0%
https://datingranking.net/de/tastebuds-review/Tastebuds

Tastebuds im Test 2020

Tastebuds im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1.453.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Tastebuds Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können eine kostenlose Basismitgliedschaft haben, mit der Sie viele Dinge tun können. Viele Dating-Sites beschränken gerne die Möglichkeiten der Benutzer, ohne zu zahlen, und erzwingen so eine bezahlte Mitgliedschaft. Mit Tastebuds können Sie die Website kostenlos genießen. Wenn Sie bezahlen, liegt es daran, dass der Backstage-Pass Ihrer Erfahrung wirklich etwas hinzufügt
  • Sie haben ein interessantes Matching-System. Die von den Programmierern der Site entwickelten Algorithmen versuchen, Sie mit jemandem zusammenzubringen, der unter den Menschen um Sie herum den ähnlichsten Musikgeschmack hat. Es ist großartig darüber nachzudenken, ob Sie ein Musikliebhaber sind
  • Sie müssen kein hohes Engagement haben, um bei Tastebuds Glück zu haben. Sie müssen nicht stundenlang Ihr Profil aktualisieren und nach Übereinstimmungen suchen. Die Dinge können Ihren eigenen Weg gehen
  • Die Seite ist ziemlich sicher. Es ist sehr schwer, ein falsches Profil zu finden, was bedeutet, dass selbst wenn Sie nur wenige Übereinstimmungen in Ihrer Nähe haben, Sie zumindest wissen, dass es sich um echte Personen handelt
  • Die bezahlte Mitgliedschaft ist nicht sehr teuer. Es gibt Websites, die Gebühren für bezahlte Mitgliedschaften erheben, und das ist verrückt. Wir sind sehr froh, dass Tastebuds nicht mehr berechnet, als sie sollten
  • Sie können über Threads und Gruppen mit vielen Menschen ins Gespräch kommen
  • Sie werden Leute finden, die über den Musiker sprechen, den Sie mögen, den Ihre Freunde nicht kennen oder der zu dunkel ist, um ihn überhaupt auszuprobieren
Nachteile
  • Wenn Sie die App verwenden möchten, benötigen Sie ein iPhone. Dies ist ein Nachteil, wenn Sie nur ein Telefon mit anderen Betriebssystemen wie Android oder Windows Phone haben
  • Sie werden nur Menschen aus der Umgebung sehen. Obwohl die Website weltweit verfügbar ist, können Sie keine Verbindung zu einer Person aus Japan herstellen, wenn Sie in den USA leben
  • Es ist nicht ausschließlich eine Dating-Site. Abhängig von Ihren Absichten kann dies ein Nachteil sein. Die Seite ist auch da, um Menschen zu helfen, Freunde und Freunde zu finden, um Konzerte zu besuchen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Kurz gesagt, Tastebuds ist eine Website mit einer iOS-App, die entwickelt und entwickelt wurde, um neue Freunde oder romantische Partner zu treffen. Was Tastebuds von den anderen Dating-Sites unterscheidet, ist, dass Sie Menschen mit einem ähnlichen Musikgeschmack finden. Das ist richtig: Sie erhalten Übereinstimmungen basierend auf Ihrem musikalischen Profil. Genial für Musikliebhaber, oder?

Tastebuds existiert seit 2010 und hat sich zu einer der besten Nischen-Dating-Websites entwickelt. Die Gründer und Mitarbeiter im Allgemeinen haben sich bemüht, die beste Erfahrung für jede leidenschaftliche Musik zu machen.

Ihr Ziel ist es, Menschen zu verbinden, die die gleiche Art von Musik mögen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht kannst du jemanden finden und ein Fernfreund werden. Sie können auch einen Freund finden, der mit Ihnen zu einem Auftritt geht. Eine dieser Bands, die deine Freunde nicht kennen oder die sie nicht interessieren. Oder Sie können jemanden treffen, in den Sie sich verlieben, und mit dem Dating beginnen. Tastebuds bietet viele Möglichkeiten für Musikliebhaber.

Wie funktioniert Tastebuds?

Wie funktioniert Tastebuds?

Auf dieser Website können Personen aus der ganzen Welt ein Konto erstellen und nach Personen mit ähnlichem Musikgeschmack suchen. Magst du Jazz? HipHop? Schwermetall? Es spielt keine Rolle, ob Sie einige sehr Nischenstile wie Progressive Metalcore mögen, Sie werden sicherlich jemanden finden. Die Website soll Menschen dazu bringen, sich zu treffen und dauerhafte Bindungen zu knüpfen. Musik ist schließlich etwas sehr Starkes in unserer Kultur (Menschen machen Musik seit dem Paläolithikum!).

Die Registrierung ist kostenlos und sehr einfach. Danach können Sie die Site erkunden und nach Personen suchen, mit denen Sie sprechen können. Sie können auch ‚Get Lucky‘ drücken, um Ihr Glück zu versuchen und jemanden zu finden, der neu ist.

Um Ihre Lieblingskünstler hinzuzufügen, können Sie von anderen Websites wie Facebook, Spotify oder Last.fm importieren. Oder Sie können einfach eingeben, welche Künstler Sie mögen.

Tastebuds ist die Website, die sowohl für Gelegenheitsnutzer als auch für diejenigen gedacht ist, die jemanden suchen, der etwas Besonderes ist. Das heißt, Sie können es kostenlos nutzen oder für zusätzliche Funktionen bezahlen.

Registrierung - ist es wirklich einfach

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung auf dieser Website ist eine der einfachsten auf dem Planeten. Es spielt keine Streiche. Sie müssen einfach zu Tastebuds.fm gehen (ja, das ist ihre Adresse), und Sie sehen alle Informationen, die für die Registrierung erforderlich sind.

Alles, was Sie eingeben müssen, besteht aus:

  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Der gewünschte Benutzername (dies ist Ihr Screenname auf der Website).
  • Ein sicheres Passwort (stellen Sie sicher, dass es sicher ist)
  • die Stadt in der du lebst
  • Geschlecht (im Moment haben sie nur „weiblich“ und „männlich“)
  • Dein Alter. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein

Nachdem Sie alle diese Informationen über sich selbst eingegeben haben, müssen Sie den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Es gibt auch ein Captcha, um zu bestätigen, dass Sie kein Roboter sind. Dann sind Sie alle eingerichtet und können die Website genießen.

Wenn Sie möchten, können Sie einfach Ihr Facebook-Konto verbinden und alle oben beschriebenen Verfahren überspringen. Auf der Homepage von Tastebuds befindet sich die Schaltfläche „Schnelle Anmeldung bei Facebook“.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Insgesamt ist die Website in allen Aspekten gut gestaltet. Sein Erscheinungsbild unterscheidet sich nicht allzu sehr von anderen bekannten Social Media- und Dating-Sites. Was Sie bemerken werden, ist, dass musikbezogene Bilder überall sind, was den Benutzern gefällt. Da es gut gestaltet ist, ist auch das Laden schnell. Wenn Sie über einen guten Internetzugang verfügen, haben Sie keine Probleme damit, dass das Laden von Seiten ewig dauert. Alle Funktionen sind für die Benutzer sehr intuitiv und die angebotenen Tools sind leicht zu verstehen.

Es gibt sicherlich Raum für Verbesserungen, da die Website im Design bereits etwas alt aussieht, aber das wird Ihre Erfahrung in keiner Weise durcheinander bringen. Selbst wenn es alt aussieht, ist es auf seine Weise immer noch schön. Und es ist in keiner Weise klobig möglich, was allen Benutzern eine angenehme Erfahrung ermöglicht.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Es ist sehr einfach, ein eigenes Profil zu erstellen und auch die Profile anderer Personen zu besuchen. Tastebuds kümmern sich gut um ihre Benutzerbasis und versuchen sicherzustellen, dass alle Profile legitim sind. Mitarbeiter überprüfen häufig Profile, die verdächtig aussehen – Profile, die gefälscht oder erstellt wurden, um beispielsweise Hassreden zu fördern.

Einige schlechte Profile werden vom Tastebuds-Team möglicherweise nicht bemerkt. Wenn Sie sie bemerken, können Sie sie selbst melden. Sobald Sie ein Profil gemeldet haben, wird das Team versuchen, es so schnell wie möglich zu überprüfen.

Jetzt müssen Sie sich fragen, wie Sie ein gutes Profil erstellen können, nicht wahr? Die Site bietet Ihnen viele Tools zum Erstellen eines Profils, das genau wie Sie aussieht.

Die Grundlagen sind das Hinzufügen der Künstler, die Sie mögen, damit Sie Menschen mit ähnlichen Vorlieben finden können. Danach können Sie Fotos hinzufügen. Dies ist sehr wichtig, damit die Mitarbeiter der Website überprüfen können, ob Sie eine echte Person sind.

Sie können auch eine Beschreibung Ihrer Person hinzufügen. Das kann kurz oder sehr detailliert sein, da es an Ihnen liegt, zu wählen.

Die Website bietet auch eine Zeitleiste, in der Sie alles schreiben und veröffentlichen können, was Ihnen in den Sinn kommt. Sie können auch die Zeitleiste anderer Mitglieder anzeigen und mit ihnen interagieren.

Die mobile Anwendung

Wenn Sie ein iPhone haben, können Sie die Tastebuds-App aus dem App Store herunterladen. Wenn Sie nur ein Telefon mit Android oder Windows Phone haben, können Sie es nicht herunterladen. Wenn Sie die Website wirklich mögen und sie in Ihrer Tasche haben möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, auf ein iPhone umzusteigen.

Obwohl die App den Nachteil hat, nur für iOS verfügbar zu sein, hat sie Vorteile zu kompensieren. Diese Vorteile sind wie folgt:

  • Die App ist einfach zu bedienen
  • Es ist wunderschön gestaltet
  • Der Chatraum ist nur für die App verfügbar
  • Sie können Ihre Bibliothek über Spotify oder iPhone synchronisieren

Wenn Sie ein iPhone haben, empfehlen wir Ihnen dringend, sich über dieses iPhone bei Tastebuds anzumelden. Auf diese Weise verlieren Sie keine Zeit, Ihre Lieblingsbands und -sänger manuell hinzuzufügen.

Sicherheit

Sicherheit

Tastebuds ist so ziemlich eine der sichersten Dating-Sites da draußen. Die Website gibt es bereits seit zehn Jahren, und ihr Team hat große Anstrengungen unternommen, um sie zu einem sicheren Ort für Benutzer zu machen.

Mitarbeiter suchen immer nach gefälschten Profilen und lesen auch Berichte. Sie können sich auf der Baustelle sehr sicher fühlen.

Ein weiterer Grund, der die Website sehr sicher macht, ist, dass Sie dort nicht einmal viele Informationen über sich selbst eingeben müssen. Es ist gut, ein schönes Profil zu haben, und die Website erfordert nicht viele persönliche Details dazu. Sie sind auf diese Weise sehr geschützt.

Preise und Vorteile

Wie bei allen Dating-Sites können Sie völlig kostenlos auf Tastebuds zugreifen oder für einige zusätzliche Funktionen bezahlen. Wenn Sie in mehr Funktionen auf der Website investieren möchten, zahlen Sie für „Backstage“.

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft für Tastebuds heißt Backstage Pass und Sie können über die Hauptseite darauf zugreifen. Im Dropdown-Menü Ihres Profilbilds wird die Option „Backstage“ angezeigt.

Der Backstage Pass gewährt Ihnen unbegrenztes Messaging und den Inkognito-Modus. Mit der ersten Funktion können Sie private Nachrichten senden und empfangen sowie Anzeigen entfernen. Mit der zweiten Option können Sie Ihren Status online verbergen und Profile anonym besuchen.

Der Preis für den Backstage Pass lautet wie folgt:

  • 1 Monat kostet 10 $
  • 3 Monate kosten 6,66 USD pro Monat / insgesamt 19,98 USD (das sind 33% Rabatt)
  • 6 Monate kosten 5 USD pro Monat / 30 USD insgesamt (das sind 50% Rabatt)
Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Das Support-Team von Tastebuds steht jederzeit zur Verfügung, um Kunden zu helfen, die Probleme mit der Plattform haben. Selbst ohne Kontaktaufnahme mit dem Support-Team können Benutzer Probleme oder Fragen umgehen.

Eine Frage, die sich viele möglicherweise im Voraus stellen, ist, ob sie ihr Abonnement jederzeit kündigen können. Da Tastebuds das beste Interesse für ihre Benutzer hat, bieten sie die Möglichkeit, Abonnements zu kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“ und dann zu „Konto“.
  • Es wird eine Registerkarte „Backstage Pass“ geben, auf der Sie die Option „Abbrechen“ sehen
  • Drücken Sie diese Taste

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, endet es am letzten Tag Ihrer bezahlten Mitgliedschaft. Dies bedeutet, dass es einfach nicht automatisch erneuert wird.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, um Ihr Geld zurückzubekommen, müssen Sie sich an das Support-Team wenden. Es gibt Zeiten, in denen Sie die falsche monatliche Mitgliedschaft abonniert haben, und das kann behoben werden. Oder wenn Sie nicht auf Ihre Leistungen zugegriffen haben und Ihr Geld zurückhaben möchten, kann Ihnen das Team helfen.

Tastebuds bietet viel Unterstützung in Bezug auf Profile. Wenn Sie ein verdächtiges Profil sehen, sollten Sie es melden, da das Team überprüft, ob das Profil legitim ist.

In jedem Fall, wenn Sie eine Frage haben und Tastebuds eine E-Mail senden müssen, können Sie dies tun und auf eine Antwort warten. Ihr Team wird wahrscheinlich innerhalb von Stunden antworten. Es wird vielleicht einen Tag dauern, wenn sie einen anstrengenden Tag haben, aber Sie werden beantwortet. Diese Dating-Site lässt keine Benutzer sich ohne Hilfe fühlen.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Tastebuds sicher?

Um es kurz zu machen: ja. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie das Support-Team immer daran arbeitet, Fragen zu beantworten und allen Benutzern zu helfen. Sie werden auch durch ihre Website sehr geschützt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beispielsweise von Ihnen freigegebene Informationen verloren gehen. Das Erstellen eines Kontos bei Tastebuds ist immer sicher, daher ist es kein Problem, es auszuprobieren.

Ist Tastebuds eine echte Dating-Site?

Die Seite wurde 2010 gegründet und wächst jedes Jahr mit immer aktiveren Mitgliedern. Es ist nicht einmal in der Nähe eines Betrugs oder eines Duplikats einer anderen berühmten Stätte. Die Website ist zu 100% legitim und Sie können sich sicher fühlen, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft anmelden.

Wie benutzt man Tastebuds?

Es kann von überall zugegriffen werden. Sie müssen nicht in einem englischsprachigen Land leben, um ein Konto erstellen und darauf zugreifen zu können. Menschen aus der ganzen Welt können auf die Website zugreifen und sich wie zu Hause fühlen. Es wird Ihnen immer helfen, Musikliebhaber in Ihrer Nähe zu finden, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wo Sie wohnen.

Sie können auch von jedem Gerät aus auf die Site zugreifen. Sie können die Site von Ihrem Computer aus aufrufen, sei es ein Desktop oder ein Laptop. Oder Sie können von Ihrem Smartphone oder Tablet darauf zugreifen. Andere Geräte, die Zugang zum Internet haben, können Ihnen ebenfalls Zugang zu Tastebuds gewähren.

Wenn Sie ein iPhone haben, können Sie die App sogar aus dem iTunes Store herunterladen. Die Erfahrung sollte auf diese Weise verbessert werden.

Ist Tastebuds kostenlos?

Dies ist eine Dating-Site, auf der Sie frei wählen können, ob Sie für eine Mitgliedschaft bezahlen möchten oder nicht. Die kostenlosen Funktionen sind sehr schön und sorgen für eine insgesamt gute Erfahrung.

Wenn Sie mehr Funktionen wünschen, die Ihre Erfahrung verbessern könnten, können Sie den Backstage Pass ausprobieren. Es fügt einige schöne Dinge hinzu und ist nicht einmal so teuer. Aber die Wahl liegt ganz bei Ihnen. Tastebuds wurde nicht entwickelt, um Sie zum Erwerb einer bezahlten Mitgliedschaft zu zwingen.

Funktioniert Tastebuds wirklich?

Es gibt echte Leute bei Tastebuds, die nach echten Verbindungen zu Menschen suchen, die die gleiche Musik lieben wie sie. In diesem Sinne liegt die Antwort hier auf der Hand. Sie können mit verschiedenen Personen chatten, die unterschiedliche Interessen haben und unterschiedliche Dinge von der Website möchten.

Egal, ob Sie einen Freund oder einen romantischen Partner suchen, Tastebuds ist ein sehr guter Ort, um jemanden zu finden.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wir denken, dass Tastebuds die Definition von Spaß ist, wenn es um Dating-Sites geht. Wir hatten Spaß beim Ausprobieren, um diese Bewertung zu schreiben. Warum? Weil es eine Seite ist, die Sie mit Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack verbindet. Sobald Sie jemanden gefunden haben, der dieselbe Band oder denselben Sänger wie Sie mag, haben Sie sofort etwas zu besprechen. Das ist schon jedermanns Zeit wert. Sie müssen nicht endlos nach einem Profil suchen, das möglicherweise nur Ihren Einstellungen entspricht.

Trotzdem empfehlen wir jede leidenschaftliche Musik, die einen Partner sucht, um Tastebuds zu probieren. Es ist eine großartige Investition Ihrer Zeit und Spaß wird gewährt.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/tastebuds-review/Tastebuds

Tastebuds Review – what do we know about it?

Tastebuds Review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • You can have a free basic membership that allows you to do many things. Many dating sites like to limit what the users are able to do without paying, thus forcing into a paid membership. With Tastebuds, you can enjoy the site for free. If you pay, it will be because the Backstage Pass really adds something to your experience
  • They have an interesting matching system. The algorithms developed by the site’s coders try to match you with someone who has the most similar taste in music among the people around you. That is awesome to think about if you are a music lover
  • You don’t need to have a high engagement to get lucky at Tastebuds. You don’t need to spend hours of your day updating your profile and checking for matches. Things can go your own way
  • The site is pretty secure. It is very hard to find a fake profile, meaning that even if you have few matches in your area, at least you know they are real people
  • The paid membership is not very expensive. There are sites charging loads for paid memberships, and that is insane. We are very glad that Tastebuds does not charge more than they should
  • You can engage in conversation with many people through threads and groups
  • You will find people to talk about that musician you like that your friends don’t know or find too obscure to even give it a try
Cons
  • If you want to use the app, you need to have an iPhone. That is a downside if you only have a phone with other operating systems such as Android or Windows Phone
  • You will only see people from the places around you. Though the site is available globally, you won’t be able to connect to a person from Japan if you live in the USA
  • It is not strictly a dating site. Depending on your intentions, this can be a downside. The site is there also to help people find friends and buddies to go to concerts

To put it short, Tastebuds is a website with an iOS app developed and designed to meet new friends or romantic partners. What Tastebuds has that stands apart from the rest of dating sites is that you will find people with a similar taste in music. That’s right: you will get matches based on your musical profile. Awesome for music lovers, right?

Tastebuds exists since 2010 and has consolidated as one of the best niche dating websites. The founders and employees, in general, have put their efforts into making the best experience for any music passionate.

Their goal is to connect people who like the same kind of music. There are different ways for that to happen. Maybe you can find someone and become a long-distance friend. You can also find a friend to go to a gig with you; one of those bands your friends don’t know or don’t care about. Or you can meet someone you will fall in love with and start dating. Tastebuds offers lots of possibilities for music enthusiasts.

How Does Tastebuds work

How Does Tastebuds work?

The site lets people from all around the world create an account and start looking for people with similar tastes in music. Do you like jazz? Hip-hop? Heavy metal? It doesn’t matter if you even like some very niche styles like progressive metalcore, you will surely find someone. The site is aimed at making people meet and form lasting bonds. After all, music is something very strong in our culture (humans make music since the Paleolithic!).

Registering is free and very easy. After that, you can explore the site and look for people to talk to. You can also press ‘Get Lucky’ to try your luck and find someone new.

To add your favorite artists, you can import from other sites such as Facebook, Spotify, or Last.fm. Or you can simply enter what artists you like.

Tastebuds is the site made both for casual users or those who are looking to find someone special. That means you can use it for free or you can pay for additional features.

Registration - is it really easy

Registration – is it really easy?

Registration at this site is one of the easiest on the planet. It does not play any tricks. You simply have to go to Tastebuds.fm (yes, that is their address), and you will see all information required to register.

All you need to enter consists of:

  • A valid email address
  • The username you want (that will be your screenname on the site)
  • A secure password (make sure it is strong)
  • The city you live in
  • Gender (for now, they only have ‘female’ and ‘male’)
  • Your age. You need to be at least 18 years old

After you enter all this info about yourself, you will need to agree to the Terms of Service and Privacy Policy. There is also a captcha to confirm you are not a robot. Then you are all set up and can enjoy the site.

If you want, you can simply connect your Facebook account and skip all the procedures described above. On Tastebuds’ home page, there is a button, ‘Quick sign-up with Facebook.’

What about design and usability

What about design and usability?

Overall, the site is well designed in all aspects. Its appearance is not too different from other well-known social media and dating sites. What you will notice is that music-related imagery is everywhere, which pleases the users. Since it is well designed, its loading is also fast. If you have good internet access, you won’t have any trouble with pages taking forever to load. All functionalities are very intuitive for the users, and tools offered are easy to grasp.

There is certainly room for improvement as the site already looks a bit old in design, but that will in no way muddle your experience. Even looking old, it is still beautiful in its own way. And it is not clunky in any way possible, allowing for an enjoyable experience for all users.

Let’s talk about profile quality

Let’s talk about profile quality

Making your own profile and also visiting other people’s profiles is very easy. Tastebuds take good care of their base of users and try to make sure all profiles are legit. Employees frequently review profiles that look suspicious – profiles that seem fake or created to promote hate speech, per example.

Some bad profiles may go unnoticed by the Tastebuds team, and if you notice them, you can report them yourself. Once you report a profile, their team will try to verify it as soon as possible.

Now, you must be wondering how you can build a good profile, aren’t you? The site gives you a lot of tools for building a profile that looks just like you.

The basics are adding the artists you like so you can find people with similar tastes. After that, you can add photos. That is very important so that the employees of the site can verify you are a real person.

You can also add a description of yourself. That can be short or very detailed, as it is up to you to choose.

The site also offers a timeline where you can write and post anything that comes to your mind. You can see the timeline of other members too, and interact with them.

The mobile application

If you have an iPhone, you can download the Tastebuds app from the App Store. If you only have a phone with Android or Windows Phone, you won’t be able to download it. If you are really fond of the site and want it in your pocket, you might want to consider changing to an iPhone.

Even though the app has the disadvantage of being available only to iOS, it has advantages to compensate. These advantages are as follows:

  • The app is easy to use
  • It is beautifully designed
  • The chat room is only available for the app
  • You can sync your library from Spotify or iPhone

If you have an iPhone, we highly recommend you log into Tastebuds through it. That way, you won’t lose any time adding your favorite bands and singers manually.

Safety & security

Safety & security

Tastebuds is pretty much one of the safest dating sites out there. The site has been around for ten years now, and its team put a high effort into making it a safe place for users.

Employees always check for fake profiles and also read reports. You can feel very safe at the site.

Another reason that makes the site very safe is that you don’t even have to put lots of information about yourself in there. It is good to have a nice profile, and the site doesn’t require lots of personal details about that. You are much protected in that way.

Pricing and benefits

As it happens with all dating sites, you can access Tastebuds totally for free, or you can pay for some extra features. If you are looking to invest in more features on the site, you will be paying to ‘go backstage.’

The paid membership for Tastebuds is called Backstage Pass, and you can access it through the main page. There will be a ‘go backstage’ option in the drop-down menu on your profile pic.

The Backstage Pass grants you unlimited messaging and the incognito mode. With the first feature, you will be able to send and receive private messages and remove ads. With the second, you will be able to hide your status online and visit profiles anonymously.

The price of the Backstage Pass goes as follows:

  • 1 month costs $10
  • 3 months cost $6.66 a month/$19.98 total (that’s a 33% discount)
  • 6 months cost $5 a month/$30 total (that’s a 50% discount)

Help & support

Help & support

The support team at Tastebuds is available at any time to help customers who are having any kind of issue with the platform. However, even without contacting the support team, users can have their way around issues or questions they have.

One question many may ask beforehand is if they can cancel their subscription at any moment. Since Tastebuds has the best interests for their users, they offer the option of canceling subscriptions. If you want to cancel your subscription, you have to follow the steps:

  • Go to ‘Settings’ and then ‘Account’
  • There will be a ‘Backstage Pass’ tab where you will see a ‘Cancel’ option
  • Press that button

When you cancel your subscription, it will end on the last day of your paid membership. This means it will simply not be automatically renewed.

If what you want from canceling your subscription is to have your money back, you will have to contact the support team. There are times when you subscribed to the wrong monthly membership, and that can be fixed. Or if you didn’t access your benefits and want your money back, the team can help you out.

Tastebuds gives plenty of support concerning profiles. If you see any suspicious profile, you should report it as their team will work to verify whether the profile is legit.

In any case that you have a question and need to email Tastebuds, you can do it and wait for an answer. Their team will probably answer within hours. It will take maybe a day if they are having a busy day, but you will be answered. This dating site never let any users feel unaided.

Q&A

Q&A

Is Tastebuds safe?

To put it shortly: yes. We already talked about how their support team is always working to answer questions and help all users. You will also be much protected using their site. It is very unlikely that any information you share will be leaked, for example. Creating an account at Tastebuds is always safe, so giving it a try is no issue.

Is Tastebuds a real dating site?

The site was founded in 2010 and has been growing every year with more and more active members. It is not even close to a scam or a duplicate of another famous site. The site is 100% legit, and you can feel secure when signing up for a membership.

How to use Tastebuds?

It can be accessed from anywhere. You don’t have to live in an English-speaking country to be able to create an account and access it. People from all around the world can access the site and feel at home. It will always help you find music lovers around you, so you don’t have to worry about where you reside.

And you can also access the site from any device. You can enter the site from your computer, be it a desktop or a laptop. Or you can access it from your smartphone or tablet. Other devices that have access to the internet can grant you access to Tastebuds as well.

If you have an iPhone, you can even download the app from the iTunes store. The experience should be improved that way.

Is Tastebuds free?

This is one dating site where you are freely allowed to choose if you want to pay for a membership or not. The free features are very nice and make for an overall good experience.

If you want to have more features that might improve your experience, you can try the Backstage Pass. It adds some nice things and is not even that expensive. But the choice is all on you. Tastebuds is not designed in a way to force you to acquire a paid membership.

Does Tastebuds really work?

There are real people at Tastebuds looking for real connections with people who love the same music as they do. With that in mind, the answer here is obvious. You can chat with different people who have different interests and want different things from the site.

Whether you are looking for a friend or a romantic partner, Tastebuds will be a very good place to find someone.

Conclusion

Conclusion

We think that Tastebuds is the definition of fun when it comes to dating sites. We had fun trying it out in order to write this review. Why? Because it is a site that connects you to people with similar tastes in music. Once you find someone who likes the same band or singer as you do, you immediately have something to chat about. This is already very worth anyone’s time. You don’t have to search endlessly for a profile that only maybe matches your preferences.

All of that being said, we completely recommend any music passionate who is looking for a partner to try Tastebuds. It is a great investment of your time and fun is granted.

Recommended websites

AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 1.453.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site