0%
https://datingranking.net/de/wamba-review/Wamba

Wamba im Test 2020

Wamba im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 99%
Beliebtes Alter 27-29
Schönheit 48%
Profile 56 900
Über Site
Visit rate 7.4
Fraud Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

Wamba Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Treffen Sie Singles in Ihrer Nähe
  • Einfach zu bedienen mit freundlicher Benutzeroberfläche
  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Schnelle und einfache Anmeldung
  • Travel Buddies Feature
  • Upgrades der virtuellen Währung für Ihr Konto
  • Beginne eine Beziehung auf der Suche nach Spaß
Nachteile
  • Nicht gut für promiskuitive Beziehungen
  • Das Erstellen eines Profils kann kompliziert sein
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wir alle sehnen uns danach, dass jemand unser Leben und all seine Höhen und Tiefen teilt. Wenn Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, werden Sie als Person vervollständigt. Dies hilft Ihnen, wenn Sie sich schlecht fühlen. Ihr Partner ist da, um alles mit Ihnen zu erleben, vorausgesetzt, Sie finden überhaupt einen Partner.

Der Versuch, ein Date in der realen Welt zu finden, ist eine Herausforderung. Natürlich können Sie am Wochenende in die lokale Bar gehen und dort Ihr Glück versuchen. Wie hoch sind jedoch die Chancen, dass Sie in diesem Szenario Ihre perfekte Person finden? Was ist, wenn Sie nicht einmal gerne trinken?

Glücklicherweise hat das Internet zur Entwicklung sozialer Netzwerke geführt, was Ihrem Dating-Leben zugute kommt. Obwohl wir alle über Facebook, Instagram und WhatsApp Bescheid wissen, haben die meisten von uns noch nie versucht, eine Dating-Site zu verwenden.

Dating-Sites sind ein großartiger Ort, um Gleichgesinnte zu treffen, die eine Beziehung suchen. Sie erhalten alle Arten von Dating-Sites, die sich auf verschiedene Themen und Nischen konzentrieren. Woher wissen Sie, welches die richtige Wahl für Sie ist?

Wamba ist die internationale Dating-Site und Schwesterfirma von Mamba. Mamba ist Russlands führende Dating-Site und Wamba bietet globalen Nutzern die gleiche Erfahrung. Mit über 24 Millionen Nutzern in mehr als 15 Ländern ist Wamba eine der weltweit führenden Dating-Sites.

Wenn Sie daran interessiert sind, Leute zu treffen und Spaß zu haben, bietet Ihnen das Wamba einen großartigen Ort. Bei Wamba können Sie mit anderen Personen interagieren, um einen Partner zu finden und zu entscheiden, mit wem Sie sich verabreden möchten. Wamba konzentriert sich auf die Schaffung einer Plattform für alltägliche Menschen.

Wenn Sie schmutzige Fetische haben oder nach einer Anschlussplattform suchen, sollten Sie besser zu einer anderen Site gehen. Wamba ist eine Seite, auf der sich Menschen verbinden, um Lebensereignisse miteinander zu erleben. Stellen Sie sich Wamba eher als eine Seite vor, auf der Sie Freunde finden können, aber mit einem Liebesinteresse verbunden.

Wie funktioniert Wamba?

Wamba Bewertung

Wamba bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihren idealen Partner online zu finden. Scrollen Sie zunächst durch die Kacheln der Profilbilder in Ihrem Feed und wählen Sie Personen aus, die Ihr Interesse wecken. Sie erhalten zwei Arten von Suchmaschinen auf der Website. Mit der Basissuche können Sie nach Personen suchen, die Ihren Interessen entsprechen. Mit der erweiterten Suche können Sie andere Personen sehen, die Ihr Profil besuchen.

Wenn Sie jemanden erreichen möchten, den Sie mögen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies auf Wamba zu tun. Wir mögen die „Augenzwinkern“ -Funktionalität, die der Nudge-Option auf Facebook ähnelt. Mit dieser Funktion können Sie Ihr Interesse an der Person bekunden, ohne die Situation übermäßig ernst zu nehmen.

Sie haben auch Zugriff auf einen internen Messaging-Chat sowie einen Video-Chat. Beide Funktionen sind über Ihr Dashboard in der App leicht zugänglich. Wenn Sie sich für die App anmelden, können Sie sie mit Ihrem Adressbuch verknüpfen. Die App durchsucht Ihr Adressbuch, um zu überprüfen, ob Ihre Kontakte die Wamba-Plattform verwenden.

Obwohl die kostenlose Kontooption zahlreiche Funktionen bietet, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren, wenn Sie alles erleben möchten, was Wamba Ihnen bietet.

Wamba dient nicht nur dazu, Daten zu finden. Es ist auch dafür da, Freunde und Gleichgesinnte zu finden. Wir mögen die zusätzliche Funktionalität der Premium-Mitgliedschaft, mit der Sie die Funktion „Travel Buddies“ sehen können.

Mit dieser Funktion können Sie in den Boards überprüfen, ob Gruppen zu globalen Zielen reisen, und diese dann auf eine Reise begleiten.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Wamba Registrierung

Die Anmeldung bei Wamba ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten. Starten Sie den Anmeldevorgang, indem Sie Ihre grundlegenden Informationen wie E-Mail-Adresse, Name, Alter, Geschlecht und Einstellungen angeben.

Nachdem Sie Ihre grundlegenden Informationen eingegeben haben, werden Sie vom System aufgefordert, ein Profilfoto hochzuladen. Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft erwerben, können Sie eine Fotogalerie in Ihr Profil hochladen. Sie können jederzeit ohne Profilbild mit dem Durchsuchen Ihrer Übereinstimmungen beginnen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie ein Profilbild benötigen, wenn Sie einem anderen Mitglied eine Direktnachricht senden möchten.

Insgesamt ist die Anmeldung für die Plattform einfach und Sie können in wenigen Minuten Singles in Ihrer Nähe durchsuchen.

What about Design and Usability?

Wamba verfügt über ein benutzerfreundliches Design und eine Benutzeroberfläche, die unkompliziert und einfach zu bedienen sind. Das minimalistische Dashboard und die Bedienelemente sorgen für ein klares Erscheinungsbild der Plattform. Wie die meisten anderen Dating-Sites konzentriert sich Wamba darauf, Ihnen eine bildbasierte Erfahrung beim Durchsuchen Ihrer potenziellen Übereinstimmungen zu bieten.

Wamba zeigt Ihnen Ihre Übereinstimmungen in einem gekachelten Format mit einer textfreien Anzeige, mit der Sie auf das Bild klicken können, um das Personenprofil anzuzeigen. Das Navigieren auf der Website und in der App ist einfach und Sie können alle Personen in der App erreichen, sodass Sie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht an Dritte weitergeben müssen, um zu kommunizieren.

Eine der aufregenderen Funktionen der Wamba-Website ist das interne Zahlungssystem. Wamba gibt Mitgliedern eine virtuelle Währung aus, mit der Sie diese Token mit Ihrer Kreditkarte kaufen können. Mit diesen Plattform-Token können Sie verschiedene Aufgaben auf der Website erfüllen, von der Aktualisierung Ihrer Mitgliedschaft bis hin zum Verschieben Ihres Eintrags an die Spitze der Warteschlange.

Let’s Talk about Profile Quality

Wamba Sprechen Sie über Profilqualität

Wenn Sie Ihr Profil auf Wamba erstellen, halten Sie es freundlich und kokett. Diese Plattform hat ein lustiges Thema und die meisten Teilnehmer haben eine gute Natur. Wenn Sie mit Ihrem Profil beginnen und über Verabredungen und promiskuitiven Sex sprechen, sehen Sie für andere Benutzer wie ein Verrückter aus.

Konzentrieren Sie sich beim Einrichten Ihres Profils auf Wamba darauf, ein Profil wie Ihr Facebook-Konto zu erstellen, das jedoch einen koketten Rand aufweist. Die Leute möchten wissen, dass Sie auf dieser Plattform Spaß haben möchten, und Ihr Profil sollte dies berücksichtigen.

Wamba bietet seinen Benutzern viele Möglichkeiten, ihre Übereinstimmungen zu finden. Durchsuchen Sie zunächst die Profilbildkacheln und klicken Sie auf die Bilder der Personen, die Sie interessant finden. Verwenden Sie das Suchwerkzeug, um eine erweiterte Suche durchzuführen, in der Sie Ihre Einstellungen auflisten können.

Mit der grundlegenden Suchfunktion der Plattform können Sie nach Kriterien wie Alter, Geschlecht und Rasse suchen. Wenn Sie jedoch auf die Premium-Version aktualisieren, wird die Suchfunktion vielseitiger. Premium-Benutzer können mithilfe erweiterter Suchwerkzeuge nach Partnern suchen, die Kriterien wie Einkommen, Bildung, Aussehen usw. verwenden.

Wenn Sie mit anderen Benutzern, die Sie mögen, persönlich chatten möchten, können Sie auch gezielt nach Webcam-Benutzern auf der Plattform suchen. Wenn Sie sich bei Wamba anmelden, können Sie sich auch mit Ihren Social-Media-Profilen anmelden.

Die mobile Anwendung

Wamba Mobile Anwendung

Wamba bietet seine Dating-Plattform auch als mobilen Service an. Jetzt können Sie Singles in Ihrer Nähe treffen, während Sie unterwegs sind. Der Desktop-Client für diese Dating-Plattform ist großartig und Sie haben alles, was Sie brauchen, um andere Leute auf der Plattform zu treffen.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, die App für Ihr Mobilgerät herunterzuladen. Wamba bietet seine mobile App für iOS- und Android-Geräte an. Wählen Sie Ihren App Store und laden Sie die App kostenlos herunter. Wie auf der Website müssen Sie jedoch Ihre Mitgliedschaft aktualisieren, wenn Sie die volle Funktionalität Ihrer mobilen App nutzen möchten.

Wir mögen die mobile App wegen ihrer Nützlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Wenn wir nach möglichen Daten suchen möchten, stellen wir fest, dass wir dies tun, wenn wir uns entspannen. Es ist viel angenehmer, auf einer Couch durch mögliche Daten zu wischen, während Sie an einer Kaffeetasse nippen.

Mit der mobilen App können Sie auch mit potenziellen Partnern flirten, wenn Sie Besorgungen erledigen oder im Büro sind. Wenn Sie eine Lücke bekommen, überprüfen Sie Ihre Nachrichten und flirten Sie mit anderen Personen in Ihrem Netzwerk. Die mobile App macht das Dating noch müheloser.

Sicherheit

Wamba Sicherheit und Schutz

Wamba ist eine kostenlose Website, aber es gibt nur wenige gefälschte Konten auf der Plattform. Einer der Gründe, warum Wamba es geschafft hat, die Unordnung und die Trolle fernzuhalten, ist, dass alle neuen Konten überprüft werden müssen. Wenn Sie auf die Messaging- oder Travel Buddies-Funktionen zugreifen möchten, müssen Sie Ihre Identität mit der Plattform überprüfen.

Wamba gibt an, dass sie Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben oder weitergeben. Die Site arbeitet mit einem SSL-Zertifikat, das allen Benutzern auf der Site eine https-Verbindung und eine End-to-End-Verschlüsselung bietet.

Während Wamba wie eine freundliche Seite voller ehrlicher, lebenslustiger Menschen erscheint, kann man nie vorsichtig genug sein. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie einen Termin mit jemandem vereinbaren, den Sie auf der Plattform treffen. Vereinbaren Sie ein Treffen mit der Person an einem öffentlichen Ort und nehmen Sie einen Freund mit.

Wenn das Date gut läuft und Sie eine gute Stimmung von der Person bekommen, können Sie Ihrem Freund sagen, dass er gehen soll – es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen. Bevor Sie zu Ihrem Date ausgehen, kontaktieren Sie ein Familienmitglied oder Freunde und sagen Sie ihnen, wohin Sie gehen.

Rufen Sie den Freund an, wenn Sie nach Hause zurückkehren, damit er weiß, dass Sie es sicher zurück geschafft haben. Die Leute, die Sie online treffen, mögen freundlich erscheinen, aber Sie wissen nie, wie die Person wirklich ist, wenn Sie sie treffen.

Preise und Vorteile

Wamba Preise und Vorteile

Wie bereits erwähnt, können Sie sich kostenlos bei Wamba anmelden. Die Einschränkungen Ihres kostenlosen Kontos machen es jedoch schwierig, irgendetwas auf der Plattform zu tun. Wenn Sie das volle Potenzial und die Funktionalität von Wamba nutzen möchten, müssen Sie Ihr Konto aktualisieren.

Die meisten anderen Dating-Sites verwenden ein System, bei dem Sie ein Mitgliedschaftspaket abonnieren. Nach dem Abonnieren erhalten Sie über die Website Zugriff auf privilegierte Bereiche der Website, die nur VIP-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Bei Wamba sieht es jedoch etwas anders aus. Diese soziale Website verwendet eine Kryptowährung, um andere Extras und zusätzliche Funktionen auf der Plattform zu bezahlen. Durch den Kauf der Token mit Ihrer Kreditkarte erhalten Sie Zugriff auf Funktionen wie Geschenke, VIP-Status, Profilscheinwerfer usw.

Bei Wamba ist kein monatliches Abonnementpaket verfügbar, und alles läuft über die virtuelle Währung der Site. Die Währung kann direkt auf der Website rund um die Uhr gekauft werden.

Hilfe Unterstützung

Wamba Hilfe & Support

Die Wamba-Site bietet einen Kundensupportbereich. Es ist jedoch ein wenig überwältigend. Es gibt keine Option für Live-Chat.

Es gibt auch keine Möglichkeit, das Unternehmen per Telefon oder E-Mail zu erreichen. Wenn mit Ihrem Konto etwas schief geht, sind Sie im Wesentlichen auf sich allein gestellt.

Dies ist jedoch die Standardantwortzeit für eine Dating-Site. Wenn Sie nicht weiterkommen, verfügt die Site über ein umfangreiches Archiv. Durchsuchen Sie Artikel zur Fehlerbehebung und häufig gestellten Fragen. Die Informationen helfen Ihnen bei der Eröffnung Ihres Kontos und der Einrichtung Ihres Profils.

Insgesamt ist es kein überlegenes Kundenserviceerlebnis, aber wir bezweifeln, dass Sie diese Funktionalität jemals auf der Website verwenden werden.

Fragen und Antworten

Inzwischen sollten Sie eine gute Vorstellung davon haben, wie Wamba funktioniert. Wenn Sie jedoch immer noch nicht wissen, ob dies die richtige Dating-Website für Sie ist, lesen Sie unsere FAQ.

Ist Wamba sicher?

Ja, Wamba ist absolut sicher zu bedienen. Die Site führt SSL-Zertifikate aus und bietet Verschlüsselung für die gesamte Kommunikation.

Wenn Sie die Wamba-Plattform verwenden, besteht keine Möglichkeit, dass Ihre Daten in die falschen Hände geraten. Wamba gibt außerdem an, dass sie in ihrer Datenschutzrichtlinie keine Daten an Dritte wie Werbetreibende weitergeben.

Ist Wamba eine echte Dating Seite?

Ja, Wamba ist eine echte Dating-Site mit vielen Funktionen. Wir müssen sagen, dass Wamba das Erscheinungsbild einer Social-Media-Plattform mehr annimmt als eine Dating-Site. Wir versichern Ihnen jedoch, dass der Hauptgrund, warum Menschen auf der Website sind, darin besteht, ein Datum in ihrer Stadt zu finden.

Wie benutzt man Wamba?

Melden Sie sich bei Wamba an und stöbern Sie in Sekundenschnelle in Singles in Ihrer Nähe. Sie müssen einige Upgrades für Ihr Konto in der von der Plattform angebotenen virtuellen Währung kaufen. Nachdem Sie einen kleinen Betrag ausgegeben haben, erhalten Sie mit Wamba eine viel bessere Funktionalität.

Die Plattform arbeitet mit demselben gekachelten System von Profilbildern. Durch Klicken auf das Profilbild können Sie das Profil anzeigen. Wenn Ihnen das gefällt, was Sie sehen, wenden Sie sich über die App an sie.

Ist Wamba frei?

Technisch gesehen ist Wamba kostenlos. Sie können sich auf der Plattform anmelden und diese kostenlos nutzen. Die Funktionalität ist jedoch stark eingeschränkt. Sie können Ihr Konto mit der auf der Plattform angebotenen virtuellen Währung aktualisieren.

Funktioniert Wamba wirklich?

Aus den Bewertungen, die wir online sehen, geht hervor, dass Wamba wirklich funktioniert. Es gibt Tausende von Testimonials mit Paaren, die darüber sprechen, wie sie die Liebe ihres Lebens auf der Plattform kennengelernt haben. Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie eine Liste mit Profilen von Spielen, die nicht weit von Ihnen entfernt sind. Treffen Sie sich mit anderen Singles in Ihrer Nähe und beginnen Sie mit dem Dating.

Schlussfolgerung

Wamba ist eine gute Wahl für eine Dating-Plattform. Wenn Sie auf der Suche nach einem unterhaltsamen Ort sind, an dem Sie Kontakte knüpfen und neue Freunde finden können, ist der Wamba genau das Richtige für Sie. Wamba ist einfach zu bedienen, sobald Sie wissen, wie Sie die virtuelle Währung verwenden.

Der Kauf eines VIP-Status ist ein Muss und bietet Ihnen Zugang zu mehr Personen auf der Plattform, wodurch sich Ihre Chancen verbessern, den perfekten Partner zu finden. Es gibt auch viele andere Upgrades, die Sie erwerben können. Möglicherweise geben Sie jeden Monat mit Wamba einen erheblichen Betrag für Ihr Liebesleben aus.

Die Ergebnisse sind es jedoch wert, und wenn Sie ein großartiges Profil haben, das Menschen anzieht, können Sie damit rechnen, dass Sie viele Termine haben. Die mobile Funktionalität von Wamba erleichtert das Entspannen auf der Couch und die Auswahl des idealen Termins für Ihren Abend.

Wamba zeigt Ihnen alle Menschen in Ihrer Nähe, die online sind und nach Liebe suchen. Erreichen Sie sie über die App und gefährden Sie nicht Ihre persönlichen Daten. Wamba bietet Ihnen eine sichere Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und ein Liebesinteresse an Ihrem Leben zu entwickeln.

Melden Sie sich noch heute für die Plattform an und stöbern Sie in Singles in Ihrer Nähe. Sie könnten heute Abend mit Ihrem Traumpartner verabredet sein!

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
BlackDatingForFree
9.2
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/wamba-review/Wamba

Wamba Review – What do we Know about It?

Wamba Review – What do we Know about It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 27-29
Beauty 48%
Profiles 56 900
About Site
Visit rate 7.4
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site

Wamba users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Meet singles in your area
  • Easy to use with friendly UI
  • Advanced search functions
  • Fast and easy signup
  • Travel buddies feature
  • Virtual currency upgrades for your account
  • Start a relationship looking for fun
Cons
  • Not good for promiscuous relationships
  • Building a profile can be complicated
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

We all yearn for someone to share our life and all its ups and downs. Having a partner by your side completes you as a person, it helps you when you’re feeling low. Your partner is there to experience everything with you, provided you ever find a partner in the first place.

Trying to find a date in the real world is challenging. Sure, you could wander down to the local bar on the weekend and try your luck out there. However, what are the chances of you finding your perfect person in this scenario? What if you don’t even like to drink?

Fortunately, the internet led to the development of social networks, and that benefits your dating life. While we all know about Facebook, Instagram, and WhatsApp, most of us have never tried using a dating site.

Dating sites are a great place to meet like-minded individuals that are looking for a relationship. You get all different types of dating sites focusing on different themes and niches. So, how do you know which one is the right choice for you?

Wamba is the international dating site and sister company of Mamba. Mamba is Russia’s leading dating site, and Wamba offers global users the same experience. With over 24-million users in more than 15-countries, Wamba is one of the world’s leading dating sites.

If you’re interested in meeting people and having fun, the Wamba offers you a great venue. At Wamba, you can interact with other people looking to find a partner and decide who you want to date. Wamba focuses on creating a platform for everyday people.

If you have any dirty fetishes or looking for a hookup platform, you’re better off going to another site. Wamba is a site where people link up to experience life events with each other. Think of Wamba as more of a site to find friends, but with a love interest attached.

How Does Wamba Work?

Wamba Review

Wamba offers you plenty of ways to find your ideal mate online. Start by scrolling through the tiles of profile pics in your feed and selecting people who catch your interest. You get two types of search engines on the site. The basic search allows you to search for people that meet your interests. The advanced search allows you to see other people that visit your profile.

If you feel like reaching out to somebody you like, then there are several ways to do it on Wamba. We like the “wink” functionality that’s like the nudge option on Facebook. Using this feature, you can express your interest in the person without getting overly serious about the situation.

You also have access to an internal messaging chat, as well as a video chat. Both these features are readily accessible from your dashboard within the app. When you sign up for the app, you can link it to your address book. The app goes through your address book to check if any of your contacts are using the Wamba platform.

However, while there’s plenty of functionality on the free account option, you’ll need to upgrade your membership if you want to experience everything that Wamba offers you.

Wamba isn’t only for finding dates; it’s for finding friends and like-minded people as well. We like the additional functionality of the premium membership that allows you to see the “Travel Buddies” feature.

With this function, you can check boards to see if any groups are traveling to global destinations, and then join them on a trip.

Registration – Is It Really Easy?

Wamba Registration

Signing up for Wamba is a straightforward process, and only takes you a few minutes. Start the signup process by providing your basic information such as your email address, name, age, sex, and preferences.

After completing your basic information, the system prompts you to upload a profile photo. When you take the premium membership, you can upload a photo gallery to your profile. You can always start browsing your matches without a profile picture. However, it’s important to note that you’ll need a profile picture if you want to direct-message another member.

Overall, signing up for the platform is easy, and you can start browsing singles in your area in a few minutes.

What about Design and Usability?

Wamba has a user-friendly design and interface that’s straightforward and easy to use. The minimalist dashboard and controls provide a clean look to the platform. Like most other dating sites, Wamba focuses on providing you with an image-based experience when browsing your potential matches.

Wamba shows you your matches in a tiled format, with a text-free display that allows you to click on the image to view the person profile. Navigating the site and the app is easy, and you can reach out to people all within the app, meaning that you don’t have to give out your phone number or email address to anyone to communicate.

One of the more exciting features of the Wamba site is its internal payments system. Wamba issues a virtual currency to members, allowing you to buy these tokens with your credit card. You can use these platform tokens to fulfill various tasks on the site, from upgrading your membership to pushing your listing to the top of the queue.

Let’s Talk about Profile Quality

Wamba Talk about Profile Quality

When creating your profile on Wamba, keep it friendly and flirtatious. This platform has a fun theme, and most of the people participating have a good nature to them. Starting your profile bio talking about hookups and promiscuous sex will have you looking like a weirdo to other users.

When setting up your profile on Wamba, focus on producing a profile like your Facebook account, but with a flirtatious edge. People want to know that you are looking for fun on this platform, and your profile should accommodate that.

Wamba offers its users many ways to find their matches. Start by browsing through the profile picture tiles and click on the images of the people that you find interesting. Use the search tool to conduct an advanced search where you can list your preferences.

The platform’s basic search function allows you to search using criteria like age, sex, and race. However, if you upgrade to the premium version, you get more versatility out of the search function. Premium users can use advanced search tools to look for partners using criteria like income, education, physical appearance, etc.

If you want to chat face-to-face with other users you like, you also can search specifically for webcam users on the platform. When you sign up with Wamba, you also can use your social media profiles to log in.

The Mobile Application

Wamba Mobile Application

Wamba offers its dating platform as a mobile service as well. Now you can meet singles in your area while you are on the move. The desktop client for this dating platform is great, and you have everything you need to meet other people on the platform.

However, we recommend you download the app for your mobile device. Wamba offers its mobile app for use on iOS and Android devices. Select your app store and download the app for free. However, like the website, you’ll need to upgrade your membership if you want to get the full functionality out of your mobile app.

We like the mobile app for its utility and ease-of-use. When we want to browse through potential dates, we find that we do it when we’re relaxing. It’s much more enjoyable to swipe through potential dates on the couch while sipping a coffee cup.

The mobile app also allows you to flirt with prospective partners when you’re out and about running errands or at the office. When you get a gap, check your messages and flirt with other people in your network. The mobile app makes dating even more effortless.

Safety & Security

Wamba Safety & Security

Wamba is a free site, but there are low levels of fake accounts on the platform. One of the reasons why Wamba has managed to keep the clutter and trolls away is that it requires verification on all new accounts. If you want access to the messaging or Travel Buddies features, you’ll have to verify your identity with the platform.

Wamba state that they do not distribute or share your data with any third parties. The site operates using an SSL certificate, providing and https connection and end-to-end encryption for all users on the site.

While Wamba seems like a friendly site filled with honest, fun-loving people, you can never be too careful. If you do arrange to go out on a date with someone you meet on the platform, take precautions. Arrange to meet the person in a public place and take a friend along.

If the date starts going well, and you get a good vibe from the person, you can tell your friend to leave – it’s better to be safe than sorry. Before you go out on your date, contact a family member or friends and tell them where you’re going.

Arrange to call the friend when you return home so that they know you made it back safe. The people you meet online might seem friendly, but you never know what the person is really like when you meet them.

Pricing and Benefits

Wamba Pricing and Benefits

As we mentioned, you can sign up on Wamba for free. However, the limitations on your free account make it hard to do anything on the platform. If you want to unleash Wamba’s full potential and functionality, you need to upgrade your account.

Most other dating sites use a system where you subscribe to a membership package. After subscribing, the site gives you access to privileged areas of the site only available for VIP members.

However, with Wamba, things work a little differently. This social site utilizes a cryptocurrency to pay for other extras and additional features on the platform. By purchasing the tokens with your credit card, you get access to functionality like gifts, VIP stratus, profile spotlights, etc.

There is no monthly subscription package available with Wamba, and everything runs through the site’s virtual currency. The currency is available directly from the site for purchase 24-hours a day.

Help & Support

Wamba Help & Support

The Wamba site does offer a customer support section. However, it’s a little underwhelming. There is no option for live chat.

There is also no option to reach the company via phone or email. Essentially, if something goes wrong with your account, you are on your own.

However, this is the standard response time for a dating site. If you do find yourself stuck, the site has an extensive archive. Browse through articles for troubleshooting and FAQs. The information will help you with opening your account and setting up your profile.

Overall, it’s not a superior customer service experience, but we doubt you’ll ever use this functionality on the site.

Q&A

By now, you should have a good idea of how Wamba works. However, on the off chance that you still don’t know if this is the right dating site for you, refer to our FAQ.

Is Wamba Safe?

Yes, Wamba is entirely safe to use. The site runs SSL certificates and provides encryption on all communications.

There’s no chance of your data falling into the wrong hands when you use the Wamba platform. Wamba also states that they don’t share any data with third-parties in its privacy policy, like advertisers.

Is Wamba a Real Dating Site?

Yes, Wamba is a real dating site with plenty of functionality. We would have to say that Wamba takes on the look and feel of a social media platform more than it does a dating site. However, we assure you that the primary reason people are on the site is to find a date in their town.

How to Use Wamba?

Signup for Wamba and start browsing singles in your area in seconds. You’ll have to buy a few upgrades for your account using the virtual currency on offer from the platform. However, after spending a small amount, you’ll get much better functionality out of Wamba.

The platform operates using the same tiled system of profile pictures. Clicking on the profile pic lets you view the profile. If you like what you see, then reach out to them from within the app.

Is Wamba Free?

Technically, Wamba is free. You can signup up on the platform and start using it for no charge. However, there are severe limits on functionality. You can make upgrades to your account using the virtual currency on offer on the platform.

Does Wamba Really Work?

From the reviews we see online, Wamba really works. There are thousands of testimonials with couples talking about how they met their life’s love on the platform. When you sign up, you’ll receive listings of profiles from matches that are a short distance from you. Meet up with other singles in your area and start dating.

Conclusion

Wamba is a good choice for a dating platform. If you’re looking for a fun place to socialize and make some new friends, the Wamba is for you with a flirtatious edge. Wamba is easy to use once you get the hang of how to use the virtual currency.

Buying a VIP status is a must, and it gives you access to more people on the platform, improving your chances of finding yourself the perfect partner. There are also plenty of other upgrades you can purchase. You might find that you spend a significant amount on your love life every month using Wamba.

However, the results are worth it, and if you have a great profile that attracts people, you can expect to go on plenty of dates. Wamba’s mobile functionality makes it easy to relax on the couch and select your evening’s ideal date.

Wamba shows you all the people in your local area that are online and looking for love. Reach out to them from within the app, and don’t compromise your personal information. Wamba offers you a safe and secure way to meet new people and develop a love interest in your life.

Signup for the platform today and start browsing singles in your area. You could be going on a date tonight with your dream partner!

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BGCLive
8.9
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Black Singles
9.9
Read More
Biggercity
4.1
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
Submit your review
Rating: