0%
https://datingranking.net/de/casualdates-review/CasualDates
Affiliate Disclosure

CasualDates im Test 2021

CasualDates im Test 2021
Über Mädchen
Date mit älteren Mädchen 70%
Beliebtes Alter 22-38
Antwortrate 77%
Schönheit 52%
Profile 950.250
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

CasualDates Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose und einfache Registrierung
  • Sofortnachrichten mit privater Chat-Option
  • Unbegrenzte Anzahl von Fotos, die Sie zu Ihrer Profilseite hinzufügen können
  • Überprüfungsverfahren
  • Suchfilter
  • Video-Chat-Option
  • Sicherheitsmaßnahmen
Nachteile
  • Die meisten Funktionen stehen nur Premium-Benutzern zur Verfügung
  • Es wird keine mobile Anwendung bereitgestellt
  • Teures Premium-Abonnement
  • Fake-Profile trotz Verifizierungsverfahren
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CasualDates ist eine großartige Plattform, die darauf abzielt, Menschen auf der Suche nach ungezwungenen Beziehungen und Affären zu vereinen. Die Plattform begrüßt sowohl Heteros als auch Vertreter der LGBT-Community, der Site beizutreten. Die Plattform wurde 2017 ins Leben gerufen und hat seitdem viele Menschen auf der Suche nach Spaß für Erwachsene vereint. Die Website gehört der affilita GmbH, einem deutschen Unternehmen. Es wird berichtet, dass die Site 2136 Logins pro Tag hat. Die meisten Benutzer kommen aus den USA. Personen aus jedem Land können dieser Plattform jedoch beitreten. Die Site ist auch bei kanadischen, britischen und russischen Benutzern äußerst beliebt. Um diese Website nutzen zu können, müssen Sie das Registrierungsverfahren durchlaufen. Es ist unkompliziert und schnell. Sie müssen nur Ihre persönlichen Daten angeben, wenn Sie diese in das Registrierungsformular eintragen. Die Einschreibung ist erst ab 18 Jahren möglich. Die Plattform bietet kostenlose und kostenpflichtige Dienste an. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich. Die Moderatoren der Website genehmigen die Fotos der Benutzer, um die Anzahl der von Betrügern verwendeten Bots und Profile zu verringern. Es ist verboten, Fotos hochzuladen, die nicht dem Benutzer gehören.

Wie funktioniert CasualDates?

Wie funktioniert CasualDates?

Um die Funktionen der Website nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Die Registrierung ist Standard – einfach, schnell und kostenlos. Sie erhalten das auszufüllende Anmeldeformular. Sie müssen auch die für Ihr Profil erforderlichen Informationen angeben und Profilfotos anhängen. Die Website führt eine Fotoverifizierung durch. Das Hochladen von Fotos anderer Personen ist untersagt. Die Verifizierung erfolgt, um die Anzahl der gefälschten Profile zu verringern. Sie können jedoch weiterhin auf der Website erkannt werden. Denken Sie daran, sich an die Sicherheitsregeln zu halten, um nicht Opfer eines Betrugs zu werden. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, beginnen Sie mit der Suche nach potenziellen Partnern und wenden Sie verschiedene Suchfilter an. Die Website bietet grundlegende und erweiterte Suchoptionen. Auch die lokale Suche ist sehr beliebt. Um andere Mitglieder der CasualDates-Website zu kontaktieren, wird empfohlen, Ihre Mitgliedschaft auf eine Premium-Mitgliedschaft aufzurüsten. Kostenlose Benutzer werden nicht viele Dating-Funktionen erhalten.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung - ist es wirklich einfach?

Wie bereits erwähnt, ist die Registrierung ein einfacher Vorgang auf der Website. Wenn Sie diese Dating-Website öffnen, sehen Sie ein Registrierungsformular, das Sie ausfüllen müssen. Zur Registrierung müssen Sie Ihren Benutzernamen und ein Passwort angeben. Erfinden Sie ein starkes Passwort für sichere Logins. Außerdem müssen Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse angeben. Geben Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht einer gesuchten Person an. Auf der Website können sich Personen jeder sexuellen Orientierung registrieren. Außerdem müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben. Denken Sie daran, dass Sie sich auf der Website nur registrieren können, wenn Sie das Alter der Volljährigkeit (18 und mehr) erreicht haben. Achten Sie darauf, dass die Plattform eine E-Mail-Verifizierung durchführt. Ein Link wird an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail gesendet. Überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach, um einen Aktivierungslink zu finden. Klicken Sie darauf, um Ihr Konto zu aktivieren. Außerdem werden Ihre Fotos von den Moderatoren der Site überprüft. All dies hilft, gefälschte Profile und Betrüger zu bekämpfen, die sie möglicherweise verwenden.

Alles in allem ist die Registrierung unkompliziert und dauert nur wenige Minuten. Außerdem ist es kostenlos. Um jedoch mit anderen Benutzern der Website in Kontakt treten zu können, müssen Sie für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Seite hat ein schönes Design und eine einfache Navigation. Die Oberfläche ist intuitiv. Alles ist gut strukturiert. Sie werden beim Surfen auf der Website keine Probleme haben. Alle Registerkarten und Schaltflächen sind gut unterteilt. Sie werden leicht verstehen, wie alles auf der Website funktioniert, auch wenn Sie ein Neuling sind. Diese Website verfügt über ein voll funktionsfähiges Webdesign und kann auf jedem Computer, Laptop oder Smartphone verwendet werden. Die mobile App ist noch nicht verfügbar. Wenden Sie die mobile Version der Website unterwegs auf den neuesten Stand an. Die Plattform verfügt über einen reaktionsschnellen Kundensupport und einen FAQ-Bereich, in dem Sie Antworten auf die Fragen finden, die Sie interessieren.

Die CasualDates-Site bietet großartige Funktionen, um einen Sexpartner zu finden. Hier sind einige davon:

  • Profilsuche: grundlegende und erweiterte Filter werden von der Website bereitgestellt.
  • Verbindungen. Diese Registerkarte kann verwendet werden, um eine Liste von Freunden oder eine Liste der bevorzugten Benutzer zu finden.
  • Anzeigetafel. Hier finden Sie die beliebtesten und heißesten Profile der Benutzer der Site.
  • XXX-Videos. Hier finden Sie Filme für Erwachsene zum Entspannen und um eine gute Zeit auf der Website zu haben.
  • LiveCams. Diese Funktion ermöglicht die Verbindung mit dem Benutzer, mit dem Sie über eine Videokamera kommunizieren möchten.

Es gibt auch traditionellere Funktionen wie Live-Chat und E-Mail, die helfen, andere Benutzer zu kontaktieren. Sie sind nur für zahlende Benutzer verfügbar. Die Funktionen, die die Site bietet, sind nicht umfangreich, aber es reicht aus, um einen Partner zu finden und erwachsenen Spaß auf der Site zu haben.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Es wird empfohlen, Ihre Profilseiten detailliert zu gestalten. So finden Sie schneller einen Partner. Das Profil enthält grundlegende Informationen, eine kurze Biografie und die Beschreibung einer Person, die ein Benutzer auf der Website erwartet. Sie müssen Ihrer Profilseite auch mehrere Fotos hinzufügen. Sie werden moderiert. Daher ist es besser, die Fotos von Prominenten oder berühmten Persönlichkeiten nicht anzuhängen. Es dürfen nur Fotos angehängt werden, die einem Benutzer gehören. Fotos helfen, Ihr Profil bekannter zu machen. Sie werden neue Besucher auf Ihre Profilseite locken.

Jedes Profil verfügt über Statistiken mit der Anzahl der Beiträge, Bilder, Videos und öffentlichen Informationen, die vom Mitglied bereitgestellt werden. Die Fotos und Videos einiger Benutzer sind privat. Sie müssen die Erlaubnis des Benutzers einholen, um darauf zugreifen zu können.

Obwohl die Website eine Überprüfung durchführt, um die Anzahl der gefälschten Konten zu verringern, können einige gefälschte Profile immer noch erkannt werden. Sie müssen sich an die Sicherheitsvorkehrungen halten, um keinen Betrüger auf der Website zu treffen. Überprüfen Sie zunächst immer die Profile der Benutzer, die Sie kontaktieren möchten. Fake-Profile sind in der Regel gesichtslos und enthalten ein paar Informationen über den Nutzer. Zweitens: Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten an Fremde von der Website weiter. Wenn jemand versucht, Ihre persönlichen Daten herauszufischen, müssen Sie sich an den Kundensupport wenden, um einen verdächtigen Benutzer zu melden. Sie können auch eine Sperroption anwenden, um einen verdächtigen oder irritierenden Benutzer loszuwerden. Ein blockierter Benutzer kann Ihnen keine Nachrichten mehr senden.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Mobiltelefone haben sich nicht nur zu einem Kommunikationsmittel entwickelt. Sie können viele andere Aktionen mit Hilfe von mobilen Geräten ausführen. Dating ist keine Ausnahme. Immer mehr Nutzer bevorzugen heutzutage ihre mobilen Geräte für Online-Dating. Mobile Dating ermöglicht es, unabhängig von Ihrem Standort zu sein und den Benutzern die Möglichkeit zu geben, sich von jedem Ort aus zu treffen. Aus diesem Grund haben viele Dating-Sites mobile Anwendungen für ihre Benutzer entwickelt. Leider wurde die mobile App von CasulaDates noch nicht erstellt. Verzweifeln Sie jedoch nicht. Sie können mit Hilfe dieser Plattform auch unterwegs daten, wenn Sie die mobile Version der Site verwenden. Es ist voll funktionsfähig und kann von jedem mobilen Gerät aus geöffnet werden. Um die mobile Version der Site zu nutzen, verwenden Sie Ihren mobilen Browser und suchen Sie diese Dating-Site im Internet. Die mobile Version der Website ist nicht sehr praktisch. Sie müssen jedes Mal Ihren Benutzernamen und ein Passwort eingeben, wenn Sie Ihre Profilseite betreten. Achten Sie darauf, dass Ihre mobile Internetverbindung stabil sein muss, damit Sie beim Online-Dating über Ihr mobiles Gerät ein positives Erlebnis haben.

Sicherheit

Sicherheit

Die Website erlaubt es nicht, die Profile ihrer Benutzer zu sehen, wenn Sie sich nicht als Mitglied registriert haben. Dies gibt ein grundlegendes Maß an Sicherheit. Um detaillierte Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen der Website zu erhalten, gehen Sie zum Abschnitt AGB. Die Website gibt keine personenbezogenen Daten der Benutzer an Dritte weiter. Die Plattform verwendet auch eine SSL-Verschlüsselung. Dadurch wird gewährleistet, dass die Daten der Nutzer vor dem Abhören geschützt sind.

Die Website führt eine E-Mail-Verifizierung durch, um die Anzahl der gefälschten Profile zu reduzieren. Außerdem werden Ihre Fotos von den Moderatoren der Site überprüft. Geben Sie daher nur gültige persönliche Daten und echte Fotos an. Trotz Verifizierung können noch einige Fake-Profile auf der Seite erkannt werden. Daher müssen Sie Sicherheitsvorkehrungen befolgen, um den Betrügern auf der Website nicht zu begegnen. Wenn jemand Ihren Verdacht äußert, können Sie sich gerne an die Administratoren der Site wenden. Sie werden eine Untersuchung durchführen, um zu entscheiden, was mit einem verdächtigen Profil zu tun ist. Sie können auch eine Blockierungsoption anwenden, um verdächtige oder irritierende Benutzer zu blockieren. Vernachlässigen Sie nicht die Sicherheitsregeln und geben Sie anderen Benutzern der Site niemals Ihre persönlichen Daten weiter.

Preise und Vorteile

Die CasulaDates-Plattform stellt ihren Kunden kostenlose und kostenpflichtige Funktionen zur Verfügung. Kostenlose Mitglieder haben nicht viele Möglichkeiten, einen Partner zu finden. Um die Dienste der Website in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie ein Premium-Abo erwerben. Die Website bietet drei Arten von Mitgliedschaftsplänen: einen Monat, drei Monate und sechs Monate. Darüber hinaus können Sie eine dreitägige Premium-Testversion erwerben, um die Plattform zu testen und zu sehen, ob sie für Sie geeignet ist. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich. Die Bezahlung Ihrer Premium-Leistungen ist per Kreditkarte und Banküberweisung möglich.

Ihre dreitägige Testversion kostet Sie fast 3 US-Dollar. Ein einmonatiges Abonnement kostet Sie fast 30 US-Dollar. Sie müssen jeden Monat fast 25 US-Dollar für Ihr dreimonatiges Abonnement bezahlen. Für Ihre sechsmonatige Mitgliedschaft zahlen Sie jeden Monat fast 20 US-Dollar.

Je länger Ihr Abonnement ist, desto weniger zahlen Sie. Wenn Sie also ein sechsmonatiges Abo kaufen, können Sie erheblich sparen.

Kostenlose Mitglieder können sich nur registrieren, ein Konto erstellen und Profile anderer Benutzer kostenlos durchsuchen. Die Kontaktaufnahme mit den Benutzern der Site ist nur möglich, wenn Sie ein Premium-Abo erwerben. Obwohl eine kostenlose Mitgliedschaft angeboten wird, ist sie nicht sehr effizient.

Hilfe Unterstützung

Die Plattform verfügt über einen reaktionsschnellen Kundensupport, der rund um die Uhr verfügbar ist. Es besteht aus echten Profis, die bereit sind, schnell zu reagieren und Ihnen eine fachkundige Unterstützung zu bieten. Wenn Sie also technische Probleme oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Kundendienstspezialisten – ticket8712@service.affilita.gmbh .

Sie können auch einen FAQ-Bereich anwenden, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Lesen Sie den FAQ-Bereich, bevor Sie sich beim Kundensupport bewerben. Dort finden Sie wahrscheinlich die Antworten.

Fragen und Antworten:

Der folgende FAQ-Bereich enthält die Antworten auf die häufig gestellten Fragen. Studieren Sie es, um mehr darüber zu erfahren, wie diese Dating-Site funktioniert und welche Dienste sie bietet.

Ist CasualDates sicher?

CasualDates ist eine sichere und vertrauenswürdige Plattform. Es verwendet eine SSL-Verbindung, um die Daten der Benutzer zu verschlüsseln und das Abfangen zu verhindern. Darüber hinaus führt es ein Überprüfungsverfahren durch, um die Anzahl der gefälschten Profile auf der Website zu verringern. Einige Fake-Profile können jedoch noch erkannt werden. Sie müssen sich also an die Sicherheitsregeln halten, um nicht zum Opfer eines Betrügers zu werden.

Ist CasualDates eine echte Dating-Site?

Die Seite ist echt und zuverlässig. Es hat eine physische Adresse, Kundensupport und Kontaktinformationen. Die Seite ist seit vier Jahren auf dem Markt der Dating-Dienste tätig. Es ist der beste Beweis dafür, dass die Plattform vertrauenswürdig ist und es lohnt sich, es auszuprobieren.

Wie verwende ich CasualDates?

Um diese Dating-Site zu nutzen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Das Anmeldeverfahren ist einfach, unkompliziert und kostenlos. Ihre persönlichen Daten müssen Sie lediglich bei der Eingabe in die Felder des Registrierungsformulars angeben. Sie müssen auch Informationen für die Profilerstellung angeben und mehrere schöne Fotos zu Ihrer Profilseite hinzufügen. Die Registrierung ist für Personen ab 18 Jahren zulässig. Sie müssen auch ein Verifizierungsverfahren durchlaufen, um Ihr Konto zu aktivieren. Dann müssen Sie mit der Suche nach einem Partner beginnen, indem Sie verschiedene Suchfilter anwenden. Um Benutzer von CasualDates zu kontaktieren, müssen Sie ein Premium-Abo erwerben.

Ist CasualDates kostenlos?

Die Website bietet kostenlose und kostenpflichtige Dienste. Kostenlose Mitglieder haben eine begrenzte Anzahl von Funktionen. Um die Dienste der Website in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie ein Premium-Abonnement erwerben. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich.

Funktioniert CasualDates wirklich?

Die Seite funktioniert wirklich. Es hat viele aktive Benutzer aus der ganzen Welt. Sie ist seit vier Jahren erfolgreich auf dem Markt der Partnervermittlung tätig. Viele Benutzer haben diese Dating-Plattform gewählt, um Gelegenheitsbeziehungen und Sexpartner zu finden.

Fazit

CasualDates ist eine ausgezeichnete Plattform, um ungezwungene Beziehungen und Affären zu finden. Es bietet seinen Benutzern eine große Auswahl an Dating-Funktionen, sicheren Diensten und aktiven Benutzern. Um diese Plattform zu nutzen, müssen Sie zunächst die Registrierung durchlaufen. Es ist ein einfacher Prozess. Außerdem ist es kostenlos. Sie müssen nur Ihre persönlichen Daten angeben. Sie müssen auch die für Ihre Profilseite erforderlichen Informationen angeben und mehrere Fotos hinzufügen. Die Website führt eine Überprüfung durch, um die Anzahl der gefälschten Profile zu verringern. Sie sind jedoch weiterhin auf der Website zu finden. Befolgen Sie daher die Sicherheitsvorkehrungen, um keine Betrügerköder zu nehmen. Die Registrierung ist für Personen ab 18 Jahren zulässig. Die Site bietet Suchfilter, um einen geeigneten Partner zu finden, und Kommunikationsmöglichkeiten, um andere Benutzer der Site zu kontaktieren. Kommunikationsoptionen stehen jedoch nur Premium-Benutzern zur Verfügung. Die Website bietet kostenlose und kostenpflichtige Dienste. Das Angebot an kostenlosen Diensten ist eher spärlich. Nur zahlende Mitglieder können die Dating-Möglichkeiten der Seite in vollem Umfang nutzen. Die Preise für Premium-Dienste sind überdurchschnittlich.

Mobile App wird nicht bereitgestellt. Die einzige Möglichkeit, sich unterwegs zu verabreden, besteht darin, die mobile Version der Website zu verwenden. Es ist voll funktionsfähig und kann von jedem mobilen Gerät aus geöffnet werden. Überprüfen Sie vor der Anwendung die Stabilität Ihrer mobilen Internetverbindung.

Alles in allem müssen Menschen, die ihr Sexualleben diversifizieren und ungezwungene Beziehungen finden möchten, die CasualDates-Plattform wirklich ausprobieren.

Sim Sibanda
Sim Sibanda
Sim Sibanda
MS, RD & Writer
Sim ist eine der besten Beziehungs- und Dating-Experten in der Branche, sie hilft Tausenden von Menschen, ihr Problem zu lösen, und wir sind wirklich froh, so einen Profi in unserem Team zu haben!
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Date Me
7.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
BGCLive
8.9
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
BlackPeopleMeet
9.3
Lesen
Curves Connect
7.3
Lesen

0%
https://datingranking.net/casualdates-review/CasualDates
Affiliate Disclosure

CasualDates Review – What Do We Know About It?

CasualDates Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older girls 70%
Popular age 22-38
Reply rate 77%
Beauty 52%
Profiles 950.250
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

CasualDates users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free and simple registration
  • Instant messages with private chat option
  • Unlimited number of photos you can add to your profile page
  • Verification procedure
  • Search filters
  • Video chat option
  • Safety measures
Cons
  • Most features are available to only premium users
  • No mobile application is provided
  • Expensive premium subscription
  • Fake profiles despite the verification procedure
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

CasualDates is a great platform aimed at uniting people in search of casual relationships and flings. The platform welcomes both straight people and representatives of the LGBT community to join the site. The platform was launched in 2017 and since that time it has united plenty of people in search of adult fun. The site is owned by affilita GmbH, a German company. It is reported that the site has 2136 logins per day. Most of the users are from the USA. However, people from any country can join this platform. The site is also extremely popular among the Canadian, British, and Russian users. To start using this website, you need to pass through the registration procedure. It is straightforward and fast. You only need to provide your personal details inscribing them into the registration form. The enrollment is possible only if you are 18 and more. The platform offers free and chargeable services. The prices for premium services are above average. The site’s moderators approve the users’ photos to diminish the number of bots and profiles used by scammers. It’s prohibited to upload photos that don’t belong to the user.

How Does CasualDates Work?

How Does CasualDates Work?

To start savoring the site’s features, you need to enroll first. The registration is standard – it is simple, fast, and free of cost. You will be provided with the registration form that should be filled in. You also need to provide information needed for your profile and attach profile photos. The site performs photo verification. It is prohibited to upload photos of other people. Verification is done to diminish the number of fake profiles. However, they can still be detected on the site. Remember, to stick to the safety rules not to become a victim of a fraud. As soon as the registration is over, start searching for potential partner, applying different search filters. The site offers basic and advanced search options. Local search is also extremely popular. To contact other members of the CasualDates website, it is recommended to upgrade your membership to a premium. Free users won’t get many dating features.

Registration – Is It Really Easy?

Registration - Is It Really Easy?

As it was already mentioned, the registration is a simple procedure on the site. When opening this dating website, you will see a registration form that should be filled in. To register, you need to provide your username and a password. Invent a strong password for secure logins. You also need to provide your valid email. Specify your gender and a gender of a person you are looking for. People of any sexual orientation can register on the site. You also need to specify your date of birth. Remember, you can register on the site only if you have reached the age of the majority (18 and more). Pay attention that the platform performs email verification. A link will be sent to the email indicated by you during your registration. Check your email box to find an activation link. Click on it to make your account active. Additionally, your photos will be checked by the site’s moderators. All this helps to fight against fake profiles and scammers who may use them.

All in all, the registration is straightforward and requires only several minutes. Besides, it is free of cost. However, to start contacting other users of the site, you will have to pay for a premium membership.

What About Design and Usability?

What About Design and Usability?

The site has a nice design and an easy navigation. The interface is intuitive. All is well-structured. You won’t have any troubles while browsing the site. All tabs and buttons are well-sectioned. You will easily understand how everything functions on the site even if you are a newbie. This website has a fully functional web design and can be used on any computer, laptop, or smartphone. The mobile app is not yet available. Apply the site’s mobile version to date on the move. The platform has responsive customer support and a FAQ section where you can find answers to the questions you are curious about.

The CasualDates site has great features enough for finding a sex partner. Here are some of them:

  • Profile search: basic and advanced filters are provided by the site.
  • Connections. This tab can be used to find a list of friends or a list of the favorite users.
  • ScoreBoard. Here you can find the most popular and the hottest profiles of the site’s users.
  • XXX Videos. Here you can find adult movies for relaxing and having a good time on the site.
  • LiveCams. This feature allows connecting to the user you’d like to communicate with via video cam.

There are also more traditional features like live chat and emailing that help to contact other users. They are available to only paid users. The set of features the site offers is not extensive but it’s enough to find a partner and have adult fun on the site.

Let’s Talk About Profile Quality

It is recommended to make your profile pages detailed. In such a way, you will be able to find a partner quicker. The profile contains basic information, short bio, and the description of a person a user expects to find on the site. You also need to add several photos to your profile page. They will be moderated. So, it is better not to attach the photos of celebrities or famous characters. Only photos that belong to a user must be attached. Photos will help to make your profile more popular. They will attract new visitors to your profile page.

Each profile has statistics with the number of postings, pictures, videos, and public information provided by the member. Some users’ photos and videos are private. You will need to get permission from the user to get access to them.

Though the site performs verification to diminish the number of fake accounts, some fake profiles can still be detected. You need to stick to safety precautions not to encounter a scammer on the site. First of all, always check profiles of the users you intend to contact. Fake profiles are usually faceless and contain a little information about the user. Secondly, never provide strangers from the site with your personal details. If someone tries to fish out your personal information, you need to contact customer support to report a suspicious user. You can also apply a block option to get rid of a suspicious or irritating user. A blocked user won’t be able to message you anymore.

The Mobile Application

The Mobile Application

Mobile phones have turned not only into a mean of communication. You can perform a lot of other actions with the help of mobile devices. Dating is no exception. More and more users nowadays prefer using their mobile devices for dating online. Mobile dating allows being independent on your location, providing the users with the opportunity to date from any place they are. That is why a lot of dating sites created mobile applications for their users. Unfortunately, CasulaDates mobile app is not created yet. However, don’t be despair. You can still date on the move with the help of this platform if you apply the site’s mobile version. It is fully functional and can be opened from any mobile device. To take advantage of the site’s mobile version, apply your mobile browser and find this dating site on the Net. The site’s mobile version is not very much convenient. You will have to inscribe your username and a password every time you enter your profile page. Pay attention that your mobile Internet connection must be stable to get a positive experience when dating online via your mobile device.

Safety & Security

Safety & Security

The site does not allow seeing the profiles of its users if you have not registered as a member. This gives a basic level of security. To get the detailed information about the site’s safety measures, go to the T&C section. The site doesn’t provide third parties with the users’ personal details. The platform also uses an SSL encryption. This guarantees that the users’ data will be protected from interception.

The site performs email verification to curtail the number of fake profiles. Additionally, your photos will be checked by the site’s moderators. So, provide only valid personal details and genuine photos. Despite verification, some fake profiles can still be detected on the site. So, you must follow safety precautions not to encounter the scammers on the site. If someone raises your suspicions, feel free to contact site’s administrators. They will conduct investigation to decide what to do with a suspicious profile. You can also apply a block option to block suspicious or irritating user. Don’t neglect safety rules and never provide other users of the site with your personal details.

Pricing and Benefits

The CasulaDates platform provides its clients with free and chargeable features. Free members won’t have many possibilities for finding a partner. To take advantage of the site’s services in full, you need to purchase a premium abonnement. The site offers three types of membership plans: one month, three months, and six months. Moreover, you can purchase a three-day premium trial to test the platform and see whether it is suitable for you. The prices for premium services are above average. To pay for your premium services is possible via credit card and bank transfer.

Your three-day trial will cost you almost $3. One-month subscription will cost you almost $30. You will have to pay almost $25 every month for your three-month abonnement. You will pay almost $20 every month for your six-month membership.

The more prolonged your subscription is, the less you pay. So, purchasing a six-month abonnement you will be able to save significantly.

Free members will only be able to register, create an account, and browse profiles of other users for free. To contact the users of the site is only possible if you purchase a premium abonnement. Though free membership is provided, it is not very much efficient.

Help & Support

The platform has responsive customer support available 24/7. It consists of real professionals who are ready to respond quickly and provide you with an expert assistance. So, if you have any technical issues or questions, feel free to contact customer support specialists via email – ticket8712@service.affilita.gmbh.

You can also apply a FAQ section to find the answers to your questions. Study the FAQ section before you apply to customer support. You will probably find the answers there.

Q&A:

The following FAQ section contains the answers to the popular questions. Study it to get more information about how this dating site functions and what services it has.

Is CasualDates safe?

CasualDates is safe and trustworthy platform. It uses an SSL connection to encrypt the users’ data and prevent it from interception. Moreover, it performs a verification procedure to diminish the number of fake profiles on the site. However, some fake profiles can be still detected. So, you must stick to safety rules not to become a scammer’s victim.

Is CasualDates a real dating site?

The site is real and reliable. It has a physical address, customer support, and contact information. The site has been operating for four years on the market of dating services. It is the best proof that the platform is trustworthy and it worth trying.

How to use CasualDates?

To use this dating site, you need to register first. The procedure of enrollment is simple, hassle-free, and free of cost. You only need to provide your personal details inscribing them into the fields of the registration form. You also need to provide information for the profile creation and add several nice photos to your profile page. The registration is allowable to people who have reached the age of 18 and more. You also need to pass through a verification procedure to activate your account. Then, you need to start searching for a partner applying different search filters. To contact CasualDates users, you need to purchase a premium abonnement.

Is CasualDates free?

The site has free and chargeable services. Free members have a limited set of features. To take advantage of the site’s services in full, you need to purchase a premium subscription. The prices for premium services are above average.

Is CasualDates really works?

The site really works. It has plenty of active users from all over the globe. It has been successfully operating for four years on the market of dating services. Plenty of users have chosen this dating platform to find casual relationships and sex partners.

Conclusion

CasualDates is an excellent platform for finding casual relationships and flings. It provides its users with a great set of dating features, safe services, and active users. The first thing to do to start using this platform is to pass through the registration. It is a simple process. Besides, it’s free of cost. You only need to provide your personal details. You also need to provide information needed for your profile page and add several photos. The site performs verification to diminish the number of fake profiles. However, they can still be found on the site. So, follow safety precautions not to take a scammer’ bait. The registration is allowable to people who are 18 and more. The site offers search filters to find a suitable partner and communication options to contact other users of the site. However, communication options are only available to premium users. The site has free and chargeable services. The set of free services is rather scant. Only paid members can take advantage of the site’s dating possibilities in full. The prices for premium services are above average.

Mobile app is not provided. The only way to date on the move is to apply the site’s mobile version. It is fully-functional and can be opened from any mobile device. Before you apply it, check the stability of your mobile Internet connection.

All in all, people who want to diversify their sexual life and find casual relationships really need to try CasualDates platform.

Sim Sibanda
Sim Sibanda
Sim Sibanda
MS, RD & Writer
Sim is one of the best relationships and dating expert in the industry, she helps thousand of people to solve their problem, and we really glad to have such professional in our team!
Submit your review
Rating:
AdultFriendFinder
9.3
Read review
BlackPeopleMeet
9.3
Read review
Chemistry
9.7
Read review
Curves Connect
7.3
Read review