0%
https://datingranking.net/de/swinglifestyle-review/SwingLifestyle

SwingLifestyle im Test 2020

SwingLifestyle im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 87%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 25-45
Profile 16.000.000
Über Site
Visit rate 9.1
Fraud Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

SwingLifestyle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sehr aktive Mitglieder und detaillierte Profile
  • Mehr als 16 Millionen Nutzer aus aller Welt
  • Option zum Senden und Empfangen von Nachrichten
  • Chatrooms und Foren
  • Fähigkeit, nervige Mitglieder zu blockieren
  • Öffentlicher Kalender zum Einrichten einzelner Daten
  • Die Reiseagentur
  • Tausende lokale und internationale Veranstaltungen
  • Regelmäßige Ausflüge und Swinger-Kreuzfahrten
  • Erweitertes Partnerprogramm
  • Option, um die lebenslange Mitgliedschaft zu erhalten
  • Hervorragendes Design und benutzerfreundliche Navigation
  • Offizielle SwingLifestyle Mobile App
Nachteile
  • Kein Video-Chat
  • Benutzer können nicht sehen, wer ihre Seiten angezeigt hat
  • Kostenlose Mitglieder können nicht auf Nachrichten antworten
  • Fehlen von Augenzwinkern und virtuellen Geschenken, um die eigenen Vorlieben auszudrücken
  • Das Profilfoto ist nicht obligatorisch
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die SwingLifestyle-Dating-Plattform zählt seit ihrer Einführung im Jahr 2001 zu den weltweit besten Dating-Sites. Es hat während seines fast zwei Jahrzehnte dauernden Bestehens auf dem globalen Dating-Markt eine riesige Fangemeinde weltweit.

Vor ein paar Jahrzehnten war es für viele seltsam, offen über ihre sexuellen Vorlieben und Wünsche zu sprechen. Hauptsächlich war es ein Tabu für verheiratete Menschen oder Paare, und es könnte weiterhin zu großen Problemen bei einer Ehe oder sogar einer Scheidung führen. Glücklicherweise liegen diese Zeiten in der Vergangenheit. Heutzutage würde niemand mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die offen ihre Wünsche ausdrücken. SwingLifestyle ist genau der richtige Ort für solche Leute, die experimentierfreudig sind und sich nicht auf Vergnügen beschränken möchten.

Die Mission von SwingLifestyle ist es, Singles und Paaren dabei zu helfen, mit anderen in Kontakt zu treten, die die gleichen Interessen haben. Hier können sie sich unterhalten, persönliche Treffen vereinbaren, experimentieren und sogar gemeinsam Swinger-Kreuzfahrten unternehmen. Aufgrund der fast 16 Millionen Nutzerbasis kann jeder hier finden, wonach er / sie in einer freien Beziehung sucht.

Wie funktioniert SwingLifestyle?

Wie funktioniert SwingLifestyle?

Wer nach nicht traditionellen Beziehungen sucht, bewertet alle Vorteile von SwingLifestyle. Hier können die Swinger-Singles und -Paare Nachrichten senden, chatten, Gruppen organisieren, in Foren kommunizieren, Blogs lesen, Partys planen und vieles mehr. Sie können nach Ort, Geschlecht und Alter nach anderen Swingern suchen. Die erweiterten Suchfilter bieten mehr Optionen, um die richtige Übereinstimmung zu finden.

Die Verwendung von SwingLifestyle ist ganz einfach: Die Registrierung dauert nur eine Minute und die Plattform verfügt über eine hervorragende Navigation. Die Abschnitte „Datenschutzbestimmungen“ und „Nutzungsbedingungen“ enthalten alle erforderlichen Informationen zur Verwendung. Ein Kundendienstteam steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wenn Sie ein Datum an einem bestimmten Tag festlegen möchten, markieren Sie es im öffentlichen Kalender, damit andere Benutzer es sehen können. Gleiches gilt für das Reisen. SwingLifestyle hat ein Reisebüro, das Reisen für Swinger-Singles und Paare organisiert. Normalerweise sind dies Swinger-Kreuzfahrten, die eine Woche oder länger dauern.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Jeder kann sich kostenlos bei SwingLifestyle anmelden. Es dauert nicht lange, da nur ein paar Schritte erforderlich sind: Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort im Fenster „Anmelden“ auf der oberen Registerkarte der Hauptseite ein. Geben Sie Ihren Standort, Ihr Alter und Ihr Geschlecht in den entsprechenden Feldern an. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Registrierung – klicken Sie darauf. Jetzt bist du Mitglied der größten Online-Swinger-Community.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, sich bei SwingLifestyle zu registrieren. Klicken Sie auf der Homepage der Website auf die Schaltfläche „Kostenlos beitreten“ und geben Sie dieselben Daten in das sich öffnende Fenster ein (Benutzername, Passwort, Geschlecht). Beachten Sie, dass Sie in beiden Fällen angeben müssen, dass Sie älter als 18 Jahre sind. Es gibt keine Möglichkeit, sich über Ihre Social-Media-Konten wie Facebook oder Instagram zu registrieren. Bis zu einem gewissen Grad ist es sogar gut, da die Mitglieder der Website ihre Privatsphäre bewahren können.

So melden Sie sich an

Wenn Sie SwingLifestyle das nächste Mal besuchen möchten, geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort im Abschnitt „Anmelden“ ein. Die Mitglieder können ihre Passwörter in den Profileinstellungen ändern, wenn sie dies wünschen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, den Benutzernamen zu ändern, ohne den gesamten Daten- und Nachrichtenverlauf zu verlieren.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

SwingLifestyle hat ein ziemlich cooles Design – ein lila-weißes Farbthema, das dieser Dating-Plattform einige romantische Merkmale hinzufügt. Obwohl es sich um sexuell aktive und emanzipierte Menschen handelt, gibt es auf der Homepage keine expliziten Bilder oder Nacktfotos. Vielleicht würde das jüngere Publikum ein solches Design als etwas altmodisch bezeichnen; Das Gute ist jedoch, dass Sie hier nicht Dutzende nerviger Anzeigen finden.

Die Mehrheit der SwingLifestyle-Mitglieder gibt zu, dass die Plattform einfach zu bedienen ist. Das Inhaltsmenü befindet sich im linken Bereich, wodurch die Navigation auf der Seite erleichtert wird. Es besteht aus 21 Registerkarten, z. B. Swingergeschichten, Foren, Gruppen, Blogs. Es gibt Registerkarten zum Übertragen auf die SwingLifestyle-Seiten auf Facebook und Twitter. Man kann auch einen Block mit Sexspielzeug und DVDs und einen Abschnitt bemerken, um ein Partner zu werden und Links zu teilen.

Eine weitere coole Funktion, die die Benutzerfreundlichkeit der Site noch zugänglicher macht, ist ein Panel, das eine genaue Anzahl aktiver Benutzer angibt. Es zeigt, wie viele Swinger derzeit online sind und wie viele neue Mitglieder innerhalb einer Woche zu SwingLifestyle gekommen sind. Es gibt auch Daten zu einer genauen Anzahl neuer Bilder, die innerhalb einer Woche hinzugefügt wurden, zu Chatrooms und Gruppen.

Zur Vereinfachung der Benutzer befinden sich die Abschnitte „Nutzungsbedingungen“ und „Datenschutzbestimmungen“ weiter unten auf der Hauptseite. Sie enthalten alle notwendigen Informationen zu den Regeln, Bedingungen und Bedingungen für die Nutzung der Swinger-Plattform.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

SwingLifestyle hat eine vielfältige Nutzerbasis. Es gibt Männer, Frauen und Paare aus verschiedenen Ländern. Das Durchschnittsalter des primären Publikums beträgt 21-30 Jahre. Es gibt kostenlose und Premium-Mitglieder.

Das Team von SwingLifestyle legt großen Wert auf die Profilqualität seiner Besucher. Die Moderatoren überprüfen die Fotos, um gefälschte Konten zu entfernen. Wenn einige Benutzer verdächtige Profile erkennen, können sie das Kundensupport-Team benachrichtigen. Es zielt darauf ab, Bots und Betrüger beiseite zu halten. Jeder, der nicht-traditionelle sexuelle Experimente mag, ist herzlich eingeladen, sich der größten Swinger-Dating-Community anzuschließen.

Der nächste Schritt ist die Erstellung eines eigenen Profils bei SwingLifestyle.

So erstellen Sie ein Profil

Nachdem Sie sich erfolgreich für SwingLifestyle angemeldet haben, müssen Sie Ihre Profildaten eingeben. Im Abschnitt „Profil“ müssen Sie Ihr Alter, Ihren Standort, Ihre sexuelle Orientierung, Ihre Interessen und alles andere angeben, was andere Abonnenten über Sie wissen sollen. Sie können auch angeben, welche Art von Erfahrung Sie hier machen möchten, z. B. das Treffen mit Swinger-Männern, -Frauen oder -Paaren. Sie können Ihre sexuellen Vorlieben angeben, z. B. die Bereitschaft zu Dreier, BDSM usw. Wir empfehlen, Ihre früheren Experimente, Fantasien und Erwartungen offen zu beschreiben, um wahrscheinlich denkende Personen zu finden.

Die Benutzerprofile auf SwingLifestyle haben eine ursprüngliche Funktion. Sie haben ein charakteristisches Zeichen, um ein Maß an Ungezogenheit einzustufen: von zahm bis moderat und wild. Diese Option ermöglicht ein besseres Verständnis der eigenen Persönlichkeit zu Beginn, bevor eine Kommunikation gestartet wird.

Der nächste Schritt ist das Herunterladen von Fotos. Mit SwingLifestyle können auch Nacktbilder hinzugefügt werden. Alle Bilder haben ihre Bewertung: „G“ bedeutet, dass jedes Mitglied Fotos anzeigen kann; „PG“ zeigt an, dass Bilder semi-explizit sind; „R“ weist auf sexuelle Inhalte hin (diese Fotos können nur von bezahlten Abonnenten angesehen werden). Die Benutzer können den Sichtbarkeitsstatus der Fotos angeben: „öffentlich“ bedeutet, dass Ihre Fotos in der offenen Galerie der Website angezeigt werden. „Privat“ zeigt an, dass Bilder in der privaten Galerie angezeigt werden.

Im Allgemeinen sind die Profile auf SwingLifestyle ziemlich detailliert. Die Optionen für Ungezogenheit und Fotorangliste machen die Daten präziser.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Bis vor kurzem hatte SwingLifestyle keine mobile App. Es war etwas unpraktisch für diejenigen Mitglieder, die lieber über ihre Telefone als über eine Desktop-Version auf der Plattform surfen. Glücklicherweise hat das SwingLifestyle-Team beschlossen, dieses winzige Detail zu verbessern. Jetzt ist die offizielle Swinger-App für Android und iOS verfügbar. Es hat die gleichen Merkmale wie die Website: ein attraktives Design in romantischer lila Farbe und eine klare Navigation zwischen den Abschnitten. Der Anmeldevorgang ist schnell. Die Benutzer können ganz einfach Fotos aus ihrer Telefongalerie herunterladen.

Sicherheit

Rund 16 Millionen registrierte Mitglieder bilden die Nutzerbasis der Plattform. Wöchentlich kommen rund 5.000 Neuankömmlinge hinzu. Personen kehren aufgrund der Sicherheit von SwingLifestyle, die auf strengen Datenschutzbestimmungen basiert, zur Website zurück. Wenn jemand ein Fehlverhalten oder falsche Konten vermutet, kann er das SLS-Team jederzeit melden. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Person zu blockieren, wenn sie Sie nervt.

SwingLifestyle ist ein legitimes Dating-Portal für Swinger weltweit. Darüber hinaus hat es sein Reisebüro und veranstaltet internationale und lokale Veranstaltungen für Swinger-Singles und Paare. Die Mitglieder können an Foren teilnehmen, Blogs lesen, ihre eigenen Geschichten veröffentlichen oder Mitglieder der SLS werden. Es gibt keine Berichte über Betrug auf diesem Swinger-Portal.

Zum Schutz der Interessen der Mitglieder können ihre Nackt- oder expliziten Fotos nur von den Premium-Abonnenten in der privaten Galerie angesehen werden. Die Bilder mit R-Rang sehen für die kostenlosen Konten unscharf aus. Bis zu einem gewissen Grad ist dies eine gute Option, da andere bezahlte Teilnehmer ihre Privatsphäre vor fremden Zuschauern schützen können.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Jeder kann eine kostenlose oder Premium-Mitgliedschaft bei SwingLifestyle erhalten. Bezahlte Mitglieder haben mehr verfügbare Optionen und coole Funktionen als kostenlose. Beispielsweise können kostenlose Konten Nachrichten empfangen, aber nicht darauf antworten. Außerdem können sie nur fünf E-Mails pro Tag senden und haben keinen Zugriff auf die private Galerie. Kostenlose Besucher können Foren lesen, haben jedoch keine Möglichkeit, daran teilzunehmen oder Threads zu erstellen. Sie haben auch keinen Zugang zu Chatrooms, in denen sie mit anderen Abonnenten in Kontakt treten können. Swinger mit dem Premium-Abonnement können ihre Profile für kostenlose Benutzer unsichtbar machen.

Die Kosten der Premium-Mitgliedschaft:

  • ein Monat – 14,95 $
  • drei Monate – 29,95 $
  • sechs Monate – 49,95 $
  • zwölf Monate – 69,95 USD

Es ist eine ziemlich erschwingliche Preispolitik im Vergleich zu ähnlichen Dating-Diensten. Darüber hinaus hat SwingLifestyle ein cooles Partnerprogramm, das den Mitgliedern zusätzliche Boni bietet. Sie können einen Cashback erhalten, wenn sie SLS-Banner mit einem Link zur Website auf ihren Plattformen platzieren. Einige der Partner erhalten rund 40% ihrer Abonnementkosten zurück.

SwingLifestyle bietet eine weitere Art von Abonnement – die lebenslange Mitgliedschaft. Es kostet 149,95 $. Diese Option ermöglicht es, einen hübschen Cent für diejenigen zu sparen, die die SLS-Dienste lange nutzen werden. Außerdem erhalten die Abonnenten auf Lebenszeit früher Benachrichtigungen über die neuen Funktionen der Site. Die Zahlungen können über Schecks und Zahlungsanweisungen erfolgen.

Hilfe Unterstützung

SwingLifestyle verfügt über eines der schnellsten und professionellsten Kundenserviceteams aller Zeiten. Die Vertreter bieten rund um die Uhr hervorragende Beratungs- und Unterstützungsleistungen. Egal, ob es sich um technische Probleme, Probleme mit der Navigation, Zahlungen oder andere damit verbundene Probleme handelt, das Kundendienstpersonal ist immer für Sie da. Sie können sie auch auf ihren offiziellen Seiten auf Facebook und Twitter kontaktieren.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen, die die Mehrheit der Besucher interessieren.

Ist SwingLifestyle sicher?

SLS verfolgt strenge Richtlinien in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen. Im Abschnitt „Datenschutzbestimmungen“ heißt es, dass die Website anonyme Informationen über Mitglieder ausschließlich für interne Zwecke verwendet – hauptsächlich, um ihre Effektivität zu verbessern. SwingLifestyle überträgt niemals finanzielle oder andere personenbezogene Daten an Dritte.

Ist SwingLifestyle eine echte Dating Seite?

Ja, SwingLifestyle ist eine absolut legitime Online-Dating-Plattform. Es bezieht sich auf Dashboard Hosting, LLC. Ein überwiegender Teil der Nutzerbasis gehört den Vereinigten Staaten. Statistiken zeigen, dass die meisten Mitglieder junge Menschen im Alter von 25 bis 30 Jahren sind. Das männliche Publikum dominiert das weibliche. Es gibt auch eine bedeutende Anzahl von Besuchern aus Europa und anderen Ländern.

Wie benutzt man SwingLifestyle?

Das Dating-Portal ist sehr bequem zu bedienen. Der Registrierungsvorgang erfolgt mit wenigen Klicks. In den Profileinstellungen können sich Personen beschreiben und angeben, wen sie hier treffen möchten. SwingLifestyle bietet seiner Swinger-Community einige coole Funktionen wie Foren, Blogs, mehrere Events und sogar Swinger-Kreuzfahrten. Die Plattform hat ihr Reisebüro.

Ist SwingLifestyle kostenlos?

Ja, die Website ist kostenlos, erweiterte Filter und zusätzliche Optionen sind jedoch nur für bezahlte Benutzer verfügbar. Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie nicht nur Nachrichten empfangen, sondern auch darauf antworten, private Fotos anderer Premium-Abonnenten sehen, eigene Geschichten in Foren teilen und viele andere coole Dinge. Benutzer können auch eine lebenslange Mitgliedschaft bei SwingLifestyle erwerben, die 149,95 USD kostet.

Funktioniert SwingLifestyle wirklich?

Die meisten Mitglieder der Website bestätigen ihre Effektivität bei der Suche nach anderen Swingern, die dieselben Interessen teilen und ähnliche sexuelle Vorlieben haben, einschließlich Dreier, Partneraustausch, Gruppensex usw. SwingLifestyle hilft Swingern von verschiedenen Orten, gemeinsam zu reisen, an Swingerpartys und anderen Veranstaltungen teilzunehmen, individuelle Termine im öffentlichen Kalender der Website festzulegen und sogar Kreuzfahrten zu unternehmen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Der endgültige Eindruck von SwingLifestyle ist positiv. Die Seite hat einen nachgewiesenen Ruf in der Swinger-Community. Jede Woche besuchen rund 5.000 neue Besucher die Plattform. Im Allgemeinen sind Benutzer sehr aktiv. Hier findet man alleinstehende junge Männer und Damen sowie Paare, die gerne etwas Neues ausprobieren. SLS bietet seinen Abonnenten einige aufregende Funktionen wie Swingerforen, Reisen und Kreuzfahrten.

SwingLifestyle bietet auch eine Karte der Swingerclubs in verschiedenen Bundesstaaten der USA. Die Benutzer müssen nur auf einen bestimmten Status klicken, und die Karte navigiert sie zu allen aktiven Swingerclubs in der Region. Diese Option ist jedoch nur für US-Bürger verfügbar. Der öffentliche Kalender ermöglicht die Planung eines Termins mit jemandem an einem bestimmten Tag. Es ist ziemlich praktisch für reisende Menschen, die neue Freunde kennenlernen und ein unvergessliches Erlebnis weit weg von zu Hause erleben möchten.

Trotz der enormen Beliebtheit der Website im Internet ist ihre Preispolitik im Vergleich zu anderen Dating-Diensten angemessen. SwingLifestyle ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die andere Swinger in ihrer Umgebung kontaktieren möchten, offen für Experimente mit Gleichgesinnten sind, gerne reisen und schließlich für diejenigen, die ihre offensten sexuellen Fantasien wahr werden lassen möchten.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/swinglifestyle-review/SwingLifestyle Review

SwingLifestyle Review — What Do We Know About It?

SwingLifestyle Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • Very active members and detailed profiles
  • More than 16-million user base from all over the globe
  • Option to send and receive messages
  • Chat rooms and forums
  • Ability to block annoying members
  • Public calendar to set up individual dates
  • The travel agency
  • Thousands of local and international events
  • Regular trips and swinger cruises
  • Advanced affiliate program
  • Option to get the lifetime membership
  • Excellent design and user-friendly navigation
  • Official SwingLifestyle mobile app
Cons
  • No video chat
  • Users cannot see who viewed their pages
  • Free members can’t respond to messages
  • Absence of winks and virtual gifts to express one’s preferences
  • The profile photo is not obligatory

SwingLifestyle dating platform ranks among the world’s best dating sites since its launch in 2001. It has got a huge fan base worldwide during its almost 2-decade existence on the global dating market.

A couple of decades ago, it was strange for many to talk openly about their sexual preferences and desires. Mainly, it was a taboo for married people or couples, and it could further lead to big problems in a marriage or even a divorce. Fortunately, those times are in the past. Nowadays, no one would point the finger at those who openly express their desires. SwingLifestyle is just the place for such people who are ready for experimenting and do not want to limit themselves when it comes to getting pleasure.

SwingLifestyle’s mission is to help singles and couples connect with others who have the same interests. Here, they can chat, arrange personal meetings, experiment, and even go on the swinger cruises together. Due to the almost 16-million user base, everyone can find here what he/she is looking for in a free relationship.

How Does SwingLifestyle Work

How Does SwingLifestyle Work?

Those who search for non-traditional relationships will evaluate all the benefits of SwingLifestyle. Here, the swinger singles and couples can send messages, have chats, arrange groups, communicate on forums, read blogs, plan parties, and even more. They can search for other swingers based on location, gender, and age. The advanced search filters give more options to find the right match.

It’s easy to start using SwingLifestyle: registration takes just one minute, and the platform has excellent navigation. The “Privacy Policy” and “Terms of Use” sections contain all the necessary information about how to use it, and a customer support team is ready to assist 24/7.

If you want to arrange a date on a particular day, mark it on the public calendar to make other users see it. The same refers to traveling. SwingLifestyle has its travel agency, which organizes trips for swinger singles and couples. Usually, these are swinger cruises that last one week or more.

Registration — Is It Really Easy

Registration — Is It Really Easy?

Anyone can sign-up on SwingLifestyle for free. It won’t take much time as it requires just a couple of steps: enter your username and password in the “Sign Up” window in the upper tab of the main page. Indicate your location, age, and gender in the corresponding fields. After that, you will receive an email with a link to confirm the registration — click on it. Now, you are a member of the biggest online swinger community.

There is also another option to register on SwingLifestyle. Click on the “Join Free” button on the site’s homepage and fill in the same data in the popped-up window (username, password, gender). Note that in both cases, you need to specify that you are older than 18. There is no option to register via your social media accounts, like Facebook or Instagram. To some extent, it’s even good as it allows the site members to keep their privacy.

How to Log in

The next time you want to visit SwingLifestyle, just enter your username and password in the “Log in” section. The members can change their passwords in the Profile settings if they wish. However, there is no possibility to change one’s username without losing all the data and messages history.

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

SwingLifestyle has a pretty cool design — a purple and white color theme that adds some romantic features to this dating platform. Even though it focuses on sexually-active and emancipated people, there are no explicit images or nude photos on the homepage. Maybe the younger audience would call such design a bit old-fashioned; nevertheless, the good thing is that you won’t find dozens of annoying ads here.

The majority of SwingLifestyle members admit that the platform is straightforward to use. The content menu locates in the left panel, which makes it easier to navigate the page. It consists of 21 tabs, such as Swingers Stories, Forums, Groups, Blog. There are tabs for transferring to the SwingLifestyle’s pages on Facebook and Twitter. One can also notice a block with Sex Toys and DVDs and a section to become an affiliate and share links.

Another cool feature that makes the site’s usability even more accessible is a panel that indicates an exact number of active users. It shows how many swingers are currently online and how many new members have joined SwingLifestyle within a week. There is also data regarding an exact number of new pictures added within a week, chat rooms, and groups.

For the users’ convenience, the “Terms of Use” and “Privacy Policy” sections are low down on the main page. They contain all necessary information on the rules, terms, and conditions of using the swinger platform.

Let's Talk About Profile Quality

Let’s Talk About Profile Quality

SwingLifestyle has a diverse user base. There are men, women, and couples from different countries. The average age of the primary audience is 21-30 years old. There are free and premium members.

SwingLifestyle’s team pays a lot of attention to the profile quality of its visitors. The moderators verify the photos to eliminate any fake accounts. If some of the users detect some suspicious profiles, they can notify the customer support team. It aims to keep bots and scammers aside. Anyone fond of non-traditional sexual experiments is welcome to join the largest swinger dating community.

The next step is to create one’s profile at SwingLifestyle.

How to Create a Profile

After you successfully signed up for SwingLifestyle, it’s time to fill in your profile data. In the “Profile” section, you need to indicate your age, location, sexual orientation, interests, and anything else you want other subscribers to know about you. You can also state what kind of experience you want to get here, like meeting the swinger males, females, or couples. You can specify your sexual preferences, for example, readiness to threesomes, BDSM, etc. We recommend to openly describe your previous experiments, fantasies, and expectations to find likely-minded individuals.

The users’ profiles on SwingLifestyle have one original feature. They have a distinctive mark to rank a level of naughtiness: from tame to moderate and wild. This option allows a better understanding of one’s personality at the beginning, before starting a communication.

The next step is downloading photos. SwingLifestyle allows adding nude images as well. All pictures have their rating: “G” means that any member can view photos; “PG” indicates that pictures are semi-explicit; “R” points out on sexual content (these photos can be viewed only by the paid subscribers). The users can indicate the photos’ visibility status: “public” means that your photos will appear on the site’s open gallery; “private” shows that pictures will appear in the private gallery.

In general, the profiles on SwingLifestyle are pretty detailed. The naughtiness and photo ranking options make the data more specified.

The Mobile Application

The Mobile Application

Until recently, SwingLifestyle didn’t have its mobile app. It was a bit inconvenient for those members who prefer to surf the platform via their phones rather than a desktop version. Fortunately, the SwingLifestyle team decided to improve this tiny detail. Now, the swinger official app is available on Android and iOS. It has the same features as the site: an attractive design in romantic purple color and clear navigation between sections. The sign-up process is swift. The users can easily download photos from their phone gallery.

Safety & Security

Around 16 million registered members make the platform’s user base. About 5,000 newcomers join weekly. People return to the website because of the SwingLifestyle’s safety based on strict privacy policy rules. If someone suspects any misbehavior or fake accounts, they can always report the SLS team. There is also an option to block a person if he/she annoys you.

SwingLifestyle is a legitimate dating portal for swingers worldwide. Moreover, it has its travel agency and holds international and local events for swinger singles and couples. The members can participate in forums, read blogs, post their own stories, or become affiliates of the SLS. There are no reports about any scam on this swinger portal.

For protecting the members’ interests, their nude or explicit photos can be viewed only by the premium subscribers in the private gallery. The R-ranked pictures look blurred for the free accounts. To some extent, it’s a good option as it allows other paid participants to protect their privacy from strange bystanders.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Everyone can get free or premium membership on SwingLifestyle. Paid members have more available options and cool features than free ones. For example, free accounts can receive messages, but they cannot respond to them. Also, they can send only five emails per day and have no access to the private gallery. Free visitors can read forums, but they have no option to participate in them or create threads. They also have no access to chat rooms where they can get in contact with other subscribers. Swingers with the premium subscription can make their profiles invisible for free users.

The Cost of the Premium Membership:

  • one month — $14.95
  • three months — $29.95
  • six months — $49.95
  • twelve months — $69.95

It is a pretty affordable price policy in comparison with similar dating services. Moreover, SwingLifestyle has a cool affiliate program that gives additional bonuses to the members. They can receive a cashback for placing SLS’ banners with a link to the site on their platforms. Some of the affiliate partners get back around 40% of their subscription costs.

SwingLifestyle offers one more type of subscription – the lifetime membership. It costs $149.95. This option allows saving a pretty penny for those who are going to use the SLS services for long. Besides, the lifetime subscribers receive notifications about the site’s new features earlier. The payments can be made via checks and money orders.

Help & Support

SwingLifestyle has one of the fastest and professional customer support teams ever. Its representatives provide excellent consulting and assisting services 24/7. Whether it comes to technical issues, problems with navigation, making payments, or other related troubles, the customer support staff is always ready to assist. You can also contact them on their official pages on Facebook and Twitter.

Q&A

Q&A

Here are the most frequently asked questions that interest the majority of the visitors.

Is SwingLifestyle Safe?

SLS has a stringent policy considering safety and security measures. The “Privacy Policy” section states that the site uses anonymous information about members solely for its internal purposes – primarily, to improve its effectiveness. SwingLifestyle never transfers financial or any other personal data to third parties.

Is SwingLifestyle a Real Dating Site?

Yes, SwingLifestyle is an entirely legit online dating platform. It refers to Dashboard Hosting, LLC. A predominant part of the user base belongs to the United States. Statistics show that most of the members are young people from 25 to 30 years old. The male audience dominates over the female. There are also a significant number of visitors from Europe and other countries.

How to Use SwingLifestyle?

The dating portal is very convenient to use. The registration process takes place in a couple of clicks. In the profile settings, people can describe themselves and specify whom they want to meet here. SwingLifestyle offers several cool features to its swinger community, like forums, blogs, multiple events, and even swinger cruises. The platform has its travel agency.

Is SwingLifestyle Free?

Yes, the site is free, however advanced filters and additional options are available only for the paid users. The Premium membership allows not only receiving but responding to messages, seeing private photos of other premium subscribers, sharing one’s own stories on forums, and many other cool things. Users can also purchase a lifetime membership on SwingLifestyle, which costs $149.95.

Does SwingLifestyle Really Work?

Most of the site’s members confirm its effectiveness in finding other swingers who share the same interests and have similar sexual preferences, including threesome, partners’ exchange, group sex, and so on. SwingLifestyle helps swingers from different locations travel together, attend swinger parties and other events, set up individual dates on the site’s public calendar, and even go on cruises.

Conclusion

Conclusion

The final impression of SwingLifestyle is positive. The site has a proven reputation among the swingers’ community. Around 5,000 new visitors attend the platform every week. In general, users are very active. Here one can find single young men and ladies, as well as couples who are fond of trying something new. SLS offers several exciting features to its subscribers, like swinger forums, trips, cruises.

SwingLifestyle also provides a map of swinger clubs located in different states of the US. The users just have to click on a particular state, and the map will navigate them to all active swinger clubs in the area. However, this option is available only for US residents. The public calendar allows scheduling a date with someone on a particular day. It’s rather convenient for traveling people who want to meet new friends and get an unforgettable experience far from home.

Despite the site’s enormous popularity on the web, its price policy is adequate compared to other dating services. SwingLifestyle is an excellent choice for those who want to contact other swingers in their area, open to experiments with like-minded people, enjoy traveling, and, finally, for those who want to make their most candid sexual fantasies come true.

Recommended websites

AmateurMatch
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
CharmDate
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 87%
Beauty 88%
Popular age 25-45
Profiles 16.000.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site