0%
https://datingranking.net/de/okcupid-review/OkCupid

OkCupid im Test 2020

OkCupid  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-34
Profile 3.500.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

OkCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Standardmitglieder können Texte senden und empfangen
  • Die Match-Suchfunktion ist für alle verfügbar
  • Zwei Stufen der Premium-Mitgliedschaft
  • OkCupid bietet über 29 sexuelle Orientierungen und etwa 12 Geschlechtsidentitäten
  • Diese Dating-Site bietet verschiedene Bedürfnisse
Nachteile
  • Der Matching-Algorithmus von OkCupid basiert auf der Attraktivität des Mitglieds
  • Um die volle Funktionalität zu erhalten, müssen Benutzer eine Premium-Mitgliedschaft abonnieren
  • In kleinen Städten nicht sehr effektiv
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OkCupid wurde bereits nach drei Jahren seit seiner Einführung im Jahr 2004 in die Top 10 der Dating-Websites des Time Magazine aufgenommen. Die Benutzerbasis wächst von Tag zu Tag und die Benutzer können Tausende von Profilen durchsuchen. Die Plattform hat einen unglaublichen täglichen Zustrom von aktiven Teilnehmern, die nach rechts / links wischen oder Double Take verwenden, in der Hoffnung, die perfekte Übereinstimmung zu finden. Seine faszinierenden, aufregenden Funktionen machen es einfach, Mitglieder zu durchsuchen, die Sie sprechen, flirten und treffen können.

Seit seiner Einführung hat OkCupid zahlreiche Upgrades für die Website sowie für die mobile App durchgeführt. Es blüht jedes Jahr nach Perfektion. Die bisher wichtigste Änderung sind die Nachrichtenregeln: Das Senden von Nachrichten ist für alle kostenlos, aber der Empfänger kann den Text nur lesen, wenn ihm das Profil des Absenders gefällt. Lesen erfordert gegenseitiges Interesse; Andernfalls wird es nicht gelesen.

Die Mitglieder von OkCupid haben unterschiedliche Hintergründe und Altersgruppen, die meisten von ihnen sind jedoch zwischen 24 und 34 Jahre alt. Die meisten Benutzer sind junge Berufstätige, die nach einem geeigneten Datum suchen, entweder für eine langfristige oder eine Kontaktaufnahme.

OkCupid legt besonderen Wert auf Matching und verlangt von seinen Mitgliedern, dass sie ihre Präferenzen offenlegen, unabhängig davon, ob sie nach festen Beziehungen, kurzfristigen Bekanntschaften, Kontakten oder neuen Freunden suchen. Am Anfang war OkCupid als Anschlussplattform bekannt, aber mit der Zeit suchen mehr Menschen nach ernsthaften Beziehungen als nach gelegentlichen Beziehungen. Die männlichen Mitglieder sind aktiver als die weiblichen. Das Geschlechterverhältnis ist männlich dominant – 65:35. Es gibt so viele Features und Funktionen, die OkCupid zu einem der besten auf dem Gebiet machen.

Wie funktioniert OkCupid?

Wie funktioniert OkCupid?

OkCupid ist edel und benötigt keinen zusätzlichen Schnickschnack, um seinen Charme zu entfalten. Die Mitglieder vertrauen ihrem Ruf und viele Erfolgsgeschichten tragen dazu bei. Die Website führt Sie direkt zur Anmeldeseite, sobald Sie sie betreten. Sie können Ihr Profil erstellen oder einen Link zu Ihrem Facebook-Konto erstellen, um den Vorgang zu beschleunigen. OkCupid ermutigt seine Benutzer während des Registrierungsprozesses; Zum Beispiel müssen Sie ein sicheres Passwort eingeben. Die Plattform genehmigt dies mit der Angabe des besten Passworts aller Zeiten.

Wie bei allen anderen ähnlichen Diensten werden Besucher bereits vor der Registrierung zur Profilerstellung geführt. Sie müssen bestimmte Felder ausfüllen, z. B. den Abschnitt „Über mich“, und einige mit einfachen Ja- oder Nein-Antworten beantworten.

Nach Abschluss des kostenlosen Registrierungsprozesses können Benutzer sofort nach potenziellen Übereinstimmungen suchen. Sie können ein Profil mögen, das Sie fasziniert, und Nachrichten an diejenigen senden, die an Gesprächen interessiert sind.

Die kürzlich aktualisierte Version der Homepage bietet eine hervorragende soziale Erfahrung. Es ermöglicht Ihnen, andere Mitglieder auf zahlreichen Wegen zu entdecken. Nur Premium-Abonnenten können der A-Liste beitreten, die eine umfassendere Erfahrung mit etwa sieben zusätzlichen Funktionen wie erweiterten Suchoptionen, Ändern Ihres Benutzernamens, Inkognito-Browsing und Senden von Nachrichten bietet.

OkCupid zeigt den Match- und Feindkompatibilitätsprozentsatz jedes besuchten Profils an, unabhängig davon, wonach Mitglieder suchen – entweder eine feste Beziehung oder eine ungezwungene Beziehung. Der Kompatibilitätsprozentsatz wird basierend auf den Antworten auf die Standardfragen berechnet.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Der Registrierungsprozess bei OkCupid erfordert daher nicht viele Informationen. Die Profilerstellung ist jedoch eine andere Angelegenheit, die weiter diskutiert wird. Wenn Sie sich entscheiden, der Website beizutreten, können Sie entweder Facebook oder E-Mail wählen. Der Anmeldevorgang schließt auch die Hälfte des umfangreichen Profilabschnitts ab. Während der Anmeldung müssen Sie Ihren Vornamen, Ihren aktuellen Standort und Ihre Postleitzahl angeben.

Als nächstes müssen Sie das Geschlecht auswählen, das Ihre Optionen beschreibt: Mann, Frau und mehr. Es gibt ungefähr 22 Geschlechter in der Kategorie Mehr, und Sie können bis zu fünf auswählen. Wenn Sie in einer polyamorösen Beziehung stehen, verknüpfen Sie auch das Profil Ihres Partners.

Im nächsten Teil werden einige Details zu der Person angegeben, nach der Sie suchen, und welche Art von Beziehungen Sie bevorzugen. Beziehungsoptionen sind Verbindungen, langfristige Beziehungen, kurzfristige Beziehungen und neue Freunde. Sie werden gefragt, ob Sie nicht-monogamen Beziehungen zustimmen. Sie müssen Informationen über das Geschlecht einreichen, an dem Sie interessiert sind: Wählen Sie zwischen Frauen, Männern oder Weitere Optionen. Letzteres besteht aus 22 Geschlechtern. Ihre Übereinstimmungen werden entsprechend Ihrer Geschlechtspräferenz ausgewählt. Vergessen Sie nicht, eine Altersspanne anzugeben, um genauere Ergebnisse zu erhalten.

Im nächsten Teil sollen Sie sich in einem Absatz beschreiben. Seien Sie präzise und beschreibend in Ihrem Wortlaut. Sie müssen ein Profilbild hinzufügen, das während der Konversationen sowie in der Match-Suche oder in Double Take sichtbar ist. Bilder sollten nicht größer als 400 x 400 Pixel sein. Importieren Sie von Ihrem Gerät oder Ihren FB- oder Instagram-Profilen. Je mehr Fotos Sie hochladen, desto mehr Profilaktivität erhalten Sie. Vermeiden Sie Gruppenfotos, die Ihnen den Fokus stehlen. Bilder mit Haustieren sind jedoch erlaubt. Das kann sicher niemanden verwirren.

Sie müssen die Frage mit einer Wahl beantworten. Es wird OkCupid helfen, die besten Übereinstimmungen für Sie zu finden. Das Ergebnis wird in den Profilen anderer Mitglieder als Übereinstimmungsprozentsatz angezeigt. Sie können das auch überspringen, wenn Sie möchten, aber es wird empfohlen, alle zu beantworten, um den am besten geeigneten Partner zu finden. Jede Frage besteht aus zwei Teilen.

1. Teil

Das Thema in diesem Teil bezieht sich auf den Matching-Prozess und reicht von Themen wie Politik bis zur Frage, ob Sie chaotisch sind oder nicht. Es gibt einige Fragen bezüglich Ihrer Persönlichkeit, aber hauptsächlich Ihrer Vorlieben. Sie finden mehrere Fragen mit einzelnen Antworten.

2. Teil

Ähnlich wie im ersten Teil, aber dieses Mal haben Sie die Möglichkeit, so viele Antworten auszuwählen, wie Sie möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht alle auswählen – dies markiert die Frage als irrelevant. Einige Beispiele sind:

  • Wie lange soll Ihre nächste Beziehung dauern?
  • Welche Wörter beschreiben Ihre Persönlichkeit am besten?
  • Sind Sie derzeit arbeitslos?
  • Denken Sie, dass Eifersucht in einer Beziehung gesund ist?

Standardmäßig wird die Antwort für die öffentliche Ansicht angezeigt, Benutzer können sie jedoch als privat festlegen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Gesamtlayout der OkCupid-Website ist einfach, elegant und übersichtlich. Es ist ein unkomplizierter Ansatz, alle Funktionen richtig angeordnet und zugänglich zu machen. Ihr nächstes Spiel wird in der Registerkarte „Double Take“ oben mit Funktionen angezeigt. Dies ist eine großartige zusätzliche Option für Standardmitglieder mit begrenzten Likes, da sie ihre Einstellungen für bessere Übereinstimmungen speichern können.

Das Farbschema von OkCupid ist Blau und Weiß. Um etwas hervorzuheben oder hervorzuheben, wird die rosa Farbe verwendet.

Let’s Talk About Profile Quality

Die Hälfte Ihres Profils ist zum Zeitpunkt der Registrierung ausgefüllt. Es gibt jedoch einige zusätzliche Informationen, die Ihre Seite beeindruckend machen. Wenn Sie zu den Einstellungen gehen, müssen einige andere Details erwähnt werden. Sie können auch alle Informationen in Ihrem Profil bearbeiten. Es ist in Teile wie Übereinstimmungsfragen, Profildetails, Suchen, Aufsätze und Themen unterteilt.

Let’s Talk About Profile Quality

Sie können die erforderlichen Informationen hinzufügen oder ändern, darunter Geschlecht, Beziehungsstatus, sexuelle Orientierung, Körpertyp und Größe usw. Sie können Ihre ethnische Zugehörigkeit, Sprache, Religion und Bildung angeben, um Ihre Suche noch weiter einzugrenzen.

Einige ausführliche Details sind optional, sollten aber besser beantwortet werden, z. B. Trinken, Rauchen, Sternzeichen usw. Das Aufsatzthema von OkCupid ist sehr wichtig, wenn es darum geht, ein Mitglied kennenzulernen. Die Site bietet ungefähr 50 Profilansagen. Sie können diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. Es gibt acht verschiedene Aufsatzabschnitte mit jeweils 5 bis 6 Eingabeaufforderungen, aus denen Sie auswählen können. Schreiben Sie einfach zu den angegebenen Themen oder wählen Sie Ihre eigenen.

Der Abschnitt „Über mich“ enthält einige Beispiele, darunter „Lieblingssache über den Ort, an dem ich lebe“ und „Meine Selbstzusammenfassung“. Einige Informationen zum Zeitpunkt der Registrierung umfassen Bestrebungen, Talente, Bedürfnisse, Hobbys, Momente, Geheimnisse, Dating usw.

Sie können Details zu Ihrem Interesse und Ihren Hobbys im Abschnitt Thema Ihres Profils hinzufügen. Es wird dem Algorithmus helfen, Sie mit Gleichgesinnten zusammenzubringen. Es gibt viele Themen, darunter Haustiere, Sport, Musik, Stil, Reisen und vieles mehr. Sie können jeweils ein oder zwei Zeilen aufschreiben und auch Bilder hinzufügen, die sich darauf beziehen. Insgesamt ist das Profil bei OkCupid umfassend, wodurch das Matching-System genau ist. Es ist ratsam, alle Details auszufüllen, um den besten Partner zu finden.

Die mobile App

Die mobile App

Mobile Apps eignen sich hervorragend für diejenigen, die gerne unterwegs ein Date arrangieren möchten. OkCupid kennt die modernen Anforderungen und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, das Programm überall zu nutzen. Die Software bietet einige zusätzliche Funktionen und das Gesamterlebnis ist besser. Sie können mit einer Hand auf alle Funktionen zugreifen, und alle Aspekte sind am unteren Bildschirmrand verfügbar.

Ein weiterer Vorteil der Anwendung ist die Double Take-Option, die besser funktioniert als die Desktop-Version von OkCupid. Das Prinzip ist dasselbe: Streichen Sie nach rechts, wenn Sie jemanden mögen, nach links – wenn Sie es nicht tun. Wenn Sie nach rechts wischen und die Plattform feststellt, dass der Kompatibilitätsprozentsatz mit diesem Mitglied hoch ist, werden Sie aufgefordert, einen Text an diese Person zu senden. Ob Sie eine Nachricht senden oder nicht, ist Ihre Entscheidung. Mit dem Programm können Sie sofort Updates zu neuen Übereinstimmungen, Nachrichten und Benachrichtigungen erhalten.

Sicherheit und Schutz

OkCupid bietet seinen Mitgliedern Anonymität, während sie andere Benutzer kontaktieren, um ihre persönlichen Daten zu schützen. Menschen können entscheiden, was sie öffentlich oder selektiv teilen möchten. Das Messaging-System erleichtert die Inkognito-Interaktion ohne Verwendung von Kommunikationswerkzeugen. Premium-Abonnenten können auch ihre Benutzernamen ändern, um ihre Identität zu verbergen. Für weitere Fragen oder Informationen können Besucher die Richtlinien der Website lesen.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

OkCupid stellt die meisten Funktionen für Standardmitglieder zur Verfügung. Es gibt jedoch einige zusätzliche, die bezahlt werden müssen.

Standarddienste

  • OkCupid-Konto erstellen
  • Nachrichten an ein anderes Mitglied senden
  • Suche nach Übereinstimmungen
  • Behalten Sie den Überblick über Personen, die Sie mögen
  • Verwenden des Primärfilters für die Suche
  • Seiten durchsuchen
  • Nutzen Sie die Double Take-Funktion

Premium service

  • Mitglieder anzeigen, die dich mochten
  • Wird benachrichtigt, wenn Nachrichten gelesen werden
  • Keine nervigen Anzeigen
  • Verwenden des erweiterten Filters für die Suche
  • Auto-Boost täglich
  • Nachrichten werden priorisiert
  • Öffentliche Abfragen anzeigen

Kosten für die OkCupid Premium-Mitgliedschaft

A-List Basisabonnement

  • Die Abonnementgebühren für einen Monat betragen 8,95 USD
  • Drei-Monats-Abonnement-Charts kosten 6,35 USD pro Monat und insgesamt 19,05 USD
  • Die Abonnementgebühren für sechs Monate betragen 3,95 USD pro Monat und insgesamt 23,70 USD

A-List Premium-Abonnement

  • Die Abonnementgebühren für einen Monat betragen 24,90 USD
  • Die Abonnementgebühren für drei Monate betragen 22,90 USD pro Monat und insgesamt 68,70 USD
  • Die Abonnementgebühren für sechs Monate betragen 19,90 USD pro Monat und insgesamt 119,40 USD

Gebühren erhöhen

  • Ein Kredit – 1,99 USD
  • Fünf Credits – 1,89 USD pro Credit und 9,45 USD insgesamt
  • Zehn Credits – 1,69 USD pro Credit und insgesamt 16,90 USD

Mitglieder können Einkäufe über Kreditkarten, Paypal und Telefon tätigen.

Hilfe und Unterstützung

Hilfe und Unterstützung

Wenn Sie Probleme haben, lesen Sie zuerst den Abschnitt mit den häufig gestellten Fragen zu OkCupid, um Hilfe zu erhalten. Sie können nach Ihrem Problem suchen, indem Sie das Schlüsselwort eingeben oder nach Themen suchen. Der Kundensupport von OkCupid ist rund um die Uhr per E-Mail oder über ein Formular auf der Website verfügbar.

Fragen und Antworten

Ist OkCupid sicher?

OkCupid hat einige strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit seiner Community zu gewährleisten. Andererseits schützt die Funktion „Ausblenden“ die Privatsphäre der Mitglieder. Benutzer sollten immer darauf achten, mit wem sie interagieren. Wenn ein verdächtiges Profil festgestellt wird, melden Sie dies sofort den Moderatoren.

Ist OkCupid eine echte Dating-Site für alle Beziehungen?

OkCupid bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Optionen für die Datierung: langfristige Beziehungen, kurzfristige Beziehungen, Kontakte und platonische Freundschaften. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es für alle Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Wie verwende ich die Boost-Funktion von OkCupid?

Boost ist eine zusätzliche Funktion, mit der die Profile der Mitglieder für einen bestimmten Zeitraum hervorgehoben werden. Es erhöht ihre Chance, mehr Spiele zu bekommen.

Ist OkCupid Messaging für Standardmitglieder kostenlos?

Standardmitglieder können kostenlose Nachrichten an ihre Spiele senden und kostenlos Texte erhalten.

Funktioniert OkCupid wirklich bei der Bereitstellung der besten Übereinstimmungen?

Das umfangreiche Profilsystem von OkCupid hilft, die am besten geeigneten Partner zu finden. Die Website schlägt Ereignisse vor, die den Interessen und Vorlieben der Mitglieder entsprechen.

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, OkCupid ist es wert, Zeit und Geld mit all seinen Funktionen und passenden Algorithmen zu investieren. Das umfangreiche Profilsystem bietet die besten potenziellen Übereinstimmungen gemäß den Vorlieben der Benutzer. Abgesehen von allen Funktionen bietet es strenge Sicherheit und gewährleistet Vertraulichkeit. Das Gesamtlayout ist edel und gut organisiert. Um alle Vorteile dieser Plattform zu nutzen, aktualisieren Sie Ihre Mitgliedschaft auf das Abonnement der OkCupid A-Liste. Die Erfahrung wird Ihre Zeit wert sein.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/okcupid-review/OkCupid Review

OkCupid Review — What Do We Know About It?

OkCupid Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Standard members can send and receive texts
  • Match searching feature is available for everyone
  • Two levels of premium membership
  • OkCupid offers over 29 sexual orientations and about 12 gender identities
  • This dating site caters to various needs
Cons
  • The matching algorithm of OkCupid is based on the attractiveness of the member
  • To get full functionality, people have to subscribe to a premium membership
  • Not very effective in small cities or towns

OkCupid was listed in Time Magazine’s Top 10 dating websites after only three years since its launch in 2004. The user base is growing day by day, and people can browse through thousands of profiles. The platform has an incredible daily influx of active participants who are swiping right/left or using Double Take, hoping to find the perfect match. Its fascinating, exciting features make it easy to browse members you can talk, flirt, and meet.

Since its launch, OkCupid has done many upgrades for the site as well as its mobile app. It is thriving for perfection every year. The most significant change so far is messaging rules: sending messages is free for everyone, but the receiver can only read the text when they like the sender’s profile. Reading requires mutual interest; otherwise, it won’t be read.

The members of OkCupid are from different backgrounds and age ranges, but the majority of them fall within 24 to 34. Most users are young professionals looking for a suitable date, either for long term or hookup.

OkCupid is particular about matching and requires its members to disclose their preferences, no matter whether they are looking for committed relationships, short-term dating, hookup, or just new friends. In the beginning, OkCupid was known as a hookup platform, but with time, more people are seeking serious relationships rather than casual flings. The male members are more active than females. The gender proportion is male-dominant — 65:35. There are so many features and functions that make OkCupid one of the best in the field.

How Does OkCupid Work

How Does OkCupid Work?

OkCupid is classy and doesn’t need extra frills to work its charm. Members trust its reputation, and many success stories contribute to that matter. The website takes you directly to the signup page the minute you enter it. You can create your profile or link with your Facebook account to speed up the process. OkCupid encourages its users during the registration process; for instance, you have to type a secure password. The platform will approve it by stating Best Password Ever.

Like all the other similar services, visitors are taken to the profile creation before even registering. You have to fill in certain fields, like the About Me section, and answer some with simple yes or no answers.

After completing the free registration process, users can start browsing and searching for potential matches right away. You can like a profile you find intriguing and send messages to those who are interested in talking.

The recently updated version of the homepage provides an excellent social experience. It allows you to discover other members through numerous avenues. Only premium subscribers can join the A-List, which gives more extensive experience with about seven added features like advanced search options, changing your username, incognito browsing, and message sending.

OkCupid presents the match and enemy compatibility percentage of each visited profile, regardless of what members are looking for — either committed relationship or a casual fling. The compatibility percentage is calculated based on the answers to the standard questions.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

The registration process at OkCupid, as such, doesn’t require much information. However, profile creation is another matter which will be discussed further. When you decide to join the website, you can either choose Facebook or email. The signup process also completes half of the extensive profile section. During the signup, you are required to provide your first name, current location, and zip code.

Next, you have to choose the gender that describes your options: man, woman, and more. There are about 22 genders in the More category, and you can choose up to five. If you are in a polyamorous relationship, link your partner’s profile as well.

The next part is to specify some details about the person you are looking for and what kind of relations you prefer. Relationship options are hookups, long term relationships, short-term relationships, and new friends. You are asked if you agree to non-monogamy relations. You have to submit information about the gender you are interested in: choose from women, men, or More Options. The latter is comprised of 22 genders. Your matches will be chosen according to your gender preference. Don’t forget to mention an age range for more accurate results.

The next part is for you to describe yourself in a paragraph. Be concise and descriptive in your wording. You have to add a profile picture that will be visible during conversations and also in Match search or Double Take. Images should not be larger than 400×400 pixels; import from your device or your FB or Instagram profiles. The more photos you upload, the more profile activity you get. Avoid group photos that steal focus from you; however, pictures with pets are allowed. No one can get confused about that, for sure.

You have to answer the question with a choice. It will help OkCupid find the best matches for you. The result is displayed as Match Percentage on other members’ profiles. You can also skip that if you wish, but it’s recommended to answer all to find the most suitable partner. Every question comprises two parts.

1st Part

The subject in this part is related to the matching process and ranges from topics like politics to asking if you are messy or not. There is some question regarding your personality but mostly your preferences. You will find multiple questions with single answers.

2nd Part

Similar to the first part, but this time, you have the option to select as many answers as you want. Make sure you don’t pick all of them — it will mark the question as irrelevant. Some examples are:

  • How long would you want your next relation to last?
  • Which words describe your personality best?
  • Are you currently unemployed?
  • Do you think jealousy is healthful in a relationship?

By default, the answer is displayed for public view, but users can set them as private.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

The overall layout of the OkCupid website is simple, classy, and organized. It’s a straightforward approach to make all the features properly arranged and accessible. Your next match can be seen in the Double Take tab line at the top with features. It’s a great additional option for standard members with limited likes as they can save their preferences for better matches.

The color scheme of OkCupid is blue and white hues. To highlight or emphasize something, the pink color is used.

Let’s Talk About Profile Quality

Half of your profile is filled at the time of registration; however, there is some additional information that makes your page impressive. When you go to the settings, some other details need to be mentioned. You can also edit any information on your profile; it is broken down into parts like Match Questions, Profile Details, Looking For, Essays, and Topics.

Let’s Talk About Profile Quality

You can add or change the necessary information, which includes gender, relationship status, sexual orientation, body type, and height, etc. You can specify your ethnicity, language, religion, and education to narrow down your search even more.

Some extensive details are optional but better to be answered, such as drinking, smoking, astrological sign, etc. The essay topic of OkCupid matters a lot when it comes to getting acquainted with a member; the site offers about 50 profile prompts. You can choose the one that suits your needs. There are eight different essay sections, and each has 5 to 6 prompts you can select from. Simply write on the given topics or choose your own.

The About Me section has some examples, including Favorite Thing About the Place I Live and My Self-Summary. Some information at the time of registration includes Aspirations, Talent, Needs, Hobbies, Moments, Secret, Dating, etc.

You can add details about your interest and hobbies in the Topic section of your profile. It will help the algorithm to match you with like-minded people. There are many topics, including pets, sports, music, style, travel, and many more. You can jot down a line or two about each and also include pictures related to them. Overall, the profile at OkCupid is comprehensive, which makes the matching system accurate. It is advisable to fill all the details to find the best partner.

The Mobile App

The Mobile App

Mobile apps are great for those who like to arrange dating on the go. OkCupid knows the modern requirements and provides its members with the possibility to use the program wherever they are. The software boasts some additional features, and the overall experience is better. You can access all the functionality with one hand, and all the aspects are available at the bottom of the screen.

One more advantage of the application is its Double Take option that works better than the desktop version of OkCupid. The principle is the same: swipe right if you like someone, left — if you don’t. If you swipe right and the platform finds that the compatibility percentage with that member is high, they will encourage you to send a text to that person. Whether you message or not is all your decision. With the program, you can get updates about new matches, messages, and notifications instantly.

Safety and Security

OkCupid provides anonymity to its members while contacting other users to protect their personal information. People can decide what they want to share publicly or selectively. The messaging system facilitates incognito interaction without the use of communication tools. Premium subscribers can also change their usernames to keep their identity hidden. For further queries or information, visitors can read the website’s policies.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

OkCupid makes most of the features available for standard members. However, there are some additional ones that must be paid for.

Standard Services

  • Creating the OkCupid account
  • Messaging another member
  • Searching for matches
  • Keeping track of people you like
  • Using the primary filter for searching
  • Browsing through pages
  • Utilize the Double Take feature

Premium Services

  • View members who liked you
  • Notified when messages are read
  • No annoying advertisements
  • Using the advanced filter for searching
  • Auto-boost daily
  • Messages are prioritized
  • View public queries

Cost of OkCupid Premium Membership

A-List Basic Subscription

  • One month subscription charges are 8.95 USD
  • Three months subscription charts are 6.35 USD per month and 19.05 USD in total
  • Six months subscription charges are 3.95 USD per month and 23.70 USD in total

A-List Premium Subscription

  • One month subscription charges are 24.90 USD
  • Three months subscription charges are 22.90 USD per month and 68.70 USD in total
  • Six months subscription charges are 19.90 USD per month and 119.40 USD in total

Boost Charges

  • One credit — 1.99 USD
  • Five credits — 1.89 USD per credit and 9.45 USD in total
  • Ten credits — 1.69 USD per credit and 16.90 USD in total

Members can make purchases through credit cards, Paypal, and phones.

Help and Support

Help and Support

If you have any issues, take a look at the OkCupid FAQ section first to get some help. You can search for your problem by typing the keyword or browse by topics. Customer support of OkCupid is available 24/7 through email or a form on the website.

Q&A

Is OkCupid Safe?

OkCupid has some strict security measures to ensure the safety of its community. On the other hand, the Hide feature protects members’ privacy. Users should always be mindful regarding who they interact with. If any suspicious profile is noticed, report to the moderators immediately.

Is OkCupid a Real Dating Site for All Relationships?

OkCupid offers its members a variety of options for dating: long-term relationships, short-term relationships, hookups, and platonic friendships. It’s safe to say it is best suited for everyone’s needs.

How to Use OkCupid’s Boost Feature?

Boost is an additional feature that highlights members’ profiles for a particular period. It will increase their chance of getting more matches.

Is OkCupid Messaging Free for Standard Members?

Standard members can send free messages to their matches and receive texts for free.

Does OkCupid Really Work in Providing Best Matches?

The extensive profile system of OkCupid helps to find the most suitable partners. The site suggests events that match members’ interests and preferences.

Conclusion

In a nutshell, OkCupid is worth spending time and money with all its features and matching algorithms. The extensive profile system provides the best potential matchings in accordance with users’ preferences. Apart from all the functionality, it offers tight security and ensures confidentiality. The overall layout is classy and well organized. To enjoy all the benefits of this platform, upgrade your membership to OkCupid A-list subscription. The experience will be worth your time.

Recommended websites

BookofSex.com
9.2
Read More
ChristianCafe.com
8.9
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
SilverSingles
8.7
Read More
TalkwithStranger
9.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 24-34
Profiles 3.500.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site