0%
https://datingranking.net/de/indiancupid-review/IndianCupid

IndianCupid im Test 2020

IndianCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 64%
Profile 150 600
Über Site
Visit rate 7.2
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

IndianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die benutzerfreundliche Oberfläche und die benutzerfreundliche Navigation machen die Website außergewöhnlich.
  • Die Vielzahl der Kommunikationsfunktionen wie E-Mail, Text, Audio und Video macht die Interaktion unterhaltsam und beeindruckend.
  • Es gibt eine Reihe von Suchfiltern, mit denen die perfekten potenziellen Übereinstimmungen gefunden werden können.
  • Es ist eine sichere Dating-Website, die eine sichere Dating-Umgebung bietet.
Nachteile
  • Mitglieder müssen ihre Mitgliedschaft aktualisieren, um Kommunikations- oder Übersetzungsfunktionen nutzen zu können.
  • Sie können Mitglieder treffen, die im Ausland leben, was es schwierig macht, im wirklichen Leben zu interagieren.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Suchen Sie einen exotischen indischen Lebenspartner? IndianCupid ist eine Dating- oder Eheplattform, die Indianer weltweit auf einer einzigen Plattform verbindet. Ziel der Website ist es, eine Plattform bereitzustellen, auf der Mitglieder ihre indischen Partner finden können, unabhängig davon, wo sie leben. Obwohl die indische Kultur beliebt ist, um Ehen zu arrangieren, aber mit modernem Einfluss, haben Singles die Freiheit, ihre Partner zu wählen. Bei der Auswahl einer Braut oder eines Bräutigams, der Religion, der Familie, des Aussehens, des wirtschaftlichen Status und der Kaste werden noch viele Faktoren berücksichtigt.

Warum sollte jemand mit einer Inderin ausgehen? Indische Frauen sind am gefragtesten bei indischen Männern im Ausland, die als NRIs (nicht ansässige Inder) bekannt sind, und einigen ausländischen Männern, die ihre Schönheit als exotisch und verlockend empfanden. Darüber hinaus ist es bequemer, indische Frauen online zu finden als im wirklichen Leben, da sie von Männern in Bars und Restaurants begleitet werden, was die Kommunikation schwierig macht.

Ähnlich wie Männer suchen indische Frauen häufig nach Ehemännern mit einem starken finanziellen Hintergrund. Sie suchen Männer, die sie bedingungslos lieben können. Indische Frauen sind treu, liebenswert und vertrauenswürdig. Wenn Sie keine Inderin sind, sollten Sie besser etwas über die indische Kultur lernen, da diese Frauen besonders über ihre kulturellen Werte und Traditionen informiert sind.

IndianCupid bietet ein umfassendes Profil und einen Suchfilter, mit denen Sie die besten Übereinstimmungen finden können. Seit ihrer Einführung im Jahr 2000 durch Cupid Media hat die Site Tausende von ehelichen Beziehungen zwischen ihren Mitgliedern erfolgreich zusammengeführt. Ein aufregender Aspekt der Dating-Site ist, dass sie nicht nur Indern vorbehalten ist. Die Website hindert Nicht-Inder nicht daran, sich zu registrieren und nach Inder-Partnern zu suchen. Wenn Sie einen indischen Mann oder eine indische Frau als Partner haben möchten, bietet IndianCupid zahlreiche Kanäle, um Ihren Wunsch zu erfüllen. Die sichere Umgebung der Website ist ein weiterer Grund für ihre Beliebtheit und effektive Leistung.

Wenn Sie sich die Mitgliederstruktur der Website ansehen, werden Sie feststellen, dass etwa 9000 Mitglieder nur aus den USA stammen, was den internationalen Status belegt. Der tägliche Zustrom von Anmeldungen beträgt ungefähr 1500, was nicht viel ist, aber angesichts der angemessenen Mitgliederbasis von 45.000 ist es genug. Neben den USA hat die Site Mitglieder aus Großbritannien, Kanada, Deutschland, Malaysia und Indien. Die Website wird von männlichen Mitgliedern dominiert, die etwa zwei Drittel der Gesamtnutzerzahl verbrauchen, während weibliche nur ein Drittel abdecken. Die Mehrheit der Mitglieder ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Frauen sind jünger als Männer, da Inder an frühe Ehen glauben und Männer junge Frauen bevorzugen. Ein wichtiges Detail von IndianCupid ist, dass die Mehrheit nach festen Beziehungen sucht, die zu einer Ehe führen.

Mitglieder haben entweder eine Standardmitgliedschaft oder Platin, aber nur wenige entscheiden sich für ein Goldabonnement. Lesen Sie die Rezension weiter, um zu erfahren, ob die Website wie behauptet funktioniert und welche Vorteile ein Beitritt zu IndianCupid bietet.

Wie funktioniert IndianCupid?

Wie funktioniert IndianCupid?

IndianCupid ist beliebt wegen seiner gut etablierten Ehe- und Matchmaking-Dienste. Die übersichtliche Oberfläche, das UX-Design und die einfache Navigation ähneln anderen Cupid-Dating-Sites. Die Website zielt darauf ab, einen neuen Kanal für die Verbindung von Indianern anstelle von traditionell arrangierten Ehen einzuführen. Die Registrierung ist ähnlich wie bei anderen Cupid-Projekten einfach und unkompliziert.

Die Profile sind umfassend und bieten eine klare Persönlichkeitsskizze der Mitglieder, die Sie durchsuchen. Sie können Ihre Übereinstimmungen durch umfangreiche Filter durchsuchen, die in einfache und erweiterte Kategorien unterteilt sind. Zu den grundlegenden Suchfiltern gehören Altersbereich, Geschlecht, Standort, Online-Status und Profil mit oder ohne Fotos. Mit der erweiterten Unterstützung für Suchfilter können Sie Ihre Suche anhand bestimmter Kriterien wie Religion, ethnische Zugehörigkeit, wirtschaftlicher Status, Aussehen und vielem mehr anpassen.

Mitglieder können Benutzer auch über CupidTags suchen, eine Marke für alle Cupid-Dating-Websites. Es ist ein praktischer Suchfilter, mit dem Mitglieder mit einzelnen Wörtern wie aufrichtig, Liverpool, vegan usw. suchen können. Mitglieder, die den CupidTags-Kriterien entsprechen, werden in den Suchergebnissen aufgeführt.

Wenn Sie nicht in der Stimmung sind, alle Suchfilter durchzugehen, wählt IndianCupid die besten Übereinstimmungen aus, die Ihren Kriterien entsprechen. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie jedoch alle übereinstimmenden Einstellungen in Ihrem Profil detailliert angeben.

IndianCupid bietet seinen Mitgliedern hervorragende Kommunikationskanäle. Sobald Sie sich registriert haben, werden auf der Homepage die von der Website ausgewählten spontanen Übereinstimmungen und die aktuellen Online-Mitglieder angezeigt. Um Interesse zu zeigen, können Standardmitglieder Heart senden, das den Empfänger benachrichtigt. Als Premium-Mitglied haben Sie eine Genehmigung für alle Interaktionstools, die die Kommunikation spannend und überzeugend machen. Standardmitglieder haben die Möglichkeit, Nachrichten an Mitglieder mit Gold- oder Platinabonnement zu senden.

In Bezug auf die Kommunikation haben reguläre Mitglieder nur eingeschränkten Zugriff, während Premium-Mitglieder die vollständige Interaktion mit allen Mitgliedern auf der Website über E-Mails, Text, Audio und Video genießen. Mitglieder können die gewünschten Mitglieder in die Favoritenliste aufnehmen, um später einfach darauf zugreifen zu können. Klicken Sie auf die Registerkarte Aktivität, um die Mitglieder anzuzeigen, die Ihr Profil besuchen und Interesse zeigen.

Registrierung ー Ist es wirklich einfach?

Registrierung ー Ist es wirklich einfach?

Cupid Media hat die Tradition eines schnellen Registrierungsprozesses, der auch bei IndianCupid fortgesetzt wird. Mitglieder können sich schnell anmelden, ohne einen Cent auszugeben. Als neuer Benutzer können Sie der Website entweder per Standardformular beitreten, indem Sie eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook-Profil angeben. Facebook ist der schnellere Weg, bei dem weder ein Formular noch Informationen ausgefüllt werden müssen. IndianCupid garantiert seinen Mitgliedern, dass die Website nichts an der Pinnwand des Benutzers veröffentlicht.

Die Dating-Plattform hat eine strikte Richtlinie über 18, und Personen unter 18 Jahren dürfen den Registrierungsprozess nicht durchlaufen. Die Moderatoren validieren jedes Bild, was etwa 24 bis 48 Stunden dauert.

Für die Registrierung per E-Mail sind einige notwendige Informationen erforderlich, die ca. 5 Minuten dauern. Geben Sie Details zu Geschlecht, Vorname, genauem Alter, aktuellem Standort, E-Mail-Adresse und achtstelligen Passwörtern an. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt Singles anzeigen. Sie müssen Ihre E-Mail-ID nicht validieren oder einen anderen Überprüfungsprozess durchführen. Beachten Sie, dass IndianCupid im Falle eines IP-Konflikts das Konto sofort sperrt. Es konnte nur wiederhergestellt werden, indem die Hilfe kontaktiert und das Team unterstützt oder rechtliche Dokumente bereitgestellt wurden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

IndianCupid Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Layout der IndianCupid-Dating-Website ist elegant und ansprechend. Das UX-Design und das einfach zu navigierende Layout sind ansprechend und beeindruckend. IndianCupid ist als Brautversanddienst bekannt, der eine Plattform für zeitgemäßes Dating bietet. Die Seiten werden auch bei langsamer Internetgeschwindigkeit reibungslos und schnell geladen.

Die Merkmale und Funktionen der Website sind leicht zugänglich und leicht zu finden. Es dauert nur Sekunden, bis ein neuer Besucher das Layout der Website verstanden hat. Alle Funktionen sind übersichtlich organisiert und es ist einfach, jede Seite zu verstehen. Auf der Homepage der Website werden alle potenziellen Übereinstimmungsprofile angezeigt. Die obere Navigationsleiste enthält alle Funktionsschaltflächen, einschließlich Übereinstimmungen, Suche, Nachrichten, Aktivität und Profileinstellungen. Das erfrischende Farbschema der Website in Tee-Rosa und Weiß ist für alle Altersgruppen attraktiv.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

IndianCupid ist eine eheliche Dating-Website, die darauf abzielt, Lebenspartner für die Mitglieder zu finden. Die Mehrheit der Mitglieder sucht entweder Ehemänner oder Ehefrauen. Umfassende Profile sind Anforderungen an die Site mit ehelichen Themen. Mitglieder müssen Details angeben, die zu den besten potenziellen Übereinstimmungen führen.

Sie können mit den erforderlichen Informationen beginnen, darunter:

  • Deine Beschreibung
  • Lebensstil
  • Kulturelle Werte und Hintergrund
  • Persönliche Informationen
  • Aussehen

Beschreibe dich in einem prägnanten und kreativen Stil. Heben Sie Ihre herausragenden Eigenschaften hervor und beschreiben Sie Ihr Interesse und Ihre Hobbys. Zu den Lebensgewohnheiten gehören Ihre Rauch- oder Trinkgewohnheiten, die Anzahl der Kinder, der Beruf und das Einkommen. Sie können die Religion und Sekte auswählen, damit Mitglieder mit einer bestimmten Religion oder Sektenpräferenz die Details kennen.

In einem ganzen Abschnitt werden Details zu den Mitgliedern abgefragt, die Sie auf der Website suchen möchten. Die Kategorien sind identisch mit dem Abschnitt „Über mich“, Sie müssen jedoch Details aus Sicht Ihres Partners hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Partner einer bestimmten Sekte, einem bestimmten Beruf oder einer bestimmten Lebensgewohnheit angehört, erwähnen Sie jeden Aspekt. Denken Sie daran, dass IndianCupid anhand dieser Details Übereinstimmungen findet.

Einige Fragen zu Persönlichkeit und Interesse beziehen sich auf Ihre Lieblingsbeschäftigung, Unterhaltung, Musik, Sport und Essen. Sie können den Schritt weglassen, wenn Ihnen die Zeit ausgeht. Die Informationen, die Sie über sich selbst bereitstellen, sowie Bilder sind öffentlich sichtbar und für alle Mitglieder zugänglich.

Sie können CupidTags hinzufügen, die bei der Suche hilfreich sind. Wählen Sie Ihre herausragende Qualität oder Ihr Interesse als Tags. Wenn Sie eine Leidenschaft für Essen haben, erwähnen Sie sich selbst als Essensliebhaber oder Veganer. Immer wenn ein Mitglied das Wort vegan zentriert, wird Ihr Profil in den Suchergebnissen angezeigt.

Ähnlich wie bei anderen Cupid-Dating-Websites bietet IndianCupid die Möglichkeit, Profile zu überprüfen. Mitglieder müssen einen Ausweis vorlegen, wie zum Beispiel:

  • Reisepass
  • Führerschein
  • Personalausweis

Wenn Sie Ihr Profil überprüfen, erhalten Sie ein Abzeichen, das Ihre Glaubwürdigkeit unter den Benutzern erhöht. Als eheliche Website, auf der die meisten Benutzer nach ernsthaften Beziehungen suchen, wird ein verifizierter Ausweis sicherlich mehr Antworten erhalten. Sie können entweder die rechtlichen Dokumente hochladen oder die farbigen Kopien an die angegebene Postanschrift senden.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die moderne Welt bewegt sich blitzschnell. Die Leute bevorzugen Dienste für unterwegs, anstatt sie auf einem Desktop zu verwenden. Smartphones sind die Innovation der superschnellen Technologie, die die Welt auf einem einzigen Gerät vereint. Online-Dating-Websites sind in den letzten zehn Jahren zu einer Wut geworden, und die Leute bevorzugen Websites mit mobilen Apps.

IndianCupid ist eine weltweit beliebte Website, und Mitglieder der Website bevorzugen den Dienst aufgrund seiner mobilen App. Die benutzerfreundliche mobile App mit allen Features und Funktionen macht IndianCupid zu einer unglaublichen Dating-Website. Die Ausrichtung von Elementen und Benutzeroberfläche ist identisch mit einer Desktop-Website. Es ist vollständig mit dem kleinen Bildschirm der Mobilgeräte optimiert und steht sowohl im virtuellen Android- als auch im iOS-Store zur kostenlosen Installation zur Verfügung. Wenn Sie mit der Installation der App nicht zufrieden sind, können Sie die Website jederzeit über Ihren Smartphone-Browser bedienen.

Sicherheit

Sicherheit und Schutz sind einige der Hauptanliegen der Mitglieder, wenn sie einer Online-Dating-Website beitreten. Es ist frustrierend, jedes Mal zu denken, wenn Sie mit jemandem kommunizieren, ob er falsch oder echt ist. IndianCupid verfügt über solide Sicherheitsrichtlinien, die sicherstellen, dass die Profile auf der Website nicht betrogen oder gefälscht sind. Die strikte Profilüberprüfung der Dating-Site beendet oder setzt Muster für einige Zeit dauerhaft aus, um sich eines Verstoßes gegen Regeln oder Betrug schuldig zu machen.

Die Sicherheitstipps auf der Website stellen sicher, dass die Mitglieder sicheres Dating praktizieren. Darüber hinaus lassen die SSL-verschlüsselten Nachrichten keine Mitglieder die Exposition gegenüber Dritten erkennen. IndianCupid garantiert, dass die Daten seiner Mitglieder nicht an Dritte außerhalb der Website weitergegeben werden. Mitglieder können jedes verdächtige Konto sperren oder melden, was zu sofortigen Maßnahmen des effizienten Kundenteams der Website führt.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

IndianCupid bietet den Standardmitgliedern zahlreiche Funktionen, aber die Privilegien der Premium-Mitglieder sind außergewöhnlich. Die Website bietet zwei Abonnements als Gold und Platin. Jeder Mitgliedschaftsplan umfasst eine, drei und zwölf Monate.

Gold-Mitgliedschaftsplan

  • Ein Monat Gold-Mitgliedschaft kostet Mitglieder 24,98 USD.
  • Das dreimonatige Gold-Abonnement kostet Mitglieder 16,66 USD pro Monat und 49,99 * USD insgesamt.
  • Zwölf Monate Gold-Abonnement kosten Mitglieder 8,33 USD pro Monat und 99,98 * USD insgesamt.

Platin-Mitgliedschaftsplan

  • Ein Monat Platin-Mitgliedschaft kostet Mitglieder 29,98 USD.
  • Das dreimonatige Platinum-Abonnement kostet Mitglieder 20,00 USD pro Monat und insgesamt 59,99 USD.
  • Zwölf Monate Platin-Abonnement kosten Mitglieder 10,00 USD pro Monat und * 119,98 USD insgesamt.

Standard-Mitgliederservices

  • Anmeldung.
  • Profilerstellung.
  • Profile anzeigen.
  • Herzen senden, um Interesse zu zeigen.
  • Antworten von Nachrichten von Premium-Mitgliedern.

Premium-Mitgliederservices

  • Interaktion mit allen Mitgliedern unabhängig von ihrer Mitgliedschaftsstufe.
  • Live-Chat über Instant Messaging-Dienst.
  • Durchsuchen von Profilen im Inkognito-Modus.
  • Als VIP-Profil hervorgehoben.
  • Verwendung fortschrittlicher Matching-Algorithmen, einschließlich Reverse-Matching-System.
  • Übersetzungsdienst verwenden.
  • Video-Chat mit Platin-Mitgliedern.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

IndianCupid hat einen umfangreichen FAQ-Bereich. Mitglieder können den Abschnitt Kontakt für jede Anfrage besuchen.

Ein Popup-Fenster beantwortet alle allgemeinen Fragen. Sie können die Schlüsselwörter in die Suchleiste eingeben und alle zugehörigen Artikel werden auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie Ihr Problem in den Materialien nicht finden können, wenden Sie sich an das Kundendienstteam, indem Sie auf die Schaltfläche Kontakt klicken. Füllen Sie alle erforderlichen Felder mit angehängten Dateien aus und senden Sie sie an den Moderator. Das kompetente Support-Team der Website löst jede Lösung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Fragen und Antworten

Ist IndianCupid sicher?

IndianCupid verfügt über solide Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, die die Plattform für Mitglieder sicher machen. Die Website bietet sichere Dating-Tipps für Mitglieder, um sie daran zu erinnern, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die von der Website verwendete Anti-Spam-Software stellt sicher, dass sie frei von Betrügern bleibt.

Ist IndianCupid eine echte Dating-Site?

IndianCupid ist eine Nischendating-Website für Menschen, die indische Partner suchen. Die Mehrheit der Site-Mitglieder sucht nach engagierten Beziehungen, und die Erfolgsgeschichten belegen den legitimen Status der Dating-Site.

Wie benutzt man IndianCupid?

IndianCupid hat ein einfaches und unkompliziertes Layout, das für alle Altersgruppen leicht verständlich ist. Sie können sich kostenlos auf der Website registrieren und Ihre Übereinstimmungen über Suchfilter oder automatische Abgleichalgorithmen der Website finden. Interagieren Sie mit den Mitgliedern über verschiedene Kommunikationskanäle wie E-Mail, Video, Text und Audio. Sie können auch Herz sehen, um Interesse zu zeigen und sie Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen.

Ist IndianCupid frei?

IndianCupid bietet einige Funktionen kostenlos an, aber die Kommunikations- und Übersetzungsfunktionen sind größtenteils den Premium-Mitgliedern vorbehalten.

Funktioniert IndianCupid wirklich?

IndianCupid ist eine unglaubliche Dating-Plattform mit leistungsstarken Funktionen und Kommunikationskanälen. Die Erfolgsgeschichten von Hunderten von Mitgliedern sind ein Zeugnis für das effektive Funktionieren der Dating-Plattform.

Schlussfolgerung

IndianCupid Fazit

IndianCupid ist ein phänomenaler Dating-Service, der eine Mischung aus Ehe- und Matchmaking-Funktionen darstellt. Die außergewöhnlichen Kommunikationskanäle machen Interaktion sowohl ausdrucksstark als auch unterhaltsam. Sicher und geschützt bietet die Website Dienstleistungen nicht nur für Inder, sondern auch für Ausländer, die nach indischen Partnern suchen. Wenn Sie nach der besten Plattform suchen, die erstklassige Dienste für die Verbindung von Indianern weltweit bietet, ist IndianCupid das Juwel in der Nischendating-Welt.

Empfohlene Websites

BlackChristianPeopleMeet
8.7
Testbericht Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
BlackDatingForFree
9.2
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
BlackPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/indiancupid-review/IndianCupid

IndianCupid Review ー What Do We Know About It?

IndianCupid Review ー What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 27-35
Beauty 64%
Profiles 150 600
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

IndianCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The easy to use interface and user-friendly navigation make the website exceptional.
  • The variety of communication features that include email, text, audio, and video make interaction fun and impressive.
  • There is an assortment of search filters that make it possible to find the perfect potential matches.
  • It's a safe and secure dating website that provides a safe dating environment.
Cons
  • Members have to upgrade their membership to use communication or translating features.
  • You can meet members who live in foreign countries, making it difficult to interact in real life.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you looking for an exotic Indian life partner? IndianCupid is a dating or matrimonial platform that connects Indians worldwide in a single platform. The site’s objective is to provide a platform where members can find their Indian partners no matter where they live. Although Indians culture is popular for arranging marriages but with modern influence, singles are given the freedom to choose their partners. There are still many factors considered when choosing a bride or groom, religion, family, physical appearance, economic status, and caste.

Why should someone date an Indian woman? Indian women are most sought after by the Indian men in foreign countries known as NRIs (non-resident Indians) and some foreign men who found their beauty exotic and alluring. Moreover, it is more convenient to find Indian females online than in real life as they are accompanied by men at bars and restaurants, making it challenging to communicate.

Similar to men, Indian women are often looking for husbands with strong financial backgrounds. They seek men who can love them unconditionally. Indian women are loyal, lovable, and trustworthy. If you are not an Indian, you should better start learning about Indian culture as these women are particular about their cultural values and traditions.

IndianCupid offers a comprehensive profile and search filter that help in finding the best matches. Since its launch in 2000 by Cupid Media, the site has successfully bound together thousands of marital relations among its members. An exciting aspect of the dating site is it’s not reserved for Indians only. The website does not restrict non-Indians from registration and searching for Indians partners. If you desire to have an Indian male or female as a partner, IndianCupid has ample channels to make your wish come true. The safe and secure environment of the site is another reason for its popularity and effective performance.

Taking a look at the members’ structure of the site, you will observe about 9000 members are only from the United States, which proves its International status. The daily influx of log-ins is about 1500, which is not much, but considering the reasonable member base of 45,000, it’s enough. Besides the USA, the site has members from the United Kingdom, Canada, Germany, Malaysia, and India. The site is dominated by the male members, which consume about two-thirds of the total user number, while females cover only one third. The majority of the members are in the 25 to 34 years age group. Women are younger compared to men as Indians believe in early marriages, and men prefer young wives. One important detail about IndianCupid is that the majority is looking for committed relationships resulting in marriage.

Members either have standard membership or platinum, but few opt for a gold subscription. Keep reading the review to know if the site works as it claims, and what are the benefits of joining IndianCupid?

How Does IndianCupid Work?

How Does IndianCupid Work?

IndianCupid is popular because of its well established matrimonial and matchmaking services. The clean interface, UX design, and simple navigation are similar to other Cupid dating sites. The website aims to introduce a new channel for connecting Indians instead of traditional arranged marriages. Registration is simple and straightforward similar to other Cupid projects.

The profiles are comprehensive, which provides a clear personality sketch of the members you are browsing. You can search your matches through extensive filters which are categorized in basic and advanced. Basic search filters include age range, gender, location, online status, and profile with or without photos. With advanced search filter assistance, you can customize your search with specific criteria like religion, ethnicity, economic status, physical appearance, and many more.

Members can search users through CupidTags as well, a trademark for all the Cupid dating websites. It’s a convenient search filter that lets members search with single words such as sincere, Liverpool, vegan, etc. Members matching the CupidTags criteria will be listed on the search results.

If you’re not in a mood of going through all the search filters, IndianCupid will select the best matches that suit your criteria. However, to avail of this feature, you have to provide all your matched preferences in detail in your profile.

IndianCupid offers excellent communication channels to its members. Once you register, the homepage shows the spontaneous matches selected by the site and the current online members. To show interest, standard members can send Heart, which notifies the recipient. As a premium member, you have a permit for all the interaction tools which make communication exciting and compelling. Standard members have an option to send messages to members with gold or platinum subscription.

In terms of communication, regular members have limited access, while premium members enjoy the full interaction with all the members on the site through emails, text, audio, and video. Members can add the members they like in Favorite List for easy access at a later time. To view the members who visit your profile and show interest, click the Activity tab.

Registration ー Is It Really Easy?

Registration ー Is It Really Easy?

Cupid Media has a tradition of a quick registration process that continues with IndianCupid as well. Members can sign up quickly without spending a single dime. As a new user, you can join the site either by standard form by providing an email address or Facebook profile. Facebook is the quicker route that does not require filling any form or information. IndianCupid guarantees its members that the site does not post anything on the user’s wall.

The dating platform has a strict 18 above policy, and people below 18 are not allowed to go through the registration process. The moderators validate each picture, which takes about 24 to 48 hours.

Registering by email requires some necessary information, which takes about 5 minutes. Provide details about your gender, first name, exact age, current locations, email address, and eight-character passwords. Click on the View Singles Now button. You don’t have to validate your email ID or go through any other verification process. Be aware that in case of any IP conflict IndianCupid will suspend the account immediately. It could only be recovered by contacting the help and support the team or providing legal documents.

What About Design and Usability?

IndianCupid What About Design and Usability?

The layout of the IndianCupid dating website is classy and appealing. The UX design and easy to navigate layout are appealing and impressive. IndianCupid is famous as a mail order bride service which offers a platform for contemporary dating. The pages load smoothly and quickly, even on slow internet speed.

The features and functionalities of the site are easy to access and locate. It will merely take seconds for a new visitor to understand the layout of the site. All the features are neatly organized, and it’s easy to comprehend each page. The homepage of the website displays all the potential matches profiles. The top navigation bar contains all the functional buttons, including matches, search, messages, activity, and profile settings. The refreshing color scheme of the site in tea pink and white background is appealing for all age groups.

Let’s Talk About Profile Quality

IndianCupid is a matrimonial dating website which aims to find life partners for the members. The majority of members are either looking for husbands or wives. Comprehensive profiles are requirements for the site with matrimonial themes. Members have to provide details that result in the best potential matches.

You can start with your necessary information that includes:

  • Your description
  • Lifestyle
  • Cultural values and background
  • Personal information
  • Physical appearance

Describe yourself in a concise and creative style. Highlight your prominent qualities and describe your interest and hobbies. Lifestyle choices include your smoking or drinking habits, number of children, profession, and income. You can choose the religion and sect, so members with a specific religion or sect preference know about the details.

There is a whole section that asks details about the members you want to seek on the site. The categories are identical to the About Me section, but you have to add details from your partner’s point of view. If you want your partner from a specific sect, profession, lifestyle habit, mention every aspect. Keep in mind IndianCupid will find matches based on these details.

Some personality and interest questions ask about your favorite pastime, entertainment, music, sports, and food. You can omit the step if you are running out of time. The information you provide about yourself, along with pictures, are visible publicly and are accessible by all members.

You can add CupidTags, which will be helpful during searches. Choose your prominent quality or interest as the tags. If you are passionate about food, mention yourself as a food lover or vegan. Whenever a member centers the word vegan, your profile will come up in the search results.

Similar to other Cupid dating websites, IndianCupid offers a chance to verify profiles. Members have to provide an identification document such as:

  • Passport
  • Drivers license
  • National ID card

Verifying your profile earns you a badge, which will increase your credibility among the users. As a matrimonial site where most users are looking for serious relationships, a verified badge will surely earn more responses. You can either upload the legal documents or send the colored copies to the provided postal address.

The Mobile Application

The Mobile Application

The modern world is moving with lightning-fast speed. People prefer services on the go rather than using it on a desktop. Smartphones are the innovation of the super-fast technology which has enclosed the world on a single device. Online dating websites have become a rage in the last decade, and people prefer sites that have mobile apps.

IndianCupid is a worldwide popular website, and members on the site prefer the service because of its mobile app. The easy to use the mobile app with all features and functionalities makes IndianCupid an incredible dating website. The alignment of elements and interface is identical to a desktop website. It is fully optimized with the small screen of the mobile devices and available on both android and iOS virtual stores for free installation. If you are not comfortable installing the app, you can always operate the website through your smartphone browser.

Safety & Security

Safety and security are some of the main concerns of members when they join an online dating website. It’s frustrating to think every time you communicate with someone, whether they are fake or real. IndianCupid has robust security policies that ensure it’s members that the profiles on the site are not scam or fake. The strict profile verification of the dating site permanently terminates or suspends patterns for some time to find guilty of violating rules or fraud.

The safety tips on the site make sure it’s members practice safe dating. Moreover, the SSL encrypted messages do not let any members identify exposure to the third party. IndianCupid guarantees that its members’ data is not shared with anyone outside the website. Members can block or report any suspicious account, which results in immediate action by the efficient customer team of the site.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

IndianCupid offers ample features to the standard members, but the privileges enjoyed by premium members are extraordinary. The site offers two subscription plans as Gold and Platinum. Each membership plan comes with one, three, and 12 months tiers.

Gold membership plan

  • One month Gold membership cost members 24.98 USD.
  • Three months Gold subscription plan cost members 16.66 USD per month and 49.99 *USD in total.
  • Twelve months Gold subscription plan cost members 8.33 USD per month and 99.98 *USD in total.

Platinum membership plan

  • One month Platinum membership cost members 29.98 USD.
  • Three months Platinum subscription plan cost members 20.00 USD per month and 59.99 USD in total.
  • Twelve months Platinum subscription plan cost members 10.00 USD per month and *119.98 USD in total.

Standard member services

  • Registration.
  • Profile creation.
  • Viewing profiles.
  • Sending Hearts to show interest.
  • Replying messages from premium members.

Premium member services

  • Interacting with all the members regardless of their membership level.
  • Live chat through instant messaging service.
  • Browsing profiles in incognito mode.
  • Highlighted as VIP profile.
  • Using advanced matching algorithms, which include reverse matching system.
  • Using translation service.
  • Video chatting with platinum members.

Help & Support

Help & Support

IndianCupid has an extensive FAQ section. Members can visit the Contact Us section for any query.

A pop window will answer all general questions. You can type the keywords in the search bar, and all the related articles will be shown on the screen. If you are unable to find your problem in the materials, contact the customer support team by clicking on the Contact button. Fill all the required fields with attaching files and send them to the moderator. The proficient support team of the website solves any solution within 2 to 3 business days.

Q&A

Is IndianCupid Safe?

IndianCupid has robust safety and privacy policies, which make the platform secure for members. The site offers safe dating tips for members to remind them to practice precautions. The anti-spam software used by the site makes sure that it remains free from all scammers.

Is IndianCupid a Real Dating Site?

IndianCupid is a niche dating website that caters to people who are looking for Indian partners. The majority of the site members are looking for committed relationships, and the success stories prove the legitimate status of the dating site.

How to Use IndianCupid?

IndianCupid has a simple and straightforward layout, which is easily understandable for all age groups. You can register to the site for free and find your matches through search filters or website automatic matching algorithms. Interact with the members through different communication channels like email, video, text, and audio. You can also see Heart to show interest and add them to your favorite list.

Is IndianCupid Free?

IndianCupid offers some features without cost, but the communications and translation features are mostly reserved for the premium members.

Is IndianCupid Really Works?

IndianCupid is an incredible dating platform with powerful features and communication channels. The success stories of hundreds of members are a testimony for the effective working of the dating platform.

Conclusion

IndianCupid Conclusion

IndianCupid is a phenomenal dating service that is a blend of matrimonial and matchmaking features. The exceptional communication channels make interaction expressive as well as fun. Safe and secure the website provides services to not only Indians but also foreigners looking for Indian partners. If you are looking for the best platform that offers outclass services in connecting Indians worldwide, IndianCupid is the gem in the niche dating world.

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeeTalk
8.6
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
Bicupid
9.1
Read More
BGCLive
8.9
Read More
Biggercity
4.1
Read More
BlackChristianPeopleMeet
8.7
Read More
Black Singles
9.9
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
BlackFling
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
BlackPlanet
9.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Submit your review
Rating: