0%
https://datingranking.net/de/datingcom-review/Dating.com

Dating.com im Test 2020

Dating.com im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Beliebtes Alter 25-29
Schönheit 65%
Profile 149 000
Über Site
Visit rate 6.5
Fraud Sehr selten
Rating
6.9
Seite besuchen

Dating.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ermöglicht Mitgliedern aus aller Welt
  • Kostenlose Mitglieder können Live-Übertragungen und unbegrenzte Profile anderer Mitglieder anzeigen
  • Das kreditbasierte System bietet die Freiheit zu wählen, welche Funktionen verwendet werden sollen
  • Suchfilter sind sehr ausführlich
  • Die meisten Profile sind vollständig und gründlich
  • Die Möglichkeit, sich mit einem Google-Konto anzumelden
  • Profile werden überprüft und Sicherheitsrichtlinien werden für alle Mitglieder durchgesetzt
  • Sie können unabhängig von Ihrem Standort überall nach Profilen suchen
Nachteile
  • Relativ teure Mitgliedschaft im Vergleich zu anderen Dating-Sites
  • Keine kostenlose Testoption zum Ausprobieren von Premium-Diensten
  • Credits können schnell ausgehen, wenn Sie nicht vorsichtig sind
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating.com positioniert sich als eine der besten Dating-Plattformen für Singles, die einen besonderen Menschen suchen. Das Unternehmen bringt Menschen für ernsthafte Beziehungen zusammen, anstatt sich zu unterhalten oder ungezwungen zu treffen. Darüber hinaus bieten sie Tools und Kommunikationsfunktionen, mit denen Mitglieder ihren Lebensgefährten finden und treffen können. Die Seite hat eine beeindruckende Anzahl von Mitgliedern und ist dafür bekannt, freundlich und aktiv zu sein. Aufgrund der Art und Weise, wie die Website eingerichtet ist, und der hilfreichen Unterstützung der Administratoren ist Dating.com für Tausende von glücklichen und dauerhaften Beziehungen verantwortlich.

Dating.com ist eine der frühesten Dating-Sites und eine bekannte Marke in der Online-Matchmaking-Nische. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in mehr als 32 Ländern weltweit erhältlich. Mit viel Erfahrung hat das Unternehmen gute Fortschritte bei der Verbesserung seiner Datierungstechnologie gemacht. Sie haben es auch Singles erleichtert, sich über ihre Plattform zu verbinden und dadurch erfolgreiche, bedeutungsvolle Beziehungen aufzubauen.

Sie wissen nie, ob Ihr lebenslanger Partner nur ein paar Klicks davon entfernt ist, ihn kennenzulernen. Und Dating.com möchte Ihnen dabei helfen. Jeder in einer ernsthaften Beziehung wird verstehen, dass ein lebenslanger Partner viel besser ist – Sie haben eine tiefere Verbindung, lachen und lernen zusammen, ganz zu schweigen davon, dass das Geschlecht besser sein wird. Dating.Com ist eine Dating-Site, die die Bedeutung ernsthafter Beziehungen versteht und Menschen dazu inspiriert, ihre Seelenverwandten zu finden.

Wie funktioniert Dating.com?

Dating.com

Dating.com verbindet Singles auf der ganzen Welt und bietet verschiedene Funktionen, mit denen Menschen eine Beziehung beginnen können. Dank der vielfältigen Tools der Plattform können Mitglieder auf verschiedene Weise miteinander interagieren. Wie bei allen ernsthaften Beziehungen brauchen Sie Vertrauen in Ihren Partner. Mit Dating.com können Sie ein persönliches Profil erstellen und einige Fotos von sich hochladen. Sie können so wenig oder so viel teilen, wie Sie möchten, wenn Sie Ihre Profildetails schreiben. Da Ihr Profil widerspiegelt, wer Sie als Person sind, lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, eine gut durchdachte Biografie sorgfältig zu schreiben.

Sobald Sie mit dem von Ihnen erstellten Profil zufrieden sind, ist es Zeit, nach anderen Mitgliedern zu suchen, die Sie interessieren könnten. Jede Woche gibt es über 180.000 aktive Mitglieder auf der Plattform und allein in den USA über 4 Millionen Benutzer. Die Datenbank ist also riesig. Benutzer können über andere Mitglieder auf der ganzen Welt lesen und sind nicht darauf beschränkt, Profile nur in der Nähe ihres Standorts anzuzeigen.

Wenn Sie ein Profil finden, das Ihr Interesse weckt, können Sie eine Nachricht senden oder die Live-Chat-Funktion verwenden, um eine Konversation zu starten. Dating.com verwendet ein sicheres Netzwerk, das sicherstellt, dass Ihre Kommunikation privat bleibt, sodass sich Mitglieder bei der Kommunikation sicher fühlen.

Die Mitglieder bei Dating.com stammen aus einer vielfältigen Gruppe von Menschen. Dies geht aus den Top-5-Ländern hervor, aus denen sich ihre Hauptnutzer zusammensetzen – den USA und Großbritannien, der Ukraine, Mexiko und den Philippinen. Suchfilter, mit denen Mitglieder Ihre Einstellungen bei der Suche nach einem Partner eingrenzen können, machen es einfacher, da dieser Dating-Service unzählige Profile enthält. Sie können nach Stadt oder Land, Interessen, Sprachen und sogar Größe und Körpertyp usw. suchen. Passenderweise besteht die Möglichkeit gefälschter Profile, aber Dating.com hat eine Schutzrichtlinie, die darauf abzielt, die Wahrscheinlichkeit zu verringern.

Um die Plattform von Dating.com zu nutzen, können Sie die App oder Website verwenden. Beide haben ähnliche Funktionen, aber die meisten Benutzer bevorzugen die Verwendung der App, da es bequemer ist, Profile anzuzeigen und auf Nachrichten zu antworten. Wie bei den meisten Dating- oder Matchmaking-Websites haben Benutzer die Wahl zwischen einem kostenlosen oder einem Premium-Konto. Das System arbeitet auf Kreditbasis, wobei je nach Funktion unterschiedliche Kredite abgezogen werden. Auf diese Weise kann der Benutzer besser steuern, welche Art von Funktion er bevorzugt und wie viel er bereit ist, auszugeben.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Dating.com Registrierung

Die Registrierung für ein Konto bei Dating.com könnte nicht einfacher sein. Sie können sich einfach mit Ihrem Google-Konto oder Ihrer E-Mail-Adresse auf deren Website oder App anmelden. Da die App nur für Android-Nutzer verfügbar ist, haben Sie wahrscheinlich bereits ein Google-Konto. Die Verwendung Ihres Google-Kontos ist einfacher, wenn Sie sich bei Dating.com anmelden, da Sie kein Passwort oder keine neue E-Mail-Adresse erstellen müssen.

Um sich über die App zu registrieren, müssen Sie einige berechtigungsbasierte Anforderungen akzeptieren, bevor Sie fortfahren können. Sobald Sie damit einverstanden sind, verschiedene Informationen mit der App zu teilen, wird ein Bildschirm angezeigt, in dem Sie nach Ihrem Geschlecht, dem gesuchten Geschlecht und dem Datumsbereich Ihres potenziellen Spiels gefragt werden.

Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, sind Sie technisch mit der Registrierung eines Kontos fertig. Die Überprüfung Ihres Profils ist nicht erforderlich. Es steht Ihnen frei, alle Profile auf Dating.com nach Ihren Filtern zu durchsuchen. Um sicherzustellen, dass die Leute Sie auch finden, füllen Sie Ihr Profil so gut wie möglich aus. Verwenden Sie Ihre besten Fotos und schreiben Sie Ihre Interessen und Hobbys auf, damit die Leute mehr über Sie erfahren.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Dating.com Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design und die Funktionen von Dating.com sind benutzerfreundlich und angenehm für die Augen. Ihre Website sieht modern und einfach aus, vermittelt aber ihre Botschaft gut. Sie verwenden eine Kombination aus weißen und blauen Farben für die meisten Teile der Website, und große rote Valentinstagherzen begrüßen die Besucher auf der Homepage.

Dating.com macht es für Leute verlockend, sich anzumelden, da Sie eine Vorschau der verfügbaren Profile direkt auf der Startseite haben. Für diejenigen, die bereit sind, Mitglied zu werden, befindet sich unten rechts in der oberen rechten Ecke der Seite eine Anmeldeschaltfläche.

Insgesamt zeigen sie in Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit ihre Botschaft, ein großartiger Matchmaking-Service zu sein. Ihre Sicherheitsrichtlinien, Geschäftsbedingungen und verschiedenen Funktionen werden auf der Website klar erläutert, sodass neue Mitglieder problemlos loslegen können.

Im Folgenden sind einige bemerkenswerte Funktionen aufgeführt, die Dating.com seinen Mitgliedern bietet:

Chat- und Messaging-Funktionen

Wenn Sie ein Profil finden, das Ihnen gefällt, können Sie einen Chat initiieren, indem Sie ihnen eine kurze Nachricht senden. Wenn Sie ihr Profil gründlich lesen und die richtigen Fragen zum Eisbrecher finden, können Sie lange und aussagekräftige Gespräche beginnen, die zu etwas Besonderem führen können.

Videoanruf

Wenn Textnachrichten etwas langweilig werden, können Sie die Dinge interessant machen, indem Sie stattdessen einen Video-Chat durchführen.

Sende Winks oder ähnliches

Lust auf ein Gespräch? Sie können ein Augenzwinkern oder ein Profil senden, um zu zeigen, dass Sie interessiert sind.

Gruppen-Hangouts

Anstatt eine Nachricht an eine Person zu senden, können Sie mehrere an mehrere Personen für einen Gruppen-Hangout oder eine Videoanrufsitzung senden.

Profile durchsuchen und Fotos anzeigen

Dating.com hat keinen langwierigen Anmeldevorgang wie einige andere Dating-Plattformen. Sobald Sie sich registriert haben, können Sie die Tausenden von verfügbaren Profilen anzeigen.

Betrugsbekämpfung

Sicherheit ist für eine Dating-Website von entscheidender Bedeutung, und Dating.com verfügt über einen führenden Betrugsbekämpfungsschutz in der Matchmaking-Branche. Sie werden Ihre persönlichen Kontaktinformationen niemals an ein anderes Mitglied weitergeben. Und solange die Kommunikation innerhalb ihrer Plattform erfolgt, stellen sie sicher, dass alle gesetzlichen Dating-Bestimmungen eingehalten werden.

Erkennung gefälschter Profile

Wie bei den meisten Dating-Sites, bei denen man sich leicht anmelden kann, gibt es gefälschte Profile. Dating.com geht jedoch noch einen Schritt weiter und überprüft jedes Profil, um sicherzustellen, dass es echt ist. Sie ermutigen die Mitglieder auch, Betrüger oder Personen zu melden, die nicht der sind, für den sie sich ausgeben.

Geschenke senden

Wenn Standardnachrichten zu routinemäßig werden, können Mitglieder jemanden mit einem besonderen Geschenk überraschen. Über die Plattform von Dating.com können Sie Blumen, Geschenkkarten und andere Artikel an Ihre besondere Person senden.

Ein Kreditsystem

Dating.com arbeitet mit einem Kreditsystem. Mitglieder zahlen einen bestimmten Betrag und erhalten einen bestimmten Betrag an Credits. Diese Credits können für jede Funktion Ihrer Wahl verwendet werden. Dies gibt Ihnen mehr Freiheit auf der Website im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen, die vorgegebene Funktionen bieten.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Dating.com Sprechen Sie über Profilqualität

Die Profile bei Dating.com sind faszinierend und Sie können jedes Mitglied kostenlos anzeigen. Normalerweise sind die Profile gründlich und Sie können sehen, wer diese Person ist, indem Sie auf das Bild klicken. Es gibt einen Abschnitt über sie, der einen kurzen Absatz enthält, in dem das Mitglied vorgestellt wird. Darunter sehen Sie das Geschlecht und die Altersgruppe, nach denen sie suchen, sowie ihre verschiedenen Interessen und Leidenschaften. Ein weiterer Abschnitt „Über mich“ zeigt Ihnen das Geburtsdatum, den Beziehungsstatus, das Bildungsniveau, den Körpertyp, die Haarfarbe und einige andere verwandte Informationen. Die obigen Profilinformationen dienen als Gesprächsstarter, da Sie bereits viel über die Person wissen, bevor Sie ihnen eine Nachricht senden.

Sobald Sie bereit sind, mit jemandem zu sprechen, senden Sie eine E-Mail oder Geschenke direkt aus dem Profil. Dating.com gibt Ihnen auch Benachrichtigungen, wenn jemand Ihnen Nachrichten sendet oder wenn Sie Live-Übertragungen sehen können. Mitglieder halten oft Live-Videos von sich selbst, was eine großartige Möglichkeit ist, jemanden kennenzulernen.

Aufgrund der großzügigen Anzahl an Bildern und Videos, die ein Mitglied hochladen kann, können Sie alles anzeigen, was Sie über jemanden wissen müssen – von seiner Persönlichkeit bis zu seinem Aussehen. Und wenn Sie sehr kritisch in Bezug auf körperliche Merkmale sind, können Sie sich dafür entscheiden, nur mit denen zu kommunizieren, von denen Sie angezogen werden.

Darüber hinaus erleichtern die verschiedenen Suchfilter das Auffinden Ihres Typs. Sie können jemanden in Ihrem Hinterhof finden, der auf der anderen Seite der Welt spricht oder Liebe findet. Wenn Sie jemanden bevorzugen, der Ihre Sprache spricht, können Sie auch mit diesen Filtern suchen.

Da die Profile bei Dating.com vollständig und gut geschrieben sind, sollten Sie versuchen, auch für sich selbst eine spannende Biografie zu entwickeln. Wenn Sie dies tun und schöne Bilder von sich hinzufügen, die Ihre besten Eigenschaften hervorheben, können Sie die besten Übereinstimmungen finden.

Die mobile Anwendung

Dating.com Mobile Anwendung

Die mobile Anwendung von Dating.com bietet zahlreiche nützliche Funktionen. Sie können sich mit Ihrem Google-Konto wie auf der Website anmelden und registrieren. Derzeit ist die App nur für Android-Benutzer verfügbar, und iOS-Benutzer müssen stattdessen einen Webbrowser verwenden, um die Plattform zu nutzen.

Mit der mobilen App können Sie ganz einfach Live-Streams durchsuchen oder eigene Streams einrichten. Sie können auch sofort auf Nachrichten antworten und unterwegs kommunizieren. Alle Funktionen der App ähneln der Browserversion. Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft entsperren, wird dies auf beiden Plattformen angezeigt.

Sicherheit

Dating.com Sicherheit und Schutz

Die Sicherheitsrichtlinien von Dating.com finden Sie auf ihrer Website. Sie betrachten Betrug und stellen wichtige Informationen wie Alter, Geschlecht und Familienstand falsch dar und verbieten den Mitgliedern, dies zu tun. Daher sollten Sie Ihre eigene Due Diligence durchführen und den gesunden Menschenverstand verwenden, wenn Sie mit jemandem sprechen. Geben Sie niemals sensible und persönliche Informationen wie Ihre Sozialversicherungsnummer oder persönliche E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Privatadresse preis.

Da Dating.com Video-Chats zulässt, ist die Durchführung eines Chats mit einem potenziellen Partner der beste Weg, um zu erkennen, dass die Person echt ist. Obwohl die Profile überprüft wurden, können Sie sicher sein, dass die Person das echte Geschäft ist, wenn Sie sehen können, wie sie live in einem Video mit Ihnen spricht.

Preise und Vorteile

Dating.com Preise und Vorteile

Dating.com bietet eine kostenlose Registrierung für alle Mitglieder und kostenpflichtige Optionen, um mehr Credits zu kaufen und mehr Funktionen freizuschalten. Als kostenloses Mitglied können Sie uneingeschränkt Sendungen und Fotos anderer Mitglieder anzeigen. Sie füllen auch Ihr Profil aus und fügen Fotos hinzu. Für die anderen Funktionen ist eine monatlich bezahlte Mitgliedschaft von 9,99 USD erforderlich, obwohl der Preis in Ihrem ersten Monat reduziert ist. Einige Vorteile, die ein bezahltes Mitglied erhält, sind folgende:

  • Ihr Profil wird während Ihrer Mitgliedschaft angezeigt
  • Einführungsnachrichten, die Sie an jeden senden können, der unbegrenzt ist und keine Credits kostet.
  • Zehn kostenlose Chats, mit denen Sie mit der Kommunikation auf der Website beginnen können
  • Einmalige Credits (20), die Sie nach Belieben verwenden können

Die verschiedenen Funktionen von Dating.com funktionieren auf einem kreditbasierten System. Dies kommt zu den monatlichen 9,99 USD hinzu, die Sie für die Verwendung der Credits benötigen. Die verschiedenen Funktionen, für die Sie die Credits verwenden können, sind:

  • Chat und Textnachrichten
  • Video-Chats
  • E-Mails senden
  • Senden von Fotos und Videos

Die Credits werden entsprechend abgezogen und kosten je nach verwendeter Funktion unterschiedlich. Sie können bei Bedarf weitere Credits erwerben. Größere Pakete bieten bessere Rabatte bei 0,4 USD pro Guthaben und kleinere bei 0,8 USD pro Guthaben. Sie sparen mehr, wenn Sie das größte Kreditpaket in einer Transaktion kaufen.

Hilfe Unterstützung

Dating.com Hilfe & Support

Dating.com verfügt über ein Soundsystem, das Mitgliedern bei Fragen hilft. Sie können ihre Live-Chat-Funktion verwenden, um sofort Hilfe zu erhalten. Live-Chat ist nur zu bestimmten Tageszeiten verfügbar. Sie können sie aber auch per E-Mail senden, wenn sie nicht online sind.

Die Support-E-Mail von Dating.com steht zur Beantwortung Ihrer Anfragen unter [email protected] zur Verfügung. Sie freuen sich auch über Feedback und Vorschläge, die Sie möglicherweise bei der Nutzung ihrer Website haben. Alternativ können Sie die App auch im Google Play Store überprüfen, um eventuelle Probleme zu beheben.

Wenn Sie sich mit einem Vertreter von Dating.com in Verbindung setzen müssen, können Sie ihn unter 1 (888) 980-9770 anrufen.

Dating.com hat bekanntermaßen kooperative und freundliche Kundendienstmitarbeiter. Sie wurden 2018 als Customer Choice Winner ausgezeichnet. Anfragen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Fragen und Antworten

Ist Dating.com sicher?

Dating.com fordert alle dazu auf, sich bei der Nutzung ihrer Plattform auf das Internet-Dating-Sicherheitsgesetz zu beziehen. Profile werden auf Echtheit überprüft und Spammer und Betrüger werden dauerhaft gesperrt. Darüber hinaus wird das Unternehmen Ihre privaten Daten niemals anderen Mitgliedern auf der Website oder einer Drittorganisation offenlegen.

Ist Dating.com eine echte Dating-Site?

Ja, so ist es. Dating.com gibt es seit 1993 und Niederlassungen in sieben Ländern. Sie sind Teil der Dating.com-Gruppe – einer globalen Social-Discovery-Plattform mit über 500 Mitarbeitern und 73 Millionen Menschen, die verschiedene Dating-Plattformen nutzen.

Wie benutzt man Dating.com?

Die Plattform hat einen monatlichen Mitgliedsbeitrag sowie ein kreditbasiertes System. Ein Mitglied gibt bei jeder Verwendung einer Funktion einen festgelegten Betrag an Guthaben aus. Guthaben kann jederzeit mit Online-Zahlung aufgefüllt werden. Zu den Funktionen gehören das Versenden von Nachrichten an andere Mitglieder, das Anzeigen vollständiger Videos und Bilder sowie das Tätigen von Videoanrufen.

Ist Dating.com kostenlos?

Dating.com kann sich kostenlos registrieren und Ihr Profil einrichten. Das Anzeigen der Basisprofile anderer Mitglieder ist ebenfalls kostenlos. Um weitere Funktionen freizuschalten, sind jedoch eine Vollmitgliedschaft und verfügbare Credits in Ihrem Konto erforderlich.

Funktioniert Dating.com wirklich?

Dating.com funktioniert gut, wenn es Ihnen nichts ausmacht, für die Nutzung der Funktionen extra zu zahlen. Außerdem ist es erforderlich, Credits zu haben, um mit jemandem zu kommunizieren. Das Geld wird reinvestiert, um die Plattform für die Benutzer zu verbessern und ihre spezielle Übereinstimmung zu finden.

Schlussfolgerung

Dating.com Fazit

Als eine der ältesten Online-Dating-Sites verfügt Dating.com über viel Erfahrung in der Betreuung von Online-Daten auf der ganzen Welt. Die Plattform mag für einige teuer erscheinen, aber das Unternehmen versteht, dass ihre Qualität von entscheidender Bedeutung ist. Und sie unternehmen große Anstrengungen, um sicherzustellen, dass ihre Mitglieder auf ihrer Website echte Qualitätsprofile finden. Wenn Sie die perfekte Übereinstimmung finden möchten und nichts dagegen haben, Geld dafür auszugeben, ist Dating.com Ihre Zeit und Investition wert.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/datingcom-review/Dating.com Review

Dating.com Review – What Do We Know About It?

Dating.com Review – What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Allows members from all over the world
  • Free members can view live broadcasts and view unlimited profiles of other members
  • The credit-based system provides the freedom to choose which features to use
  • Search filters are quite in-depth
  • Most profiles are complete and thorough
  • The ability to sign-up with a Google account
  • Profiles are verified, and security policy is enforced for all members
  • You can search for profiles anywhere regardless of your location
Cons
  • Relatively expensive membership when compared to other dating sites
  • No free trial option to try out premium services
  • Credits can run out quickly if you're not careful

Dating.com positions itself as one of the best dating platforms for singles looking to find their special someone. The company matches people for serious relationships instead of flings or casual hookups. Moreover, they provide tools and communication features that help members find and meet their significant other. The site boasts an impressive number of members, and are known to be friendly and active. Because of the way the site is set up and the administrators’ helpful support, Dating.com is responsible for thousands of happy, long-lasting relationships.

Being one of the earliest dating sites, Dating.com is a well-known brand in the online matchmaking niche. The company started in 1993 and is available in more than 32 countries around the world. With a lot of experience under their belt, the company has made good strides towards improving their dating technology. They have also made it easier for singles to connect through their platform and create prosperous, meaningful relationships as a result.

You never know if your life-long partner is just a few clicks away from getting to know them. And Dating.com wants to help you with that. Everyone in a serious relationship will understand that a lifelong partner is way better – you have a deeper connection, laugh, and learn together, not to mention the sex will be better. Dating.Com is a dating site that understands the importance of serious relationships and inspires people to find their soulmates.

How does Dating.com Work?

Dating.com

Dating.com connects singles around the globe, and they have various features for people to start a relationship. Members can interact with each other in various ways thanks to the platform’s diverse array of tools. Like all serious relationships, you need trust and confidence in your partner. Dating.com allows you to create a personal profile, along with uploading a few photos of yourself. You can share as little or much as you feel comfortable when writing your profile details. Since your profile reflects who you are as a person, it’s worth taking the time to write a well-thought-out bio carefully.

Once you’re happy with the profile you created, it’s time to search for other members you might be interested in. There are over 180,000 active members on the platform every week, and over 4 million users in the US alone, so the database is vast. Users can read about other members anywhere around the world, and are not limited to viewing profiles only near their location.

If you find a profile that sparks your interest, you can message or use the Live Chat feature to start a conversation. Dating.com uses a secure network that ensures your communications remain private, so members will feel safe when communicating.

The members at Dating.com are from a diverse group of people. This is evident from their top 5 countries that make up their core users – the US and UK, Ukraine, Mexico, and the Philippines. Search filters that members can use to narrow down your preferences when searching for a mate make it easier since there will be tons of profiles on this dating service. You can search by City or Country, interests, languages and even height and body type, etc. Befittingly, there is the possibility of fake profiles, but Dating.com has a protection policy that aims to reduce its chance.

To use Dating.com’s platform, you can use the app or website. Both have similar features, but most people prefer using the app as it’s more convenient to view profiles and reply to messages. Like most dating or matchmaking sites, users are given a choice between a free or premium account. The system works on a credit basis, with varying credits deducted depending on the features. This allows a user more control over the type of function they prefer to use and how much they’re willing to spend.

Registration – Is It Really Easy?

Dating.com Registration

Registering for an account at Dating.com couldn’t be simpler. You can just sign up with your Google account or your email address on their website or app. Since the app is only available for Android users, you probably already have a Google account. Using your Google account would be easier to sign up at Dating.com as you don’t have to create a password or new email address.

Registering through the app requires you to accept a few permission-based requirements before you can proceed. Once you agree to share various information with the app, you will see a screen that asks for your gender, gender you’re looking for, and your potential match’s date range.

Once you’ve completed the above, then technically, you’re done with registering an account. Verifying your profile is not required. You are free to browse all the profiles on Dating.com according to your filters. However, to make sure people find you as well, fill out your profile as best you can. Use your best photos and write out your interests and hobbies, so people get to know more about you.

What About Design and Usability?

Dating.com Design and Usability

The design and features of Dating.com are user-friendly and pleasing to the eyes. Their website looks modern, simple but conveys their message well. They use a combination of white and blue colors for most parts of the site, and big red Valentine hearts welcome visitors on the homepage.

Dating.com makes it enticing for people to sign-up, since you have a sneak preview of the profiles available right on the front page. For those ready to be a member, a sign-up button is at the bottom and upper-right corner of the page.

Overall in terms of design and usability, they do an excellent job of showing their message of being a great matchmaking service. Their safety policies, terms and conditions, and various features are clearly explained on the site, making it easy for new members to get started.

Below are a few notable features that Dating.com provides for its members:

Chat and messaging features

When you find a profile that you like, you can initiate a chat by sending them a quick message. Reading their profile thoroughly and finding the right ice breaker questions can help you start long, meaningful conversations that could lead to something special.

Video call

If text messages get a little dull, you can make things interesting by doing a video chat instead.

Send winks or like

Don’t feel like having a conversation? You can send a wink or like a profile to show you’re interested.

Group hangouts

Instead of sending a message to one person, you can send several to multiple people for a group hangout or video call session.

Browsing profiles and viewing photos

Dating.com doesn’t have a lengthy sign-up process like some other dating platforms. Once you register, you are free to view the thousands of profiles that are available.

Anti-scam protection

Safety and security are essential for a dating site, and Dating.com has leading anti-scam protection in the matchmaking industry. They will never reveal your personal contact information to another member. And as long as communication is done within their platform, they ensure that all legal dating regulations are observed.

Fake profiles detection

As with most dating sites that are easy to sign-up with, fake profiles do exist. However, Dating.com goes the extra mile and verifies each profile to make sure it’s real. They also encourage members to report scammers or people who are not who they say they are.

Sending presents

When standard messages get too routine, members can surprise someone with a special gift. You can send flowers, gift cards, and other items to your special someone via Dating.com’s platform.

A credit system

Dating.com works on a credit system. Members pay a certain amount and get a specific amount of credits. These credits can be utilized on any feature of your choice – giving you more freedom on the site compared to other dating platforms that offer predetermined features.

Let’s Talk About Profile Quality

Dating.com Talk About Profile Quality

The profiles at Dating.com are fascinating, and you can view any member for free. Usually, the profiles are thorough, and you can see who that person is by clicking on the picture. There is an about them section, which contains a short paragraph introducing the member. Below that, you can see the gender and age group that they’re looking for and their various interests and passions. A further ‘about me’ section shows you their date of birth, relationship status, education level, body type, hair color, and a few other related information. The profile information above serves as a conversation starter, as you already know a lot about the person even before you message them.

Once you’re ready to talk with someone, you send an email or presents right from the profile. Dating.com also gives you notifications whenever someone messages you or when there are live broadcasts for you to view. Members often hold live videos of themselves, which is a great way to get to know someone.

Because of the generous amount of pictures and videos a member can upload, you can view everything that is to know about someone – from their personality to their looks. And if you’re very discerning about physical traits, you can choose to just communicate with those whom you are attracted to.

Furthermore, the various search filters make finding your ‘type’ easy. You can find someone in your backyard to speak or find love on the other side of the world. If you prefer someone that can speak your language, you can search with those filters as well.

Since profiles at Dating.com are complete and well-written, you should try and develop an exciting bio for yourself as well. Doing that and adding nice pictures of yourself that highlights your best qualities is the way to succeed in finding the best matches.

The Mobile Application

Dating.com Mobile Application

Dating.com’s mobile application is abundant with useful features. You can sign-in and register using your Google account, just as you would do on the website. Currently, the app is only available for Android users, and iOS users have to use a web browser to utilize the platform instead.

With the mobile app, it’s easy to browse live streams or to set up your own. You’ll also be able to reply to messages instantly and communicate on the go. All features on the app are similar to the browser version, and if you unlock the premium membership, it will reflect on both platforms.

Safety & Security

Dating.com Safety & Security

You can find Dating.com’s safety and security policy clearly stated on their site. They view scams and misrepresent vital information such as age, gender, and marital status as a great offense and ban members from doing it. As such, you should do your own due diligence and use common sense when talking to someone. Never reveal sensitive and personal information such as your social security number or personal email address, phone number, or home address.

Since Dating.com allows video chats, conducting one with a potential mate is the best way to know the person is real. Even though the profiles are verified, you can be sure that the person is the real deal if you can see them talking live in video with you.

Pricing and Benefits

Dating.com Pricing and Benefits

Dating.com offers free registration for all members, and paid options to buy more credits and unlock more features. As a free member, you can view broadcasts and photos by other members without restrictions. You also fill out your profile and add photos. A monthly paid membership of $9.99 is required for the other features, although the price is discounted in your first month. A few benefits a paid member will get are the following:

  • Your profile will be showcased throughout your membership
  • Introduction messages that you can send to anyone that is unlimited and won’t cost credits.
  • Ten free chats to get you started with communicating on the site
  • One time credits (20) to use as you wish

The various features on Dating.com work on a credit-based system. This is on top of the monthly $9.99 you have to maintain to use the credits. The various features that you can use the credits for are:

  • Chat and text messages
  • Video chats
  • Sending emails
  • Sending photos and videos

The credits are deducted accordingly and cost different depending on what feature you use. You can purchase more credits as needed. Bigger packages offer better discounts at $0.4 per credit and smaller ones at $0.8 per credit. You’ll get more savings if you buy the biggest credit package in one transaction.

Help & Support

Dating.com Help & Support

Dating.com has a sound system in place to help members with any questions that they may have. You can use their live chat feature to get help immediately. Live chat is only available during certain hours of the day. But you can also email them if they are not online.

Dating.com’s support email is available to answer your inquiries at [email protected] They also welcome feedback and suggestions that you may have when using their site. Alternatively, you can also review their app at Google’s Play Store to fix any issue you might have.

If you need to get in touch with a representative from Dating.com, you may call them at 1(888) 980-9770.

Dating.com is known to have cooperative and friendly customer service representatives; they were recognized as the Customer Choice Winner in 2018. Usually, any inquiries are replied to within 48 hours.

Q&A:

Is Dating.com Safe?

Dating.com encourages everyone to refer to the Internet Dating Safety Law when using their platform. Profiles are verified for authenticity, and spammers and scammers are banned permanently. Moreover, the company will never reveal your private information to other members on the site or any third-party organization.

Is Dating.com a Real Dating Site?

Yes, it is. Dating.com has been around since 1993 and has offices in seven countries. They are part of the Dating.com Group – a global social discovery platform with over 500 staff and 73 million people using various dating platforms.

How to Use Dating.com?

The platform has a monthly membership fee plus a credit-based system. A member will spend a set amount of credits each time they use a feature, and credits can be replenished anytime with online payment. The features include messaging other members, seeing full videos and pictures, and doing video calls.

Is Dating.com Free?

Dating.com is free to register and set up your profile. Viewing other member’s basic profiles is also free. But to unlock more features requires a full membership and available credits in your account.

Does Dating.com Really Work?

Dating.com works well if you don’t mind paying extra to use their features. Also, having credits is necessary to communicate with someone. The money is reinvested into making the platform better for its users to find their special match.

Conclusion

Dating.com Conclusion

As one of the oldest dating sites online, Dating.com has a lot of experience catering to online daters around the world. The platform may seem expensive for some, but the company understands that its quality is essential. And they go to great lengths to ensure that their members will find real, quality profiles on their site. If you want to find that perfect match and don’t mind spending money to do so, then Dating.com will be worth your time and investment.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AmoLatina
9.6
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
Anastasiadate
9.0
Read More
Angelreturn
4.9
Read More
AntiChat
9.6
Read More
AsianDate
7.6
Read More
Ashley Madison
9.5
Read More
AsianDating
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Popular age 25-29
Beauty 65%
Profiles 149 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.9
Visit Site