr. Helen, which she nurtures with her master skills. The doctor believed that to find the best matches, it’s essential to know the person beyond the profile. The two primary qualities that give real meaning to relationships are compatibility and chemistry — mutual understanding.

Most dating websites emphasize the affinity of matches and ignore another essential matter. Chemistry has designed a matchmaking system that considers all aspects of personality to find a perfect partner. How does the site find suggestions? What else does it offer in terms of features and services?

How Does Chemistry Work?

Chemistry Review

Compatibility based on personality is the foundation of the Chemistry dating site. At the time of registration, members are required to fill out the extensive questionnaire-based personality test. Besides general inquiries about physical appearance, there are more detailed ones to evaluate your personality from every aspect. Some of them are rather unconventional, like whether your ring finger and middle finger are of the same length. You are shown specific pictures and choose the answer from the options given. Do you know that members can’t search matches on Chemistry?

Chemistry selects its matches with its extensive personality logarithm. The profile creation is time-consuming but worth every minute. It will assure the users that the partner found by the site will be thoroughly evaluated.

You can select the person who interests you the most. You can communicate through email and analyze your compatibility with a member by playing flirting games. Personally, it is such an essential part of the matchmaking system for Chemistry that the users can’t see the profile pictures in their MyMatch list. They are shown people with their personality type.

The communication feature lets members flirt with their potential matches to see if they are interested. Another new function is MyStream, which shows you an image of the Chemistry community. Your profile update can be seen in the Stream. Members can even send cheers to other people’s updates, which is equivalent to like. It’s an excellent way to make new friends. Dr. Helen creates not only the personality logarithm for the site, but also her advice is used as relationship tips.

Registration — Is It Really Easy?

Chemistry Registration

If you are seeking your soulmate that matches your personality and has blazing compatibility, you can register with Chemistry and leave the rest to their efficient logarithms. The signup process is free and does not take much time. Like many other dating services, users only have to submit some necessary information like your zip code or postal code. You have to mention who you are and which gender you are looking for, choosing from four options: man, woman, gay, and lesbian. You need to submit your valid email ID and a password for your account. The last steps include your first name and username. Remember to choose a catchy and creative username that portrays your personality.

What About Design and Usability?

The extensive profile building system makes users expect a complicated design. Shockingly, the layout of Chemistry is straightforward and easy to use by all age groups. The single navigation system, with all the features in an organized symmetry, gives the website a clean and classy look. One of the perks of being the premium members is you won’t have to see the annoying pop-ups and banner ads.

On the top navigation bar is the main menu, which includes all the essential features like discovering new matches, displaying your Stream, and showing winks history. The Stream is like Facebook, but in a live version, you can see what your partners are up to and what they are stating online. The white background with colorful icons and readable fonts give Chemistry a new and stylish effect.

Let’s Talk About Profile Quality

Chemistry Profile Quality

It’s time to discuss the Chemistry profile and know what’s all the hype that follows it. It’s a comprehensive section that requires creativity, honest answers, as well as wittiness. Creating a profile and filling every field is not mandatory. If you are not comfortable sharing any data, you can skip it; however, it’s advisable to specify as much as possible.

The more you answer, the better the Chemistry website’s chances of finding a perfect match. Your personal information is run through their system, which used the superb algorithm to find suitable partners. The profile has various sections that follow each other in systematic order.

Personality

The first and most significant section is My Personality. Chemistry asks users various questions related to different subjects. You have to agree or disagree with the statements. You may be asked whether you enjoy outings with your friends, what is the foundation of any relationship, or even more profound questions like whether you are more outgoing than other people.

Different images are used to support some questions and demand an honest response. You have to select different pictures as answers that assess your personality.

About Yourself

Now that the Chemistry personality questionnaire is out of the way, move on to the section that describes you. You can be creative and descriptive about your physical appearance and living standards. Give an in-depth explanation that reflects your nature and sketch your character.

To write an impressive description of yourself, you can elaborate on your physical attributes like body type, hair and eye color, height, or weight. Use adjectives to describe each trait: athletic or curvy, tall, slim, and so on. Outline your living standards or lifestyle by mentioning your habits, such as whether you drink or not, how often. You can clarify your beliefs and religion along with your profession, income, and education. It’s important to fill as many fields and cover as many qualities as you can to find the best compatible matches.

Matches

You have described your personality and lifestyle in detail; the next section is about the matches you are seeking. You can specify your preferences in terms of your partner’s personality, character, and living standards. When looking for a life companion, it’s essential to find someone who matches your personality and mental level.

Chemistry offers different options to specify the characteristics you are looking for in your partner. It includes your preferable distance range for your match, age span, education status, ethnicity, spiritual beliefs, and also if they are willing to have children in the future.

Some More Info About Yourself

You already know that Chemistry demands in-depth knowledge of its member’s character and personality. Accomplish the goal to understand its community; there is another section where users have to provide details about them. The heading of the profile is a single sentence that should be written in powerful descriptive words. You can enclose your whole personality in these few words. Yet again, some more questions can or cannot be answered. You can write a paragraph about yourself, which will express your hobbies, background, and personality, but in more detail than before. It could be as detailed as 2000 characters and as concise as 200 characters.

Profile Picture

Your profile is incomplete without a photo, as it’s the first noticeable thing when someone visits your page. Make sure you upload your best solo picture. Moreover, members can upload up to 26 images, which is a remarkable quantity.

Members have an option to organize their photos as private and public. Your private pictures will not be available to the public, and only a handful of users can access them, depending on your preferences.

The Mobile Application

Chemistry Mobile

Chemistry has a great matching algorithm and exclusive features. But the website lacks an app, which is a requirement of the modern world. However, members who want to use the site on their smartphones can still operate it through their mobile browsers. The layout of the mobile website is different from the desktop version. It’s pretty convenient with all its tapping and swiping.

Safety & Security

People using online dating websites are always concerned about their safety and privacy. As these sites require personal and financial information, they must provide the best security and privacy policies. The Chemistry dating website is unique in its matching process. Members cannot search for their soulmates; the platform suggests compatible matches based on their personality analysis. It allows people to block any unwanted user from contacting. Participants can also hide their profile if they don’t want to be visible for some time.

In response to safety concerns, Chemistry offers safe dating tips. They have an extensive guide for online security, personal meeting, and sexual health and consent. The site also provides its help and assistance in case of any negative experience.

Pricing and Benefits

Chemistry Pricing

Chemistry offers free registration services and opening the profile. Members can create and answer all the questions to make an impressive page without spending a dime. However, to enjoy the full functionality, they have to upgrade their membership. The upgrade plan comes in three tiers: one, three, and six months.

Free Services of Chemistry

  • Registration
  • Creating profiles
  • Personality questionnaire
  • Viewing other member profiles
  • Manage pictures as private or public
  • Notice who viewed users’ pages

Premium Services of Chemistry

  • Deliver and receive texts from all users
  • Adding members to favorite list and get notified when others added you in their favorite list
  • View who flirted with you
  • Using a ProfilePro feature where professionals write your account info
  • Highlighting profile to get noticed easily

Cost

  • One month — 34.99 USD
  • Three months — 21.66 USD per month and 64.99 USD in total
  • Six months — 12.49 USD per month and 74.94 USD in total

Help & Support

Chemistry Help

Chemistry takes its members’ issues very seriously and gives them all the means to contact the support team. Members can address support representatives through phone and email. Quick response and friendly support staff make people feel comfortable when explaining their issues. The Help section contains almost all the problems. There is also a FAQ block, which has an extensive set of questions along with answers.

Q&A

Is Chemistry Safe?

Chemistry offers a safe and secure environment where members can find their perfect match. The site claims to keep personal and financial information confidential. Moreover, users can block others as well as hide their online status. Safe dating guidelines ensure the concern for protection and safety.

Is Chemistry a Real Dating Site?

Yes, Chemistry is a real dating website that offers an excellent platform for singles looking for a committed relationship. Complete profiles suggest perfect matches compatible with ones’ personality.

How to Use Chemistry?

Members can sign up for free and create a profile in an impressive way to get noticed. The site suggests matches based on the personality assessment of the users. There are also games to play to observe the level of compatibility with other people.

Is Chemistry Free?

Chemistry has certain features that are free for all members like viewing profiles, sending flirty winks, and more. However, all communication tools are only accessible to premium subscribers.

Does Chemistry Really Work?

The comprehensive profile system based on Dr. Helen’s professionally created matching algorithm ensures that everyone is paired with perfect partners. They are suggested based on preferences and personality assessment of each individual.

Conclusion

Chemistry Conclusion

Chemistry is a fantastic platform for a committed relationship. The site took pride in providing the best potential matches compatible with members’ requirements and preferences. Chemistry mixes science and personality in a beautiful blend that creates an exclusive matching algorithm. The mastermind behind it is Dr. Helen, who has polished the most exquisite detail of the questionnaire to create something unique.

This service offers many features, including playing games, tips, and advice from Dr. Helen, sending flirty winks, and viewing profiles for free. To access them all, users have to upgrade their membership. The site does not offer search features as it claims to be efficient enough to suggest ideal matches. Members can show interest by sending flirty winks to their soulmates. Chemistry will recommend perfect individuals if you are looking for the love of your life.

Adam4Adam
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
OneNightFriend
8.4
Read More
OurTime
7.5
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SeekingArrangement
7.8
Read More
SeniorPeopleMeet
7.8
Read More
SexSearch
7.5
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
SugarDaddie
7.8
Read More
Ukraine Date
8.7
Read More
VietnamCupid
8.6
Read More
UpForIt
4.2
Read More
Wooplus
9.1
Read More
Submit your review
Rating: