0%
https://datingranking.net/de/single-muslim-review/Single Muslim

Single Muslim im Test 2020

Single Muslim im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 800000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Single Muslim Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Umfangreiche Benutzerdatenbank
  • Die Seite ist sicher
  • Es gibt viele coole Funktionen
  • Der Chatroom ist verfügbar
  • Möglichkeit zum Herunterladen einer App
  • Die Profile sind informativ
  • Alle Fotos werden überprüft
Nachteile
  • Kommunikationsoptionen sind nur für bezahlte Teilnehmer verfügbar
  • Das Abonnement ist etwas teuer
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Single Muslim ist eine Dating-Plattform, die Adeem Younis im Jahr 2000 speziell für muslimische Singles gegründet hat. Diese Dating-Ressource kann sich mit 10.000 Ehen und ihrem respektvollen Umgang mit muslimischen Traditionen und Religionen rühmen.

Die Benutzerdatenbank ist umfangreich. Mehr als 2,5 Millionen Menschen nutzen die Dienste dieser Plattform. So finden Sie Ihre perfekte Übereinstimmung zwischen mehreren solchen Personen.

Die vorherrschende Anzahl von Benutzern auf der Website sind Männer. Sie machen 65% der Gesamtzahl der Benutzer aus. 35% der Gesamtzahl der Nutzer sind Frauen. Die Seite ist bei Muslimen aus den USA und Großbritannien sehr beliebt. Zum Beispiel kommen mehr als 270.000 Benutzer aus den USA.

Um Mitglied der Single Muslim Community zu werden, muss der Benutzer mindestens 18 Jahre alt sein. Nur volljährige Benutzer können die Dienste der Dating-Plattformen nutzen. Wenn Sie weniger als 18 Jahre alt sind, ist es illegal, die Dienste der Dating-Ressourcen zu nutzen. Beachten Sie dies bitte, bevor Sie sich auf der Website registrieren und mit den Mitgliedern kommunizieren.

Wie funktioniert Single Muslim?

Wie funktioniert Single Muslim?

Single Muslim ist eine Dating-Ressource, die sich an traditionelle muslimische Methoden hält, um einen perfekten Partner zu finden. Dies bedeutet, dass die Familienmitglieder in die Registrierung des Kontos und die Kontaktaufnahme mit Personen auf der Website einbezogen werden können.

Single Muslim Dating Platform bietet seinen Nutzern kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaft. Sie werden nicht viele Funktionen in Ihrem kostenlosen Abonnement haben. Sie können nur die Fotos anzeigen und das Profil anderer Mitglieder mögen. Um mit der Kommunikation zu beginnen, müssen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben. Als Premium-Abonnent erhalten Sie auch Zugriff auf verschiedene Suchoptionen. Die Website bietet grundlegende und erweiterte Suchoptionen. Grundlegende Suchoptionen sind:

  • Geschlecht
  • Alter
  • Nur mit Fotos
  • Jetzt online

Die erweiterte Suche ist verfügbar, wenn Sie die verfeinerten Kriterien verwenden.

Sie haben auch die Möglichkeit, einen privaten Chat mit anderen Mitgliedern zu starten. Single Muslim bietet auch Video-Chat. Video-Chat ist eine gute und sichere Option für ein erstes Date. Single Muslim verfügt über eine interne Messaging-Option mit folgenden Funktionen:

  • Sie können sehen, wann Ihre Kontakte online sind.
  • Die Option, „unsichtbar“ zu sein und in den Status „offline“ zu wechseln, ist ebenfalls verfügbar.
  • Mit der Echtzeit-Aktualisierungsfunktion können Sie sehen, dass Ihr Gesprächspartner eine Nachricht eingibt.

Wenn Sie Ihr Single Muslim-Konto entfernen möchten, sind die folgenden Informationen für Sie bestimmt. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr Profil von der Site zu löschen. Sie können das Profil deaktivieren, indem Sie es ausblenden, damit es von anderen Website-Mitgliedern nicht angezeigt werden kann. Mit dieser Option können Sie sich jederzeit anmelden und Ihr Profil neu starten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihr Konto zu schließen, und Ihr Profil wird gelöscht. Nach dem Löschen sollte ein neues Profil erstellt werden, wenn Sie es in Zukunft wieder verwenden möchten. Bei Single Muslim können Sie Ihr Konto nicht deaktivieren, aber Sie können Ihr Konto schließen. Wenn Sie Ihr Konto schließen möchten, können Sie dies kostenlos tun.

Registrierung – Ist es einfach, sich auf der Website zu registrieren?

Registrierung - Ist es einfach, sich auf der Website zu registrieren?

Die Registrierung auf dieser Plattform ist etwas langwierig und anstrengend, wenn Sie sie mit anderen Dating-Ressourcen vergleichen. Single Muslim hat ein umfangreiches Anmeldeformular mit 21 Pflichtfeldern. Es gibt viele Details, die diese Site von den anderen unterscheiden.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung bei Single Muslim Dating Resource:

  • Suchen Sie die Site im Internet und öffnen Sie sie mit Ihrem bevorzugten Browser.
  • Geben Sie Ihre Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land usw. ein.
  • Geben Sie den Zweck Ihrer Registrierung an.
  • Fügen Sie Details zu Ihrem Aussehen, Ihren Interessen und Ihrer Religion hinzu.
  • Laden Sie Ihr Bild hoch. Sie können Ihrem Profil bis zu 12 Fotos hinzufügen.

Nach der Registrierung wird Ihr Profil von den Administratoren der Site überprüft. Der Überprüfungsvorgang kann bis zu mehreren Stunden dauern.

Es muss daran erinnert werden, dass Sie volljährig sein müssen (18+), um sich auf der Plattform registrieren zu können.

Design und Benutzerfreundlichkeit der Website

Design und Benutzerfreundlichkeit der Website

Die Farben des Designs der Website sind hell und geschmackvoll. Die Single Muslim Plattform ist einfach zu bedienen. Alles ist gut unterteilt, informativ und detailliert. Die Plattform ist einfach zu navigieren, und selbst wenn Sie kein technisch versierter Mensch sind, wird es nicht schwierig sein zu verstehen, wie die Website funktioniert.

Besondere Erwähnung verdienen erfolgreiche Liebesgeschichten; Dies bedeutet, dass sich die Plattform auf Ehen und Familiengründung konzentriert.

Was sollten Sie über die Profilqualität wissen?

Was sollten Sie über die Profilqualität wissen?

Nach muslimischen Traditionen können Familie und Freunde auf die Suche nach dem zukünftigen Ehemann / der zukünftigen Ehefrau einbezogen werden, sodass andere Personen auf der Website Profile für andere erstellen können.

Um das Single Muslim-Profil für andere Benutzer der Website attraktiver zu machen, muss es so informativ wie möglich sein. Es muss auch Fotos enthalten. Sie können bis zu 12 Fotos auf Ihre Profilseite hochladen. Es ist besser, die qualitativen Fotos hochzuladen, um Ihr Profil für andere Benutzer dieser Plattform attraktiver zu machen. Achten Sie darauf, dass die Profilinformationen und Fotos überprüft werden. Der Überprüfungsvorgang kann bis zu mehreren Stunden dauern.

Alle Informationen, die Sie Ihrem Profil hinzufügen, können später bearbeitet werden. Wenn Sie jedoch so schnell wie möglich einen perfekten Partner finden möchten, wird empfohlen, Ihr Profil detailliert zu gestalten.

Jedes Profil wird bewertet. Sterne dienen als Bewertungszeichen. Wenn der Abschnitt „Über mich“ Ihres Profils beispielsweise weniger als 75 Wörter enthält, erhält Ihr Profil einen Stern. Wenn es mehr als 75 Wörter enthält, wird Ihr Profil mit zwei Sternen bewertet. Ihre hohe Sternebewertung bedeutet, dass Ihr Profil detailliert ist. So wird es für andere Teilnehmer auf der Website attraktiver.

Die mobile Anwendung?

Die mobile Anwendung

Immer mehr Menschen bevorzugen es, alles unterwegs zu machen. Täglich werden Tausende verschiedener Apps auf den Telefonen installiert. Sie können helfen, verschiedene Bereiche unseres Lebens zu vereinfachen.

Es gibt gute Neuigkeiten für diejenigen, die es vorziehen, alles unterwegs zu tun. Einzelne muslimische mobile App ist für Benutzer verfügbar. Sie können die App für iOS- und Android-basierte Geräte absolut kostenlos herunterladen. Das Design und die meisten Hauptfunktionen der Hauptwebsite bleiben in der App erhalten. Darüber hinaus beansprucht die App nicht viel Speicherplatz auf Ihrem Telefon.

Wenn Sie also nicht von Ihrem Standort abhängig sein möchten, laden Sie die Single Muslim-App herunter und installieren Sie sie auf Ihren Mobilgeräten. Suchen Sie nach Ihrem idealen Partner. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, bevor Sie unterwegs mit dem Dating beginnen.

Sicherheit

Sicherheit

Auf der Website können keine Profile angezeigt werden, wenn Sie sich nicht als Mitglied registriert haben. Dies bietet ein grundlegendes Sicherheitsniveau. Normalerweise können Sie eine Reihe von Fotos in Ihr Profil hochladen. Die Single Muslim Dating-Plattform bietet die Möglichkeit, persönliche Fotos hinzuzufügen und nur bestimmten Teilnehmern Zugriff darauf zu gewähren.

Ein einzelnes muslimisches Konto kann verwendet werden, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dies schützt nicht vor gefälschten Konten. Einige gefälschte Konten werden von Betrügern verwendet, deren Ziel es ist, nach persönlichen oder finanziellen Informationen zu fischen. Die Moderatoren der Site überwachen jedoch kontinuierlich die Benutzerkonten und entfernen verdächtige Profile. Wenn ein bestimmter Benutzer verdächtig zu sein scheint, informieren Sie die Administratoren der Site darüber, um weitere Untersuchungen durchzuführen.

Denken Sie daran, dass Ihre Sicherheit in Ihren Händen liegt. Obwohl die Website eine moderne Sicherheitstechnologie verwendet, um Ihre Informationen vertraulich zu behandeln, müssen Sie sich an einige einfache Sicherheitsregeln halten. Stellen Sie den Benutzern auf der Website niemals Ihre persönlichen oder finanziellen Informationen zur Verfügung. Studieren Sie das Profil des Benutzers sorgfältig, bevor Sie mit ihm / ihr kommunizieren. Diese einfachen Regeln helfen dabei, nicht Opfer von Betrügern zu werden. Seien Sie wachsam, wenn Sie die Dienste von Dating-Plattformen nutzen.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Wie bereits erwähnt, bietet die Single Muslim Dating-Plattform ihren Nutzern kostenlose und kostenpflichtige Optionen. Ein kostenloses Abonnement bietet nicht viele Dating-Möglichkeiten. Du kannst nur:

  • Registrieren;
  • Profile anderer Teilnehmer anzeigen.

Als bezahlter Abonnent erhalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Dating-Optionen. Es bedeutet, dass:

  • Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten über Instant Messager senden und empfangen.
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Verwenden Sie die Suchoptionen vollständig.
  • Speichern Sie Ihre Lieblingssuchen.
  • Sehen Sie, wer Ihre Nachrichten gelesen hat.
  • Sehen Sie, wem Ihr Profil gefallen hat.
  • Zeigen Sie Ihre Übereinstimmungen an.
  • Sie erhalten als Erster Kundensupport, wenn Sie sich dafür bewerben.

Wenn Sie sich für den Kauf eines Premium-Abonnements (Gold) entschieden haben, sind die folgenden Informationen für Sie bestimmt. Single Muslim Dating Platform bietet seinen Nutzern die folgenden Abonnementpläne an: ein Monat, drei Monate, zwölf Monate.

Ein Monatsabonnement kostet ungefähr 50 US-Dollar

Sie müssen 99 US-Dollar für ein dreimonatiges Abonnement bezahlen, 33 US-Dollar pro Monat.

Ihr zwölfmonatiges Abonnement kostet 180 USD, 15 USD pro Monat.

Die Preise sind etwas hoch, aber wenn Sie die zuverlässigen Dating-Dienste erhalten möchten, die wirklich funktionieren, müssen Sie aussteigen. Wenn Sie ein längeres Abonnement erwerben, können Sie außerdem erheblich sparen. Darüber hinaus bietet die Single Muslim Dating-Plattform weiblichen Nutzern kostenlos eine Gold-Mitgliedschaft. Fast alle Premium-Optionen bleiben für dieses günstige Angebot erhalten, außer zu sehen, wer Ihr Profil mochte und Ihre Spiele angesehen hat.

Um die Dienste der Website zu bezahlen, können Sie eine der folgenden Zahlungsoptionen anwenden: Banküberweisung, Kreditkarte, Bargeld, Scheck oder Online-Banküberweisung. Wählen Sie die für Sie am besten geeignete Zahlungsmethode und nutzen Sie alle von dieser Plattform bereitgestellten Dating-Optionen.

Hilfe Unterstützung

Hilfe & Unterstützung

Wenn Sie technische Fragen haben oder nur zusätzliche Informationen zu Dienstleistungen und Preisen von Single Muslim erhalten möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst. Das Kundenbetreuungsteam von Single Muslim besteht aus echten Fachleuten, die immer bereit sind, Sie qualifiziert zu beraten. Sie reagieren schnell, also scheuen Sie sich nicht, sie im Falle einer unklaren Situation zu kontaktieren.

Sie können sie per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Sie arbeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr GMT. Um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie den Kundensupport kontaktieren können, gehen Sie zum Abschnitt Kontakt auf der offiziellen Single Muslim-Website.

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, die Ihnen helfen, sich ein Bild über die Single Muslim Dating-Plattform zu machen.

Ist eine einzelne muslimische Site sicher?

Ist eine einzelne muslimische Site sicher?

Die Seite ist sicher und zuverlässig. Erstens können Sie die Profile der Mitglieder der Site nicht anzeigen, wenn Sie nicht auf der Plattform registriert sind. Zweitens überprüfen die Moderatoren der Site alle Profile und Fotos, bevor sie auf der Site erscheinen. Drittens können Sie die Administratoren der Site jederzeit informieren, wenn ein bestimmter Benutzer Ihnen verdächtig erscheint. Sie reagieren schnell und solche Benutzer werden gesperrt.

Es wird außerdem empfohlen, einige einfache Sicherheitsregeln zu befolgen und anderen Benutzern der Plattform keine persönlichen Informationen zur Verfügung zu stellen. Dies hilft, Betrüger auf der Website zu vermeiden.

Kann ein einzelner Muslim als echte Dating-Site betrachtet werden?

Single Muslim ist die größte Dating-Plattform für Muslime. Muslime haben es geschaffen und Muslime verwalten es. Traditionelle und religiöse Aspekte sind für Benutzer der Plattform sehr wichtig. Daher versuchen die Websitebesitzer ihr Bestes, um alle religiösen und kulturellen Regeln der Muslime zu befolgen.

Wie benutzt man eine einzelne muslimische Plattform?

Zunächst müssen Sie sich registrieren und ein Profil auf der Plattform erstellen. Dann müssen Sie entscheiden, ob Sie ein Premium-Abonnement kaufen möchten oder nicht. Beachten Sie, dass die Optionen innerhalb eines kostenlosen Abonnements äußerst begrenzt sind. Sie haben keine Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern der Plattform zu kommunizieren. Es ist also besser, ein kostenpflichtiges Abonnement zu erwerben. Als bezahlter Abonnent können Sie Nachrichten an andere Teilnehmer der Plattform senden, Suchfilter anwenden und so weiter.

Es muss erwähnt werden, dass es auch möglich ist, die Single Muslim App herunterzuladen und zu installieren. Die App ist eine bequeme Möglichkeit, mit den Benutzern der Plattform in Kontakt zu treten, ohne vom Standort abhängig zu sein.

Ist eine einzelne muslimische Site kostenlos?

Ist Single Muslim Site kostenlos

Die Seite bietet ihren Mitgliedern kostenlose und kostenpflichtige Optionen, obwohl Sie als kostenloser Abonnent nicht viele Dating-Möglichkeiten erhalten können. Ein kostenloser Abonnent kann nur die öffentlichen Fotogalerien anzeigen und die Profile der Mitglieder mögen. Für kostenlose Abonnenten werden keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den Benutzern der Website bereitgestellt. Um die Möglichkeiten dieser Dating-Plattform vollständig nutzen zu können, müssen Sie ein bezahlter Abonnementinhaber sein.

Funktioniert der einzelne Muslim wirklich?

Die Seite funktioniert. Der Beweis dafür sind 10.000 Ehen. Die Seite hat einen Abschnitt, in dem Sie über erfolgreiche Liebesgeschichten lesen können. Es ist zu schließen, dass sich die Plattform auf Ehen und Familiengründung konzentriert.

Schlussfolgerung

Single Muslim ist die größte und beliebteste Dating-Plattform für Muslime. Es kann sich von mehr als 2,5 Benutzern und Tausenden von erfolgreichen Liebesgeschichten rühmen. 10.000 Ehen sind ein hervorragendes Ergebnis für eine Dating-Plattform, nicht wahr?

Das Verfahren zur Registrierung und Profilerstellung ist etwas langwierig, wenn Sie es mit anderen Dating-Plattformen vergleichen. Ihre Verwandten und Freunde können ein Profil für Sie erstellen. Es wird empfohlen, Ihr Profil so detailliert wie möglich zu gestalten, um mehr Benutzer anzulocken. Alle Profile werden überprüft, um die Anzahl der Betrüger auf der Website zu verringern.

Die Website bietet ihren Benutzern eine kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaft. Als kostenloser Abonnent gibt es nicht viele Dating-Möglichkeiten. Sie können sich nur registrieren, öffentliche Fotogalerien anzeigen und Profile anderer Mitglieder mögen. Wenn Sie mit anderen Mitgliedern der Website kommunizieren möchten, müssen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben. Es muss erwähnt werden, dass die Gold-Mitgliedschaft für Frauen auf der Website kostenlos ist. Die Website bietet mehrere Abonnements. Die Preise sind hoch, aber wenn Sie qualitative Dating-Dienste erhalten möchten, müssen Sie bezahlen. Je länger Sie ein Abonnement erwerben, desto weniger zahlen Sie.

Die mobile App ist auch für einzelne muslimische Benutzer verfügbar. Sie können es absolut kostenlos herunterladen. Wenn Sie also nach einer muslimischen Braut suchen, ist Single Muslim eine perfekte Lösung.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/single-muslim-review/Single Muslim Review

Single Muslim Review – What Do We Know About It?

Single Muslim Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Extensive database of users
  • The site is secure
  • There are plenty of cool features
  • The chatroom is available
  • Possibility to download an app
  • The profiles are informative
  • All photos are verified
Cons
  • Communication options are only available for paid subscribers
  • The subscription is somewhat expensive

Single Muslim is a dating platform established by Adeem Younis in 2000, especially for Muslim singles. This dating resource can boast with 10,000 marriages and its respectful approach toward Muslim traditions and religion.

The database of users is extensive. More than 2.5 million people use the services of this platform. So, you will find your perfect match among several such people.

The prevailing number of users on the site are men. They are 65% of the total number of users. 35% of the total number of users are women. The site is extremely popular among the Muslims from the USA, and the UK. For example, more than 270.000 users are from the USA.

To become a member of the Single Muslim community, the user must be 18 at least. Only users of legal age can use the services of the dating platforms. If you are less than 18, it’s illegal to use the services of the dating resources. Mind this, please, before you register on the site and start communicating with its members.

How Does Single Muslim work?

How Does Single Muslim work

Single Muslim is a dating resource that adheres to traditional Muslim methods of finding a perfect partner. This means that the family members can be involved when it comes to account registration and contacting people on the site.

Single Muslim dating platform offers its users free and paid membership. You won’t have many functions within your free subscription. You will only be able to view the photos, and like other members’ profile. To start communicating, you need to purchase a paid membership. Being a premium subscriber, you will also get access to different search options. The site offers basic and advanced search options. Basic search options include:

  • Gender
  • Age
  • Only with photos
  • Now online

Advanced search is available when you use the refined criteria.

You also have the option to start a private chat with other members. Single Muslim also offers video chat. Video chat is a good and safe option for a first date. Single Muslim has an internal messaging option that has the following features:

  • You can see when your contacts are online.
  • The option to be “invisible” and switch to the “offline” status is also available.
  • Real-time updates function allows you to see that your interlocutor is typing a message.

If you want to remove your Single Muslim account, the following information is for you. There are two ways to delete your profile from the site. You can deactivate the profile by hiding it to make it impossible to view by other website members. This option allows you to log in and restart your profile at any time you want. Another option is to close your account, and your profile will be deleted. After deletion, a new profile should be created if you are going to use it again in the future. On Single Muslim, you can’t disable your account, but you can close your account. If you decide to close your account, you can do it for free.

Registration – Is It Easy to Register on the Site?

Registration – Is It Easy to Register on the Site

Registration on this platform is somewhat long and tiring if you compare it with other dating resources. Single Muslim has an extensive registration form with 21 required fields. There are a lot of details which make this site differ from the other ones.

Here is the step-by-step instruction on how to register on Single Muslim dating resource:

  • Find the site on the internet and open it using your favorite browser.
  • Enter your details such as your name, email, country, and so on.
  • Specify the purpose of your registration.
  • Add details about your appearance, interests, and religion.
  • Upload your picture. You can add up to 12 photos to your profile.

After registration, your profile will be checked by the site’s administrators. The procedure of verification can take up to several hours.

It must be reminded that to register on the platform, you must be of legal age (18+).

Design and Usability of the Site

Design and Usability of the Site

The colors of the site’s design are bright and tasteful. The Single Muslim platform is easy to use. Everything is well-sectioned, informative, and detailed. The platform is easy to navigate, and even if you are not a tech-savvy person, it won’t be difficult to understand how the site functions.

Special mention should be made on successful love stories; this means that the platform is focused on marriages and family creation.

What Should You Know About Profile Quality?

What Should You Know About Profile Quality

Muslim traditions allow family and friends to be involved in search of the future husband/wife, so the site allows other people to create profiles for others.

To make the Single Muslim profile more attractive for other users of the site, it must be as informative as possible. It also must contain photos. You can upload up to 12 photos to your profile page. It’s better to upload the qualitative photos to make your profile more attractive for other users of this platform. Pay attention that the profile information and photos will be verified. The procedure of verification can take up to several hours.

All information you add to your profile can be edited later. But if your goal is to find a perfect partner as sooner as possible, it’s recommended to make your profile detailed.

Each profile is being rated. Stars serve as the rating marks. For example, if the “About Me” section of your profile contains less than 75 words, your profile will get one star. If it includes more than 75 words, your profile will be rated with two stars. Your high star rating means that your profile is detailed. So, it will be more attractive to other participants on the site.

The mobile application?

The mobile application

More and more people prefer doing everything on the go. Thousands of different apps are being installed on the phones every day. They can help to simplify different spheres of our lives.

There’s great news for those who prefer doing everything on the go. Single Muslim mobile app is available for users. You can download the app for both iOS and Android-based devices absolutely for free. The design and most of the main features of the main site are preserved on the app. Moreover, the app doesn’t take much of the memory space on your phone.

So, if you don’t want to depend on your location, download and install the Single Muslim app on your mobile devices and start searching for your ideal partner, make sure that you have a stable internet connection before you start dating on the go.

Safety & security

Safety & security

The site doesn’t allow viewing profiles if you have not registered as a member. This provides a basic level of security. You can usually upload a series of photos to your profile. Single Muslim dating platform offers the option to add personal photos and provide access to them only for specific participants.

A Single Muslim account can be used without confirming your email address. This doesn’t protect from fake accounts. Some fake accounts are used by scammers whose aim is fishing for personal or financial information. However, the site’s moderators continuously monitor the users’ accounts and remove suspicious profiles. So, if a particular user seems to be suspicious, inform the site’s administrators about this for further investigation.

Remember that your safety is in your hands. Though the site uses a modern safety technology to keep your information confidential, you must stick to some simple safety rules. Never provide users on the website with your personal or financial information. Study the user’s profile carefully before you start communicating with him/her. These simple rules will help not to become the victim of scammers. Be vigilant when using the services of dating platforms.

Pricing and benefits

Pricing and benefits

As it was mentioned before, the Single Muslim dating platform offers its users free and paid options. Free subscription doesn’t give much dating possibilities. You can only:

  • Register;
  • View other participants’ profiles.

Being a paid subscriber means that you get an unlimited set of dating options. It means that:

  • You can send and receive an unlimited number of messages via Instant Messager;
  • See who viewed your profile;
  • Use the search options in full;
  • Save your favorite searches;
  • See who has read your messages;
  • See who has liked your profile;
  • View your matches;
  • You will be first to receive customer support if you apply to it.

If you decided to purchase a premium (Gold) subscription, the following information is for you. Single Muslim dating platform offers the following subscription plans to its users; one month, three months, twelve months.

One month subscription will cost you approximately $50

You will have to pay $99 for three months subscription, $33 per month.

Your twelve months subscription will cost $180, $15 per month.

The prices are somewhat high, but if you want to get the reliable dating services that really work, you will have to fork out. Moreover, if you purchase a more prolonged subscription, you can significantly save. Additionally, the Single Muslim dating platform offers a Gold membership to female users for free. Almost all premium options are preserved for this favorable offer, except for seeing who liked your profile and viewed your matches.

To pay for the site’s services, you can apply one of the following payment options: Bank wire, credit card, cash, cheque, or online bank wire. Choose the payment method that is the most suitable for you and start using all the dating options provided by this platform.

Help & support

Help &a support

If you have some technical questions or just want to get additional information about Single Muslim services, and prices, contact customer support. The Single Muslim customer support team consists of real professionals who are always ready to give you qualified advice. They respond quickly, so don’t feel shy to contact them in case of an unclear situation.

You can contact them via email or by calling them. They work Monday-Friday, 9 am – 5 pm GMT. To get more information about how to contact customer support, skip to the Contact Us section on the official Single Muslim site.

Q&A

Here are the answers to the most frequently asked questions that will help you to get a notion about the Single Muslim dating platform.

Is Single Muslim Site Safe?

Is Single Muslim Site Safe

The site is safe and reliable. First of all, you can’t view the profiles of the site’s members if you are not registered on the platform. Secondly, the site’s moderators verify all the profiles and photos before they appear on the site. Thirdly, you can always inform the site’s administrators if a particular user seems to be suspicious to you. They react quickly, and such users are being banned.

It’s also recommended to follow some simple safety rules and not provide personal information to other users of the platform. This will help to avoid scammers on the site.

Can Single Muslim Be Considered as a Real Dating Site?

Single Muslim is the biggest dating platform for Muslims. Muslims created it, and Muslims are managing it. Traditional and religious aspects are very important for users of the platform. So, the site owners try their best to follow all the religious and cultural rules of the Muslims.

How to Use Single Muslim Platform?

First of all, you need to register and create a profile on the platform. Then you must decide whether to buy a premium subscription or not. Pay attention that the set of options within a free subscription is extremely limited. You won’t have any possibilities to start communicating with other members of the platform. So, it’s better to acquire a paid subscription. Being a paid subscriber, you can start sending messages to other participants of the platform, apply search filters, and so on.

It must be mentioned that it’s also possible to download and install the Single Muslim app. The app is a convenient way to be in contact with the platform’s users without being dependent on the location.

Is Single Muslim Site Free?

Is Single Muslim Site Free

The site offers its members free and paid options, though you can’t get many dating possibilities being a free subscriber. A free subscriber can only view the public photo galleries, and like the members’ profiles. No ways to contact the users of the site are provided for free subscribers. To start using this dating platform’s possibilities in full, you must be a paid subscription owner.

Is the Single Muslim really works?

The site works. The proof of this is 10.000 marriages. The site has a section where you can read about successful love stories. It is worth concluding that the platform is focused on marriages and family creation.

Conclusion

Single Muslim is the biggest and the most popular dating platform for Muslims. It can boast of more than 2.5 users and thousands of successful love stories. 10.000 of marriages is an excellent result for a dating platform, isn’t it?

The procedure of registration and profile creation is somewhat lengthy if you compare it with other dating platforms. Your relatives and friends can create a profile for you. It’s recommended to make your profile as detailed as possible to attract more users. All profiles are being verified to reduce the number of scammers on the site.

The site offers its users free and paid membership. You can’t get many dating possibilities being a free subscriber. You can only register, view public photo galleries, and like other members’ profiles. If you want to start communicating with other members of the site, you will need to acquire a paid membership. It must be mentioned that Gold membership is free for women on the site. The site offers several subscription plans. The prices are high, but if you want to get qualitative dating services, you will have to pay. Moreover, the more prolonged subscription you acquire, the less you pay.

The mobile app is also available for Single Muslim users. You can download it absolutely for free. So, if you are searching for a Muslim bride, Single Muslim will be a perfect solution.

Recommended websites

AfroIntroductions
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Cougar Life
6.3
Read More
Connecting Singles
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 25-40
Profiles 800000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site