0%
https://datingranking.net/de/clover-dating-review/Clover

Clover im Test 2020

Clover im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 95%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 6000000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Clover Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Chatten ist unbegrenzt und uneingeschränkt, und es gibt viele Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Sie können Datum, Uhrzeit und Ort in der App selbst anfordern und bestätigen und das Mitglied von offline dazu bringen, Sie zu treffen. Clover verfügt über eine On-Demand-Datumsfunktion, mit der die Leute Sie kennenlernen möchten. Außerdem können Sie schnell ein Datum herausfinden. Die App erleichtert Ihnen das Bestätigen und Anfordern von Daten.
  • Die Benutzerbasis ist groß und aktiv.
  • Das 20-Fragen-Quiz bietet Datenschutzoptionen und verschiedene Profilanpassungen.
  • Die von Clover angegebene Kompatibilität% gibt Ihnen einige Kennzahlen, die zeigen, wie gut Sie mit einem anderen Mitglied auskommen können. Sie beurteilen also nicht nur anhand von Bildern.
  • Clover bietet Swipe wie Tinder und Profil-Browsing wie OK-Cupid. Es bedeutet, dass Sie das Beste aus beiden Welten bekommen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, jemanden zu erreichen, mit dem Sie nicht übereinstimmen. Dies ist jedoch eine kostenpflichtige Funktion.
Nachteile
  • Auf Premium-Funktionen können nur diejenigen zugreifen, die das Abonnement bezahlen.
  • Für die Mitglieder, die sich kostenlos registriert haben, beginnt die App, sie zum Kauf von Münzen zu ermutigen, entweder durch Werbung für die Social-Media-App oder durch direkten Kauf. Es kann etwas nervig sein.
  • Die Benutzerbasis ist riesig, weshalb es wichtig ist, die Premium-Funktionen zu nutzen, um das Maximum aus der App herauszuholen.
  • Obwohl die kompatible Funktion von Vorteil ist, ist noch unklar, wie gut sie übereinstimmt. Man kann nicht sicher sein, ob die Kompatibilität mit 20 Fragen ausreicht, um einen gleichgesinnten Partner zu treffen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Clover, die Online-Dating-App, wird oft als eine Mischung aus Zunder und OkCupid angesehen. Die Dating-App ist reich an Funktionen und ideal für diejenigen, die entweder nur nach Sexting oder einer langfristigen Beziehung suchen. Die App bietet viele Funktionen und enthält die besten Elemente der meisten Dating-Apps. Mitglieder können die anderen Mitglieder mögen oder weitergeben oder mit ihnen chatten, ohne beide Optionen zu wählen. Es gibt einen Abschnitt zur Datumsplanung, einen Abschnitt für Open-Mixer im Meetup-Stil und die Möglichkeit, eigene Mixer zu starten. Mitglieder können auch den Messaging-Bereich mit Multimedia-Funktionen und einem informativen Profilbereich verwenden. Die Online-Dating-App hat eine große Anzahl von Mitgliedern, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, hier die richtige Übereinstimmung zu finden.

Clover ist einfach zu bedienen, hat jedoch einen wissenschaftlichen Algorithmus im Hintergrund, was es zu einer beliebten Dating-Site macht. Es wurde im Jahr 2014 von Isaac Raichyk, seinem CEO und Gründer, ins Leben gerufen. Die einzigartige Funktion dieser Website besteht darin, dass Benutzer Daten mit nur zwei Klicks bestellen können. Die Mitglieder können Profile nach Standort, Geschlecht und Alter herausfiltern. Die App bietet auch die Möglichkeit, Mitglieder zu blockieren. Es wird gesagt, dass Sie bei Clover ein Datum auf die gleiche Weise bestellen können, wie Sie Ihre Pizza bestellen würden. Der Site-Algorithmus vergleicht Sie basierend auf Ihrer Kompatibilität mit anderen Mitgliederprofilen. Mit über 6 Millionen Nutzern auf der Dating-Website und 85% zwischen 18 und 30 Jahren wissen Sie nur, worauf Sie bei Clover achten müssen.

How does Clover work?

Wie funktioniert Clover?

Clover nutzt Ihren GPS-Standort und lässt Sie die Singles in Ihrer Nähe finden. Sie können ein Profil auswählen und einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit vorschlagen, um die Person zu treffen. Warten Sie, bis das Mitglied Ihre Einladung bestätigt hat, und Sie erhalten innerhalb von Minuten ein Datum.

Um ein Mitglied bei Clover zu kontaktieren, müssen Sie Ihr Konto validieren lassen, um die für Sie vorgeschlagenen Übereinstimmungen anzuzeigen. Wenn sich die Benutzer mögen, können sie die kostenlose Messaging-Option für jede andere Art von Nachricht verwenden. Sie müssen bezahlen und Mitglied sein. Sie können auch diejenigen, deren Profile verbessert wurden, oben auf Ihrem Chat-Bildschirm sehen.

Sobald Ihr Konto per SMS verifiziert oder validiert wurde, können Sie Übereinstimmungen abrufen. Dies ist ein wesentlicher Schritt, da dadurch die Wahrscheinlichkeit von gefälschten Konten verringert wird.

Sie können mit anderen Mitgliedern auf Clover kommunizieren. Wenn Sie sie als Favoriten hinzufügen, erhalten sie eine Benachrichtigung. Sie können auch die 20 Fragen mit ihnen spielen oder einfach direkt nach einem Date fragen.

How does Clover work?

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung bei Clover ist einfach. Das Erstellen eines Kontos dauert weniger als 2 Minuten. Sie können ein Clover-Konto per E-Mail oder Facebook erstellen. Sie müssen den Grund angeben, warum Sie Clover beitreten möchten. Laden Sie nur ein Foto über Instagram, Facebook, von Ihrem Handy hoch oder nehmen Sie es vor Ort auf, und schon kann es losgehen.

Ihre Absicht, ob Sie mit Menschen chatten, nach einem neuen Freund Ausschau halten, nach einem Datum suchen oder nach einer langfristigen Beziehung Ausschau halten möchten, sollte erwähnt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich über Ihre E-Mail anzumelden. Hier müssen Sie einige notwendige Informationen über sich selbst eingeben, bevor Sie die Website nutzen können. Wenn Sie sich über Facebook anmelden, werden Ihre erforderlichen Daten automatisch importiert.

Die grundlegenden Details sind:

  • Alter
  • Name
  • Orientierung
  • Geschlecht
  • Höhe
  • Absicht
  • Ethnizität
  • Besetzung
  • Schule
  • Abstand halten

Keine dieser Angaben ist obligatorisch. Je mehr Informationen Sie jedoch bereitstellen, desto besser wird die Qualität der Übereinstimmungen.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Laut den Daten von SimilarWeb hat die iOS-Version von Clover eine 4,5-Sterne-Bewertung. Es basiert auf 9315 Bewertungen und Clover belegt Platz 40 in den Social-Networking-Apps in den USA.

Dies zeigt deutlich, dass die Clover-Dating-Site für die breite Masse gebaut wurde. Das Design ist sehr benutzerfreundlich und die Kommunikationsoptionen sind sorgfältig gestaltet, sodass die App für alle gut geeignet ist. Es gibt viele Filter- und Sortieroptionen, die den Benutzer nicht überfordern. Die Benutzeroberfläche ist gut strukturiert und übersichtlich, so dass es keine große Aufgabe ist, ihre Funktionen zu verstehen. Clover erfüllt die Anforderungen des Online-Dating und lässt Sie in der Dating-App jemanden finden, der etwas Besonderes ist.

Viele App-Elemente fallen auf. Die Option für unbegrenztes Chatten, Mitglieder, Chat-Funktionen, Anfordern und Bestätigen von Daten sowie der Mixer-Bereich, in dem Sie Energie und Zeit sparen können, um einen geeigneten Partner zu finden, vervollständigen diese Online-Dating-App. Im Profilbereich können Sie anpassen, was angezeigt werden soll. Mit dem Spiel mit 20 Fragen kann man eine Vielzahl von Interessen präsentieren, was wiederum die Chancen erhöht, mit dem besten Match zu landen.

Sie können sich über Ihr Facebook-Konto oder Ihre E-Mail-Adresse beim Clover-Konto anmelden. Um Ihr Konto zu deaktivieren, müssen Sie auf die Registerkarte unten und dann auf die drei Zeilen klicken, die Sie unten links finden. Wenn Sie weiter unten scrollen, erhalten Sie eine Deaktivierungsoption.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Profilfeld wird automatisch ausgefüllt, wenn Sie sich über Facebook registrieren. Nachdem Sie die Geolokalisierungsoption aktiviert haben, können Benutzer ihre Profile dort hochladen, wo sie einige grundlegende Informationen über sich selbst eingeben müssen. Sie müssen auch erwähnen, ob sie sich nur treffen, sich beiläufig verabreden oder eine langfristige Beziehung suchen.

Wenn Sie sich über Facebook anmelden, werden die Details in Ihren Profilabschnitten von selbst ausgefüllt und die letzten 15 Profilbilder werden automatisch hochgeladen.

Sie können mehrere Profilbilder kostenlos in der Clover-Dating-App anzeigen. Die Profile können nicht weiter gewischt werden. Clover unterscheidet sich von den anderen Online-Dating-Apps. Sie können die Profile nicht nach links oder rechts wischen, sondern nur darauf klicken. Wenn Sie das Profil sehen, erfahren Sie mehr über Geschlecht, Standort, ethnische Zugehörigkeit, Absicht, Größe, Beruf und andere persönliche Daten des Mitglieds, die für Sie von Interesse sein könnten. Sie können die 20 Fragen spielen, in denen Sie Ihre Antworten vergleichen, um Ihre Kompatibilität zu beurteilen. Sie können sie bitten, mit einem einzigen Klick auf eine Schaltfläche zu spielen. Sie können auch vorschlagen, sie an einem von Ihnen gewünschten Datum und zu einer von Ihnen gewünschten Uhrzeit zu treffen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Die Clover Mobile App bietet einige aufregende Funktionen. Es ist auch einfach zu bedienen und zu navigieren. Hier sind einige Funktionen der mobilen Anwendung, die Clover auszeichnen.

  • On-Demand-Dating

Dies ist eine hervorragende Funktion dieser Dating-App. Mitglieder anderer Dating-Apps beschweren sich, dass einige nur auf der Dating-Website sind, um Profile zu durchsuchen, ohne die Absicht zu haben, sich mit anderen zu treffen. Einige machen zwischen den Gesprächen immer wieder Geisterbilder auf anderen.

Clover löst diese Probleme und sie haben es gut gemacht. Wenn Sie ein Profil auf Clover erstellen, können Sie Profile der Mitglieder durchgehen, die die Funktion „On Dating“ aktiviert haben. Es könnte lauten: „Ich bin interessiert“ oder „Nein, danke“. Wenn Sie dann auch interessiert sind, können Sie eine Zeit und einen Ort vorschlagen oder das andere Mitglied dies tun lassen. Sobald Sie eine Bestätigung erhalten, haben Sie ein Datum. 

  • Mischer

Mixer sind nichts anderes als Chatrooms, die ein gemeinsames Thema haben. Einige Themen sind Gesunder Lebensstil, Nur ernsthafte Beziehungen, Fitness-Singles oder 90er-Jahre-Babys. Es gibt noch viele weitere solche Themen. Sie können sich jedem von ihnen anschließen. Sobald Sie dabei sind, können Sie auch andere Mitglieder dazu einladen. Sie können auch Ihren Mixer erstellen und andere dazu ermutigen. Dem Thema sind keine Grenzen gesetzt, sodass Sie kreativ und spezifisch sein können. Die Mixer-Funktion kann verwendet werden, um mit Personen zu chatten oder einige Ereignisse zu planen.

  • 20 Fragen

Dies ist ein einfaches Spiel, das beim Flirten verwendet wird und von Clover verwendet wurde. Sie erhalten zwei Karten mit Bezeichnungen für kontrastierende Persönlichkeiten, und Sie müssen den Charakter auswählen, den Sie für Sie halten. Andere Mitglieder sehen die 20 Antworten, die Sie geben, und auch Sie können die Antworten anderer sehen. Dies ist ein optionales Spiel, aber es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit zu zeigen und auch andere Persönlichkeiten kennenzulernen. Es ist kein Spiel, das Sie nur einmal spielen. Sie können es immer wieder mit verschiedenen Fragensätzen spielen.

Die mobile Anwendung

Sicherheit

Clover verwendet für jede Transaktion, die Sie in der Dating-App ausführen, das Protokoll (SSL / TLS) oder das Secure Sockets Layer-Protokoll. Die Transaktionen beziehen sich auf die persönlichen Informationen, die Sie senden. Es verschlüsselt die Daten, die es von der Anwendung auf den Server des Unternehmens überträgt. Mitglieder dürfen auch ihren Standort verbergen und den Benutzer in jeder Kommunikationsphase blockieren. Sie müssen Ihre Entfernung niemandem zeigen, wenn Sie die Clover-App verwenden. Das Protokoll funktioniert auch, wenn Sie Zahlungen mit der mobilen Clover-App tätigen.

Preise und Vorteile

Das 1-Monats-Abonnement für Clover beträgt 29,99 USD.

Das 3-Monats-Abonnement für Clover beträgt 59,99 USD, was 20 USD / Monat entspricht.

Das 6-Monats-Abonnement für Clover beträgt 89,99 USD, was 15 USD / Monat entspricht.

Sie können auch Credits bei Clover kaufen. 10 Credits kosten 19,90 USD, 5 Credits kosten 12,95 USD und 1 Credit kostet 2,99 USD. Mit den Credits können Sie Ihr Profil so verbessern, dass es auf dem Chat-Bildschirm angezeigt wird, wodurch Ihr Profil maximal sichtbar wird.

Wenn Sie Ihren Namen ändern möchten, können Sie dies auch mit einer zusätzlichen Zahlung von 0,99 USD tun.

Sicherheit

Hilfe Unterstützung

Die Hilfe und Unterstützung bei Clover ist schnell. Seien Sie also versichert, dass Sie bei Bedarf immer Hilfe haben. Um die Kundenbetreuung bei Clover zu kontaktieren, müssen Sie lediglich eine E-Mail an den Kunden-Helpdesk unter [email protected] senden. Sie können sie auch auf Facebook, Twitter oder Instagram senden, was @TheCloverapp möglich ist

Fragen und Antworten:

Ist Klee sicher?

Die Clover App ist absolut sicher zu bedienen. Sie dürfen Ihren Standort versteckt halten und jemanden melden oder blockieren. Clover verwendet das SSL / TLS-Protokoll (Secure Sockets Layer), um alle Ihre Zahlungsdetails zu schützen.

Ist Clover eine echte Dating-Site?

Ja, Clover ist eine echte Dating-App, die im Google Play und Apple App Store erhältlich ist. Es ist in den meisten Ländern der Welt verfügbar und hat heute mehr als 3 Millionen aktive Benutzer. Die Clover Dating App ist cool und einen Versuch wert. Sie können in der Dating-App wischen und stöbern und die schnellen und einfachen Daten einrichten.

Is Clover a real dating site?

Wie benutzt man Clover?

Clover ist eine bekannte Mobile-Dating-App, die aufgrund ihrer Funktionen und ihrer Geschwindigkeit beliebt ist. Clover arbeitet mit Ihren GPS-Informationen, mit denen Sie die Singles in Ihrer Nähe erkennen können. Sie können ein Profil anhand seiner Funktionen auswählen, eine Besprechungszeit und einen Ort vorschlagen und auf die Bestätigung des Datums warten.

Ist Klee frei?

Es ist kostenlos, sich zu registrieren, die App herunterzuladen und zu verwenden. Um die zusätzlichen Funktionen nutzen zu können, müssen Sie jedoch bezahlen und VIP-Mitglied sein. Sobald Sie sich kostenlos registrieren, werden Sie aufgefordert, zu zahlen und Premium-Mitglied zu werden. Sie können sich über die angebotenen Premium-Services informieren, darunter das Filtern auf die Augenfarbe und das Senden von Videonachrichten über die Mobile-Dating-App. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie diese Funktion möglicherweise nicht verwenden, probieren Sie die 7-tägige kostenlose Testphase aus, in der Sie zuerst das Wasser testen können. Es gibt auch viele Features und Funktionen in der kostenlosen Version von Clover. Überlegen Sie also, ob Sie einen kostenpflichtigen Service basierend auf Ihrer Nutzung kaufen möchten.

Funktioniert Clover wirklich?

Ja, Clover funktioniert. Es kann auf Ihren Android- und iOS-Handys heruntergeladen werden. Sie haben auch einen offiziellen Twitter-Account @TheCloverApp, dem Sie folgen und alle Updates erhalten können, die Sie benötigen.

Is Clover really works?

Schlussfolgerung

Clover ist eine ausgezeichnete Mobile-Dating-App, die sich durch ihre einzigartigen Funktionen auszeichnet. Es ist einfach, seine Funktionen zu verwenden, und die App gibt Ihnen ein Datum. Die App ist modern und sauber zu bedienen und erfreut auch die Augen. Die Funktionen sind benutzerfreundlich und rechtfertigen ihren Premium-Abonnementpreis.

Clover hat vielen Problemen ein Ende gesetzt, mit denen andere Benutzer von Online-Dating-Sites konfrontiert sind. Einige Benutzer beschweren sich, dass Clover in erster Linie eine SMS-Site ist und den Mitgliedern nicht hilft, ein tatsächliches Treffen zu arrangieren. Der Algorithmus bei Clover hilft dabei, Menschen dazu zu bringen, diejenigen zu treffen, mit denen sie kompatibel sind. Es ist auch eine hochinnovative Plattform, die es spannend macht, ein Datum zu verwenden und zu finden.

Empfohlene Websites

Dating For Seniors
8.9
Testbericht Lesen
Fitness Singles
9.8
Testbericht Lesen
ChristianConnection
9.3
Testbericht Lesen
AfroIntroductions
9.3
Testbericht Lesen
Christian Cupid
8.6
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/clover-dating-review/Clover

Clover review – what do we know about it?

Clover review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 95%
Beauty 96%
Popular age 18-30
Profiles 6000000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Clover users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Chatting is unlimited and unrestricted, and there are many options for communication.
  • You can request and confirm the date, time, and venue in the app itself and get the member from offline to meet you. Clover features an On-Demand date feature, which lets the people want to meet you. It also enables you to find out a date quickly. The app makes it easy for you to confirm and request dates.
  • The user base is vast and active.
  • There are privacy options and diverse profile customization through the 20 question quiz.
  • The compatibility % given by Clover gives you some metrics to show how well you may get along with another member. So it is not just through pictures that you judge.
  • Clover offers swipe that is like Tinder and profile browsing like OK-cupid. It means that you get the best of both worlds.
  • You also have the option to reach out to someone who you do not match with. However, this is a paid feature.
Cons
  • Premium features can be accessed only by those who pay the subscription.
  • For the members who have registered for free, the app starts to encourage them to buy coins either through promoting the social media app or through direct purchasing. It can be a bit annoying.
  • The user base is vast, which makes it essential to use the premium features to get the maximum from the app.
  • Though the compatible feature is an advantage, it is still unclear how well it matches. One cannot be sure if the 20 questions compatibility match is sufficient to meet a likeminded partner.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Clover, the online dating app, is often seen as a mix of Tinder and OkCupid. The dating app is feature-rich and is ideal for those who are either looking just for some sexting or a long term relationship. The app boasts of many features and has incorporated the best elements of most of the dating apps. Members can like or pass or chat with the other members without choosing both options. There is a date planning section, a section for open-mixer, which is a Meetup-style, and the ability to start own Mixers. Members can also use the messaging section with multimedia features and an informative profile section. The online dating app has a large number of members, which increases the probability of finding the right match here.

Clover is simple to use but has a scientific algorithm running in the background, making it a popular dating site. It was launched in the year 2014 by Isaac Raichyk, who is its CEO and founder. The unique feature of this site is to let users order dates in just two clicks. The members can filter out profiles based on location, gender, and age. The app also has an option to block members. It is said that on Clover, you can order for a date in the same manner as you would order your pizza. The site algorithm matches you to other member profiles based on your compatibility. With over 6 million users on the dating site and 85% between the 18 to 30 age group, you just know what to look out for on Clover.

How does Clover work?

How does Clover work?

Clover makes use of your GPS location and lets you find the singles in your area. You can choose a profile and suggest a suitable place and time to meet the person. Wait for the member to confirm your invitation, and then you get a date in minutes.

To contact a member on Clover, you will have to get your account validated to see the matches suggested for you. If the users like each other, then they can use the free messaging option for any different kind of message, you need to pay and be a member. You will also be able to see those who have their profiles boosted on the top of your chat screen.

Once your account is verified or validated through SMS, you can start to get matches. It is an essential step because it reduces the chances of any fake accounts.

You can communicate with other members on Clover, and when you add them as your favorite, they will get a notification. You can also play the 20 questions with them or just go straight and ask for a date.

How does Clover work?

Registration – is it really easy?

Registering on Clover is easy. It takes less than even 2 minutes to create an account. You can create a Clover account through email or Facebook. You will have to mention the reason why you wish to join Clover. Upload just one photo through Instagram, Facebook, from your phone or taken on the spot, and you are all set to go.

Your intention of whether you are looking to chat with people, looking out for a new friend, looking to date, or looking out for a long term relationship should be mentioned. You also have an option to sign in through your email. Here you will have to key in some necessary information about yourself before you start to use the site. If you use Facebook to sign in, then your necessary details will be imported automatically.

The basic details asked for are:

  • Age
  • Name
  • Orientation
  • Gender
  • Height
  • Intention
  • Ethnicity
  • Occupation
  • School
  • Show distance

None of these are mandatory to enter. However, the more information that you provide, the quality of matches will improve.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

According to the data of SimilarWeb, the iOS version of Clover holds a 4.5-star rating. It is based on 9315 reviews, and Clover is ranked 40 in the social networking apps across the United States.

This clearly shows that the Clover dating site has been built for the general masses. The design is very user-friendly, and the communication options are thoughtfully designed, making the app well suited for one and all. There are many filtering and sorting options that do not overwhelm the user. The interface is well-structured and clean, so it is not much of a chore to understand its features. Clover meets the needs of online dating and lets you find that someone special on the dating app.

Many app elements stand out. The option of unlimited chatting, members, chat capability, request and confirm dates, and the Mixers section, which lets one save on energy and time to find a suitable partner, makes this online dating app complete. The profile section allows one to customize what they want to reveal. The 20 questions game lets one showcase a wide variety of interests, which in turn increases the chances of landing up with the best match.

You can log into the Clover account through your Facebook account or email. To deactivate your account, you need to click on the tab at the bottom and then click on the three lines, which you can find on the left-hand bottom side. When you scroll further below, you get a deactivate option.

What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

The profile field is automatically populated if you register through Facebook. After allowing the geo-locating option, users can upload their profiles where they need to fill in some basic information about themselves. They also need to mention whether they are looking just to hook up, casually date, or are looking for a long term relationship.

If you sign up through Facebook, then the details on your profile sections get filled in by itself, and the last 15 profile pictures are automatically uploaded.

You can view multiple profile pictures for free on the Clover dating app. The profiles cannot be swiped on. Clover stands apart from the other online dating apps. You cannot swipe the profiles left or right but can just click on them. When you see the profile, you get to know about the member’s gender, location, ethnicity, intention, height, occupation, and other personal details that could be of interest to you. You can play the 20 questions where you compare your answers to judge your compatibility. You can ask them to play with a single click of a button. You can also suggest meeting them on a date and time requested by you.

Let’s talk about profile quality

The mobile application

The Clover mobile app offers some exciting features. It is also easy to use and navigate through. Here are some features of the mobile application that makes Clover stand out.

  • On-demand dating

This is an excellent feature of this dating app. Members on other dating apps complain that some are just on the dating site to browse through profiles with no intention of meeting up with others. Some just keep ghosting on others in between conversations.

Clover solves these problems, and they have done it well. When you create a profile on Clover, you can go through profiles of those members who have turned on the On Dating feature. It could state, “I’m interested,” or “No Thanks.” If you are interested too then, you may suggest a time and a place or let the other member do it. Once you get a confirmation, you have a date. 

  • Mixers

Mixers are nothing but chat rooms that come with a common theme. Some themes are Healthy Lifestyle, Serious Relationships Only, Fitness Singles, or 90s Babies. There are many more such themes. You are free to join any of them. Once you are in it, you may also invite other members to it. You can also create your Mixer and encourage others to it. There is no limit on the topic, so you are free to be creative and specific. The Mixer feature can be used to chat with people or to plan some events.

  • 20 Questions

This is a simple game that is used in flirting and has been brought into use by Clover. You will be given two cards that will have labels of contrasting personalities, and you will have to select the character that you think is you. Other members will see the 20 answers that you give, and you, too, can see the responses of others. This is an optional game, but it is a great way to show your personality and know about other personalities too. It is not a game that you play just one time. You can play it again and again with different question sets.

The mobile application

Safety & security

Clover makes use of the (SSL/TLS) or the Secure Sockets Layer protocol for every transaction that you carry out on the dating app. The transactions are related to the personal information that you send. It scrambles the data that it transfers from the application to the company’s server. Members are also allowed to hide their location and also can block the user at any communication stage. You do not need to show your distance to anyone when you use the Clover app. The protocol also functions when you make payments on the Clover mobile app.

Pricing and benefits

The 1-month subscription on Clover is 29.99 USD.

The 3 months subscription on Clover is 59.99 USD, which equals 20 USD/month.

The 6 months subscription on Clover is 89.99 USD, which equals to 15 USD/month.

You can also buy credits on Clover. 10 credits cost you 19.90 USD, 5 credits cost you 12.95USD, and 1 credit will cost you 2.99 USD. The credits let you boost your profile to appear on the chat screen, which offers maximum exposure to your profile.

If you want to change your name, then you can do that, too, with an additional payment of 0.99 USD.

Safety & security

Help & support

The help and support at Clover are swift, so rest assured that you always have help when needed. To contact the customer care at Clover, all you need to do is email their customer help desk on [email protected] You can also message them on Facebook, Twitter or Instagram which can be done @TheCloverapp

Q&A:

Is Clover safe?

The Clover app is completely safe to use. You are allowed to keep your location hidden, and you are also free to report or block someone. Clover makes use of the Secure Sockets Layer (SSL/TLS) protocol to keep all your payment details secure.

Is Clover a real dating site?

Yes, Clover is a real dating app that is available on the Google Play and Apple App Store. It is available in most of the countries across the world, and it has more than 3 million active users today. The Clover dating app is a cool one and is worth a try. You can swipe and browse on the dating app and set up the fast and easy dates.

Is Clover a real dating site?

How to use Clover?

Clover is a well-known mobile dating app that is popular because of its features and its speed. Clover works using your GPS information, which in turn lets you spot the singles that are in your area. You can choose a profile through its features and suggest a meeting time and place and wait for the date to confirm.

Is Clover free?

It is free to register and download the app and use it. However, to make use of the additional features, you will have to pay and be a VIP member. Once you register for free, you will be asked to pay and become a premium member. You can find out about the premium services offered, which includes filtering down to as much as the eye color and sending video messages on the mobile dating app. However, if you think that you may not use this feature, then try out their 7-day free trial period where you can get to test the waters first. There are many features and functions on the free version of Clover as well, so judge on whether to buy a paid service based on your use.

Is Clover really works?

Yes, Clover does work. It is available for download on your Android and iOS phones. They also have an official twitter account @TheCloverApp, which you can follow and get all the updates that you need.

Is Clover really works?

Conclusion

Clover is an excellent mobile dating app, and its unique features are what make it stand out. It is easy to use its features, and the app does get you a date. The app is modern and clean to use, and it also pleases the eyes. The functions are user-friendly, and they justify their premium subscription price.

Clover has put an end to many problems that are faced by other online dating site users. Some users complain that Clover is a text messaging site primarily and it doesn’t help members arrange an actual meet. The algorithm at Clover helps to make people meet those whom they are compatible with. It is also a highly innovative platform that makes it exciting to use and find a date.

AdultSpace
9.5
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
AsianDating
9.6
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Bronymate
9.6
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
ChristianConnection
9.3
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Chemistry
9.7
Read More
EastMeetEast
8.3
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
Dating For Seniors
8.9
Read More
Dine App
9.3
Read More
Flingster
8.6
Read More
Fitness Singles
9.8
Read More
Firstmet
9.2
Read More
Friendfinder-x
9.1
Read More
HongKongCupid
9.3
Read More
HER Dating
7.8
Read More
Lavalife
9.3
Read More
LargeFriends
9.1
Read More
Koko App
9.3
Read More
Submit your review
Rating: