0%
https://datingranking.net/de/fruzo-review/Fruzo

Fruzo im Test 2020

Fruzo im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 45%
Profile 658 000
Über Site
Visit rate 7.3
Fraud Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Fruzo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Fruzo-Registrierung ist kostenlos und sehr einfach durchzuführen.
  • Die kostenlose 30-tägige Testphase von Fruzo bietet Ihnen genügend Zeit und Möglichkeiten, alle Funktionen auszuprobieren und vollständig zu nutzen. Es besteht eine große Chance, dass Sie jemanden treffen, der großartig ist, bevor die Testphase endet, wodurch die Notwendigkeit, eine Premium-Mitgliedschaft zu abonnieren, entfällt. Das ist natürlich alles präzise und garantiert keinen Erfolg.
  • Fruzo hat Tausende von Mitgliedern in Reichweite, indem es die verschiedenen Funktionen der Dating-App nutzt.
  • Sobald Sie sich registriert und in der App angemeldet haben, generiert Fruzo automatisch passende Profile und empfiehlt diese, damit Sie sie überprüfen können.
  • Die App-Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv zu navigieren.
  • Fruzo ist die erste kombinierte Plattform für soziale Netzwerke und Video-Chats. Die Dating-App ist ein hervorragendes Forum, um neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen.
  • Mit Fruzo können Sie jemanden als Freund zu Ihrem Kontoprofil hinzufügen, ihm dann eine private Nachricht senden oder sofort mit dem Chatten beginnen. Es ist eine entspannte und bequeme Art, mit Freunden in Kontakt zu bleiben.
  • Wenn Sie offline sind und jemand Ihnen eine private Nachricht sendet, werden Sie von Fruzo benachrichtigt, sobald Sie wieder online sind, damit Sie während Ihrer Abwesenheit nichts verpassen.
  • Fruzo bietet eine halsbrecherische Download-Geschwindigkeit.
  • Fruzo hat alle nützlichen Funktionen von Instagram ohne Probleme.
  • Fruzo bietet eine sichere Kontakterfahrung durch Sicherheitsprotokolle, um Mitglieder und den Datenschutz zu schützen.
  • Fruzo verfügt über ein professionelles und engagiertes Kundendienstpersonal, das rund um die Uhr für Sie da ist.
Nachteile
  • Fruzo hat eine kostenlose Mitgliedschaft, die für 30 Tage geeignet ist. Sie müssen jedoch eine Premium-Mitgliedschaftsversion mit angemessenen regelmäßigen Gebühren abonnieren.
  • Fruzo behauptet, die erste kostenlose App zu sein, die soziale Netzwerke mit Cam-to-Cam-Chat kombiniert. Dieses Konzept wurde jedoch bereits in den frühen Tagen (ca. 2003) des Internets verwendet. Einige Beispiele für Websites, die diese Idee verwenden, sind Eyeball Chat und ICQ.
  • Fruzos Bewertungen sind sehr polarisiert, da es einerseits mehrere (App Store) Fünf-Sterne-Bewertungen und andererseits viele Ein-Sterne-Bewertungen gibt. Der typische Fall zeigt typischerweise eine ausgewogenere Verteilung der Vor- und Nachteile. Infolgedessen lässt diese Abnormalität Zweifel an der Integrität dieser Überprüfungen aufkommen.
  • Die zufällige Video-Chat-Funktion von Fruzo zieht aufgrund der schlechten Videoqualität und Beleuchtung viel Flak auf sich. Meistens wird die Einrichtung von unternehmungslustigen Benutzern genutzt, um sich der Welt unverfroren zu präsentieren. Das macht die Funktion als Chat-Plattform unwirksam.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Fruzo ist ein Social-Dating-Netzwerk, das es Menschen aus der ganzen Welt ermöglicht, Kontakte zu knüpfen. Es ist eine kostenlose (anfänglich) Video-Chat-Plattform, die die Face-to-Face-Technologie auch mit Ihrer Telefonkamera nutzt. Es funktioniert ähnlich wie jede Facebook-Plattform in sozialen Netzwerken, bei der Sie Ihrem Konto „Freunde“ hinzufügen und sofort über private Nachrichten chatten.

Fruzo soll eine Dating-Site für Menschen sein, die nach ernsthaften Beziehungen suchen. Ein einzigartiges Merkmal von Fruzo ist das Farbthema: Blau. Diese Farbe wird normalerweise nicht von typischen Dating-Sites verwendet, die leidenschaftlichere Rot- und Purpurfarben verwenden. Blau ist eher gedämpft und wird traditionell mit religiösen und ernsthafteren Bestrebungen in Verbindung gebracht. Studien zeigen weiterhin, dass die Farben Blau und Grün eine beruhigende Wirkung auf die Menschen haben, so dass es nicht hauptsächlich das Beste für Dating-Unternehmen ist. Trotzdem ist Fruzo perfekt für ernsthafte, langfristige Beziehungen, die auf Vertrauen und Geduld beruhen.

Diese Bewertung zeigt Ihnen, wie Fruzo seinen Mitgliedern hilft, ihre Ziele bei der Suche nach einer sinnvollen Beziehung zu erreichen. Wir werden uns seine Merkmale und Funktionen ansehen, die es ermöglichen, einzigartig und eine erfolgreiche Dating-Site zu sein.

Wie funktioniert Fruzo?

Fruzo review

Fruzo nutzt die Cam-to-Cam-Technologie in Kombination mit einer Social-Networking-Plattform, um Sie mit Personen zu verbinden, die dieselben Ziele bei der Begegnung mit Menschen verfolgen. Nach der kostenlosen Registrierung durchsuchen Sie die zahlreichen Mitgliedschaftsprofile in der umfangreichen Benutzerbasis. Fruzo bietet eine 30-tägige kostenlose Testphase, in der Sie sich mit seinen Mitgliedern verbinden können. Während dieses Zeitraums können Sie Ihren Mitgliedschaftsstatus verbessern, indem Sie eine angemessene monatliche Gebühr zahlen, die in den folgenden Abschnitten erläutert wird.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung bei Fruzo ist sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Facebook-Konto zu verknüpfen, und die Website wird ab diesem Zeitpunkt alles für Sie tun. Es wird auf Ihr öffentliches Profil, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum und Ihre Fotos zugreifen. Fruzo verwendet Ihre Facebook-Kontodaten nur zur Überprüfung Ihrer Existenz. Es wird nicht in Ihr Konto eindringen und Chaos verursachen, da Fruzo Ihre Privatsphäre respektiert. Schließlich verwendet Fruzo die gesammelten Informationen nur zum Auffüllen Ihres Mitgliedschaftsprofils, nicht mehr.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Fruzo design and usability

Fruzo hat ein einfaches und funktionales Designkonzept, das aufwändige und ausgefallene Dekore überflüssig macht. Wie bereits erwähnt, wird in seinem minimalistischen Thema die Farbblau-Palette verwendet. Das Layout der Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren und sehr benutzerfreundlich. Die Schaltflächen befinden sich an den richtigen Stellen für einen einfachen Zugriff. Die Bilder haben nur die richtige Größe, nicht zu groß oder zu klein, und die Schriftarten sind leicht zu lesen.

Fruzo verfügt über eine primäre Suchfunktion, mit der Sie Ihre Suchanfragen nach Alter, Geschlecht, Ort und Beziehungsstatus filtern können. Auf der Website können ihre Mitglieder eine unbegrenzte Anzahl von Bildern in ihre Profile hochladen. Sie haben mehrere Möglichkeiten, ein Mitglied oder einen Benutzer zu gewinnen, der nach jemandem sucht, der für ihn aufregend ist.

Fruzo beinhaltet die Funktionalität eines sozialen Netzwerks, eine Person als „Freund“ zu interessieren. Sie können dann mit dieser Person chatten und deren Aktualisierungen sogar anhand der veröffentlichten Bilder überwachen.

Fruzos Hauptmerkmal ist der Chat. Die Website behauptet, die einzige zu sein, die dies bietet. Die Funktion wird jedoch schon lange von anderen Websites genutzt. Diese Funktion ist jedoch zusammen mit der Plattform für soziale Netzwerke einzigartig und bemerkenswert.

Fruzo enthält auch eine zufällige Video-Chat-Funktion, die Ihnen eine beliebige Sammlung von Benutzern präsentiert, die derzeit mit ihren Kameras live übertragen. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie Sendungen bei ausgeschalteter Kamera ansehen können. Sie erhalten jedoch mehrere Erinnerungen, um Ihren Cam-Feed einzuschalten, damit Sie die Erfahrung der Verbindung mit jemandem maximieren können.

Während dieses zufällige Video-Chatten eine großartige Funktion ist, berichten viele Benutzer, dass sie von der Qualität des Videos nicht besonders beeindruckt waren. Sie beschwerten sich, dass die meisten Feeds schlecht beleuchtet oder unscharf waren. Einige zeigten sogar unanständige Expositionen von abenteuerlustigen Personen. In diesem Sinne können sich aus dieser Funktion keine aussagekräftigen Chats entwickeln.

Generell sind wir der Meinung, dass Sie die Standardsuchfunktion besser nutzen oder einfach nur die Standbilder durchsuchen und dann Ihre Option auswählen sollten. Sie können jederzeit eine Anfrage zum Chatten mit einem anderen Mitglied senden. Wenn dieses Mitglied online ist, kann es sofort antworten. Andernfalls erhalten sie eine Nachricht und antworten zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Fruzo talk about profile quality

Während der Registrierungsphase verwendet Fruzo Ihr Facebook-Konto, um Informationen wie öffentliches Profil, E-Mail-Adresse, Standort, Geburtsdatum und Fotos zu erhalten. Fruzo verwendet diese Daten als Hauptinhalt Ihres Mitgliedschaftsprofils. Der Site-Algorithmus verwendet die Informationen, um Übereinstimmungsoptionen vorzuschlagen, und gleichzeitig können Sie die verschiedenen Daten als Kriterien für Ihre Suchfilter verwenden.

Die mobile Anwendung

Fruzo ist in iOS- und Android-Apps für Mobilgeräte verfügbar und kann problemlos im Apple App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden. Alle Funktionen der Website-Funktionen sind in den Versionen der mobilen App enthalten und bieten eine sehr bequeme Möglichkeit, Ihre Verbindungserfahrung auch unterwegs fortzusetzen. Die mobilen Apps verfügen über dieselben einfachen, übersichtlichen und funktionalen Funktionen wie die Website-Version.

Sicherheit

Fruzo Safety & security

Fruzo verwendet verschiedene Sicherheitsprotokolle, um den Datenschutz und den Schutz von Informationen zu gewährleisten.

Die App erhält Facebook-Kontoinformationen wie Alter und Standort, um den Antrag auf Mitgliedschaft zu überprüfen und zu verhindern, dass Minderjährige beitreten. Einige Anwendungen geben Mobiltelefonnummern an, die je nach Land, in dem Sie wohnen, auch als Authentifizierungsmittel dienen können.

Fruzo fordert seine Antragsteller auf, die Zustimmung zu dem Dokument mit den Nutzungsbedingungen der App zu bestätigen, das Regeln und Vorschriften enthält, an die sich alle Mitglieder halten müssen. Darüber hinaus legt das genannte Dokument die Verantwortung der Ersteller und Administratoren der App für die Aufrechterhaltung der Sicherheit für Mitglieder und den Datenschutz fest.

Fruzo schlägt vor, Informationen in das Profil aufzunehmen, die nicht vertraulich sind. Dies soll unglückliche Vorfälle in dem unwahrscheinlichen Fall verhindern, dass Daten auslaufen. Es ist auch ratsam, keine kompromittierenden Fotos zu veröffentlichen, die zu peinlichen Situationen führen oder Ihren Ruf gefährden könnten.

Da trotz Sicherheitsmaßnahmen immer noch gefälschte Profile auftreten können, fordert Fruzo seine Mitglieder auf, verdächtige Konten zu melden. Die App verfügt über eine Funktion zum Melden von unappetitlichem Verhalten oder zweifelhaften Charakteren. Fruzo-Moderatoren werden dringend auf den Bericht reagieren und nach einer sofortigen Lösung suchen. Fruzo kann ein Konto in den Status „Ausstehend“ versetzen, wenn festgestellt wird, dass ein Mitglied gegen die bestehenden Regeln verstößt, wodurch diese Konten unzugänglich werden.

In einigen seltenen Fällen werden Konten während der Registrierung in den Status „Überprüfen“ versetzt, während die Moderatoren die Kontoinformationen überprüfen. In diesen Fällen durchsucht der Kontoinhaber keine neuen Profile, bis die Moderatoren diesen Status in „Aktiv“ ändern.

Preise und Vorteile

Fruzo Pricing and benefits

Fruzo bietet eine kostenlose Mitgliedschaft und Registrierung an und Sie erhalten automatisch 30 Tage lang eine kostenlose Probezeit. Nach diesem Zeitraum und wenn Sie weiterhin die Dienste von Fruzo nutzen möchten, müssen Sie Ihren Mitgliedschaftsstatus aktualisieren und sich für eine angemessene wiederkehrende Gebühr anmelden.

Daher müssen Sie 11,99 USD für ein einwöchiges Abonnement, 29,99 USD für einen Monat und 49,99 USD für drei Monate bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Mitgliedschaft vor Ablauf kündigen müssen, wenn Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Andernfalls werden alle automatisch erneuert, und Sie werden entsprechend belastet.

Mitglieder können diese Gebühren über Handy-Zahlungs-Apps (einschließlich iTunes-Konten) oder Kreditkarte bezahlen.

Hilfe Unterstützung

Fruzo Help & support

Fruzo verfügt über ein engagiertes professionelles Team von Moderatoren, die rund um die Uhr arbeiten, um die Millionen von Mitgliedern bestmöglich zu unterstützen. Sie sind bereit, auf Anfragen, Probleme oder Bedenken eines Mitglieds oder von Mitgliedern zu antworten.

Das Hilfe- und Supportteam von Fruzo überwacht alle Konten vom Beginn der Registrierung bis zu ihrer Durchführung. Sie beobachten auch kontinuierlich Aktivitäten und das Verhalten der Mitglieder, um verdächtige Elemente auszusortieren und so unerwünschte Vorfälle zu verhindern.

Sollten Verstöße von Mitgliedern auftreten, werden die Administratoren Sanktionen gegen das jeweilige Konto verhängen, bis die Untersuchungen Ergebnisse liefern. In extremen Fällen können Administratoren Konten in den Status „Unzugänglich“ versetzen.

Bei der Registrierung müssen alle Antragsteller ihre Facebook-Konten und Handynummern angeben, damit die Moderatoren ihre Authentizität überprüfen können. Während diese bescheidene Menge an Informationen das Auftreten gefälschter Profile nicht verhindern kann, sind die Moderatoren von Fruzo immer auf der Suche nach verdächtigem Verhalten. Außerdem ermutigen die Administratoren die Mitglieder, Vorfälle über die interne Struktur der App zu melden.

Das Dokument mit den Nutzungsbedingungen von Fruzo verkörpert die Verantwortung der Entwickler und Moderatoren der App, eine sichere Umgebung für ihre Mitglieder zu gewährleisten und gleichzeitig den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten. Mitglieder sollten ihre Annahme oder Bestätigung dieses Dokuments bestätigen, um die strikte Einhaltung der Regeln und Vorschriften der Mitgliedschaft sicherzustellen.

Fragen und Antworten:

Ist Fruzo sicher?

Ja, so ist es. Fruzo bietet eine sichere Kontakterfahrung durch Sicherheitsprotokolle, um Mitglieder und den Datenschutz zu schützen. Während der gesamten Aktivitäten des Mitglieds, von der Registrierung bis zur regelmäßigen Nutzung, priorisiert Fruzo die Sicherheit und implementiert verschiedene Maßnahmen, um sie zu erhalten.

Ist Fruzo eine echte Dating-Seite?

Ja, so ist es. Fruzo hat Tausende und Abertausende von Mitgliedern und Benutzern, die die einzigartige Mischung aus Video-Chat und Attributen für soziale Netzwerke auf der Website genießen. Es gibt mehrere Bewertungen, in denen das Feedback von Benutzern oder Mitgliedern sowie Testimonials zur Überprüfung der Echtheit hervorgehoben werden.

Wie benutzt man Fruzo?

Fruzo nutzt die Cam-to-Cam-Technologie in Kombination mit einer Social-Networking-Plattform, um Sie mit Personen zu verbinden, die dieselben Ziele bei der Begegnung mit Menschen verfolgen. Nach der kostenlosen Registrierung durchsuchen Sie die zahlreichen Mitgliedschaftsprofile in der umfangreichen Benutzerbasis.

Ist Fruzo frei?

Registrierung und Mitgliedschaft sind kostenlos. Fruzo bietet eine 30-tägige kostenlose Testphase, in der Sie sich mit seinen Mitgliedern verbinden können. Sie können Ihren Mitgliedschaftsstatus verbessern, indem Sie eine angemessene monatliche Gebühr zahlen

Funktioniert Fruzo?

Ja tut es. Auch hier können Tausende von Mitgliedern oder Benutzern die Wirksamkeit von Fruzo als Dating-Site bestätigen. Darüber hinaus bestätigen mehrere Bewertungen und Erfahrungsberichte von Mitgliedern die Ehrlichkeit und Authentizität der Website.

Schlussfolgerung

Fruzo Conclusion

Fruzos Behauptung als erste App, die den Komfort von Social Networking und Video-Chat kombiniert, könnte einer weiteren Prüfung unterzogen werden. Die Website wird oft als „goldgeprüftes Konzept in einem neuen Paket“ bezeichnet. Unabhängig davon, ob es sich um die ersten handelt oder nicht, bleibt die Tatsache bestehen, dass die Website funktioniert und diese bestimmte Methode und Herangehensweise an Online-Dating effektiv nutzt. Dies könnte auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass Video-Chats der Online-Dating-Verbindung eine ganz neue Dimension verleihen. Es ist nur etwas, von Angesicht zu Angesicht mit einer lebenden Person sprechen zu können, das andere Kommunikationsformen nicht erreichen können, geschweige denn gleichwertig sind.

Ein beeindruckendes Merkmal ist die 30-tägige Testphase, die auf anderen Dating-Sites selten schwer zu finden ist. Die Zeitspanne ist lang genug, damit einige glückliche und fähige Personen ihre Übereinstimmung finden können, bevor die Periode endet. Das heißt, sie müssten nicht mit einem Premium-Abonnement fortfahren. Das ist natürlich ein sporadischer Vorfall.

Wir möchten auf die Einfachheit und Zurückhaltung der Dating-Site eingehen, die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit impliziert. Die von Fruzos Schöpfern verwendete blaue Farbpalette bezeichnet einen etwas religiösen Unterton für das gesamte Verbindungserlebnis. Wie bereits erwähnt, wirken Blau und Grün beruhigend auf Menschen und sind kein sehr beliebter Farbton, der normalerweise von anderen Dating-Sites verwendet wird. Die verwendeten natürlichen Farben sind Rot und Purpur, die Leidenschaft und Feuer bezeichnen. Unabhängig davon war Fruzo in all seinen Bemühungen sehr erfolgreich und hat seine Mitgliederbasis erfreut.

Alles in allem sind wir der Meinung, dass Fruzo eine ausgezeichnete Chat-Plattform und Dating-Site ist. Es bietet seinen Mitgliedern genau die richtige Mischung aus Technologie und Einfachheit, die funktioniert!

Wenn Sie nach einem einzigartigen Dating-Erlebnis und einer Chance suchen, eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, ist Fruzo zweifellos einen Versuch wert, während Sie sich amüsieren! Es schadet nicht, sich dem Zug anzuschließen, wenn Sie 30 Tage Zeit haben, um das Wasser zu testen.

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
BlackDatingForFree
9.2
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
BlackPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/fruzo-review/Fruzo

Fruzo review – what do we know about it?

Fruzo review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 26-35
Beauty 45%
Profiles 658 000
About Site
Visit rate 7.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

Fruzo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fruzo registration is free and very easy to accomplish.
  • Fruzo’s free 30-day trial period gives you enough time and opportunities to try out all of its features and use them fully. There is a big chance that you will meet someone great before the trial period ends, negating the need to subscribe to a premium membership. Of course, that is all precise and does not guarantee success.
  • Fruzo has thousands of members within reach by using the dating app's various features.
  • Once you have registered and logged into the app, Fruzo will automatically generate and recommend matching profiles for you to check.
  • The app interface is very user-friendly and intuitive to navigate.
  • Fruzo is the first combined social network platform and video chatting app. The dating app is an excellent forum for meeting new people from around the world.
  • Fruzo allows you to add somebody as a friend on your account profile, then send them a private message or immediately begin chatting. It is a relaxed and comfortable way to keep in touch with friends.
  • At times when you are offline, and somebody sends you a private message, Fruzo will notify you about it as soon as you go back online, not to miss anything while you are gone.
  • Fruzo provides a breakneck download speed.
  • Fruzo has all the useful features of Instagram without the hassles.
  • Fruzo provides a safe and secure contact experience through security protocols to protect members and information privacy.
  • Fruzo has a professional and dedicated customer support staff working 24/7 to address your every need and concern.
Cons
  • Fruzo has free membership suitable for 30 days, but you would need to subscribe to a premium membership version with reasonable periodic fees.
  • Fruzo claims to be the first free app to combine social networking with cam-to-cam chat. But this concept has been used before during the early days (circa 2003) of the Internet. Some examples of websites that use the idea are Eyeball Chat and ICQ.
  • Fruzo’s reviews are very polarized in that there are several (App Store) five-star reviews on the one hand and many one-star reviews on the other. The typical case shows a more balanced distribution of pros and cons typically. As a consequence, this abnormality brings doubt on the integrity of said reviews.
  • Fruzo’s random video chat function draws a lot of flak because of poor video quality and lighting. Most of the time, the facility is used by enterprising users to display themselves unabashedly to the world. That makes the function ineffective as a chatting platform.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Fruzo is a social dating network that enables people from around the world to connect. It is a free (initially) video chat platform that utilizes face-to-face technology even with your phone camera. It functions much like any social network platform similar to Facebook wherein you add “friends” to your account and instantly chat via private messages.

Fruzo is purported to be a dating site for people looking for serious relationships. One unique feature of Fruzo is its color theme: blue. That color is not usually utilized by typical dating sites that use the more passionate reds and purples. Blue tends to be more subdued and is traditionally associated with religious and more serious endeavors. Studies further show that colors blue and green have a calming effect on people, so it is not mainly the best for dating enterprises. With that said, Fruzo is perfect for serious, long-term relationships built on trust and patience.

This review will show you how Fruzo helps its members achieve their goals in finding a meaningful relationship. We will look at its features and functions that allow it to be unique and a successful dating site.

How does Fruzo work?

Fruzo review

Fruzo utilizes cam-to-cam technology combined with a social networking platform to connect you with individuals who have the same goals in meeting people. After the free registration, you will browse through the many membership profiles in its extensive user base. Fruzo offers a 30-day free trial period that allows you to connect with its members. During that period, you can upgrade your membership status by paying a reasonable monthly fee, which we will discuss in subsequent sections.

Registration – is it really easy?

Registering with Fruzo is very easy. All you have to do is link your Facebook account, and the site will do everything for you at that stage onwards. It will access your public profile, email address, location, date of birth, and photos. Fruzo uses your Facebook account details only as a verification of your existence. It will not intrude into your account and start creating havoc, because Fruzo respects your privacy. Finally, Fruzo will use the information it gathers only to populate your membership profile, nothing more.

What about design and usability?

Fruzo design and usability

Fruzo has a simple and functional design concept that does away with elaborate and fancy decors. As mentioned earlier, it utilizes the color blue palette in its minimalistic theme. The interface layout is easy to navigate and is very user-friendly, with the buttons situated at the right places for easy access. The images are just the correct sizes, not too big or too small, and the fonts are easy to read.

Fruzo features a primary search facility that enables you to filter your searches by age, gender, location, and relationship status. The site lets its members upload unlimited numbers of images into their profiles. You will have several options to attract a fellow member or user searching for someone exciting to them.

Fruzo includes the social network functionality of making a person of interest as a “friend.” You can then begin chatting with that person and even monitor their updates through posted images.

Fruzo’s main feature is the chat. The site claims to be the only one to feature this. However, the function has been utilized by other websites for a long time now. However, that feature, together with the social network platform, is unique and is noteworthy.

Fruzo also includes a random video chat function that presents you with an arbitrary collection of users who are presently broadcasting live using their cams. It is important to note that you can watch broadcasts with your camera off. But you will be receiving several reminders to turn your cam feed on so you can maximize the experience of connecting with someone.

While this random video chatting is a great feature, many users report that they were not particularly impressed with the video’s quality. They complained that most of the feeds were poorly lit or out-of-focus. Some even showed indecent exposures by adventurous individuals. In this sense, no meaningful chats can develop from this function.

As a general opinion, we feel that you would be better off using the standard search function or just browse through the still images, then select your option. You can send a request to chat with another member at any time, and if they are online, they can reply immediately. Otherwise, they will get a message and respond to you at a later time.

Let’s talk about profile quality

Fruzo talk about profile quality

During the registration stage, Fruzo uses your Facebook account to acquire information such as public profile, email address, location, date of birth, and photos. Fruzo uses these data as the main contents of your membership profile. The site algorithm will use the information to suggest match options, and concurrently, you can use the different data as criteria for your search filters.

The mobile application

Fruzo is available in iOS and Android mobile apps and can be easily downloaded from the Apple App Store or Google Play store. All the website features’ functionalities are present in the mobile app versions and are a very convenient way of continuing your connection experience even on the move. The mobile apps have the same simple, clear, and functional features of the website version.

Safety & security

Fruzo Safety & security

Fruzo uses various security and safety protocols to ensure information privacy and protection.

The app gets Facebook account information like age and location to verify membership application and avoid minors from joining. Some applications give mobile phone numbers, which can also be a means of authentication, depending on the country in which you reside.

Fruzo requires its applicants to confirm agreement with the app’s Terms and Agreements document that embodies rules and regulations to which all members must adhere. Further, the said document stipulates the app’s creators and administrators’ responsibilities in maintaining security for members and information privacy.

Fruzo suggests putting information in the profile that is not sensitive. That is to prevent any unfortunate incidents in the unlikely event that data leaks out. It would also be wise not to post compromising photographs that could lead to embarrassing situations or compromise your reputation.

Since fake profiles may still occur despite security measures, Fruzo encourages its members to report suspicious accounts. The app has a feature for reporting unsavory behavior or dubious characters. Fruzo moderators will act upon the report urgently and investigate for immediate resolution. Fruzo can place an account on “pending” status should a member be found to violate the existing rules, thus rendering those accounts inaccessible.

In some rare cases during registration, accounts are put on “review” status while the moderators validate the account information. In these instances, the account holder will not browse new profiles until the moderators change such status to active.

Pricing and benefits

Fruzo Pricing and benefits

Fruzo offers free membership and registration, and you automatically receive a free trial period food for 30 days. After that period and you still wish to use Fruzo’s services, you would need to upgrade your membership status and subscribe for a reasonable recurring fee.

Thus, you will need to pay $11.99 for a one-week subscription, $29.99 for one month, and $49.99 for three months. Please note that should you wish to stop your subscription, you must cancel your membership before expiration. Otherwise, they are all automatically renewed, and you will be charged accordingly.

Members can pay these fees via mobile phone payment apps (including iTunes accounts) or credit card.

Help & support

Fruzo Help & support

Fruzo has a dedicated professional team of moderators working 24/7 to provide the best support for its millions of members. They are ready to respond to any inquiry, issue, or concern that a member or members may raise.

Fruzo’s help and support team monitor all accounts from the beginning of registration up to its accomplishment. They also continuously observe activities and member behavior to weed out any suspicious elements, thereby preventing any untoward incidents.

Should any infractions by members occur, the administrators will put sanctions on the particular account until investigations provide results. In extreme cases, administrators can put accounts in inaccessible status.

During registration, all applicants must provide their Facebook accounts and mobile numbers so that the moderators can verify their authenticity. While this modest amount of information cannot prevent fake profiles from occurring, Fruzo’s moderators are always on the lookout for suspicious behavior. Also, the administrators encourage members to report any incidents via the app’s internal structure.

Fruzo’s Terms and Agreements document embodies the app’s creators and moderators’ responsibilities in maintaining a secure environment for its members while ensuring the protection of information privacy. Members should signify their acceptance or confirmation of the said document to ensure strict adherence to the membership’s rules and regulations.

Q&A:

Is Fruzo safe?

Yes, it is. Fruzo provides a safe and secure contact experience through security protocols to protect members and information privacy. Throughout the member’s activities, from registration up to regular usage, Fruzo prioritizes security and implements various measures of keeping it.

Is Fruzo a real dating site?

Yes, it is. Fruzo has thousands upon thousands of members and users who enjoy the site’s unique blend of video chatting and social network attributes. There are several reviews highlighting user’s or member’s feedback and testimonials verifying its authenticity.

How to use Fruzo ?

Fruzo utilizes cam-to-cam technology combined with a social networking platform to connect you with individuals who have the same goals in meeting people. After the free registration, you will browse through the many membership profiles in its extensive user base.

Is Fruzo free?

Registration and membership are free. Fruzo offers a 30-day free trial period that allows you to connect with its members. You can upgrade your membership status by paying a reasonable monthly fee

Does Fruzo work?

Yes, it does. Again, the thousands of members or users can attest to Fruzo’s effectivity as a dating site. Furthermore, several reviews and member testimonials give credence to the site’s honesty and authenticity.

Conclusion

Fruzo Conclusion

Fruzo’s claim as the first app to combine the convenience of social networking and video chatting may be subject to further scrutiny. The site is often referred to as a ”gold tested concept wrapped in a new package.” However, whether they are the first or not, the fact remains that the site works and effectively utilizes that particular method and approach to online dating. That could be attributed to the fact that video chatting brings a whole new dimension to online dating connection. There is just something about being able to talk face-to-face with a live person that other forms of communication cannot approach, let alone equal.

One impressive feature is the 30-day trial period that is seldom difficult to find in other dating sites. The time allotment is long enough for some lucky and capable individuals to find their match before the period ends. That means they would not have to continue with a premium subscription. Of course, that is a sporadic incident.

We wish to touch on the simplicity and subdued nature of the dating site, which implies seriousness and honesty. The blue color palette used by Fruzo’s creators denotes a somewhat religious undertone to the whole connection experience. As mentioned, blues and greens have a calming effect on people and is not a very popular color tone typically used by other dating sites. The natural colors employed are reds and purples, which denote passion and fire. Regardless, Fruzo has been considerably successful in all its endeavors, and have pleased its membership base.

All in all, we feel that Fruzo is an excellent chatting platform and dating site. It provides its members with just the right mix of technology and simplicity that works!

If you are looking for a unique dating experience and a chance to get a serious relationship, maybe while enjoying yourself, Fruzo is undoubtedly worth trying! There’s no harm in joining the bandwagon if you have 30 days to test the waters.

AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BGCLive
8.9
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Bicupid
9.1
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
Black Singles
9.9
Read More
BlackPlanet
9.5
Read More
BlackFling
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Submit your review
Rating: