0%
https://datingranking.net/de/e-chat-review/E-Chat

E-chat im Test 2020

E-chat im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 94%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 19-32
Profile 8600000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

E-Chat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • E-Chat ist einfach zu bedienen. Die Überdosis der Einfachheit ist einer der Premiumvorteile für Benutzer.
  • Es ist weltweit bekannt. Wenn Sie nach einer weltweiten Fangemeinde suchen, werden Sie sie nützlich finden.
  • Es hat eine einfache Navigation.
  • Die Registrierung ist kein Problem.
  • Die meisten Mitglieder sind hier aktiv.
  • Sie können die Website kostenlos nutzen.
  • Sie können beliebig vielen Chatrooms beitreten.
  • Sie können Ihren Chatraum bauen.
  • Sie können Personen aus Ihrem Chatraum blockieren / entfernen.
  • Sie können Ihren Chatraum in Ihre Website einbetten.
  • Viele Chatrooms sind hier aktiv und themenbasiert, was für die Benutzer hilfreich ist.
Nachteile
  • Der vereinfachte Registrierungsprozess ist problematisch. Leute können hier leicht gefälschte Profile erstellen.
  • Für die Anmeldung ist keine E-Mail-Adresse erforderlich.
  • Es gibt keine Altersüberprüfung. Jeder kann ein Profil öffnen.
  • Die Website unterliegt keinen strengen Datenschutzbestimmungen.
  • Sie können Ihr Profil nicht deaktivieren.
  • Wenn Sie keine Einladung senden, kann niemand Ihren Chatraum finden.
  • Die Website bietet keinen Kundendienst.
  • Es gibt keine mobile App.
  • Es hat viele gefälschte Profile.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

E-Chat ist, wie der Name schon sagt, eine Online-Chat-Site, auf der sich Menschen aus aller Welt virtuell treffen und gerne miteinander reden können. Es ist eine kostenlose Konversationsseite und auch sehr beliebt. Eine einfache Benutzeroberfläche, eine Reihe lebhafter und aktiver Mitglieder, mehrere Chatrooms und eine aufregende globale Präsenz sind die Hauptvorteile dieser Website.

Die E-Chat-Site hatte 2007 einen bescheidenen Start und wurde fast unmittelbar nach ihrem Start bei Menschen auf der ganzen Welt äußerst beliebt. Einer der Gründe für diese zunehmende Beliebtheit ist der einfache Navigationsbereich. Der Benutzer kann ohne Probleme beim Erstellen eines Profils oder bei der Registrierung den Dreh raus haben. 

Überraschenderweise ist nicht viel über den Entwickler dieser Site bekannt. Einige Gerüchte tauchten auf, dass die Website möglicherweise geschlossen wird, da sie nicht über den regulären Kurs aktualisiert wird. Es ist wahr, dass die Website mit einem minimalistischen, minimalistischen Design ausgeführt wird und kaum Updates erhält. Die Popularität der Website und die Zufriedenheit der Benutzer sind jedoch die beiden kritischen Faktoren, die den aktiven Betrieb der Website aufrechterhalten haben.

Abgesehen von der Kundenzufriedenheit fragen wir uns vielleicht alle, was E-Chat zu einem Champion in seiner Kategorie macht, in der es derzeit so viele ähnliche Websites gibt. Lassen Sie uns die Features und Funktionen überprüfen, um das Geheimnis der E-Chat-Popularität zu verstehen.

Wie funktioniert E-Chat?

Kommunikation und Chatten sind die Schlagworte für E-Chat. Es ist eine Chat-Site, auf der Menschen mit verschiedenen Menschen weltweit in Kontakt treten können. Wenn Sie freundlich sind und nichts dagegen haben, mit Fremden zu sprechen, funktioniert E-Chat perfekt für Sie.

Um die Site zu nutzen, müssen Sie nur den Benutzernamen eingeben und auf das Feld „Ich bin kein Roboter“ tippen. Das ist es; Sie können jetzt jedem Chatroom in einem Gastmodus beitreten.

Mitglieder sind hier aktiv; Daher erwarten neue Benutzer wie Sie möglicherweise eine schnelle Antwort von anderen Teilnehmern. Neben dem Haupt- und dem großen Chatraum beherbergt E-Chat verschiedene kleine, aber aktive Chaträume, in denen Sie mit Gleichgesinnten sprechen können.

Sie können einen benutzerdefinierten Chatraum erstellen und was macht   E-Chat   Die Benutzererfahrung ist beeindruckend: Sie können Ihren Chatroom in Ihre Website integrieren. Jeder Chatraum hat seine Themen; Ein Chatroom kann sich beispielsweise mit LGBTQ, Sex, Depressionen, Sport, Anime und vielen anderen Themen unter der Sonne befassen. Sie können einer Gruppe oder mehreren Gruppen beitreten: Es liegt ganz bei Ihnen. Sie können Ihrem Zimmer Personen hinzufügen, indem Sie ihnen einfach eine Einladung senden.

Wie funktioniert E-Chat?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung erfolgt schnell und reibungslos   E-Chat. Als Benutzer müssen Sie weder Ihre E-Mail-Adresse, Ihre persönlichen Daten noch finanzielle Details (Kreditkarte usw.) angeben. Die Site erwartet, dass der Benutzer einen Benutzernamen und ein sicheres Kennwort erstellt und das Kennwort bestätigt. Das ist alles! Sie sind bereit, die Welt des E-Chats zu erkunden. Die Registrierung ist super einfach, wie 1-2-3.

Aber es gibt auch einen kleinen Nachteil. Da die Registrierung einfach und schnell erledigt ist, kann jeder, einschließlich Betrüger, ein Konto erstellen. Es ist immer gut, hier ein bisschen fern zu bleiben, zumindest anfangs. Es ist wichtiger, auf Nummer sicher zu gehen, als einen Freund zu finden. Schließlich ist die Online-Integrität für alle Benutzer von Bedeutung. Wenn Sie mit Fremden sprechen, ist es wichtig, eine virtuelle Distanz einzuhalten und die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten zu vermeiden.

E-Chat Registration - is it really easy?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Chatrooms sind die Lebensader dieser Website. Es gibt verschiedene Chatrooms, an denen Sie kostenlos teilnehmen können. Aufgrund des einfachen Designs finden die Leute diesen Ort einfach zu navigieren. Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, können Sie auf dieser Website problemlos verschiedene Chatrooms erkunden und schnell Freunde finden. Das i-Tüpfelchen ist die Möglichkeit der privaten Nachrichtenübermittlung. Sie können Ihren wichtigen Kontakten eine Nachricht senden, um Ihre Chat-Sitzung auf die nächste Stufe der Intimität zu bringen und den Weg für echtes Dating zu ebnen.

Einige Leute sagen, dass das Design veraltet ist. Aber eigentlich ist es nicht. Es hat mehrere Funktionen, aber alle Funktionsregisterkarten befinden sich am unteren Rand der Zielseite, wodurch die Seite sauber aussieht. Die Einfachheit des Designs ist ein Segen für Anfänger. Auf der anderen Seite sieht dieses frische Design im Vergleich zu anderen beliebten Chat-Sites langweilig und irgendwie unscheinbar aus.

E-Chat bietet die Möglichkeit, eine einbettbare Chat-Box für Ihre eigene Site einzurichten, und ist eine der größten Funktionen dieses Dienstes. Es kann als Chat-Fenster auf Ihrer Website fungieren, da es mit dem zentralen System verknüpft ist. Sie können jedoch nur die von Ihnen erstellte Chat-Box einbetten.

Mit dem Algorithmus können Sie die Chat-Box konfigurieren: Sie können Größe, Farbe des Rahmens, Hintergrundfarbe, Kopfzeile, Sprache, Farbe des Textes usw. auswählen. Diese Funktion verbessert nicht nur die Ästhetik, sondern erhöht mit Sicherheit die Benutzerfreundlichkeit.

E-Chat What about design and usability?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das auf dieser Site erstellte Profil ist nicht sehr lebendig. Sie müssen nicht viele benutzerdefinierte Informationen über Sie eingeben. Es ist gleichzeitig ein Vorteil und ein Nachteil. Sie wissen nicht genau, mit wem Sie den Chat initiiert haben. Sie können eine gleichgesinnte Single bekommen, aber es besteht die Möglichkeit, dass Sie mit einem exzentrischen Kerl süchtig geworden sind. Manchmal ist es auch riskant, wenn Sie sich zufällig emotional engagieren, ohne die anderen Benutzer zu kennen.

Unabhängig von der Profilqualität hat die Site aktive Mitglieder, und das ist ein Segen. Als aktiver Benutzer erhalten Sie sicherlich eine Nachricht, wenn Sie hier online bleiben. Falls Sie mit der Qualität der privaten Nachrichten, die Sie bisher erhalten haben, nicht zufrieden sind, können Sie mit dem Öffnen eines privaten Chatrooms ganz einfach über Ihr Lieblingsthema chatten. Sie müssen jedoch Ihren Chatroom-Link an verschiedene Benutzer senden, um sie einzuladen.

Auf der Hauptseite befindet sich eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Neuen Chatroom erstellen“. Klicken Sie einfach darauf und erstellen Sie den Raum Ihrer Wahl. Sie können Ihr Zimmer auch benennen. Bei Bedarf können Sie Personen blockieren und aus Ihrem Chatroom entfernen und Nachrichten löschen. Wenn Sie gerne in einer Gruppe zu einem bestimmten Thema chatten, werden Sie den Ort sicherlich lieben.

E-Chat Let's talk about profile quality

Die mobile Anwendung

Unglücklicherweise,   E-Chat   hat keine mobile App für seine Benutzer. Die Site reagiert jedoch auf Mobilgeräte, und Benutzer können die Chat-Funktion vom Mobilgerät aus nutzen. 

Aber es gibt einen kleinen Haken. Das mobile Erlebnis ist nicht so beeindruckend. Dies liegt möglicherweise daran, dass die Dating-Website kürzlich nicht aktualisiert wurde. Benutzer können aufgrund der schlechten Anpassung nicht alle Funktionen vollständig nutzen. Die Schriftarten sind kaum sichtbar; Alles ist klein und nicht bequem zu bedienen. 

Diese Einschränkung ist einer der Nachteile der Website. Die Nutzung mobiler Geräte ist mittlerweile hoch und Benutzer möchten Anwendungen auch unterwegs genießen.

E-chat The mobile application

Sicherheit

Die Site bietet eine schnelle und nicht überprüfte Registrierung, was die Site zu stark vereinfacht hat. Hier gibt es viele unwirkliche Profile, da auf der Chat-Site keine Sicherheitsüberprüfung wie die E-Mail-Überprüfung durchgeführt wird. Nur ein Benutzername und das Passwort sind die Ausgangsbedingung für das Öffnen eines Profils, was zu einfach zu arrangieren ist. Sie können sogar mehr als ein Profil öffnen, wenn Sie möchten. 

Jedes Problem hat jedoch eine Lösung, und hier kann das Bewusstsein das Risiko eines gefälschten Identitätsbetrugs lösen. Sie dürfen Ihre Daten hier nicht preisgeben, es sei denn, Sie können die Identität Ihres Freundes aus anderen zuverlässigen Quellen überprüfen. Vorsichtsmaßnahmen wie das Herunterladen von Dateien, das Klicken auf einen externen Link oder das Vereinbaren eines persönlichen Meetings ohne Kenntnis der Person sind einige der Vorsichtsmaßnahmen aus erster Hand, die Sie einhalten sollten. 

Es gibt keine Unterstützung für die Benutzer vom Site-Administrator. Sie können einen Benutzer nicht entfernen und blockieren, wenn Ihnen seine Aktivitäten und sein Ansatz nicht gefallen. Fügen Sie sie einfach in die Liste „Ignorieren“ ein. Es ist nicht die richtige Website für Benutzer, die sich ihrer Online-Sicherheit nicht bewusst sind und sich der Pflege von Online-Sicherheitsprotokollen nicht bewusst sind. 

E-chat Safety & security

Preise und Vorteile

E-Chat   ist für seine Benutzer völlig kostenlos. Sie können alle Chat-Dienste kostenlos und nahtlos nutzen. 

In Bezug auf die Vorteile bietet Ihnen die kostenlose Chat-Site die Chance auf einen guten Zeitablauf. Es ist weltweit mit einer guten Anzahl von Mitgliedern vertreten. Laut Statistik sind fast alle Mitglieder aktiv und verbringen fast täglich einige Zeit auf der Website. Hier ist es also einfach, Freunde zu finden.

Auf der Hauptseite befinden sich mehrere Chatrooms. Sie können jedoch nach dem jeweiligen suchen oder einen eigenen erstellen. Es gibt keine Zensur auf der Website und Sie können anonym zu jedem Thema frei sprechen. Vielleicht ist das der Hauptvorteil von E-Chat.   

E-chat Pricing and benefits

Hilfe Unterstützung

E-Chat   hat nicht viel Hilfe und Support-Funktionen. Das einzige, was Ihnen hilft zu verstehen, dass sich einige Personen unter dem Dienst befinden, ist das Auschecken des Avatars. Überraschenderweise müssen Sie etwa 24 Stunden auf die Genehmigung warten, was seltsam ist, wenn man bedenkt, dass niemand Ihr Verhalten auf der Website überwacht. Die Site-Administratoren stellen sicher, dass alle Chatrooms aktiv sind und sehr schnell ausgeführt werden. Diese Chatrooms werden ohne die Unterstützung von Technologien wie Flash oder Java ausgeführt, weshalb sie größtenteils frei von technischen Störungen sind. Die Benutzer können die Chatrooms ohne Plug-Ins überprüfen, wodurch die Benutzererfahrung einfach und reibungslos verläuft.

Als Benutzer können Sie sich von der Site abmelden. Dies entspricht dem Löschen oder Deaktivieren Ihres Kontos. Wenn Sie die Nutzung der Website beenden möchten, können Sie sich einfach abmelden. Der Site-Administrator hat jedoch keine Möglichkeit, Ihr Profil von hier aus zu deaktivieren. Die Website wird nicht streng überwacht, ist aber nicht so gefährlich, da Benutzer ihre Anwesenheit hier kontrollieren können. Wenn ein Benutzer eine potenzielle Bedrohung findet, kann er sich einfach abmelden, um die unerwünschte Situation zu lösen.

Fragen und Antworten:

Ist E-Chat sicher?

Wenn Sie Ihre Online-Sicherheit beim Austausch von Informationen gewährleisten können, während Sie mit einem Fremden sprechen, sind Sie hier sicher. Sie dürfen hier weder Ihre Daten noch finanzielle Daten weitergeben oder auf einen unbekannten Link klicken, um Ihre Privatsphäre zu schützen. E-Chat kann nicht für den guten Willen und die Absicht seiner Benutzer bürgen, daher müssen Sie wachsam sein, um Ihre Online-Sicherheit zu gewährleisten. 

Ist E-Chat eine echte Dating-Site?

Es gibt keine Definition für eine echte Dating-Site. Ja, die Seite   E-Chat   Sie können online zu Millionen von Benutzern gelangen und mit ihnen über verschiedene Themen sprechen. Wenn Sie von all diesen Freunden jemanden Ihrer Wahl finden, ist es immer ein Glücksfall. Die Website kann kein Matchmaking garantieren, aber Sie können potenzielle Singles kennenlernen, um Ihren Beziehungsstatus zu aktualisieren. 

How to use E-Chat?

Sie können verwenden   E-Chat   ohne Probleme online. Greifen Sie einfach auf die Website zu und registrieren Sie sich schnell. Es dauert kaum 2 Minuten. Erstellen Sie Ihr einfaches Profil, und beginnen Sie mit dem Chatten. Es gibt viele Chatrooms, und Sie können den Chatrooms nur nach Ihrer Wahl beitreten, da Chatrooms immer themenbezogen sind. Sie können einen eigenen Chatraum erstellen und diesen auch anpassen. 

Übrigens können Sie ohne Registrierung an jedem Chat teilnehmen. Es ist nur so, dass die Zeit für den Gastmodus begrenzt ist.

Ist E-Chat kostenlos?

Ja, E-Chat ist eine kostenlose Website. Die Benutzer können alle Funktionen kostenlos nutzen. 

Mit der Mitgliedschaft auf dieser Dating-Site sind keine Kosten verbunden. Wenn Sie E-Chat verwenden möchten, um Ihre Online-Freundesbasis aufzubauen, können Sie dies völlig kostenlos tun. 

Is E-Chat really works?

Natürlich funktioniert die Seite. Wenn Sie mit Ihren Freunden online chatten möchten oder nach neuen Freunden suchen, ist diese Website eine ideale Option für Ihren Beitritt. Sie können themenspezifische Diskussionen nach Ihrer Wahl genießen. Aber wenn Matchmaking Ihre einzige Idee ist, dann   E-Chat   ist möglicherweise leider nicht die ideale Seite für Sie. 

Is E-Chat really works?

Schlussfolgerung

 

E-Chat   ist einfach zu bedienen und weit verbreitet. Das klare Design der Website sieht zwar nicht spritzig aus, ist jedoch problemlos zu verwenden, was für alle von Vorteil ist. Wenn Sie ein knappes Budget haben, aber den Luxus einer beliebten Dating-Site nutzen möchten, ist dies eine der besten Optionen. Der aufregende Teil ist die eingebettete Chatroom-Einrichtung, die kaum eine kostenlose Dating-Site bietet.

Mehrere Themen und aktive Chatrooms sind die Hauptattraktionen dieser Website, und alle Benutzer können kostenlos auf Chatrooms zugreifen. Die Website verwendet keine aktualisierte Technologie. Daher bietet es eine durchschnittliche Benutzererfahrung, jedoch auf ununterbrochene Weise. Die meisten Mitglieder sind hier aktiv und für Chatliebhaber ein großer Vorteil. Wenn Sie daran interessiert sind, neue Freunde online zu finden und Ihre Freizeit damit verbringen möchten, online zu chatten,   E-Chat   ist eine ideale Option für Sie. Wenn das Glück der Dame lächelt, bietet Ihnen die Website die perfekte Chance auf Matchmaking! Warum versuchst du es heute nicht?

Empfohlene Websites

Mytranssexualdate
9.2
Testbericht Lesen
Fitness Singles
9.8
Testbericht Lesen
NoStringsAttached
9.1
Testbericht Lesen
Married Secrets
9.1
Testbericht Lesen
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Testbericht Lesen
ChristianMingle
9.3
Testbericht Lesen
PositiveSingles
9.3
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
Adventist Singles
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/e-chat-review/E-chat

E-chat review – what do we know about it?

E-chat review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • E-Chat is simple to use. The overdose of simplicity is one of the premium advantages for users.
  • It is globally known. If you are looking for a worldwide fan base, you will find it useful.
  • It has easy navigation.
  • There is no hassle in doing registration.
  • Most of the members are active here.
  • You can use the website free of cost.
  • You can join as many chat-rooms as you wish.
  • You can build your chat room.
  • You can block/remove people from your chat room.
  • You can embed your chat room to your website.
  • Many chat-rooms are active here, and they are topic-based, which is helpful for the users.
Cons
  • The simplified registration process is trouble. People can make fake profiles here easily.
  • No email address is required for signing–in.
  • There is no age verification; anyone can open a profile.
  • The site does not have a strict privacy policy.
  • You cannot deactivate your profile.
  • Unless you send an invitation, nobody can locate your chat room.
  • The site does not have any customer care support.
  • It does not have any mobile app.
  • It has many fake profiles.

E-chat, as the name implies, is an online chatting site where people from all over the world can meet virtually and enjoy talking with each other. It is a free conversation site, and it’s quite popular too. A simple user interface, a bunch of lively and active members, multiple chat rooms, and exciting global exposure are the main advantages of this website.

The E-chat site had a humble start in 2007 and earned extreme popularity among people around the world almost immediately after its launch. One of the reasons behind this increased popularity is its easy navigation scope. User can get the hang of the chatting without much trouble in making profile or getting the registration done. 

Surprisingly, not much is known about the developer of this site. Some rumors came up on the surface that the website may get closed as it does not get an update on the regular course. It is true that the site runs on a bare minimum, minimalistic design, and hardly gets updates. But the popularity of the site and the users’ satisfaction are the two critical factors that have kept the site actively operating.

But apart from the consumer satisfaction, we all may start wondering what makes E-chat a champion in its category where there are so many similar sites available now. Let’s review its features and functionality to understand the secret of E-chat popularity.

How does E-chat work?

Communication and chatting are the buzz words for E-chat. It is a chatting site where people can connect with different people worldwide. If you are friendly and don’t mind talking to strangers, E-chat will work perfectly for you.

To use the site, you just need to type in the username and tap “I’m not a robot” box. That’s it; you may join any chatroom in a guest mode now.

Members are active here; hence new users like you may expect to get a quick reply from other participants. Besides the main and big chat room, E-chat houses different small but active chat rooms, where you can talk to likeminded people.

You can create a customized chat room, and what makes E-chat user-experience impressive is, you can integrate your chat room with your website. Each chat room has its topics; for example, a chat room may deal with LGBTQ, sex, depression, sports, anime, and many other subjects under the sun. You can join one group or multiple numbers of groups: it’s all up to you. You can add people to your room, simply send them an invitation.

How does E-chat work?

Registration – is it really easy?

Registration is fast and smooth sailing on E-chat. As a user, you don’t need to provide your email address, personal information, or any financial details (credit card, etc.). The site expects that the user will create a user name, a secure password, and confirm the password. That’s all! You are ready to explore the world of E-chat. The registration is super simple, like 1-2-3.

But there is a little downside also. As registration is easy and a quickie job, anyone, including frauds, can make an account. It is always good to stay a bit aloof here, at least initially. Staying safe is more important than making a friend; after all, online integrity matters for all users. So while talking to strangers, it is essential to maintain a virtual distance and avoid sharing your personal information.

E-Chat Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Chat rooms are the lifeline of this site. There are different chat rooms, and you can join any of them for free. Because of the simple design, people find this place easy to navigate. Once you get your registration done, this site will keep you worry-free in exploring different chat rooms, and you can get to make friends quickly. The icing on the cake is the facility of private messaging. You can message your important contacts to take your chat session to the next level of intimacy and pave the way for real dating.

Some people say that the design is outdated. But actually, it is not. It has multiple functions, but all the function tabs are located at the bottom of the landing page, and that makes the page-look clean. The simplicity of the design is a boon for beginners. On the other hand, this fresh design looks bland and somehow unimpressive compared to other popular chat sites.

E-Chat houses the facility of setting an embeddable chat-box to your own site, and it is one of the greatest features of this service. It can work as the chat window on your website as it is linked to the central system. However, you can only embed the chat-box, which you have created.

The algorithm will allow you to configure the chat-box: you can select its size, color of the border, background color, header, language, the color of the text, etc. This feature not only improves the aesthetic but adds an extra point on its usability for sure.

E-Chat What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The profile creating in this site is not very vivid. You don’t need to put much-customized information about you. It is an advantage and a disadvantage at the same time. You don’t know in detail with whom you have initiated the chat. You may get a like-minded single, but there is a chance that you have been hooked with an eccentric fellow. It is sometimes risky, too, if you get emotionally involved by chance without knowing the other users.

Regardless of the profile quality, the site has active members, and that is a boon. As an active user, you will surely get a message if you stay online here. In case you are not happy with the private message quality received so far, opening a private chat-room is an easy way to start chatting on your favorite topic. However, you have to send your chat-room link to different users to invite them.

There is a button on the main page saying, “create new chat room.” Simply click on it and create the room of your choice. You can name your room as well. If necessary, you can block and remove people from your chat room and delete messages. If you love to chat in a group on a specific topic, you will surely love the place.

E-Chat Let's talk about profile quality

The mobile application

Unfortunately, E-Chat has no mobile app for its users. But the site is mobile responsive, and users can use the chatting facility from the mobile. 

But there is a little catch. The mobile experience is not that impressive. It is perhaps because the dating site was not updated recently. Users cannot enjoy all functionalities in full because of the poor adaptation. The fonts are hardly visible; everything is small and not convenient to utilize. 

This limitation is one of the downsides of the site. The use of mobile devices is high now, and users want to enjoy applications on the go.

E-chat The mobile application

Safety & security

The site offers quick and unverified registration, and that has made the site overly simplified. Many unreal profiles exist here because the chat site does not run a safety check like email verification. Only a user name and the password is the initial condition of opening a profile, which is too easy to arrange. You can even open more than one profile if you want to. 

However, every problem has a solution, and here awareness can solve the fake identity scam risk. You must not divulge your details here unless you can verify your friend’s identity from other reliable sources. Precautions like not downloading any file, clicking on any external link, or arranging for a personal meeting without knowing the person are some of the first-hand precautions you should maintain. 

There is no support for the users from the site admin. You can’t remove and block a user if you don’t like his/her activities and approach. Just put them to the “Ignore” list. It is not the right site for users who are not aware of their online security and are not conscious of maintaining online security protocols. 

E-chat Safety & security

Pricing and benefits

E-chat is entirely free for its users. You can use all its chatting services free of cost and seamlessly. 

In terms of benefits, the free chat site can offer you the chance of a good time pass. It has global exposure with a good number of members. According to statistics, almost all members are active and spend some time on the site almost daily. So making friends here is easy.

There are multiple chat rooms on the main page, but you can search for the specific one or create your own. There is no censorship on the site, and you can speak freely on any topic anonymously. Maybe, that is the main advantage of E-chat.   

E-chat Pricing and benefits

Help & support

E-Chat does not have much help and support features. The only thing which helps you understand there are some people beneath the service is the avatar check out. Surprisingly, you need to wait like 24 hours for the approval, which is weird, considering no one will monitor your behavior on the site. The site admins assure that all the chat rooms are active, and they run very fast. These chat rooms run without the support of technologies like Flash or Java, which is why they are mostly tech-glitch free. The users can check the chat rooms without any plug-ins, making the user experience easy and smooth going.

As a user, you can log out of the site. This is the same as deleting or deactivating your account. If you want to stop using the site, you can simply sign off, but there is no option from the site-admin to disable your profile from here. The site is not strictly monitored, but it is not that dangerous because users can control their presence here. If any user finds any potential threat, they can simply log out to tackle the unwanted situation.

Q&A:

Is E-Chat safe?

If you can maintain your online safety in sharing information while talking to a stranger, you will be safe here. You must not share your details, financial particulars, or click on any unknown link here to keep your privacy protected. E-Chat cannot vouch for all the goodwill and intention of its users, so you have to be alert to maintain your online safety. 

Is E-Chat a real dating site?

There is no definition for a real dating site. Yes, the site E-Chat can take you to millions of users online, and you can speak to them on different matters. Out of all these friends, if you find someone of your choice, it is always good luck. The site cannot guarantee any matchmaking, but you can get to know potential singles to update your relationship status. 

How to use E-Chat?

You can use E-Chat online without any problems. Just access the site and do a quick registration. It takes hardly a 2-minute time. Make your simple profile, and then you can start your chatting. There are many chat rooms, and you can join the chat rooms according to your choice only, as chat rooms are always topic-based. You can create a chat room of your own, and you can make it customized too. 

By the way, you can join any chat without registration. It’s just that time is limited for guest mode.

How to use E-Chat?

Is E-Chat free?

Yes, E-Chat is a free site. The users can use all the features free of cost. 

There is no cost involved with the membership of this dating site. If you want to use E-Chat for making your online friend base, you can do it completely off charge. 

Is E-Chat really works?

Of course, the site works. If you want to chat with your friends online, or if you are looking for new friends to make, this site is an ideal option for you to join. You can enjoy topic-specified discussions as per your choice. But if matchmaking is your only notion, then E-Chat may not be the ideal site for you, unfortunately. 

Is E-Chat really works?

Conclusion

 

E-Chat is simple to use and widely popular. The clear design of the site may not look splashy, but it is trouble-free to use, which is leverage for all. If you are on a tight budget but want to use the luxury of a popular dating site, this is one of the best options. The exciting part is the embedded chat-room facility, which hardly any free dating site offers.

Multiple topics and active chat rooms are the main attractions of this site, and all users can access chat-rooms free of cost. The website does not use updated technology; hence it offers average user experience but in an uninterrupted way. Most of the members are active here, and for chat lovers, it is a great advantage. If you are interested in making new friends online and if you want to spend your spare time chatting online, E-Chat is an ideal option for you. If lady luck smiles, the site will offer you the perfect chance of matchmaking! Why don’t you try it today?

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
ChristianMingle
9.3
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Dine App
9.3
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
DateMyAge
8.6
Read More
Fitness Singles
9.8
Read More
Firstmet
9.2
Read More
FilipinoCupid
9.4
Read More
HER Dating
7.8
Read More
Heated Affairs
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Koko App
9.3
Read More
Kasidie
9.4
Read More
Married Secrets
9.1
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.3
Read More
Manhunt
9.4
Read More
Mature Dating
9.2
Read More
NudistFriends
9.3
Read More
Mytranssexualdate
9.2
Read More
MyLadyboyDate
9.6
Read More
NoStringsAttached
9.1
Read More
Quickflirt
9.3
Read More
PositiveSingles
9.3
Read More
PolyamoryDate
9.2
Read More
Polish Hearts
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 94%
Beauty 95%
Popular age 19-32
Profiles 8600000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site