0%
https://datingranking.net/de/facebook-dating-review/Facebook Dating

Facebook Dating im Test 2020

Facebook Dating  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 96%
Beliebtes Alter 24-29
Schönheit 47%
Profile 528 000
Über Site
Visit rate 5.6
Fraud Sehr selten
Rating
5.7
Seite besuchen

Facebook Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie müssen keine separate Dating-App herunterladen. Das vorhandene Facebook-Konto reicht aus, um sich anzumelden.
  • Einfach, das Dating-Profil zu vervollständigen, indem Sie die Informationen aus dem Facebook-Konto abrufen.
  • Es ist möglich, Fotos von Instagram in das Dating-Profil zu integrieren.
  • Facebook und Facebook Dating sind zwei separate Plattformen. Die Aktivitäten bleiben in der letzteren App privat.
  • Sie können Übereinstimmungen basierend auf den bevorzugten Gruppen und den Veranstaltungen erhalten, an denen Sie interessiert sind.
Nachteile
  • Die Desktop-Version ist nur als mobile Anwendung verfügbar und wird nicht unterstützt.
  • Jeder kann jederzeit mit jedem Benutzer Kontakt aufnehmen, für die Kommunikation sind keine gegenseitigen Übereinstimmungen erforderlich. Dies führt zur Überflutung unerwünschter Nachrichten.
  • Jüngste Skandale bei Facebook-Sicherheitsproblemen werfen die Frage auf, welche Daten im Netzwerk geteilt werden.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Mit der Unterstützung von Social Media hat sich die Welt verändert und die Menschen wurden isolierter. Sie bevorzugen es manchmal, mit jemandem über das Internet zu sprechen, anstatt ein echtes Gespräch mit denen zu führen, die in ihrer Nähe sind. Aus diesem Grund könnte man sagen, dass Facebook, das weithin erfolgreiche Netzwerk, das letztendlich die sozialen Medien verändert hat, Sie besser kennenlernt als jeder andere auf der Welt.

Die Leute benutzen Facebook als eine Art Ersatz für andere Online-Dating-Sites, ungefähr so lange Facebook selbst existiert. Es erlaubte, kokette oder direkte Nachrichten an Fremde oder nahe Fremde zu senden. Es gab viele andere attraktive Funktionen wie Winks, Likes und Kommentare, um die Anziehungskraft zu signalisieren. Die Event-Funktion half Fremden, sich zu verbinden.

Angesichts der Tatsache, dass jeder mehr oder weniger von Facebook abhängig geworden ist, führt diese neue Funktion unweigerlich zu entsprechenden Übereinstimmungen auf der gesamten Plattform. Facebook Dating ist ein digitales Produkt, das am 5. September 2019 eingeführt wurde. Es gibt Millionen von Nutzern auf Facebook und der Social-Media-Riese hat eine Plattform exklusiv für Dating gestartet. Die neue Funktion vereint die Netzwerkinfrastruktur und die von Facebook bereitgestellten Daten, um die beste Übereinstimmung zu finden.

Mit der Einführung dieses neuen Dienstes hat Facebook sein Online-Dating-Potenzial in die Realität umgesetzt. Wie andere beliebte Dating-Apps wie Grindr, Tinder und Bumble ist die Facebook-Dating-Anwendung nur mobil. Es funktioniert auf Android- und iOS-Geräten und ist in der Desktop-Version nicht verfügbar. Sie müssen sich für ein Facebook-Konto anmelden, um diese Anwendung nutzen zu können. Außerdem ist die App derzeit für bestimmte Länder verfügbar.

Facebook Dating, das sich auf einer separaten Registerkarte in der mobilen Facebook-App befindet, verspricht, Personen, die sich für den Dienst entscheiden, zu verbinden, indem sie geografisch nach Geografie abgeglichen und „Interessen, Ereignisse und Gruppen“ geteilt werden. Benutzer haben die Möglichkeit, bestimmte Facebook-Gruppen, an denen sie teilnehmen, und die Ereignisse in ihrer Nähe „freizuschalten“. Es bietet Benutzern die Möglichkeit, biografische Daten von ihrer Facebook-Seite abzurufen, um ihr Dating-Profil mit Name, Alter, Ort, Berufsbezeichnung und Bildern zu füllen.

Wie funktioniert Facebook Dating?

Wie funktioniert Facebook Dating?

Benutzer finden das Facebook Dating-Herzsymbol unter ihrer Profilregisterkarte. Die App steht allen zur Verfügung, die die Facebook-App bereits auf ihrem Handy haben. Wenn Sie zum ersten Mal ein Profil einrichten, werden Sie von der App aufgefordert, Ihr Geschlecht und das der Personen anzugeben, an denen Sie interessiert sind.

Mit bis zu neun Bildern und Eisbrechern von Facebook können Sie Ihr Profil vervollständigen. Fragen wie „Wie sieht dein perfekter Tag aus?“ helfen Ihnen dabei, relevante Informationen über Sie und Ihre Lebensweise zu vervollständigen. Sobald das Profil festgelegt ist, wird die App Sie anhand Ihrer Vorlieben, Vorlieben, Interessen und anderer Dinge, die Sie erwähnt haben, mit Personen abgleichen. Dazu gehören Faktoren wie Ihre Herkunft von, den Facebook-Gruppen, in denen Sie sich befinden, und der Schule, die Sie beendet haben. Außerdem können Sie nur mit Personen abgeglichen werden, die sich ungefähr 100 Meilen von Ihrem aktuellen Standort entfernt befinden.

Facebook Dating besteht nicht darauf, den Standort mit Facebook zu teilen. Sie müssen jedoch Ihre Standortanzeige aktivieren, um zu überprüfen, ob der von uns festgelegte und der erkannte Standort identisch sind. Dies ist auch möglich, um es auf Reisen zu aktualisieren. Facebook Dating zeigt an, dass Sie nacheinander übereinstimmen, verfügt jedoch nicht über einen bekannten Mechanismus zum Wischen nach rechts oder links. Um ein Gespräch zu beginnen, müssen wir stattdessen das Profil einer Person mögen oder direkt auf eine ihrer Fragen, Bilder oder Beiträge antworten.

Registrierung – Ss Es ist wirklich einfach?

Facebook-Registrierung - ist das wirklich einfach?

Es ist wichtig zu verstehen, dass Benutzer nicht automatisch bei der Dating-Funktion angemeldet werden, indem sie ein Facebook-Konto einrichten. Personen, die mindestens achtzehn Jahre alt sind, können nur Mitglieder dieses Dating-Netzwerks sein. Die Erstellung des Dating-Profils ist diskret und wird nicht im Newsfeed angezeigt.

Facebook und Facebook Dating sind zwei getrennte Dinge. Daher wird der Versuch, jemanden beim Dating zu blockieren, ihn letztendlich nicht bei Facebook blockieren. Teilnehmer müssen sich anmelden, um ein Dating-Konto bei Facebook Dating zu eröffnen. Benutzer erstellen ihr Dating-Profil. Es funktioniert genauso wie beim Messaging. Die Nachrichten haben einen eigenen Posteingang.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Diejenigen, die bereits die Facebook-App verwenden, können die Dating-App einfacher verwenden. Die Navigation und Funktionen ähneln eher der Facebook-App. In den meisten Navigationsschaltflächen und -funktionen der App dominieren die Farben Pink und Lila. Das Design ist elegant und klar. Das Laden der Seiten dauert nicht länger als ein paar Sekunden. Einige der Funktionen der Facebook-Dating-Oberfläche sind wie folgt.

  • Kein Wischen, Benutzer tippen auf, um anzuzeigen, dass sie nicht interessiert sind. Swipe-fähige Apps konzentrieren sich auf erste Reaktionen. Wenn Benutzer darüber streichen, treffen sie bildbasierte Entscheidungen. Das Wischen kann dazu führen, dass Menschen das Gefühl haben, dass Streichhölzer endlos und verfügbar sind.
  • Facebook hat Sicherheit als Priorität. Als nächstes müssen Sie sich „Sicherheitstipps“ anmelden. Diese Tipps durchlaufen sichere Methoden zur Verwendung der App und zum Dating im Allgemeinen.
  • Benutzer entscheiden sich dafür, ihre Datumsangaben mit vertrauenswürdigen Freunden zu teilen. Facebook Messenger bietet Dating-Benutzern eine Live-Standortfunktion. Diese Funktion ist einzigartig für Dating auf Facebook.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Facebook-Dating Sprechen wir über die Profilqualität

Die Qualität der Facebook Dating App bleibt gut erhalten. Es enthält alle Sicherheitsfunktionen, die auf Facebook verfügbar sind. Facebook hat auch die vorbeugenden Maßnahmen ergriffen, die erforderlich sind, um das Hauptkonto von Facebook vom Facebook-Dating-Profil zu trennen. Während einige Leute besorgt sind, weil beide Komponenten in nur einer App verfügbar sind, neutralisieren die Entwickler diese Ängste, indem sie unterschiedliche Konten definieren, was eine kluge Entscheidung ist.

Diejenigen, die nicht in der Dating-Anwendung sind, sehen das Dating-Profil für den Benutzer nicht. Es wird auch nicht im Newsfeed angezeigt. Facebook synchronisiert die Informationen aus dem Profil nicht automatisch. Der Benutzer muss wichtige persönliche Daten wie Bio, Arbeitsplatz, Kinder usw. manuell eingeben. Diese sind nicht obligatorisch, sodass sie auswählen können, welche Details sie auf dieser Plattform teilen möchten.

Benutzer können Bilder von ihren Facebook-Konten hochladen. Es enthält diejenigen, die sie hochgeladen haben, ihre getaggten Fotos und die Bilder, die sie auf Instagram gepostet haben. Mit der App können Benutzer Persönlichkeitsfragen beantworten, um ihr Profil ansprechender und individueller zu gestalten. Es optimiert auch den Matchmaking-Prozess.

Wie alle anderen Dating-Apps garantiert Facebook Dating nicht, nur authentische Profile zu hosten. Benutzer sollten bei der Verbindung mit Mitgliedern besonders vorsichtig sein, um ihre Authentizität zu überprüfen. Es liegt in der alleinigen Verantwortung derjenigen, mit denen sie sprechen und sich zu einem Date treffen.

Die mobile Anwendung

 Facebook Dating Die mobile Anwendung

Die Facebook-Dating-Anwendung ist für iOS- und Android-Benutzer ab 18 Jahren verfügbar. Es ist nur als App verfügbar. Facebook hat einige der aktuellen Designelemente von bestehenden Dating-Diensten ausgeliehen, und Benutzer der Hinge-App werden die Benutzeroberfläche wahrscheinlich schnell erhalten. Dating auf Facebook ist kostenlos. Dies ist bei den derzeit verfügbaren Dating-Apps nicht der Fall. Für den Zugriff auf zusätzliche Funktionen müssen keine Upgrades bezahlt werden.

Es gibt keine Anzeigen in der Dating-App. Daher fühlt es sich anders an als andere Anwendungen.

Wie bei Hinge beginnen Chats möglicherweise nicht mit einem „Was ist los?“ oder ein anderer Gesprächsstarter mit einem einzigen Wort. Benutzer beantworten Fragen zu Fotos oder Eisbrechern. Nachrichten zwischen Nutzern von Dating sind nicht Teil von Facebook Messenger. Es ist verboten, Fotos, Zahlungen und Dateien an andere zu senden.

Die in der Facebook Dating App verfügbare Einstellungsoption enthält die Funktion „Zweiter Blick“. Mit dem zweiten Blick können die Mitglieder die Übereinstimmungen erneut in umgekehrter chronologischer Reihenfolge überprüfen. Mit dieser Funktion können sie feststellen, ob sie geeignete Spiele verpasst haben.

Sicherheit

Sicherheit

Mitglieder haben auch die Kontrolle darüber, was in ihrem Dating-Profil steht. Laut einer Pressemitteilung zu den von Facebook Dating bereitgestellten Sicherheits- und Datenschutz-Tools ist das einzige, was aus dem regulären Facebook-Profil zum Dating-Profil kommt, der Vorname und das Alter. Benutzer können wählen, ob andere Informationen von einem Profil zum anderen gelangen sollen. Außerdem haben die Benutzer die Kontrolle darüber, wie sie anderen in ihrem Profil angezeigt werden. Laut der Pressemitteilung „liegt es in ihrer alleinigen Verantwortung,“ ob die Mitglieder zusätzliche Informationen als im Facebook-Profil bereitstellen und ob sie Details wie Heimatstadt, Religion, Beruf und mehr innerhalb von Dating teilen „.

Einer der sicherheitsrelevanten Vorteile von Facebook Dating besteht darin, dass Benutzer entscheiden können, nicht speziell mit ihren Facebook-Freunden abgeglichen zu werden. Dies bedeutet, dass sie Personen, die sie bereits kennen, untersuchen können. Diese Funktion bietet jedoch eine neue Möglichkeit, die Personen zu überprüfen, mit denen das Benutzerprofil übereinstimmt.

Facebook Dating verfügt über integrierte Blockfunktionen. Durch Tippen auf „Personen in Dating blockieren“ kann der Benutzer eine Liste aller Personen erstellen, die Sie in den Dating-Spielen nicht sehen möchten. Jeder, den sie blockieren, kann keine Nachrichten senden. Die App zeigt sie auch nicht als potenzielle Übereinstimmung an. Außerdem können keine Bilder, Links, Zahlungen oder Videos an Facebook-Dating-Nachrichten gesendet werden. Dies bedeutet, dass sich unter anderem niemand mit unerwünschten Bildern befassen muss.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Die Facebook Dating App ist kostenlos zu benutzen. Da die Facebook-App in die FB-Dating-App integriert ist, fallen keine besonderen Gebühren an. Die Funktionen, die mit dieser Anwendung geliefert werden, sind völlig kostenlos. Dies bedeutet, dass jeder Veranstaltungen veröffentlichen und an Veranstaltungen teilnehmen, Gruppen beitreten, Nachrichten senden usw. kann.

Die Facebook Dating App bietet einige ausgefallene Funktionen, die für die Benutzer von zusätzlichem Vorteil sind. Es kommt mit einer speziellen „Secret Crush“ -Funktion, mit der die Benutzer bis zu neun Freunde auf Facebook als Secret Crush hinzufügen können. Dies bedeutet, dass wenn einer von ihnen eine Person auswählt, Facebook die Personen zusammenbringt und ihre Namen preisgibt, und diese Person die andere zufällig mag. Wenn die Gefühle einseitig sind, würde leider nichts passieren.

Hilfe Unterstützung

Hilfe Unterstützung

Wie Facebook haben auch Facebook Dating-Apps ein Hilfe- und Support-Team, um die Probleme zu lösen. Auf der offiziellen Website des Unternehmens ist eine Hilfeseite verfügbar, die einen Einblick in die Problemlisten und deren Behebung bietet. Es befasst sich mit allen „How to?“ Anleitung zum Melden einer Seite oder einer Person. Es gibt einen eigenen Posteingang für „Support“, in dem alle von den Benutzern geposteten Anfragen und die vom Facebook-Supportteam gesendeten Antworten enthalten sind.

Fragen und Antworten

Im Folgenden finden Sie einige Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Service.

Ist Facebook Dating sicher?

Die Facebook Dating App ist für Benutzer im gesamten Netzwerk sicher. Die Sicherheitsfunktionen ähneln denen von Facebook. Benutzer können andere daran hindern, auf ihr Profil zuzugreifen, und sogar jemanden blockieren, der nicht vertrauenswürdig erscheint.

Ist Facebook Dating eine echte Dating Seite?

Da Facebook sich ausschließlich auf das Dating konzentrieren wollte, kam die Idee eines separaten Dienstes auf. Das Facebook-Netzwerk hat möglicherweise Personen, die sich verbinden, um den Freundeskreis zu erweitern. Die Facebook-Dating-App konzentriert sich jedoch darauf, Benutzer zu verbinden, die nach ernsthaften Dating-Dingen suchen.

Wie benutzt man Facebook Dating?

Facebook Dating ist in die Facebook App integriert. So können diejenigen, die ein Facebook-Konto haben, eventuell auf die Dating-Anwendung zugreifen. Standardmäßig ruft die Dating-App die Details nicht von Facebook ab, es sei denn, die Mitglieder fordern sie dazu auf. Benutzer können dann Gruppen beitreten und an Veranstaltungen teilnehmen. Es ermutigt sie, sich mit denen zu verbinden, die die gleichen Interessen teilen.

Ist Facebook Dating kostenlos?

Die FB-Dating-Anwendung ist sowohl im Android- als auch im iOS-App-Store kostenlos erhältlich. Für das Senden von Nachrichten oder das Beitreten zu Gruppen fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die Mitglieder können alle exklusiven Funktionen der App kostenlos nutzen.

Funktioniert Facebook Dating wirklich?

Facebook Dating wurde nicht in allen Ländern eingeführt. Es ist auf wenige Länder wie Argentinien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, die Philippinen, Singapur, Thailand, die Vereinigten Staaten usw. beschränkt. Aber es hat gute Reaktionen von den Menschen aus diesen Ländern. Für diejenigen, die kein Geld für das Herunterladen einer App ausgeben wollten, ist Facebook Dating die beste Plattform zum Erkunden.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

In den letzten zehn Jahren hat Facebook die sozialen Medien revolutioniert. Als eine der am häufigsten genutzten Social-Networking-Sites hat Facebook sicherlich zu einem fast untrennbaren Bestandteil unseres Lebens gemacht. Auf dieser Website vernetzen wir uns, handeln kommerziell und kommunizieren mit Menschen aus der ganzen Welt. Es versteht unsere Wünsche, unsere Bekanntschaften und unsere Ziele.

Es ist ein ziemlich aufregendes Konzept, diese Steuerung zu verwenden, um die perfekte Übereinstimmung für uns selbst zu erzielen. Facebook Dating unterscheidet sich von seinen Konkurrenzprodukten auch durch die Glaubwürdigkeit der bereits akzeptierten Social-Media-Website. Menschen auf FB sind häufiger echte Menschen als Roboter oder gefälschte Profile.

Empfohlene Websites

Caribbean Cupid
8.5
Testbericht Lesen
Catholic Singles
9.3
Testbericht Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Testbericht Lesen
BlackDatingForFree
9.2
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
9.3
Testbericht Lesen
BlackPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/facebook-dating-review/Facebook Dating

Facebook Dating review – what do we know about it?

Facebook Dating review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 96%
Popular age 24-29
Beauty 47%
Profiles 528 000
About Site
Visit rate 5.6
Fraud Very Rarely
Rating
5.7
Visit Site

Facebook Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • No need to download a separate dating app. The existing Facebook account is enough to sign up.
  • Easy to complete the dating profile by pulling the information from the Facebook account.
  • It is possible to integrate photos from Instagram to the dating profile.
  • Facebook and Facebook Dating are two separate platforms. The activities remain private in the latter app.
  • You can receive matches based on the liked groups and the events you are interested in attending.
Cons
  • Available only as a mobile application, the desktop version is not supported.
  • Anyone can contact any user at any time, no mutual matches needed to communicate. It leads to the flooding of unwanted messages.
  • Recent scandals of Facebook Security issues raise the question about the data getting shared on the network.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

With the support of social media, the world has changed, and people became more isolated. They prefer to talk to someone over the internet sometimes rather than having a real conversation with those who are near them. For this reason, one might say that Facebook, the widely successful network that ultimately changed the social media, is getting to know you better than anybody else in the world.

People have been using Facebook as a kind of substitute for other online dating sites for about as long as Facebook itself existed. It allowed sending flirtatious or direct messages to strangers or near-strangers. There were many other attractive features like winks, likes, and comments to signal attraction. The Event feature helped strangers to get connected.

Considering that everyone has become more or less dependent on Facebook, this new feature inevitably leads to appropriate matches across the platform. Facebook Dating is a digital product launched on September 5, 2019. There are millions of users on Facebook, and the social media giant has launched a platform exclusive for Dating. The new feature brings together the networking infrastructure and data provided by Facebook to help to find the best match.

With the launch of this new service, Facebook has turned its online dating potential into reality. Like other popular dating apps such as Grindr, Tinder, and Bumble, the Facebook Dating application is only mobile-based. It works on the Android and iOS devices and unavailable in the desktop version. You need to sign up for a Facebook account to use this application. Also, the app is available for certain countries for now.

Facebook Dating, which lives on a separate tab within the Facebook mobile app, promises to connect individuals who opt for the service by matching them algorithmically by geography and sharing “interests, events, and groups.” Users have the option of “unlocking” certain Facebook groups in which they participate and the events near them. It provides users with the opportunity to pull biographical data from their Facebook page to fill in their dating profile with name, age, location, job title, and pictures.

How Does Facebook Dating Work?

How does Facebook Dating work?

Users can find the Facebook Dating heart icon, which is under their profile tab. The app is available to everyone who has the Facebook app on their phone already. When you first set up a profile, the app will ask to specify your gender and the same of the people that you have interest in.

With up to nine images and ice-breakers from Facebook, you can complete your profile. Questions like “What does the perfect day of yours look like?” help you complete relevant info about you and your way of life. Once the profile is set, the app will start matching you with people based on your preferences, likes, interests, and other things you mentioned. It includes factors such as where you come from, the Facebook groups you are in, and school you finished. Also, you can only be matched with people within approximately 100 miles from your current location.

Facebook Dating doesn’t insist on sharing the location with Facebook. But you need to turn on-your location indicator to verify whether the location that we set and the one detected are the same. This is also possible to update it while traveling. Facebook Dating shows you matches one by time but does not have a specific famous mechanism for swiping right or left. Instead, to start a conversation, we need to like the profile of a person or respond directly to one of their questions, pictures, or posts.

Registration – Ss It Really Easy?

Facebook Registration - is it really easy?

It is important to understand that users are not automatically logged into the dating feature by setting up a Facebook account. Those who are of the age eighteen or above can only be the members of this dating network. The creation of the dating profile is discreet, and it will not show up on the news feed.

Facebook and Facebook Dating are two separate things. Therefore trying to block somebody on Dating will not ultimately block them on Facebook. Participants must opt-in to sign up for a dating account on Facebook Dating. Users create their Dating Profile. It works the same as with messaging; the messages will have a distinct inbox.

What About Design and Usability?

What about design and usability?

Those who are already using the Facebook app can find the Dating app easier to use. The navigation and features are more like the Facebook app. Pink and Purple colors are predominant in most of the app’s navigation buttons and features. The design is elegant and clear. The pages don’t take more than a few seconds to load. A few of the features of the Facebook Dating interface are as follows.

  • No swiping, users will tap to indicate that they are not interested. Swipe-enabled apps focus on initial reactions. When users swipe over, they make picture-based decisions. Swiping can cause people to feel like matches are endless and disposable.
  • Facebook takes security as a priority. Next to sign up is “Safety Tips.” These tips run through safe practices to use the app and dating in general.
  • Users opt for sharing their date details with trusted friends. Facebook Messenger offers Dating users a Live Location feature. This feature is unique to Dating on Facebook.

Let’s Talk About Profile Quality

Facebook dating Let's talk about profile quality

The quality of the Facebook Dating app is well maintained. It includes all the security and safety features that are available on Facebook. Facebook has also taken the preventive measures that are necessary to keep the main Facebook account disentangled from the Facebook Dating profile. While some people are anxious because both components are accessible in just one app, the creators neutralize those fears by defining different accounts, which is a wise decision.

Those who are not on the dating application will not see the dating profile for the user. It will not turn up on the news feed also. Facebook will not synchronize the information from the profile automatically. User needs to manually enter critical personal details like bio, workplace, kids, etc. These are not compulsory, so they can choose which details they would like to share on this platform.

Users can upload pictures from their Facebook accounts. It includes the ones they have uploaded, their tagged photos, and the images they have posted on Instagram. The app lets users answer personality questions to make their profile more appealing and customized. It also optimizes the matchmaking process.

Like all other dating apps, Facebook Dating doesn’t guarantee to host only authentic profiles. Users should be extra careful while connecting with members to verify their authenticity. It’s the sole responsibility of them for whom they are talking with and meeting for a date.

The Mobile Application

 facebook dating The mobile application

The Facebook Dating application is available for iOS & Android users aged 18 years and over. It is only available as an app. Facebook borrowed some of the current design elements from existing dating services, and users of the Hinge app will likely get the interface quickly. Dating on Facebook is free. This is not the case with the most currently available dating apps. There are no upgrades to pay for access to added features.

There are no ads inside the dating app. Hence, it feels different from other applications.

Like Hinge, chats may not start with a “What’s up?” or another conversation starter with a single word. Users will answer questions regarding photos or ice-breakers. Messages between users of Dating are not part of Facebook Messenger. It prohibits Sending photos, payments, and files to others.

The settings option available in the Facebook Dating app includes the “Second Look” feature. The Second Look lets the members check the matches again in reverse chronological order. This feature allows them to see if they have missed out on suitable matches.

Safety & Security

Safety & security

Members also have control over what is in their Dating Profile. According to a press release on the security and privacy tools provided by Facebook Dating, the only thing that comes to the dating profile from the regular Facebook profile is the first name and age. Users can choose whether any other information takes its way from one profile to the other. Besides, the users are also in control of how they appear to others in their profile. According to the press release, “whether the members provide any extra information than they have on the Facebook profile, and whether they share details such as hometown, religion, occupation, and more within Dating” is entirely their responsibility.

One of the Facebook Dating’s safety-related benefits is that users can choose not to be matched with their Facebook friends specifically. This means that they can vet people they already know. This feature, however, provides a new way to check the people with whom the user’s profile matches.

Facebook Dating has block features built-in. Tapping on “Block people in Dating” will enable the user to create a list of anyone you don’t want to see in the Dating matches. Anyone they block won’t be able to send messages. The app doesn’t show them as a potential match either. Additionally, one cannot send pictures, links, payments, or videos to Facebook Dating messages. It means that nobody will have to deal with unsolicited pictures, among others.

Pricing and Benefits

Pricing and benefits

Facebook Dating app is free to use. Since the Facebook app tucks in the FB dating app, no special charges are applicable. The features that come along with this application are completely free. It means that anyone can post events and attend events, join groups, send messages, etc.

Facebook Dating app comes with some fancy features which are of added advantage to the users. It comes with a special “Secret Crush” feature that allows the users to add up to nine friends on Facebook as a secret crush. This means that if one of them decides to pick a person, Facebook will match the individuals and disclose their names, and that person happens to like the other. If the feelings are one-sided, then sadly, nothing would happen.

Help & Support

Help & support

Like Facebook, Facebook Dating apps have their help and support team to address the issues. There is a Help center page available on their official website that gives an insight into the lists of issues and how it can to rectify it. It deals with all the “How to?” guidance on reporting a page or a person. There is a distinctive inbox for “Support,” which has all the queries posted by the users and the replies sent by the Facebook support team.

Q&A

See some answers to the most important questions about the service below.

Is Facebook Dating Safe?

Facebook Dating app is safe for users across the network. The safety features are similar to Facebook. Users can restrict others from accessing their profile and even block someone who seems untrustworthy.

Is Facebook Dating a Real Dating Site?

Since Facebook wanted to focus exclusively on dating, they came up with an idea of a separate service. The Facebook network might have people who connect for expanding their Friends’ circle. But Facebook Dating app focuses on connecting users who are looking for some serious dating stuff.

How To Use Facebook Dating?

Facebook Dating comes integrated with the Facebook app. So those who have a Facebook account can eventually access the Dating application. By default, the dating app doesn’t pull the details from Facebook unless and until asked to do so by the members. Users can then join groups and attend events. It encourages them to connect to those who share the same kind of interests.

Is Facebook Dating Free?

FB dating application is available in both the Android and iOS app stores for free. There are no extra charges for sending messages or joining groups. The members can enjoy using all the exclusive features of the app free of cost.

Is Facebook Dating Really Works?

Facebook Dating has not rolled out to all the countries. It is limited to only a few countries like Argentina, Brazil, Canada, Chile, Colombia, Malaysia, Mexico, Philippines, Singapore, Thailand, The United States, etc. But it has good responses from the people from these countries. Looks like those who didn’t want to spend money on downloading an app finds Facebook Dating to be the best platform to explore.

Conclusion

Conclusion

During the last decade, Facebook has revolutionized social media. Being one of the most utilized social networking sites has certainly made Facebook an almost intrinsic part of our lifetimes. We do networking, commercial enterprise, and communicating with people from all over the world on this website. It understands our desires, our acquaintances, and our goals.

It is quite an exciting concept to use that control to create the perfect match for ourselves. Facebook Dating is also distinguished from its competing products by the credibility given by the already accepted social media website. People on FB are more often real human beings than robots or fake profiles.

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
AntiChat
9.6
Read More
AsianDate
7.6
Read More
AsianDating
9.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
BBPeopleMeet
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeeTalk
8.6
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
BGCLive
8.9
Read More
Bicupid
9.1
Read More
Biggercity
4.1
Read More
Black Singles
9.9
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
BlackFling
9.2
Read More
BlackDatingForFree
9.2
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
BlackPlanet
9.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bristlr
7.5
Read More
Bronymate
9.6
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Catholic Singles
9.3
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
Caribbean Cupid
8.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Chatango
9.4
Read More
Chat Zozo
9.1
Read More
CharmDate
9.3
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
ChatHour
9.2
Read More
ChatFriends
7.1
Read More
Submit your review
Rating: