0%
https://datingranking.net/de/oasis-dating-review/Oasis Dating

Oasis Dating im Test 2020

Oasis Dating im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 86%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Oasis Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt viele Suchkriterien in der Suchfunktion.
  • Das Support-Team überprüft alle Profile manuell mithilfe der Betrugsbekämpfungssoftware, um Betrüger und gefälschte Profile zu minimieren.
  • Das Senden und Empfangen von Nachrichten ist kostenlos.
  • Es gibt viele Profile zum Durchsuchen, daher sollte die Suche nach einem Match kein Problem sein.
  • Es gibt ein Forum, in dem neue Mitglieder bei der Nutzung der Plattform unterstützt und Tipps und Richtlinien zur Dating-Sicherheit ausgetauscht werden können.
Nachteile
  • Da die Nutzung der Plattform kostenlos ist, müssen Sie sich mit so vielen Anzeigen abfinden, die ablenken können.
  • Sie erhalten an einem Punkt viele Likes. Sie sind sich nicht sicher, ob es sich um ein echtes Profil handelt oder nicht.
  • Du darfst kein Foto hinzufügen und deine Biografie vervollständigen, was es schwierig macht zu wissen, wer dich mochte.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Oasis Dating ist eine australische Dating-Site, die 2008 gestartet wurde. Die Plattform bietet Singles mit möglichen Übereinstimmungen, indem sie die erweiterten Suchfilter kostenlos verwenden können. Die Dating-Site hat weltweit mehr als 21 Millionen Nutzer und zieht jeden Monat 360.000 an. Von dieser Zahl aus melden sich täglich 410.000 Benutzer bei ihrem Oasis Dating-Konto an. Oasis Dating behauptet, jeden Tag aktive Aktivitäten im Posteingang zu haben. Täglich wurden mehr als 200.000 Nachrichten gesendet und empfangen.

Die Plattform verfügt über eine Betrugsbekämpfungssoftware, die jedes Profil manuell überprüft. Wenn Sie sich also Sorgen über gefälschte Profile, Katzenfischen und Betrüger machen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei Oasis Dating passiert, geringer.

Das Verhältnis von Männern und Frauen bei Oasis Dating beträgt 59 zu 41, wobei sich die meisten Frauen und Männer im Alter von 19 bis 35 Jahren anmelden. Die Plattform bietet Platz für alle Frauen und Männer, die nach Beziehungen, Freundschaft, ungezwungenen Beziehungen und geschäftlichen Netzwerken suchen.

In diesem Test erfahren Sie mehr über Oasis Dating und wie diese Plattform Ihnen hilft, Ihren Seelenverwandten zu finden. Fröhliches Lesen!

Wie funktioniert Oasis Dating?

Oasis Dating review - what do we know about it?

Die Plattform funktioniert ein bisschen wie Facebook. Sobald Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, können Sie Tausende von Profilen durchsuchen, um mithilfe der Plattform-Matching-Tools nach Übereinstimmungen zu suchen. Sie können „Ja“, „Nein“ wählen oder den Benutzer auf eine „Vielleicht“ -Liste setzen. Die gute Nachricht ist, dass alle Benutzer problemlos eine Nachricht an andere Mitglieder senden können, ohne ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen zu müssen. Die allgemeinen Interaktionswerkzeuge sind einfach und unkompliziert zu verwenden.

Die Mitglieder von Oasis Dating können mithilfe einfacher und erweiterter Suchoptionen nach anderen Benutzern suchen. Mit der einfachen Suchfunktion können Sie jemanden finden, den Sie bei Oasis Dating kennen. Sie können nach Name, Ort und Alter suchen. In der Zwischenzeit können Sie mit der erweiterten Suchfunktion genauer nachforschen. Sie können Kriterien wie Sternzeichen, Rauchgewohnheiten, Beruf, Trinken, Tätowierungen und vieles mehr einfügen. Versuchen Sie, Ihre Suchoptionen breit zu halten, da in einigen Suchergebnissen möglicherweise weniger Profile angezeigt werden und in einigen möglicherweise unzählige Profiloptionen zur Auswahl stehen. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, geben Sie ein oder zwei Kriterien ein, um eine größere Auswahl an Suchergebnisoptionen zu erhalten.

Es ist kostenlos, die Chat- und Messaging-Tools von Oasis Dating zu verwenden. Wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, können Sie ihm eine Nachricht senden.

Um eine Nachricht zu senden oder mit einem anderen Benutzer zu chatten, müssen Sie zuerst dessen Profil mögen. Wenn Sie sich beide mögen, werden Sie zu ihrer Kontaktliste hinzugefügt, und Sie können sofort mit der Interaktion beginnen. Wenn der Benutzer offline ist, erhält er die Nachricht, wenn er online ist.

Sie können einen anderen Benutzer mögen, indem Sie oben rechts in seinem Profil die Option „JA“ auswählen. Wenn sie oder er online sind, sehen sie die Warnung, dass sie Ihnen gefallen haben. Sie können wählen, ob sie Sie zurück mögen oder Ihre Anfrage weiterleiten möchten. Wenn Ihre Anfrage ignoriert wird, läuft sie innerhalb von drei Tagen ab.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Oasis Dating review - what do we know about it?

Oasis Dating erfordert einen einfachen Registrierungsprozess für seine neuen Mitglieder. Die Eingabe Ihrer persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Geschlecht und Geschlecht, nach dem Sie suchen, dauert weniger als 5 Minuten. Alle neuen Benutzer müssen ihre Fotos hochladen und ihre Profile der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Sie müssen ein klares Foto Ihres Profils auswählen. Oasis Dating verbietet jegliche nackten und obszönen Bilder. Sobald Sie Ihr Foto hochgeladen haben, überprüft Oasis Dating zuerst die Bilder. Nach der Genehmigung können Sie das Foto in Ihrem Profil verwenden. Wenn die Plattform Ihr Foto jedoch ablehnt, versuchen Sie es erneut mit einem anderen Bild. Es ist wichtig, dass Ihr Foto von Oasis Dating genehmigt wird. Wenn Sie das Profilfoto jedoch leer lassen möchten, können Sie Oasis Dating weiterhin verwenden, die Nachrichten- und Chatfunktionen jedoch nicht.

Es gibt ausführliche Fragebögen, die Sie bei der Registrierung beantworten können. Es wird zu körperlichen Erscheinungen, Interessen, religiösen Überzeugungen, Bildung, Beruf und einigen anderen spezifischen Fragen über Sie befragt. Sie können es später beantworten, sollten es jedoch zum Nutzen anderer Benutzer ausfüllen. Ein vollständiges Profil wird andere Benutzer dazu ermutigen, ein wenig über Sie zu wissen, bevor sie sich für eine Interaktion mit Ihnen entscheiden. Es ist wie ein Dating-Lebenslauf. Niemand möchte sich einem Profil ohne Foto und vollständiger Biografie nähern. Es scheint lakonisch, und Sie möchten nicht, dass die Leute denken, dass Sie so mögen.

Sie können Ihren Benutzernamen nicht mehr ändern, nachdem Sie ein Konto erstellt haben. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihr Konto zu löschen und ein neues Konto mit derselben E-Mail-Adresse zu erstellen, mit der Sie sich zuvor registriert haben.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Webdesign und das Layout von Oasis Dating sehen etwas langweilig aus. Die Dating-Site hat im Vergleich zu anderen beliebten Dating-Sites und Apps weder das schönste noch das raffinierteste Design. Aber zumindest macht es seinen Job. Die Registerkarten für die Site-Navigation und die Dropdown-Optionen von Oasis Dating funktionieren ebenfalls einwandfrei. Sie können auf alle Funktionen auf der Hauptseite zugreifen, wodurch die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und übersichtlich ist.

Den Link zum Hilfe- und Support-Team finden Sie oben rechts in der Menüleiste des Benutzers. Durch Klicken auf die Option können Sie Ihr Profil bearbeiten, die Änderung des Passworts Ihres Oasis Dating anfordern und Informationen zu den Mitgliedschaftsplänen sammeln.

Es gibt ein Forum namens Oasis Community, das allen Mitgliedern von Oasis Dating am Ende des Benutzerprofils hilft. Sie können Ihre Gedanken, Ideen und Fragen zu Oasis Dating mit anderen Mitgliedern im Forum teilen.

Alle Mitglieder von Oasis Dating können diese Funktionen nutzen:

  • Anmeldung zur Registrierung
  • Erstelle ein Profil
  • Verwenden Sie die Suchfunktion
  • Verwenden Sie die Nachrichten- und Chat-Funktion
  • Wählen Sie das Profilthema
  • Laden Sie die mobile App von Oasis Dating kostenlos herunter

Weitere wichtige Merkmale der Websites sind:

  • Streichhölzer: Diese Seite zeigt alle Ihre Übereinstimmungen in einer Listenform an. Sie können auf jedes der Profile klicken, um weitere Informationen anzuzeigen
  • Warnungen: Auf diese Weise können Sie feststellen, wer Ihr Profil anzeigt und wer Sie mag. Es funktioniert ähnlich wie das Benachrichtigungssystem von Facebook. Sie können Ihre Benachrichtigungseinstellungen so anpassen, dass Sie nur die gewünschten Benachrichtigungen erhalten
  • Wen ich mag: Diese Funktion zeigt die Liste der Profile an, die Ihnen bisher gefallen haben.
  • Wer mag mich: Die Liste der Profile, die Ihnen gefallen, wird auf dieser Seite angezeigt.
  • Mein Vielleicht: Jedes Profil, bei dem Sie sich nicht sicher sind, wird auf dieser Seite angezeigt. Sie können sie später ignorieren oder mögen.
  • Suche: Mit dieser Funktion können Sie genau herausfiltern, wonach Sie aus einer potenziellen Übereinstimmung suchen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Da Oasis Dating eine kostenlose Plattform zur Anmeldung und Nutzung ist, können sich alle Mitglieder gegenseitig ihre Profile ansehen. Die Art und Weise, wie die Profilseite erstellt wird, lässt alle ausgefüllten Profile informativ erscheinen.

Sie können die Fotos anderer Benutzer sehen, wenn diese ihr Profil für die Öffentlichkeit festlegen. Bei privaten Profilen kann die Kontaktliste nur die Fotos anzeigen.

Die mobile Anwendung

Oasis Dating review - what do we know about it?

Die mobile App von Oasis Dating ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Sie können die App kostenlos herunterladen und nutzen. Die App ist sehr praktisch als Dating-Tool für unterwegs. Das Design ähnelt der Desktop-Version, ist also reibungslos und einfach zu bedienen. Die Übereinstimmungsseite ist in der App viel besser als die Desktop-Version. Sie können schnell nach rechts und links wischen, um die Profile anderer Benutzer anzuzeigen.

Die Plattform bietet eine branchenführende mobile App, die alle Funktionen von Oasis.com nutzt, einschließlich der erweiterten Suchanfragen und Algorithmen. Auf diese Weise können Sie überall und jederzeit nach Daten suchen.

Sicherheit

Die Datenschutzrichtlinie von Oasis Dating stellt sicher, dass alle Informationen des Mitglieds sicher und privat bleiben. Die Website verspricht, dass alle Informationen, die Sie teilen, nicht an andere Unternehmen und Websites Dritter verkauft werden. Oasis Dating aktualisiert regelmäßig sein Sicherheitssystem, um Datendiebstahl und Verstöße gegen Informationen zu verhindern.

Preise und Vorteile

Oasis Dating kann kostenlos angemeldet und verwendet werden. Aber es gibt Funktionen, bei denen Sie bezahlen müssen, um Ihr Online-Dating-Erlebnis zu verbessern.

Sie können auch eine geringe Gebühr zahlen, um verschiedene Funktionen zu nutzen: –

Shoutout: £ 3.49

Anzeigen entfernen: £ 3.49 (dies entfernt Anzeigen für 30 Tage)

Dauer Pro Monat Gesamt Sparen
1 Monat £ 24,95 £ 24,95
3 Monate £ 16.65 £ 49,95 25%
12 Monate £ 12.49 £ 149,95 50%

Als Premium-Mitglied bei Oasis Dating können Sie folgende Funktionen nutzen:

Wer mag mich?

Sie können sehen, wer Sie mochte, ihr Profil überprüfen und miteinander interagieren. Da sie dich bereits mochten, musst du nicht nach anderen Leuten suchen und auf ihre Antwort warten. Senden Sie einfach eine Nachricht an Personen, die Sie bereits gemocht haben, und sehen Sie, wie es von dort weitergeht.

Meine Maybes

Auf anderen Dating-Sites können Sie entweder nach rechts tauschen, um zu mögen, oder nach links, um zu passen. Mit der My Maybes-Funktion in Oasis Dating können Sie jedoch eine Person zu Ihrer My Maybes-Liste hinzufügen und später mit ihnen interagieren. Normalerweise ist die Person, die Sie auf die Liste setzen, die Person, bei der Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sie mögen oder nicht. Sie möchten sie nicht weitergeben, da die Möglichkeit besteht, dass sie mit Ihnen kompatibel sind. Anstatt sie vollständig auszusortieren, können Sie sie auf die My Maybes-Liste setzen und später darauf zurückkommen, wenn Sie sich entschieden haben.

Ruf

Wählen Sie eine beliebige Nachrichtenvorlage aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Senden. Sie können auf Oasis Dating Massennachrichten an bis zu 1000 aktive Mitglieder senden, die mit Ihnen kompatibel sind. Sie können innerhalb von fünf Tagen einen Shoutout senden. Wenn Sie kein Premium-Mitglied sind, benötigen Sie einen Token, um einen Shoutout zu senden.

Die oben genannten zusätzlichen Funktionen sind optional. Sie können die Website weiterhin genießen, wenn Sie sich dafür entscheiden, nichts davon zu bezahlen.

Alle Zahlungen werden nicht automatisch verlängert. Wenn Sie diese Pläne also monatlich abonnieren müssen, müssen Sie manuell bezahlen. Sie können Kreditkarten und PayPal verwenden, um alle Zahlungen vorzunehmen.

Hilfe Unterstützung

Oasis Dating review - what do we know about it?

Auf der Website von Oasis Dating gibt es ein Community-Forum, das von Mitgliedern von Oasis Dating betrieben wird. Sie können Fragen stellen oder Ihre Gedanken im Forum teilen. Sie können sich auch beraten lassen, wie Sie jemanden erfolgreich online treffen, Betrug verhindern und die Regeln und Vorschriften der Plattform kennenlernen können.

Wenn Sie sich an das Support-Team der Website wenden müssen, können Sie diese per E-Mail an oasisdating.com/en/content/contactus senden. Das Support-Team wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Fragen und Antworten

Ist Oasis Dating sicher?

Sie können auf der Website Navigation sehen; Es gibt eine Registerkarte „Nachrichten“ mit einem Abschnitt mit Tipps und Richtlinien für Online-Dating und wie Sie vermeiden können, dass Sie bei Oasis Dating betrogen werden. Sie können auch jeden aus Ihrem Kontakt entfernen, von dem Sie glauben, dass er etwas Beleidigendes gesagt oder Sie gemobbt hat. Sie können die Person melden und blockieren, und sie kann Sie nie wieder sehen oder mit Ihnen in Verbindung treten.

Sie müssen auch vorsichtig sein, mit wem Sie sprechen, da die Plattform Benutzer nicht auffordert, ihre Konten zu überprüfen. Wenn Sie sich mit jemandem auf Oasis Dating persönlich treffen, stellen Sie sicher, dass Sie sich an einem öffentlichen Ort treffen. Ihre Familie und Freunde sollten Ihren Aufenthaltsort kennen und wissen, mit wem Sie sich treffen. Teilen Sie niemals Ihre Wohn- und Arbeitsadresse mit jemandem, dem Schulnamen Ihres Kindes, Ihrem Fitnessraum oder irgendetwas Privatem mit jemandem auf der Plattform, es sei denn, Sie kennen sich bereits und haben sich einige Male persönlich getroffen.

Ist Oasis Dating eine echte Dating-Site?

Oasis Dating review - what do we know about it?

Ja, Oasis Dating ist eine echte Dating-Site und App. Das Support-Team genehmigt und überprüft jedes Profil manuell, bevor es online geht. Jede Dating-Site hat Probleme mit gefälschten Profilen, und Oasis Dating hat einen fairen Anteil an der Behandlung dieser Angelegenheit. Wenn Sie glauben, dass jemand bei Oasis Dating Sie verfolgt oder etwas Unangemessenes tut, können Sie die Person blockieren und melden. Und das Support-Team hilft Ihnen von dort aus.

Wie bereits erwähnt, ist Oasis Dating eine unterhaltsame und neue Dating-Website und App, die für Singles entwickelt wurde, um nach Beziehungen, Freundschaften, Kontakten und Geschäftsnetzwerken zu suchen.

Wie benutzt man Oasis Dating?

Das Verbinden mit anderen Benutzern über Oasis Dating ist einfach. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Sie jemand von Dating Oasis mag. Wenn Sie von jemandem ein „Gefällt mir“ erhalten, haben Sie drei Tage Zeit, um zu antworten. Nach drei Tagen wird die Anfrage gelöscht. Wenn Sie die Anfrage mit Ja beantworten, werden Sie beide zur Kontaktliste des jeweils anderen hinzugefügt. Dann können Sie eine Nachricht senden oder miteinander chatten. Sie können dem Anforderer auch Nein sagen, ihn auf Ihre „Vielleicht-Liste“ setzen und zu ihm zurückkehren, wenn Sie bereit sind. Das System funktioniert genauso, wenn Sie jemanden mögen und hoffen, sich mit ihm zu verbinden.

Ist Oasis Dating kostenlos?

Ja, Oasis Dating kann sich kostenlos anmelden und nutzen. Wenn Sie jedoch exklusive Funktionen wie Shoutout nutzen und Anzeigen entfernen möchten, müssen Sie dafür eine Gebühr zahlen.

Funktioniert Oasis Dating wirklich?

Ja, Oasis Dating hat Millionen seiner Mitglieder erfolgreich zusammengebracht. Mit den erweiterten Suchfunktionen können alle Mitglieder nach potenziellen Übereinstimmungen in der Nähe suchen und bestimmte Kriterien basierend auf den von Ihnen eingegebenen Merkmalen eingrenzen. Obwohl die Website in Großbritannien sehr beliebt ist, haben viele Menschen weltweit über diese Plattform ihren Partner gefunden.

Der Schlüssel zum Erfolg bei der Suche nach der richtigen Übereinstimmung besteht darin, Ihr Profil zu vervollständigen, ein Foto von sich selbst hinzuzufügen, Ihre Biografie so gut wie möglich zu kuratieren und auf der Plattform aktiv zu bleiben. Wenn Sie das alles tun, ist es eine Frage der Zeit, bis Sie jemanden treffen, der mit Ihnen kompatibel ist.

Schlussfolgerung

Oasis Dating review - what do we know about it?

Oasis Dating ist eine großartige Dating-Site, die einen Besuch wert ist. Es ist nicht nur kostenlos, Mitglied zu werden, sondern es wird auch keine Gebühr erhoben, um die grundlegenden Funktionen wie Messaging und Chatten zu nutzen. Obwohl die Website ein wenig glanzlos ist, ist sie benutzerfreundlich und benötigt nicht viel Zeit, um herauszufinden, wie man sie verwendet. Wir empfehlen Ihnen, sie sich anzusehen und den Spaß am Online-Dating mit Oasis Dating zu entdecken.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/oasis-dating-review/Oasis Dating

Oasis Dating review – what do we know about it?

Oasis Dating review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 86%
Beauty 92%
Popular age 25-26
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Oasis Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • There are a lot of search criteria in the search feature.
  • The support team will check all profiles manually using the anti-fraud software to minimize scammers and fake profiles.
  • It’s free to send and receive messages.
  • There’s plenty of profiles to browse, so looking for a match shouldn’t be a problem.
  • It has a forum to assist new members in using the platform, share dating safety tips and guidelines.
Cons
  • Because the platform is free to use, you have to put up with so many ads that can be distracting.
  • You’ll receive many likes at one point; you’re not sure if it’s from a real profile or not.
  • You’re allowed not to add a photo and complete your bio, making it hard to know who liked you.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Oasis Dating is an Australian based dating site launched in 2008. The platform offers singles with possible matches by allowing them to use the advanced search filters for free. The dating site has more than 21 million users worldwide and attracts 360,000 each month. From that number, 410,000 users login to their Oasis Dating’s account daily. Oasis Dating claims to have active inbox activities each day. More than 200,000 messages were sent and received daily.

The platform has anti-fraud software that checks on each profile manually. So if you’re worried about fake profiles, catfishing, and scammers, chances of that happening on Oasis Dating is slimmer.

The male and female ratio on Oasis Dating is 59 to 41, with most of the female and men sign-ups from the age of 19 to 35 years old. The platform accommodates all women and men looking for relationships, friendship, casual relationships, and business networking.

In this review, you’ll learn more about Oasis Dating and how this platform works on helping you find your soulmate. Happy reading!

How does Oasis Dating work?

Oasis Dating review - what do we know about it?

The platform works a little bit like Facebook. Once logged in to your account, you can browse through thousands of profiles to search for matches using the platform matching tools. You can choose “yes,” “no,” or put the user to a “maybe” list. The good news is all users can easily send a message to other members without having to upgrade to a premium membership. The overall interaction tools are easy and straightforward to utilize.

Oasis Dating’s members can search for other users using simple and advanced search options. The simple search feature allows you to find someone you know on Oasis Dating. You can search based on name, location, and age. Meanwhile, the advanced search feature will enable you to explore more accurately. You can insert criteria like star signs, smoking habits, profession, drinking, tattoos, and many more. Try to keep your search options broad as some search results may display fewer profiles, and some may have tons of profile options to choose from. If you can’t find what you’re looking for, try entering one or two criteria to have more variety of search result options.

It’s free to use the chat and messaging tools on Oasis Dating. If you find someone you like, you can send a message to them.

To send a message or chat with another user, you have to like their profile first. If you both liked each other, you would be added to their contact list, and you can start interacting right away. If the user is offline, they’ll receive the message when they are online.

You can like another user by choosing the “YES” option at the top right of their profile. If she or he’s online, they’ll see the alert that you liked them. They can choose to like you back or pass on your request. If your request is ignored, it’ll expire within three days.

Registration – is it really easy?

Oasis Dating review - what do we know about it?

Oasis Dating requires a simple and easy registration process for its new members. It’ll take less than 5 minutes to enter your personal information like name, email, gender, and the gender you’re looking for. All new users have to upload their photos and set their profiles to the public.

You must choose a clear photo of your profile. Oasis Dating forbids any nude and obscene images. Once you upload your photo, Oasis Dating will verify the pictures first. Once approved, you can use the photo on your profile. But if the platform denies your photo, try again with another picture. It’s vital to get your photo approved by Oasis Dating. However, if you decided to leave the profile photo empty, you can still use Oasis Dating, but you can’t use the message and chatting features.

There are in-depth questionnaires that you can choose to answer upon registering. It’ll be questioned on physical appearances, interests, religious beliefs, education, profession, and a few other specific questions about you. Though you can choose to answer it later, you should complete it for the benefits of other users. A complete profile will encourage other users to know a little bit about you before deciding to interact with you. It’s sort of like a dating resume. Nobody wants to approach a profile with no photo and complete bio. It seems lackadaisical, and you don’t want people to think you like that.

You can’t change your username once you created an account. The only way to do this is to delete your account and create a new account using the same email address you used to register previously.

What about design and usability?

Oasis Dating’s web design and layout are looking a bit bland. The dating site doesn’t have the prettiest nor sophisticated design in comparison to other popular dating sites and apps. But at least it does its job. Oasis Dating’s site navigation and drop-down option tabs work fine too. You can access all features on the main page, making the interface easy to use and well organized.

You can find the link to the help and support team at the top right of the user’s menu bar. By clicking the option, you can edit your profile, request to change your Oasis Dating’s password, and collect information on the membership plans.

There’s a forum created to help all members on Oasis Dating called Oasis Community at the bottom of the user’s profile. You can share your thoughts, ideas, and questions related to Oasis Dating with other members on the forum.

All Oasis Dating’s members can enjoy these features:-

  • Sign-up for registration
  • Create a profile
  • Use the search feature
  • Use the message and chat feature
  • Select the profile theme
  • Download Oasis Dating’s mobile app for free

Other key features of the websites are:

  • Matches: This page displays all your matches in a list form. You can click on each one of the profiles to view more information
  • Alerts: This allows you to know who’s viewing your profile and who liked you. It works similarly to Facebook’s notification system. You can customize your notification settings, so you can receive only the alerts you want
  • Who I like: This feature shows the list of profiles you have liked so far.
  • Who likes me: The list of profiles who likes you will appear on this page.
  • My Maybe: Every profile that you’re not sure will appear on this page. You can choose to ignore or like them later.
  • Search: You can use this feature to filter down precisely what you’re looking for from a potential match.

Let’s talk about profile quality

Since Oasis Dating is a free platform to sign-up and use, all members can view each other’s profiles. The way the profile page is created makes all completed profiles seem informative.

You can see other user’s photos if they set their profile to the public. Private profiles only allow their contact list to view their photos.

The mobile application

Oasis Dating review - what do we know about it?

Oasis Dating’s mobile app is available on both Android and iOS. You can download and use the app for free. The app is pretty practical to use as an on-the-go dating tool. The design is similar to the desktop version, so it’s smooth and easy to use. The matches page is way better on the app than the desktop version. You can quickly swipe right and left to view other user’s profiles.

The platform provides an industry-leading mobile app that uses all features of Oasis.com that also includes the advanced matching searches and algorithm. This allows you to search for dates anywhere and anytime you want.

Safety & security

Oasis Dating privacy policy ensures that all member’s information is kept secure and private. The site promises that all information that you share will not be sold to other businesses and third-party websites. Oasis Dating regularly updates its security system to prevent any data theft and information breaching.

Pricing and benefits

Oasis Dating is free to sign-up and use. But it does have features that require you to pay to enhance your online dating experience.

You can also pay a small fee to enjoy various features:-

Shoutout: £3.49

Remove ads: £3.49 (this will remove ads for 30 days)

Duration Per Month Total Saving
1 Month £24.95 £24.95
3 Months £16.65 £49.95 25%
12 Months £12.49 £149.95 50%

As a premium member on Oasis Dating, you get to enjoy these features:

Who Likes Me?

You can see who liked you and check their profile and start interacting with each other. Since they already liked you, you don’t need to search for other people and wait for their response. Simply send a message to people that already liked you and see how it goes from there.

My Maybes

On other dating sites, you can either swap right to like or left to pass. But My Maybes feature on Oasis Dating allows you to add a person in your My Maybes list and interact with them later. Usually, the person you put on the list is the person you’re not sure whether or not you like them. You don’t want to pass on them because there might be a chance that they are compatible with you. So instead of completely weeding them out, you can put them on the My Maybes list and get back to them later when you’ve made up your mind.

Shoutout

Select any message template and hit the send button. You can send bulk messages to up to 1000 active members on Oasis Dating that is compatible with you. You can send one Shoutout in five days. If you’re not a premium member, you need a token to send a shoutout.

The additional features mentioned above are optional. You can still enjoy the site if you decide not to pay for any of it.

All payments are not on auto-renewal, so if you need to subscribe to these plans monthly, you need to pay manually. You can use credit cards and PayPal to make all payments.

Help & support

Oasis Dating review - what do we know about it?

There’s a community forum on Oasis Dating’s website run by the members of Oasis Dating. You can ask any questions or share your thoughts on the forum. You can also get some advice on how to successfully meet someone online, how to prevent being scammed, and learn rules and regulations of the platform.

If you need to contact the site’s support team, you can email them at oasisdating.com/en/content/contactus. The support team will get back to you within 24 hours.

Q&A

Is Oasis Dating safe?

You can see on the website navigation; there’s a “News” tab that has a section on online dating tips and guidelines and how to avoid getting tricked on Oasis Dating. You can also remove anyone from your contact who you think might have said something offensive or bullied you. You can report and block the person, and they won’t be able to see or connect with you ever again.

You also need to be careful who you’re talking to since the platform doesn’t ask users to verify their accounts. If you’re meeting with someone on Oasis Dating in person, make sure you’re meeting in a public place. Your family and friends should know your whereabouts and who you’re meeting with. Never share your home and work address to anyone, your kid’s school name, your gym place, or anything private to anyone on the platform unless you’ve already known each other and met in person a few times.

Is Oasis Dating a real dating site?

Oasis Dating review - what do we know about it?

Yes, Oasis Dating is a real dating site and app. The support team manually approves and checks on each profile before it goes online. Every dating site has issues with fake profiles, and Oasis Dating has its fair share in handling this matter. If you think someone on Oasis Dating is stalking you or doing something inappropriate, you can block and report the person. And the support team will assist you from there.

As mentioned previously, Oasis Dating is a fun and new dating site and app created for singles to search for relationships, friendship, hookups, and business networking.

How to use Oasis Dating ?

Connecting with other users on Oasis Dating is simple. You’ll receive a notification via email letting you know that someone on Dating Oasis likes you. When you receive a like from someone, you have three days to respond. After three days, the request will be deleted. If you reply yes to the request, you both get added to each other’s contact list. Then you can start sending a message or chat with each other. You can also say no to the requestor, put them on your ‘Maybe List’ and get back to them when you’re ready. The system works the same way when you like someone and hope to connect with them.

Is Oasis Dating free?

Yes, Oasis Dating is free to sign up and use. However, if you like to enjoy exclusive features like Shoutout and remove ads, you will need to pay a fee for that.

Does Oasis Dating really work?

Yes, Oasis Dating has successfully matched millions of its members. The advanced search features allow all of its members to search for potential matches nearby and narrow down specific criteria based on the characteristics that you’ve entered. Though the site is popularly used in the UK, many people worldwide have found their partner through this platform.

The key to success in finding the right match is to complete your profile, add a photo of yourself, be illustrative as possible in curating your bio, and stay active on the platform. When you do all that, it’s a matter of time before you meet someone compatible with you.

Conclusion

Oasis Dating review - what do we know about it?

Oasis Dating is a great dating site worth checking out. Not only is it free to become a member, but they also don’t charge you to use the basic features like messaging and chatting. Even though the site is a little lackluster, it’s user-friendly and doesn’t take much time to figure out how to use it. We recommend you check them out and discover the fun of online dating with Oasis Dating.

AfroIntroductions
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
Black Singles
9.9
Read More
EastMeetEast
8.3
Read More
Submit your review
Rating: