0%
https://datingranking.net/de/xpress-review/XPRESS

XPRESS im Test 2020

XPRESS im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-28
Profile 1 200 000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

XPRESS Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Benutzeroberfläche ahmt das bekannte Facebook-Layout und die Tools nach. Dank dieser Funktionen sind Sie bereits mit den verfügbaren Tools vertraut und können vom ersten Tag an neue Benutzer kennenlernen.
  • Die bezahlte Mitgliedschaft garantiert, dass Sie innerhalb von 100 Tagen nach der Anmeldung einen vertraulichen Termin haben. Xpress nennt dies die "Get Layed" -Garantie. Xpress konzentriert sich auf die Tatsache, dass die meisten Erwachsenen an einer leidenschaftlichen Beziehung interessiert sind. Xpress-Branding, Marketing und Matching ziehen Erwachsene an, die ihren Wunsch nach körperlicher Intimität anerkennen. Die Garantie ist ein Indikator dafür, dass die meisten Erwachsenen auf der Website einen intimen Partner suchen.
  • Xpress bietet viele tägliche Aktivitäten und Interaktionen zwischen Benutzern. Nachrichten haben in der Regel eine hohe Antwortrate und bieten bessere Möglichkeiten, Leute in Ihrer Nähe zu treffen. Xpress-Benutzer halten in der Regel geplante Termine ein und wechseln schneller zu physischen Besprechungen als andere Online-Dating-Websites.
  • Keine gemischten Nachrichten. Benutzer sind da, um andere Leute zu treffen, die Spaß und eine gute Zeit haben wollen, anstatt zu erwarten, dass sie einen Lebenspartner suchen.
Nachteile
  • Bezahlte Escorts haben Profile auf der Website, aber Sie können diese herausfiltern, wenn sie eine offene Erklärung in ihrem Profil abgegeben haben. Im Allgemeinen können Sie davon ausgehen, dass Sie Leute treffen, die keine Bezahlung erwarten, wenn Sie Zeit mit Ihnen verbringen.
  • Die Mitgliedschaftspreise sind relativ hoch und verlängern sich automatisch. Je länger Sie sich anmelden, desto besser ist das Angebot. Mit der Xpress Gold-Mitgliedschaft erhalten Sie den besten Zugriff auf die Inhalte und Tools der Website.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Xpress hat über ein Jahrzehnt lang Spaß suchende Single-Jungs und Mädels zusammengebracht. Weltweit hat es 60 Millionen Mitglieder, wobei die Vereinigten Staaten 1,2 Millionen ausmachen. Xpress sieht täglich viele Aktivitäten mit rund 60.000 Mitgliedern pro Tag und 235.000 Mitgliedern pro Woche.

Die Geschlechterverteilung unter den Mitgliedern ist mit 47% Männern relativ ausgewogen. Xpress ist bei Benutzern in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien beliebt. Einige Länder wie Brasilien haben den Zugang zur Website blockiert.

Quad Strategy Ltd entwickelt und verwaltet die Xpress-Website von ihrem Heimatort in Kent, England.

Nur Erwachsene über 21 Jahre können sich registrieren, da Xpress sich darauf konzentriert, Erwachsene einander für Kontakte vorzustellen. In diesem Zusammenhang bedeutet eine Verbindung, dass beide Parteien offen für Begegnungen sind, die zu sexueller Intimität oder gelegentlichem Sex führen.

Die Website ist offensichtlich in ihrer Erwartung, dass Singles daran interessiert sind, „gelegt zu werden“, und bietet ihren bezahlten Mitgliedern (sowohl Gold als auch Silber) eine 100-Tage-Garantie, dass sie „gelegt werden“. Das Branding richtet sich ausdrücklich an Erwachsene, die kurzfristige körperliche Beziehungen suchen.

XPRESS-Test - was wissen wir darüber?

Wie funktioniert XPRESS?

Mit Xpress können Sie sich kostenlos registrieren und ein Profil einrichten. Bezahlte Dienste (Gold und Silber) bieten Ihnen Zugriff auf weitere Inhalte und Kommunikationstools. Mit der kostenlosen Option können Sie sich ein Bild von Xpress und der Funktionsweise der Funktionen machen, bevor Sie sich für einen kostenpflichtigen Service entscheiden.

Das Xpress-Layout und die Benutzerfreundlichkeit ahmen Facebook nach. Die meisten Benutzer sind mit dem Kommunikationsstil von Facebook vertraut und finden sich schnell in den Xpress-Funktionen zurecht. Sie treffen andere Mitglieder online, um eine Beziehung aufzubauen. Sie beide entscheiden, wann und ob diese Beziehung zu einer physischen Besprechung fortschreitet.

Das Branding und die Werbung von Xpress zeigen, dass Erwachsene mit der Option auf Gelegenheitssex miteinander in Kontakt treten. Das Ergebnis jedes Treffens wird zwischen zwei einwilligenden Erwachsenen ausgehandelt und ist nicht automatisch ein Treffen für Sex. Wie eine Beziehung fortschreitet, hängt von den beteiligten Personen ab. Xpress ist eine Online-Plattform für Erwachsene, die Spaß und Romantik mit einem Partner suchen. Die Xpress-Rolle besteht darin, diesen Erwachsenen zu ermöglichen, sich in einem sicheren Online-Bereich zu kontaktieren.

Xpress enthält explizites (legales) Material, das von Mitgliedern hochgeladen wurde, und sammelt detaillierte Informationen zu Ihren sexuellen Vorlieben für Ihr Profil. Die Menge an Details, die Sie veröffentlichen möchten, bleibt in Ihrer Kontrolle. Mehr Funktionen bedeuten jedoch eine bessere Übereinstimmung mit einem potenziellen Partner.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Die Registrierung bei Xpress ist unkompliziert und schnell. Sie können sich in wenigen Minuten kostenlos mit Ihrem Namen, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Sie müssen Ihr Konto per E-Mail bestätigen und aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen einen Benutzernamen auswählen.

Im Rahmen Ihrer Anmeldung geben Sie sowohl Ihr Geschlecht als auch das Ihres bevorzugten Partners an. Die Website diskriminiert nicht und Sie können den Wunsch nach einer gleichgeschlechtlichen Beziehung oder einer Paarung zwischen Mann und Frau äußern.

E-Mail-Marketing ist Teil des Anmeldevorgangs. Sie können sich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt von unerwünschten E-Mails abmelden.

Registrierung - ist das wirklich einfach?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Der Erfolg beim Suchen und Abgleichen hängt von der Quantität und Qualität der Informationen in Ihrem Profil und anderen ab. Die Erwartung, dass Benutzer nach einer physischen Beziehung suchen, bedeutet, dass ein GPS-basierter Algorithmus Mitglieder in Ihrer Nähe priorisiert. Der kostenlose Service bietet Ihnen die erforderliche Suchfunktion und der kostenpflichtige Service bietet erweiterte Suchoptionen.

Online-Kommunikationstools von Message Boards und Chatrooms helfen Ihnen, andere Mitglieder kennenzulernen. Webcam-Chats bieten Ihnen eine natürlichere Interaktion mit potenziellen Partnern. Sie erhalten einen Newsfeed im Facebook-Stil mit vertrauten Funktionen, der Ihnen neue Nachrichten und Freundschaftsanfragen bietet. Das Senden und Empfangen von virtuellen Geschenken ist eine unterhaltsame Aktivität, die die Atmosphäre aufhellt. Wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, können Sie sehen, wer Ihr Profil überprüft hat, neue Mitglieder beitreten und allgemeine Site-Aktivitäten durchführen, z. B. andere Mitglieder, die miteinander interagieren.

Xpress ist für die meisten neuen Benutzer unkompliziert mit einem vertrauten Kommunikationsstil zu verwenden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Ein detailliertes Profil erleichtert das erweiterte Matching, benötigt jedoch zusätzliche Zeit, um es abzuschließen. Sie laden zunächst bis zu fünf Fotos und ein optionales Video hoch. Ihre Registrierung kann erst aktiviert werden, wenn Sie mindestens ein Bild hochgeladen haben. Jedes Profil auf der Website verfügt über ein Bild, sodass Sie einen Blick auf Ihren potenziellen Partner werfen können, bevor Sie die detaillierten Profilinformationen überprüfen.

Professionelle Begleitpersonen (männlich und weiblich) können ein Xpress-Profil erstellen, und es gibt einen Teil des Profils, in dem sie ihren Status angeben können. Mit dieser Funktion können Sie den Kontakt zu professionellen Begleitern herausfiltern, die möglicherweise eine Zahlung erwarten, wenn Sie Zeit mit Ihnen in der realen Welt verbringen.

Xpress erhält Informationen über Sie und Ihren gewünschten Partner durch eine Reihe detaillierter Fragebögen. Sie beantworten zwischen zehn und fünfzehn Fragen. Diese decken Ihre Persönlichkeit und das ab, wonach Sie bei einem potenziellen Partner suchen.

Dann füllen Sie zwei Checklisten aus. Die erste beinhaltet dreißig Fragen über Sie und die Art von Menschen, die Sie treffen möchten. Diese Fragen enthalten die erforderlichen Informationen zu Ihrem Standort, Ihrem Aussehen, Alter, Ihren Interessen, Hobbys, Ihrer Religion und Ihrem Lebensstil. Grundlegende Fakten sind erforderlich, aber persönliche Daten (wie Religion und Hobbys) sind optional.

Zum Ausfüllen der folgenden Checkliste müssen fünfzehn detaillierte Fragen zu Ihren sexuellen Vorlieben und Ihrer Vorgeschichte beantwortet werden. Diese Informationen sind Teil Ihres Profils und für andere Benutzer von Xpress sichtbar. Genaue Antworten bedeuten, dass Ihre erweiterten Suchanfragen maßgeschneiderte Übereinstimmungen liefern. Möglicherweise möchten Sie Ihre Präferenzen jedoch lieber persönlich mit einem potenziellen Partner besprechen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die mobile Anwendung

Smartphones revolutionieren den Umgang mit unserem Online-Leben. Viele Menschen greifen nur über ihre Telefone für den privaten Gebrauch auf das Internet zu. Mit der Xpress-App können Sie schnell und einfach mit Ihren potenziellen Spielen in Kontakt bleiben und Termine festlegen. Sie müssen die Arbeit nicht verlassen und alleine nach Hause gehen. Mit der Xpress-App kannst du einen neuen Freund zum Spaß und Lachen und vielleicht ein bisschen mehr treffen.

Eine ausgezeichnete App ist eine Standardanforderung für die meisten Websites, und die Xpress-App enttäuscht nicht.

Sicherheit

Wenn Sie eine Dating-Anwendung wie Xpress verwenden, gibt es zwei Sicherheitsaspekte: Online und reale Welt. Nur Sie können Verantwortung für Ihre physische Sicherheit übernehmen, wenn Sie sich in der realen Welt treffen. Xpress bietet viele hilfreiche Ratschläge und Tipps, um sich sowohl online als auch bei der Organisation von physischen Meetings zu schützen.

Die Online-Risiken fallen in die allgemeinen Kategorien des Datenverlusts (persönlich und finanziell) und der Exposition gegenüber Personen, die beabsichtigen, durch verschiedene Betrügereien von Ihnen zu stehlen.

Ihre Finanzinformationen werden sicher aufbewahrt und Ihre Kreditkartenzahlungsdaten bleiben nicht auf der Website. Ihre Finanzinformationen sind nicht mit Ihren persönlichen Daten verknüpft, was Ihnen eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet.

Xpress verwendet eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Passwort geheim zu halten und anderen nicht den Zugriff auf Ihr Konto zu ermöglichen.

Mitglieder verwenden ein Online-Nachrichtensystem für die Kommunikation, sodass Ihre E-Mail nicht anderen Mitgliedern zugänglich gemacht wird. Durch die Verwendung eines Online-Nachrichtensystems anstelle Ihrer E-Mail-Adresse für Xpress-Kontakte wird Ihr Privatleben von Ihren allgemeinen Kontakten getrennt.

Xpress bietet Schutzschichten und Tools, um das Risiko zu minimieren, dass Sie auf der Website einem Betrüger begegnen. Diese Aktionen umfassen einen Site-Moderator und Bots, die alle Benutzerprofile scannen, um verdächtige Aktivitäten zu erfassen. Konten, die Spam und andere potenzielle Probleme verursachen, werden automatisch gesperrt.

Sie erhalten Betrugsfilter und werden gebeten, gefälschte Profile oder den Verdacht auf mögliche Betrüger an das Xpress-Support-Team zu melden.

Sicherheit

Preise und Vorteile

Xpress bietet drei Mitgliedschaftsstufen: Standard (kostenlos) und zwei Premium-Konten, Silber und Gold. Im Gegensatz zu anderen Dating-Websites gibt es keine kostenlose Testversion der kostenpflichtigen Dienste.

Mit dem Standarddienst können Sie sich registrieren und ein Profil erstellen. Sie erhalten die wesentlichen Suchfunktionen, mit denen Sie andere Benutzer nach ihrem Standort sortieren können. Sie können nur die Profile von neuen und beliebten Mitgliedern in der Nähe anzeigen. Darüber hinaus können Sie das Profil jedes Mitglieds anzeigen, das zur gleichen Zeit wie Sie online ist. Der Standarddienst (kostenlos) erlaubt keinen Kontakt mit anderen Benutzern. Xpress bietet einen kostenlosen Service, mit dem Sie sich auf der Website umsehen können, ob Anzahl und Art der potenziellen Übereinstimmungen Ihren Erwartungen entsprechen.

Mit der Silbermitgliedschaft können Sie Kontakt aufnehmen und Termine festlegen. Die Gold-Mitgliedschaft bietet Ihnen eine Reihe von Inhalten und Kommunikationswerkzeugen. Mit der Gold-Mitgliedschaft können Sie sich Videos ansehen und eine Webcam verwenden, während Sie mit potenziellen Daten chatten. Sowohl die Silber- als auch die Goldmitgliedschaft sind mit der Garantie „In 100 Tagen fertig“ ausgestattet.

Sie können sich für einen Monat, drei Monate oder ein Jahr anmelden. Die Zahlung erfolgt nur per Kreditkarte (Mastercard oder Visa) und an einem sicheren Ort. Die Website speichert keine Informationen auf Ihrer Kreditkarte. Der Preis reduziert sich entsprechend der verlängerten Abonnementdauer. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen müssen, müssen Sie sich mindestens fünf Tage vor der Verlängerung Ihres Abonnements an den Kundendienst wenden.

  • 1 Monat – 29,95 USD
  • 3 Monate – 59,95 USD (33% Ersparnis)
  • 6 Monate – 149,95 USD (58% Ersparnis)
Preise und Vorteile

Hilfe Unterstützung

Xpress möchte, dass Sie eine reibungslose und angenehme Erfahrung machen, neue Leute kennenlernen und Freunde finden. Der Kundensupport ist schnell und zuverlässig und kümmert sich um alle Probleme, auf die Sie möglicherweise stoßen. Site-Moderatoren und Bots suchen nach verdächtigen Aktivitäten. Sie haben unkomplizierte Möglichkeiten, das Support-Team zu kontaktieren, um ein Problem zu melden oder um Unterstützung zu bitten. Xpress-Hilfe und Support sind versteckt, aber da, wenn Sie sie brauchen.

Fragen und Antworten:

Ist Xpress sicher?

Xpress verfügt über zahlreiche Sicherheitsfunktionen, um Ihre persönlichen und finanziellen Daten zu schützen. Xpress investiert Zeit und Ressourcen, um das Risiko zu minimieren, potenzielle Betrüger zu treffen.

Ist Xpress eine echte Dating-Site?

60 Millionen Benutzer können bezeugen, dass dies eine echte Website ist. Es verbindet echte Menschen, die in der Nähe voneinander leben, damit sie zusammen ausgehen und Spaß haben können. Die Site hat einen klaren Besitz mit Hauptsitz in Großbritannien.

Wie benutzt man Xpress?

Xpress ist für reife Erwachsene gedacht, die an ehrlichen körperlichen Beziehungen zu anderen Erwachsenen interessiert sind. Mit Xpress können Sie andere Personen in Ihrer Nähe treffen, um kurz- oder langfristig Zeit miteinander zu verbringen. In der Regel spricht Xpress Menschen an, die eine angemessene Anzahl anderer Menschen für lustige Zeiten ohne Verlegenheit treffen möchten.

Ist Xpress kostenlos?

Der Standarddienst ist kostenlos und ermöglicht die Registrierung und Einrichtung eines Profils. Sie können damit beurteilen, wie viele potenzielle Daten sich in Ihrer Nähe befinden. Um jedoch Kontakt aufzunehmen, müssen Sie in den kostenpflichtigen Service investieren. Die Zahlungsbereitschaft für den Service zeigt anderen Benutzern an, dass das Mitglied es ernst meint, andere Leute auf unterhaltsame und ungezwungene Basis zu treffen.

Funktioniert Xpress wirklich?

Xpress-Mitglieder sind sich ihrer Motivation für den Beitritt zur Website klar. Ihre Profile sind detailliert und spezifisch. Das Verkaufsargument ist, dass Sie eher nach physischem Kontakt als nach einer Online-Beziehung suchen. Die Xpress-Website zieht viele Mitglieder an, die sie nutzen, um andere Personen in ihrer Region und auf Reisen zu kontaktieren. Menschen, die nach Terminen für Spaß und Gesellschaft suchen, nutzen die Website gerne und bleiben lange Zeit Mitglieder. Wenn Sie nach einem Date suchen, hilft Ihnen Xpress, schnell und einfach einen gleichgesinnten Partner zu finden.

Funktioniert Xpress wirklich?

Schlussfolgerung

Manche Menschen suchen einen Lebenspartner, einen Seelenverwandten und um sich niederzulassen und zu heiraten. Sie könnten diese Person auf Xpress treffen, aber das ist nicht der Grund, warum sich die meisten Leute anmelden. Viele Menschen suchen keine dauerhafte Beziehung, aber sie möchten, dass ein anderer Mensch Zeit mit ihnen verbringt und körperliche Beziehungen genießt. Alleinerziehende, geschiedene und alleinerziehende Personen benötigen menschlichen Kontakt, wenn sie nicht arbeiten.

Es ist riskant, zeitaufwändig und ineffektiv, Leute auf die alte Art zu treffen, in Bars und Clubs abzuhängen oder sich von einem Freund vorstellen zu lassen. Die meisten Menschen haben wenig Freizeit, um sich mit erfolglosen Dating-Strategien zu beschäftigen. Online-Dating auf Websites wie Xpress ist effizienter, wenn es darum geht, Einzelpersonen von heute die Möglichkeit zu geben, Menschen wie sie zu treffen, und das Risiko, Zeit für ungeeignete Spiele zu verschwenden, ist geringer.

Jeder in verschiedenen Phasen seines Lebens braucht eine andere Art von Beziehung. Wenn Sie ein sicheres Meeting mit jemandem in Ihrer Nähe vereinbaren müssen, mit dem Sie unverbindlich Zeit verbringen können, ist Xpress ideal für Sie. Sie können schnell einen Termin mit einer kompatiblen Person für einen Abend oder ein Wochenende vereinbaren, das Sie ohne Schuldgefühle oder gemischte Botschaften gemeinsam genießen können.

Einen zufälligen Fremden in einer Bar aufzunehmen, weil Sie einsam sind, ist eine Aktivität mit hohem Risiko. Mit einem Abonnement für Xpress können Sie sich schützen, indem Sie potenzielle Daten überprüfen, bevor Sie sie treffen. Sie können sich mit Personen treffen, die Ihre Interessen teilen. Ein Jahresabonnement ist eine kostengünstige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf viele potenzielle Daten haben, wohin auch immer Ihre Arbeit Sie schicken mag. Menschen mit kurzfristigen Verträgen, die von Stadt zu Stadt ziehen, können in kurzer Zeit von einer qualitativ hochwertigen menschlichen Interaktion profitieren, ohne dass auf beiden Seiten ein Engagement erwartet wird.

Menschen sind soziale Tiere, und wir brauchen Kontakt zu anderen Menschen, um Spaß zu haben und uns zu entspannen. Wenn Sie eine einzelne Person sind, die Spaß und Romantik ohne den Druck des Engagements sucht, erhalten Sie bei Xpress viele Termine, bei denen es Ihnen genauso geht.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/xpress-review/XPRESS Review

XPRESS review – what do we know about it?

XPRESS review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • The user interface mimics the familiar Facebook layout and tools. These features mean you are already familiar with the type of tools available and can get on with browsing and meeting new people from day one.
  • The paid membership guarantees that you will have an intimate date within 100 days of signing up. Xpress calls this the "get laid" guarantee. Xpress focuses on the fact that most adults are interested in a passionate relationship. Xpress branding, marketing, and matching attract adults who acknowledge their desire for physical intimacy. The guarantee is an indicator that most adults on the website are looking for an intimate partner.
  • Xpress has plenty of daily activities and interactions between users. Messages tend to have a high response rate and result in more excellent opportunities to meet people in your area. Xpress users tend to keep scheduled dates and move to physical meetings more rapidly than other online dating sites.
  • No mixed messages. Users are there to meet other people who want to have fun and a good time rather than an expectation that they are looking for a life partner.
Cons
  • Paid escorts have profiles on the site, but you can filter these out if they have made an open declaration on their profile. Generally, you are safe to assume that you are meeting people who do not expect payment for spending time with you.
  • The membership prices are relatively high and renew automatically. The longer you sign -up, the better the deal. Xpress gold membership gives you the best access to the site content and tools.

Xpress has been matching fun-seeking single guys and gals for over a decade. Globally, it has 60 million members with the United States accounting for 1.2million. Xpress sees plenty of daily activity with around 60,000 members online every day and 235,000 using the site every week.

The gender split among members is relatively balanced, with 47% men. Xpress is popular with users in the United States, Canada, Australia, and the United Kingdom. Some countries like Brazil blocked access to the site.

Quad Strategy Ltd develop and administer the Xpress website from their home base in Kent, England.

Only adults aged over 21 can register because Xpress focuses on introducing adults to each other, for hookups. In this context, a hookup means both parties are open to an encounter resulting in sexual intimacy or casual sex.

The site is blatant in its expectation that singles are interested in “getting laid” and offers a 100-day guarantee to its paid members (both gold and silver) that they will “get laid.” The branding is explicitly geared to adults looking for short-term physical relationships.

XPRESS review - what do we know about it?

How does XPRESS work?

Xpress allows you to register and set up a profile for free. Paid services (Gold and Silver) give you access to more content and communication tools. The free option allows you to gain an understanding of Xpress and how the features work before you opt for a paid service.

The Xpress layout and usability mimic Facebook. Most users are familiar with the Facebook communication style and rapidly find their way around Xpress features. You meet other members online to build a relationship. Both of you choose when and if that relationship progresses to a physical meeting.

The branding and advertising of Xpress indicate that it puts adults in touch with each other with the option of casual sex. The outcome of each meeting is negotiated between two consenting adults and is not automatically a meeting for sex. How any relationship progresses depends on the individuals involved. Xpress is an online platform for adults looking for fun and romance with a partner. The Xpress role is to allow those adults to contact each other in a secure online space.

Xpress contains explicit (legal) material uploaded by members and collects detailed information on your sexual preferences for your profile. The amount of detail you choose to publish remains in your control, but more feature means better matching with a potential partner.

Registration – is it really easy?

Registering with Xpress is straightforward and rapid. You can register for free in a couple of minutes with your name, date of birth, and email. You need to verify your account by email, and for your privacy and security, you choose a username.

As part of your sign-up, you indicate both your gender and that of your preferred partner. The site does not discriminate, and you can express a desire for a same-sex relationship or a male/female pairing.

Email marketing forms part of the sign-up process, but you can unsubscribe from unwanted emails at a later stage.

Registration - is it really easy?

What about design and usability?

Searching and matching success depends on the quantity and quality of the information in your profile and others. The expectation that users are looking for a physical relationship means a GPS based algorithm prioritizes members located near you. The free service gives you a necessary search capability, and the paid service gives you more advanced search options.

Online communication tools of message boards and chat rooms help you get to know other members. Webcam chats give you more natural interactions with potential partners. You get a Facebook-style newsfeed with familiar features giving you new messages and friend requests. Sending and receiving virtual gifts is a fun activity that helps lighten the atmosphere. When you log on to your account, you can see who has checked your profile, new members joining, and general site activity, such as other members interacting with each other.

Xpress is straightforward to use with a familiar style of communication for most new users.

What about design and usability?

Let’s talk about profile quality

A detailed profile makes advanced matching easy but needs extra time to complete. You start by uploading up to five photos and an optional video. Your registration cannot activate until you upload at least one image. Every profile on the site has a picture so you can get a look at your potential partner before examining the detailed profile information.

Professional escorts (male and female) can create an Xpress profile, and there is a part of the profile where they can indicate their status. This feature allows you to filter out contact with professional escorts who may expect payment for spending time with you in the real world.

Xpress obtains information about you and your desired partner through a series of detailed questionnaires. You answer between ten and fifteen questions. These cover your personality and what you are looking for in a potential partner.

Then you complete two checklists. The first one involves thirty questions about you and the type of people you want to meet. These questions cover the necessary information about your location, appearance, age, interests, hobbies, religion, and lifestyle. Basic facts are required, but personal details (like religion and hobbies) are optional.

Completing the following checklist involves answering fifteen detailed questions about your sexual preferences and history. This information will form part of your profile, and this will be visible to other users of Xpress. Accurate answers mean your advanced searches provide tailored matches, but you may prefer to discuss your preferences in person with a potential partner.

Let's talk about profile quality

The mobile application

Smartphones revolutionize how we deal with our online lives. Many people only access the web for private use via their phones. The Xpress app gives you the capability to stay in contact with your potential matches and set up dates quickly and easily. No need to leave work and go home alone. The Xpress app means you can meet a new friend for fun and laughter and perhaps a bit more.

An excellent app is a standard requirement for most websites, and the Xpress app does not disappoint.

Safety & security

There are two elements to safety and security when you are using a dating application like Xpress – online and real world. Only you can take responsibility for your physical security when meeting in the real world. Xpress offers plenty of helpful advice and tips for keeping yourself safe both online and in arranging physical meetings.

The risks online fall into the broad categories of loss of data (personal and financial) and being exposed to people who intend to steal from you through various scams.

Your financial information is kept secure, and your credit card payment details don’t stay on the site. Your financial information is not linked to your personal information, giving you an additional layer of security.

Xpress uses 128-bit SSL encryption to help keep your data secure. You are responsible for keeping your password secret and not allowing others to access your account.

Members use an online messaging system for communication, so your email is not exposed to other members. Using an online messaging system rather than your email for Xpress contacts keeps your private life separated from your general contacts.

Xpress provides layers of protection and tools to minimize the risk of you meeting a fraudster on the website. These actions include a site moderator and bots scanning all user profiles to pick up suspect activity. Accounts generating spam and other potential problems are automatically blocked.

You are provided with scam filters and asked to flag up fake profiles, or suspicions concerning possible scammers to the Xpress support team.

Safety & security

Pricing and benefits

Xpress offers three levels of membership: standard (free) and two premium accounts, silver and gold. Unlike other dating websites, there is no free trial of the paid services.

The standard service allows you to register and create a profile. You get the essential search functions, and these let you sort fellow users by their location. You can only view the profiles of near-by, new and popular members. Additionally, you can see the profile of any member who is currently online at the same time as you. The standard (free) service will not allow contact with any other user. Xpress offers a free service so you can look around the website and see if the number and type of potential matches meet your expectations.

The silver membership lets you make contact and set up dates. The gold membership gives you a range of content and communication tools. Gold membership will allow you to look at videos and use a webcam while chatting with potential dates. Both the silver and gold memberships come with the “get laid in 100 days” guarantee.

You can subscribe for one month, three months, or a year. Payment is by credit card (Mastercard or Visa) only and in a secure location. The site does not retain information on your credit card. The price reduces in line with the increased length of the subscription. Your subscription renews automatically. If you need to cancel your subscription, you need to contact Customer Support at least five days before your subscription renews.

  • 1 Month – $29.95
  • 3 Months – $59.95 (33% Savings)
  • 6 Months – $149.95 (58% Savings)
Pricing and benefits

Help & support

Xpress wants you to have a smooth and enjoyable experience meeting new people and making friends. Customer support is fast and reliable and will deal with any issues you might encounter. Site moderators and bots scan for suspect activity. You have straightforward ways of contacting the Support Team to report a problem or ask for assistance. Xpress help and support are hidden but are there when you need them.

Q&A:

Is Xpress Safe?

Xpress has plenty of safety features to keep your personal and financial information secure. Xpress invests time and resources into minimizing the risk of meeting potential fraudsters.

Is Xpress a Real Dating Site?

Sixty million users can testify that this is a real website. It connects real people who live near each other, so they can go out together and have fun. The site has clear ownership with its headquarters in the United Kingdom.

How to Use Xpress?

Xpress is for mature adults who are interested in honest physical relationships with other adults. You can use Xpress to meet other people in your area to spend time together on a short or long-term basis. Typically, Xpress appeals to people who want to meet a reasonable number of other people for fun times without embarrassment.

Is Xpress Free?

The standard service is free and lets you register and set up a profile. It will let you assess how many potential dates are in your area, but to make contact, you will need to invest in the paid service. A willingness to pay for the service indicates to other users that the member is serious about meeting other people on a fun and casual basis.

Does Xpress Really Work?

Xpress members are clear on their motivations for joining the site. Their profiles are detailed and specific. The selling point is that you are looking for physical contact rather than an online relationship. The Xpress website attracts many members who use it to contact other people in their area and when they are traveling. People looking for dates for fun and company enjoy using the site and remain members for a long time. If you are looking for a date, Xpress helps you find a like-minded partner quickly and easily.

Does Xpress really work?

Conclusion

Some people are looking for a life partner, a soul mate, and to settle down and get married. You might meet that person on Xpress, but that is not the reason why most people sign up. Many people are not looking for a permanent relationship, but they do want another human being to spend time with and enjoy physical relationships. Single parents, divorcees, and single people all need human contact when they are not working.

Meeting people in the old school way of hanging out in bars and clubs or being introduced by a friend is risky, time-consuming, and ineffective. Most people have little free time to waste on unsuccessful dating strategies. Online dating on sites like Xpress is more efficient at providing today’s single people with the opportunity to meet people like them, with less risk of wasting time on unsuitable matches.

Everyone at various stages in their lives needs a different type of relationship. If you need to set up a safe meeting with someone in your area to spend time with on a commitment-free basis, then Xpress is ideal for you. You can quickly arrange a date with a compatible person for an evening or a weekend you can enjoy together without guilt or mixed messages.

Picking up a random stranger in a bar because you are lonely is a high-risk activity. A subscription to Xpress lets you protect yourself by vetting potential dates before you meet them. You can choose to hook up with people who share your interests. An annual subscription is an affordable way of making sure you have access to many potential dates wherever your work may send you. People on short term contracts and move from city to city can benefit from quality human interaction on a short timescale with no commitment expected on either side.

Humans are social animals, and we need contact with other people to have fun and relax. If you are a single person looking for fun and romance without the pressure of commitment, joining Xpress will give you plenty of dates who feel the same way.

Recommended websites

AmateurMatch
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
BBWDateFinder
9.2
Read More
BeNaughty
9.1
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 25-28
Profiles 1 200 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site