0%
https://datingranking.net/de/ourtime-review/OurTime

OurTime im Test 2020

OurTime im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 47%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 48%
Profile 723.000
Über Site
Visit rate 7.6
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

OurTime Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hohe Qualität der Mitglieder;
  • Benutzer erhalten täglich eine Liste potenzieller Übereinstimmungen.
  • Dating-Tipps und informative Artikel der OurTime-Experten;
  • Option, um Ihr Profil in den Suchergebnissen zu verbessern;
  • Echte Liebesgeschichten anderer Mitglieder;
  • OurTime-Autoren können bei der Profilerstellung behilflich sein.
  • Manuelle Suche nach anderen Singles;
  • Fähigkeit, Likes zu senden, um Ihr Interesse auszudrücken;
  • Mobile Applikation;
  • Option zum Herunterladen von 30 Fotos in die Galerie;
  • Erschwingliche Preise;
  • Detaillierte Profile;
Nachteile
  • Eine Benutzerüberprüfung ist nicht erforderlich. es zieht Betrüger an;
  • Die wöchentliche Zahlungsmethode ist nicht bequem.
  • Freie Mitglieder haben einen Mangel an Suchwerkzeugen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OurTime ist eine Dating-Site, die für alleinstehende Männer und Frauen über 50 geeignet ist. Ihr Ziel ist es, reifen Menschen zu helfen, Liebe unter Gleichgesinnten im gleichen Alter zu finden. Die meisten Senioren haben Angst, sich auf Dating-Plattformen zu registrieren, weil sie denken, dass es zu spät ist, nach neuer Liebe zu suchen. Die OurTime-Entwickler haben eine andere Meinung. Seit fast zehn Jahren hilft die Website dabei, ältere Damen und Herren weltweit miteinander zu verbinden, die nicht die Hoffnung verlieren, einen Lebenspartner zu finden und eine Familie zu gründen.

Die Anzahl der reifen Singles gibt zu, dass sie sich schämen, sich bei Dating-Apps anzumelden, weil sie glauben, dass sie bei jüngeren Liebessuchenden vermisst werden. OurTime ist eine andere Sache, weil es das Ziel ist, Spiele über 50 zu verbinden. Die Profile sind sehr detailliert und enthalten alle notwendigen Informationen, um Ihre Übereinstimmung zu finden. Statistiken zeigen, dass sich hier jeden Monat rund neun Millionen Menschen registrieren. Diese Zahl beweist, dass es sich lohnt, über die Dating-App zu sprechen.

Wie funktioniert OurTime?

OurTime Review

OurTime hilft alleinstehenden reifen Männern, charmante Frauen im gleichen Alter zu treffen, die gemeinsame Interessen und Prioritäten haben. Alle Benutzer können sich kostenlos auf der Website registrieren oder die mobile Anwendung nutzen. Der Anmeldevorgang erfordert nicht viel Zeit und Mühe. Sie müssen kein IT-Experte sein, um herauszufinden, wie die Plattform verwendet wird.

Die App bietet ihren Benutzern verschiedene Optionen und originelle Funktionen. Sie können Nachrichten senden und ihr Interesse an einer bestimmten Person bekunden, indem sie Likes senden. OurTime-Mitglieder können manuell nach Übereinstimmungen suchen. Sie erhalten auch eine Liste potenzieller Lovebirds vom Site-Team. Es gibt Boni wie virtuelle Geschenke, die gegen Aufpreis erschwinglich sind. Die Mitglieder können ihre Profile jederzeit in der offenen Galerie hervorheben, indem sie ein Premium-Abonnement erwerben. Der Preis ist im Vergleich zu ähnlichen Dienstleistungen nicht so hoch.

OurTime-Mitglieder können 30 Fotos in ihre Profile herunterladen, was für viele andere Dating-Portale nicht typisch ist. Das einzigartige Merkmal der Website ist, dass alle Mitglieder ihre Liebesgeschichten mit Menschen teilen können. Sie können auch Dating-Tipps von den OurTime-Experten erhalten, wie man nach 50 neue Liebe findet oder beim ersten Date handelt. Es ist ein praktisches Werkzeug, weil wir alle wissen, wie schwierig es für ältere Singles sein kann, eine neue Beziehung aufzubauen. Ein Ratschlag von Psychologen und Beziehungstrainern ist für sie die perfekte Lösung.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

OurTime Review

Der Anmeldevorgang bei OurTime erfordert nicht viel Zeit und Mühe. Besucher können sich über die Website registrieren oder die App herunterladen. Klicken Sie auf der Hauptseite auf die Schaltfläche Registrieren und geben Sie im Popup-Fenster die folgenden Details ein: E-Mail, Passwort, Wohnort und Geburtsdatum. Das Hauptpublikum sind Menschen über 50 Jahre; Jüngere Singles können sich jedoch auch anmelden. Voraussetzung ist, dass alle Abonnenten älter als 18 Jahre sind.

Danach müssen Sie angeben, ob Sie einen Mann oder eine Frau suchen. OurTime ist keine Gay-Dating-Site, aber es ermöglicht schwulen Männern und Lesben, nach Freunden zu suchen. Die Profilfotos sind in der App nicht obligatorisch; Die neuen Mitglieder müssen bei der Anmeldung keine Bestätigung durch die Moderatoren bestehen. Einerseits ist es für ältere Menschen schneller und einfacher; Auf der anderen Seite können Betrüger aufgrund mangelnder Überprüfung einsteigen.

Ein angenehmes Detail, das die Nutzung der App komfortabler macht, ist die Möglichkeit, sich über Facebook anzumelden. Heutzutage haben die meisten älteren Personen ihre Konten bei FB, wo sie mit Freunden und Verwandten kommunizieren. Durch die Registrierung über Facebook können Sie Ihre Fotos aus der persönlichen Galerie hinzufügen. Dies ist zeitsparend, da die Mitglieder nicht nach neuen Bildern suchen und diese von ihren Computern hochladen müssen.

Alle Neulinge können sich kostenlos bei OurTime registrieren. Wenn sie zusätzliche Funktionen erhalten möchten, können sie ein Premium-Abonnement erwerben. Es hilft, Ihr Profil unter Tausenden von anderen zu verbessern und die Produktivität Ihres Kontos zu steigern.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

OurTime Design

OurTime hat ein bescheidenes Design in den Farben Blau und Weiß. Auf der Website finden Sie keine expliziten Bilder, da die Hauptnutzerbasis intelligente und reife Personen sind, die keinen Spam mögen. Das Design zielt darauf ab, eine entspannte und angenehme Atmosphäre für alle älteren Singles zu schaffen, die hoffen, Liebe zu finden.

Senioren bestätigen, dass sie keine Probleme mit der Nutzung des Portals haben. Die Anmeldeschaltfläche befindet sich in der rechten Ecke der Startseite. Auch wenn Sie Ihre E-Mail vergessen haben, können Sie jederzeit eine automatische Anfrage zum Zurücksetzen Ihres Passworts senden. Die Homepage enthält ein Panel, das die Mission von OurTime beschreibt – Senioren-Singles über 50 miteinander zu verbinden. Im oberen Bereich befinden sich acht Abschnitte für eine bequeme Navigation auf der gesamten Plattform. Menschen können nach Seelenverwandten nach Gebiet suchen, an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und aktuelle Nachrichten lesen. Es gibt einen separaten Bereich zum Herunterladen der App. Der Abschnitt Testimonials enthält wahre Geschichten anderer Mitglieder, die dank OurTime ihre Liebe finden konnten.

Das untere Feld enthält die Abschnitte Allgemeine Geschäftsbedingungen und Richtlinienregeln, in denen Abonnenten Empfehlungen zur effektiveren Nutzung der Plattform ohne Verstöße gegen Richtlinien erhalten. Der beste Teil ist der mit Tipps von Experten zu Dating-Themen. Es enthält Empfehlungen für Senioren, die zögern, nach einer langen Pause neue Beziehungen aufzubauen. Im Allgemeinen geben die Benutzer der Website zu, dass sie das OurTime-Design und die freundliche Navigation lieben.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

OurTime Profilqualität

Die Profilqualität ist der aufregendste Teil der OurTime-Überprüfung. Neue Mitglieder müssen sich nicht von den Moderatoren ausweisen lassen. Einige Benutzer geben jedoch zu, dass dies eher ein Nachteil ist. Trotzdem enthalten die Profile detaillierte Informationen zu jedem einzelnen Mitglied. Es gibt mehrere Textfelder, in denen Abonnenten Informationen über sich selbst eingeben müssen.

Zunächst müssen OurTime-Besucher die erforderlichen Informationen zu ihrer Ausbildung, ihrem aktuellen Beruf, ihrem Familienstand, ihren Kindern usw. bereitstellen. Der nächste Teil ist die Einführung: Sagen Sie anderen Singles, welche Art von Person Sie sind, und beschreiben Sie Ihr Ziel auf dieser Website. Sie müssen auch eine Reihe von Fragen beantworten, damit die Site-Experten Ihre Charaktereigenschaften verstehen. Dies ist der wesentliche Teil, da es den Suchalgorithmen hilft, Übereinstimmungen zu finden, die Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Sie gerne mit anderen Menschen kommunizieren, erwähnen Sie dies hier. Wenn Sie extravertiert sind, verbergen Sie diese Tatsache nicht. Andernfalls werden Sie vom System mit den falschen Partnern eingerichtet.

Der nächste Schritt ist die Erwähnung Ihrer Interessen und Hobbys. Lassen Sie andere wissen, wie gerne Sie Ihre Freizeit verbringen. Der letzte Teil besteht darin, mehrere Eisbrecher-Nachrichten zu schreiben, um ein Gespräch mit anderen Mitgliedern zu beginnen. Es ist besser, kreativ zu sein und einige originelle Eisbrecher zu schreiben, um Singles anzulocken, denen Ihr Profil gefallen könnte. Mitglieder können bis zu 30 Fotos herunterladen. Dies ist ein wesentlicher Vorteil, da die meisten anderen Dating-Sites das Hinzufügen von weniger als zehn Bildern ermöglichen. Beachten Sie, dass alle Bilder den Richtlinienanforderungen von OurTime entsprechen sollten. Profilfotos sind für alle Benutzer unabhängig von der Art ihres Abonnements sichtbar.

Mitglieder können ihre Profildaten jederzeit auf der Registerkarte Einstellungen bearbeiten. Gegen eine zusätzliche Gebühr können sie ihre Seiten auch aktualisieren. Durch die verbesserte Mitgliedschaft können die Teilnehmer aktiver nach Übereinstimmungen suchen, da sie über Sofortnachrichten kommunizieren können. Es gibt viele andere angenehme Boni, die nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung stehen, wie Profilpriorität und virtuelle Geschenke. Die Mitglieder von OurTime nehmen ihre Profilqualität ernst, weil sie kluge und intelligente Menschen über 50 sind, die ihre Zeit nicht mit Betrügern oder Umstehenden verschwenden möchten. Die Site Administration gibt daher zu, dass sie stolz auf ihre hochwertigen Seiten sind und die Sicherheit und Zufriedenheit der Kunden schätzen.

Die mobile Anwendung

OurTime Mobile

Die mobile Anwendung OurTime funktioniert sowohl unter Android- als auch unter iOS-Betriebssystemen. Die Benutzer können es mit einem Klick über einen Link auf der Website herunterladen. Insgesamt unterscheidet sich die App nicht von der Desktop-Version: Design und Basisbedienfelder sind identisch. Bilder und Symbole sind auf einem Telefonbildschirm perfekt sichtbar, was für ältere Menschen mit Sehproblemen von entscheidender Bedeutung ist. Es ist einfach, zwischen den aktiven Elementen zu navigieren und über das Suchfeld nach anderen Singles zu suchen.

Sicherheit

Unsere Zeitsicherheit

Die Seite hat einen guten Ruf unter ähnlichen Dating-Portalen. Dies kann an seiner qualitativen Nutzerbasis liegen, die aus älteren Männern und Frauen über 50 besteht. OurTime ist seit 2011 auf dem Online-Dating-Markt tätig und verfügt über eine riesige Besucherarmee von fast neun Millionen. Die Profile sind präzise, aber das Schlimme ist, dass sie die Überprüfung nicht bestehen.

Es gibt Berichte über das Vorhandensein von Betrügern in OurTime aufgrund des Fehlens einer strengen Profilüberprüfung. Einige Mitglieder beschweren sich, dass sich junge Leute in der App registrieren, weil sie nach wohlhabenden Senioren suchen. Diese Menschen brauchen keine Liebe oder ernsthafte Beziehungen; Das einzige, was sie wollen, ist Geld. Die Site-Administration ist sich dieses Problems bewusst und wird möglicherweise in naher Zukunft einige Maßnahmen ergreifen, um es zu beheben. In der Zwischenzeit versichert der Abschnitt Richtlinienregeln allen Abonnenten, dass die Plattform keine persönlichen Daten an Dritte weitergibt, und fordert sie auf, keine Finanzinformationen an verdächtige Benutzer weiterzugeben.

Preise und Vorteile

Unser Zeitpreis

Alle Einzelpersonen über 50 können kostenlos in der OurTime-App surfen. Wer mehr Boni erhalten und die Produktivität seiner Präsenz auf der Website steigern möchte, kann ein Premium-Abonnement kaufen. Die Kosten sind in Bezug auf die Fangemeinde weltweit ziemlich durchschnittlich.

Kosten:

  • einmonatiges Abonnement für 30 USD;
  • Dreimonatsabonnement für 69 USD;
  • Sechsmonatsabonnement für 109 US-Dollar.

Das Premium-Paket ermöglicht den Mitgliedern zusätzliche Vorteile. Beispielsweise können nur bezahlte Singles auf E-Mails anderer Benutzer antworten und Sofortnachrichten senden, während kostenlose Besucher ihr Interesse nur durch das Senden von Likes bekunden können. Premium-Abonnenten können sehen, wem ihre Bilder gefallen haben, und die Beliebtheit ihrer Profile bei Tausenden anderen steigern. Weitere coole Funktionen sind „Promotion“, mit der Sie Ihr Profil in der Sammlung bewerben können, und die Option, mithilfe der Expertenhilfe Ihre Profildaten zu bearbeiten. Es ist eine hervorragende Lösung für Senioren mit mangelnder Erfahrung in der Verwendung von Online-Dating-Apps und der Suche nach Lebenspartnern im Internet. Sie können das ProfilePro-Tool bestellen, und das Team von OurTime füllt alle erforderlichen Informationen selbst aus.

Hilfe Unterstützung

OurTime Support

Es ist nicht so einfach, den Kundendienst von OurTime über die Website zu kontaktieren, da es für diesen Zweck keine bestimmte Registerkarte gibt. Sie können jedoch im entsprechenden Fenster eine Nachricht an den OurTime-Coach senden.

Mitglieder können sich auch von Beziehungsexperten im Bereich Dating-Ratschläge und -Tipps beraten lassen. Dies ist von Vorteil für Singles, die sich in Bezug auf Online-Werbung nicht sicher genug fühlen und zögern, in einem so reifen Alter neue Beziehungen aufzubauen. Wenn Mitglieder Fragen zu verfügbaren Aktivitäten haben, können sie diese Informationen im Abschnitt „Ereignisse“ überprüfen. Im Allgemeinen ist das OurTime-Team allen Mitgliedern gegenüber sehr freundlich. Ihre Experten können sogar bei der Profilerstellung behilflich sein, wenn ältere Singles Unterstützung benötigen.

Fragen und Antworten

Dieser Abschnitt enthält Antworten auf die häufigsten Fragen zur Sicherheit und Legitimität von OurTime sowie eine Erklärung, ob es sich um eine effiziente Dating-Plattform handelt.

Ist OurTime sicher?

Unsere Zeitrichtlinien besagen, dass sie keine Fotos und persönlichen Informationen der Benutzer an unabhängige Parteien übertragen. Nächstes Jahr feiert die Plattform ihr elftes Jubiläum. Das Hauptpublikum sind ältere Singles über 50, die nach sinnvollen Verbindungen zu gleichaltrigen Singles suchen. Menschen jeden Alters können sich jedoch auch in der App registrieren. Dies schafft einige Unannehmlichkeiten für reife Teilnehmer. Einige Mitglieder geben die Anwesenheit jüngerer Goldgräber zu.

Ist OurTime eine echte Dating-Site?

Ja. OurTime ist ein Dating-Portal für ältere Menschen, die nach Liebe zu Gleichgesinnten suchen. Das Durchschnittsalter der Nutzerbasis beträgt 50+.

Wie benutzt man OurTime?

Singles können die OurTime-App herunterladen oder die Desktop-Version der Website verwenden. Die Registrierung ist für alle kostenlos, aber nur Premium-Singles können Nachrichten senden und Chats mit potenziellen Lovebirds beginnen. Die Anwendung verfügt über eine benutzerfreundliche Navigation zwischen Abschnitten. Es gibt einen Block mit den Erfolgsgeschichten ehemaliger Mitglieder und einen Teil mit Dating-Tipps von OurTime-Experten.

Ist OurTime kostenlos?

Die App ist kostenlos, aber alle Singles können ihre Konten auf Premium upgraden. Sie können auch Punkte für die Verwendung bestimmter Funktionen erwerben, z. B. das Senden virtueller Geschenke, um Ihr Interesse auszudrücken.

Funktioniert OurTime wirklich?

Die Website hilft dabei, Einzelpersonen über 50 miteinander zu verbinden. Die derzeitige Nutzerbasis umfasst rund neun Millionen Menschen. Die meisten Abonnenten geben zu, dass sie OurTime gerne nutzen, um andere Menschen kennenzulernen und Beziehungen aufzubauen. Der Abschnitt mit den wahren Liebesgeschichten beweist, dass das Portal funktioniert, aber es gibt auch viele junge Goldgräber, die hierher kommen, um etwas Profit zu machen.

Schlussfolgerung

Heutzutage kann es für ältere Menschen schwierig sein, unter Jugendlichen eine neue Liebe zu finden. OurTime ist eine Dating-Plattform für reife Singles über 50, die hoffen, einen Seelenverwandten zu finden und ernsthafte Beziehungen aufzubauen. Ältere Menschen können sich gegenseitig Nachrichten senden und ihre Vorlieben ausdrücken, indem sie Likes teilen, bevor sie zu einem tatsächlichen Datum gehen. Die Site-Experten geben den Mitgliedern Dating-Tipps, wie sie beim ersten Date nach einer langen Pause handeln sollen, und stellen Ihren Kindern Ihren neuen Partner usw. vor. Ein Team von Psychologen kann bei der Erstellung von Profilen für Personen mit mangelnden Schreibfähigkeiten behilflich sein.

Die App ist kostenlos, es gibt jedoch viele zusätzliche Funktionen für Premium-Mitglieder. Die Website ist in bestimmten Kreisen mit derzeit 9 Millionen Nutzern auf der ganzen Welt bekannt. Wenn Sie ledig und ungefähr 50 Jahre alt sind, kann OurTime Ihnen helfen, Liebe unter ähnlich reifen Personen zu finden.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/ourtime-review/OurTime Review

OurTime Review — What Do We Know About It?

OurTime Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • High quality of members;
  • Users receive a list of potential matches daily;
  • Dating tips and informative articles from the OurTime experts;
  • Option to boost your profile in the search results;
  • Real love stories of other members;
  • OurTime writers can assist with profile creation.
  • Manual search for other singles;
  • Ability to send likes to express your interest;
  • Mobile application;
  • Option to download thirty photos to the gallery;
  • Affordable pricing;
  • Detailed profiles;
Cons
  • User verification is not necessary; it attracts scammers;
  • Weekly payment method is not convenient;
  • Free members have a lack of searching tools.

OurTime is a dating site suitable for single men and women over 50. Its goal to help mature people find love among like-minded individuals of the same age. Most seniors feel scared to register on dating platforms because they think that it is too late for them to search for new love. The OurTime creators have another opinion. For almost ten years, the website helps connect senior ladies and gentlemen worldwide who do not lose hope of finding a life partner and starting a family.

The number of mature singles confesses that they feel ashamed to register on dating apps because they think they will get missed among younger love-seekers. OurTime is another thing because its aim is connecting matches over 50. The profiles are quite detailed and contain all the necessary information for finding your match. Statistics show that around nine million people register here every month. This number proves that the dating app is worth talking about it.

How Does OurTime Work?

OurTime Review

OurTime works to help single mature men meet charming women of the same age who have shared interests and priorities. All users can register on the website for free or use the mobile application. The signup process will not take much time and effort. You do not have to be an IT expert to figure out how to use the platform.

The app offers diverse options and original features to its users. They can send messages and express their interest in someone particular by sending Likes. OurTime members can search for matches manually; they also receive a list of potential lovebirds from the site team. There are bonuses, like virtual gifts, affordable at an additional cost. The members can always highlight their profiles in the open gallery by purchasing a premium subscription. Its price is not so high compared to similar services.

OurTime members can download thirty photos to their profiles, which is not typical for many other dating portals. The unique feature of the website is that all members can share their love stories with people. They can also get dating tips from the OurTime experts on how to find new love after 50 or act on the first date. It is a handy tool because we all know how hard it can be for senior singles to start a new relationship. A piece of advice from psychologists and relationship coaches is a perfect solution for them.

Registration — Is It Really Easy?

OurTime Review

The signup process on OurTime will not take much time or effort. Visitors can register through the website, or they can download the app. Click on the Register button on the main page and enter the following details in the pop-up window: email, password, county of residence, and date of birth. The primary audience is people over 50 years old; however, younger singles can also register. The requirement is that all subscribers should be older than 18.

After that, you need to specify whether you look for a man or a woman. OurTime is not a gay dating site, but it allows gay men and lesbians to search for mates. The profile photos are not obligatory on the app; the new members do not have to pass verification by moderators when they sign up. On the one hand, it is faster and easier for senior people; on the other hand, a lack of verification allows scammers to get in.

A pleasant detail that makes the app more convenient to use is the option to sign up via Facebook. Nowadays, most senior persons have their accounts on FB, where they communicate with friends and relatives. Registration via Facebook allows adding your photos from the personal gallery. It is timesaving because the members do not have to search for new pictures and upload them from their computers.

All newcomers can register on OurTime for free. If they want to get additional features, then they can purchase a premium subscription. It helps boost your profile among thousands of others and increase your account productivity.

What About Design and Usability?

OurTime Design

OurTime has a modest design in blue and white colors. You will not find any explicit images on the website, because its primary user base is intelligent and mature people who do not like a spam. The design aims to create a relaxing and pleasant atmosphere for all senior singles that hope to find love.

Seniors confirm that they have no trouble with using the portal. The login button locates in the right corner of the home page. Even if you forget your email, you can always send an automatic request to reset your password. The home page contains a panel that describes OurTime’s mission — connecting senior singles over 50. There are eight sections in the upper panel for convenient navigation throughout the platform. People can search for soulmates by area, participate in different activities, and read current news. There is a separate section to download the app. The Testimonials section contains true stories of other members who could find their love thanks to OurTime.

The lower panel contains the Terms & Conditions and Policy rules sections, where subscribers can learn about recommendations on how to use the platform more effectively without any policy violations. The best part is the one with tips from experts on dating topics. It contains recommendations for senior people who hesitate how to start new relationships after a long break. In general, the site users admit that they love OurTime design and friendly navigation.

Let’s Talk About Profile Quality

OurTime Profile Quality

Profile quality is the most exciting part of OurTime review. New members do not have to pass identification by the moderators; however, some users admit that it is more likely a disadvantage. Nevertheless, the profiles contain detailed information about each particular member. There are several text boxes, where subscribes have to fill in information about themselves.

First, OurTime visitors have to provide necessary information about their education, current occupation, marital status, children, etc. The next part is the introduction: tell other singles what kind of person you are and describe your aim on this website. You will also need to answer a series of questions to help the site experts understand your traits of character. It is the essential part because it helps the search algorithms present you with matches suitable to your expectations. If you like communicating with other people, mention it here. If you are an extravert, do not hide this fact; otherwise, the system will set you up with the wrong partners.

The next step is mentioning your interests and hobbies. Let other people know how you like spending your free time. The final part is writing several icebreaking messages to start a conversation with other members. It is better to be creative and write some original icebreakers to attract singles who may like your profile. Members can download up to thirty photos. It is a substantial benefit as most other dating sites allow adding less than ten pictures. Note that all images should meet the policy requirements of OurTime. Profile photos are visible to all users regardless of the type of their subscription.

Members can edit their profile data anytime in the settings tab. They can also upgrade their pages for an additional fee. Upgraded membership allows participants to be more active in finding matches because they can communicate via instant messages. There are many other pleasant bonuses available only to the premium members, like profile priority and virtual gifts. OurTime’s members take their profile quality seriously because they are smart and intelligent people over 50 who do not want to waste their time on scammers or bystanders. Thus, the site administration admits that they are proud of their high-quality pages and value the customers’ safety and satisfaction.

The Mobile Application

OurTime Mobile

OurTime mobile application works both on Android and iOS operating systems. The users can download it in one click following a link on the website. Overall, the app has no differences from the desktop version: a design and basic panels are the same. Images and icons are perfectly visible on a phone screen, which is vital for older people who may have sight problems. It is easy to navigate between the active elements and to search for other singles through the search panel.

Safety & Security

OurTime Safety

The site has a solid reputation among similar dating portals. It may be because of its qualitative user base, which consists of senior men and women over 50. OurTime has operated in the online dating market since 2011, and it boasts a vast army of visitors that amounts to almost nine million. The profiles are precise, but the bad thing is that they do not pass the verification.

There are reports about the presence of scammers on OurTime due to the lack of strict profile verification. Some members complain that young people register on the app because they search for wealthy seniors. These people do not need love or serious relationships; the only thing they want is money. The site administration is aware of this problem, and maybe they will take some measures to deal with it in the nearest future. Meanwhile, the Policy rules section assures all subscribers that the platform does not transfer personal details to third parties and asks not to disclose financial information to any suspicious users.

Pricing and Benefits

OurTime Price

All single people over 50 can surf the OurTime app for free. Those who want to get more bonuses and increase the productivity of their presence on the website can buy a premium subscription. Its cost is pretty average regarding the fan base worldwide.

Cost:

  • one-month subscription for $30;
  • three-month subscription for $69;
  • six-month subscription for $109.

The premium package allows the members to receive additional benefits. For example, only paid singles can respond to emails from other users and send instant messages, while free visitors can only express their interest by sending Likes. Premium subscribers can see who liked their pictures and boost their profiles’ popularity among thousands of others. Other cool features include Promotion, which allows promoting your profile in the collection, and an option to use the expert help to edit your profile data. It is an excellent solution for senior people with a lack of experience in using online dating apps and searching for life partners on the Internet. They can order the ProfilePro tool, and OurTime’s team will fill in all the required information on their own.

Help & Support

OurTime Support

It is not that easy to contact the Customer Support Service of OurTime through the website because there is no particular tab for this purpose. However, you can send a message to the OurTime coach in the corresponding window.

Members can also get a piece of advice from relationship experts in the Dating Advice & Tips section. It is beneficial for those singles who do not feel confident enough about online courtship and hesitate to start new relationships in such a mature age. If members have some questions about available activities, they can check this information in the Events section. In general, OurTime team is very friendly to all members; their experts can even assist with the profile creation if senior singles require some assistance.

Q&A

This section contains answers to the most popular questions concerning OurTime safety and legitimacy, as well as an explanation of whether it is an efficient dating platform.

Is OurTime Safe?

OurTime policy rules state that they do not transfer photos and personal information of the users to unrelated parties. Next year, the platform will celebrate its eleventh anniversary. The primary audience is senior singles over 50 who search for meaningful connections with singles of the same age. However, people of all ages also can register on the app. It creates some inconvenience for mature participants; some members admit the presence of younger gold diggers.

Is OurTime a Real Dating Site?

Yes. OurTime is a dating portal suitable for older people who search for love with like-minded individuals. The average age of the user base is 50+.

How to Use OurTime?

Singles can download the OurTime app or use the desktop version of the website. Registration is free for everyone, but only premium singles can send messages and start chats with potential lovebirds. The application has friendly navigation between sections. There is a block with the success stories of former members and a part with dating tips from OurTime experts.

Is OurTime Free?

The app is free for use, but all singles can upgrade their accounts to premium. They can also purchase points for using particular features, like sending virtual gifts to express your interest.

Does OurTime Really Work?

The site helps connect single people over 50; its current user base includes around nine million people. Most of the subscribers admit that they love to use OurTime to get acquainted with other people and build relationships. The section with the real love stories proves that the portal works, but there are also a lot of young gold diggers who come here to get some profit.

Conclusion

Nowadays, it can be hard for senior people to find a new love among youngsters. OurTime is a dating platform suitable for mature singles over 50 who hope to find a soulmate and build serious relationships. Senior people can send messages to each other and express their preferences by sharing likes before going on an actual date. The site experts give dating tips to the members about how to act on the first date after a long break and introduce your new partner to your children, etc. A team of psychologists can assist in creating profiles for those who have a lack of writing skills.

The app is free for use, but there are many additional features for premium members. The site is well-known in certain circles with its current 9-million user base all over the world. If you are single and around 50 years old, OurTime can help you find love among similar mature individuals.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
KenyanCupid
8.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
MalaysianCupid
6.6
Read More
Mexican Cupid
7.8
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
SexSearch
7.5
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
SugarDaddie
7.8
Read More
VietnamCupid
8.6
Read More
UpForIt
4.2
Read More
Wooplus
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 47%
Popular age 25-35
Beauty 48%
Profiles 4 562
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site