0%
https://datingranking.net/de/clover-review/Clover

Clover im Test 2020

Clover im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Beliebtes Alter 22-28
Schönheit 45%
Profile 1 245000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Clover Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Funktionen: Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Dating-Plattformen hat Clover Dating seinen Nutzern viel zu bieten. Die App ist sehr großzügig und bietet Benutzern so viele interaktive Funktionen kostenlos.
  • On-Demand-Dating: Das On-Demand-Dating ist eine exklusive Premium-Funktion von Clover, mit der Sie ein Datum in nur zwei Schritten finden können. Sie müssen nur nach den Profilen der Benutzer Ausschau halten, die diese Funktion aktiviert haben. Wählen Sie zwischen zwei Optionen, z. B. "Interessiert" oder "Nicht interessiert". Wenn Sie interessiert sind, können Sie dem anderen Benutzer einen Ort und eine Uhrzeit für das Datum vorschlagen. Wenn der andere Benutzer den Ort und die Uhrzeit bestätigt, können Sie das Datum auswählen.
  • Mixer: Mixer sind nichts anderes als Chatrooms für Menschen mit gemeinsamen Interessen. Mixer verschiedener Themen werden auf separaten Registerkarten der App angezeigt. Sie können jedem Mixer Ihrer Wahl kostenlos beitreten und Ihre Matches einladen, sich den Mixern anzuschließen.
  • Nachricht senden, ohne dass sie übereinstimmen: Premium-Benutzer der App können Nachrichten direkt von ihrer Profilseite an den Benutzer senden, ohne dass sie mit ihnen übereinstimmen.
  • Wischen oder Durchsuchen: Clover Dating bietet sowohl Wischen im Zunder-Stil als auch Surfen im Facebook-Stil. Dies erleichtert das Auffinden eines geeigneten Profils beim Navigieren in der App.
  • Riesige Mitgliederbasis: Clover Dating hat eine riesige Nutzerbasis von mehr als 3 Millionen aktiven Nutzern weltweit, was Ihre Chancen erhöht, einen Partner zu finden, der Ihren Vorlieben entspricht.
Nachteile
  • Teure Prämie: Die Premium-Mitgliedschaftspläne der Clover Dating-App sind im Vergleich zu Premium-Mitgliedschaftsplänen anderer Websites von Online-Dating-Dienstleistern teuer.
  • Kein PC: Clover Dating ist eine App-basierte Online-Dating-Plattform und hat keine Webversion für PC mit Community. Ein großes potenzielles Publikum konnte Clover Dating nicht erreichen, da es für sie keine Möglichkeit gibt, auf Clover Dating auf der Website zuzugreifen.
  • Kontinuierliche Aufforderung zum Kauf von Münzen: Wenn Sie ein kostenloser Benutzer der App sind, wird gelegentlich ein Bildschirm angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, Münzen zu kaufen, um Premium-Funktionen nutzen zu können. Dies kann manchmal ärgerlich sein und das insgesamt angenehme Online-Dating-Erlebnis in der App ruinieren.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Clover Dating ist eine mobile App-basierte Online-Dating-Plattform, die von Clover Inc. entwickelt wurde. Die App funktioniert sowohl auf iOS- als auch auf Android-basierten Mobiltelefonen. Die App wurde am 17. März 2014 veröffentlicht, um alleinstehenden Männern und Frauen, die einen Partner auf der ganzen Welt suchen, Dating-Lösungen anzubieten. Isaac Raichyk ist der CEO und Gründer des Clover Dating.

Clover Dating ist eine beliebte mobile Dating-App mit mehr als 3 Millionen aktiven Nutzern weltweit. Die App hat über 1 Million Downloads im Google Play Store, wo die App für mehr als 18 Zuschauer bewertet wurde. Die App hat eine durchschnittliche Benutzerbewertung von 3,9 aus mehr als 37.000 Bewertungen.

Im Apple App Store wurde Clover Dating für ein Publikum ab 17 Jahren mit einer durchschnittlichen Benutzerbewertung von 4,7 von fast 101.000 Bewertungen bewertet. Die App belegt den 51. Platz in der Kategorie Social Networking Apps.

Clover bietet seinen Benutzern alle Arten von Online-Dating-Lösungen, z. B. Kontakte, Gelegenheits-Dating oder langfristige Beziehungen. Clover verfügt über eine sehr einfache und dennoch funktionsreiche Benutzeroberfläche, die die Bedienung der App vereinfacht.

Wie funktioniert Clover Dating?

Clover Review

Die App funktioniert sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten einwandfrei und wird nach dem Start der App sehr schnell geladen. Die App hat eine Systemanforderung von iOS Version 7 oder höher und Android Version 4.1 oder höher. Clover Dating funktioniert mit dem GPS-Standort des Benutzers. Um die App zu verwenden, muss der Benutzer seinen GPS-Standort aktivieren. Benutzer können miteinander interagieren, indem sie das Profil des anderen durchsuchen und mögen, Chat-Nachrichten senden, Daten über die Funktion „On Demand Dating“ der App anfordern oder Chat-Gruppen mit der Funktion „Mixer“ einrichten.

Registrierung – Ist es wirklich einfach?

Clover Registrierung

Der Anmeldevorgang für die Clover Dating-App ist schnell und Sie können sich in weniger als 2 Minuten in der App registrieren lassen. Sie können sich bei Clover Dating registrieren, indem Sie entweder eine Verbindung über Facebook herstellen oder ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen. Bei der Anmeldung bei Facebook werden alle erforderlichen Daten zusammen mit Ihrem Profilbild automatisch in Ihr Clover-Dating-Konto importiert. Die Absicht, der App beizutreten, muss jedoch erwähnt werden. Wenn Sie sich über eine E-Mail-Adresse anmelden, müssen Sie ein Profilbild hochladen und Ihre erforderlichen Angaben wie Name, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Absicht, Clover Dating, Größe, ethnische Zugehörigkeit, Beruf usw. beizutreten. Obwohl die Angabe aller Informationen nicht obligatorisch ist, wird empfohlen, alle Profilfelder auszufüllen, um anderen Benutzern einen besseren Einblick in sich selbst zu bieten. Die App erfordert die Zustimmung des Benutzers, um die Standortentfernung ein- / auszublenden.

Was ist mit Design & Usability?

Klee Design

Clover Dating bietet den Benutzern verschiedene Interaktionsoptionen, wodurch das gesamte Online-Dating-Erlebnis in der App sehr angenehm wird. Es gibt verschiedene Browsing-Abschnitte in der App. In einem Teil können Sie zunderartig durch Profile wischen. In einem weiteren Abschnitt können Sie Daten einrichten, akzeptieren und bestätigen. Es gibt einen Abschnitt, in dem Sie Profile durchsuchen, Einladungen empfangen, an Veranstaltungen (Events) auf Facebook-ähnliche Weise teilnehmen oder diese erstellen können. Alle Gespräche mit anderen Benutzern werden im App-Posteingang gespeichert. Es gibt einen separaten Bereich für Ihr Profil, in dem Sie Ihre Interaktionsinformationen finden, z. B. Ihre Übereinstimmungen, wen Sie gemocht haben und Ihre Einstellungen.

Der Wischabschnitt zeigt Profilinformationen einer möglichen Übereinstimmung, einschließlich Profilbildern und Fragebogenantworten, im Vergleich zu Ihren Antworten aus Kompatibilitätsgründen. In diesem Abschnitt können Sie das Herzsymbol auswählen, um anzuzeigen, dass Sie an diesem Benutzer interessiert sind.

In einem Datumsbereich werden Ihre verfügbaren, ausstehenden und bestätigten Daten angezeigt. Im Bereich „Verfügbare Daten“ finden Sie potenzielle Übereinstimmungen, die darunter aufgeführt sind und nach einem Datum suchen. Hier können Sie auswählen, ob Sie an einem Benutzer interessiert sind oder nicht. Im Bereich ausstehende Daten finden Sie die Profile von Benutzern, die für ein Datum Interesse an Ihnen gezeigt haben. Im Bereich „Bestätigtes Datum“ finden Sie Ihre bestätigten Daten sowie Details wie Standort, Datum und Uhrzeit des Benutzers. Sie können eine Nachricht senden, Ort und Uhrzeit ändern, diesen Benutzer blockieren oder das Datum stornieren.

Mit der Mixer-Funktion können Sie die Mixer erkunden, erstellen, einladen, besuchen und suchen. Auf der Erkundungsseite finden Sie verschiedene verfügbare Mixer zum Durchsuchen und Beitreten. Für jeden verfügbaren Mixer werden Details wie Datum, Ort und Uhrzeit, die Anzahl der anwesenden Mitglieder usw. auf dem Bildschirm angezeigt.

Im Abschnitt „Interessenten“ der App sehen Sie die Profile, die Ihnen gefallen haben, die Profile, die Sie weitergegeben haben, und die Profile der Benutzer, die Ihnen gefallen haben. Sie können mit den Benutzern chatten, wenn Sie mit ihnen übereinstimmen. Um mit einem Benutzer zu chatten, ohne mit ihnen abgeglichen zu werden, benötigen Sie ein Premium-Abonnement.

Let us talk about Profile Quality

Kleeprofilqualität

Mit Clover Dating können Sie bis zu 21 Bilder in Ihrem Profil sowie einen 200-stelligen Abschnitt „Über mich“ hinzufügen. Sie können persönliche Daten wie Beziehungsstatus, Haar- und Augenfarbe, Körpertyp, Religion, Einkommen usw. hinzufügen. Sie können Ihre Interessen zu Ihrem Profil hinzufügen und mithilfe von Interessenfiltern nach anderen Benutzern suchen, um eine Übereinstimmung mit gemeinsamen Interessen zu finden. Alle oben genannten Informationen sind im Profil eines Benutzers sichtbar.

Es gibt auch einen Abschnitt mit 20 Fragen in der App. Wenn Sie diese 20 Fragen beantworten, erhalten Sie ein „Open Book“ -Abzeichen. Antworten auf diese 20 Fragen helfen Ihnen, eine Übereinstimmung zu finden, da die Antworten in Ihrem Profil angezeigt werden und Sie bei der Entscheidung über die Kompatibilität mit anderen Benutzern helfen.

Die mobile Anwendung

Clover Fazit

Clover Dating ist eine reine Dating-Plattform für mobile Anwendungen und hat keine Webplattform für seine Benutzer. Anwendungen, die sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte entwickelt wurden, sind sicher und stabil und bieten eine hervorragende Benutzererfahrung. Die App ist kompatibel mit Android-Geräten mit OS Version 4.1 oder höher und iOS-Geräten mit OS Version 7 oder höher. Die App ist in den App Stores beider Plattformen mit einer hervorragenden durchschnittlichen Nutzerbewertung von 3,9 und 4,7 im Google Play Store bzw. im App Store von Apple stark vertreten.

Sicherheit

Clover Dating verwendet SSL / TLS (Secure Sockets Layer), um einen Datenverstoß bei Transaktionen mit Zahlungen oder persönlichen Informationen zu verhindern. Dadurch werden die von der App an das Unternehmen gesendeten Daten verschlüsselt. Um die persönliche Sicherheit seiner Benutzer zu gewährleisten, ermöglicht Clover Dating seinen Benutzern, ihre Standorte zu verbergen. Darüber hinaus können Benutzer schlecht benommene oder unhöfliche Mitglieder in der App blockieren und melden, wodurch sie Ihr Profil nicht sehen und Sie nicht kontaktieren können.

Preise & Vorteile

Klee arbeiten

Das Beitreten und Erstellen eines Profils bei Clover Dating ist kostenlos. Sie können Ihre Bilder hinzufügen und Profile in der App kostenlos durchsuchen. Sie können mit anderen Benutzern unter der kostenlosen Mitgliedschaft in der App nur dann chatten, wenn Sie mit einem Benutzer abgeglichen werden, dh wenn Sie das Profil eines Benutzers mögen und sie Ihr Profil wieder mögen. Mit einem charmanten Aussehen und anständigen Sprechfähigkeiten können Sie bei Clover Dating Glück haben, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Im Gegensatz zu vielen Online-Dating-Plattformen können Sie bei Clover Dating mit anderen Mitgliedern der App chatten, sobald Sie mit ihnen übereinstimmen. Die meisten App-Funktionen stehen jedoch nur Premium-Benutzern zur Verfügung. Diese Premium-Funktionen umfassen:

  • Sie können eine direkte Nachricht von ihrem Profil an einen Benutzer senden, auch ohne mit ihm abgeglichen zu werden.
  • Premium Clover-Mitglieder können unbegrenzt Geschenkartikel zu ihren Spielen in den Chats senden.
  • Senden von Video- und Audio-Nachrichten.
  • Zugriff auf erweiterte Suchfilter.
  • Quittungen lesen.
  • Prospektsortierung.
  • Verifiziertes Profilabzeichen und verbesserte Profilbelichtung.

Alles, was über Textnachrichten in der App hinausgeht, ist entweder Premium oder bezahlt. Sie können jedoch eine siebentägige kostenlose Premium-Testversion erhalten, wenn Sie der App beitreten. Wenn Sie die Premium-Funktionen weiterhin nutzen möchten, müssen Sie einen der folgenden Premium-Pläne abonnieren:

  • Einmonatige Mitgliedschaft zu 29,99 USD pro Monat.
  • Dreimonatige Mitgliedschaft zu 20 USD pro Monat, einmalig zu zahlender Gesamtbetrag 59,99 USD.
  • Dreimonatige Mitgliedschaft zu 15 USD pro Monat, einmalig zu zahlender Gesamtbetrag 89,99 USD.

Sie können jedoch weiterhin Premium-Funktionen verwenden, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht nur durch den Kauf und die Verwendung der Credits zur Nutzung der Premium-Funktionen auf Premium aktualisieren möchten. Sie können folgende Boost-Packs ab 2,99 USD kaufen

  • 1 Guthaben zu 2,99 USD pro Guthaben. Einmalige Gesamtzahlung von 2,99 USD.
  • 5 Credits zu 2,59 USD pro Credit. Einmalige Gesamtzahlung von 12,95 USD.
  • 10 Guthaben zu 1,99 USD pro Guthaben. Volle einmalige Gebühr von 19,90 USD.

Hilfe Unterstützung

Clover Hilfe & Support

Clover verfügt über ein schnelles Support-System. Bei Fragen zu Konten, Fehlern oder Zahlungen können Sie eine E-Mail an Clover Dating unter [email protected] schreiben. Das Support-Team handelt schnell und gibt Ihnen umgehend Lösungen zurück.

Fragen und Antworten

Clover Hilfe & Support

Wer nutzt Clover Dating?

Mehr als drei Millionen alleinstehende Männer und Frauen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen auf der ganzen Welt nutzen die Clover Dating-App auf ihren Mobiltelefonen.

Warum sollte ich Clover Dating beitreten?

Clover Dating hat eine Nutzerbasis von über drei Millionen und die App bietet hervorragende Funktionen kostenlos. Es ist eine der wenigen Online-Dating-Plattformen, die andere Benutzer ohne Premium-Mitgliedschaft benachrichtigen.

Ist Clover Dating kostenlos?

Clover Dating ist eine Premium-Dating-App, bietet aber auch einige hervorragende kostenlose Funktionen, darunter das Liken der Profile anderer Mitglieder und das Chatten mit den übereinstimmenden Mitgliedern.

Kann ich es auf dem PC verwenden?

Nein, Clover Dating ist eine exklusive mobile Dating-Plattform, die auf Handys mit Android- und iOS-Betriebssystemen verfügbar ist.

Ist Clover Dating erschwinglich?

Die Premium-Mitgliedschaftspläne der Clover Dating-App sind im Vergleich zu anderen Dating-Websites etwas höher.

Kann ich echte Mitglieder treffen?

Die Clover-App konzentriert sich in erster Linie auf die Bereitstellung realer Dating-Lösungen für ihre Benutzer. Aus diesem Grund haben sie Funktionen wie „On-Demand-Dating“ eingeführt. Und ja, Sie lernen die Mitglieder im wirklichen Leben kennen.

Ist Clover Dating sicher?

Klee sicher

Ja, Clover Dating ist eine zu 100 Prozent legitime und zuverlässige Online-Dating-App-Plattform, die die Daten ihrer Benutzer und das Dating-Erlebnis sicher hält. Die App verwendet Hochsicherheitsprotokolle bei Daten- und Zahlungstransaktionen, wodurch die Gefahr von Datendiebstahl ausgeschlossen wird. Benutzer können auch andere unerwünschte und irritierende Benutzer daran hindern, sie zu kontaktieren und ihr Profil anzuzeigen.

Ist Clover Dating eine echte Dating-Site?

Clover Dating ist eine echte, zuverlässige und legitime Online-Dating-App für Benutzer weltweit. Wenn Sie eine schnelle und zuverlässige Dating-Lösung suchen, können Sie dieser App ohne weitere Überlegungen beitreten.

Wie benutzt man Clover Dating?

Clover Dating

Die App ist sowohl auf Android- als auch auf iOS-Plattformen verfügbar. Sie können die App für ein geeignetes Betriebssystem aus dem jeweiligen App Store herunterladen. Installieren Sie die App, verbinden Sie das Konto über Facebook, erstellen Sie ein neues Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse, laden Sie Ihr Profilbild hoch und machen Sie sich bereit.

Ist Clover Dating kostenlos?

Kleefrei

Die Registrierung, Profilerstellung, das Liken eines Profils und das Chatten mit einem Match in der App ist kostenlos. Wenn Sie Glück haben, können Sie mit einem kostenlosen Konto einen Treffer erzielen. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, einen Fisch mit einem kostenlosen Konto zu fangen, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit auf Premium aktualisieren, auf alle Funktionen und Tools zugreifen und den gesamten Prozess beschleunigen.

Funktioniert Clover Dating?

Die App ist eine voll funktionsfähige, zu 100 Prozent zuverlässige und unterhaltsame Online-Dating-App-Plattform mit allen echten Profilen an Bord. Die App bietet Ihnen echte Dating-Lösungen. In der App finden Sie lebenslustige und begeisterte Benutzer, die gespannt darauf sind, sich mit verschiedenen themenbezogenen „Mixern“ zu verbinden. Die App bietet Ihnen eine Menge kostenloser Funktionen, die mehr als genug sind, um einen Partner in der App zu finden. Wenn nicht, gibt es effiziente Premium-Tools und -Funktionen, die Ihnen die Suche nach einem Partner erleichtern. Sobald Sie eine Übereinstimmung gefunden haben, können Sie das In-App-Kalendertool verwenden und ein reales Treffen mit Ihrem Partner einrichten.

Schlussfolgerung

Clover Dating ist eine revolutionäre App, die ihren Nutzern subtile und sofortige Online-Dating-Lösungen bietet. Als zu 100 Prozent zuverlässige App bietet sie ihren Benutzern einige fantastische kostenlose und Premium-Funktionen, mit denen sie mit einer unkomplizierten und benutzerfreundlichen Oberfläche einen Treffer in der App erzielen können. Wenn Sie mit den webbasierten Dating-Sites fertig sind, ist es Zeit für Sie, Clover Dating auszuprobieren.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/clover-review/Clover

Clover Review- What Do We Know About It?

Clover Review- What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Popular age 22-28
Beauty 45%
Profiles 1 245000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Clover users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free Features: Unlike many other online dating platforms, Clover Dating has a lot to offer to its users. The app is very generous and offers so many interactive features to users for free.
  • On-Demand Dating: The On-Demand Dating is a premium Clover Exclusive feature that allows you to find a date in just two taps. You just have to look out for the profiles of the users who have turned this feature on. Choose between two options, i.e., “Interested” or” Not Interested.” If you are interested, you can suggest to the other user a place and time for the date, and if the other user confirms the place and time, you are good to go for the date.
  • Mixers: Mixers are nothing but chat rooms for people with common interests. Mixers of different themes are present on separate tabs of the app. You can join any mixer of your choice for free of cost, and you can also invite your matches to join the mixers.
  • Send Message without Getting Matched: Premium users of the app can directly send messages to the user from their profile page without getting matched with them.
  • Swipe or Browse: Clover Dating has both, tinder-style swiping and Facebook-style browsing, this eases out finding a suitable profile while navigating the app.
  • Huge Membership Base: Clover Dating has a massive user-base of more than 3 million active users worldwide, increasing your chances of getting a partner matching your preferences.
Cons
  • Expensive Premium: The premium membership plans of the Clover Dating app are costly in comparison to premium membership plans of other online dating service provider websites.
  • No PC: Clover Dating is an app-based online dating platform and does not have a web version for PC using community. A vast potential audience could n't reach Clover Dating since there is no means for them to access Clover Dating on the website.
  • Continuously Prompting to Buy Coins: If you are a free user of the app, you may find a popping screen at times, prompting you to purchase coins to use premium features. This can sometimes be annoying and ruin the overall enjoyable online dating experience on the app.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Clover Dating is a mobile app-based online dating platform developed by Clover Inc. The app works on both iOS & Android-based mobile phones. The app was released on 17th March 2014 to provide dating solutions to single men and women looking for a partner around the world. Isaac Raichyk is the CEO and founder of the Clover Dating.

Clover Dating is a popular mobile dating app, with more than 3 million active worldwide users. The app has over 1 million downloads on Google Play Store, where the app has been rated for 18+ audience. The app has an average user rating of 3.9 from more than 37,000 reviews.

On the Apple app store, Clover Dating has been rated for a 17+ audience with an average user rating of 4.7 from almost 101k ratings. The app is ranked on 51st place under the social networking apps category.

Clover provides all kinds of online dating solutions to its users, such as hookups, casual dating, or long-term relationships. Clover has a very simple, yet feature-filled user interface which eases out operating the app.

How does Clover Dating work?

Clover Review

The app works perfectly fine on both the iOS & Android devices and loads very fast after launching the app. The app has a system requirement of iOS version 7 or later & Android version 4.1 or later. Clover Dating works using the GPS location of the user, hence to use the app user has to turn their GPS location on. Users are allowed to interact with each other by browsing and liking each other’s profile, by sending chat messages, by requesting dates through the “On Demand Dating” feature of the app or by setting up chat groups using the “Mixers” feature.

Registration- Is it really easy?

Clover Registration

The sign-up process on the Clover Dating app is swift, and you can get yourself registered on the app in less than 2 minutes. You can register on Clover Dating by either connecting through Facebook or by creating an account using your email address. On signing in with Facebook, all your necessary details, along with your profile picture, will be automatically imported to your Clover Dating Account; however, the intention of joining the app has to be mentioned. While if you sign in through email address, you have to upload a profile picture and provide your necessary details such as Name, Age, Gender, Sexual Orientation, Intention of joining Clover Dating, Height, Ethnicity, Occupation, etc. Though providing all the information is not mandatory, it is recommended to fill all the profile fields to offer a better insight into yourself to other users. The app requires the user’s consent to show/ hide the location distance.

What about Design & Usability?

Clover Design

Clover Dating provides several different interaction options to the users, which makes the whole online dating experience on the app very enjoyable. There are different browsing sections on the app. One part allows you to swipe through profiles in a tinder-like manner. Another section enables you to set up, accept, and confirm dates. There is a section that allows you to explore profiles, receive invitations, attend, or create events (events) in a Facebook-like manner. All the conversations with other users are stored in the app inbox. There is a separate section for your profile, where you can find your interaction information, such as your matches, who has liked you, and your settings.

The swiping section shows profile information of a potential match, including profile pictures and questionnaire answers compared to your responses for compatibility. Under this section, you can select the heart symbol to indicate that you are interested in that user.

There is a dates section that shows your available, pending, and confirmed dates. Under the available dates area, you can find potential matches that are listed thereunder and who are looking for a date. Here you can select whether you are interested/ not interested in a user. Under the pending dates area, you can find the profiles of users who have shown interest in you for a date. Under the confirmed date area, you can find your confirmed dates along with details such as user location, date, and time, an option to send a message, change the place and time, block that user, or cancel the date.

The mixer feature allows you to explore, create, invite, attend, and search for the mixers. In the exploring page, you can find various available mixers to browse and join. For each available mixer details like date, venue, and time details, the number of members attending, etc. are displayed on the screen.

Under the “Prospects” section of the app, you can see the profiles you have liked, profiles you have passed on, and profiles of the users who have liked you. You can chat with the users when you get matched with them, to chat with a user without getting matched with them you will need a premium subscription.

Let us talk about Profile Quality

Clover Profile Quality

Clover Dating allows you to add up to 21 pictures on your profile along with a 200 character “About Me” section. You can add personal details like relationship status, hair & eye color, body type, religion, income, etc. You can add your interests to your profile and search for other users using interest filters to help you find a match with common interests. All the above information is visible on a user’s profile.

There is also a 20 questions section on the app; answering these 20 questions will earn you an “Open Book” badge. Answers to these 20 questions will help you find a match since the answers are displayed on your profile and help to decide compatibility with other users.

The Mobile Application

Clover Conclusion

Clover Dating is a Mobile Application only dating platform and does not have any web platform for its users. Applications designed for both iOS and Android devices are safe and stable and provide a great user experience. The app is compatible with Android devices having OS version 4.1 or above and iOS devices having OS version 7 or above. The app has a strong presence on app stores of both the platforms with an excellent average user rating of 3.9 and 4.7 on Google Play Store and Apple’s App Store, respectively.

Safety & Security

Clover Dating uses Secure Sockets Layer (SSL/ TLS) to prevent a data breach in transactions carrying payments or personal information. This scrambles the data sent from the app to the company. To ensure the personal safety of its users, Clover Dating allows its users to hide their locations. In addition to this, users can also block and report ill-behaved or rude members on the app, which prevents them from viewing your profile and contacting you.

Pricing & Benefits

Clover work

Joining & creating a profile on Clover Dating is free. You can add your pictures and browse around profiles in the app for free. You can chat with other users under the free membership on the app only when you get matched with a user, i.e., you like a user’s profile, and they like your profile back. With a charming look and with decent talking skills, you can get lucky on Clover Dating without spending even a single penny. Unlike many online dating platforms, you can chat with other members of the app on Clover Dating once you get matched with them. However, most of the app features are available to only premium users; these premium Features include:

  • You can send a direct message to a user from their profile even without getting matched with them.
  • Premium Clover members can send unlimited gift items to their matches in the chats.
  • Sending video & audio messages.
  • Access to advanced search filters.
  • Read receipts.
  • Prospect sorting.
  • Verified profile badge & Enhanced profile exposure.

Anything beyond text messages on the app is either premium or paid; however, you can get a seven-day free premium trial upon joining the app. And in case you wish to continue using the premium features, you will have to subscribe to any of the following premium plans:

  • One month membership at $ 29.99 per month.
  • Three months membership at $ 20 per month, one time total payable amount $ 59.99.
  • Three months membership at $ 15 per month, one time total payable amount $ 89.99.

However, you can still use premium features if you don’t wish to upgrade your membership to premium just by purchasing and using the credits to use the premium features. You can buy following boost packs starting at $ 2.99

  • 1 Credit at $ 2.99 per credit. Total one-time payment of $ 2.99.
  • 5 Credits at $ 2.59 per credit. Total one-time payment of $ 12.95.
  • 10 Credit at $ 1.99 per credit. Full one-time fee of $ 19.90.

Help & Support

Clover Help & Support

Clover has a rapid support system, and for any account, bug, or payment related query, you can write an email to Clover Dating at [email protected] The support team acts fast and reverts you promptly with solutions.

Q&A

Clover Help & Support

Who uses Clover Dating?

More than three million single men and women of different sexual orientations around the world use the Clover Dating app on their mobile phones.

Why should I join Clover Dating?

Clover Dating has a user base of over three million, and the app provides excellent features free of cost. It is one of the very few online dating platforms that message other users without any premium membership.

Is Clover Dating free?

Clover Dating is a premium dating app, but it also provides some excellent free features, including liking the profiles of other members and chatting with the matched members.

Can I use it on the PC?

No, Clover Dating is an exclusive Mobile based dating platform available on Android and iOS operating system phones.

Is Clover Dating affordable?

The premium membership plans of the Clover Dating app are slightly on the higher side as compared to other dating websites.

Do I get to meet real members?

The Clover App primarily emphasizes on providing real-world dating solutions to its users, and that’s why they have introduced features like “On-Demand Dating.” And yes, you get to meet the members in real life.

Is Clover Dating safe?

Clover safe

Yes, Clover Dating is a 100 percent legit and reliable online dating app platform determined to keep its users’ data safe and dating experience secure. The app uses high-security protocols while making data and payment transactions, eliminating the chances of data theft. Users can also block and report other unwelcoming & irritating users from contacting them and viewing their profile.

Is Clover Dating a real dating site?

Clover Dating is a genuine, reliable, and legitimate online dating app with users worldwide. If you want a quick and reliable dating solution, you can join this app without any second thoughts in mind.

How to use Clover Dating?

Clover Dating

The app is available on both Android and iOS platforms, and you can download the app from the respective app store for a suitable OS. Install the app, connect the account through Facebook, create a new account using your email address, upload your profile picture, and be ready to go.

Is Clover Dating free?

Clover free

Registration, profile creation, liking a profile, chatting with a match on the app is free. If you are lucky enough, you can score a hit using a free account. However, if you find it challenging to catch a fish with a free account, you can always upgrade your membership to premium and access all the features and tools and expedite the whole process.

Does Clover Dating work?

The app is a fully functional, 100 percent reliable, and enjoyable online dating app platform with all the real profiles on board. The app provides you real-life dating solutions. You can find fun-loving and enthusiastic users eagerly waiting to connect in various themed “Mixers” available on the app. The app provides you a ton of free features that are more than enough for you to find a partner on the app. And if not, there are efficient premium tools and features to ease your search for a partner. And once you find a match, you can use the in-app calendar tool and set up a real-world meet with your partner.

Conclusion

Clover Dating is a revolutionary app that provides subtle and instant online dating solutions to its users. Being a 100 percent reliable app, it gives its users some fantastic free and premium features to score a hit on the app with a straightforward and user-friendly interface. If you are done with the web-based dating sites, it is time for you to try Clover Dating.

Adam4Adam
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Kasidie
9.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
Submit your review
Rating: