0%
https://datingranking.net/de/bookofmatches-review/BookofMatches
Affiliate Disclosure

BookOfMatches im Test 2021

BookOfMatches im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 40%
Beliebtes Alter 20-50
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Profile 1.890.300
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

BookofMatches Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist völlig kostenlos. Sie erhalten alle exklusiven Funktionen ohne Bezahlung. Die meisten Dating-Plattformen, die sich als frei positionieren, haben versteckte Gebühren. Diese Seite hat keine kostenpflichtigen Funktionen. Hier ist alles kostenlos erhältlich.
  • Es hat ausgezeichnete Datenschutzoptionen; Sie können nur Personen, die Ihren Kriterien entsprechen, eine E-Mail senden. Sie können auch unsichtbar bleiben, wenn Sie möchten.
  • BookOfMatches bietet die Möglichkeit, Mitglieder daran zu hindern, Sie zu kontaktieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie zu viele Nachrichten von Benutzern erhalten, an denen Sie nicht interessiert sind.
  • Sie können großartige Optionen für Video-Chats und Text-Chats erhalten, die auf den meisten anderen kostenlosen Websites nicht verfügbar sind. Dies ist eine der einzigartigen Funktionen der BookOfMatches-Site. Video-Chats sind besonders nützlich, wenn Sie sehen möchten, mit wem Sie kommunizieren.
  • Die Mitglieder haben einen ausgezeichneten Qualitätsfaktor. Es zeigt die Aktivität des Benutzers auf der Dating-Site.
  • Foren und Blogs sind verfügbar. Sie enthalten viele Dating-Tipps.
Nachteile
  • Die Anzeigen anderer Websites werden während der Registrierung geschaltet. Wenn Sie darauf klicken, werden Sie zu diesen Sites weitergeleitet.
  • Das Design ist im Vergleich zu den anderen Dating-Sites etwas veraltet.
  • Das Laden von Seiten kann manchmal langsam sein.
  • Die mobile App ist nicht verfügbar.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Junge Menschen haben heute viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Die meisten von ihnen bevorzugen Online-Dating-Sites oder Apps, um Partner zu finden, Freunde zu finden oder zu flirten. Online-Dating hat viele Vorteile. Eine davon ist die Möglichkeit, Menschen aus aller Welt zu treffen. Darüber hinaus müssen Sie nicht einmal Ihr Haus verlassen, um mit interessanten Menschen weltweit zu kommunizieren.

Heutzutage gibt es im Internet Hunderte von Dating-Plattformen. Aber wie wählt man einen zuverlässigen? Lesen Sie die folgenden Informationen, um die beste Website zu finden.

Sind Sie es leid, einsam zu sein und möchten Ihre perfekte Übereinstimmung finden? In diesem Fall wird empfohlen, eine der besten Online-Dating-Websites auszuwählen. Es ist schwer zu tun, wenn Sie ein Anfänger sind und nicht wissen, welche Plattform Sie wählen sollen und wie Online-Dating funktioniert. Eine der besten Plattformen auf dem Markt für Dating-Dienste ist BookOfMatches. Um diese Plattform nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren und ein Profil erstellen. Die Registrierung ist absolut kostenlos. Darüber hinaus dauert der gesamte Registrierungsvorgang nur einige Minuten. Die Plattform bietet eine große Auswahl an Dating-Funktionen, die kostenlos genutzt werden können.

Diese Seite lädt Menschen aller sexuellen Vorlieben ein. Die einzige obligatorische Sache ist das Alter der Mehrheit der Benutzer. Sie können sich nicht auf dieser Website registrieren, wenn Sie jünger als 18 Jahre sind. Die Plattform eignet sich zum Auffinden von Kontakten und dauerhaften Beziehungen.

Die meisten Benutzer kommen aus den USA, Großbritannien und Kanada. Die Website begrüßt jedoch auch Benutzer aus anderen Ländern.

Funktionen der Website

Diese Dating-Plattform ist 100% kostenlos. Es bietet seinen Benutzern viele coole Optionen.

  • Zunächst können sich alle Benutzer registrieren und kostenlos Konten erstellen.
  • Sie können Ihrer Profilseite Fotos hinzufügen. Die Fotos können von anderen Mitgliedern der Website bewertet werden. Darüber hinaus können sie nur für alle Mitglieder oder Freunde sichtbar sein. Sie können dem Profil drei Fotos und dem Sammelalbum bis zu 14 Bilder hinzufügen.
  • Tägliches Bulletin. Mithilfe eines täglichen Bulletins können Sie anderen Benutzern der Website mitteilen, was in Ihrem Leben vor sich geht.
  • Blogs sind auch für Benutzer von BookOfMatches verfügbar.
  • Die Benutzer können alle Kommunikationsmethoden kostenlos nutzen: Mailing, Instant Messaging, Video und Text-Chats.
  • Die Mitglieder der Site können andere Benutzer zu ihren Favoritenlisten hinzufügen.
  • Das Senden von Flirts und Winks steht Benutzern ebenfalls zur Verfügung.
  • Alle Benutzer können an Foren teilnehmen.

Darüber hinaus ist die Website sicher und zuverlässig und versucht ihr Bestes, um die Daten der Benutzer zu schützen. Alle Funktionen sind kostenlos; Aus diesem Grund zieht die Website jeden Tag mehr neue Benutzer an.

Wie funktioniert BookOfMatches?

Wie funktioniert BookOfMatches?

Die Prinzipien der Arbeit der Site sind Standard. Sie müssen sich registrieren und ein Profil erstellen, um die Datierungsmöglichkeiten der Website nutzen zu können. Denken Sie daran, dass Sie sich nicht auf der Website registrieren können, wenn Sie jünger als 18 Jahre sind. Die Registrierung beinhaltet die Angabe Ihrer persönlichen Daten. Sie müssen sich und die Person, nach der Sie suchen, auch während der Profilerstellung beschreiben. Auf diese Weise filtern Sie die ungeeigneten Benutzer heraus und ziehen die Mitglieder an, die für Sie von Interesse sein könnten.

Die Seite ist für Menschen aus allen Ländern verfügbar. Auf diese Weise können Sie interessante Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und Sie müssen nicht viel Zeit aufwenden, um zu verstehen, wie die Site funktioniert.

Beginnen Sie nach Abschluss der Registrierung mit der Suche nach Ihrem perfekten Partner. Um mit einer Person zu kommunizieren, an der Sie interessiert sind, können Sie Winks oder Nachrichten senden. Text- und Video-Chats sind ebenfalls verfügbar. Video-Chat ist eine großartige Möglichkeit, eine Person über Ihre Webkamera zu hören und zu sehen. Auf diese Weise können Sie schnell verstehen, ob eine Person für Sie geeignet ist.

Die Website richtet sich an Personen mit allen sexuellen Vorlieben: hetero, schwul oder lesbisch. Alle haben gleiche Rechte auf der Website. Beleidigungen und Belästigungen sind verboten.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung - ist es wirklich einfach?

Es ist nicht schwer, sich auf der Website zu registrieren. Der erste Schritt, den Sie unternehmen müssen, besteht darin, Ihren Benutzernamen auszuwählen und die Schaltfläche „Jetzt kostenlos beitreten“ anzuwenden. Danach werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben und ein sicheres Passwort erfinden müssen. Der letzte Schritt umfasst die Profilerstellung: Sie müssen einige persönliche Daten angeben, sich selbst beschreiben und Ihren Dating-Zweck angeben.

BookOfMatches hat ein ziemlich großes Registrierungsformular mit 18 erforderlichen Feldern. Der gesamte Vorgang nimmt jedoch ein Minimum Ihrer Zeit in Anspruch. Wenn Sie sich bei BookOfMatches registrieren, haben Sie die großartige Gelegenheit, Menschen aus aller Welt absolut kostenlos zu treffen. Die Seite wird den Geschmack jedes Benutzers befriedigen, da sie viele coole Optionen bietet. Eines muss beachtet werden: Alle Benutzer müssen volljährig sein.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Die Webentwickler der offiziellen Website haben hervorragende Arbeit geleistet, da die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich ist. Das Design ist einfach, aber attraktiv, so dass jeden Tag mehr und mehr Benutzer diese Website besuchen. Das Farbschema ist hell und die Navigation auf der Website ist einfach. Sie werden viele Menschen finden, die in Ihrer Nähe leben, wenn Sie eine lokale Suchoption anwenden. Chatrooms stehen auch allen Benutzern zur Verfügung. Die Ladezeit der Seite ist minimal, sodass Sie nicht lange warten müssen. Unabhängig davon, ob Sie ein fortgeschrittener oder ein profaner Benutzer sind, können Sie die Website problemlos verwenden. Bisher gingen keine Beschwerden bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und der Benutzeroberfläche ein.

Wenn Sie die Website öffnen, werden Sie feststellen, dass die Navigation einfach ist. Alles ist gut strukturiert und gut organisiert. Sie können diese Plattform auch über Ihr Mobilgerät nutzen. Alle Funktionen bleiben erhalten. Wenn Ihnen etwas unklar ist, steht Ihnen der Kundendienst der Website zur Verfügung. Kundendienstspezialisten reagieren schnell und sind immer bereit, Ihnen zu helfen.

Die Benutzer der Website können auch an Foren teilnehmen, in denen verschiedene interessante Themen zum Thema Online-Dating diskutiert werden.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Das Registrierungsverfahren umfasst die Profilerstellung. Es wird empfohlen, Ihr Profil so informativ wie möglich zu gestalten. Dies wird dazu beitragen, mehr Benutzer anzulocken und somit Ihre Chancen zu erhöhen, in kürzester Zeit Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Erstellen Sie Ihr Profil und geben Sie Informationen zu Ihrem Aussehen, Ihren Hobbys und Interessen an. Beschreiben Sie Ihren perfekten Partner. Dies hilft, ungeeignete Benutzer herauszufiltern.

Fügen Sie danach Ihrer Profilseite einige Fotos hinzu. Es wird empfohlen, klare Fotos ohne Fehler hochzuladen. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr potenzielle Partner für den Besuch Ihrer Profilseite.

BookOfMatches stellt verschiedene Anforderungen an die Qualität der Profilfotos: Ihr Gesicht muss deutlich sichtbar sein, Sie müssen die einzige Person auf dem Schnappschuss sein, Nacktfotos sind verboten.

Die Fotos werden von den Administratoren der Site moderiert, bevor sie auf der Site sichtbar werden. Dieser Vorgang dauert 30 Minuten bis zwei Tage.

Die mobile Anwendung

Diese Dating-Plattform bietet ihren Benutzern keine mobile Anwendung. Sie dürfen jedoch nicht enttäuscht sein, wenn Sie es vorziehen, unterwegs zu sein. Die mobile Version der Website steht Benutzern von jedem mobilen Gerät aus zur Verfügung. Um die mobile Site zu öffnen, müssen Sie Ihren Browser anwenden, um die BookOfMatches-Site im Internet zu finden, und sie mit Ihrem Benutzernamen und Passwort eingeben. Die mobile Site behält alle Funktionen der Desktop-Version bei. Alle Funktionen stehen den Benutzern zur Verfügung. Die Hauptsache ist, sicherzustellen, dass Ihre mobile Internetverbindung stabil ist.

Eine mobile Version der Website ist eine großartige Möglichkeit, von jedem Ort aus mit anderen Benutzern der Website in Kontakt zu bleiben.

Sicherheit und Schutz

Sicherheit und Schutz

Die Seite ist sicher und zuverlässig. Nicht registrierte Benutzer können Ihre Profilseite nicht anzeigen. Dies garantiert ein grundlegendes Sicherheitsniveau. Darüber hinaus werden alle Benutzerdaten über eine SSL-Verbindung verschlüsselt, sodass niemand die Benutzerdaten abfangen kann. Ein Moderator überprüft alle Bilder der Benutzer, bevor sie auf der Website sichtbar werden. Auf diese Weise bekämpft die Site das Hochladen von Fotos, die nicht den Benutzern der Site gehören. Dies trägt auch dazu bei, die Anzahl der gefälschten Konten zu verringern, obwohl diese auf der Website weiterhin vorhanden sind. Manchmal verwenden Betrüger sie, um von den Benutzern der Website einen finanziellen Nutzen zu erzielen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie mit Fremden auf Dating-Plattformen kommunizieren. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten oder Bankkartendaten an andere Benutzer der Website weiter. Studieren Sie sorgfältig das Profil des Benutzers, mit dem Sie kommunizieren möchten. Wenn jemand auf der Site Ihren Verdacht aufkommen lässt, können Sie diese Person blockieren oder den Administratoren der Site melden. Auf diese Weise können Sie sich und andere Benutzer vor Betrügern schützen.

Sie können auch eine Person blockieren, deren Verhalten Ihnen unangemessen erscheint. Eine blockierte Person kann Sie nicht mehr kontaktieren oder Ihr Profil nicht mehr anzeigen.

Vergessen Sie nicht, die Bewertungen anderer Benutzer zu lesen. Sie helfen Ihnen zu verstehen, ob es sich lohnt, die Website zu nutzen oder nicht.

Preise und Vorteile

Wie bereits erwähnt, ist diese Dating-Plattform absolut kostenlos. Die meisten Dating-Plattformen bieten ihren Nutzern kostenlose und kostenpflichtige Optionen. Kostenlose Mitgliedschaftsoptionen sind etwas eingeschränkt. Normalerweise können Sie keine Nachrichten an eine andere Person auf der Website senden, bis Sie ein Premium-Abonnement erworben haben.

Bei der BookOfMatches-Site ist die Situation anders. Die Website bietet ihren Nutzern alle Funktionen kostenlos. Dies ist einer der Hauptvorteile, die die Website ihren Benutzern bietet. Das Funktionsspektrum ist umfangreich. Weitere Informationen zu den Funktionen der Plattform finden Sie auf der offiziellen Website.

Das Hauptmerkmal, das den Benutzern zur Verfügung steht, ist die Möglichkeit, nach potenziellen Partnern zu suchen, indem verschiedene Suchfilter kostenlos angewendet werden. Sie können die einfache und erweiterte Suche verwenden, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Die lokale Suche ist auch für diejenigen verfügbar, die sich in ihrer Nähe treffen möchten. Verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten sind ebenfalls kostenlos. Sie können Nachrichten senden und empfangen, Video- und Text-Chats anwenden.

Warum registrieren Sie sich nicht auf dieser Dating-Plattform, um alle Vorteile kostenlos zu nutzen?

Hilfe und Unterstützung

Hilfe und Unterstützung

Wenn Ihnen etwas unklar ist, können Sie die Dienste des Kundensupports in Anspruch nehmen. Der Kundensupport von BookOfMatches besteht aus echten Fachleuten, die immer bereit sind zu helfen und rund um die Uhr Hilfe leisten. Außerdem reagieren sie schnell, sodass Sie in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sie können auch die FAQ-Liste anwenden, um eine Antwort auf eine für Sie interessante Frage zu finden.

Fragen und Antworten

Ist BookOfMatches sicher?

Ist BookOfMatches sicher?

BookOfMatches ist eine sichere Plattform. Die Benutzerdaten werden über eine SSL-Verbindung verschlüsselt. Alle Fotos der Benutzer werden moderiert. Außerdem kann ein Benutzer, der verdächtig erscheint, blockiert werden.

Ist BookOfMatches eine echte Dating-Site?

Ist BookOfMatches eine echte Dating-Site?

Die Seite ist echt. Es ist seit 2002 auf dem Markt für Dating-Dienste tätig. Internet Initiative Partners, LLC besitzt die Website. Der Hauptsitz befindet sich in Illinois, USA.

Wie verwende ich BookOfMatches?

Wie verwende ich BookOfMatches?

Es ist einfach, diese Dating-Plattform zu verwenden. Als erstes müssen Sie sich registrieren und ein Profil erstellen. Beginnen Sie danach mit der Suche nach Ihrem perfekten Partner und wenden Sie verschiedene Suchfilter an. Sobald Sie die Person gefunden haben, mit der Sie kommunizieren möchten, kontaktieren Sie sie, indem Sie eine Nachricht senden oder zwinkern.

Ist BookOfMatches kostenlos?

Diese Dating-Plattform ist absolut kostenlos. Es gibt keine versteckten Gebühren und Sie müssen nicht für Dating-Optionen bezahlen, um neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Funktioniert es?

Die Seite funktioniert wirklich. Seine Wirksamkeit wird durch achtzehn Jahre erfolgreiche Arbeit auf dem Markt für Dating-Dienste bewiesen. Probieren Sie es selbst aus und Sie werden sehen.

Schlussfolgerung

Unabhängig von Ihrem Dating-Zweck ist BookOfMatches für Sie geeignet. Die Seite ist völlig kostenlos. Sie müssen sich lediglich registrieren und ein Profil erstellen, um die Dating-Optionen dieser kostenlosen Website nutzen zu können. Die Registrierung ist Standard. Es ist einfach und braucht nicht viel Zeit. Die Seite hat viele coole Features, die den Geschmack jedes Daters befriedigen.

Die mobile Anwendung ist nicht verfügbar. Sie können sich jedoch unterwegs verabreden, wenn Sie sich für die mobile Version der Website bewerben.

Registrieren Sie sich auf der BookOfMatches-Plattform und finden Sie Ihren perfekten Partner!

Sim Sibanda
Sim Sibanda
Sim Sibanda
MS, RD & Writer
Sim ist eine der besten Beziehungs- und Dating-Experten in der Branche, sie hilft Tausenden von Menschen, ihr Problem zu lösen, und wir sind wirklich froh, so einen Profi in unserem Team zu haben!
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Amor en Linea
6.4
Lesen
Angelreturn
4.9
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
AfroIntroductions
9.3
Lesen
ABDLmatch
9.4
Lesen

0%
https://datingranking.net/bookofmatches-review/BookOfMatches
Affiliate Disclosure

BookOfMatches review – What Do We Know About It?

BookOfMatches review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 40%
Popular age 20-50
Reply rate 89%
Beauty 90%
Profiles 1.890.300
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

BookOfMatches users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is entirely free. You will get all the exclusive features without payment. Most of the dating platforms that position themselves as free have hidden charges. This site doesn’t have paid features. Everything is available for free here.
  • It has excellent privacy options; you can allow only people who comply with your criteria to email you. You can also stay invisible if you want.
  • BookOfMatches provides the possibility to block members from being able to contact you. This can be especially useful if you get too many messages from users that you are not interested in.
  • You can get great video chatting and text chatting options, which are not available on most other free sites. It is one of the unique features of the BookOfMatches site. Video chats are especially useful if you want to see whom you are communicating with.
  • The members have an excellent quality score. It shows the user’s activity on the dating site.
  • Forums and blogs are available. They contain a lot of dating tips.
Cons
  • Other sites' ads are during registration. Clicking on them, you will be redirected to these sites.
  • The design is a little bit outdated in comparison with the other dating sites.
  • Page loading can be slow sometimes.
  • The mobile app is not available.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Today, young people have a lot of possibilities to meet new people. Most of them prefer to use online dating sites or apps to find partners, make friends, or flirt. Online dating has a lot of advantages. One of them is the possibility to meet people from all over the globe. Moreover, you don’t even need to leave your house to start communicating with interesting people worldwide.

Nowadays, there are hundreds of dating platforms on the Internet. But how to choose a reliable one? Read the information below to be able to find the best website.

Are you sick and tired of being lonely and want to find your perfect match? In this case, it’s recommended to choose one of the best dating websites online. It’s hard to do if you are a novice and don’t know what platform to choose and how online dating functions. One of the best platforms on the market of dating services is BookOfMatches. To start using this platform, you need to register and create a profile. The registration is absolutely free of charge. Moreover, the whole procedure of registration takes only several minutes. The platform offers a great set of dating features that can be used for free.

This site invites people of all sexual preferences. The only mandatory thing is the age of the majority of the users. You can’t register on this site if you are less than 18. The platform is suitable for finding hookups and long-lasting relationships.

Most of the users are from the USA, the UK, and Canada. However, the site also welcomes users from other countries.

Features of the website

This dating platform is 100% free of charge. It offers its users a lot of cool options.

  • First of all, all users can register and create accounts for free.
  • You can add photos to your profile page. The photos can be rated by other members of the site. Moreover, they can be visible to all members or friends only. You can add three photos to the profile and up to 14 pictures to the scrapbook.
  • Daily bulletin. You can share with other users of the site what is going on in your life using a daily bulletin.
  • Blogs are also available for users of BookOfMatches.
  • The users can use all the communication methods for free: mailing, instant messaging, video, and text chats.
  • The members of the site can add other users to their Favorites lists.
  • Sending flirts and winks are also available to users;
  • All users can participate in forums.

Moreover, the site is safe and reliable, and it tries its best to protect the users’ data. All the features are free of charge; that’s why the site attracts more and more new users every day.

How Does BookOfMatches Work?

How Does BookOfMatches Work?

The principles of the site’s work are standard. You need to register and create a profile to start using the dating possibilities of the site. Remember that you can’t register on the site if you are less than 18. The registration includes providing your personal information. You also need to describe yourself and the person you are looking for during the profile creation procedure. In this way, you will filter the unsuitable users out and attract the members who may be of interest to you.

The site is available for people from all countries. So, using it, you can meet interesting people from all over the globe. The interface is user-friendly, and you won’t have to spend much time to understand how the site functions.

After registration is finished, start searching for your perfect partner. To start communicating with a person, you are interested in, you can send winks or messages. Text and video chats are also available. Video chat is a great way to hear and see a person via your web camera. In this way, you can quickly understand whether a person is suitable for you.

The site caters to people with all sexual preferences: straight, gay, or lesbian. All have equal rights on the site. Insults and harassment are prohibited.

Registration – Is It Really Easy?

Registration - Is It Really Easy?

It’s not difficult to register on the site. The first step you must take is to select your username and apply the “Join Free Now” button. After that, you will be redirected to another page where you will need to provide a valid email address and invent a strong password. The final step includes the profile creation: you need to provide some personal details, describe yourself, and state your dating purpose.

BookOfMatches has a rather large registration form with 18 required fields. However, the whole procedure will take a minimum of your time. Registering on BookOfMatches, you will get a great opportunity to meet people from all over the world absolutely for free. The site will satisfy the tastes of any user because it has a lot of cool options. One thing must be remembered – all the users must be of legal age.

What About Design And Usability?

What About Design And Usability?

The web developers of the official website have done brilliant work because the interface is user friendly. The design is simple but attractive, so more and more users visit this site every day. The color scheme is bright, and it is easy to navigate the website. You will find many people who live in your area if you apply a local search option. Chat rooms are also available for all users. The page loading time is minimal, so you will not have to wait for long. No matter whether you are an advanced user or a profane, you can easily use the site. To date, no complaints were received as to the usability and interface.

When you open the website, you will find it out that it is straightforward to navigate. Everything is well-structured and well-organized. You can also use this platform via your mobile device. All functionality is preserved. If something is unclear to you, the site’s customer service is at your disposal. Customer service specialists respond quickly, and they are always ready to help you.

The users of the site can also participate in forums discussing different interesting topics concerning online dating.

Let’s Talk About The Profile Quality

Let’s Talk About The Profile Quality

The procedure of registration includes profile creation. It’s recommended to make your profile as informative as possible. This will help to attract more users, thus increasing your chances of finding your perfect match in the shortest possible time. Creating your profile, provide the information concerning your appearance, hobbies, and interests. Describe your perfect partner. This will help to filter unsuitable users out.

After that, add some photos to your profile page. It’s recommended to upload clear photos without blemishes. In this way, you will attract more potential partners to visit your profile page.

BookOfMatches has several requirements as for the profile photos quality: your face must be clearly visible, you must be the only one person on the snapshot, nude photos are prohibited.

The photos are moderated by the site’s administrators before they become visible on the site. This procedure takes from thirty minutes to two days.

The Mobile Application

This dating platform doesn’t provide its users with a mobile application. However, you mustn’t be disappointed if you prefer dating on the go. The mobile version of the site is available for users from any mobile device. To open the mobile site, you need to apply your browser to find the BookOfMatches site on the Internet and enter it using your username and password. The mobile site preserves all the functions of the desktop version. All the features are available for the users. The main thing is to make sure that your mobile Internet connection is stable.

A mobile version of the site is a great way to stay in touch with other users of the site from any location you are.

Safety And Security

Safety And Security

The site is safe and reliable. Unregistered users can’t view your profile page. This guarantees a basic level of security. Moreover, all the users’ data is encrypted via an SSL connection, which makes it impossible for anyone to intercept the users’ data. A moderator checks all the users’ images before they become visible on the site. In this way, the site fights against photos uploading that don’t belong to the site’s users. This also helps to reduce the number of fake accounts, though they can still be met on the site. Sometimes, scammers use them to gain financial benefit from the users of the site. So, be careful when communicating with strangers on dating platforms. Never give your personal information or bank card details to other users of the site. Carefully study the profile of the user you are going to communicate with. If someone on the site raises your suspicions, you can block this person or report it to the site’s administrators. In this way, you can protect yourself and other users from scammers.

You can also block a person whose behavior seems inappropriate to you. A blocked person won’t be able to contact you or view your profile anymore.

Don’t forget to read other users’ reviews. They will help you to understand whether the site is worth using or not.

Pricing And Benefits

As it was already mentioned, this dating platform is absolutely free. Most of the dating platforms offer their users free and paid options. Free membership options are somewhat limited. Usually, you can’t send messages to another person on the site until you purchase a premium subscription.

The situation is different with the BookOfMatches site. The website offers its users all the features for free. It’s one of the main benefits the site provides to its users. The set of features is extensive. To get more detailed information about the platform’s features, visit its official site.

The main feature available for the users is the possibility to search for potential partners by applying different search filters for free. You can use basic and advanced search to find your perfect match. Local search is also available for those who want to meet in their area. Different communication options also go for free. You can send and receive messages, apply video and text chats.

So, why not register on this dating platform to gain all the benefits for free?

Help And Support

Help And Support

If something is unclear to you, you can use the services of customer support. BookOfMatches customer support consists of the real professionals who are always ready to help, providing assistance 24/7. Besides, they respond quickly, so you will get an answer in the shortest possible time. You can also apply the FAQ list to find an answer to a question that is of interest to you.

Q&A

Is BookOfMatches Safe?

Is BookOfMatches Safe?

BookOfMatches is a safe platform. The users’ data is encrypted via an SSL connection. All the users’ photos are moderated. Besides, a user who seems suspicious can be blocked.

Is BookOfMatches A Real Dating Site?

Is BookOfMatches A Real Dating Site?

The site is real. It’s been operating since 2002 on the market of dating services. Internet Initiative Partners, LLC owns the site. The headquarter is in Illinois, the USA.

How To Use BookOfMatches?

How To Use BookOfMatches?

It’s easy to use this dating platform. The first thing you must do is to register and create a profile. After that, start searching for your perfect partner, applying different search filters. As soon as you find the person you’d like to communicate with, contact him/her by sending a message or winks.

Is BookOfMatches Free?

This dating platform is absolutely free. There are no hidden charges, and you don’t need to pay for dating options to meet new people from all over the world.

Does It Work?

The site really works. Its effectiveness is proved by eighteen years of successful work on the market of dating services. Try it yourself, and you will see.

Conclusion

So, no matter what your dating purpose is, BookOfMatches will be suitable for you. The site is completely free of charge. All you need to do is register and create a profile to start using the dating options provided by this free site. The registration is standard. It’s simple and doesn’t take much time. The site has a lot of cool features that will satisfy the tastes of any dater.

The mobile application is not available. Still, you can date on the go if you apply to the mobile version of the site.

Register on the BookOfMatches platform and find your perfect partner!

Sim Sibanda
Sim Sibanda
Sim Sibanda
MS, RD & Writer
Sim is one of the best relationships and dating expert in the industry, she helps thousand of people to solve their problem, and we really glad to have such professional in our team!
Submit your review
Rating:
Customer reviews
Ricardo
5
by Ricardo Oct 10, 2021
We signed up with website just last year and acquired a superb enjoy. Right now, I have a qualified and mind-blowing lover, and we're good collectively. I'd recommend the app because We have knew from direct encounter so it is effective. I notice that people frequently whine about no matches, thinking that they simply waste time and money. Nonetheless, i will remember that when people cannot come across a person, they frequently start their own downfalls to additional issue. Work, family, internet dating sites, put simply, often there is person responsible. However, you shouldn't lose hope, and every little thing are acceptable. For example, it took me practically 7 many months to fulfill the lover.
Amiya
4
by Amiya Sep 30, 2021
I would like more daters to know that this specific service 100per cent performs optimally without methods. Individuals that certainly crave to get touching special someone won't regret their options if signing up for the platform. The main thing will never be to give up. You will find already found my personal beloved, and we are currently pleased. I believe arousal and relationships, and therefore implies a lot. Very, we have been crazy, and it's also never too far gone for individuals of all ages and demands. I will suggest this website, so only test.
ABDLmatch
9.4
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
AfroIntroductions
9.3
Read review
Amor en Linea
6.4
Read review
Angelreturn
4.9
Read review