0%
https://datingranking.net/de/bgclive-review/BGCLive

BGCLive im Test 2020

BGCLive im Test 2020
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 20%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 600 000
Über Site
Visit rate 9.0
Fraud Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

BGCLive Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • BGCLive hat eine sehr engagierte Community. Eine seiner einzigartigen Funktionen sind die interessanten Foren und Diskussionsseiten, auf denen Mitglieder interagieren können.
  • BGCLive-Profile sind sehr detailliert. Sie werden zweifellos viel über ein Mitglied wissen, wenn Sie sich nur sein Profil ansehen.
  • Das kostenlose Konto ist eine vollständige Erfahrung, aber das Premium-Konto bietet Ihnen auch mehr Kontrolle in Bezug auf Blockierung, Sleuthing und Nachrichtenkontrolle. Ein Upgrade auf ein Premium-Konto ist keine Geldverschwendung.
Nachteile
  • Es ist noch keine iOS-App verfügbar.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BGCLive ist eine schwule Social-Dating-Site, die mehrere Fassaden für diejenigen bietet, die es lieben, in einer neuen Umgebung zu sein, aber einen sanften Ansatz bevorzugen, wenn es darum geht, persönliche Begegnungen mit ihren Spielen zu führen. Als schwule Social-Dating-Site richtet sie sich an Lesben, schwule Männer, Bisexuelle und Transgender.

Es gibt über 600.000 Mitglieder bei BGCLive, aber 90% dieser Mitglieder sind männlich. Auch wenn es als Dating-App für LGBT-Mitglieder beworben wird, lässt sich nicht leugnen, dass die aktivsten Mitglieder von BGCLive schwule Männer sind. Obwohl die Website eine breite Palette von ethnischen Gruppen hat, gehören die meisten ihrer Mitglieder auch der afroamerikanischen und hispanischen Gemeinschaft an.

BGCLive ist eine inklusive Dating-Site, die jeden willkommen heißt, der Mitglied werden möchte. Egal, was Ihre Vorlieben sind, Sie werden sicherlich eine Übereinstimmung finden.

BGCLive Review - was wissen wir darüber?

Wie funktioniert BGCLive?

BGCLive nutzt soziale Mechanismen, die denen von Facebook und anderen Social-Media-Websites ähneln, um die Interaktion zwischen seinen Mitgliedern zu fördern. Diese Funktion unterscheidet es von anderen traditionellen Dating-Sites.

Es ist mehr als die Eingabe der physischen Attribute, nach denen Sie suchen, in einem potenziellen Datum. Es ist mehr als nur eine Liste möglicher Übereinstimmungen. BGCLive ist eine ansprechendere Dating-Website.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung ist einfach und kann in 15 Minuten abgeschlossen werden. Auf der Anmeldeseite müssen Sie einige Registrierungsdetails eingeben. Zu den erforderlichen Informationen gehören Ihr Benutzername, Ihr Passwort, Ihre gültige E-Mail-Adresse, Ihr Vor- und Nachname, Ihr Geschlecht und Ihre Rasse. Weitere optionale Details sind Ihr Sternzeichen und Ihre Präferenz oder Ausrichtung. Die Entscheidungen unter Präferenz oder Orientierung sind schwul, bisexuell, bi-neugierig und heterosexuell.

Wie bei allen Dating-Sites dürfen sich Minderjährige nicht registrieren. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um BGCLive-Mitglied zu werden. Wenn ein Minderjähriger gefunden wird, wird sein ISP kontaktiert. Die Eltern des Minderjährigen werden darüber informiert, dass ihr Kind eine LGBTQ-Dating-Website verwendet hat.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Desktop-Version von BGCLive ist sehr altmodisch. Einige Leute würden es mit MySpace vergleichen. Es mag veraltet erscheinen, aber dies kann daran liegen, dass BGCLive der Funktionalität Vorrang vor dem Design einräumt.

BGCLive verfügt über Foren und Diskussionsseiten, auf denen Mitglieder miteinander kommunizieren und sich über Themen austauschen können, an denen sie interessiert sind. Dieses Element verleiht der Dating-Site im Vergleich zu anderen Dating-Sites ein signifikantes Engagement. Sie können auch viele Lehrmaterialien und Kenntnisse aus diesen Funktionen erhalten, wenn es um Dating, Sex und Gesundheit geht.

Mitglieder können ihre Schreibfähigkeiten auch auf der Registerkarte „Geschichten“ präsentieren. Hier können Sie suchen, welche Geschichten Freunde geschrieben haben, und Ihre Lieblingsgeschichten mit einem Lesezeichen versehen. Sie können auch Ihre Lieblingsautoren abonnieren und sehen, welche am beliebtesten sind. Es gibt auch eine Liste der Top-Konten und einfachen Zugriff auf alle Geschichten, die Sie in BGCLive gepostet haben. Sie können auch nach Kategorien nach Geschichten suchen.

Wenn Sie eine Geschichte schreiben, können Sie die Anzahl der Zuschauer überprüfen. Mitglieder können Ihre Geschichten auch bewerten, indem sie Daumen hoch oder Daumen runter geben.

Auf der Forenseite gibt es Registerkarten für die Threads, die Sie gestartet haben. Es gibt eine Registerkarte, auf der Sie diejenigen verfolgen können, die Sie zitiert und erwähnt haben. Es gibt auch einen, der Ihnen die Threads zeigt, in denen Ihre Freunde gestartet oder gepostet haben. In den Foreneinstellungen sehen Sie die Statistiken Ihrer Aktivitäten in den Foren.

Sie können auch Videoblogs in BGCLive veröffentlichen. Unter der Seite Video-Blogs befinden sich Registerkarten für die neuesten Videos. Es gibt eine Registerkarte mit dem Namen „Meine Video-Blogs“, über die Sie die von Ihnen geposteten Blogs verfolgen können. Es gibt auch eine weitere Registerkarte, auf der Sie die Videos Ihrer Freunde verfolgen können, und eine weitere Registerkarte für die von Ihnen abonnierten Videoblogs. Genau wie in den Geschichten können Videoblogs bewertet werden, indem Sie einen Daumen nach oben oder unten drücken. Die Leute werden auch sehen, wie viele Abonnenten Sie haben.

Auf der Seite Gesundheit erhalten Sie Zugriff auf Informationen zu HIV. Es gibt auch einen Link, auf den Sie zugreifen können, wenn Sie an einem kostenlosen STD-Test interessiert sind. Auf dieser Seite erhalten Sie auch eine Liste anderer gesundheitsbezogener Websites.

Das Verbinden und Chatten mit potenziellen Übereinstimmungen ist mit BGCLive einfach. Heutzutage steht auf jeder Dating-Site eine erste Chat-Option zur Verfügung, und BGCLive ist keine Ausnahme. In BGCLive können Sie Textnachrichten an andere Mitglieder senden und die Chat-Funktionen verwenden, um flirty BGCLive-Nachrichten zu senden.

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, können Sie BGCLive als Werbeplattform verwenden. Diese Entscheidung ist von Vorteil, wenn Ihr Unternehmen die hispanische und schwarze Schwulen- oder Bi-Community anspricht. Wenn Sie eine Anzeige in BGCLive schalten, haben Sie Zugriff auf eine Statistikseite, auf der die Leistung Ihrer Anzeigen in Echtzeit überwacht wird. Sie sehen die Anzahl der Klicks in Ihrer Anzeige und die Zeit jedes Licks. Mithilfe der Echtzeitüberwachung können Sie Ihre Werbekampagnen besser verwalten. Mehrere Werbepläne passen zu Ihrem Budget, die Sie wöchentlich oder monatlich bezahlen können.

BGCLive Review - was wissen wir darüber?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Profil ist sehr detailliert. Sie werden auf ihrer Profilseite viel über ein BGCLive-Mitglied erfahren, wenn es sich die Zeit genommen hat, seine Profile zu vervollständigen.

Im Abschnitt „Grundlagen“ einer Profilseite sehen Sie Details wie Alter, Geschlecht, Stadt oder Region, Land, Zeichen und Bildung. Sie sehen auch Informationen über Körperbau wie Größe, Gewicht, Körperbau und Taille.

Im Bereich „Einstellungen“ der Profilseite platzieren Sie die gewünschte Position und Ausrichtung. Sie sehen auch sexuelle Vorlieben wie die Begabung und den Umfang (gemessen in Zoll), die Sie bevorzugen. Sie können auch eingeben, ob Sie einen geschnittenen oder ungeschnittenen Look wünschen. In diesem Abschnitt können Sie auch detailliert erläutern, welche Art von Look Sie wünschen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren HIV-Status auch in diesem Abschnitt Ihres Profils anzugeben. In diesem Segment werden Sie auch gefragt, ob Sie an einer Verabredung mit Transgender-Personen interessiert sind.

Es gibt auch einen Lifestyle-Bereich auf der Profilseite. Hier können Sie Ihren Modestil und Ihre Frisur teilen. Sie können in diesem Profil auch angeben, ob Sie trinken oder rauchen. In diesem Abschnitt des Profils können Sie auch angeben, ob Sie Tätowierungen oder ungewöhnliche Piercings in Ihrem Körper haben. Sie können auch mitteilen, an welche Art von Spiritualität Sie glauben.

Der Profilbereich enthält auch einen Teambereich, in dem Sie über Hashtags weitere Informationen über Sie austauschen können. Wenn Sie beispielsweise ein begeisterter Beyonce-Fan sind, können Sie #Beyonce eingeben.

Auf Ihrer Profilseite werden auch Ihre letzten Besucher, Freunde und gemeinsamen Freunde angezeigt, die Ihr Besucher bei sich hat. Wenn Sie nicht möchten, dass andere Mitglieder diese Informationen sehen, können Sie diesen Abschnitt über Ihre Kontoeinstellungen deaktivieren.

Die mobile Anwendung

Die BGCLive-App ist nur für Android-Benutzer verfügbar. Für Apple-Benutzer ist bisher keine App verfügbar. Apple-Benutzer können jedoch weiterhin Mitglieder von BGCLive sein, indem sie auf ihren Computern auf die BGCLive-Website zugreifen.

Das BGCLive mag im Vergleich zu anderen Dating-Apps altmodisch erscheinen. Das Gute daran ist jedoch, dass es schnell und einfach zu navigieren ist.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

BGCLive ist ein relativ sicherer Dating-Service. Ihr vollständiger Name, Ihre Telefonnummer, Ihre Adresse oder andere externe Kontaktinformationen werden auf der Website angezeigt.

Genau wie bei anderen Dating-Websites müssen Sie Ihre Sicherheit proaktiv gewährleisten. BGCLive kann seine Mitglieder nicht vorab überprüfen, sodass sie auch nicht in der Lage sind, die Richtigkeit ihrer Profile zu gewährleisten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Informationen im Profil eines Mitglieds zu überprüfen.

Preise und Vorteile

BGCLive bietet kostenlose und Premium-Konten. Mit der kostenlosen Version von BGCLive können Sie viel tun. Es wird ausreichen, um Ihnen das Gefühl zu geben, bereits eine vollständige Erfahrung zu machen.

Mit dem Premium-Konto können Sie jedoch noch viel mehr auf der Website arbeiten. Wenn Sie ein Premium-Konto erhalten, müssen Benutzer Ihnen bei BGCLive Zugriff auf ihre Bilder gewähren, damit sie Ihr Profil anzeigen können. Sie haben keine Anzeigen auf der Website und in der App. Sie können die Profile anderer Mitglieder im Stealth-Modus besuchen, sodass Ihr Profil nicht als aktueller Besucher aufgezeichnet wird. Im Stealth-Modus zu sein bedeutet auch, dass Sie die Site verwenden können, während Sie so aussehen, als wären Sie offline.

Mit BGCLive können sich Mitglieder gegenseitig bewerten. Wenn Sie niedrige Bewertungen von anderen Mitgliedern hätten, würden Sie wahrscheinlich nicht wollen, dass andere das sehen. Wenn Sie ein Premium-Konto erhalten, können Sie Bewertungen löschen, die Sie von einem bestimmten Benutzer erhalten haben.

Durch das Upgrade auf ein Premium-Konto erhält Ihr Profil in BGCLive ebenfalls Priorität. Dieses Element bedeutet, dass beim Senden einer Nachricht an ein Mitglied Ihre Nachricht über dem Posteingang dieses Mitglieds angezeigt wird. Wenn Sie Ihre Nachricht zuerst sehen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr Antworten erhalten.

Ein Premium-Konto bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Benutzer zu blockieren. Sie können dies basierend auf Geschlecht, Rasse, Alter, Position und anderen Merkmalen in ihrem Profil tun. Auf diese Weise können nur Mitglieder, die Sie bevorzugen, Ihr Profil sehen und mit Ihnen kommunizieren.

Neben dem Blockieren von Benutzern können Sie auch versteckte Benutzer aufdecken. Wenn ein Benutzer Sie im Stealth-Modus besucht, sehen Sie immer noch, dass er Sie besucht hat.

Durch das Upgrade auf ein Premium-Konto können Sie auch mehr Nachrichten senden. Sie können eine Nachricht über Gruppennachrichten gleichzeitig an mehrere Freunde senden. Sie können auch gelöschte Nachrichten wiederherstellen. Eine weitere nützliche Funktion, die mit einem Premium-Konto geliefert wird, ist die Möglichkeit, gesendete Nachrichten zu stornieren, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.

Wenn Sie gerne an den Foren von BGCLive teilnehmen, können Sie als Premium-Kontoinhaber bestimmte Mitglieder daran hindern, an von Ihnen erstellten Threads teilzunehmen. Außerdem können Sie Forenthreads, an denen Sie interessiert sind, mit einem Lesezeichen versehen.

Für die Premium-Mitgliedschaft kostet ein Monat USD 4,99. Eine ganzjährige Premium-Mitgliedschaft kostet USD 19,99. Dieser Preis ist ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was andere Dating-Apps für ihre Premium-Konten verlangen.

Alle Zahlungen werden diskret sein. Anstatt BGCLive in der Rechnung zu sehen, wird der Kauf als CCBill angezeigt, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Preisgestaltung

Hilfe Unterstützung

Die Site verfügt über eine Kontaktseite, auf der Sie den Administrator oder Support von BGCLive kontaktieren können. Wenn Sie Probleme, Bedenken oder Berichte haben, verwenden Sie einfach diese Seite, um Ihre Nachricht zu senden. Ein Kundenvertreter des Unternehmens wird sich so schnell wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden.

BGCLive hat auch eine BGCExpert-Registerkarte auf der Site. Benutzer können Fragen zur Website stellen und andere Benutzer können antworten. Benutzer konkurrieren um die beste Antwort auf die Frage nach Punkten. Für hilfreiche Antworten werden Punkte vergeben, und die meisten Punkte gehen an den Benutzer, der die beste Lösung anbietet. Die Person, die die Frage gestellt hat, kann wählen, welche Antwort die beste ist. Dieser Abschnitt kann für diejenigen von Vorteil sein, die neu auf der Website sind, oder für diejenigen, die sofortige Antworten benötigen. Bei dringlicheren Bedenken wenden Sie sich am besten an die Administratoren des BGCLive.

Fragen und Antworten:

Ist BGCLive sicher?

BGCLive hat Regeln zu seinen Vertragsbedingungen – Sie können diese bei Ihrer Registrierung lesen. Wenn Sie auf räuberisches oder beleidigendes Verhalten eines Mitglieds von BGCLive stoßen, können Sie dies jederzeit dem Administrator melden.

Jegliche Bedrohung oder unsicheres Verhalten tritt eher außerhalb der Dating-App auf. Diese Wahrscheinlichkeit besteht, wenn Sie zum ersten Mal ein Match treffen. Seien Sie wachsam und treffen Sie die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie sich treffen möchten. Treffen Sie sich immer an einem öffentlichen Ort und lassen Sie jemanden wissen, wohin Sie gehen und wen Sie treffen.

Ist BGCLive eine echte Dating-Site?

BGCLive ist eine echte Dating-Site. Die meisten seiner aktiven Mitglieder gehören dem nordöstlichen Teil der USA an. Es kann schwieriger sein, nach Interessenten in der gleichen Gegend zu suchen wie Sie, wenn Sie woanders wohnen.

Wie benutze ich BGCLive?

BGCLive ist wie eine Social-Networking-App. Sie haben Ihr Profil und können Updates veröffentlichen, um Ihren Followern mitzuteilen, was Sie in letzter Zeit vorhaben. Sie müssen nicht aktiv nach einem Spiel auf der Website suchen. Es gibt Foren und Diskussionsgruppen, an denen Sie teilnehmen können. Wenn Sie der Typ sind, der ein kluges Gespräch und den Austausch von Ideen liebt, ist BGCLive eine aufregende Dating-Site für Sie.

Wenn Sie nach Mitgliedern suchen, können Sie diese nach Name, Entfernung und Postleitzahl suchen. Sie können die Suchergebnisse sogar nach Kategorien in Profilen wie sexuelle Orientierung, Begabung, Sternzeichen, Spiritualität usw. eingrenzen. Sie können viele Kästchen ankreuzen, um die Suchergebnisse einzugrenzen.

Wie benutze ich BGCLive?

Ist BGCLive kostenlos?

Sie können kostenlos auf BGCLive zugreifen. Sie können sich kostenlos registrieren und innerhalb weniger Minuten mit BGCLive beginnen. Sie müssen kein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen, um die volle Erfahrung mit BGCLive zu erhalten.

Wenn Sie später mehr tun möchten, können Sie jederzeit ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchführen. Dieser Aspekt gibt Ihnen mehr Kontrolle beim Navigieren in BGCLive.

Funktioniert BGCLive wirklich?

BGCLive ist nützlich für schwule Männer. Diese Wahrheit ist, weil eine Mehrheit der Mitglieder solche sind. Auf dieser Website finden Sie höchstwahrscheinlich Leute, die sich mehr für Casual Dating und Verabredungen interessieren. Da die Foren und Diskussionen durch Gespräche zeigen können, worüber eine Person wirklich leidenschaftlich ist, ist es auch möglich, etwas Ernsthafteres zu finden.

Schlussfolgerung

BGCLive mag auf den ersten Blick altmodisch erscheinen, aber wir empfehlen Ihnen, über das veraltete Format hinauszuschauen.

BGCLive ist eine unterhaltsame und interaktive Social- und Dating-Website. Die Profile geben Ihnen mehr als die üblichen Informationen – genug, um zu beurteilen, ob ein Mitglied physisch und sexuell ein potenzielles Match sein könnte. Sie können auch die intellektuelle Seite eines Mitglieds sehen, indem Sie sehen, wie es über ein Forum interagiert. Sie werden sicherlich nicht Ihre Zeit auf dieser Website verschwenden.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/bgclive-review/BGCLive

BGCLive review – what do we know about it?

BGCLive review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • BGCLive has a very engaging community. One of its unique features is its interesting forums and discussion pages where members can interact.
  • BGCLive profiles are highly detailed. You will undoubtedly know a lot about a member just by looking at their profile.
  • The free account is a complete experience, but the premium account gives you more control, too, in terms of blocking, sleuthing, and message control. Upgrading to a premium account will not be a waste of your money.
Cons
  • No iOS app is available yet.

BGCLive is a gay social dating site that accommodates multiple facades for those who love to be in new surroundings but prefer to have a mellow approach when it comes to doing personal encounters with their matches. As a gay social dating site, it caters to lesbians, gay men, bisexuals, and transgender people.

There are over 600,000 members on BGCLive, but 90% of those members are male. Even if it is promoted as a dating app for LGBT members, there is no denying the fact that BGCLive’s most active members are gay men. Although the site has a wide range of ethnicity, most of its members also belong to the African American and Hispanic communities.

BGCLive is an inclusive dating site that welcomes anyone who wishes to be a member to join. No matter what your preferences are, you will surely find a match.

BGCLive review - what do we know about it?

How does BGCLive work?

BGCLive uses social mechanisms similar to that of Facebook and other social media sites to encourage interaction among its members. This feature is what makes it stand out from other traditional dating sites.

It is more than entering the physical attributes that you are searching for in a potential date. It does more than giving you a list of possible matches. BGCLive is a more engaging dating website.

Registration – is it really easy?

Registration is easy, and it is a process that you can complete in 15 minutes. In the signup page, you will need to enter some registration details. The required information would include your username, password, valid e-mail address, your first and last name, gender, and race. Other optional details are your zodiac sign and preference or orientation. The choices under preference or orientation will be gay, bisexual, bi-curious, and straight.

Just like all dating sites, minors are not allowed to register. You will have to be at least 18 years old to be a BGCLive member. If a minor is found, their ISP will be contacted. The parents of the minor will be informed that their child has been using an LGBTQ dating website.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

The desktop version of BGCLive is very old-fashioned. Some people would compare it to MySpace. It may seem that outdated, but this may because BGCLive prioritizes functionality over design.

BGCLive has its forums and discussion pages that make members communicate with each other and bond over topics they are interested in. This element gives the dating site a significant engagement compared to other dating sites. You can also get a lot of educational materials and knowledge from these features when it comes to dating, sex, and health.

Members are also able to showcase their writing prowess through the Stories tab. Here, you can search what stories friends have written and bookmark your favorite stories. You also get to subscribe to your favorite authors and see which ones are the most popular. There is also a list of top accounts and easy access to all the stories you have posted in BGCLive. You can also search for stories by category.

If you write a story, you will be able to check out the number of viewers. Members will also be able to rate your tales by giving it a thumbs up or thumbs down.

In the forums page, there are tabs for the threads that you have started. There is a tab that keeps tracks of those that have quoted and mentioned you. There is also one that shows you the threads that your friends started or posted in. In the Forums settings, you will get to see the statistics of your activity in the forums.

You can also post video blogs in BGCLive. Under the page Video Blogs, there are tabs for all the most recent videos. There is a tab called My Video Blogs to help you keep track of the ones you have posted. There is also another tab that keeps track of your friends’ videos, and another for the video blogs that you subscribed to. Just like in the stories, video blogs can be rated by giving a thumbs up or down. People will also see how many subscribers you have.

Under the Health page, you get access to information about HIV. It also gives a link that you can access if you are interested in taking a free STD test. You will also get a list of other health-related sites on this page.

Connecting and chatting with potential matches is easy with BGCLive. Every dating site these days has a first chat option available, and BGCLive is no exception. In BGCLive, you can send text messages to other members and use the chat features to send flirty BGCLive messages.

If you own a business, you can use BGCLive as an advertising platform. This decision will be a beneficial move if your business caters to the Hispanic and Black gay or bi community. If you place an ad in BGCLive, you will have access to a stats page that will monitor how your ads are doing in real-time. You get to see the number of clicks you get in your ad and the time of each lick. Realtime monitoring will help you manage your ad campaigns better. Several advertising plans will fit your budget that you can pay weekly or monthly.

BGCLive review - what do we know about it?

Let’s talk about profile quality

The profile is very detailed. You will learn a lot about a BGCLive member through their profile page if they took the time to complete their profiles.

Under the Basics section of a profile page, you will see details such as age, gender, city or region, country, sign, and education. You will also see information about physique such as height, weight, build, and waist.

Under the Preferences section of the profile page, you place the position you prefer and orientation you desire. You also see sexual preferences such as the endowment and girth (measured in inches) that you favor. You can also input if you want a cut or uncut look. You can also explain in detail what type of look you wish under this section. You have the option to indicate your HIV status under this section of your profile too. This segment will also inquire if you are interested in dating transgender people.

There is also a Lifestyle section in the Profile page. Here, you can share your fashion style and your hairstyle. You can also state in this profile if you drink or smoke. This section in the profile also allows you to indicate if you have tattoos or unusual piercings in your body. You can also share what kind of spirituality you believe in.

The profile section also has a Teams section where you can share more info about you through hashtags. For instance, if you are an avid fan of Beyonce, you can put in #Beyonce.

Your profile page will also show your recent visitors, friends, and mutual friends that your visitor has with you. If you do not want other members to see this information, you can turn off this section through your Account settings.

The mobile application

The BGCLive app is only available for Android users. There is no app available for Apple users so far. But Apple users can still be members of BGCLive by accessing the BGCLive website on their computers.

The BGCLive may seem old-fashioned compared to other dating apps. The good thing about it though is that it is fast and easy to navigate.

The mobile application

Safety & security

BGCLive is a relatively safe dating service. Your full name, phone number, address, or other external contact information will is on display on the website.

Just like other dating websites, you must be proactive in ensuring your safety. BGCLive will not be able to prescreen its members, so they also will not be able to assure the accuracy of their profiles. It will be your responsibility to verify the information in a member’s profile.

Pricing and benefits

BGCLive offers free and premium accounts. The free version of BGCLive allows you to do a lot. It will be enough to make you feel like you are already getting a complete experience.

But the Premium account gives you so much more to work with on the site. If you get a premium account, BGCLive will require users to provide you with access to their images so that they can view your profile. You will have no ads on the site and app. You will be able to visit the profiles of other members in stealth mode, meaning your profile won’t be recorded as a recent visitor. Being on stealth mode also means that you can use the site while appearing as if you are offline.

BGCLive allows members to rate each other. If you had low ratings from other members, you probably would not want others to see that. Getting a premium account allows you to erase ratings given to you by a specific user.

Upgrading to a premium account also gives your profile priority in BGCLive. This item means that when you send a member a message, your message will show on top of that member’s inbox. Seeing your message first will raise the probability of getting more responses.

A premium account also gives you the option to block users. You can do this based on their gender, race, age, position, and other features on their profile. This way, only members that you prefer will get to see your profile and communicate with you.

Aside from blocking users, you can also reveal hidden users. When a user visits you in stealth mode, you will still see that they visited you.

Upgrading to a premium account also allows you to do more in terms of messaging. You can send a message to multiple friends at the same time through group messaging. You could also undelete messages that you have deleted. Another useful feature that comes with a premium account is the power to cancel out sent messages as long as the receiver has not read it yet.

If you are fond of participating in BGCLive’s forums, being a premium account holder will allow you to block specific members from participating in threads you created. It will also enable you to bookmark forum threads that you are interested in.

As for the premium membership, a month will cost you USD 4.99. A full year’s premium membership will cost USD 19.99. This price is a bargain compared to what other dating apps charge for their premium accounts.

All payments will be discreet. Instead of seeing BGCLive in the bill, the purchase will be shown as CCBill to protect your privacy.

Pricing

Help & support

The site has a Contact Us page that you can use to contact BGCLive’s administrator or support. If you have any problems, concerns, or reports, just use that page to send your message. A customer representative from the company will get back to you through e-mail as soon as possible.

BGCLive also has a BGCExpert tab on the site. Users can ask questions about the website, and other users can respond. Users compete to provide the best answer for the query for points. Points will be given for helpful responses, and the most points go to the user who offers the best solution. The person who asked the question gets to choose which answer is best. This section can be beneficial for those who are new to the site or for those who need immediate answers. For more pressing concerns, it is best to consult the BGCLive’s admins.

Q&A:

Is BGCLive Safe?

BGCLive has rules on its Terms of Agreement – you get to read this during your registration. If you encounter any predatory or offensive behavior from one of the members of BGCLive, you can always report this to the admin.

Any threat or unsafe behavior is more likely to happen outside the dating app. This likelihood is when you are meeting a match for the first time. Make sure to be alert and take the necessary precautions when you decided to meet up. Always meet in a public place and let somebody know where you are going and who you are meeting.

Is BGCLive a Real Dating Site?

BGCLive is a real dating site. Most of its active members belong to the northeastern part of the USA. It may be harder to look for prospects in the same area as you do if you live somewhere else.

How to Use BGCLive?

BGCLive is like a social networking app. You have your profile, and you can post updates to let your followers know what you are up to lately. You do not have to be actively looking for a match on the site. There are forums and discussion groups that you can join in. If you are the type who loves a smart conversation and the exchange of ideas, BGCLive is an exciting dating site for you.

When you search for members, you can locate them by name, distance from you, and zip code. You can even narrow the search results by the categories in profiles such as sexual orientation, endowment, zodiac sign, spirituality, etc. You can tick a lot of boxes to narrow down the search results.

How to use BGCLive?

Is BGCLive Free?

You can access BGCLive for free. You can register without charge and start using BGCLive within minutes. You are not required to upgrade to a premium account to get the full experience of using BGCLive.

Later on, when you feel the need to do more, you can always upgrade to a Premium account. This aspect will give you more control when navigating BGCLive.

Does BGCLive Really Work?

BGCLive is useful for gay men. This truth is because a majority of the members are such. You will most likely find people more interested in casual dating and hookups at this site. But since the forums and discussions can bring out what a person is genuinely passionate about through conversation, it is also possible to find something more serious.

Conclusion

BGCLive may seem old-fashioned at first look, but we encourage you to see past the outdated format.

BGCLive is a fun and interactive social and dating website. The profiles give you more than the usual information – enough to assess if a member could be a potential match physically and sexually. You also get to see a member’s intellectual side by seeing how they interact through a forum. You will certainly not be wasting your time on this site.

Recommended websites

BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bronymate
9.6
Read More
CharmDate
9.3
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 20%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 600 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site