0%
https://datingranking.net/de/lumen-dating-review/Lumen Dating

Lumen Dating im Test 2020

Lumen Dating im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 87%
Antwortrate 84%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 50-55
Profile 1,300.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Lumen Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es hat eine globale Gemeinschaft von 1,3 Millionen Nutzern aus verschiedenen Religionen und Ländern
  • Sie können mit anderen Mitgliedern über Lumen Dating Social Feature, eine Auswahl von Gruppen, kommunizieren und sich mit anderen Gleichgesinnten unterhalten
  • Erweiterte Filter, die von Premium-Mitgliedern verwendet werden können, geben Größe, ethnische Zugehörigkeit, Religion, Rauch- und Trinkgewohnheiten, Kinder usw. frei, sodass Sie Ihre Wahl genauer treffen können
  • Die Nachrichtenoption "Icebreaker" ist eine aufregende Funktion, um zu sinnvollen Gesprächen anzuregen
  • Alle Konten werden überprüft und die Profile werden detailliert beschrieben
  • Lumen Dating zeichnet sich durch seine Marke für Mobile-Lifestyle-Dating aus
  • Nacktheit ist nicht erlaubt
Nachteile
  • Es gibt keine Optionen für Personen unter 50 Jahren, die an Partnern interessiert sind, die viel älter sind als sie
  • Es unterhält keine Homosexuellen, Lesben, Schwulen und Transgender
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Lumen Dating wurde im dritten Quartal 2008 von Andray Andreev, Antoine Argouges und Charly Lester ins Leben gerufen. Lumen ist eine App, die sich an „echte gleichgesinnte Singles“ richtet, die älter als 50 Jahre sind.

Nicht zu versäumen ist, dass die Gründer über eine Menge Erfahrung in der Online-Dating-Branche verfügen. Argouges war ein ehemaliger Produktentwickler für die Dating-Apps. Lester ist ein Experte in der Dating-Branche. Andreev ist der Gründer von Badoo, einer weiteren der größten Dating-Sites mit über 350 Millionen Followern weltweit. Um die Liste seiner Erfolge zu ergänzen, ist er auch der Bumble-Gründer, der sich auf Frauen konzentriert und Chappy ist, speziell für eine homosexuelle Beziehung.

Dating in Ihren 20ern und 30ern unterscheidet sich sehr von Dating in Ihren 50ern. Ihre Wünsche sind anders. Wenn Sie die Hälfte Ihres Lebens verbracht haben, tragen Sie viel Gepäck. Die Suche nach einem Partner, um in diesem Alter etwas Zeit zu verbringen, besteht sicherlich nicht aus langweiligen Höflichkeiten. Stattdessen wird ein ausgewogener und ausgereifter Ausblick benötigt und gesucht. Im Alter von 50 Jahren als wünschenswert angesehen zu werden, ist die Denkweise, an der Lumen Dating gearbeitet hat. Es ist zweifellos das Beste für Menschen über 50, da es speziell für sie entwickelt wurde und die Bedürfnisse und Anliegen dieser Altersgruppe bestmöglich berücksichtigt. Es hat bisher über 1.300.000 Benutzer.

Wie funktioniert Lumen Dating?

Wie funktioniert Lumen Dating?

Die Bedienung dieser App ist sehr einfach. Der Schwerpunkt von Lumen Dating liegt auf einer qualitativ hochwertigen Konversation in einer Dating-App, die sich an technisch versierte Personen über 50 richtet. Das Mitglied muss das Profil in einfachen Schritten erstellen und dann die Einstellungen markieren.

Sobald Sie ein registrierter Benutzer sind, können Sie im Abschnitt „Entdecken“ Profile anderer Mitglieder anzeigen, die Ihren wesentlichen Suchkriterien entsprechen. Los geht’s! Alles bereit, um Ihren idealen Partner zu finden. Die Profile werden nach Geschlecht, Alter und Entfernung überprüft, die im Abschnitt „Filter“ angepasst werden können.

Ein weiteres cooles Feature in der App ist das Lumen Dating Social Feature, über das Sie problemlos mit anderen Mitgliedern kommunizieren können. Diese aufregende Funktion besteht aus einer Auswahl verschiedener Gruppen, denen Sie beitreten können, um mit Personen mit ähnlichen Interessen zu chatten. Es gibt sieben Gruppen, nämlich:

  • Haus und Garten.
  • Film und Fernsehen.
  • Reise.
  • Essen und Trinken.
  • Lumen.
  • Sport.
  • Meet and Greet.

Je nach Interessengebiet können Sie beliebig vielen Gruppen beitreten und anschließend durch Hinzufügen von Kommentaren an den Gruppendiskussionen teilnehmen. Wenn eine bestimmte Gruppe auffällt, können Sie einfach auf ihr Profil tippen, sie anzeigen und direkt eine Nachricht senden.

Alle Funktionen der Website sind leicht zugänglich. Für eine bessere Erfahrung können Sie jedoch auch In-App-Käufe tätigen.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registration – Is it really easy?

Die Registrierung in der Lumen Dating App ist sehr mühelos. Der Registrierungsprozess ist äußerst benutzerfreundlich. Das neue Mitglied muss die erforderlichen Details hochladen wie:

  • Name.
  • Alter.
  • Geschlecht.
  • Ort.
  • Beziehungspräferenz.

Nachdem Sie diese obligatorischen Angaben gemacht haben, um sicherzustellen, dass Sie einen garantierten Pool von Personen durchsuchen, denen Sie vertrauen können, dass sie zu Ihrer Altersgruppe gehören, sollten Sie drei Profilbilder von guter Qualität und eine detaillierte Biografie hinzufügen. Nach Abschluss dieser grundlegenden Schritte werden Sie ein registrierter Benutzer. Sie können jetzt die Profile der anderen Mitglieder scrollen und anzeigen und Ihr neues Dating-Leben genießen.

Es gibt einen zusätzlichen Abschnitt „Über mich“, in dem Sie detaillierte Informationen über sich selbst erwähnen (z. B. Hobbys, Überzeugungen, Vorlieben und Abneigungen usw.). Obwohl dieser Abschnitt optional ist, ist er wichtig, da er dem potenziellen Partner das Verständnis ermöglicht Sie als Person. Dieser Abschnitt kann anderen Mitgliedern helfen, ihr Urteil auf Sie zu stützen und umgekehrt. Sie können sich die detaillierte Person der Person ansehen, die Sie auf Anhieb interessieren könnte.

Was ist mit Design & Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design & Usability?

Dieser Aspekt ist nun für das reibungslose Funktionieren der Website von größter Bedeutung. Die meisten Websites bieten Ihnen detaillierte Funktionen, verpassen jedoch häufig die Details der Designstruktur und der Benutzerfreundlichkeit, wodurch die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden nicht auf sich gezogen wird. Diese Website hat in Bezug auf Design und Machbarkeit hervorragende Arbeit geleistet. Es ist eine umfassende App, und die Benutzer gewöhnen sich blitzschnell an die Vorgänge. Da Lumen Dating so makellos ist, hat es in nur sechs Monaten mit seiner geschickten Interpretation des Swiping-Formats 1 Million Mark überschritten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Diese Website hat eine dynamische Profilqualität. Dies ist der auffälligste Faktor, um Ihre Kompatibilität mit der anderen Person zu beurteilen.

Neben den Informationen, die Sie in Ihrem Profil teilen, gibt es einen zusätzlichen Abschnitt „Über mich“, in dem Sie detaillierte Informationen über sich selbst erwähnen (z. B. Hobbys, Überzeugungen, Vorlieben und Abneigungen usw.). Obwohl dieser Abschnitt optional ist, handelt es sich um „Andere“ als die Daten, die Sie im Profil teilen. Es ist von zusätzlicher Bedeutung, da hier andere Lumen Dating-Mitglieder ihr Urteil über Sie abgeben. Basierend auf den oben genannten Informationen werden Personen aufgelistet, die Ihrem Profil und Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können sie dann zu einem Teil Ihrer Liste der bevorzugten Profile machen und mit dem Messaging beginnen. Dies stellt sicher, dass zwei kompatible Personen zusammenkommen, ohne viel Energie und Zeit zu verschwenden.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

In diesem Zusammenhang fällt diese Website auf, da sie nicht nur als Social-Media-Website, sondern auch als App existiert, die problemlos auf Mobiltelefonen bedient werden kann.

Wenn wir uns Social-Media-Plattformen wie Facebook ansehen, wird das Publikum immer älter und möchte natürlich Leute online treffen, um sich zu verabreden. Viele Menschen in den Fünfzigern und Sechzigern sind sehr stark auf Telefone fixiert, daher ist Lumen Dating bequem zu verwenden und die beste Lösung für viele, die jederzeit Mobiltelefone gegenüber Laptops oder Desktops bevorzugen.

Lumen Dating ist für Android-Telefone und Apple-Benutzer im Google Play Store bzw. im Apple Store verfügbar.

Sicherheit

Sicherheit

Da Menschen in den späten 40ern bis 60ern als am anfälligsten für Romantikbetrug gelten, hat Lumen Dating die Sicherheit seiner Mitglieder zur Hauptliste gemacht. Es ist kompromisslos, wenn es um Sicherheitsmaßnahmen geht.

Das Verfahren zur Fotobestätigung ist eines der leistungsstärksten Tools in der Anwendung. Das Selfie, das Sie zum Zeitpunkt der Registrierung aufnehmen, wird von den Mitarbeitern mit den von Ihnen hochgeladenen Profilbildern verglichen, um gefälschte Konten auszuschließen. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, da die anderen Mitglieder dieses Selfie nicht sehen können. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn Sie nicht gut aussehen. Die erstellten Konten werden nicht nur einmal überprüft. Stattdessen werden sie von Zeit zu Zeit überprüft. Alle vom Benutzer bereitgestellten Daten werden auf eine sehr sichere Weise gespeichert.

Menschen sind sich oft nicht sicher, wie sie ihre richtigen Namen nennen sollen, wenn es darum geht, Informationen auf einer Dating-Site zu teilen. Sie können auf Lumen Dating sicherlich entspannt sein, da es ein ehrlicher Ort mit echten Motiven ist. Darüber hinaus ist es wichtig, das wahre Ich für potenzielle Verbindungen darzustellen, um unangenehme Fragen im weiteren Verlauf zu vermeiden.

Preise & Vorteile

Preise & Vorteile

Wenn Sie über 50 Jahre alt und Anfänger in der Dating-Branche sind, ist Lumen Dating die perfekte Plattform, um einen idealen Partner zu finden. Als Erstnutzer können Sie die App herunterladen und sich kostenlos registrieren. Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto oder mit Ihrer Handynummer nach Ihrer Wahl anmelden.

Als Standardbenutzer erhalten Sie täglich fünf Zeitnischen, um eine Konversation zu starten. Es gibt jedoch nur begrenzte Suchoptionen. Wenn Sie länger als fünf Jahre bleiben möchten, müssen Sie sich für eine Eskalation zum Premium-Konto entscheiden. Lumen Dating Premium bietet Ihnen keine ständigen Gespräche, aber es gibt Ihnen ein paar zusätzliche Slots für Nachrichten. Es bietet Ihnen auch den Vorteil, diejenigen zu sehen, denen Ihr Profil gefallen hat, und Sie auf seine Favoriten zu setzen. Sowohl die Apple-Benutzer als auch die Android-Benutzer können die in ihren jeweiligen Play Stores verfügbaren Angebote für die Abonnementpläne nutzen.

Je nachdem, wie viele Monate Sie sich verpflichten möchten, werden verschiedene Pläne angeboten:

  • 11,99 $ – Eine Woche.
  • 35,99 $ – Ein Monat.
  • 71,99 $ – Drei Monate.
  • 99,99 $ – Sechs Monate.

Hilfe Unterstützung

Lumen Dating ist eine äußerst gut gestaltete und problemlose Website mit hervorragender Kundenbetreuung. Lumen Dating hat verschiedene Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um ein geeignetes Umfeld für seine Mitglieder zu schaffen, in dem sie furchtlos miteinander interagieren können.

Die FAQs auf der Website sind allumfassend und recht umfassend und beantworten die meisten Supportanfragen. Bei Problemen können sich die Mitglieder an das Support-Team unter support @ Lumen Datingapp.com wenden. Ihre Mail wird sicherlich innerhalb von 36 Stunden beantwortet.

Wenn Sie auf Unregelmäßigkeiten oder illegale Handlungen stoßen, können Sie darüber berichten. Der Kunden-Helpdesk ergreift umgehend Maßnahmen gegen den Kontonutzer.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie kann ich einen Benutzer blockieren?

Sie können ihr Profil besuchen. Wählen Sie das Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Blockieren“.

Können Personen außerhalb von Lumen Dating mein Profil anzeigen?

Noch nie. Ihre Privatsphäre ist für die Website am wichtigsten und alle Daten werden sicher auf Lumen Dating gespeichert.

Wie benutzt man die Lumen Dating App?

Sie können sich über ein Facebook-Profil oder eine Handynummer anmelden, die über den auf dem Handy gesendeten Zugangscode aktiviert werden kann.

Lohnt sich diese Seite?

Ja absolut. Die ständig wachsende Zahl aktiver Mitglieder ist ein klares Zeugnis dafür, dass es würdig ist.

Ist Lumen Dating legitim?

Ja, so ist es. Lumen Dating ist eine App und Website, die Eigentum von Lumen Dating App Ltd ist und von dieser betrieben wird und in England registriert ist.

Ist Lumen Dating sicher?

Lumen Dating erkennt an, dass das Scannen ein Problem auf dem Dating-Markt ist. Es bekämpft künstliche Intelligenz-Software und ein „Selfie“ -Registrierungssystem, bei dem sie aufgefordert werden, ein Selfie hochzuladen, als integralen Bestandteil des Überprüfungsverfahrens mit einem technischen System, das dieses Bild anhand der bereitgestellten Bilder authentifiziert.

Diese detaillierten Verfahren entsprechen dem ultimativen Motiv der App, Probleme wie gefälschte Konten und Betrug im Forum zu vermeiden. Die Stärke von Lumen Dating liegt in seiner Sicherheit und Funktionalität, die zu sinnvollen Gesprächen anregt. Alle erstellten Profile werden einem strengen Überprüfungsprozess unterzogen, um sicherzustellen, dass die Mitglieder eine vertrauenswürdige Umgebung haben, um dauerhafte Verbindungen zu finden.

Ist Lumen Dating eine echte Dating-Site?

Um all die Verwirrung und Verwirrung zu beseitigen, ist Lumen Dating die vertrauenswürdigste, legitimste und sicherste Website. Es ist gefragt, um einen dringend benötigten gemeinsamen Raum für die über 50-Jährigen zu schaffen, in dem sie sich mit Singles mit enger Affinität verbinden können.

Der unkomplizierte und unkomplizierte Registrierungsprozess und die detaillierte Überprüfung aller registrierten Benutzer sind ein gültiger Beweis für die Echtheit. Der Erfolg, die Unzugänglichkeit und die Funktionalität erhöhen den Vertrauensfaktor in Lumen Dating im Vergleich zu anderen Dating-Apps.

Wie benutzt man Lumen Dating?

Lumen Dating ist sehr zweifellos, wenn es um den Betrieb geht. Nachdem Sie die einfachen Schritte der Registrierung ausgeführt haben, können Sie die Profile der Benutzer durchsuchen, die Ihren Suchkriterien und Interessen entsprechen. Aufgrund des detaillierten und sorgfältigen Überprüfungsverfahrens besteht die vernachlässigbare Möglichkeit eines gefälschten Kontos. Wenn Sie auf die Premium-Mitgliedschaft upgraden, haben Sie eine faire Chance, Ihren Traum viel schneller zu verwirklichen, da Sie auf die erweiterten Filter wie Rauch- oder Trinkgewohnheiten, Kinder, Religion und vieles mehr zugreifen können.

In Lumen Dating können Sie mit der Funktion „Zurückspulen“ die letzten zehn Profile anzeigen, die Sie übersprungen haben. Dies bedeutet, dass sie wieder angezeigt werden, falls Sie eine besondere Person verpasst haben. Bei technischen oder sonstigen Problemen steht das Support-Team jederzeit unter [email protected] zur Verfügung.

Ist Lumen Dating kostenlos?

Jeder über fünfzig kann kostenlos bei Lumen Dating mitmachen oder Premium-Funktionen durch den Kauf eines Abonnements freischalten.

Als Anfänger ist die kostenlose Version die beste Option, um die Suche nach einem idealen Partner anzuregen. Das kostenpflichtige Abonnement hat jedoch seine Vorteile.

Der Standardbenutzer hat das Recht, auf alle Hauptfunktionen zuzugreifen, jedoch nur eingeschränkt. Wenn Sie Ihre Wahl genauer treffen, ist die Premium-Mitgliedschaft die Lösung.

Funktioniert Lumen Dating wirklich?

Seit dem Start im September 2018 hat die Anzahl der Nutzer der Lumen Dating App stetig zugenommen. Laut Forbes beträgt der durchschnittliche Benutzer 56 Jahre, während der älteste zum Zeitpunkt der Datenanalyse 97 Jahre betrug. Berichten zufolge beträgt das Geschlechterverhältnis 50:50.

Wenn die Klausel „über 50 Daten“ im Internet gesucht wird, war die Reaktion oder das Suchergebnis peinlich. Die Dating-Branche hat dieses Alterssegment misshandelt. In dieser Situation ist der Start von Lumen Dating eine echte Erleichterung, da er speziell auf die Bedenken abzielt und die Wünsche der über fünfziger Jahre berücksichtigt.

Es hat einen Maßstab für ermutigende und altersgerechte Dating-Communities gesetzt.

Menschen, die nach ernsthaften Allianzen suchen, haben ein unerschütterliches Vertrauen in Lumen Dating gezeigt, was sich in der ständig wachsenden Anzahl von Benutzern und ihren Erfolgsgeschichten zeigt.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Die Lumen Dating App hat sich zum Ziel gesetzt, den über 50-Jährigen zu helfen, ihre Einsamkeit abzuwehren. Mit seiner ausgeklügelten und sorgfältig gestalteten Website und Anwendung mit maßgeschneiderten Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen konnte das Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen. Die Lumen Dating App hat die Lücke einer Plattform, die in der Dating-Branche immer fehlte, effizient geschlossen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/lumen-dating-review/Lumen Dating

Lumen Dating Review – What Do We Know About It?

Lumen Dating Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • It has a global community of 1.3 million users from different religions and countries
  • You can communicate with other members via Lumen Dating Social Feature, which is a selection of groups, and you can join to chat with other like-minded people
  • Advanced Filters, which can be availed by Premium members unlocks- height, ethnicity, religion, smoking and drinking habits, children, etc. which enables you to be more specific about your choice
  • The "Icebreaker" message option is an exciting feature to encourage meaningful conversation
  • All accounts are verified, and profiles are detailed
  • Lumen Dating stands out with its brand of mobile -lifestyle dating
  • No nudity is allowed
Cons
  • It does not have any options for people below 50 years, who are interested in partners much older to them
  • It does not entertain homosexuals, lesbians, gays, and trans-genders

Lumen Dating was launched in the third quarter of 2008 by Andray Andreev, Antoine Argouges, and Charly Lester. Lumen is an app that targets “genuine like-minded singles,” which are over the age of 50.

Not to be missed, the fact is that the founders have tons of experience in the online dating industry. Argouges was a former product developer for the dating apps. Lester is an expert in the dating industry. Andreev is the founder of Badoo, which is another one of the biggest dating sites, with over 350 million followers worldwide. To add to the list of his achievements, he is also the Bumble founder, which is female-focused and Chappy, specifically for a homosexual relationship.

Dating in your 20s and 30s is very different from dating in your 50s. Your desires are different. When you have lived half of your life, you carry a lot of baggage. Seeking a partner, to spend some quality time at this age, certainly does not consist of boring pleasantries. Instead, a balanced and mature outlook is what is needed and looked for. To be viewed as desirable at the age of 50 is the mindset Lumen Dating has worked on. It is undoubtedly the best for the people over 50, as it is specially designed for them and addresses the needs and concerns of this age group in the best possible way. It has over 1,300,000 users so far.

How does Lumen Dating work

How does Lumen Dating work?

Operating this app is very easy-peasy. The focus of Lumen Dating is a quality conversation in a dating app, aimed squarely at tech-savvy above the age of 50. The member has to create the profile, following straightforward steps, and then mark preferences.

Once you are a registered user, you can see profiles of other members who match your essential search criteria in the “Discover” section. There you go! All set to find your ideal partner. Profiles are screened by gender, age, and distance, which can be adjusted in the “Filters” section.

Another cool feature present on the app is Lumen Dating Social Feature, through which you can easily communicate with other members. This exciting feature consists of a selection of various groups that you can join to chat with people of similar interests. There are seven groups, namely:

  1. Home and Garden.
  2. Film and TV.
  3. Travel.
  4. Food and Drink.
  5. Lumen.
  6. Sports.
  7. Meet and Greet.

As per your area of interest, you are free to join as many groups as you want, then participate in the group discussions by adding comments. If a particular group catches your eye, you can simply tap on their profile, view them, and message them directly.

All the features of the website are easily accessible. For a better experience, however, you can also go for the in-app purchases.

Registration - Is it really easy

Registration – Is it really easy?

Registering in the Lumen Dating app is very effortless. The process of registration is extremely user- friendly. The new member has to upload the necessary details like:

  1. Name.
  2. Age.
  3. Gender.
  4. Location.
  5. Relationship preference.

After filling these mandatory details, to ensure that you’re browsing a guaranteed pool of people you can trust are of your age group, you are supposed to add three profile pictures of good quality and a detailed bio. On the completion of these fundamental steps, you become a registered user. You can now scroll and view the other members’ profiles and start enjoying your new dating life.

There is an additional “About Me” section, where you mention the detailed information about yourself (e.g., hobbies, beliefs, likes, and dislikes, etc.) Although this section is optional, it is essential as it enables the potential partner to understand you as a person. This section can help other members to base their judgment on you and vice versa. You can look into the persona’s detailed persona, which might interest you in the first go.

What about Design & Usability

What about Design & Usability?

Now, this aspect is of prime importance in the smooth functioning of the website. Most of the sites provide you with the detailed features but often miss out on the details of the design structure and usability, due to which, it fails to catch the eyes of the potential customers. This website has done a commendable job when it comes to design and feasibility. It is a comprehensive app, and the users get used to the operations in a blink. Being so spotless, Lumen Dating has crossed 1 million marks, in just six months with its canny interpretation of the swiping format.

Let us talk about Profile Quality

Let us talk about Profile Quality

This website has a dynamic quality of profile, which is the most striking factor to judge your compatibility with the other person.

Besides the information you share in your profile, there’s an additional “About Me” section, where you mention the detailed information about yourself (e.g., hobbies, beliefs, likes, and dislikes, etc.) Although this section is optional, it is Other than the data you share in the profile. There’s additional importance as this is where other Lumen Dating members base their judgment of you. Based on the above information provided, people matching your profile and requirements are listed. You can then make them a part of your list of liked profiles and start messaging. This ensures getting together of two compatible people, without wasting much energy and time.

The Mobile Application

The Mobile Application

In this context, this website certainly stands out, as it not only exists as a social media website but also as an app, easily operated on mobile phones.

If we take a look at social media platforms like Facebook, the audience is getting older, so, naturally, they would like to meet people online for dating. Many people in their 50s and 60s are very much phone fixated, so Lumen Dating is convenient to use and the best solution for many, who anytime prefer mobile phones than laptops or desktops.

Lumen Dating is available for Android phones and Apple users on the Google play store and Apple store, respectively.

Safety & Security

Safety & Security

Because people in their late 40s to 60s are thought to be the most susceptible to romance fraud, Lumen Dating has made the safety and security of its members the prime list. It is uncompromising when it comes to safety measures.

The Photo verification procedure is one of the most powerful tools included in the application. The selfie that you take at the time of registration is compared by the staff members, to the profile pictures you uploaded, to rule out any fake accounts. But there’s nothing to worry, as the other members cannot view this selfie. So it is perfectly fine if you are not looking your best. The accounts created are not just verified once; instead, they are checked from time to time. All the data provided by the user is stored in a much-secured way.

People often are ambiguous about putting their real names when it comes to sharing information on a dating site. You can certainly be relaxed on Lumen Dating, as it is an honest space, with genuine motives. Moreover, it is essential to portray the real you to potential connections to avoid any awkward questions as you progress.

Pricing & Benefits

Pricing & Benefits

If you are over 50 and a beginner in the dating industry, Lumen Dating is the perfect platform to try your hands on finding an ideal partner. As a first time user, you can download the app and register yourself for free. You can sign up using your Facebook account or with your mobile number, as per your choice.

As a standard user, you are given five slots to start a conversation every day, but there are limited search options. If you wish to go for more than five years, you have to choose to escalate to the Premium account. Lumen Dating Premium does not give you constant conversations, but it does give you a few extra slots to message. It also provides you with the benefit of seeing those who have liked your profile and put you on his or her favorites. Both the Apple users and Android users can avail the offers available in their respective play stores, for the subscription plans.

Depending upon how many months, you want to commit yourself, there are various plans offered:

  • 11.99$- One week.
  • 35.99$- One month.
  • 71.99$- Three months.
  • 99.99$- Six months.

Help & Support

Lumen Dating is an extremely well- crafted and hassle-free website, with outstanding customer support. Lumen Dating has implemented various safety and security measures to maintain a suitable environment for its members to interact fearlessly with each other.

The FAQs on the website are all-inclusive and quite comprehensive and answers most of the support queries. In case there’s an issue, the members are free to reach out to the support team at [email protected] Datingapp.com. Your mail will surely be answered within 36 hours.

Also, if you come across any irregularity or illegal action, you can report about it. Prompt action is taken, instantly, against the account user, by the customer helpdesk.

Q&A

Q&A

  1. How can I block a user?

You can visit their profile. Select the icon on the top right corner and select “Block.”

  1. Can people outside Lumen Dating view my profile?

Never. Your privacy is most important to the website, and all the data is saved on Lumen Dating securely.

  1. How do you use the Lumen Dating app?

You can log in via Facebook profile or mobile number, which can be activated through the access code, sent on the mobile.

  1. Is this site worth it?

Yes, absolutely. The ever-increasing number of active members is a clear testimony of it being worthy.

  1. Is Lumen Dating legit?

Yes, it is. Lumen Dating is an app and website owned and operated by Lumen Dating App Ltd and registered in England.

Is Lumen Dating safe?

Lumen Dating acknowledges that scanning is an issue in the dating market. It combats with artificial intelligence software, and a “selfie” registration system, where they are asked to upload a selfie, as an integral part of the verification procedure with a technical system authenticating this image against the pictures provided.

These detailed procedures comply with the app’s ultimate motive to prevent issues such as fake accounts and duping on the forum. Lumen Dating’s strength lies in its security and functionality that encourages meaningful conversations. All the profiles created, undergo a strict verification process, to ensure that the members experience a trustworthy environment to find lasting connections.

Is Lumen Dating a real dating site?

To clear all the confusion and perplexity, Lumen Dating is the most trusted, legit, and safest website. It is sought after for creating a much-needed common space for the over 50s to connect with singles with close affinity.

The uncomplicated and straightforward registration process and detailed verification of all the registered users is a valid proof of its genuineness. Its success, inaccessibility, and functionality enhance the trust factor in Lumen Dating as compared to other dating apps.

How to use Lumen Dating?

Lumen Dating is very hands-down when it comes to operation. After following the straightforward steps of registration, you can explore the profiles of the users who match your search criteria and interest. Due to the detailed and diligent verification procedure, there is a negligible possibility of a fake account. If you upgrade to Premium membership, it gives you a fair chance to make your dream come true, much quicker, as you can access the advanced filters, like smoking or drinking habits, children, religion, and much more.

In Lumen Dating, the “Rewind” feature allows you to view the last ten profiles that you skipped, which means that it can be seen again, in case you missed someone special. In case of any technical issue or otherwise, the support team is always available at [email protected]

Is Lumen Dating free?

Anyone above the age of fifty can join Lumen Dating for free or unlock premium features by purchasing a subscription.

As a beginner, the free version is the best option to stimulate your search for an ideal partner. However, the paid subscription has its advantages.

The standard user is entitled to access all the main features but in a limited way. If you’re more specific about your choice, then the Premium membership is the solution.

Does Lumen Dating really work?

Since September 2018, when it was launched, there has been a constant increase in the number of users of the Lumen Dating App. According to Forbes, the average user is 56 years, while the oldest, at the time of data analysis, was 97 years. The gender ratio, reportedly, is 50:50.

If the clause “over 50 datings” is searched on the internet, the reaction or the search result that came up was embarrassing. The dating industry mistreated this age segment. In this situation, Lumen Dating’s launching is genuinely relieving, as it specifically targets the concerns and keeps in mind the desires of over the fifties.

It has set a benchmark in encouraging and age-appropriate dating communities.

People looking for serious alliances have manifested an unshakable trust in Lumen Dating, which is evident from the ever-increasing number of users and their success stories.

Conclusion

Conclusion

Lumen Dating App has been committed to helping the over 50s, to ward off their loneliness. With its sophisticated and meticulously designed website and application, with well-tailored privacy and safety measures, it has been able to deliver the best results. Lumen Dating App has efficiently bridged the gap of a platform that was always missing in the dating industry.

Recommended websites

Adventist Singles
9.3
Read More
CharmDate
9.3
Read More
Chemistry
9.7
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Eharmony
9.3
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
Fuck Marry Kill
9.3
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
Heated Affairs
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 87%
Reply rate 84%
Beauty 85%
Popular age 50-55
Profiles 1,300.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site