0%
https://datingranking.net/de/blendr-review/Blendr

Blendr im Test 2020

Blendr  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 250.000.000
Über Site
Visit rate 9.3
Fraud Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Blendr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerfreundliche Social Community Site
  • Blendr ist einfach zu navigieren
  • Die Geo-Zensor-Technologie ist ein echter Helfer für Benutzer
  • Es ist eine weltweit bekannte Website mit 180 Millionen Nutzern. daher funktioniert es gut
  • Die Konten werden überprüft; Daher wird die Authentizität nicht beeinträchtigt
  • Benutzer können hier problemlos und problemlos ein Profil öffnen
  • Die Sicherheit der Website ist gut gewahrt
  • Nacktheit und unanständiges Verhalten sind strengstens untersagt
  • Die Site unterhält strenge Sicherheitsprotokolle
  • Blendr bietet eine hervorragende Kundenbetreuung
  • Die Registrierung ist kostenlos und ein Quickie. Sie können auch ein Foto hochladen. Die Überprüfung des Fotos ist obligatorisch
Nachteile
  • Blendr ist nicht frei; In der Tat erhalten kostenlose Benutzer nicht die Vorteile von Premium-Benutzern
  • Die Überprüfung von Fotos kann etwas schwierig sein
  • Es gibt keine direkte Kundenbetreuungsnummer. Sie müssen Ihre Ausgabe mailen
  • Wenn Sie Ihr soziales Profil verwenden, werden Ihre Kontakte automatisch importiert
  • Der Vorgang zur Kündigung des Abonnements ist etwas langwierig
  • Blendr Matching funktioniert hauptsächlich mit Ihrem Verhaltensalgorithmus, der möglicherweise nicht immer für die Suche nach einem Partner geeignet ist, da das Gegenteil mehr anzieht
  • Hier ist kein Platz für LGBT + Menschen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Blendr ist eine realistische Dating-Site, mit der Sie neue Freunde in der Nähe Ihres geografischen Standorts finden können. Die Website ist technologisch einzigartig, da soziale Netzwerke und GPS-Zensur integriert sind. Hier erfahren Sie möglicherweise, wer sich tatsächlich in Ihrer Nähe befindet, damit Sie ein Gespräch beginnen können. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Date mit Hilfe von Blendr sofort planen. Dank dieser extremen Bequemlichkeit ist es weltweit sehr beliebt.

Blendr heißt zu Recht die Social-Dating-App. Es wurde im Jahr 2011 im September von Joel Simkhai ins Leben gerufen. Diese Online-Dating-Plattform wurde erstmals in Australien gestartet, damit Blendr-Benutzer gleichgesinnte Singles in ihrer Nähe finden können. Die Website basiert auf der Badoo-Technologie und bietet Funktionalität sowie eine ausgewogene Kombination aus Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit. Derzeit befindet sich das Büro dieser weltberühmten Dating-Site in den USA, und das Nutzerverhältnis beträgt 50:50 in Bezug auf die Anzahl der Männer und Frauen.

Unnötig zu erwähnen, dass die Dating-Site weltweit beliebt ist und eine starke Mitgliederbasis hat. Der Sprecher der Website hat behauptet, dass Blendr 250 Millionen Nutzer hat und mithilfe der GPS-Technologie lange Kontakte mit einigen anderen auffälligen Merkmalen vorschlägt. Im Gegensatz zu Chat-basierten Dating-Sites hat der reale Socializing-Algorithmus der Site sie in ihrer Kategorie einzigartig gemacht.

Wie funktioniert Blendr?

How does Blendr work?

Social Networking, Spielen und Freunde finden sind die drei Säulen des Erfolgs des Blendr. Mit diesen drei Faktoren, um den Spaß zu genießen, integriert Blendr das Privileg der GPS-Zensur für seine Benutzer, sodass Menschen ihre Dating-Partner in ihrer nächsten Umgebung suchen können.

Blendr hilft bei gesunder und freundlicher Datierung durch sein einzigartiges Suchsystem. Der Suchalgorithmus ist vielseitig und intuitiv und bietet verschiedene Möglichkeiten, den richtigen Partner für Ihre Kontakte und Ihre Freundschaft zu finden. Sie können hier anhand der Filter wie Geschlecht und Alter suchen und Personen anhand des Radius von 1 km von Ihrem geografischen Standort aus suchen. Die Website bietet Matchmaking basierend auf Verhaltensmustern und funktioniert.

Sie können andere Profile auf Blendr mögen und bewerten, und die anderen können Ihr Profil im Gegenzug bewerten. Diese gegenseitige Bewertungspolitik ist der beste Weg, um den Rang Ihres Profils zu erhöhen, und das Profil mit einer hohen Bewertung wird wahrscheinlich mehr Dating-Vorschläge anziehen. Die Kontaktaufnahme mit Blendr-Mitgliedern ist einfach: Sie können entweder die Funktion „Personen in der Nähe“ verwenden oder das Spiel „Begegnungen“ spielen.

Virtuelles Werben ist einer der attraktivsten Algorithmen von Blendr. Sie können ein virtuelles Geschenk (Emojis oder Bilder) für Ihren Schwarm oder Dating-Partner kaufen, um ihn wissen zu lassen, dass Sie sie bezaubernd gefunden haben, und Sie möchten diesen Eindruck vorantreiben.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess ist hier unkompliziert, aber nicht formal. Sie müssen ein Registrierungsformular ausfüllen, in dem Sie einige der grundlegenden persönlichen Daten angeben sollen. Alternativ können Sie Ihr vorhandenes Facebook-Konto für die Anmeldung verwenden. Dies erleichtert und beschleunigt den Vorgang. Auf diese Weise importiert die Technologie von Blendr alle erforderlichen Informationen aus dem Facebook-Konto und schließt Ihren Registrierungsprozess ab. Es spart Zeit und bewahrt absolute Genauigkeit und Authentizität. Wenn Sie über ein MSN-Konto verfügen, können Sie dieses Konto auch zum Anmelden bei Blendr verwenden.

Wenn Sie Ihr Social-Media-Konto nicht zum Anmelden bei Blendr verwenden möchten, können Sie sich mit einer gültigen E-Mail-ID anmelden. In diesem Fall müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, indem Sie auf einen Link klicken, der an Ihre vom Site-Administrator gesendete E-Mail-Adresse gesendet wurde. In diesen Fällen müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Design der Website ist einfach und klar. Benutzer haben die Benutzeroberfläche geschätzt und behauptet, dass es einfacher ist, hier zu navigieren. Es ist kein großes Problem, das Menü zu finden oder die Benutzer auf der Benutzeroberfläche zu suchen. Die Designfarbe ist blau und weiß, was entspannend ist! Die Website bietet mehrsprachigen Support. Dies ist einer der Gründe, warum die Website weltweit für ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre große Nutzerbasis bekannt ist. Die Apps der Site können sowohl von der Site-Oberfläche als auch von App Stores heruntergeladen werden.

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit ist Blendr eine soziale Community-Site. Wenn Sie sich mit Ihrer Facebook-ID anmelden, können Sie Facebook-Freunde in dieser Benutzeroberfläche anzeigen und importieren. Sie werden die Möglichkeit des Kommentierens und Markierens genießen. Wenn Sie also schnell mit einer großen Community interagieren und chatten möchten, können Sie dies mit dieser Dating-Site erledigen. Es ist eine Allzweck-Website in Bezug auf die Nützlichkeit. Die Benutzeroberfläche verfügt über einen Chatroom, wodurch die Kommunikation zwischen den Benutzern einfach und problemlos wird. Sie können auch Ihre Datenschutzoption ändern. Dies ist eine zusätzliche Erleichterung, wenn Sie die Social-Dating-Website nutzen. Die aufregenden Funktionen, die Sie ausprobieren können, sind:

  • Sie können mit einer großen Gruppe im Chatraum chatten.
  • Sie können Ihren Status ändern, um Ihren Kontakten Ihre aktuelle Stimmung zu vermitteln.
  • Sie können während des Chats überprüfen, ob jemand tippt, was die Verwirrung verringert.
Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Ein Profil ist die kritischste Komponente bei der Verwendung der Site. Blendr hat das Design glatt und komplex gehalten. Die Anmeldeoptionen werden auf der Zielseite angezeigt. Wenn Sie Ihre sozialen Konten nicht zum Anmelden oder Erstellen eines Kontos verwenden, haben Sie einen Vorteil für Ihr Geschlecht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, männlich und weiblich.

Als Benutzer können Sie ein Foto in Ihr Blendr-Profil hochladen. Die Site genehmigt jedoch niemals ein Bild, auf dem Sie nicht anwesend sind. Ebenso dürfen Nacktheit und andere obszöne Schnappschüsse nicht auf die Website hochgeladen werden. Die Website kann Fotos von Ihren Facebook- und Instagram-Konten importieren, aber Blendr veröffentlicht niemals Inhalte auf Ihrer Timeline mit offizieller Genehmigung des Benutzers (Sie). Sie können Ihr Profil so oft bearbeiten, wie Sie möchten, und Sie benötigen möglicherweise Ihre Fotoüberprüfung, die Sie mithilfe des Fotoüberprüfungsprozesses der Website durchführen können.

Sie können Ihr Konto mithilfe von Google+, Twitter und Instagram sowie auf der Dating-Website von Badoo überprüfen, wenn Sie auf diesen Websites ein aktives Konto haben.

Blendrs Suche wird nach Alter, Aussehen, Ort und nicht viel nach Persönlichkeit oder Kompatibilität ausgelöst. Daher ist das Erstellen des Profils einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg auf dieser Website, insbesondere wenn Sie sich hier für ernsthaftes Matchmaking anmelden. Die Unterstützung des GPS-Sensors hilft Ihnen dabei, Ihren Partner am nächstgelegenen Ort zu finden.

Die mobile Anwendung

Blendr hat zwei Apps. Einer ist für Android und der andere ist für IOS. Die Android App ist hoch bewertet, das ist 4.2. Neben Smartphones ist es auch mit Tablets kompatibel. Es ist eine kostenlose App und kann mit mehreren Sprachunterstützungen auf der ganzen Welt verwendet werden. Der Verhaltens-Matchmaking-Algorithmus ist auch in der Android-App verfügbar, was einer der Premium-Vorteile der Verwendung dieser Dating-App ist. Von 100 Top-Dating-Apps belegt Blendr den 22. Platz. Die Chat-Oberfläche ist angenehm für das Auge, angenehm für die Benutzer und wird von den Benutzern auch unterwegs bevorzugt. Laut Google sind die monatlichen Nutzer 180 Millionen.

Die IOS-App von Blendr ist ebenfalls eine kostenlose App und kann im App Store heruntergeladen werden. Die Oberfläche ist modern und künstlerisch ansprechend. Im Apple Store ist es die sechstbeliebteste beliebte App in der Kategorie Dating. Die App hat jedoch die gleiche Oberfläche wie die Desktop-Version.

Sicherheit

Sicherheit

Blendr ist aufgrund seiner in die Registrierung integrierten Überprüfungsmethode sicher. Sofern Sie Ihr Konto nicht über ein vorhandenes (bereits verifiziertes) Social-Media-Konto erstellen, ist jedes Profil auf dieser Website authentisch und verifiziert. Benutzer können keinen Snap hochladen, wenn der Kontoinhaber nicht anwesend ist, und hier wird das Risiko von Foto-Betrug größtenteils verringert. Die Dating-Site genehmigt keine Nacktheit oder irgendetwas, das gegen Anstand verstößt, der im Profil oder über das hochgeladene Foto veröffentlicht wurde. Dies ist ein weiterer Vorteil der Nutzung dieser Social-Networking-Site. Neben der Möglichkeit zum Bearbeiten können Sie einzelne Benutzer blockieren, wenn Sie sich über ihre Kommentare, Einstellungen usw. schlecht fühlen. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies jederzeit tun. Es ist einfach und vollständig menübasiert.

Blendr achtet streng auf die Sicherheit der Website und versucht nach besten Kräften, sie fehlerfrei zu halten. Die Site rät den Benutzern immer, auf keinen externen Link zu klicken. Ein Benutzer kann sein Profil entweder privat oder im öffentlichen Modus halten, und diese Änderung kann nach Bedarf geändert werden.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Blendr ist anfangs eine kostenlose Website, aber alle Einrichtungen sind nicht für alle kostenlos: Sie müssen sie freischalten. Sie können hier zwar ein kostenloses Profil eröffnen, es kann jedoch ein kostenpflichtiges Prämienprofil verwendet werden. Aus dem offensichtlichen Grund erhalten die bezahlten und Premium-Benutzer einige zusätzliche Vorteile, die interessanter sind als die kostenlosen Benutzer.

Die kostenlosen Vorteile sind:

  • Profilerstellung
  • Eine Übereinstimmung finden
  • Messaging-Funktion
  • Sie können das Profil der Mitglieder anzeigen.

Die Premium-Vorteile sind jedoch:

  • Die Möglichkeit zu überprüfen, wer Sie gemocht / als Favorit hinzugefügt hat.
  • Ihre Nachrichten werden in ihrem Nachrichtenfenster unterstrichen, um hervorzuheben.
  • Sie können Ihre Stimme rückgängig machen.
  • Sie können unsichtbar werden (Sie können Profile anonym besuchen).
  • Chatten Sie sofort nach dem Beitritt zu Blendr mit neuen Benutzern.
  • Erhalten Sie Zugriff auf die beliebtesten Benutzer der Website.

Blendr Premium-Preise

  • 1 Tag – 0,79 USD
  • 1 Woche oder 7 Tage – $ 4,50
  • 30 Tage oder 1 Monat – 14,99 USD
  • Drei Monate oder 90 Tage – 35,99 USD
  • 180 Tage oder 6 Monate – 53,99 USD
  • Lebenslange Mitgliedschaft – 69,99 USD

Blendr Kredit:

Zusätzlich zum Premium-Abonnement können Sie auch Blendr-Credits (In-App-Münzprägung von Blendr) erwerben, die einige Premium-Vorteile bieten. Diese sind:

  • Zeigen Sie sich zuerst in den Suchergebnissen an, damit Sie mehr Sichtbarkeit genießen können.
  • Listen Sie Ihr Profil in der Liste der vorgestellten Elemente auf und genießen Sie eine bessere Präsenz in der Community.
  • Erscheint häufiger in „Begegnungen“.
  • Holen Sie sich die Möglichkeit, Geschenke per Nachricht zu versenden.
  • Verwenden Sie eindeutige Aufkleber für Ihre Nachrichten
  • Genießen Sie eine bessere Belichtung in Encounter
  • Genießen Sie einen besseren Chat-Zugang.

Preis für den Kauf der Credits

  • 100 Credits zum Preis von 2,50 USD
  • 550 Credits zum Preis von 12,49 USD
  • 1.250 Credits zum Preis von 24,99 USD
  • 2.750 Credits zum Preis von 49,99 USD

Blendr akzeptiert drei Zahlungsoptionen. Eine ist eine Kreditkarte, die zweite ist PayPal und die dritte ist die Zahlung per Handy.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Blendr bietet seinen Benutzern bei Bedarf Unterstützung. Bei Problemen können Sie sich unter der Hilfeadresse an Blendr wenden.

Chat oder Fotos können nicht geteilt werden, was von Vorteil ist.

Zum Zeitpunkt des Löschens des Kontos werden alle Ihre Kontodaten gelöscht.

Sie erhalten die Adresse auf der Website. Sie erhalten umgehend eine Antwort.

Fragen und Antworten

Ist Blendr sicher?

Ja, Blendr ist eine sichere Dating-Site. Hier werden alle Konten und hochgeladenen Fotos überprüft, so dass es kaum möglich ist, hier ein gefälschtes Profil zu pflegen. Darüber hinaus erlaubt die Website kein explizites Hochladen von Fotos oder Inhalten. Daher verhalten sich Benutzer auch innerhalb des Limits. Die Sicherheit und sorgfältige Wartung der Website macht sie für die Benutzer sicher. Sie sollten jedoch ihre Online-Verhaltensprotokolle beibehalten, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Ist Blendr eine echte Dating-Site?

Blendr ist eine der beliebtesten Dating-Sites der Welt. Die Website verwendet Behavioural Matching und wendet die GPS-Zensiertechnologie an, um Ihren Dating-Teil in der geschlossenen Umgebung zu finden. Sie können die Kontakte überprüfen und dann reagieren, chatten oder Geschenke für die von Ihnen ausgewählten Kontakte senden. Dies sind die realen Möglichkeiten, um Interesse an realem Dating zu zeigen, was es zu einer echten und beliebten Dating-Site mit weltweiter Bekanntheit macht.

Wie benutzt man Blendr?

Es ist einfach, Blendr zu verwenden. Führen Sie die kostenlose Registrierung sofort durch und erstellen Sie dann ein Profil. Es dauert einige Minuten und beginnt dann mit dem Chatten oder Durchsuchen der Site. Wenn Sie die Website gerne nutzen und sie für fruchtbar halten, um Freunde zu finden oder sich für Ihren Dating-Partner zu entscheiden, können Sie Ihr Profil aktualisieren, um erweiterte Funktionen zu nutzen.

Ist Blendr frei?

Ja, Sie können Blendr kostenlos verwenden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Profil zu aktualisieren, und die bezahlten Profilinhaber genießen mehr Vorteile als die kostenlosen Profilinhaber. Wenn Sie also den größtmöglichen Nutzen aus dieser weltweiten Social-Community-Site ziehen möchten, ist es besser, Ihr Profil in ein kostenpflichtiges Abonnement zu aktualisieren.

Funktioniert Blendr wirklich?

Ja, es funktioniert. Wenn Ihr Ziel darin besteht, Freunde online zu finden oder eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, kann die Website Blendr für beide Zwecke verwendet werden. Sie müssen jedoch den Anweisungen des Site-Moderators folgen, um online sicher zu sein und Ihr Profil in der Masse hervorzuheben.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Blendr ist auf der ganzen Welt berühmt und wird von Menschen zu ihrer Unterhaltung und Entspannung genutzt. Es ist eine lebendige Community, die von Technologie unterstützt wird, und eine intuitive Benutzeroberfläche, um den Mitgliedern die beste Benutzererfahrung zu bieten. Egal, ob Sie planen, Spaß online zu haben oder eine neue und ernsthafte Beziehung aufzubauen, die Website kann Ihnen beide Bereiche auf organische Weise anbieten. Es ist einfach zu bedienen und macht allen Benutzern Spaß. Sowohl Männer als auch Frauen können es verwenden, da die Website ein 1: 1-Verhältnis zwischen Männern und Frauen aufweist. Die Verfügbarkeit der Apps ist ein zusätzlicher Vorteil, um Mitglied der Website Blendr zu werden.

Die Website unterhält strenge Sicherheitsaspekte, und die Kundenbetreuung reagiert hier sehr schnell. Für Online-Freundschaft sollten Sie daher nur nach Blendr suchen. Wenn Sie ein Profil erstellen, können Sie die Online-Gesellschaft von Gleichgesinnten oder Gleichgesinnten in Ihrer Freizeit so genießen, wie Sie möchten. Es ist alles Spaß und pure Freude hier. Holen Sie sich Ihre Registrierung noch heute!

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/blendr-review/Blendr Review

Blendr Review — What Do We Know About It?

Blendr Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • User-friendly social community site
  • Blendr is easy to navigate
  • Geo-censor technology is a real helper for users
  • It is a worldwide famous site with 180 million users; hence it works well
  • The accounts are verified; hence authenticity is not compromised
  • Users will find ease and less-hassle to open a profile here
  • The security of the site is well maintained
  • Nudity and indecent behavior are strictly prohibited
  • The site maintains strict safety protocols
  • Blendr offers excellent customer care
  • Registration is free and a quickie. You can upload a photo also. Photo verification is mandatory
Cons
  • Blendr is not free; in fact, free users will not get the benefits of premium users
  • Photo verification can be a bit tricky
  • There is no direct customer care number; you have to mail your issue
  • If you use your social profile, your contacts will be automatically imported
  • The subscription canceling process is a bit lengthy
  • Blendr matching works mostly on your behavior algorithm, which may not always work for searching a partner as the opposite attracts more
  • There is no place for LGBT+ people here

Blendr is a realistic dating site that helps you to make new friends near your geo-location. The site is unique in terms of technology where social networking and GPS censoring are integrated, and here you may get to know who is actually at your close distance so that you can start a conversation. If you wish, you can plan your date instantly with the help of Blendr, and that ultra-convenience makes it widely popular across the world.

Blendr is righty called the social dating app. It was launched in the year 2011, in September by Joel Simkhai. This online dating platform was first launched in Australia, so Blendr users can get to find like-minded singles within their close locality. Powered by Badoo technology, the site offers functionality as well as a balanced combo of aesthetics and user-friendliness. Presently, the office of this world-famous dating site is based in the USA, and the user ratio is 50:50 in terms of the number of men and women members.

Needless to mention that the dating site is popular worldwide, and it has a strong membership base. It has been claimed by the Spokesperson of the site that Blendr enjoys 250 million user base, and it uses GPS technology to suggest contacts long with some other striking features. Unlike chat-based dating sites, the site’s real-life socializing algorithm has made it unique in its category.

How does Blendr work

How does Blendr work?

Social networking, gaming, and making friends are the three pillars of success of the Blendr. With these three factors of enjoying the fun, Blendr integrates the privilege of GPS censoring for its users so that people can search their dating partners within their closest vicinity.

Blendr helps in healthy and friendly dating by its unique search system. The search algorithm is a versatile and intuitive one, and it has different ways of finding the right partner for your socializing and friendship. You will get to search here based on the filters like your gender and age, and you can search people according to the 1-km radius from your geo-location. The site offers matchmaking based on behavioural patterns, and it works.

You can like and rate other profiles on Blendr, and the others can rate your profile in return. This mutual rating polity is the best way to boost the rank of your profile, and the profile with a high rating is likely to attract more dating proposals. Contacting Blendr members is easy: you can either use People Nearby function, or you may play Encounters Game.

Virtual wooing is one of the best attractive algorithms of Blendr. You can buy a virtual gift (emoji’s or images) for your crush or dating partner to let them know that you have found them adorable, and you wish to take this impression ahead.

Registration - is it really easy

Registration – is it really easy?

The registration process is straightforward here, but it’s not a non-formal one. You have to fill up a registration form where you are supposed to furnish some of the basic personal details. Alternatively, you can use your existing Facebook account for signing up. It will make the process easier and quicker. In this way, the technology of Blendr imports all the requisite information from the Facebook account and makes your registration process complete. It saves time and maintains absolute accuracy and authenticity. If you have your MSN account, you can use that account also for signing in Blendr.

If you don’t want to use your social media account for signing in Blendr, you can use an email ID, which is a valid one, to sign in. In that case, you have to verify your mail address by clicking a link sent on your given mail address sent by the site admin. You have to fill up the registration form in these cases.

What about design and usability

What about design and usability?

The design of the site is simple and straight. Users have appreciated the interface and have claimed that it is easier to navigate here. There is no big problem in finding the menu or searching the users on the interface. The design color is blue and white, which is relaxing! The site offers multilingual support, which is one of the reasons the site is famous worldwide for its usability and huge user-base. The apps of the site are downloadable from the site interface as well as you can do it from app stores.

In terms of usability, Blendr is a social community site. If you use your Facebook ID to log in, you will get to see and import Facebook friends in this interface. You will get to enjoy the facility of commenting and tagging, which means if you want to engage and chat with a vast community quickly, you can get it done with this dating site. It is an all-purpose website in terms of utility. The interface has a chat room, and that makes the communication between the users easy and hassle-free. You can also change your privacy option, which is an added relief while you will be using the social dating site. The exciting features you can try are:

  • You can chat with a big group in the chat room.
  • You can change your status so that you can assert your present mood to your contacts.
  • You can check while chatting if someone is typing, which reduces confusion.
Let's talk about profile quality

Let’s talk about profile quality

A profile is the most critical component of using the site. Blendr has kept the design smooth and complexity free. The sign-in options are seen on the landing page. If you are not using your social accounts for signing-in or for creating an account, you have an asset to your gender. There are only two options, male and female.

As a user, you can upload a photo in your Blendr profile. However, the site never approves a picture in which you are not present. Similarly, nudity and other obscene snaps are not allowed for uploading on the website. The site can import photos from your Facebook and Instagram accounts, but Blendr never publishes any content on your timeline with official permission from the user (you). You may edit your profile as many times as you want, and you may need your photo verification, which you can do with the help of the site’s photo verification process.

You can verify your account with the help of Google+, Twitter, and Instagram and in the dating site of Badoo, if you have an active account in these sites.

Blendr’s search is kindled by age, appearance, location, and not much by personality or compatibility. Hence making the profile is one of the most important factors for enjoying success on this site, especially if you are joining here for serious matchmaking. The GPS sensor support helps in finding your dating partner at the closest possible location.

The mobile application

Blendr has two apps. One is for android, and the other is for IOS. The android app is highly rated, which is 4.2. Besides smartphones, it is compatible with tablets too. It is a free app and can be used with multiple languages supports all over the world. The behavioural matchmaking algorithm is available on the android app also, which is one of the premium advantages of using this dating app. Out of 100 top dating apps, Blendr holds the 22nd position. The chat interface is pleasing for the eye, pleasure for users, and preferred by the users even on the go. Monthly users, according to Google, are 180 million.

IOS app of Blendr also is a free app and can be downloaded from the App store. The interface is modern and artistically pleasing. In the Apple store, it is the 6th top popular apps in the dating category. However, the app has the same interface as the desktop version.

Safety & security

Safety & security

Blendr is safe because of its verification method integrated into the registration. Unless you make your account through an existing social media account (already a verified one), every profile on this site is authentic and verified. Users cannot upload a snap where the account holder is not present, and here the risk of photo scam gets mostly reduced. The dating site does not approve nudity or anything that goes against decorum posted in the profile or via the uploaded photo: this is another advantage of using this social networking site. Besides the ability of editing, you can block individual users if you feel bad anything about their comments, attitude, etc. Similarly, if you want to delete your account, you can do it anytime. It is easy and completely menu-based.

Blendr is strict about the security of the site and tries the best to keep it bug-free. The site always advises the users not to click on any external link. A user can keep his profile either private or in public mode, and this change can be altered as and when required.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

Blendr is initially a free site, but all its facilities are not free for all: you have to unlock them. You can indeed open a free profile here, but it has the provision of using a paid premium profile. For the apparent reason, the paid and premium users get some added benefits, which are more interesting than the free users.

The free benefits are:

  • Profile making
  • Finding a match
  • Messaging facility
  • You can view members’ profile.

But the premium benefits are:

  • The facility of checking who has liked you/added you as a favorite.
  • Your messages will be underlined in her/his Message window to stand out.
  • You can undo your vote.
  • You can become invisible (you can visit profiles, anonymously).
  • Chat with new users immediately after they join Blendr.
  • Get access to the most popular users of the site.

Blendr premium pricing

  • 1 day- $0.79
  • 1 week or 7 days- $4.50
  • 30 days, Or 1 month- $14.99
  • Three months or 90 days- $35.99
  • 180 days, or 6 months- $53.99
  • Lifetime membership-$69.99

Blendr credit:

In addition to Premium subscription, you can also purchase Blendr Credits (in-app coinage of Blendr), which will offer some premium benefits. These are:

  • Show up first in search results so you can enjoy more visibility.
  • List your profile in the featured list and enjoy better exposure in the community.
  • Show up more frequently in “Encounters.”
  • Get the provision to send Gifts via Messages.
  • Use unique Stickers to your messages
  • Enjoy better exposure in Encounter
  • Enjoy better chat access.

Price for buying the credits

  • 100 Credits at the cost of $2.50
  • 550 Credits at the rate of $12.49
  • 1,250 Credits at the rate of $24.99
  • 2,750 Credits at the rate of $49.99

Blendr accepts three payment options. One is a credit card, second is PayPal, and the third is payment via Mobile.

Help & support

Help & support

Blendr offers support for its users as and when required. In case of any problem, you may contact Blendr at the help address.

Chat or photos cannot be shared, which is an advantage.

At the time of account deletion, all your account details will get deleted.

You will get the address on the website. You will get a prompt response.

Q&A

Is Blendr safe?

Yes, Blendr is a safe dating site. Here all accounts and uploaded photos are verified, and hence hardly it is possible to maintain a fake profile here. Furthermore, the site does not allow any explicit photo or content uploading; hence users also behave within the limit. The safety and careful maintenance of the site makes it safe for the users; however, they should maintain their online behavior protocols to stay safe.

Is Blendr a real dating site?

Blendr is one of the most popular dating sites in the world. The website uses behavioural matching and applies GPS censoring technology for finding your dating part in the closed vicinity. You can check the contacts, and then you can react, chat, or send gifts for the contacts you have chosen. These are the real-life ways to show interest in real-life dating, making it a real and popular dating site with worldwide exposure.

How to use Blendr?

It is easy to use Blendr. Do the free registration instantly and then make a profile. It will take a few minutes and then start chatting or searching the site. If you love using the website and found it fruitful for making friends or settling for your dating partner, you can upgrade your profile to enjoy advanced facilities.

Is Blendr free?

Yes, you can use Blendr free. But there is a provision for upgrading the profile, and the paid profile holders enjoy more benefits than the free profile holders. So if you wish to enjoy maximum benefits from this worldwide social community site, it is better to upgrade your profile into a paid subscription.

Is Blendr really works?

Yes, it works, if your goal is to make friends online or to start a serious relationship, the site Blendr can work for both the purposes. However, you have to follow the directions of the site moderator to stay safe online and to make your profile stand out in the crowd.

Conclusion

Conclusion

Blendr is famous all across the world, and people use it for their entertainment and relaxation. It is a vibrant community supported by technology and an intuitive interface for offering the best user experience for its members. Whether you are planning to enjoy fun online or planning to start a new and serious relationship, the site can offer you both the scopes in an organic way. It is easy to use and fun for all its users. Both men and women can use it as the site enjoy a 1:1 male-female user ratio. The availability of the apps is an added advantage to becoming a member of the site Blendr.

The site maintains strict safety and security issues, and customer care is quite responsive here. For online friendship, therefore, you should not look anywhere else other than Blendr. By making a profile, you can enjoy the online company of the like-minded, or different minded people as much you like in your spare time. It’s all fun and pure joy here. Get your registration done today!

Recommended websites

Bicupid
9.1
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Firstmet
9.2
Read More
Friendfinder
9.3
Read More
Green Singles
7.3
Read More
Koko App
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 25-35
Profiles 250.000.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site