0%
https://datingranking.net/de/chatib-review/Chatib

Chatib im Test 2020

Chatib im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 2.350.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Chatib Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Chatib hat eine brillante und unkomplizierte Chat-Oberfläche
  • Es gibt mehrere Chatrooms
  • Ein Benutzer kann allen Chatrooms beitreten
  • Ein Benutzer kann seinen Chatraum erstellen und Benutzer anrufen, um sich hier anzumelden
  • Es ist eine völlig kostenlose Seite; Sie müssen nicht für seine Dienstleistungen bezahlen
  • Die Registrierung ist kostenlos und die E-Mail-Überprüfung ist problemlos möglich
  • Chatib ist offen für alle: Heterosexuelle, Schwule und Lesben können Freunde aus ihrer LGBT-Community finden, wenn sie wollen
  • Für die Website werden nur sehr wenige Informationen von den Benutzern benötigt. Es ist ein reiner Vorteil
  • Die Chatib App ist praktisch und kostenlos
  • Die Website reagiert absolut mobil
Nachteile
  • Da es sich um eine völlig kostenlose Website handelt, verwenden viele Benutzer von gefälschten Profilen Chatib
  • Viele Profile enthalten dort keine winzigen Details für den Benutzer
  • Sie können den Chat-Verlauf nicht speichern
  • Eine einfache Registrierung ist eine Bedrohung für ernsthafte Benutzer
  • Es ist nur eine Android-App verfügbar
  • Ihr Profil wird automatisch deaktiviert, wenn Sie einige Tage hintereinander hier nicht aktiv sind
  • Die CAPTCHA-Überprüfung wiederholt sich häufig und führt zu einem unregelmäßigen Prozess
  • Chatib bietet im Vergleich zu anderen Echtzeit-Dating-Sites wie Matchmaking, persönlichen Daten usw. Nicht viele Funktionen
  • Anonymes Chatten kann gefährlich sein. Es besteht die Gefahr, dass Sie auf ein falsches Profil stoßen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chatib ist eine beliebte Dating-Site, aber nicht nur zum Dating gedacht. Die Seite bietet eine beträchtliche Chat-Oberfläche, die in mehrere kleine Chatrooms unterteilt ist. Sie können nach Ihren Wünschen mit anderen Online-Chatib-Benutzern chatten. Es ist alles kostenlos und das Beste an dieser Website ist, dass Sie Ihren Chatraum hier einrichten können, um mehr Kontakte in Ihrem Benutzerprofil zu gewinnen. Die Seite wurde im Jahr 2009 gestartet. Pro Monat werden auf dem Gelände rund 1,95 Millionen Aktivitäten durchgeführt. Die Firma Landocs Capital ist derzeit Eigentümer von Chatib.

Wenn Sie gerne mit neuen Leuten chatten und leidenschaftlich gerne Freunde weltweit finden, wird Chatib Sie verführen. Hier haben Sie keine Verpflichtung, ein Konto zu erstellen. Sie können sich anmelden und sofort mit dem Chatten beginnen. Es gibt zwei Startvorgänge: Sie können sich anmelden oder sich ohne Registrierung anmelden. Laut den Benutzern dauert es kaum 5 Minuten, um mit Chatib zu chatten, und das ist ausnahmslos ein Segen, um einige glückliche Momente online zu genießen.

Willst du Singles von Angesicht zu Angesicht treffen? Vorbei sind die Zeiten, in denen zwei Unbekannte ein Blind Date festlegen. Es ist das Zeitalter der Kommunikation, in dem Sie die mentale Wellenlänge überprüfen können, bevor Sie in Wirklichkeit einen Dating-Partner treffen. Chatib wird Ihnen helfen, eine fruchtbare Datierung für Sie festzulegen. Ansonsten können Sie Freunde finden und lustige Gespräche führen, wann immer Sie in Ihrem hektischen Zeitplan frei sind. Es ist alles virtuell, bis Sie es in die Realität umsetzen möchten.

Wie funktioniert Chatib?

Wie funktioniert Chatib?

Chatib bietet seinen Benutzern eine Chat-Oberfläche. Der Site-Administrator erwartet, dass Benutzer ab 18 Jahren hier Mitglied werden. Das Schöne am Chatib-Chat ist, dass es mehrere Chatrooms gibt und ein Benutzer so vielen Chatrooms beitreten kann, wie er möchte.

Die Anmeldung ist größtenteils formalitätsfrei. Sie müssen Ihren Benutzernamen auswählen. Neben der Erstellung eines Benutzernamens müssen Sie auch Geschlecht, Alter, Land und die jeweilige Heimatstadt angeben. Es ist keine E-Mail-Überprüfung vorgesehen, Sie müssen jedoch eine CAPTCHA-Validierung durchführen. Sobald dieser Startvorgang abgeschlossen ist und Sie auf die Startseite zugreifen können, können Sie den Chatroom auswählen, dem Sie beitreten möchten.

Nur erwachsene und reife Personen sind berechtigt, dieser Website beizutreten. Es gibt jedoch kein Protokoll zur Überprüfung des Alters. Laut Statistik sind die meisten Nutzer hier alleinstehende Männer und Frauen. Aufgrund der weltweiten Präsenz ist es auf dieser Website einfacher, eine geeignete Single zu finden. Das Herstellen einer Beziehung mit Hilfe von Geselligkeit ist das Ziel dieser Website. Wenn Sie daran interessiert sind, Brüderlichkeit und Freundschaft weltweit zu erkunden, funktioniert die Website Chatib perfekt für Sie.

Es gibt verschiedene Chatrooms, die auf einem bestimmten Thema basieren. Sie können jedoch auch privat einen anderen Chatib-Benutzer benachrichtigen.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Ja, der Registrierungsprozess ist hier unkompliziert. Es dauert kaum 3-5 Minuten, da Sie einige grundlegende Informationen wie Benutzername, Alter, Land, Geschlecht und Heimatstadt eingeben müssen. Sie können versuchen, sich anzumelden, ohne Zeit für die Registrierung aufzuwenden, die als anonyme Anmeldung bezeichnet wird. Wenn Sie den Hang dieser Site kennenlernen möchten, ist die anonyme Anmeldung eine bessere Option für Erstbenutzer.

Die Registrierung erfolgt in zwei Schritten. Eine der folgenden Informationen ist die CAPTCHA-Überprüfung. Die geringe und sofortige Formalität der CAPTCHA-Authentifizierung stellt sicher, dass Sie ein Mensch und keine Maschine sind, und schützt die Daten auf der Site. Sobald diese Startformalitäten erledigt sind, können Sie sich den Chatrooms Ihrer Wahl auf Chatib anschließen. Mit wenigen Klicks macht alles Spaß und ist aufregend!

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Wenn Einfachheit attraktiv ist und mit einer zufriedenen Benutzererfahrung zusammenhängt, erhält Chatib 9 von 10 Punkten. Es ist minimalistisch und daher einfach zu bedienen, zu navigieren und zu genießen. Die Schriftarten sind weder groß noch klein. Es ist einfach perfekt zum einfachen Lesen. Es gibt keine auffälligen Bilder; Zweifellos haben die auf der Website verwendeten Farben einen rein natürlichen Farbton (hellrosa, grün und blau), aber dieses gewöhnliche Aufstehen hält den Geist entspannt und ausgeglichen. Sie werden es sicher lieben!

Über eine Schaltfläche können Sie Profile Ihrer Wahl hinzufügen, um auf einmal auf den Favoriten zuzugreifen.

Neben dem Erscheinungsbild ist die Benutzerfreundlichkeit eine der Funktionen, die Benutzer immer schätzen, wenn sie auf einer Website gefunden werden. Chatib ist keine Ausnahme! Die Website läuft auf einem sicheren Algorithmus. Die Site funktioniert jedoch manchmal unregelmäßig, da das Laden der Seiten einige Zeit in Anspruch nimmt, Nachrichten möglicherweise nicht angezeigt werden und manchmal auf der Benutzeroberfläche verloren gehen. Abgesehen von der jahrhundertealten technischen Panne ist die Website für ihre Benutzer stabil und unterhaltsam. Time-Pass ist überhaupt kein Faktor, wenn Sie die Chatib-Dating-Site ausprobiert haben.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Chatib-Profil zu erstellen. Eine ist eine anonyme Anmeldung und die zweite Option ist die Anmeldung mit einem Konto. Hier wird Ihre E-Mail-Adresse benötigt und Sie können ein Passwort für Ihr Konto festlegen. Bei der anonymen Anmeldung können Sie ohne Registrierung mit dem Chatten beginnen.

Ein Profil ist eine Möglichkeit, die Online-Präsenz für Sie zu behaupten. Daher ist es für Chatib von größter Bedeutung. Glücklicherweise ist das Erstellen eines Profils auf dieser Site einfach. Sie können ein Profilfoto nur dann sofort laden, wenn die Moderatoren es genehmigen. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Sie können Bilder jedoch in privaten Nachrichten senden. Die Site fordert vom Benutzer keine detaillierten Profilinformationen an. Daher können Sie nicht viel über die Benutzer erfahren, bevor Sie mit ihnen chatten.

Sie können sich anmelden und ein Konto erstellen. Sie können sich anmelden, um das Privileg des anonymen Chats zu genießen. Die Website bietet hervorragende Funktionen zur Profilverwaltung wie das Ändern von Fotos (Hinzufügen oder Entfernen) und das Ändern von Kennwörtern. Sie können Ihrem Anmeldekonto jedoch weitere persönliche Daten hinzufügen.

Wenn Sie nach einer Übereinstimmung suchen, können Sie Ihren Suchfilter nach Geschlecht festlegen. Wenn Sie Ihren Chat-Partner von Angesicht zu Angesicht treffen möchten, sollten Sie eine Person aus Ihrer Nähe usw. auswählen. Es ist eine wesentliche Voraussetzung, dass Benutzer erwachsen sein müssen, und die Verwendung von missbräuchlichen Wörtern auf der Website während des Chats ist strengstens untersagt. Wenn der Site-Administrator eine Beschwerde über respektloses Verhalten gegen Sie nachweisen kann, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Profil gesperrt wird. Auf der Website können Benutzer eine Person blockieren: Wenn Sie eine Person als störend und störend empfinden, können Sie sie für Ihr Profil blockieren.

Wenn Ihr Profil lange Zeit inaktiv bleibt (sowohl anonym als auch registriert), wird es automatisch von der Site getrennt. Sie müssen es nicht deaktivieren, wenn es jemals benötigt wird. Ihre Abwesenheit dient der Deaktivierung und die Website speichert keinen Chat-Verlauf.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Chatib hatte seit 2015 eine Android-App für seine Benutzer, und es ist der Spiegel der Website, der Ihnen zur Verfügung steht. Es ist eine kostenlose App und läuft mit der gleichen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Website, bei der es sich um eine Desktop-Version handelt. Für IOS-Benutzer ist die Website zwar eine App gestartet, diese ist jedoch derzeit nicht im App Store verfügbar. IOS-Benutzer können die Website jedoch im Browser ihres Telefons öffnen. Die Website reagiert auf Mobilgeräte und bietet Ihnen fast die gleiche Erfahrung wie die App. Sie können die Site auch auf Ihrem iPad durchsuchen.

Die Chatib-App benötigt mindestens eine Android 2.2+ Version, um mit all ihren Features und Funktionen ausgeführt zu werden. Die App ist auf der ganzen Welt aktiv, genau wie ihre Websites. Benutzer, die ein besonderes Talent für SMS haben, fanden die App besonders praktisch. Die App verfügt über eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche, die auch unterwegs leicht zu navigieren ist.

Sicherheit

Sicherheit

Chatib ist eine soziale Online-Community und betreibt daher ein riesiges Netzwerk, um seinen Nutzern das Chatten und Freundschaften weltweit zu erleichtern. Die Website erwartet von allen Benutzern einige respektvolle Vorbehalte. Es zeigt allen Nutzern der Website Respekt und Brüderlichkeit. Die Verwendung von missbräuchlichen, unfreundlichen und erwachsenen Wörtern ist auf der Website strengstens untersagt.

Wenn ein solches respektloses Verhalten von einem Benutzer beobachtet wird, sperrt der Site-Administrator das Benutzerprofil sofort. Die Website beansprucht ihre Sicherheit in gepflegten. Der Site-Administrator kann jedoch keine Verantwortung für die externen Links übernehmen, die von den Benutzern während des Chats bereitgestellt werden. Benutzer sollten ihre persönlichen Daten nicht angeben, während sie mit einem Fremden sprechen. Benutzer sollten nicht auf einen unbekannten Link klicken und keine kritischen Informationen an Fremde weitergeben, um online sicher zu sein.

Preise und Vorteile

Chatib ist eine kostenlose Seite. Sie können sich hier kostenlos registrieren. Auf der Website können Sie einen neuen Chatroom eröffnen oder vielen Chatrooms beitreten.

Die Site hat kein Abonnementsystem. Wenn Sie ein knappes Budget haben, aber gerne online chatten und datieren möchten, ist Chatib die ideale interaktive Oberfläche für Sie.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Es gibt eine dedizierte E-Mail, die Sie als Beschwerdebuch der Chatib-Benutzer verwenden können. Wenn Sie einen Vertragsbruch verspüren, können Sie den Site-Administrator anhand der E-Mail-ID informieren.

Der Chatib-Site-Administrator empfiehlt immer, das Profilkennwort der Benutzer häufig zu ändern. Private Nachrichten sind eine sicherere Möglichkeit, Online-Chats zu genießen. Viele Benutzer haben ihre Zufriedenheit mit der raschen Unterstützung des technischen Teams von Chatib zum Ausdruck gebracht.

Die Site leidet jedoch häufig unter technischen Störungen wie Fehler 502, nicht reagierende Seite usw. Es gibt kein spezielles Support-System, um diese Probleme zu lösen, und in vielen Situationen müssen Benutzer auf die Selbstwiederherstellung warten.

Da Einfachheit eines der Merkmale dieser Website ist, treten hier nur selten hartnäckige technische Probleme auf.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Chatib sicher?

Online-Sicherheit ist eine persönliche Praxis. Auf Chatib lernen Sie Millionen von Fremden kennen, um auf einer offenen Plattform zu chatten. Daher muss man wachsam bleiben. Unabhängig davon, ob Sie eine anonyme Anmeldung oder eine registrierte Anmeldung verwenden, sollten Sie Ihre persönlichen Daten nicht preisgeben. Außerdem sollten Sie auf Anfrage anderer Benutzer nicht auf einen externen Link klicken oder eine unbekannte Anwendung herunterladen. Wenn Sie diese grundlegenden Protokolle beibehalten, ist Chatib für Sie sicher.

Ist Chatib eine echte Dating Seite?

Ja, es ist eine Dating-Site mit immenser Beliebtheit. Über die Benutzeroberfläche können Sie mit Personen aus verschiedenen Communitys zu verschiedenen Themen chatten.

Laut Statistik verzeichnet die Website täglich 40.000 Besucher und alle sind alleinstehende Erwachsene. Dies macht sie zu einem potenziellen Ort, um herauszufinden, welchen Seelenverwandten Sie suchen. Wenn Sie Ihre Kontakte nach Region und gleichem Interesse filtern (Sie finden sie in themenspezifischen Chatrooms), können Sie eine potenzielle Dating-Site für Sie finden, auf der Sie nach vielen Optionen suchen können, bevor Sie sich für eine spezielle entscheiden.

Wie benutzt man Chatib?

Es ist eine kostenlose Seite. Sie können es kostenlos nutzen. Sie können Chatib von einem Desktop aus verwenden. Sie können die Android-App herunterladen, um sie vom Handy zu verwenden. Sie können die Website auch über einen mobilen Browser durchsuchen.

Sie können hier einfach durch Login und CAPTCHA-Bestätigung chatten. Oder Sie können sich kostenlos registrieren und hier ein Konto zum Chatten erstellen. Sie können allen Chatrooms beitreten, Sie können nur einem bestimmten Chatroom beitreten oder Sie können hier einen neuen Chatroom erstellen, um das Chatten zu genießen.

Ist Chatib kostenlos?

Ja, es ist eine kostenlose Seite. Sie können alle Funktionen von Chatib kostenlos nutzen.

Funktioniert Chatib wirklich?

Natürlich funktioniert Chatib. Sie müssen den Algorithmus der Site nur zu Ihren Gunsten verwenden. Wenn Sie gerne online chatten und Freunde finden möchten, können Sie einfach verschiedenen Chatrooms beitreten und mit dem Chatten beginnen. Wenn Matchmaking Ihr einziges Ziel ist, müssen Sie wählerisch sein, wenn Sie Ihre Chat-Partner alters-, geschlechts- und standortbezogen finden, die Sie nach einem bestimmten Grad an Online-Kommunikation physisch treffen können. Auf diese Weise kann die Site perfekt für Sie arbeiten.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Mit Chatib lernen Sie neue Leute kennen und erweitern Ihren Freundeskreis weltweit. Wenn Sie versuchen, Ihren Lebenspartner zu finden, kann Ihnen die Website wahrscheinlich helfen. Es ist die Schönheit und Benutzerfreundlichkeit dieser Social-Networking-Site.

Obwohl sich ein Teil seiner Benutzer in den USA befindet, gibt es Benutzer aus allen anderen Ländern. Die Benutzererfahrung wurde mit 8 von 10 bewertet. Die Website kümmert sich um den Respekt der Community und die gegenseitigen Gefühle der Benutzer und unterhält eine strenge Richtlinie für gutes Verhalten auf der Website.

Sie können Chatib völlig kostenlos nutzen, und das ist in der Tat ein hervorragender Vorteil für Sie. Die Website sieht aufgrund ihres einfachen Designs vielleicht nicht besonders gut aus, funktioniert aber perfekt für Sie, wenn Sie Ihr Ziel kennen, Freunde zu finden und endlos über Ihr Lieblingsthema zu chatten. Hier ist es auch möglich, einen Partner zu finden, wenn Sie die Hartnäckigkeit haben, aus vielen die richtige Person zu finden, und wenn Lady Luck Sie anlächelt!

Treten Sie noch heute der Website Chatib bei und genießen Sie kostenlose Online-Kontakte auf der ganzen Welt!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/chatib-review/Chatib Review

Chatib Review – What do We Know About It?

Chatib Review – What do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Chatib has a brilliant and straightforward chat interface
  • There are several chat rooms
  • A user can join all the chat-rooms
  • A user can create his chat room and can call users to join here
  • It is an entirely free site; you do not have to pay for its services
  • Registration is free, and there is no hassle of email verification
  • Chatib is open for all: straight, gay, and lesbian people can find friends from their LGBT community if they want
  • Very few information from the users is needed for the website. It is a sheer advantage
  • The Chatib app is handy and free
  • The website is an absolute mobile responsive
Cons
  • As it is a completely free website, many fake profiles users use Chatib
  • Many profiles do not contain minute details for the user there
  • You cannot save chat history
  • Easy registration is a threat to serious users
  • Only an android app is available
  • Your profile will get auto deactivated if you are not active here consecutively for a few days
  • CAPTCHA verification often gets repetitive and makes the process irregular
  • Chatib does not offer many features in comparison to other real-time dating sites like matchmaking, personal details, etc
  • Anonymous chatting may come as dangerous. There is the risk of encountering a fake profile

Chatib is a popular dating site, but it is not meant for only dating. The site offers a considerable chat interface, which is divided into several small chat rooms. You can join to chat with other online Chatib’ users according to your preference. It’s all free, and the best part of this website is you can make your chat room here to attract more contacts in your user profile. The site was launched in the year 2009. Per month the site enjoys the activities of approximately 1.95 million. The company Landocs Capital is the owner of Chatib at present.

If you love to chat with new people and are passionate about making friends worldwide, Chatib will keep you enticed. Here, you don’t have any obligation to create an account. You can log in and start chatting instantly. There are two starting processes: you can sign up, or you may log in without registration. According to the users, it takes hardly 5 minutes to start chatting on Chatib, and that is invariably a boon for enjoying some happy moments online.

Want to meet singles face to face? Gone are those days when two unknown people use to fix a blind date. It is the age of communication, where you can check the mental wavelength before you meet a dating partner in reality. Chatib will help you in setting a fruitful dating for you. Otherwise, you can make friends and enjoy fun conversations whenever you are free amidst your hectic schedule. It’s all virtual till you want to bring it in real life.

How does Chatib Work

How does Chatib Work?

Chatib offers a chat interface for its users. The site admin expects that the users of at least 18 years of age will take membership here. The beauty of Chatib chat is that there are multiple chat rooms, and a user can join as many chat rooms he/she wants to join.

Signing up is mostly formality free. You have to select your username. Besides creating a username, you have to state your gender, age, country, and respective home-city. There is no provision of email verification, but you have to complete a CAPTCHA validation. However, once this starting process gets completed, and you can get to access the home page, you will earn the power to select the chat room to join.

Only adult and mature persons are eligible to join this site; however, there is no protocol for the verification of age. According to statistics, most of the users are here single men and women. Because of worldwide exposure, it is easier to find an eligible single on this site. Making a relationship with the help of socializing is the objective of this site. If you are interested in exploring fraternity and friendship worldwide, the site Chatib will work perfectly for you.

There are different chat rooms based on a specific topic, but you can message another Chatib user privately.

Registration - Is It Really Easy

Registration – Is It Really Easy?

Yes, you will find the registration process is straightforward here. It will take hardly 3-5 minutes, as you have to input a few basic information like your username, age, country, gender, and home city. You can try to log in without spending time on registration, which is called anonymous login. If you want to taste the hang of this site, anonymous login is a better option for first-time users.

Registration is a 2-step process. One of stating information and next is CAPTCHA verification. The small and instant formality of CAPTCHA authentication ensures that you are a human being and not a machine, and it safeguards data on the site. Once these starting formalities are done, you are ready to join the chat-rooms of your choice on Chatib. It’s all fun and exciting within the limits of a few clicks!

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

If simplicity is attractive and related to a happy user experience, Chatib will score 9 out of 10. It is minimalistic and, therefore, easy to use, navigate, and enjoy. The fonts are neither big nor small; it is just perfect for easy reading. There are no striking images; no doubt and colors used on the website are of the pure natural hue (light pink, green, and blue), but this ordinary get up keeps the mind relaxed and balanced. You will love it for sure!

There is a button so you can add profiles of your choice so that you can access the favorite at one go.

Besides look and feel, usability is one of the features users always appreciate if found on a website, Chatib is not an exception! The website runs on a secure algorithm; however, the site may function sometimes irregular like it takes time to load the pages, messages may not be seen, and sometimes they get lost on the interface. Other than the age-old techy glitch, the site is stable and entertaining for its users. Time-pass is not at all a factor if you have tried the Chatib dating site.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

Two ways are there for creating the Chatib profile. One is an anonymous login, and the second option is signing in with an account. Here your email is required, and you can set a password for your account. In anonymous login, you can start chatting without any registration.

A profile is a way to assert the online presence for you. Therefore, it is of utmost importance on Chatib. Luckily, creating a profile on this site is simple. You cannot load a profile photo instantly unless moderators approve it, and it may take up to 72 hours. But you can send pictures in private messages. The site does not ask for detailed profile information from the user; hence you cannot get to know much about the users before you start chatting with them.

You can sign-in and create an account. You can log in to enjoy the privilege of anonymous chatting. The site allows excellent profile management facilities like changing photo (adding or removing), and changing passwords. However, you can add more personal details in your sign-in account.

If you are looking for a match, you can set your search filter based on gender. If you want to meet your chatting partner face to face, you should select a person from your nearby location, etc. It is an essential requirement that users have to be adult in age, and the use of abusive words on the site during chatting is strictly prohibited. If the site admin can prove any complaint of disrespectful behavior against you, there is a high chance of getting your profile banned. The site allows users to block a person: if you find any person annoying and disturbing you, you can block him for your profile.

If your profile remains inactive (both anonymous and registered) for a long time, it gets automatically disconnected from the site. You don’t have to deactivate it if ever needed. Your absence will serve the purpose of deactivation, and the website does not keep chat history.

The Mobile Application

The Mobile Application

Chatib had an android app for its users since 2015, and it’s the mirror of the website at your fingertips look wise. It is a free app and runs on the same functionality and easy user experience of the website, which is a desktop version. However, for IOS users, although the site had launched an app, it is presently not available in the App store. However, iOS users can open the website on their phone’s browser. The website is mobile responsive and will offer you almost the same experience as the app. You can browse the site on your iPad also.

The Chatib app needs at least an android 2.2+ version to run with all its features and functionalities. The app is active all over the world, precisely like its websites. Users who have a special knack for texting have found the app, especially handy. The app has a simple and user-friendly interface, which is easy to navigate even on the go.

Safety & Security

Safety & Security

Chatib is an online social community and hence runs a vast network for the facilitation of chatting and making friendships worldwide for its users. The site expects some respectful reservations from all its users. It shows respect and fraternity to all the users of the site. The use of abusive, unkind, and adult words are strictly prohibited on the website.

If any such disrespectful behavior is observed from a user, the site admin immediately bans the user profile. The site claims its safety in well-maintained. However, the site admin cannot take responsibility for the external links provided by the users during the chat. Users should not provide his/her personal information while talking to a stranger. Users should not click on any unknown link, and they should not share any critical information with a stranger to stay online safe.

Pricing and Benefits

Chatib is a free site. You can register here free of cost. The site will allow you to open a new chat room, or you can join many chat-rooms.

The site does not have any subscription system. If you are on a tight budget, but you are willing to enjoy online chatting and dating, Chatib is the ideal interactive interface for you.

Help & Support

Help & Support

There is a dedicated email, which you can use as a complaint ledger from the Chatib users. If you feel any breach of contract, you can use the mail ID to inform the site admin.

Chatib site admin always recommends changing the profile password of the users frequently. Private messaging is a safer way to enjoy online chatting. Many users have expressed their satisfaction with the prompt support of the Chatib technical team.

However, the site often suffers from tech glitch like error 502, unresponsive page, etc. There is no dedicated support system to solve these problems, and in many situations, users have to wait for the self-restoration.

But as simplicity is one of the features of this site, stubborn technical issues are seldom found here.

Q&A

Q&A

Is Chatib Safe?

Online safety is a personal practice. On Chatib, you will get to meet millions of strangers for chatting on an open platform; hence you have to stay alert. No matter if you are using anonymous login or registered sign in, you should not divulge your personal information. Also, you should not click any external link or download any unknown application on the request of any other users. If you maintain these basic protocols, Chatib is safe for you.

Is Chatib a Real Dating Site?

Yes, it is a dating site with immense popularity. The interface allows you to chat with people from different communities on different topics.

According to statistics, the site enjoys 40k daily visitors, and all are single adults, which makes it a potential place to find out the soul mate you are looking for. If you filter your contacts by region and same interest (you can find it from topic-specific chat rooms), you can find it a potential dating site for you where you can get to search many options before settling for one special.

How to Use Chatib?

It is a free site. You can use it free of cost. You can use Chatib from a desktop. You can download the android app for using it from mobile. You can browse the site from a mobile browser too.

You can chat here simply by login and CAPTCHA verification. Or you can register free and create an account for chatting here. You can join all chat rooms, you can join only a specific chat room, or you can create a new chat room here to enjoy chatting.

Is Chatib Free?

Yes, it is a free site. You can use all the features of Chatib free of cost.

Does Chatib Really Work?

Of course, Chatib works. You have to use the algorithm of the site in your favor only. If your objective is to enjoy online chatting and making friends, you can simply join different chat rooms and start chatting. But if matchmaking is your sole aim, you have to be choosy in finding your chatting partners age-wise, gender-wise, and location-wise, whom you can meet physically after a certain level of online communication. In this way, the site can work for you perfectly.

Conclusion

Conclusion

Meeting new people and expanding your friend circle worldwide gets more comfortable with Chatib. If you are trying to find your life partner, the site can probably help you. It is the beauty and usability of this social networking site.

Although a chunk of its users is located in the USA, there are users from all other countries. User experience has been rated 8 out of 10. The site takes care of community respect and mutual feelings of the users and maintains a stringent policy of good behavior on the site.

You can use Chatib completely free of cost, and that is an excellent advantage for you indeed. The site may not look very gorgeous because of its simple design, but it works perfectly for you if you know your goal of making friends and chatting on your favorite topic, endlessly. Finding a partner, is also possible here, if you have the tenacity to find the right person out of many and if Lady Luck smiles on you!

Join today the site Chatib, and enjoy socializing online, across the world free of cost!

Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 90%
Popular age 25-35
Profiles 2.350.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site