0%
https://datingranking.net/de/cougar-life-review/Cougar Life

Cougar Life im Test 2020

Cougar Life im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 72%
Profile 253.000
Über Site
Visit rate 6.2
Fraud Sehr selten
Rating
6.3
Seite besuchen

Cougar Life Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie haben eine der größten Benutzerbasen aller Dating-Plattformen.
  • Um sich anzumelden, müssen Sie Ihren Standort hinzufügen, wodurch die Qualität der Profile auf der Website erhöht wird.
  • Sie haben lustige und faszinierende Werkzeuge wie das Versenden von Geschenken und den privaten Austausch von Bildern mit Benutzern.
  • Sie erhalten hervorragende Matching- und Messaging-Funktionen.
  • Sie bieten eine moderne, stabile und gut gestaltete mobile Anwendung.
Nachteile
  • Um die Plattform voll nutzen zu können, benötigen Sie ein Premium-Konto.
  • Sie müssen Ihre Postleitzahl und Stadt bei der Registrierung hinzufügen. Wenn Sie diese Informationen nicht weitergeben möchten, ist dies nicht die richtige Website für Sie.
  • Diese Website wurde für Pumas und ihre Jungen erstellt. Wenn Sie nicht an dieser Art von Dynamik interessiert sind, können Sie andere Plattformen besser bedienen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Cougar Life bringt die Datierungssphäre auf die nächste Ebene. Mehr denn je werden Frauen unabhängig, selbstbewusst und voller Energie. Manchmal wünschen sich diese starken modernen Frauen jemanden, mit dem sie ihre Abenteuer teilen können. Sie brauchen jemanden, der Spaß macht, aufregend ist und mit ihrem herausragenden Geist Schritt hält. Hier kommen jüngere Männer ins Spiel. Ihre frischen Ideen und etwas naiven Einstellungen können viele Abenteuer fördern, an denen diese Frauen teilnehmen.

Cougar Life versteht diese Dynamik. Sie wissen, wie erstaunlich das Leben sein kann und dass es verbessert werden kann, wenn man mit der richtigen Person zusammen ist. Deshalb haben sie diese Plattform erstellt. Es kann als ein beeindruckender Ort angesehen werden, an dem sich Pumas und Jungen treffen, interagieren und erkunden können. Diese Website wurde bereits 2008 erstellt und hat seitdem im Laufe der Jahre ein starkes Wachstum und einige Änderungen erfahren. Sie wachsen kontinuierlich, entwickeln das Produkt weiter und verbessern alles, was sie können. Und damit könnte dies eine der größten Dating-Plattformen werden, die Sie finden werden.

Viele Menschen können nicht gleichzeitig falsch liegen. Der Ansatz von Cougar Life zum Online-Dating hat etwas Besonderes. Also, ja, sie erfüllen ihre Ansprüche ziemlich brillant und tun dann noch etwas mehr. Auf ihrer Seite haben Sie mehr als nur einen Ort, an dem Sie mit anderen chatten können. Sie haben eine bemerkenswerte Community mit Tausenden von Benutzern, mit denen Sie interagieren können. Nicht nur per Chat, sondern Sie können Benutzer anhand ihrer Blog-Beiträge, Kommentare und mehr kennenlernen.

Wie funktioniert Cougar Life?

Cougar Lebenswerk

Wie bereits erwähnt, ist Cougar Life viel mehr als eine Dating-Site. Erstens haben sie eine sehr spezifische Bevölkerungsgruppe. Das sind selbstbewusste und moderne Frauen, die experimentieren wollen, und junge Burschen, die sich für solche Frauen interessieren. Diese Plattform bietet ihren Benutzern viele Möglichkeiten, ihre Gedanken auszutauschen und miteinander zu interagieren. Es wurde zu einer der Top-Dating-Websites mit hervorragenden Matching- und Chat-Funktionen. Die Art von Funktionalität, die wichtig ist, wenn Sie versuchen, Gleichgesinnte zu treffen und Termine im Internet zu erhalten.

Dieser Service hat einen hervorragenden Matching-Algorithmus entwickelt, der alle von Ihnen bereitgestellten Informationen voll ausnutzt, um Sie mit den richtigen Personen abzustimmen. Es berücksichtigt Dinge wie Interessen, Alter, Hobbys und mehr. Der gesamte Prozess kann sehr kompliziert werden, aber das Wichtigste ist, dass es funktioniert. Dieser Algorithmus zeigt Ihnen die besten Kandidaten, Menschen, die Sie attraktiv und interessant finden. Dies spart Ihnen Zeit und macht den Prozess effektiver und unterhaltsamer.

Die Grundfunktionalität der Website ist recht einfach. Es nimmt die von Ihnen bereitgestellten Informationen und schlägt Ihnen darauf basierend Personen vor. Die Plattform bietet jedoch noch viel mehr. Sie können die angezeigte erweiterte Suchoption verwenden, um den von Ihnen vorgeschlagenen Personenkreis einzugrenzen. Auf die gleiche Weise können Sie den Blog lesen und Leute finden, die Dinge schreiben, die Sie anziehen. Ein Blog ist ein hervorragendes Werkzeug für eine Website wie diese. Die Möglichkeit zu erhalten, einen Blick in die Gedanken einer Person zu werfen, indem Sie ihre Geschichten, Anekdoten und Schriften lesen, ist eine nützliche Übung, insbesondere bei der Suche nach einem Partner.

Natürlich bietet Cougar Life alle Funktionen, die Sie von einer Dating-Site erwarten können. Sie können die Profile vieler Personen überprüfen. Greifen Sie auf Profile zu und sehen Sie sich ihre Bilder an, lesen Sie ihre Beschreibungen und hinterlassen Sie Likes. Sie können ihnen auch direkt per Chat schreiben, Personen zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen und anhand der von Ihnen gewünschten Parameter suchen. In Kombination mit den Extras, die diese Website bietet, bringt dies erstaunliche Erfahrungen und zufriedene Benutzer.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Cougar Life Registrierung

Das Erstellen eines Kontos ist unkompliziert und unkompliziert. Es sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, um sich anzumelden, gelangen Sie zur Registrierungsseite. Sie müssen dann einige Informationen über sich selbst eingeben. Im ersten Teil werden Sie nach den Grundlagen wie Ihrer E-Mail-Adresse, einem Benutzernamen und der Erstellung eines sicheren Passworts gefragt.

Darunter haben Sie den Teil „Über sich selbst“. Dort müssen Sie Informationen über Ihren Standort, Dinge wie Ihre Stadt, Postleitzahl usw. eingeben. Auf diese Weise kann der Algorithmus von Cougar Life Sie mit Personen in der Nähe abgleichen. Dann haben Sie den Erscheinungsteil. Sie haben mehrere Dropdown-Menüs, mit denen Sie verschiedene Aspekte Ihres Erscheinungsbilds ändern können. Sie müssen Ihre Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe und ethnische Zugehörigkeit auswählen. Stellen Sie nach dem Ausfüllen des Registrierungsformulars sicher, dass Sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Registrieren. Ihr Profil ist jetzt fertig und Sie können den Dienst nutzen.

Unmittelbar nach der Registrierung werden Sie aufgefordert, ein Foto von sich selbst hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass Bilder Ihre Chancen erhöhen, Leute zu treffen. Außerdem erhalten Sie drei kostenlose Nachrichten, wenn Sie sofort ein Foto hinzufügen. Dort können Sie auch eine kurze Beschreibung hinzufügen, die auf Ihrer Profilseite angezeigt wird.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Cougar Life Design

Es gibt so viel zu erzählen, wenn es um das Design und die Besonderheiten dieser Website geht. Zuallererst ist das Design der Cougar Life-Website wunderschön. Es präsentiert Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, auf verständliche und übersichtliche Weise. Eines der großartigen Dinge am Design ist die Auswahl, die es Ihnen gibt. Ein gutes Beispiel ist die Hauptseite. Normalerweise zeigen Dating-Sites ein Raster mit Tonnen von Profilbildern. Das ist unpersönlich und kann sowohl verwirrend als auch überwältigend werden. Andererseits verwendet diese Website standardmäßig ein Listenlayout. Das heißt, Sie können durch eine Liste von Profilen scrollen, die jeweils das jeweilige Bild des Benutzers und einige zusätzliche Informationen wie Standort, Höhe und Hautfarbe enthalten. Neben diesen Informationen finden Sie drei Schaltflächen mit den wichtigsten Tools für die Kommunikation mit dem Benutzer. Dies sind Nachrichten, Flirts und Geschenke.

Sie können ein Rasterlayout auswählen, aber selbst dann sind die Bilder groß und Sie erhalten einige zusätzliche Informationen zu jedem Benutzer. Dies ist etwas, das mehr Dating-Sites implementieren sollten. Ansonsten erhalten Sie eine saubere Oberfläche mit Ihren Hauptmenüs in Reichweite. Im linken Teil der Seite finden Sie die Suchleiste, mit der Sie Ihre Ergebnisse anpassen können. Die meisten Websites finden ihre Suchwerkzeuge auf einer anderen Seite. In diesem Fall wird es direkt neben Ihren Ergebnissen auf der Hauptseite angezeigt. Es funktioniert als Dropdown-Menü, sodass Sie die grundlegenden Suchparameter jederzeit verwenden und dann die gesamte Liste der Optionen bei Bedarf entfalten können. Dies ist eine geniale Methode, um sich der Suche zu nähern. Auf diese Weise haben Sie einen Ort, der Suchparametern gewidmet ist, um die Erfahrung intuitiver zu gestalten.

Gutes Design bedeutet nicht immer gute Benutzerfreundlichkeit. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Irgendwie gelang es Cougar Life auf dieser Seite, ein wunderschönes Design zu erstellen, das gleichzeitig einfach und intuitiv zu bedienen ist. Sie haben großartige Tools, ein ausgezeichnetes Suchmenü und ein stilvolles Design.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Puma Profilqualität

Viele Faktoren beeinflussen die Profilqualität auf Dating-Sites. Dies sind Merkmale wie die demografische Zielgruppe, die Überprüfung, die zur Registrierung erforderlichen Informationen und der Einfluss darauf, wer den Dienst nutzt. Im Fall von Cougar Life ist die Popularität ein wesentlicher Faktor. Als eine der beliebtesten Ressourcen für Online-Dating ziehen sie eine große Anzahl von Menschen an.

Dies ist ein zweischneidiges Schwert, weil man einerseits viele Benutzer hat, was die Plattform besser macht. Auf der anderen Seite erhalten Sie Aufmerksamkeit von Betrügern, die versuchen, die Popularität der Website auszunutzen. Die gute Nachricht ist, dass es ihnen gelungen ist, mit ihrem Ansatz zur Überprüfung auf dieser Website eine saubere und sichere Erfahrung zu erzielen. Sie überwachen die Website und überprüfen die meisten veröffentlichten Inhalte. Dazu gehören Bilder, Blogs und Informationen. Dies erleichtert das Erkennen und Stoppen potenzieller schädlicher Profile.

Mit der großartigen Erfahrung, die sie bieten, erhalten sie auch viel positives Marketing. Mundpropaganda wird schnell weitergegeben und Leute, die sich für Dating interessieren, kommen auf die Seite. Dies bedeutet, dass sich viele legitime Benutzer ständig anmelden, was die Profilqualität erhöht. All diese Faktoren zusammen ergeben hochwertige Profile. Wenn Sie diesen Service nutzen, können Sie sicher sein, dass es echte Menschen gibt, die daran interessiert sind, sich hinter den Profilen mit Ihnen zu treffen und mit Ihnen zu interagieren.

Die mobile Anwendung

Cougar Mobile

Die Anwendung, die sie anbieten, ist eine schöne Ergänzung zu der Erfahrung. Es bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie auf der Website erhalten, aber für Ihr Telefon optimiert. Dies sind großartige Neuigkeiten, insbesondere weil die meisten Dating-Apps nur verwässerte Versionen ihrer Desktop-Versionen sind. Das ist hier nicht der Fall; Sie erhalten die volle Funktionalität direkt auf Ihren Gadgets.

Diese mobile App bietet ein klares Design mit schön angeordneten Menüs und Schaltflächen. Sie können nach Daten suchen, Leute treffen und aufregende Tricks anwenden, z. B. Fotos privat mit anderen Benutzern austauschen. Dies ist eine der großartigen Zusatzfunktionen, die Cougar Life auf seiner Plattform bietet, einschließlich der mobilen App.

Sicherheit

Sicherheit hat für diese Plattform einen hohen Stellenwert. Es ist eine der größten und beliebtesten Dating-Plattformen, die sowohl gute als auch schlechte Aufmerksamkeit erregt. Die gute Nachricht ist, dass sie von Anfang an sowohl die Benutzererfahrung als auch die Sicherheit betont haben. Aus diesem Grund verfügen sie über viele Systeme, um sicherzustellen, dass schädliche Profile gestoppt werden, und jeder kann eine enorme gefahrlose Erfahrung genießen.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie nach dem Erstellen Ihres Profils sofort auf den Dienst zugreifen und ihn verwenden können. Wenn Sie jedoch Bilder oder Beiträge zum Blog hinzufügen möchten, kann es einige Zeit dauern, bis die angezeigten Informationen angezeigt werden. Dies liegt daran, dass die Website vorbeugend prüft, was auf sie hochgeladen wird. Auf die gleiche Weise überprüfen sie ständig die Aktivitäten innerhalb der Plattform. Immer wenn eine seltsame Aktivität entdeckt wird, untersuchen sie sie. Dinge wie Spam, Belästigung und Betrugsversuche werden nicht toleriert. Alle an solchen Aktivitäten teilnehmenden Profile sind gesperrt. Außerdem haben Benutzer die Möglichkeit, Profile zu melden, die möglicherweise gegen die Regeln der Site verstoßen. Diese Behauptungen haben für das Qualitätskontrollteam eine hohe Priorität, daher prüfen sie sie umgehend. Dies hilft, bösartige Profile schneller und effizienter zu behandeln.

Preise und Vorteile

Cougar Pricing

Diese Plattform verwendet ein „Credits-System“, dh Sie tauschen Credits gegen eine Vielzahl von Funktionen auf der Website aus, z. B. Nachrichten und Geschenke. Sie bieten einige Optionen für Premium-Benutzer, und jede Option wird mit einer festgelegten Anzahl von Credits geliefert.

Mitgliedschaftsoptionen:

  • Jährlich: Beinhaltet 3000 Credits

12 US-Dollar pro Monat

  • 3 Monate: Beinhaltet 500 Credits

29 US-Dollar pro Monat

  • Monatlich: Beinhaltet 100 Credits

40 US-Dollar pro Monat

Sie haben auch eine kleine einmalige Gebühr von 5 US-Dollar, um von Ihrem Mobilgerät aus auf die Plattform zuzugreifen.

Als Premium-Benutzer erhalten Sie viele Vorteile. Um nur einige zu nennen: Sie werden bei der Suche besser eingestuft. Sie haben innerhalb der ersten 6 Stunden nach der Anmeldung exklusiven Zugriff auf neue Profile. Ihr Profil erhält ein schönes Premium-Abzeichen, sodass andere wissen, dass Sie es ernst meinen. Und Sie werden neuen Benutzern als Match empfohlen.

Hilfe Unterstützung

Auf der Cougar Life-Website finden Sie einen ausgezeichneten Hilfebereich. Sie haben alle allgemeinen Fragen, die Benutzer mit ihren entsprechenden Antworten stellen. Sie bieten umfassende und detaillierte Lösungen für jede Herausforderung sowie einige zusätzliche Quellen, falls sie benötigt werden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund weitere Hilfe benötigen, können Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen. Auf den meisten Websites können Sie nur eine E-Mail senden. Cougar Life stellt Ihnen eine Telefonnummer zur Verfügung, um bei Bedarf sofort Hilfe zu erhalten. Trotzdem beantworten sie E-Mails schnell, sodass Sie darauf vertrauen können, dass sie alle Probleme, die Sie haben, in kürzester Zeit lösen.

Fragen und Antworten:

Hier finden Sie einfache und nützliche Antworten auf alle Ihre Fragen.

Ist Cougar Life ein sicherer?

Die Plattformen bieten den Benutzern ausreichende Sicherheit. Sie überprüfen sorgfältig alles, was auf die Website hochgeladen wird, und überprüfen die Profile. Dies hilft, böswillige Benutzer zu identifizieren und sie loszuwerden. Das macht die Erfahrung für alle, die Cougar Life nutzen, sicher und angenehm.

Ist Cougar Life eine echte Dating-Site?

Ja, es ist leicht, Leute zu finden, die diese Plattform genutzt haben und mit den Ergebnissen zufrieden sind. Es ist kein Zufall, dass diese Seite zu einer der beliebtesten in dieser Kategorie wurde. Sie haben eine großartige Funktionalität, hochwertige Profile und exzellenten Support.

Wie benutzt man Cougar Life?

Bei Cougar Life haben Sie die Freiheit, sich auszudrücken und Gleichgesinnte zu treffen, und Sie können dies auf jede von Ihnen bevorzugte Weise tun. Die einzigen Einschränkungen sind der gesunde Menschenverstand. Dinge wie Spam und Missbrauch werden nicht toleriert. Aber wenn Sie sich von solchen Aktivitäten fernhalten, können Sie eine großartige Erfahrung machen, wenn Sie Leute auf dieser Plattform treffen.

Ist Cougar Life Free?

Als kostenloser Benutzer erhalten Sie einige grundlegende Funktionen wie das Auschecken anderer Benutzer und das Senden von Flirts. Um die Website jedoch optimal nutzen zu können, benötigen Sie ein Premium-Konto.

Funktioniert Cougar Life wirklich?

Ja, Cougar Life bietet eine hervorragende Plattform für Pumas und Jungen, um sich zu finden und dabei viel Spaß zu haben. Überall im Internet gibt es viele positive Bewertungen von Menschen, die dank dieser Website erfolgreich andere bemerkenswerte Menschen getroffen und Beziehungen aufgebaut haben.

Schlussfolgerung

Mit erstaunlicher Funktionalität, einer hervorragenden Benutzeroberfläche und einer hervorragenden Überprüfung von Profilen ist dies eine hervorragende Option im Bereich Online-Dating. Darüber hinaus bietet es als Nischen-Site modernen Frauen und jungen Männern eine Plattform, um sich zu treffen, zu interagieren und die Gesellschaft des anderen zu genießen. Wenn Sie eine selbstbewusste moderne Frau oder ein junger Bursche sind, der eine solche Frau sucht, ist Cougar Life die beste Wahl.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/cougar-life-review/Cougar Life

Cougar Life Review – what do we know about it?

Cougar Life Review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 26-30
Beauty 72%
Profiles 253.000
About Site
Visit rate 6.2
Fraud Very Rarely
Rating
6.3
Visit Site

Cougar Life users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • They have one of the biggest user’s bases of any dating platform;
  • To sign up, you need to add your location, which increases the quality of the profiles on the site;
  • They have fun and fascinating tools like sending gifts and exchanging pictures privately with users;
  • You get excellent matching and messaging functionalities;
  • They offer a modern, stable, and well-designed mobile application.
Cons
  • To take full advantage of the platform, you will need to get a premium account;
  • You have to add your zip code and city when registering. If you do not feel comfortable disclosing this information, this is not the site for you;
  • This website was created for cougars and their cubs. You may be better served using other platforms if you are not interested in that kind of dynamics.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Cougar Life takes the dating sphere to the next level. Now more than ever, women are becoming independent, confident, and full of energy. Sometimes these strong modern women desire to have someone to share their adventures with. They need someone fun, exciting, and will keep up with their outstanding spirit. This is where younger men come in. Their fresh ideas and somewhat naive attitudes can enhance lots of adventures these women take part in.

Cougar Life understands these dynamics. They know how amazing life can be and that it can be enhanced by being with the right person. This is why they created this platform. It can be considered as quite an impressive place where cougars and cubs can meet, interact, and explore. This site was created back in 2008, and it has seen serious growth and some changes over the years since then. They are continually growing, developing the product, and improving in everything they can. And with that, this could become one of the largest dating platforms you will find.

Many people cannot be wrong at the same time; there is something special about Cougar Life’s approach to online dating. So, yes, they deliver on their claims quite brilliantly and then do some more. On their page, you have more than just a place to chat with others. They have a remarkable community with thousands of users that you can interact with. Not only via chat, but you can get to know users by their blog posts, comments, and more.

How does Cougar Life work?

Cougar Life work

As mentioned before, Cougar Life is much more than a dating site. First of all, they have a very specific demographic. That is confident and modern women who want to experiment and young lads that are interested in such women. This platform gives its users many ways to share their thoughts and interact with one another. It became one of the top dating websites by having excellent matching and chatting functionality. The kind of functionality that is essential when you are trying to meet like-minded individuals and get dates on the internet.

This service has developed an excellent matching algorithm that takes full advantage of all the information you provide so it can match you with the right people. It takes into consideration things like interests, age, hobbies, and more. The whole process can get very complicated, but the main thing to know is that it works. That algorithm shows you the best candidates, people that you will find attractive and interesting. This saves you time and makes the process more effective and fun.

The basic functionality of the site is quite simple. It takes the information you provide and then suggests people to you based on that. Nonetheless, there is much more to the platform. You can use the advanced search option it presents to narrow down the pool of people you suggested. In the same way, you can read the blog and find people who are writing things that attract you. Having a blog is an excellent tool for a site like this one. Getting the chance to take a peek inside a person’s mind by reading their stories, anecdotes, and writings is a useful exercise, especially when looking for a partner.

Of course, Cougar Life offers all the features you could expect from a dating site. You can check out many people’s profiles. Access profiles and see their pictures, read their descriptions, and leave likes. You can also write to them directly via chat, add people to your favorites list, and carry out searches based on the parameters you like. This, combined with the extras this site offers, brings amazing experience and happy users.

Registration – is it really easy?

Cougar Life Registration

The process of creating an account is straightforward and straightforward. It should not take you longer than a couple of minutes. When you click on the button to sign up, you pass to the registration page. You then have to fill up some information about yourself. The first part will ask you for the basics like your email, a username, and to create a strong password.

Under that, you have the “about yourself” part. There you have to fill up information about your location, things like your city, zip code and so on. This will help Cougar Life’s algorithm to match you with people nearby. Then you have the appearance part. You have multiple drop-down menus to use in modifying various aspects of your appearance. You will have to select your height, hair color, eye color, complexion, and ethnicity. Once you complete the registration form, make sure to agree with the terms of service and click on the register button. Your profile is now ready, and you can start using the service.

Right after the registration, you will be asked to add a photograph of yourself. Keep in mind that having pictures increases your chances of meeting people. Besides, the service gives you three messages for free if you add a photo right away. And there, you can also add a short description that will appear on your profile page.

What about design and usability?

Cougar Life design

There is so much to talk about when it comes to the design and special features of this site. First of all, Cougar Life website design is beautiful. It presents you with the information you need in an understandable and well laid-out manner. One of the great things about the design is the choices it gives you. A good example is the main page. Usually, dating sites show you a grid with tons of profile pictures. That is impersonal and can get confusing, as well as overwhelming. On the other hand, this website defaults to a list-type layout. That means you can scroll through a list of profiles, each one presented with the respective picture of the user and some additional information like location, height, and complexion. Also, next to that information, you find three buttons with the main tools to communicate with the user. These are messages, flirts, and gifts.

You can select a grid type layout, but even then, the pictures are big, and you get some additional information about each user. This is something more dating sites should implement. Other than that, you get a clean interface with your main menus at reach. In the left part of the page, you find the search bar, which allows you to customize your results. Most websites locate their search tools on a different page; this one puts it right next to your results on the main page. It works as a drop-down menu, so you can use the basic search parameters anytime and then unfold the entire list of options when you need them. This is an ingenious way to approach the search. That way, you have one place dedicated to search parameters making the experience more intuitive.

Great design does not always translate to great usability. But this is not the case here. Somehow on this page, Cougar Life managed to create a beautiful design that, at the same time, is easy and intuitive to use. You have great tools, an excellent search menu, and a stylish design.

Let’s talk about profile quality

Cougar profile quality

Many factors influence profile quality on dating sites. They are features like the demographic they cater to, verification, information required to register, among others, influence who uses the service. In the case of Cougar Life, a significant factor is a popularity. Being one of the more popular resources for online dating, they attract a huge amount of people.

This is a two-edged sword because, on the one hand, you get many users, which makes the platform better. On the other hand, you get attention from scammers trying to take advantage of the site’s popularity. The good news is, they have managed to keep a clean and secure experience with their approach to verification on this site. They monitor the site and verify most content being posted. That includes pictures, blogs, and information. This makes it easier to identify potential malicious profiles and stop them.

Also, with the great experience they provide, they get a lot of positive marketing. Word of mouth gets passed quickly, and people interested in dating come to the site. This means that a lot of legitimate users sign up constantly, making the profile quality higher. All these factors combined make for high-quality profiles. When using this service, you can be confident that there are real people, interested in meeting and interacting with you behind the profiles.

The mobile application

Cougar mobile

The application they offer is a nice addition to the experience. It provides you all the functionality you get on the site but optimized for your phone. This is great news, especially because most dating apps are just watered-down versions of their desktop versions. That is not the case here; you get full functionality right on your gadgets.

This mobile app offers a clean design with beautifully arranged menus and buttons. You can search for dates, meet people, and use exciting tricks like interchanging photos privately with other users. This is one of the great additional functions Cougar Life offers on its platform, and that includes the mobile app.

Safety & security

Safety is a big priority for this platform. It is one of the biggest and most popular dating platforms, which attracts both good and bad attention. The good news is, since the start, they have always emphasized user’s experience as well as security. For this reason, they have many systems in place to ensure malicious profiles are stopped, and everyone can enjoy a tremendous danger-free experience.

You may notice that after creating your profile, you get instant access to the service and can start using it. Nonetheless, when you want to add pictures or posts on the blog, it may take some time to get the information shown. This is because the website checks things being uploaded to it as a preventive measure. In the same way, they are constantly checking on the activity inside the platform. Whenever a strange activity is detected, they look into it. Things like spam, harassment, and scam attempts are not tolerated. All profiles taking part in such activities are blocked. Also, users have the option to report profiles that may be breaking the rules of the site. Those claims are of high priority for the quality control team, so they look into it promptly. This helps to deal with malicious profiles quicker and more efficiently.

Pricing and benefits

Cougar Pricing

This platform uses a “credits system,” which means you interchange credits for a variety of functions on the site, like messages and gifts. They offer some options for premium users, and each option comes with a predetermined amount of credits.

Membership options:

  • Yearly: includes 3000 credits

$12 per month

  • 3 Months: includes 500 credits

$29 per month

  • Monthly: includes 100 credits

$40 per month

They also have a small $5 one-time fee to get access to the platform from your mobile device.

As a premium user, you get many advantages. Just to name a few, you get better ranked in the search. You have exclusive access to new profiles within the first 6 hours of them signing up. Your profile gets a nice premium badge, so others know you mean business. And you will be recommended to new users as a match.

Help & support

On the Cougar Life site, you can find an excellent help section. You have all the common questions that users ask with their corresponding answers. They have comprehensive and detailed solutions to every challenge you might have, as well as some additional sources in case they are needed. If, for any reason, you need further assistance, you can get in contact with them. Most sites will only give you the option to send an email; Cougar Life provides you with a phone number to get immediate assistance if needed. Nonetheless, they answer emails quickly, so you can trust they will solve any problem you have in no time.

Q&A:

Here you can find simple and useful answers to all your questions.

Is Cougar Life a Safe?

The platforms offer sufficient security to users. They carefully check everything being uploaded to the site, as well as scrutinize profiles. This helps to identify malicious users and get rid of them. That makes the experience secure and enjoyable for everyone using Cougar Life.

Is Cougar Life a real dating site?

Yes, it is easy to find people who have used this platform and are happy with the results. It is not by chance that this site became one of the most popular ones in this category. They have great functionality, high-quality profiles, and excellent support.

How to use Cougar Life?

On Cougar Life, you have the freedom to express yourself and meet like-minded individuals, and you can do it in whatever way you prefer. The only restrictions come down to common sense. Things like spam and abuse are not tolerated. But if you stay clean of that kind of activity, you can enjoy a great experience meeting people on this platform.

Is Cougar Life Free?

As a free user, you get some basic functions like checking out other users and sending them flirts. But to take full advantage of the site, you need a premium account.

Is Cougar Life really works?

Yes, Cougar Life offers an excellent platform for cougars and cubs to find each other and have a lot of fun while doing so. There are many positive reviews all around the web from people who have successfully met other remarkable people and built relationships, thanks to this site.

Conclusion

With amazing functionality, an excellent user interface, and great verification for profiles, this is an outstanding option in the online dating sphere. Moreover, being a niche site, it gives modern women and young men a platform to meet, interact, and enjoy each other’s company. If you are a confident modern woman or a young lad looking for a woman like that, Cougar Life is your best option.

Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
Submit your review
Rating: