0%
https://datingranking.net/de/vgl-review/VGL

VGL im Test 2020

VGL  im Test 2020
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 30-35
Schönheit 35%
Profile 360 700
Über Site
Visit rate 6.5
Fraud Sehr selten
Rating
7.1
Seite besuchen

VGL Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Chats und Foto-Uploads sind kostenlos
  • Nischengemeinschaft für Zwillinge und Jocks
  • Hat einen 'heißen Kategorie'-Feed
  • Kann Mitglieder bewerten, die Sie mögen
  • Profile werden überprüft
  • Die großzügige Zeichenbegrenzung für die Profilbeschreibung
Nachteile
  • Altersgrenze bis 35 Jahre
  • Nicht verfügbar für Android
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einige Leute wissen das vielleicht nicht, aber es gibt ziemlich viele Alternativen zu Grindr, die sich an die schwule Community da draußen richten. Als etwas Neuling in der Gay-Dating-Szene bietet VGL zwei spezifische Gay-Stereotypen – Twinks und Jocks. Wenn Sie also ein Geek, Daddy oder Femme sind, sind Sie bei VGL nicht zu Hause. Sicher, es ist kein Mainstream wie Grindr, aber es ist auch nicht zu übertrieben. Wenn Sie eine sichere, unterhaltsame und intuitive Online-Umgebung für Schwule genießen, ist VGL möglicherweise genau das, wonach Sie suchen.

VGL ist offen darüber, wer ihre Zielbenutzer sind. Sie erwähnen ausdrücklich, dass ihre Plattform für Personen zwischen 18 und 35 Jahren geeignet ist und dass nur Twinks und Jocks ihre App verwenden sollten. Sie reden nicht um den heißen Brei herum, wenn es darum geht, diesen Punkt zu verdeutlichen, und wenn Sie sich nicht als die beiden oben genannten Gruppen identifizieren, ist es besser, keine Zeit zu verschwenden und nach einer anderen App zu suchen.

Wenn Sie jedoch ein Twink oder Jock sind, erleichtert die App das Auffinden Ihres Typs und führt mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einer Übereinstimmung. Und wenn das zu einem romantischen Abend oder einer heißen körperlichen Aktivität führt, umso besser! Lesen Sie also ohne weiteres weiter, um zu erfahren, was wir von VGL halten.

Wie funktioniert VGL?

VGL Review

Einige schwule Apps akzeptieren alle Mitglieder der schwulen Community, während VGL hauptsächlich für zwei Arten von Schwulen gedacht ist. Entweder sind sie muskulös, jung und bauen sich wie ein Athlet, auch bekannt als Jock, oder sie sind jung, haben knabenhafte Gesichtszüge und deutlich kein Gesichtshaar oder besser bekannt als Twink. Wie bei den meisten Dating-Plattformen ist mit VGL kurzer und schneller Gelegenheitssex zu langfristigen Beziehungen möglich. Sie müssen nur genau wissen, was Sie wollen, und sich dafür entscheiden. Die Mitglieder bei VGL kommen hauptsächlich aus den USA und Kanada. Wenn Sie also eine junge schwule Single sind, die in diesen beiden Ländern nach Action sucht, finden Sie diese bei VGL.

Obwohl VGL eine Dating-App ist, geht es auch darum, neue Leute zu entdecken und eine Community für schwule Leute zu fördern. In der App gibt es eine Erkennungsfunktion, mit der Sie Mitglieder in Ihrer Nähe finden können. Natürlich können Sie diese Einstellung umschalten, um sie Ihren Anforderungen anzupassen. Sie können sehen, wer gerade online ist, welche Profile Sie als Favoriten hinzugefügt haben und andere Einstellungen. Außerdem stehen verschiedene Filter zur Verfügung, mit denen Sie den gewünschten Elementtyp bis hin zu den physischen Attributen genauer untersuchen können. Wenn Sie stattdessen Profile anzeigen möchten, die Ihre Interessen teilen, können Sie die Hashtag-Funktion verwenden, um auch Gleichgesinnte zu finden.

Im Gegensatz zu einigen Dating-Apps können Sie jedes Profil frei durchsuchen, jederzeit und so oft Sie möchten eine Nachricht senden. Es gibt keine Begrenzung, wie viel Zeit Sie mit jemandem kommunizieren können. Es gibt keine kreditbasierten Systeme oder Fristen für Chats und Nachrichten mit VGL. Sehen Sie einen Mann, den Sie mögen? Beginne ein Gespräch mit ihm. Sie werden nie wissen, was dabei herauskommt. Alles, was Sie tun müssen, ist die große blaue Chat-Blase zu drücken und sofort zu sprechen. Wenn Sie sicher sein möchten, eine Antwort zu erhalten, bewerben Sie Ihre besten Bilder und heben Sie sich von den anderen ab. Und wenn Sie noch nicht bereit sind, mit ihnen zu sprechen, folgen Sie einfach ihrem Profil wie auf Instagram. Lernen Sie sie aus der Ferne und bequem von zu Hause aus kennen, bevor Sie Kontakt aufnehmen.

In einem Feed-Bereich können Sie die neuesten Updates der von Ihnen verfolgten oder gewünschten Personen anzeigen. Der VGL-Algorithmus schlägt auch Beiträge und Kommentare von verschiedenen Mitgliedern vor, von denen Sie glauben, dass sie für Sie von Interesse sind.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

VGL Registration

Es ist möglich, ziemlich schnell einen Account bei VGL zu bekommen. Eine gültige E-Mail-Adresse, eine Idee für eine auffällige Biografie, ein paar großartig aussehende Bilder von sich selbst und fertig. Die Registrierung ist ziemlich unkompliziert und kaum zu übersehen, da Sie dies in der App tun müssen. Nachdem Sie sich registriert und ein schwer zu erratendes Passwort erstellt haben, können Sie Ihr Profil im Bereich Einstellungen personalisieren.

Sie können Ihren Benutzernamen und andere Attribute in Ihren Profileinstellungen ändern, damit andere Benutzer Ihr wahres Ich kennen. Es ist wichtig, ehrlich zu bleiben, da Sie keine Mitglieder irreführen möchten, die versuchen könnten, Sie zu kontaktieren. Erstellen Sie einen Benutzernamen, der sexy oder cool ist, damit sich die Leute daran erinnern.

Denken Sie beim Hochladen persönlicher Fotos von sich daran, dass VGL keine Nacktheit oder obszöne Bilder zulässt. Sie müssen dies nicht tun, um auf Dating-Websites sexy zu wirken, und wenn Sie von ihren Rezensenten dabei erwischt werden, wird Ihr Konto möglicherweise gesperrt. Alle neuen Konten müssen von den Mitarbeitern von VGL manuell überprüft werden. Dazu müssen Sie Ihr Bild mit einer zufälligen Herausforderung aufnehmen. Zum Beispiel könnten sie Sie bitten, das aktuelle Datum auf ein Blatt Papier zu schreiben und es hochzuhalten, während Sie ein Selfie machen. Dieser Vorgang mag mühsam klingen, führt jedoch zu besseren Qualitätsprofilen und beinhaltet nicht die Übermittlung Ihres Ausweises an VGL.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

VGL Design and Usability

Die Verwendung von VGL ist einfach, obwohl die Benutzeroberfläche für einige Benutzer etwas problematisch ist und einige Arbeit gebrauchen könnte. Das Design blockiert beispielsweise in bestimmten Situationen die Profilbilder einer Person. Wenn Sie auf ein Profil klicken, um mehr davon zu sehen, werden deren persönliche Informationen über dem Hauptprofilbild angezeigt. Es macht es schwierig, das gesamte Bild anzuzeigen, und es fällt Ihnen schwer, das gesamte Bild zu sehen. Außerdem fehlen Tutorials für die Verwendung der App, und es ist nicht immer einfach, alles herauszufinden.

Die App verwendet hauptsächlich ein orangefarbenes Layout, was eine gute Wahl ist, da es sich von anderen Dating-Apps unterscheidet. Die Registerkarten werden übersichtlich angezeigt, obwohl es, wie bereits erwähnt, hilfreich wäre, wenn es eine kurze Anleitung zur Verwendung einiger der Hauptfunktionen der App gäbe. Ein Facebook-ähnlicher Feed ist eine hervorragende Ergänzung, da er der App einen Hauch von Vertrautheit verleiht. Darüber hinaus sind die kostenlosen Funktionen großzügig genug, um von Zeit zu Zeit die kleinen technischen Störungen zu übersehen.

Unten finden Sie eine Liste der Funktionen, die Sie in der VGL-App finden:

Nur die heißesten

Sie interessieren sich nicht für Profile, die einfach oder unter einer ‚Sieben‘ liegen? Dann werden Sie mit dieser Funktion in kürzester Zeit eingeschaltet. Die heißesten Benutzer, die nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung stehen, werden nach ihrer Kategorie sortiert und können von denjenigen angesehen werden, die Wert darauf legen, über andere zu schauen. Kostenlose Benutzer können jedoch nur allgemeine Profile sehen.

Heiß oder nicht

Diese Funktion ist Teil der oben genannten Funktionalität, da jedes Mitglied bewertet werden kann. Jeder Benutzer kann ein anderes Mitglied mit einem „Getränk“, „Liebling“ oder „heiß“ einstufen. Und natürlich erhalten die Profile mit der höchsten Bewertung ihre Kategorie. Das System ist oberflächlich, aber dadurch hebt sich VGL von den anderen Apps des Marktes ab.

Facebook mag Feed

In der VGL-App gibt es einen Feed-Bereich, in dem die neuesten Fotos von Mitgliedern weltweit angezeigt werden. Der Feed zeigt auch Bilder von Profilen, denen Sie gefolgt sind, und Sie können sie mögen oder kommentieren, wenn Sie möchten.

Sehen Sie sich Profile an, die Ihrem Standort am nächsten liegen.

Einige Leute sind daran interessiert, heiße Jungs aus der ganzen Welt zu sehen. Aber wenn Sie das heißeste Mädchen sehen möchten, das Ihrer Stadt- oder Privatadresse am nächsten liegt, können Sie die Profilliste sortieren, um genau das zu tun. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Registerkarte Kompass im Abschnitt Profile zu tippen.

Jedes Profil wird überprüft.

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Dating-Site voller gefälschter Profile. Das wird mit VGL nicht passieren. Jede neue Person, die sich anmeldet, muss eine zufällige Herausforderung bestehen, bevor ihr Konto genehmigt wird. Bei VGL sind alle Fotos echt und die Mitglieder sind, wer sie sagen, dass sie sind.

Unbegrenzte Chats und Foto-Uploads

VGL ermöglicht unbegrenzt Chats und Foto-Uploads kostenlos. Aus diesem Grund haben viele Mitglieder den richtigen Mann auf der Plattform gefunden. Der Umfang der Kommunikation mit einem anderen Mitglied ist unbegrenzt.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

VGL Talk About Profile Quality

VGL hat einige der besten schwulen Profile in der Branche. Die meisten Rückmeldungen von Downloadern der App erwähnen, dass die Jungs attraktiv und süß sind. Und da jedes Profil einer zufälligen Herausforderung unterzogen werden muss, um seine Authentizität zu überprüfen, wird die Anzeige gefälschter Profile erheblich reduziert. Es gibt auch verschiedene Filter, mit denen Sie einen Mann mit einer „bestimmten“ Qualität treffen können, die Sie vielleicht bevorzugen. Wenn Sie nur Leute in Ihrer Nähe treffen möchten, verfügt VGL über einen geografischen Filter, den Sie ebenfalls verwenden können.

Verlassen Sie sich lieber auf VGL, um Sie mit Qualitätsprofilen abzustimmen? Dies kann mit dem in die App integrierten intelligenten Algorithmus geschehen. Es kann kompatible Singles vorschlagen, die Sie sich ansehen sollten. Um die Sichtbarkeit Ihres Profils zu verbessern, finden Sie in VGLs Blog und auf der Website zahlreiche Tipps, mit denen Sie Ihr Profil verbessern können. Sie sollten sich die Zeit nehmen, eine Biografie in voller Länge über sich selbst zu schreiben. VGL ist eine der wenigen Dating-Apps, die eine großzügige Zeichenbeschränkung für Profilbeschreibungen haben. Je mehr Sie sich auf faszinierende Weise beschreiben können, desto größer sind die Chancen, einen Mann mit ähnlich interessanten Eigenschaften zu treffen.

Fotos auf VGL sind reichlich vorhanden; Wie bereits erwähnt, beschränkt die App die Anzahl der Fotos, die Sie hochladen können, nicht. Sie können Bilder als privat oder öffentlich festlegen, damit Sie genau wissen, was andere Mitglieder sehen sollen. Es ist wichtig, dass Sie sich einer ziemlich harten Konkurrenz stellen müssen, wenn es um körperliche Attraktivität geht – VGL hat viele Mitglieder, die wissen, wie man ein schmeichelhaftes Selfie macht. Sie müssen auf der Plattform nicht wie ein „Gestüt des Jahres“ aussehen, aber es ist hilfreich, einen Freund mit dem Auge eines Designers zu bitten, Ihr Foto aufzunehmen. Sie möchten selbstbewusst, aber nicht prahlerisch wirken – ein Bild, das Ihre beste Ästhetik zur Geltung bringen kann.

Die mobile Anwendung

VGL Mobile Application

Früher hatte VGL eine Android-App, heute ist sie jedoch ausschließlich für iOS verfügbar. Die App macht Spaß und macht es einfach, Partner in der schwulen Community zu finden. Es ist nicht übermäßig mit Anzeigen, so dass Sie eine angenehme Zeit haben, durch die App zu navigieren. In Bezug auf die Funktionen ist es recht intuitiv und folgt nicht der allzu typischen Swipe-Strategie nach links oder rechts, die in den meisten anderen Dating-Apps vorherrscht.

Die Entwickler aktualisieren ihre App regelmäßig, damit sie immer besser wird. Die Chat-Funktion erleichtert das Sprechen mit jemandem und der Feed-Bereich ist gut gestaltet. Insgesamt hat die Dating-App von VGL eine sehr positive Benutzererfahrung und kann sogar mit beliebten Apps wie Grindr und Tinder konkurrieren.

Sicherheit

VGL Safety & Security

VGL nimmt Sicherheit und Betrug ernst. Sie arbeiten hart daran, jede Registrierung zu überprüfen, und sie verwenden zuverlässige Zahlungssysteme von Drittanbietern, um ihre VIP-Mitgliedschaft zu verarbeiten – über iTunes. Jedes Profil muss einer zufälligen Überprüfung unterzogen werden, und es werden Maßnahmen gegen fehlerhafte Profile ergriffen. Wenn sich jemand als Sie ausgibt oder Sie belästigt, können Sie ihn melden, damit die Mitarbeiter von VGL die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Preise und Vorteile

VGL Pricing and Benefits

VGL verfolgt eine einfache und unkomplizierte Preisstrategie. Es gibt eine VIP-Mitgliedschaft, die allen kostenlosen Mitgliedern zur Verfügung steht, die ein Upgrade durchführen möchten. Im Folgenden sind die Preispläne aufgeführt:

Eine einmonatige Mitgliedschaft kostet 9,99 USD pro Monat, bis sie gekündigt wird.

Neunzig Tage Mitgliedschaft – kostet 24,99 USD und wird bis zur Kündigung alle drei Monate in Rechnung gestellt.

Einhundertachtzig Tage Mitgliedschaft – kostet 39,99 USD und wird bis zur Kündigung alle sechs Monate in Rechnung gestellt.

Die Abrechnung ist am günstigsten, wenn Sie sich für den Sechsmonatsplan entscheiden. Wenn Sie ihn also langfristig nutzen möchten, sollten Sie den 180-Tage-Mitgliedschaftsplan in Betracht ziehen.

Kostenlose Mitglieder von VGL können ohne Einschränkungen chatten und miteinander kommunizieren. Darüber hinaus können Sie so viele Fotos hochladen, wie Sie möchten. Es gibt keine aufdringlichen Anzeigen in der App für beide Arten von Mitgliedern.

Wenn Sie ein VIP-Mitglied sind, erhalten Sie einige andere Vorteile. Zum einen haben Sie nur die Möglichkeit, verifizierte Profile anzuzeigen. Eine weitere Funktion ist, dass Sie Ihr Profil für andere Mitglieder sichtbarer machen können, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass sich jemand mit Ihnen in Verbindung setzt.

Hilfe Unterstützung

VGL Help & Support

Egal, ob Sie ein technisches Problem haben, eine Frage haben oder Probleme eines anderen Mitglieds haben, das Support-Team von VGL hilft Ihnen gerne weiter. Sie können unter [email protected] kontaktiert werden.

Fragen und Antworten:

Ist VGL sicher?

VGL ist ziemlich sicher, was Dating-Apps angeht. Und da sie einen manuellen Überprüfungsprozess haben, können Sie sicher sein, dass gefälschte Profile auf der Website auf ein Minimum beschränkt werden. Geben Sie bei der Kommunikation mit einem anderen Mitglied keine persönlichen und vertraulichen Informationen weiter, die Sie normalerweise nicht jedem zugeben würden, und Sie sind auf der Plattform sicher.

Ist VGL eine echte Dating Seite?

Ja, VGL ist eine echte Dating-Site für die schwule Community. Was es anders macht, ist, dass die Seite nur Twinks und Jocks als Mitglieder und im Alter von 18 bis 35 Jahren anspricht. Die Website bietet eine kleinere demografische Nische, aber die Mitglieder sind real und ernsthaft darin, andere schwule Menschen in der App zu treffen.

Wie benutzt man VGL?

Nachdem Sie ein Konto registriert und Ihr Profil überprüft haben, können Sie andere Mitglieder finden und mit ihnen chatten. In Ihrem Feed werden zufällige Profile zusammen mit den Profilen der Mitglieder angezeigt, die Ihnen gefallen haben. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Chats, die Sie mit einem anderen Mitglied führen können, und Sie bewerten sie basierend darauf, wie heiß Sie denken, dass sie sind.

Ist VGL kostenlos?

Ja, VGL ist größtenteils kostenlos. Die Option zum Upgrade auf eine VIP-Mitgliedschaft ist verfügbar. Dies ist jedoch der Fall, wenn Sie mehr Aufmerksamkeit und Filter für Ihr Konto wünschen. Die grundlegende Kommunikation mit einem anderen Mitglied ist uneingeschränkt, so dass es möglich ist, jemanden auch als freies Mitglied zu treffen.

Funktioniert VGL wirklich?

VGL funktioniert insbesondere, wenn Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Profilinformationen auszufüllen. Nehmen Sie sich Zeit, um ein professionell aussehendes Hauptfoto aufzunehmen, damit Sie in der App auffallen. Lesen Sie auch unbedingt das Profil einer Person, bevor Sie sie kontaktieren, damit Sie während des ersten Gesprächs über etwas sprechen können.

Schlussfolgerung

VGL Conclusion

Wenn Sie in die Kategorie der Twinks oder Jocks fallen, werden Sie die App von VGL genießen. Sie haben sich erfolgreich eine gute Nische geschaffen, anstatt sich an die gesamte Schwulengemeinschaft zu wenden. Und da die meisten Funktionen kostenlos sind, hat die App viele positive Bewertungen von Benutzern erhalten. Wenn Sie eine funktionierende Gay-Dating-Plattform suchen, kann VGL Ihre bevorzugte App sein. Laden Sie es herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/vgl-review/VGL Review

VGL Review – What Do We Know About It?

VGL Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Chats and photo uploads are free
  • Niche community targeting twins and jocks
  • Has a 'hot category' feed
  • Able to rate members that you like
  • Profiles are verified
  • The generous character limit for profile description
Cons
  • Age limit until 35 years old
  • Not available on Android

Some people may not know this, but there are quite many alternatives to Grindr that caters to the gay community out there. A somewhat newcomer to the gay dating scene, VGL provides two specific gay stereotypes – twinks and jocks. So if you’re a geek, daddy, or femme, you won’t be at home with VGL. Sure it’s not mainstream like Grindr is, but neither is it too excessive. If you enjoy a safe, enjoyable, and intuitive gay environment online, then VGL may be just what you’re looking for.

VGL is upfront about who their target users are. They specifically mention that their platform is for those between the ages of 18 and 35 and that only twinks and jocks should use their app. They don’t beat around the bush when it comes to making that point, and if you don’t identify as the two groups mentioned above, it’s better not to waste time and look for another app.

However, if you are a twink or jock, then the app makes finding your type easier and more likely resulting in a match. And if that leads to a romantic evening or some hot physical action, all the better! So without further ado, read on to know what we think of VGL.

How does VGL Work?

VGL Review

Some gay apps accept all gay community members, whereas VGL is mainly for two types of gays. Either they are muscular, young, and build like an athlete, aka jock, or they are young, with boyish features and distinctively lack any facial hair, or better known as a twink. As with most dating platforms, short and quick casual sex to long-term relationships are possible with VGL. You just have to know what you want precisely and go for it. The members at VGL are mostly from the US and Canada, so if you’re a young gay single looking for some action in these two countries, you’ll find it on VGL.

Even though VGL is a dating app, it also involves discovering new people and fostering a community for gay people. There is a discovery feature within the app that lets you find members closest to you. Of course, you can toggle this setting to match your needs. There is an option to see who’s currently online, the profiles that you have added as favorites, and other settings. Also, various filters are available to drill down further the type of member you’d like to see, right down to their physical attributes. If you want to view profiles that share your interests instead, you can use the hashtag feature to find like-minded people too.

Unlike some dating apps, you can freely browse any profile, send a message anytime and as much as you want. There is no limit to how much time you can communicate with someone. There are no credit-based systems or time limits imposed with chats and messages with VGL. See a guy you like? Start a conversation with him. You’ll never know what will come out of it. All you need to do is hit the big blue chat bubble and start talking right away. If you want to be sure to receive a reply, promote your best images, and stand out from the rest. And if you’re not ready to talk with them just yet, just follow their profile like you would on Instagram. Get to know them remotely and from your home’s comfort before you make any kind of contact.

A feed section is available to see the latest updates on those you followed or liked. VGL’s algorithm will also suggest posts and comments from various members you think would be of interest to you.

Registration – Is It Really Easy?

VGL Registration

It’s possible to get an account with VGL rather quickly. A valid email address, an idea for an eye-pulling bio, a few great-looking pictures of yourself, and you’re all set. Registering is pretty straightforward, and it’s pretty hard to miss since you need to do it on their app. After you register and create a hard-to-guess password, you can proceed to personalize your profile within the settings section.

You can change your username and other attributes in your profile settings so other users will know the real you. It’s important to stay honest as you don’t want to mislead members who may try to contact you. Create a username that is sexy or cool so that people will remember it.

When uploading personal photos of yourself, remember that VGL doesn’t allow nudity or obscene pictures. You don’t need to do that to appear sexy on dating sites, and if you’re caught doing it by their reviewers, your account may get banned. All new accounts need to be verified manually by the staff at VGL, which involves taking your picture with a random challenge. For example, they might ask you to write the current date on a piece of paper and hold it up while taking a selfie. This process might sound tedious, but it results in better quality profiles and doesn’t involve submitting your identification to VGL.

What About Design and Usability?

VGL Design and Usability

Using VGL is easy, although, for some people, the interface is a bit problematic and could use some work. The design, for example, tends to block someone’s profile images in certain situations. When you click on a profile to see more of it, their personal information is displayed on top of their main profile picture. It makes it hard to view the whole picture, and you’ll have a hard time seeing the entire image. Also, there is a lack of tutorials for using the app, and it’s not always easy to figure out everything.

The app uses mainly an orange layout, which is a good choice as it differentiates itself from other dating apps. The tabs are clearly displayed, although, as mentioned, it would help if there was a short guide on how to use some of the main features of the app. A Facebook-like feed is an excellent addition, as it adds a touch of familiarity to the app. Moreover, the free features are generous enough to overlook the small technical glitches from time to time.

Below is a list of the features you’ll find within the VGL app:

Only the hottest

Not interested in profiles that are plain or below a ‘seven’? Then this feature will get you turned on in no time. Only available to premium members, the hottest rated users are sorted in their category, ready to be viewed by those who value looks above others. Free users will only be able to see general profiles, however.

Hot or not

This feature is part of the functionality mentioned above, as every member can be rated. Each user can rank another member with a ‘drink,’ ‘fave,’ or ‘hot.’ And obviously, the profiles with the most ‘hot’ rating get their category. The system is superficial, but this makes VGL stand out from the rest of the market’s apps.

Facebook like feed

There’s a feed section within the VGL app that shows the latest photos from members worldwide. The feed also shows pictures of profiles that you have followed, and you can like or comment on them if you want.

See profiles closest to your location.

Some people are interested in seeing hot guys from around the globe. But if you want to see the hottie that’s closest to your town or home address, you can sort the profile list to do just that. All you need to do is tap on the compass tab in the profiles section.

Every profile is verified.

There’s nothing worse than a dating site full of fake profiles. That won’t happen with VGL. Each new person who signs up will have to complete a random challenge before their account is approved. At VGL, all photos are real, and the members are who they say they are.

Unlimited chats and photo uploads

VGL allows unlimited chats and photo uploads for free. Because of this, lots of members have found the right guy on the platform. There’s no limit to the amount of communication you can have with another member.

Let’s Talk About Profile Quality

VGL Talk About Profile Quality

VGL has some of the best gay profiles in the industry. Most feedback from downloaders of the app mentions that the guys are attractive and cute. And because each profile has to go through a random challenge to verify its authenticity, seeing fake profiles is significantly reduced. Also, there are various filters you can use to meet a guy of a ‘certain’ quality that you might prefer. If you want to meet guys only in your area, VGL has a geographic filter you can use as well.

Prefer to rely on VGL to match you with quality profiles? That can happen with their smart algorithm built into the app. It can suggest compatible singles that you should check out. And to improve your profile’s visibility, VGL’s blog and website have a plethora of tips to help you improve your profile. You should take the time to write a full-length bio about yourself. VGL is one of the few dating apps that have a generous character limit for profile descriptions. The more you can describe yourself in a captivating manner, the more chances you’ll meet a guy with similar interesting qualities.

Photos on VGL are plentiful; as previously mentioned, the app doesn’t limit the number of photos you can upload. You can set pictures as private or public, so you have granularity when it comes to what you want other members to see. It is important as you’re up for some pretty stiff competition when it comes to physical attractiveness – VGL has lots of members who know how to take a flattering selfie. You don’t have to look like some ‘stud of the year’ on the platform, but it helps to ask a friend with a designer’s eye to take your photo. You want to appear confident, but not boastful, a picture that can show off your best aesthetic appeal.

The Mobile Application

VGL Mobile Application

VGL used to have an android app, but nowadays, it’s available exclusively on iOS. The app is fun to use and makes it easy to find partners in the gay community. It’s not excessive with ads, so you’ll have a pleasant time navigating the app. Feature-wise, it’s quite intuitive and doesn’t follow the all-too-typical swipe left or right strategy prevalent in most other dating apps.

The developers regularly update their app, so it gets better and better. The chat feature makes it easy to talk to someone, and the feed section is well-designed. Overall, VGL’s dating app has a very positive user experience, and can even compete with popular apps like Grindr and Tinder.

Safety & Security

VGL Safety & Security

VGL takes security and scams seriously. They work hard to verify every registration, and they use reliable, third-party payment systems to process their VIP membership – via iTunes. Every profile needs to go through random verification, and they take action on offending profiles. If someone is impersonating or harassing you, you can report them so VGL’s staff will take the appropriate action.

Pricing and Benefits

VGL Pricing and Benefits

VGL has a simple and straightforward pricing strategy. There is a VIP membership which is available for all free members who wish to upgrade. The following are the pricing plans:

A one-month membership – costs $9.99 per month until canceled.

Ninety days’ membership – costs $24.99 and billed every three months until canceled.

One hundred eighty days’ membership – costs $39.99 and billed every six months until canceled.

The billing is the cheapest when you opt for the six-month plan, so if you intend to use it for the long term, consider getting the 180-days membership plan.

Free members of VGL can chat and communicate with each other without any limits. On top of that, you can upload as many photos as you like. There are no intrusive ads on the app for both types of members.

When you’re a VIP member, you get a few other benefits. For one thing, you have the option only to view verified profiles. Another feature is you can make your profile more visible to other members, increasing the chance of someone contacting you.

Help & Support

VGL Help & Support

Whether you have a technical problem, have a question, or face another member’s issues, VGL’s support team is there to help you. They can be contacted at [email protected]

Q&A:

Is VGL Safe?

VGL is quite safe as far as dating apps go. And since they have a manual verification process, you can rest assured that fake profiles are kept to a minimum on the site. When communicating with another member, don’t reveal personal and confidential information that you usually wouldn’t admit to just anyone, and you’ll be safe on the platform.

Is VGL a Real Dating Site?

Yes, VGL is a real dating site for the gay community. What makes it different is that the site is only targeting twinks and jocks as members and within 18-35 years old. The site serves a smaller niche demographics, but the members are real and serious about meeting other gay people within the app.

How to Use VGL?

After registering an account and verifying your profile, you can start finding other members and chat with them. Random profiles are shown on your feed, along with the profiles of members you have liked. There is no limit to the number of chats you can have with another member, and you rate them based on how hot you think they are.

Is VGL Free?

Yes, VGL is mostly free to use. The option to upgrade to a VIP membership is available, but that is if you want more exposure and filters for your account. Basic communication with another member is unrestricted, so it’s possible to meet someone even as a free member.

Does VGL Really Work?

VGL works, especially if you’ve taken the time to fill out your profile information. Take the time to shoot a professional-looking main photo so you’ll stand out on the app. Also, be sure to read someone’s profile before contacting them, so you have something to talk about during the initial conversation.

Conclusion

VGL Conclusion

If you fall into the category of twinks or jocks, you’ll enjoy using VGL’s app. They successfully carved out a good niche for themselves instead of targeting the whole gay community. And with most features being free, the app has drawn a lot of positive reviews from users. If you want a gay dating platform that works, VGL can be your go-to app. Download it and see for yourself.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 30-35
Beauty 35%
Profiles 360 700
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.1
Visit Site