0%
https://datingranking.net/de/datemyage-review/DateMyAge

DateMyAge im Test 2020

DateMyAge im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 86%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 40-55
Profile 600 000
Über Site
Visit rate 9.0
Fraud Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

DateMyAge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine ideale Dating-Site für Menschen im Alter von 40 bis 55 Jahren.
  • Sehr detaillierte Profile.
  • Kostenlose Nachrichten.
  • Live-Chat-Unterstützung für Mitglieder.
  • Erweiterte Suchoption mit verschiedenen Filtern.
  • Senden Sie virtuelle Geschenke an ein anderes Mitglied
  • Teilen und sehen Sie Live-Videos.
Nachteile
  • Sie können sogar jüngere Mitglieder finden (Menschen zwischen 20 und 30 Jahren)
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sie haben sich geirrt, wenn Sie dachten, Dating-Plattformen sind nur für junge Leute gedacht, die lustige Beziehungen suchen und junge Leute wie sie treffen. Sie sind jedoch nicht die einzigen Arten von Dating-Sites.

Die meisten Online-Dating-Sites sind in der Tat für Menschen jüngeren Alters gedacht, aber das bedeutet nicht, dass ältere Menschen völlig ausgeschlossen sind. Glücklicherweise gehen einige Dating-Sites speziell auf ihre relationalen Bedürfnisse ein.

Eine solche Plattform ist DateMyAge, und was die allgemeine Servicequalität in diesem Bereich betrifft, geht es ihnen gut. Einer der Hauptgründe für seine Existenz ist die besondere Lücke. Es gibt einige Personen (meistens ab dem 40. Lebensjahr), die möglicherweise Schwierigkeiten haben, wieder miteinander auszugehen, weil sie das „gefragte Alter“ überschritten haben.

DateMyAge füllt diese Lücke und bietet Online-Verbindungen und -Matches für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen, die andere Menschen kennenlernen möchten. Es hatte beachtlichen Erfolg für seine Bemühungen zu zeigen. DateMyAge hat eine bedeutende Benutzerbasis (600.000 Benutzer kommen allein aus den USA) und nimmt rasant zu – jeden Monat rund 115.000 neue Benutzer.

Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Nutzern ist relativ ausgewogen, wobei Männer 58% der Nutzerbasis ausmachen, während die restlichen 42% weiblich sind.

Ein besonders merkwürdiges Detail ist die Altersverteilung auf DateMyAge. Bei einer Website, die behauptet, speziell für ältere Menschen gedacht zu sein, sind die meisten Benutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt. Auf der anderen Seite könnte es eine gute Sache für alle sein. Die älteren Benutzer lernen jüngere Benutzer kennen und umgekehrt.

DateMyAge review - what do we know about it?

Wie funktioniert DateMyAge?

DateMyAge ist zwar für ältere Menschen gedacht, bleibt aber den Grundlagen einer Online-Dating-Site treu. Dies bedeutet, dass Benutzer damit kommunizieren und Inhalte mit den Benutzern teilen können, mit denen sie übereinstimmen.

In der Regel schlägt die Plattform vor, dass Sie Übereinstimmungen basierend auf Ihren angegebenen Präferenzen und anderen Interessen finden. Darüber hinaus gibt es eine Messaging-Funktion, mit der Sie wie auf einer Social-Media-Plattform chatten können.

Sie können auf den Anzeigenamen eines Benutzers tippen, um dessen Profildetails anzuzeigen. In der Regel können Sie Merkmale wie Alter, Name, Wohnort sowie andere persönliche Daten anzeigen (sofern diese aufgenommen werden sollen). Von dort aus können Sie über die Schaltfläche, auf der der Befehl geschrieben ist, die Option „Kostenlose Nachricht senden“ auswählen.

Die Plattform verfügt auch über ein Filtersystem, wenn Sie eine spezifischere Person im Auge haben. Es kann basierend auf Auswahlmöglichkeiten, Status und sogar ethnischer Zugehörigkeit angepasst werden, sodass Sie jemanden finden, der perfekt zu Ihrer Beschreibung passt.

Insgesamt funktioniert DateMyAge wie eine echte Dating-Site, obwohl es sich eher wie ein soziales Netzwerk anfühlt. Es ist eine gute Sache, da es dazu beiträgt, das Ziel zu erreichen, eine Plattform für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen zu schaffen, um Kontakte zu knüpfen und eine Beziehung zu finden.

How does DateMyAge work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung auf einer Dating-Site wird oft unterschätzt. Es ist ein Prozess, der auf einer Plattform sehr einfach sein sollte, und wenn dies nicht der Fall ist, zählt er in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit gegen die Website.

Glücklicherweise macht DateMyAge die Registrierung so einfach und unkompliziert wie möglich. Zu Beginn platziert die Plattform das Registrierungsformular an einer unauffälligen Position, die der Benutzer leicht erreichen kann. Dazu müssen Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht der Person auswählen, die Sie später treffen möchten.

Danach müssen Sie eine funktionierende E-Mail-Adresse angeben und ein neues Passwort erstellen. Sie würden den Vorgang abschließen, indem Sie auf die Eingabeaufforderung „Meet 45+ Singles“ tippen.

Eine weitere Option, mit der Sie sich registrieren können, ist Ihr Google-Konto. Es ist sicher und DateMyAge spielt nicht mit Ihren Daten herum.

Nun beginnt die zweite Phase des Registrierungsprozesses. Sie sehen ein digitales Formular, das als eine Art Persönlichkeitstest dient, um festzustellen, wie Sie perfekt zusammenpassen. Das Formular enthält 13 verschiedene Persönlichkeitsfragen, und die Antworten darauf werden gespeichert und später verwendet, wenn Sie mögliche Übereinstimmungen anzeigen.

Dieser Teil des Registrierungsprozesses ist vertraulich und weit entfernt von anderen Benutzern. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie Details zu Ihrem Aussehen, Ihrem Namen und anderen Gewohnheiten eingeben.

Sie können auf „Senden“ klicken, nachdem Sie die Felder ausgefüllt haben. Daraufhin wird eine Popup-Meldung angezeigt, in der angegeben wird, ob Ihre Registrierung erfolgreich ist oder nicht. Vorausgesetzt, es ist erfolgreich, können Sie mit Ihrem Profil fortfahren. Andernfalls können Sie überprüfen, welches Feld Sie verlassen haben und zurückgehen müssen.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

In Bezug auf das Design weist DateMyAge keine wesentlichen Fehler auf. Die Website verfügt über Funktionen, mit denen der Benutzer interagieren kann und die einen wesentlichen Teil des gesamten Serviceerlebnisses ausmachen.

Apropos Funktionen: Der Aufruf zum Anmelden / Registrieren befindet sich im oberen Teil der Website. Wenn Sie sich anmelden, sehen Sie auf der Startseite eine Sammlung von Bildern sowie andere Elemente, mit denen die Benutzer mit anderen interagieren können.

Sie können an einem Video-Chat teilnehmen, indem Sie nach anderen Benutzern suchen, die auch für einen Video-Chat verfügbar sind. Wenn Sie weiter erforschen, finden Sie unter „Profilinformationen der Benutzer“ weitere Optionen.

Die herausragende Farbe auf der Website ist Weiß, wobei Bilder großzügig verwendet werden. Dies vereinfacht die Website von DateMyAge. Die Einfachheit ist etwas zu viel. Für einige Benutzer sieht die Website jedoch möglicherweise langweilig und flach aus.

Insgesamt sieht die Seite gut aus und ist sehr einfach zu navigieren. Die Tatsache, dass Benutzer DateMyAge-Funktionen und -Dienste auf der Website verwenden können (anstatt angewiesen zu werden, Apps wie andere Dating-Plattformen herunterzuladen), macht es viel besser. Es hilft auch dem Dienst, da Benutzer jetzt die Flexibilität haben, zwischen App und Web zu wechseln.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Sobald der Benutzer den Registrierungsprozess abgeschlossen hat, folgt die Phase der Profileinrichtung. Die Profilqualität ist besonders im Vergleich zu den Profilen anderer Dating-Sites lobenswert.

Das Erstellen eines Profils in DateMyAge kostet kein Geld. Beim Erstellen müssen Sie lediglich Profilfotos, Einstellungen und Interessen angeben.

Die von Ihnen bereitgestellten Bilder können von anderen Benutzern genauso angezeigt werden wie von ihnen. Die Interessen, die in Ihrem Profil angezeigt werden, müssen Sie bei der Registrierung angegeben haben. Sie werden automatisch angezeigt, Sie können jedoch weitere Details hinzufügen.

Es gibt auch einen Abschnitt „Über mich“ im Profil, in dem Sie mehr über sich selbst schreiben können. Hier können Sie umfassend über Ihre Lebensdetails wie Beziehungsverlauf, aktuellen / vergangenen Job oder sogar Sprachen sprechen, die Sie sprechen können.

Gerade bei der Registrierung müssen Sie die Art von Personen angeben, die Sie treffen möchten. Zu diesem Zeitpunkt fordert DateMyAge Sie auf, so viele Details wie Sie möchten in einem anderen Benutzer einzugeben. Auf diese Weise können sie Ihnen viel vollständigere Profile anzeigen, die Sie höchstwahrscheinlich möchten.

Eine Besonderheit bei Profilen in DateMyAge ist, dass Sie nicht gezwungen sind, Ihre physikalischen Eigenschaften oder sehr persönlichen Daten anzugeben. Im Vergleich zu anderen Dating-Sites ist es ein kleiner Mangel, aber die Benutzerbasis würde sich nicht viel darum kümmern.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Wie erwartet werden alle Funktionen von DateMyAge auf der Website auf die Anwendung übertragen. Die App macht die Nutzung der Plattform viel überzeugender.

Es ist für Android und iOS verfügbar. Das heißt, es kann die meisten, wenn nicht alle Benutzer erreichen. Wenn Sie die Tatsache berücksichtigen, dass sie Apps gegenüber Browsern und Websites bevorzugen, ist es sinnvoller, eine App für Dating-Websites zu haben.

In Bezug auf das Design hat die App Ähnlichkeit mit der Website. Das Farbschema ist so einfach wie sie kommen. Die Anmelde- / Anmeldeaktion ähnelt auch der im Web, mit der zusätzlichen Möglichkeit, sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden. Wenn Sie sich mit Ihrem Facebook- oder Google-Konto anmelden, führt Sie die App zu einer anderen Seite, auf der Sie die Anmeldung abschließen.

Da es sich um eine App handelt, reagiert sie viel schneller und führt alle Vorgänge geringfügig besser aus als die Website. Es nutzt auch zusätzliche Hardware wie das GPS für eine allgemein bessere Erfahrung.

Die App ist kostenlos, aber Sie müssen ein abonniertes Mitglied sein, um alle Funktionen nutzen zu können.

Insgesamt hat die mobile App keine Probleme, insbesondere wenn sie mit der Website betrachtet wird. DateMyAge konnte das Design zwischen den beiden Medien konsistent halten. Lobenswerterweise sind die Funktionen auch austauschbar. Daher würden Benutzer die Idee begrüßen, Medien wechseln zu können (Desktop / Mobile) und trotzdem zu behalten, was sie tun.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

Eine Dating-Site für ältere Menschen muss die Datensicherheit ernst nehmen, wenn sie das Vertrauen ihrer Benutzer gewinnen möchte. Obwohl sie möglicherweise nicht im Detail darüber informiert werden möchten, müssen Benutzer die Gewissheit haben, dass alles, was sie für die Plattform freigeben möchten, nicht beeinträchtigt wird.

Aber das ist nur eine Möglichkeit, die Datensicherheit auf Dating-Sites zu betrachten. Die andere Seite der Datensicherheit ist die Benutzersicherheit. Dies ist der Fall, wenn die Plattform versucht, die Benutzer selbst vor anderen (zwielichtigen) Benutzern zu schützen, die möglicherweise darauf aus sind, ihre Erfahrungen zu nutzen und sie weniger angenehm zu gestalten.

DateMyAge behandelt beide Perspektiven ausreichend. Eine Möglichkeit, Ihre Datensicherheit zu gewährleisten, besteht darin, nicht zu viel davon zu verlangen. Als Benutzer sind Sie nicht verpflichtet, persönliche Informationen zu übermitteln, die Sie nicht gerne weitergeben möchten.

Andererseits versuchen sie aktiv, Benutzerdaten so sicher wie möglich zu machen, indem sie einen Überprüfungsprozess für alle Profile einrichten. Sie stellen sicher, dass die Angaben in einem Profil mithilfe ihrer Mitarbeiter bestätigt werden.

Daher ist es selten, ein Betrugsprofil oder eine andere zwielichtige Person zu finden, die andere Benutzer auf der Plattform betrügen möchte.

Während sie ihr Bestes geben, um die Anmeldedaten sicher zu halten, müssten Benutzer, die sich über Google oder Facebook angemeldet haben, auf die Sicherheit dieser Konten vertrauen.

Am Ende wird dem Benutzer immer geraten, mit Diskretion umzugehen und personenbezogene Daten nur in angemessenem Umfang an jemanden weiterzugeben, dem er vertraut.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Das Preissystem von DateMyAge basiert auf Krediten. Die Benutzer müssen Credits kaufen und für die Funktionen bezahlen. Die Mitglieder erhalten 50 Credits pro Monat für 15,99 USD, 149,99 USD für 600 Credits und 1.500 Credits für 299,99 USD.

Mit einem Abonnement können Sie auf die zusätzlichen Funktionen von DateMyAge zugreifen. E-Mail-Korrespondenz, Online-Chat (auch Offline-Chat) ist exklusiv für Sie, wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind.

Benutzer können mit ihrer Kreditkarte oder PayPal bezahlen, was auf internationalen Dating-Sites so ziemlich Standard ist.

Hilfe Unterstützung

Das Hilfezentrum für DateMyAge ist sowohl in der App als auch auf der Website vorhanden. Es ist vergleichsweise schnell und Benutzer können ziemlich schnell Antworten auf ihre Probleme erhalten.

Auf der Hilfeseite haben Sie die Möglichkeit, sofort eine bestimmte Frage zu stellen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Problem von / für einen früheren Benutzer beantwortet wurde, können Sie den Abschnitt „Antworten vor Ort“ überprüfen, der sich direkt darunter befindet die Suchpille.

Die Abschnitte „Antworten vor Ort“ enthalten häufig gestellte Fragen zu Bereichen der DateMyAge-Dienste wie Mitgliedschaft, Funktionen, Profileinstellungen usw. Es gibt mehrere Fragen und ihre entsprechenden Antworten.

Wenn Ihnen das nicht ausreicht und Sie weitere Fragen haben, können Sie eine direkte E-Mail an die Administratoren der Plattform senden.

Die E-Mail-Seite ist auch sehr detailliert. Sie haben die Möglichkeit, die Kategorie auszuwählen, in die Ihr Problem fällt. Sie können zusätzlich zu einer E-Mail-Antwort auch die Antwort per SMS erhalten. Darüber hinaus können Sie Dateien hochladen und Dokumente anhängen.

Insgesamt zeigt dies, dass DateMyAge seine Mitglieder anspricht, wenn sie unterwegs Probleme haben. Es ist auch sicher zu wissen, dass der Benutzer über die App oder die Website auf das Hilfezentrum zugreifen kann.

Hilfe Unterstützung

Fragen und Antworten

Im Folgenden finden Sie einige der häufigsten Fragen, die Benutzer zu DateMyAge stellen möchten.

Ist DateMyAge sicher?

Ja, wir können DateMyAge sicher in das „sehr sichere“ Gebiet einordnen. Profile werden gründlich überprüft, und es besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf ein falsches Profil stoßen. Teilen Sie Ihre Daten jedoch nach eigenem Ermessen.

Ist DateMyAge eine echte Dating-Site?

Durch und durch. Die allgemeine Benutzererfahrung tendiert jedoch zum sozialen Aspekt, sodass sie sich für einige Benutzer eher wie ein soziales Netzwerk anfühlt.

Wie benutze ich DateMyAge?

Nach dem Erstellen eines Profils können Sie nach Benutzern suchen und ihnen Nachrichten senden (oder eine E-Mail-Korrespondenz, wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind). Sie können auch Bilder und Videos freigeben. Video-Chat ist auch auf dem Tisch!

Ist DateMyAge kostenlos?

Für einige Teile ja. Sie müssen keinen Cent ausgeben, um die App herunterzuladen und sich zu registrieren. Sie müssen sich jedoch anmelden, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.

Funktioniert DateMyAge wirklich?

Es funktioniert insbesondere die grundlegende Dating-Plattform funktioniert. Während seine Gründer es auf ältere Menschen ausrichteten, können Sie sicher sein, Benutzer unterschiedlichen Alters zu finden.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

DateMyAge hat ein herausragendes Konzept: Es ist eine Dating-Plattform, die Menschen mittleren Alters helfen soll, eine Online-Beziehung aufzubauen.

Aber die Ausführung ist etwas fehlerhaft. Benutzer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren machen die Mehrheit der Benutzer von DateMyAge aus. Dies macht den Zweck der Plattform, eine Dating-Site für Singles mittleren Alters zu sein, grundlegend zunichte.

Dies ist möglicherweise kein Problem für jemanden, der DateMyAge täglich verwendet, und kann von Vorteil sein. Jüngere Benutzer bringen im Allgemeinen mehr Attraktivität auf die Plattform, sodass ältere Benutzer Spaß daran haben können, mit ihnen zu interagieren.

Es gibt kleine Schwachstellen, wie die unerbittlichen Nachrichten, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, während Sie die Dienste nutzen. Sie sind so viel und sie fühlen sich wie automatisiert. Es erfordert viel Zeit und Mühe, diese Nachrichten zu sichten, um die wichtigeren zu finden. Wenn Sie Nachrichten finden, auf die es sich zu reagieren lohnt, ist es schön zu wissen, dass das Senden einer Nachricht und das Starten einer Beziehung von dort aus sehr einfach ist.

Insgesamt ist DateMyAge eine hervorragende Plattform, die älteren Benutzern empfohlen wird, die mithilfe eines Online-Mediums „wieder Liebe finden“ möchten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie auch eine länger anhaltende Beziehung finden würden.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/datemyage-review/DateMyAge

DateMyAge review – what do we know about it?

DateMyAge review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 86%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 40-55
Profiles 600 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

DateMyAge users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • An ideal dating site for people aged 40 to 55.
  • Quite details profiles.
  • Free messaging.
  • Live chat support for members.
  • Advanced search option with different filters.
  • Send virtual gifts to another member
  • Share and watch live videos.
Cons
  • You can even find younger members (people between 20 and 30 years)
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

You were wrong if you thought dating platforms are only for young people seeking fun relationships, and meeting young people like them. However, they are not the only types of dating sites.

The majority of online dating sites are indeed for people of younger ages, but that doesn’t mean older people are entirely left out. Luckily, some dating sites specifically cater to their relational needs.

One such platform is DateMyAge, and as far it is about the general quality of service for that area, they are doing good. One of the main reasons for its existence is the particular gap. There are some individuals (mostly from the age of 40) who might be having difficulty getting back around dating because they’ve passed the “in-demand age.”

DateMyAge fills that gap, providing online connections and matches for middle-aged and older people who want to meet other people. It had considerable success to show for its efforts. DateMyAge has a significant user base (600,000 users come from the USA alone), and it increases at a rapid pace – around 115,000 new users every month.

The ratio of male users to female users is relatively balanced, with men constituting 58% of the user base, while the rest 42% are female.

One particularly curious detail is the age distribution on DateMyAge. For a site that claims to be specifically for older people, most of its users are between the ages of 18 and 34. On the upside, it might be a good thing for everyone. The older users get to meet younger users and vice versa.

DateMyAge review - what do we know about it?

How does DateMyAge work?

DateMyAge might be for older people, but it stays true to the fundamentals of an online dating site. It means that users can use it to communicate and share content with the users they match.

Typically, the platform would suggest you matches based on your stated preferences and other interests. Furthermore, there is a messaging function to chat with them, just like you would on a social media platform.

You can tap on a user’s display name to view his/her profile details. Usually, you can see features such as the age, name, place of residence as well as other personal info (if they decide to include it). From there, you can choose to “Send a free message” using the button that has the command written on it.

The platform also has a filter system if you have a more specific person in mind. It can be tuned based on choices, status, and even ethnicity so that you find someone that fits your description perfectly.

Overall, DateMyAge handles like a real dating site should, although it feels a bit more like a social network. It is a good thing, as it helps achieve the goal of creating a platform for middle-aged and older persons to socialize and find a relationship.

How does DateMyAge work?

Registration – is it really easy?

Registration on a dating site is often underrated. It is a process that should be very easy on a platform, and once it isn’t, it counts against the website as far as usability is concerned.

Fortunately, DateMyAge makes its registration as simple and straightforward as it can. As a start, the platform places the registration form in an unobtrusive position where the user can easily reach. It requires you to select your gender and the gender of the person you would like to meet subsequently.

After that, you need to provide a working email address and create a new password. You would complete the process by tapping on the “Meet 45+ Singles” prompt.

Another option you can use to register is your Google account. It’s safe, and DateMyAge doesn’t mess around with your details.

Now, the second phase of the registration process kicks in. You’ll see a digital form that acts as a kind of personality test to determine how to get you a perfect match. The form contains 13 different personality questions, and the answers to them would be saved and used later on when showing you potential matches.

That part of the registration process is confidential, well away from other users. After you finish with the form, you can proceed to fill in details about your physical appearance, name, and other habits.

You can click on “Send” after you’ve filled out the fields, and a pop-up message would appear saying whether your registration is successful or not. Assuming it is successful, you can proceed to your profile. Otherwise, you can check what field you’ve left and need to go back.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

On the design front, DateMyAge doesn’t have any significant faults. The website comes with functionalities that the user can interact with, which constitute a substantial part of the overall service experience.

Speaking of the features, the login/signup call to action is at the top part of the website. When you log in, you can see a collection of pictures on the homepage, along with other elements that allow the users to interact with others.

You can engage in a video chat by searching for other users that are available for a video chat as well. If you explore further, you can find “add more options” under users’ profile information.

The prominent color on the site is white, with generous use of images. It gives DateMyAge’s site more simplicity. The simplicity is a little bit too much. However, the site might look dull and flat for some users.

Overall, the site looks good and is very easy to navigate. The fact that users can use DateMyAge features and services on the site (instead of being directed to download apps like other dating platforms) makes it much better. It also helps the service, as users now have the flexibility of switching between app and web.

Let’s talk about profile quality

Once the user gets past the registration process, the profile setup stage comes next. The profile quality is commendable, especially when compared to other dating sites’ profiles.

It doesn’t cost money to create a profile on DateMyAge, and when creating it, you only need to provide profile photos, preferences, and interests.

The pictures you provide can be viewed by other users, just as you can see theirs. The interests that show up on your profile are the ones you must have provided while at the registration stage. They automatically show up, but you can add some more details.

There is also an “About Me” section on the profile, which makes provision for writing more about yourself. It is where you can comprehensively talk about your life details such as relationship history, current/past job, or even languages you can speak.

Just when you’re registering, you need to specify the kind of people you want to meet. At this stage, DateMyAge encourages you to fill out as many details as you want in another user. This will enable them to show you much more complete profiles that you would like most probably.

One peculiar thing about profiles on DateMyAge is that it doesn’t force you to specify your physical properties or very personal details. When compared to other dating sites, it is a slight lack, but the user base wouldn’t bother much over that.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

As expected, all of the features of DateMyAge that are on the website carries over to the application. The app makes using the platform much more compelling.

It is available on Android and iOS. That means it can reach most, if not all, of its users. When you consider the fact that they prefer using apps over browsers and websites, it makes more sense to have an app for dating sites.

Design-wise, the app bears a resemblance to the website. The color scheme is as simple as they come. The sign-in/signup action is also similar to what it is on the web, with the added ability to log in with your Facebook account. If you choose to sign in with your Facebook or Google account, the app takes you to another page where you complete the signing-in.

Since it is an app, it is much more responsive and performs all operations marginally better than the website. It also takes advantage of additional hardware such as the GPS for a generally better experience.

The app is free, but you’ve to be a subscribed member to enjoy all the features.

Overall, the mobile app doesn’t have any issues, especially when considered with the website. DateMyAge has been able to keep the design consistent between the two mediums. Quite commendably, features are interchangeable as well. Hence, users would welcome the idea of being able to switch mediums (desktop/mobile) and still keep whatever they’re doing.

The mobile application

Safety & security

A dating site for older people needs to take data security seriously if it hopes to earn the trust of its users. While they might not want to know about it in detail, users need the assurance that whatever they’ve decided to share with the platform doesn’t get compromised.

But then, that is just one way to look at data security on dating sites. The other side of data security is user security. It is when the platform tries to protect the users themselves from other (shady) users who might be out to take advantage of and make their experience less enjoyable.

DateMyAge handles both perspectives sufficiently. One of the ways they ensure your data safety is by not asking for too much of it. As a user, you’re not remotely obliged to submit any personal information that you don’t feel comfortable sharing.

On the other hand, they actively try to make user data as safe as possible by setting up a verification process for all profiles. They make sure to confirm the details provided on a profile with the help of their staff.

Hence, it is rare to find a scam profile or any other shady type of person who is out to con other users on the platform.

While they try their best to keep login details safe, users who logged in through their Google or Facebook would have to bank on the security of those accounts.

In the end, the user is always advised to deal with discretion, and share personal data only with someone they trust to a reasonable extent.

Safety & security

Pricing and benefits

The pricing system of DateMyAge is credit-based. The users need to buy credits and pay for the features. The members get 50 credits per month for $15.99, $149.99 for 600 credits, and the 1,500 credits for $299.99.

With a subscription, you can access the added features of DateMyAge. Email correspondence, online chat (even offline chat) is exclusive to you if you are a paid member.

Users can pay through their credit card or PayPal, which is pretty much standard across international dating sites.

Help & support

The help center for DateMyAge exists on the app as well as the website. It is comparably fast, and users can get answers to their issues pretty quickly.

On the help center page, you have the option to ask a specific question immediately, or if you feel your problem might have been answered by/for a previous user, you can check the “Answers on the spot” section, which is just below the search pill.

The “Answers on the spot” sections contain FAQs on areas of the DateMyAge services such as membership, features, profile settings, and so on. There are several questions and their corresponding answers.

If that’s not enough for you, and you’ve got some other levels of questions, you can send a direct email to the administrators of the platform.

The email page is also very well-detailed. You have the option to select the category your issue falls in. You can also choose to receive the reply via SMS in addition to an email reply. Furthermore, you can upload files and attach documents as well.

Overall, this comes together to show that DateMyAge caters to its members if they have issues along the way. It is also assuring to know that the user can access the help center from the app or website.

Help & support

Q&A

Below are some most popular questions that users might want to know about DateMyAge.

Is DateMyAge safe?

Yes, we can safely categorize DateMyAge in the “very safe” territory. Profiles are thoroughly verified, and there is a lesser chance of coming across a phony profile. However, share your data with discretion.

Is DateMyAge a real dating site?

Through and through. Although, the overall user experience tends to the social aspect so that it might feel more like a social network to some users.

How to use DateMyAge ?

After creating a profile, you can search for users and send them messages (or an email correspondence if you are a paid member). You can also share images and videos; video chat is on the table too!

Is DateMyAge free?

For some parts, yes. You don’t have to spend a dime to download the app and register; however, you would need to subscribe to have access to all the features.

Does DateMyAge really work?

It does, especially, the fundamental dating platform functions. While its founders geared it towards older people, you can be sure to find users of different ages.

Conclusion

Conclusion

DateMyAge has an outstanding concept: it is a dating platform that hopes to help middle-aged people get into an online relationship.

But the execution is a bit flawed. Users within the age range of 18 and 34 constitute the majority of the user base of DateMyAge; this fundamentally defeats the purpose of the platform being a dating site for middle-aged singles.

It might not be an issue for someone who uses DateMyAge on a day-to-day basis and can be an advantage. Younger users generally bring more appeal to the platform, so older users can have fun interacting with them.

There are little pain points, like the relentless messages that pop up on your screen while you’re using the services. They are so much, and they begin to feel like they are automated. It takes a lot of time and effort to sift through these messages to find the more important ones. When you do find messages worth acting upon, it is nice to know that sending a message and starting a relationship is very easy from there.

Overall, DateMyAge is an excellent platform recommended for older users who might want to “find love again” through the use of an online medium. It is highly likely that they would find a longer-lasting kind of relationship as well.

Adventist Singles
9.3
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
ChatAvenue
9.1
Read More
ChatHour
9.2
Read More
CharmDate
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Submit your review
Rating: