0%
https://datingranking.net/de/tantan-review/Tantan

Tantan im Test 2020

Tantan im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 90%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 200 000
Über Site
Visit rate 8.9
Fraud Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Tantan Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Tantan-Registrierung ist kostenlos und sehr einfach durchzuführen.
  • Tantan hat Millionen von Mitgliedern, die über die verschiedenen Funktionen der Dating-App erreichbar sind.
  • Sobald Sie sich registriert und in der App angemeldet haben, generiert Tantan automatisch passende Profile und empfiehlt diese, damit Sie sie überprüfen können.
  • Die App-Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv zu navigieren.
  • Tantan verwendet die Swipe-Methode, um empfohlene passende Profile zu mögen oder zu umgehen, ähnlich wie Tinder.
  • Die App enthält verschiedene Funktionen wie Spiele und Chat-Plattformen, die die Erfahrung der Mitglieder bei der Kontaktaufnahme mit anderen Personen verbessern. Ein Beispiel ist die Registerkarte "Momente", eine Funktion, mit der Mitglieder beim Surfen gegenseitig die Updates, neuen Fotos und den Chat überprüfen können.
  • Mitglieder können mithilfe eines Standortfilters nach anderen Teilnehmern in der Nähe ihrer aktuellen Position suchen.
  • Mitglieder können Videos und Updates teilen, indem sie diese in die App hochladen.
  • Mitglieder können mit der App Bilder und Fotos aufnehmen und diese dann sofort in Moments oder deren Profile hochladen.
  • Für einen verbesserten Zugang zu aufregenderen Funktionen bietet Tantan verschiedene Upgrade-Optionen zu angemessenen Preisen.
  • Tantan bietet Mitgliedern Zahlungsoptionen, um die Zahlung zu vereinfachen und Transaktionen und Informationen sicher abzuwickeln.
  • Tantan gewährleistet den Schutz der Privatsphäre sowie die allgemeine Sicherheit seiner allgemeinen Mitgliedschaft.
Nachteile
  • Tantan hat keine Website-Version und wurde speziell für die Verwendung auf Mobilgeräten entwickelt. Obwohl dies technisch gesehen kein negativer Aspekt ist, bevorzugen einige Benutzer die größeren Bildschirme von Desktop- oder Laptop-Computern, insbesondere beim Anzeigen von Bildern.
  • Für die Registrierung sind nicht viele Informationen erforderlich, daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für gefälschte Profile. Die Bescheidenheit der erforderlichen Daten kann trotz der Sicherheitsmaßnahmen der App-Ersteller und Moderatoren keine Authentizität garantieren.
  • Die Registrierung ist kostenlos, bietet jedoch nur eingeschränkten Zugriff auf Funktionen. Sie müssen Upgrades zu geringen Gebühren kaufen, um vollen Zugriff auf die Funktionen zu erhalten. Einige Mitglieder sind nicht sehr glücklich über dieses Arrangement, aber es ist durchaus die Norm, wenn es um Dating-Sites oder Apps geht.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Tantan ist eine chinesische Dating-App für Mobilgeräte, die sich an beide Personen richtet, die ernsthafte Beziehungen oder ungezwungenen Spaß suchen. Im Volksmund als Chinas Zunder bekannt, ermöglicht es Einzelpersonen, neue Menschen in der Nähe ihres derzeitigen Standorts zu finden. Tantan stammt ursprünglich aus Festlandchina und hat sich weltweit als beliebtes Dating-Gerät etabliert, das Swiping (ähnlich wie Tinder) als Hauptfunktion verwendet. Es hat auch andere Funktionen wie Video-Sharing, Spiele und Quiz. Heute dient Tantan Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auf ihrer Suche nach Spaß oder ernsthafter Kameradschaft.

Tantan wurde 2014 gegründet und hat seinen Horizont von China aus weltweit erweitert. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Tantan in Indien Wellen schlägt, da Millionen junger Menschen auf diesem Kontinent die einfache, aber effektive Benutzeroberfläche der App entdecken und nutzen.

Tantan-Rezension - was wissen wir darüber?

Wie funktioniert Tantan?

Tantan verwendet das GPS des Mobilgeräts, um potenzielle Partner genau zu lokalisieren. Die App verwendet Wisch- und andere unterhaltsame Funktionen wie das Spielen von Spielen, das Hochladen von Updates, das Hinzufügen von Alben usw., um nach potenziellen Kunden zu suchen. Aufgrund dieser vielen Funktionen ist Tantan so, als hätte man verschiedene Apps in einem ordentlichen Paket.

Wie bereits erwähnt, verwendet Tantan das Wischen als Kontaktmittel. Für diejenigen, die noch nicht mit dem Wischen vertraut sind, ist dies die Methode zum Akzeptieren oder Ablehnen von Übereinstimmungen, indem die Wischbewegung auf dem Gerätebildschirm ausgeführt wird. Wir werden diese Funktion im Abschnitt über Design und Benutzerfreundlichkeit unseres Testberichts ausführlich erläutern. Lesen Sie daher bitte weiter.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Anmeldung bei Tantan ist so mühelos und kostenlos. Die Registrierung dauert nur ein paar Fingertipps und ungefähr die gleiche Anzahl von Sekunden. Sie haben die Wahl, Ihre Handynummer oder Ihr Facebook-Konto zu verwenden, um sich anzumelden. Die letztere Methode ist schneller, da die Dating-App Informationen (Geburtsdatum und aktueller Standort) vom Facebook-Konto bereitstellt. Tantan benötigt Ihr Geburtsdatum, um Ihr Alter zu überprüfen und Ihr Sternzeichen zu bestimmen.

Wenn Sie jedoch Ihre Handynummer verwenden, sendet Ihnen Tantan einen Bestätigungscode, den Sie sofort eingeben sollten. Beide Methoden sind einfach und schnell, aber der Facebook-Weg ist bequemer.

Außerdem fordert die App bei der Registrierung Ihr Foto als Teil eines einfachen Mitgliedschaftsprofils an. Die App ermöglicht das Hochladen von bis zu sechs Bildern, sodass alle Mitglieder mehr Chancen haben, ihre potenziellen Kunden während der Suche zu überprüfen.

Nach der Registrierung präsentiert Tantan Spielvorschläge basierend auf den bescheidenen Informationen in Ihrem Profil. Anschließend können Sie alle Fotos und Bilder der anderen Mitglieder anzeigen oder Ihre Suche unabhängig von den Empfehlungen durchführen.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Tantan ist für Einzelpersonen ab 18 Jahren geeignet, sodass Design und Funktionalität für diese Zielgruppe geeignet sind. Es enthält viele interaktive Funktionen, die Ihre Erfahrung bei der Verbindung mit Ihrem Spiel oder Interessenten verbessern.

Die App-Oberfläche ist unkompliziert, benutzerfreundlich und macht gleichzeitig Spaß. Die Bildschirme / Seiten sind groß und hell mit gut sichtbaren Schaltflächen und Texten. Diese Eigenschaft hilft, Mehrdeutigkeiten und Fehler zu vermeiden.

Sie können nach dem Beitritt problemlos die verschiedenen Fotos und Bilder anderer Mitglieder durchsuchen, und was noch wichtiger ist, Sie tun dies kostenlos.

Zuvor haben wir die Swiping-Methode zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Mitgliedern erwähnt. Dies bedeutet, dass Sie eine Wischbewegung nach rechts ausführen, wenn Sie an einem von der App vorgeschlagenen Profil interessiert sind, oder eine Wischbewegung nach links ausführen, um ein Nichtinteresse anzuzeigen.

Ein wichtiger Aspekt ist, dass Sie bei der Registrierung nur andere Mitglieder durchsuchen können, die nicht Ihren Übereinstimmungen entsprechen. Sie können jedoch nur Gespräche mit Ihren Übereinstimmungen initiieren, unabhängig davon, ob diese durch Algorithmen generiert oder durch bloße Ausdauer von Ihrer Seite gewonnen wurden.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Tantan-Mitgliederprofile sind aufgrund des unkomplizierten Registrierungsverfahrens in Bezug auf die verfügbaren Informationen bescheiden. Die üblichen Daten, die für den Verbrauch verfügbar sind, sind der Name, das Facebook-Konto, die E-Mail-Adresse und manchmal eine Telefonnummer. Und vergessen wir natürlich nicht die sechs Fotos.

Davon abgesehen hat Tantan eine Funktion, die als Momente bekannt ist. Diese Funktion ist eine Registerkarte, auf der Sie nach verschiedenen Updates wie zusätzlichen und aktuellen Bildern, persönlichem Status oder Spielen suchen können. Moments ist auch eine Chat-Plattform, auf der Mitglieder sich per SMS verbinden und miteinander kommunizieren können.

Mit Tantan können Sie Fotos und Bilder über die App aufnehmen und sofort in Ihr Profil und in Ihre Momente hochladen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Tantan ist in erster Linie eine mobile App und funktioniert daher perfekt auf Android- oder iOS-Mobilgeräten. Die App kann kostenlos von Google Play oder dem Apple Store heruntergeladen werden.

Sicherheit

Tantan verwendet verschiedene Sicherheits- und Sicherheitsprotokolle, um den Datenschutz und den Schutz von Informationen zu gewährleisten.

Die App erhält Facebook-Kontoinformationen wie Alter und Standort, um den Antrag auf Mitgliedschaft zu überprüfen und zu verhindern, dass Minderjährige beitreten. Einige Anwendungen geben Mobiltelefonnummern an, die je nach Land, in dem Sie wohnen, auch als Authentifizierungsmittel dienen können.

Tantan fordert seine Antragsteller auf, die Zustimmung zu dem Dokument mit den Nutzungsbedingungen der App zu bestätigen, das Regeln und Vorschriften enthält, an die sich alle Mitglieder halten müssen. Darüber hinaus legt das Dokument die Verantwortung der Ersteller und Administratoren der App für die Aufrechterhaltung der Sicherheit für Mitglieder und des Datenschutzes fest.

Tantan schlägt vor, Informationen in das Profil aufzunehmen, die nicht vertraulich sind. Dies soll verhindern, dass unglückliche Ereignisse im unwahrscheinlichen Fall auftreten. Es wäre auch ratsam, keine kompromittierenden Fotos zu veröffentlichen, die zu peinlichen Situationen führen oder Ihren Ruf in Zukunft gefährden könnten.

Da trotz der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen immer noch gefälschte Profile auftreten können, fordert Tantan seine Mitglieder auf, verdächtige Konten zu melden. Die App verfügt über eine Funktion zum Melden von unappetitlichem Verhalten oder zweifelhaften Charakteren. Tantan-Moderatoren werden dringend auf den Bericht reagieren und nach einer sofortigen Lösung suchen. Tantan kann ein Konto in den Status „Ausstehend“ versetzen, wenn festgestellt wird, dass ein Mitglied gegen die bestehenden Regeln verstößt, wodurch auf diese Konten nicht mehr zugegriffen werden kann.

In einigen seltenen Fällen werden Konten während der Registrierung in den Überprüfungsstatus versetzt, während die Moderatoren die Kontoinformationen überprüfen. In diesen Fällen kann der Kontoinhaber keine neuen Profile durchsuchen, bis die Moderatoren diesen Status in „Aktiv“ ändern.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Die Tantan-Registrierung ist kostenlos und Mitglieder haben Zugriff auf grundlegende Funktionen wie:

Erstellen und Bearbeiten Ihres Profils, Durchsuchen der Mitgliederprofile, Liken der Profile anderer Mitglieder und Senden von Nachrichten an vorgeschlagene Mitglieder. Weitere Funktionen sind die Suche über Filter, das Spielen von App-Spielen, das Durchsuchen der Registerkarte „Momente“ und das Erlauben von 120 Wischen pro Tag (einschließlich linker und rechter Wischen).

Mit einer VIP-Mitgliedschaft können Sie gegen eine angemessene Gebühr weitere aufregende Funktionen nutzen, z.

Sie haben Zugriff auf unbegrenzte Swipes, den Erwerb exklusiver Ausweise, die Möglichkeit, den Umfang oder den Bereich von Standortfiltern zu ändern und Ihren Benutzernamen bei Suchvorgängen anderer Mitglieder hervorzuheben. Sie können auch fünf Super Likes pro Tag erwerben, die Anzahl der Mitglieder anzeigen, an denen Sie vorbeigegangen sind, und Zugriff auf unbegrenzte Rückspulen erhalten.

Exklusive Abzeichen sind im Wesentlichen die Betonung Ihrer Namen auf der Registerkarte „Momente“ oder in Ihrem Profil. VIP-Mitglieder erhalten fünf Abzeichen pro Tag.

Super Likes sind die Art und Weise, wie ein Benutzer einem Mitglied mitteilt, dass er an ihnen interessiert ist.

Rücklauf ist eine Funktion, mit der Sie zu zuvor empfohlenen Profilen oder Mitgliedern zurückkehren können, an denen Sie vorbeigegangen sind, die Sie jedoch erneut auf mögliche Akzeptanz überprüfen möchten.

Gebühren und Preise der VIP-Mitgliedschaft:

  • Ein (1) Monatsabonnement für 8,99 USD pro Monat
  • Drei (3) Monate Abonnement zu 5,66 USD pro Monat für eine vierteljährliche Gesamtsumme von 16,99 USD
  • Zwölf (12) Monate Abonnement zu 4,58 USD pro Monat für eine jährliche Gesamtsumme von 54,99 USD

Mitglieder können diese Gebühren über Handy-Zahlungs-Apps oder Kreditkarte bezahlen.

Preise und Vorteile

Hilfe Unterstützung

Tantan verfügt über ein engagiertes professionelles Team von Moderatoren, die rund um die Uhr arbeiten, um die Millionen von Mitgliedern bestmöglich zu unterstützen. Sie sind bereit, auf Anfragen, Probleme oder Bedenken eines Mitglieds oder von Mitgliedern zu antworten.

Das Hilfe- und Supportteam von Tantan überwacht alle Konten vom Beginn der Registrierung bis zu ihrer Durchführung. Sie beobachten auch kontinuierlich Aktivitäten und das Verhalten der Mitglieder, um verdächtige Elemente auszusortieren und so unerwünschte Vorfälle zu verhindern.

Sollten Verstöße von Mitgliedern auftreten, werden die Administratoren Sanktionen gegen das jeweilige Konto verhängen, bis die Untersuchungen Ergebnisse liefern. In extremen Fällen können Administratoren Konten in den Status „Unzugänglich“ versetzen.

Bei der Registrierung müssen alle Antragsteller ihre Facebook-Konten und Handynummern angeben, damit die Moderatoren ihre Authentizität überprüfen können. Während diese bescheidene Menge an Informationen nicht verhindern kann, dass gefälschte Profile auftreten, sind die Moderatoren von Tantan immer auf der Suche nach verdächtigem Verhalten. Außerdem ermutigen die Administratoren die Mitglieder, Vorfälle über die interne Struktur der App zu melden.

Das Dokument mit den Nutzungsbedingungen von Tantan verkörpert die Verantwortung der Entwickler und Moderatoren der App, eine sichere Umgebung für ihre Mitglieder zu gewährleisten und gleichzeitig den Schutz der Privatsphäre der Informationen zu gewährleisten. Mitglieder sollten ihre Annahme oder Bestätigung dieses Dokuments bestätigen, um die strikte Einhaltung der Regeln und Vorschriften der Mitgliedschaft sicherzustellen.

Hilfe Unterstützung

Fragen und Antworten:

Ist Tantan sicher?

Ja, so ist es. Tantan garantiert den Schutz des Datenschutzes sowie der allgemeinen Sicherheit der Mitglieder vor unangenehmen Vorfällen und zweifelhaften Charakteren. Die Moderatoren der App überwachen kontinuierlich die Aktivitäten ihrer Mitglieder, um unerwünschte Vorfälle oder verdächtiges Verhalten zu vermeiden.

Ist Tantan eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Die umfangreiche Mitgliederbasis von Tantan besteht derzeit aus Millionen aktiver Mitglieder, was an sich ein Hinweis auf die Authentizität der App ist. Darüber hinaus ist Tantan so beliebt, dass viele Leute es als Chinas Zunder betrachten, nicht nur, weil beide Apps die gleichen Funktionen haben, sondern vor allem, weil Tantan eine umfangreiche Mitgliederbasis hat. Bis heute wächst die Mitgliederzahl von Tantan weiter, da weltweit mehr Menschen erreicht werden. Indien wurde kürzlich zum nächsten Bollwerk der App.

Wie benutzt man Tantan?

Tantan ist ausschließlich eine mobile App, die sowohl auf Android- als auch auf iOS-Mobilgeräten perfekt funktioniert. Sie müssen sich nur bei der App registrieren und können sofort auf deren Funktionen zugreifen. Diese reichen zunächst aus, um nur eingeschränkten Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen, insbesondere zu denen, deren Profile Ihnen die App empfiehlt.

Ist Tantan frei?

Die Registrierung von Tantan ist kostenlos und bietet Ihnen nur eingeschränkten Zugriff auf die Mitglieder der App. Um die aufregenden Funktionen der App voll nutzen zu können, müssen Sie Ihre Basismitgliedschaft zu sehr günstigen Gebühren in einen VIP-Status aufrüsten. Tantan bietet sogar Optionen für den Erwerb dieses VIP-Upgrades zu einem günstigen Preis.

Funktioniert Tantan?

Auch hier beweisen die umfangreiche Mitgliederbasis sowie die gemeldete Ausweitung der App auf andere Gebiete, dass Tantan tatsächlich funktioniert. Darüber hinaus enthalten verschiedene Überprüfungsseiten Testimonials, die Tantans effektiven Ansatz und seine Datierungsmethoden bestätigen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Tantan ist Chinas Gegenstück zu Tinder und als solches ähnlich beliebt und effektiv als Dating-App. Es bietet viele Plattformen, die die Erfahrung der Mitglieder bei der Verbindung mit ihren Spielen oder anderen Mitgliedern verbessern. Zu diesen Merkmalen gehört insbesondere die von Tinder beliebte Wischfunktion. Es ist eine geniale Art, eine Auswahl zu treffen. Es erleichtert die Wahrung der Anonymität. Die Mitglieder nicht ausgewählter Profile würden niemals erfahren, dass potenzielle Suchende sie bestanden haben.

Tantan ist in erster Linie eine mobile App und passt zum Profil der jungen Generation ab 18 Jahren mit der Neigung, mobile Geräte für Multitasking unterwegs zu verwenden. Die Benutzeroberfläche der App ist sehr benutzerfreundlich, übersichtlich, übersichtlich und intuitiv.

Obwohl der kostenlose Mitgliedschaftsstatus nur eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Funktionen bietet, erfordert ein Upgrade auf ein VIP-Abonnement lediglich bescheidene und angemessene Gebühren. Der primäre Zugriff allein reicht aus, um eine einfache Verbindung zu Mitgliedern herzustellen, damit die budgetierten Personen einen kostenlosen Dating-Service optimal nutzen können.

Mit den jüngsten Berichten über die Expansion von Tantan nach Indien hat die Mitgliedschaft von Tantan das Potenzial, sich der von Tinder anzunähern, sollte sich der Trend fortsetzen. In Anbetracht der Tatsache, dass Tantan erst 2014 gegründet wurde, spricht dieses Wachstum für seine Popularität, ganz zu schweigen von den enormen Anstrengungen seiner Entwickler / Moderatoren, die App kontinuierlich zu unterstützen.

Ein wichtiges Anliegen bei Dating-Sites oder Apps ist die Sicherheit der Mitglieder hinsichtlich des Missbrauchs oder der illegalen Verbreitung persönlicher oder privater Informationen. Die Entwickler von Tantan verbessern ihre Sicherheitsprotokolle kontinuierlich, um den Informationsschutz zu gewährleisten. Die Moderatoren überwachen rund um die Uhr die Aktivitäten der Mitglieder und suchen nach unangemessenen Handlungen oder Verhaltensweisen. Mitglieder werden ständig an die richtigen Verhaltensprotokolle erinnert (deren Einhaltung sie durch Klicken auf die Schaltfläche Ich stimme zu im Abschnitt „Bedingungen und Vereinbarungen“ während der Registrierung zugestimmt haben). Jeder Verstoß wird schnell und entschlossen behandelt. In extremen Fällen müssen Konten in den Status „Ausstehend“ versetzt werden, ohne dass auf die Funktionen der App zugegriffen werden kann.

Die meisten Testimonials bestätigen die Leichtigkeit und Effektivität von Tantans Ansatz und Methode zur Verbesserung der Dating-Suche. Die App enthält Spiele und andere Aktivitäten, die auf natürliche Weise die Entwicklung von Beziehungen fördern. Vor allem die Mitglieder und Benutzer dieser wunderschönen Dating-App freuen sich über den Spaß, den sie an der gesamten Erfahrung haben.

Vor diesem Hintergrund wären wir nicht überrascht, wenn Sie nach dem Lesen dieser Rezension die App von Tantan lesen und herunterladen.

Nun, wir werden Sie sicherlich nicht aufhalten, also machen Sie weiter und genießen Sie es!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/tantan-review/Tantan

Tantan review – what do we know about it?

Tantan review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Tantan registration is free and very easy to accomplish.
  • Tantan has millions of members accessible within reach by using the various features of the dating app.
  • Once you have registered and logged into the app, Tantan will automatically generate and recommend matching profiles for you to check.
  • The app interface is very user-friendly and intuitive to navigate.
  • Tantan utilizes the swipe method of liking or bypassing recommended matching profiles, similar to Tinder.
  • The app incorporates several features, like games and chat platforms, that enhance the experience of members in connecting with other people. One example is the Moments tab, a feature that allows members to check each other’s updates, new photos, and chat while browsing.
  • Members can do searches of other participants near their current position by a location filter.
  • Members can share videos and updates by uploading these to the app.
  • Members can use the app to take pictures and photos, then instantly upload them to Moments or their profiles.
  • For enhanced access to more exciting features, Tantan offers several upgrade options at reasonable prices.
  • Tantan offers members payment options to ensure ease of payment, as well as secure handling of transactions and information.
  • Tantan ensures the protection of information privacy, as well as the overall safety of its general membership.
Cons
  • Tantan has no website version and is specially designed for mobile device use. While this is technically not a negative aspect, some users prefer the bigger screens of desktop or laptop computers, especially in viewing images.
  • Registration does not require much information, so there is a high probability of fake profiles. The modest nature of necessary data cannot guarantee authenticity, despite security measures placed by the app creators and moderators.
  • Registration is free but offers limited access to features. You have to buy upgrades at modest fees to enjoy full access to the features. Some members are not very happy about this arrangement but are quite the norm when it comes to dating sites or apps.

Tantan is a Chinese dating mobile app that caters to both people looking for serious relationships or casual fun. Popularly known as China’s Tinder, it allows individuals to find new people near their present location. Originally from Mainland China, Tantan has made its way across the world to be a popular dating implement that uses swiping (similar to Tinder) as the main function. It also has other features like video sharing, games, and quizzes. Today, Tantan serves millions of individuals around the world in their quest for fun or serious companionship.

Launched in 2014, Tantan has expanded its horizons from China throughout the world. Recent reports suggest that Tantan is making waves in India as millions of that continent’s young individuals discover and utilize the app’s simple but effective interface.

Tantan review - what do we know about it?

How does Tantan work?

Tantan uses the mobile device’s GPS to pinpoint potential partners accurately. The app uses swiping and other fun features like playing games, uploading updates, adding albums, etc. to search for dating prospects. Because of these many features, Tantan is like having different apps all in one neat package.

As mentioned, Tantan uses swiping as a means of contact. For those not yet familiar with swiping, it is the method of accepting or rejecting matches by making the swiping motion on the device screen. We will explain this feature in detail on the design and usability section of our review, so please continue to read on.

Registration – is it really easy?

Signing up with Tantan is so effortless and is free. Registration will merely take a few taps and about the same number of seconds. You have a choice of using your mobile number or your Facebook account to sign up. The latter method is faster as the dating app gets ready information (date of birth and present location) from the Facebook account. Tantan requires your date of birth to verify your age and to determine your Zodiac sign.

On the other hand, when you use your mobile number, Tantan will send you a verification code that you should enter immediately. Both methods are easy and fast, but the Facebook way is more convenient.

Also, during registration, the app will ask for your photo as part of a simple membership profile. The app allows upload of up to six pictures, so all members will have more chances of checking their prospects out during searches.

After registration, Tantan will start presenting match suggestions based on the modest information in your profile. You can then proceed to view all photos and images of the other members or make your searches independent of the recommendations.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Tantan is suitable for single individuals with ages 18 and above, so its design and functionality fit that target group. It incorporates a lot of interactive features that enhance your experience in connecting with your match or prospect.

The app interface is straightforward, user-friendly, and at the same time, fun to use. The screens/pages are large and bright, with highly visible buttons and texts. That characteristic helps to avoid ambiguity and making mistakes.

You can readily browse through the various photos and images of other members after joining in, and more importantly, you do that for free.

Earlier, we mentioned the swiping method of making connections with other members. That entails making a swiping motion to the right if you are interested in an app-suggested profile or making a swipe to the left to signify non-interest.

One important aspect to note is that registration only allows you to browse other members that are not your matches. However, you can only initiate conversations with your matches, whether these are algorithm-generated or gained through sheer perseverance on your part.

Let’s talk about profile quality

Tantan member profiles are modest in terms of available information due to the uncomplicated registration procedure. The usual data available for consumption is the name, Facebook account, email address, and sometimes a phone number. And of course, let’s not forget the six photos.

That being said, Tantan has a feature known as Moments. This feature is a tab that you can browse to see various updates like additional and current images, personal status, or play a game. Moments are also a chat platform where members can connect and communicate with each other through text messaging.

Lastly, Tantan allows you to take photos and images via the app for immediate upload to your profile and Moments.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

Tantan is primarily a mobile app, and as such, perfectly operates on either Android or iOS mobile devices. The app is available free as a download from Google Play or Apple Store.

Safety & security

Tantan uses various security and safety protocols to ensure information privacy and protection.

The app gets Facebook account information like age and location to verify membership application and avoid minors from joining. Some applications give mobile phone numbers, which can also be a means of authentication, depending on the country in which you reside.

Tantan requires its applicants to confirm agreement with the app’s Terms and Agreements document that embodies rules and regulations to which all members must adhere. Further, the said document stipulates the responsibilities of the app’s creators and administrators in maintaining security for members and information privacy.

Tantan suggests putting information in the profile that is not sensitive. That is to prevent any unfortunate incidents in the unlikely event data leaks out. It would also be wise not to post compromising photographs that could lead to embarrassing situations or compromise your reputation in the future.

Since fake profiles may still occur despite security measures put in place, Tantan encourages its members to report any suspicious accounts. The app has a feature for reporting unsavory behavior or dubious characters. Tantan moderators will act upon the report urgently and investigate for immediate resolution. Tantan can place an account on pending status should a member be found in violation of the existing rules, thus rendering those accounts inaccessible.

In some rare cases during registration, accounts are put on review status while the moderators are validating the account information. In these instances, the account holder will not be able to browse new profiles until the moderators change such status to active.

Safety & security

Pricing and benefits

Tantan registration is free, and members will have access to basic features such as:

Creating and editing your profile, browsing members’ profiles, liking other members’ profiles, and sending messages to suggested members. Other features are doing searches via filters, playing app games, browse through the Moments tab, and being allowed to make 120 swipes each day (includes both left and right swipes).

You can avail of more exciting features with a VIP Membership for a reasonable fee such as:

You have access to unlimited swipes, acquisition of exclusive badges, ability to change the scope or range of location filters, and ability to highlight your username on searches done by other members. You can also acquire five Super Likes a day, can see the number of members you passed by, and gain access to unlimited rewinds.

Exclusive badges are essentially the emphasis applied to your names in the Moments tab or on your profile. VIP members get five badges per day.

Super Likes are a user’s way of telling a member that they are interested in them.

Rewinds is a feature that lets you go back to previously recommended profiles or members that you passed by, but you want to review again for possible acceptance.

Fees and prices of VIP Membership:

  • One (1) month subscription for $8.99 per month
  • Three (3) months subscription at $5.66 per month for a quarterly total of $16.99
  • Twelve (12) months subscription at $4.58 per month for an annual total of $54.99

Members can pay these fees via mobile phone payment apps or credit card.

Pricing and benefits

Help & support

Tantan has a dedicated professional team of moderators working 24/7 to provide the best support for its millions of members. They are ready to respond to any inquiry, issue, or concern that a member or members may raise.

Tantan’s help and support team are monitoring all accounts from the beginning of registration up to its accomplishment. They also continuously observe activities and member behavior to weed out any suspicious elements, thereby preventing any untoward incidents.

Should any infractions by members occur, the administrators will put sanctions on the particular account until investigations provide results. In extreme cases, administrators can put accounts in inaccessible status.

During registration, all applicants must provide their Facebook accounts and mobile numbers so that the moderators can verify their authenticity. While this modest amount of information cannot ensure the prevention of fake profiles from occurring, Tantan’s moderators are always on the lookout for suspicious behavior. Also, the administrators encourage members to report any incidents via the app’s internal structure.

Tantan’s Terms and Agreements document embodies the responsibilities of the app’s creators and moderators in maintaining a secure environment for its members while ensuring the protection of information privacy. Members should signify their acceptance or confirmation of the said document to ensure strict adherence to the membership’s rules and regulations.

Help & support

Q&A:

Is Tantan safe?

Yes, it is. Tantan guarantees protection of information privacy, as well as of the members’ general safety from untoward incidents and dubious characters. The app’s moderators continuously monitor the activities of its members to prevent any untoward incidents or suspicious behavior.

Is Tantan a real dating site?

Yes, it is. Tantan’s extensive membership base currently consists of millions of active members, which in itself is an indication of the app’s authenticity. Furthermore, Tantan is so popular that many people regard it as China’s Tinder not only because both apps share the same functionalities, but more so because of Tantan’s extensive membership base. To date, Tantan’s membership is still growing as it reaches more people worldwide, with India recently becoming the app’s next bulwark.

How to use Tantan?

Tantan is exclusively a mobile app that operates perfectly on both Android and iOS mobile devices. You only need to register onto the app, and you can immediately access its features. These are initially enough to make limited contact with other members, particularly those whose profiles the app recommends to you.

Is Tantan free?

Tantan’s registration is free and will provide you with limited access to connect with the app’s members. To fully experience the app’s exciting features, you would need to upgrade your basic membership into a VIP status at very reasonable fees. Tantan even provides options for acquiring this VIP upgrade at a great deal.

Does Tantan work?

Again, its extensive membership base, as well as the app’s reported expansion to other territories, prove that Tantan indeed works. Furthermore, various review sites include testimonials that attest to Tantan’s effective approach and methods of dating.

Conclusion

Conclusion

Tantan is China’s counterpart to Tinder and, as such, is similarly popular and effective as a dating app. It features many platforms that enhance the members’ experience in connecting with their matches or other members. Particular among these features is the swipe function made popular by Tinder. An ingenious way of making selections, it provides ease while maintaining anonymity. The members of unchosen profiles would never know prospective searchers passed them.

Tantan being primarily a mobile app, fits the profile of the young generation, of ages 18 years and above, with the proclivity of using mobile devices to multi-task while on the move. The app’s interface is very user-friendly, clear, uncluttered, and intuitive.

Although the free membership status provides limited access to various features, an upgrade to a VIP subscription merely requires modest and reasonable fees. The primary access in itself is enough to make a simple connection to members so that the budgeted individuals can make the most of a free dating service.

With recent reports of Tantan’s expansion to India, Tantan’s membership has the potential to approach that of Tinder, should the trend continue. Considering that Tantan was established only in 2014, this growth speaks volumes of its popularity, not to mention the tremendous efforts of its creators/moderators in continually supporting the app.

A significant concern for dating sites or apps is the security of the members regarding personal or private information being misused or illicitly distributed. Tantan’s creators are continually improving their security protocols to ensure information protection. The moderators are on 24/7 watches monitoring member activities and are looking out for improper actions or behavior. Members are continuously reminded of proper behavior protocols (which they have agreed to adhere to by clicking the I Agree button on the Terms and Agreements section during registration). Any infraction is dealt with swiftly and decisively. Extreme cases warrant accounts being put on pending status, with practically no access to any of the app’s features.

Most of the testimonials attest to the ease and effectiveness of Tantan’s approach and method in enhancing dating searches. The app incorporates games and other activities that naturally foster relationship development. Mainly the members and users of this beautiful dating app are happy for the fun they get out of the whole experience.

Having all these in mind, we would not be surprised that after reading this review, you will check out Tantan’s app and download it.

Well, we are certainly not going to stop you, so go ahead and enjoy it!

Recommended websites

BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
CharmDate
9.3
Read More
Chat Zozo
9.1
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
ChristianMingle
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
Coffee Meets Bagel
7.3
Read More
Collarspace
9.1
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Connexion
9.5
Read More
CountryMatch
9.2
Read More
Curves Connect
7.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 90%
Beauty 94%
Popular age 25-30
Profiles 1 200 000
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site