0%
https://datingranking.net/de/telegraph-dating-review/Telegraph Dating

Telegraph Dating im Test 2020

Telegraph Dating im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 70%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 40-55
Profile 250.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Telegraph Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenloser Account. Das kostenlose Mitgliedskonto bei Telegraph Dating hat seinen Mitgliedern viel zu bieten, z. B. die Erstellung von Profilen, das Durchsuchen der Profile anderer Benutzer und das Hinzufügen zu Favoriten. Während die meisten Online-Dating-Websites den Kauf einer Premium-Mitgliedschaft zum Senden und Empfangen von Nachrichten erfordern, können Sie mit Telegraph Dating auf die von den Premium-Mitgliedern der Website erhaltenen Nachrichten antworten
  • Keine gefälschten Profile. Da die Benutzer zum Zeitpunkt der Registrierung eine umfangreiche Reihe von Fragen beantworten müssen, verbringen nur echte Mitglieder, die auf der Website nach einer Dating-Lösung suchen, die Zeit damit, diese Vielzahl von Problemen zu beantworten. Dieser Prozess verhindert, dass gefälschte Benutzer ein Konto erstellen
  • Bessere Privatsphäre. Die Website zielt darauf ab, die Daten ihrer Benutzer sicher zu verwahren. Es ermutigt seine Benutzer auch, Online- und Offline-Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen, um sich selbst zu schützen
  • Mobile Applikation. Die Website verfügt über eine App für Android- und iOS-Telefone, mit der Benutzer auch von der mobilen Plattform aus auf die Website zugreifen können
  • Richtlinie für sicheres Dating. Die Website verfügt über eine bestimmte Seite, auf der Sie Sicherheitstipps zu verschiedenen Themen des Online- und Offline-Dating finden
Nachteile
  • Langwieriger Registrierungsprozess. Der Registrierungsprozess ist etwas länger, da die Benutzer auf der Website einen Fragebogen ausfüllen müssen, der aus verschiedenen Fragen besteht, um sich selbst besser zu beschreiben. Obwohl der Prozess langwierig und zeitaufwändig erscheint, bietet dies einen guten Einblick in den Charakter eines Benutzers und seine Dating-Vorlieben
  • Pop-Ups. Wenn Sie ein kostenloser Benutzer auf der Website sind, kann es sehr ärgerlich sein, ständig Anzeigen zu schalten, die Sie auffordern, die Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren, und das allgemeine Surferlebnis auf der Website beeinträchtigen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Telegraph Dating ist für Menschen gedacht, die versucht haben, zu einem späteren Zeitpunkt im Leben Liebe zu finden. Die Website ist eine Subdomain der Telegraph News-Website und gehört der Telegraph Media Group Limited. Die gleiche Gruppe besitzt The Telegraph – eine berühmte englische Newspaper & News-Website. Der Betrieb der Website wird von The Dating Lab betreut. Die Website bietet Erwachsenen und Erwachsenen auf der ganzen Welt Online-Dating-Lösungen, indem sie ihnen einen geeigneten Partner bietet, der ihren Vorlieben entspricht. Die Website betont die Dating-Bedürfnisse reifer / älterer Erwachsener und konzentriert sich darauf, durch einen gründlichen und intensiven Matchmaking-Prozess einen geeigneten Partner in ihrer Region zu finden.

Telegraph Dating wurde Ende der 2010er Jahre ins Leben gerufen und wird auch in Amsterdam, Niederlande, gehostet. Die Website hat über 200.000 Mitglieder und bietet ihre Dienste weltweit an. Fast 70% der Nutzer der Website sind in Großbritannien ansässig. Der Rest kommt aus der Schweiz, den Amerikanischen Jungferninseln, Spanien und den Vereinigten Staaten. Telegraph Dating wurde entwickelt, um den Dating- und Beziehungsbedürfnissen reifer Menschen gerecht zu werden. Somit liegt das durchschnittliche Benutzeralter auf der Website bei über 40 Jahren. Jeder über 18 Jahre kann sich jedoch kostenlos dieser Online-Dating-Website anschließen.

How Does Telegraph Dating Work

Wie funktioniert Telegraph Dating?

Telegraph Dating wurde in einem unkomplizierten, sauberen und reibungslos funktionierenden benutzerfreundlichen Layout entwickelt. Außerdem werden die Seiten der Website sehr schnell geladen. Telegraph Dating ist für reife Menschen gedacht, die es ernst meinen, jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist, und nach einer sinnvollen Beziehung suchen. Die Website macht es einfach und macht Spaß, das beste Dating-Match für seine Benutzer zu finden. So funktioniert die Site:

  • Der Benutzer gibt seine Daten ein, tritt der Website über seine E-Mail-Adresse bei oder kann über sein Facebook-Konto der Website beitreten.
  • Suchen Sie auf der Website nach kompatiblen Singles. Eine eindeutige Datenbank der Website ordnet einen Benutzer dem bevorzugten Partner gemäß den von ihm angegebenen Einstellungen zu.
  • Sobald Sie das Profil eines Benutzers gefunden haben, finden Sie es genau wie sein Profil attraktiv und aufregend und warten auf seine Antwort. Sobald der Benutzer Ihr Profil wieder mag, können Sie mit ihm chatten und gemeinsam ein reales Datum mit ihm festlegen.

Sie können den von der Website bereitgestellten Suchfilter verwenden, um mehr Benutzer als Ihre Empfehlungen zu finden. Sie können auch eine Liste der Benutzer finden, die derzeit in der Nähe Ihres Standorts online sind. Auf der Website können Sie verschiedene Suchparameter festlegen, die Ihren Vorlieben entsprechen, z. B. Geschlecht, Standort und andere persönliche Informationen, um eine perfekte Übereinstimmung für Sie zu finden. Ihr richtiger Name und Ihre E-Mail-Adresse bleiben sicher, da die Nachrichten, die Sie an andere Benutzer senden, nur den Benutzernamen und keine persönlichen Daten enthalten. Obwohl Sie keine Nachrichten mit einem kostenlosen Konto senden können, können Sie auf die von Premium-Benutzern gesendeten Nachrichten antworten. Dies ist eine unverwechselbare und großzügige Funktion, die die meisten Online-Dating-Websites nicht bieten.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess auf der Website ist ziemlich einfach und Sie können sich innerhalb weniger Minuten problemlos beim Telegraph Dating registrieren. Für Benutzer ist der Anmeldevorgang möglicherweise etwas zeitaufwändig, da Sie auf der Website einige detaillierte Fragebögen ausfüllen müssen. Das Telegraph Dating bietet Ihnen mehrere Anmeldemöglichkeiten. Sie können der Website beitreten und Ihr Facebook-Konto direkt mit der Website verknüpfen oder das Standardverfahren für die Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse befolgen. Wenn Sie sich mit dem Facebook-Konto anmelden, werden alle wichtigen Daten und Profilbilder in das Telegraph Dating von Facebook importiert. Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Wähle dein Geschlecht.
  • Wählen Sie das Geschlecht, das Sie bevorzugen.
  • Wählen Sie die bevorzugte Altersgruppe aus.
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein, indem Sie Datum, Monat und Jahr aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  • Wählen Sie einen Benutzernamen für Ihr Profil.
  • Legen Sie ein Passwort für die zukünftige Anmeldung bei Ihrem Konto fest.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden.

Wenn Sie fortfahren, werden Sie aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben, der unter der angegebenen E-Mail-Adresse empfangen wurde. Sobald Sie den Aktivierungscode eingegeben haben, werden Sie beim Telegraph Dating registriert. Nach Erledigung aller Beitrittsformalitäten wird der Benutzer umgeleitet, um ein Profilbild hochzuladen und den detaillierten Fragebogen auszufüllen, um Interessen und persönliche Vorlieben von sich selbst anzugeben, anhand derer die Website eine geeignete Übereinstimmung für den Benutzer findet. Das Bild, das Sie hochladen, muss ein helles und aktuelles Bild sein. Die Website überprüft Ihr Bild auf Echtheit.

Was ist mit Design & Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Website ist in einem einfachen Layout gestaltet, damit Zielbenutzer bequem auf die Website zugreifen, sie durchsuchen und darin navigieren können. Jeder mit minimalen oder grundlegenden Kenntnissen über Computer und das Internet kann problemlos auf die Website zugreifen und diese nutzen. Alle Symbole, Menüs und Optionen sind übersichtlich gestaltet und an den entsprechenden Stellen platziert. Wenn Sie den Mauszeiger über eine Option bewegen, wird ein Textfeld mit den Funktionen dieser Option angezeigt.

Die Website ist unkompliziert und hat keinen schimmernden Reiz und hält sich an die einzigen wesentlichen Merkmale und Funktionen. Deshalb sind auf der Website keine Chatrooms verfügbar. Im Gegensatz dazu sind die Chatrooms exklusive und entscheidende Merkmale allgemeiner Dating-Websites. Die Website ist bestrebt, ihren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, mit Fremden zu kommunizieren, ohne persönliche Informationen sicher preiszugeben. Die Website schätzt Ihre Privatsphäre und daher müssen Sie zum Zeitpunkt der Registrierung ausführliche Fragebögen ausfüllen. Die Details, die Sie in den Profilen anderer Mitglieder finden, reichen aus, um zu entscheiden, ob eine Beziehung zwischen Ihnen möglich ist.

Die heiklen Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Kontaktnummern werden jedoch ausgeblendet und niemals angezeigt. Aufgrund der vielen Sicherheitsfunktionen ist es auch fast unmöglich, ein gefälschtes Konto zu erstellen. Ihr System kann gefälschte Konten in nur wenigen Stunden erkennen. Wenn Sie eine ernsthafte Beziehung finden möchten, aber einen sicheren Ort dafür suchen, probieren Sie Telegraph Dating aus.

Die Upgrade-Seite wird immer wieder angezeigt, um Sie zum Upgrade Ihrer Mitgliedschaft aufzufordern. Die einzige Möglichkeit, diese Popups dauerhaft zu entfernen, besteht darin, einen Premium-Plan zu abonnieren. Obwohl die Website immer noch eine Übereinstimmung für Sie finden kann, ohne einen Premium-Plan zu abonnieren, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren, um eine Nachricht von Ihrem Ende an ein Mitglied zu senden.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Sie können die Profile anderer Mitglieder mit einem kostenlosen Konto durchsuchen und deren Profilbilder ohne Gebühr überprüfen. Um jedoch zusätzliche Bilder im Profil zu sehen, benötigen Sie einen Premium-Mitgliedschaftsplan. Die Benutzerprofile der Website sind detailliert und enthalten alle erforderlichen Informationen, um Ihnen einen Überblick über den Charakter des Benutzers zu geben. Sie können Ihre Profilinformationen jederzeit ändern. Obwohl die Website nicht ausschließlich von Fachleuten erstellt wird, werden Sie beim Beitritt zur Website feststellen, dass die meisten Profile hochqualifizierten, professionellen und gut verdienenden Personen gehören. Dies macht die Website zu einer guten Option für Profis, die einen anderen gleichgesinnten Profi suchen.

Die mobile Anwendung

Benutzer, die von überall auf den Telegraph zugreifen möchten, können die mobile Anwendung für die Website herunterladen. Telegraph Dating hat eine mobile Dating-App für Android- und iOS-Plattformen entwickelt, die im jeweiligen Store jeder Plattform verfügbar ist. Die mobile App folgt demselben Farbthema wie die Desktop-Website von Telegraph Dating und bietet dieselben Funktionen.

Sicherheit

Sicherheit

Die Website hat eine ganze Seite, die der Sicherheit ihrer Benutzer gewidmet ist. Die Website ist der Ansicht, dass das gesamte Dating-Erlebnis auf der Website Spaß machen muss, die Sicherheit der Benutzer jedoch nicht beeinträchtigt werden kann. Daher unternimmt die Site große Anstrengungen, um einen sicheren Raum für ihre Benutzer zu schaffen. Die Sicherheitsseite der Website enthält eine vollständige Liste der Sicherheitstipps. Diese Liste schlägt vor:

  • Wählen Sie einen Benutzernamen, der den Namen nicht preisgibt, dh wählen Sie keinen Benutzernamen, der Ihrem tatsächlichen Namen nahe kommt.
  • Seien Sie ein wenig mysteriös, dh geben Sie Ihre persönlichen Daten nicht an andere Benutzer weiter, ohne Vertrauen aufzubauen.
  • Übernehmen Sie die Kontrolle, dh entscheiden Sie, in welchem Tempo Sie mit einem Mitglied die gesamte Dating-Sache fortsetzen möchten.
  • Verwenden Sie die Blockierungsfunktion, dh blockieren Sie die nervigen oder missbräuchlichen Benutzer.
  • Senden Sie niemals Geld an jemanden, da der Benutzer, der um Geld bittet, ein Betrug sein kann.
  • Melden Sie ein missbräuchliches Mitglied.
  • Vertraue deinen Instinkten.

Abgesehen von oben; Die Hilfeseite enthält auch Do’s und Don’ts der ersten Daten:

  • In der Öffentlichkeit treffen.
  • Halten Sie es kurz und bündig mit einer Option zum Erweitern.
  • Rufen Sie einen Freund an, dh lassen Sie einen Freund wissen, wohin Sie gehen und wen Sie treffen.
  • Unabhängig sein.
  • Schützen Sie Ihre Identität, dh geben Sie nicht alle Details bekannt.
  • Behalte dein Handy bei dir.
  • Behalte deine wichtigen Dinge im Auge.
Preise & Vorteile

Preise & Vorteile

Mit Telegraph Dating kann ein Benutzer ein kostenloses Profil auf seiner Website erstellen. Unter einem kostenlosen Konto hat der Benutzer Zugriff auf folgende Dienste und Funktionen:

  • Ein Konto erstellen
  • Profile anzeigen
  • Zu den Favoriten hinzufügen
  • Nachrichten anzeigen
  • Antworten Sie auf die Nachrichten eines Premium-Mitglieds

Abgesehen von den oben genannten Diensten bietet Telegraph Dating seinen Benutzern zahlreiche aufregende Funktionen. Um auf diese Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie eines der Premium-Angebote der Website abonnieren. Die Premium-Funktionen des Telegraph Dating bestehen aus allen Highlights des kostenlosen Kontos sowie den folgenden zusätzlichen Funktionen:

  • Unbegrenztes Messaging
  • 1000 Spiele
  • Private Fotos
  • Wer hat dein Profil angesehen?
  • Fans & Favoriten anzeigen
  • Suchergebnisse sortieren
  • Schlüsselwortspezifische Nachrichtensuche

Die von Telegraph Dating angebotenen Premium-Mitgliedschaftspläne werden im Folgenden erläutert:

  • Einmonatsplan: Ein Monatsplan für die Premium-Mitgliedschaft auf der Website kostet £ 33,95 pro Monat.
  • Dreimonatsplan: Um ein dreimonatiges Programm zu abonnieren, muss ein Benutzer sofort 62,01 £ bezahlen. Der vollständige Plan kostet £ 20,67 pro Monat.
  • Sechsmonatsplan: Bei 15 GBP pro Monat kostet der Sechsmonatsplan 90 GBP. Die Gebühr muss in einer einzigen Zahlung hinterlegt werden.
  • Einjahresplan: Benutzer können ein Jahr lang auf Premium-Funktionen des Telegraph Dating zugreifen, indem sie £ 144 bezahlen. Der einjährige Premium-Mitgliedschaftsplan kostet £ 12 pro Monat bei monatlicher Aufteilung der Gebühr.
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Die Website hat den Abschnitt „Hilfe & Info“ unter der Registerkarte „Menü“ platziert, damit Benutzer die Hilfeseite problemlos erreichen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Menü“ und scrollen Sie ein wenig nach unten, um „Hilfe & Info“ zu finden. Unter „Hilfe & Info“ finden Sie direkte Links zu:

  • FAQ-Bereich der Website.
  • Kontaktseite der Site, von wo aus Sie über das Mail-System vor Ort eine E-Mail an das Support-Team der Site schreiben können, nachdem Sie bestätigt haben, ob Sie die FAQ gelesen haben oder nicht. Im E-Mail-Bereich müssen Sie den Kontakttyp auswählen, Ihren Namen, Ihren Benutzernamen (optional), Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Betreff angeben und Ihre Nachricht schreiben.
  • Missbrauchsseite melden, auf der Sie Missbrauch von einem anderen Mitglied melden können.
  • Sicherheitsseite Auf dieser Seite erhalten Sie Tipps zum sicheren Dating.
  • Seite mit den Datenschutzbestimmungen.
  • Seite mit den Nutzungsbedingungen.
  • Seite Netzwerkdienste.
  • Foto-Hilfeseite.
  • Erzähl es einer Freundeseite.
  • Erzähl es einer Freundeseite.
  • Seite mit Erfolgsgeschichten.
  • Artikelseite.
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Telegraph Dating sicher?

Telegraph Dating ist mit der bekannten britischen Zeitung The Telegraph verbunden, die selbst ein Gefühl der Sicherheit hinsichtlich der Sicherheit der Websites vermittelt. Außerdem ermutigt die Website selbst ihre Benutzer, sich an sichere Dating-Praktiken zu halten, und hat eine ganze Seite auf der Website, die sich der Sicherheit widmet.

Ist Telegraph Dating eine echte Dating-Site?

Telegraph Dating ist eine gute Dating-Website mit über 200.000 Benutzern weltweit mit allen echten Profilen an Bord.

Wie benutzt man Telegraph Dating?

Telegraph Dating verfügt über eine benutzerfreundliche und unkomplizierte Oberfläche. Jeder mit primären Computer- und Internetkenntnissen kann problemlos auf die Website zugreifen und diese bedienen.

Ist Telegraph Dating kostenlos?

Die Registrierung bei Telegraph Dating ist kostenlos. Sie können auf die Nachrichten eines Premium-Mitglieds von einem kostenlosen Benutzerkonto aus antworten. Um jedoch auf alle anderen Premium-Funktionen zugreifen zu können, müssen Sie einen Premium-Plan abonnieren.

Funktioniert Telegraph Dating?

Die Website besteht aus Erfolgsgeschichten ihrer Benutzer auf der Homepage, was bedeutet, dass Telegraph Dating Ergebnisse liefert. Außerdem zeigen die Webbewertungen der Website, dass die Website authentisch ist und die Ergebnisse liefert.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wenn Sie reife und gleichgesinnte Fachleute kennenlernen möchten; Das Telegraph Dating ist der richtige Ort für Sie. Der Website fehlt möglicherweise der Glanz und Glamour der üblichen Dating-Website, aber Telegraph Dating hält immer das, was sie verspricht.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/telegraph-dating-review/Telegraph Dating

Telegraph Dating Review — What Do We Know About It?

Telegraph Dating Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 70%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 40-55
Profiles 250.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Telegraph Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free account. The free members account on Telegraph Dating has a lot to provide its members such as profile creation, browsing other users’ profiles, and adding them to favorites. While most online dating websites require you to purchase a premium membership to send and receive messages, the Telegraph Dating allows you to reply to the messages received from the website’s premium members
  • No fake profiles. Since the website requires its users to answer an extensive series of questions at the time of registration, only genuine members looking to find a dating solution on the website spend the time answering this plethora of problems. This process keeps the fake users from creating an account
  • Better privacy. The website aims at keeping the data of its users safe and secure; it also encourages its users to follow online & offline safety measures to keep themselves safe
  • Mobile application. The website has an app for both Android & iOS phones to allow its users to access the site from the mobile platform as well
  • Safe Dating Guideline. The website has a designated page where you can find safety tips related to different issues of online and offline dating
Cons
  • Lengthy Registration Process. The registration process is a bit longer since the website requires its users to fill out a questionnaire consisting of various questions to describe themselves better. Though the process may seem lengthy and time-consuming, this provides a good insight into a user’s character and their dating preferences
  • Pop-Ups. If you are a free user on the website, continuously popping ads prompting you to upgrade the membership to premium may be very annoying & ruin the overall browsing experience on the site
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Telegraph Dating is meant for people who have been trying to find love at a later stage in life. The website is a sub-domain of the telegraph news website and is owned by the Telegraph Media Group Limited; the same group owns The Telegraph- a famous English Newspaper & News website. The operation of the site is looked after by The Dating Lab. The website provides online dating solutions to grown-ups & mature adults around the world by providing them an appropriate partner matching their preferences. The site emphasizes the dating needs of mature/older adults and focuses on finding a suitable partner in their area through a thorough & intensive matchmaking process.

Telegraph Dating was launched in the late 2010s, and the same is hosted from Amsterdam, Netherlands. The website has over 200,000 members and provides its services worldwide, but almost 70 % of the website’s users are residents of the UK; rest are from Switzerland, Virgin Islands US, Spain, and the United States. Telegraph Dating is designed to cater to the dating & relationship needs of mature people; thus, the average user age on the website is over 40 years. However, anyone over 18 years of age can join this online dating website for free.

How Does Telegraph Dating Work

How Does Telegraph Dating Work

Telegraph Dating has been designed in a straightforward, clean, and smooth operating user-friendly layout. Also, the pages of the website load very quickly. Telegraph Dating is intended for mature people who are serious about meeting someone special and looking for a meaningful relationship. The website makes it fun and simple to find the best dating match for its users. Here’s how the site works:

  • The user enters their details, joins the site using their email address, or can join the site using their Facebook account.
  • Start browsing for compatible singles on the site; a unique database of the website matches a user to preferred partner as per preferences provided by them.
  • Once you find the profile of a user, you find it attractive and exciting, just like their profile, and wait for their response. Once the user likes back your profile, you can chat with them and mutually fix a real-world date with them.

You can use the search filter provided by the website to find more users other than your recommendations. You can also find a list of users currently online near your location. The site lets you set different search parameters as per your preferences, such as gender, location, and other personal information to find a perfect match for you. Your real name and email address stay safe since the messages you send to other users will only contain username & no personal information. Although you cannot send messages using a free account, you can reply to the messages sent by premium users; this is a distinctive and generous feature that most of the online dating websites don’t provide.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

The registration process on the website is pretty simple, and you can easily register with the Telegraph Dating within a couple of minutes. Users may find the sign-up process a bit time consuming since the website requires you to fill some detailed questionnaires. The Telegraph Dating provides you multiple sign-up options; you can join the site directly linking your Facebook account with the website, or follow the standard procedure of signing up using your email address. If you sign up using the Facebook account, all your essential data and profile picture will get imported on the Telegraph Dating from Facebook. And if you choose to sign up using your email address you have to go through the following procedure:

  • Select your gender.
  • Select the gender you prefer dating.
  • Select the preferred dating age group.
  • Fill in your date of birth by selecting the date, month, and year from the drop-down menu.
  • Select a username for your profile.
  • Set a password for logging into your account in the future.
  • Provide your email address.
  • Check the box confirming you are over 18 years of age and press the Join button.

On proceeding further, you will be prompted to enter the activation code received at the provided email address. Once you enter the activation code, you will get registered on the Telegraph Dating. After completing all the joining formalities, the user gets redirected to upload a profile picture and fill up the detailed questionnaire to provide interests and personal preferences of themselves, which the website uses to find a suitable match for the user. The picture you upload must be a bright & recent image; the website verifies your picture for authenticity.

What About Design & Usability

What About Design & Usability?

The website is designed in a simple layout to make it convenient for target users to access, browse, and navigate around the site. Anyone with minimal or basic knowledge of computers and the internet can easily access and use the website. All the icons, menus, and options are neatly designed and finely placed at the appropriate spots. If you hover the mouse cursor over an option, it will display a text box showing the functions of that option.

The website is straightforward and has no shimmering appeal and sticks to the only essential features and functions, and that is why there are no chat rooms available on the website. In contrast, the chat rooms are exclusive and crucial features of general dating websites. The site believes in providing its members with a way to communicate with strangers without revealing personal information safely. The website values your privacy, and therefore you have to fill in extensively detailed questionnaires at the time of registration. The details that you find on the profiles of other members are enough to decide whether a relationship is possible between you.

However, the delicate information, such as your email address and personal contact numbers, are hidden and will never be shown. It is also almost impossible to create a fake account because of their many security features. Their system can detect bogus accounts in just a few hours. If you want to find a serious relationship but want a safe place to do that, give Telegraph Dating a try.

The upgrade page keeps popping around to prompt you to upgrade your membership, and the only way to permanently get rid of these pop-ups is to subscribe to a premium plan. Although the site can still find you a match without subscribing to a premium plan, you still have to upgrade your membership to send a message from your end to any member.

Let Us Talk About Profile Quality

Let Us Talk About Profile Quality

You can browse the profiles of other members using a free account, and you can check out their profile pictures without paying any fee. However, to see additional images on the profile, you need a premium membership plan. The website’s user profiles are detailed and contain all the necessary information to provide you with an outline of the user’s character. You can change your profile information at any point of time. Though the website is not exclusively of the professionals, on joining the site, you will find that most of the profiles belong to highly educated, professional, and well-earning people; this makes the website a good option for the professionals looking for another like-minded professional.

The Mobile Application

The users who want to access the Telegraph from anywhere can download the mobile application for the website. Telegraph Dating has developed a mobile dating app for Android and iOS platforms, and they have made it available on each platform’s relevant store. The mobile app follows the same color theme as the desktop website of Telegraph Dating and provides the same features as well.

Safety & Security

Safety & Security

The website has a whole page dedicated to the safety of its users. The site believes the entire dating experience on the website must be fun, but the users’ security cannot be compromised. Therefore the site puts a lot of effort into creating a secure space of its users. The safety page of the website contains a complete list of safety tips; this list suggests to:

  • Choose a username that doesn’t give the name away, i.e., don’t choose a username that is close to your real name.
  • Be a little mysterious, i.e., do not give in your personal information to other users without building trust.
  • Take control, i.e., decide the pace at which you want to proceed with the whole dating thing with a member.
  • Use the block feature, i.e., block the annoying or abusive users.
  • Never send money to anyone, since the user asking for money can be a fraud.
  • Report an abusive member.
  • Trust your instincts.

Apart from above; the help page also consists do’s and don’ts of the first dates:

  • Meet in public.
  • Keep it short and sweet with an option to extend.
  • Phone a friend, i.e., let a friend know where you are going and whom you are meeting.
  • Be independent.
  • Guard your identity, i.e., don’t disclose your full details.
  • Keep your phone on you.
  • Keep an eye on your important stuff.
Pricing & Benefits

Pricing & Benefits

Telegraph Dating allows a user to create a free profile on their website. Under a free account the user has access to following services & features:

  • Create an account
  • View profiles
  • Add to favorites
  • View Messages
  • Reply to a premium member’s messages

Apart from the above services, Telegraph Dating offers numerous exciting features to its users. To access these features, you have to subscribe to one of the website’s premium plans. The premium features of the Telegraph Dating consist of all the highlights from free account along with following additional features:

  • Unlimited messaging
  • 1000 matches
  • Private photos
  • Who viewed your profile
  • View fans & favorites
  • Sort search results
  • Keyword specific message search

The premium membership plans offered by the Telegraph Dating are elaborated hereunder:

  • One month plan: One month plan for premium membership of the website is available at £ 33.95 per month.
  • Three-month Plan: To subscribe to a three-month program, a user has to pay £ 62.01 at once. The complete plan costs £ 20.67 per month.
  • Six-month plan: At £ 15 per month, the six-months plan costs £ 90. The fee has to be deposited in a single payment.
  • One year plan: Users can access premium features of the Telegraph Dating for one year by paying £ 144. The one-year premium membership plan costs £ 12 per month on the monthly break-up of the fee.
Help & Support

Help & Support

The website has placed the “Help & Info” section under the “Menu” tab to easily enable users to reach the help page. Click on the “Menu” button and scroll down a bit to locate the “Help & Info.” Under “Help & Info” you can find direct links to:

  • FAQ section of the website.
  • Contact Us page of the site, from where you can proceed to write a mail to the support team of the site using the in-site mail system after confirming whether you have read the FAQ or not. In the mail section, you have to select contact type, provide your name, your username (optional), your email, subject, and write your message.
  • Report abuse page, from where you can report abuse from another member.
  • Safety page, from this page, you can get tips on safe dating.
  • Privacy policy page.
  • Terms of use page.
  • Network services page.
  • Photo help page.
  • Tell a friend page.
  • Tell a friend page.
  • Success stories page.
  • Articles page.
Q&A

Q&A

Is Telegraph Dating Safe?

Telegraph Dating is affiliated to the well known UK Newspaper The Telegraph, which itself provides a sense of assurance regarding the safety of the websites. Besides, the site itself encourages its users to adhere to safe dating practices & has a whole page on the website dedicated to safety.

Is Telegraph Dating a Real Dating Site?

Telegraph Dating is a good dating website with over 200,000 users worldwide with all the real profiles on board.

How to Use Telegraph Dating?

Telegraph Dating has a user-friendly and straightforward interface; anyone with primary computer & internet knowledge can easily access and operate the website.

Is Telegraph Dating Free?

Registration on Telegraph Dating is free. You can reply to a premium member’s messages from a free user account, but to access all other premium features, you will need to subscribe to a premium plan.

Does Telegraph Dating Work?

The website consists of success stories of its users on the home page, which implies that Telegraph Dating provides results. Besides, the website’s web reviews also indicate that the site is authentic and delivers the results.

Conclusion

Conclusion

If you want to meet mature & like-minded professional people; the Telegraph Dating is the place for you. The website may lack the shine and glamour of the usual dating website, but Telegraph Dating never ceases to deliver what they promise.

AfroRomance
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Colombian Cupid
9.3
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Fuck Marry Kill
9.3
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
Meetmindful
9.1
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
Tastebuds
9.3
Read More
Submit your review
Rating: