0%
https://datingranking.net/de/skout-review/Skout

Skout im Test 2020

Skout im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 10.000.000
Über Site
Visit rate 9.6
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Skout Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Anmelden und Erstellen eines Profils bei Skout ist sehr einfach und schnell
  • Die Website ist eine hervorragende Möglichkeit, eine Freundschaft aufzubauen und einen Partner für die Kontaktaufnahme zu finden
  • Grundlegende Mitglieder können eine Reihe von Funktionen nutzen. Möglicherweise muss die Mitgliedschaft überhaupt nicht aktualisiert werden
Nachteile
  • Die Website hat eine erhebliche Anzahl minderjähriger Mitglieder. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Kontodaten und Profilinformationen nicht überprüft werden
  • Eine große Anzahl von Bots wird auf der Plattform ausgeführt, da die E-Mail-Überprüfung aktiviert ist
  • Die kostenlose Version ist voll von nervigen Popup-Ordnern mit unerwünschten und nervigen Anzeigen
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es tut es, weil es schon lange existiert, wenn Sie sich gefragt haben, dass Skout-Dating und soziale Netzwerke viel zu vertraut klingen. Es tut es, weil es schon lange existiert! Mit einem Slogan, der bleibt: „Die Welt kennt keine Grenzen. Warum sollten Sie das tun?“ Skout ist keine Dating-Site. Es hat so viele atemberaubende Funktionen, dass Sie auf Anhieb beeindruckt sein werden.

Dann gibt es Skout Travel, das Sie mit Sicherheit sehr beliebt macht, und das Feature Me, bei dem Sie im Rampenlicht stehen und jede Sekunde davon genießen werden. Die Website beschränkt ihre Mitgliedschaft auf Personen unter 18 Jahren. Abonnenten und Förderer von Skout setzen alles daran, denn mit einer riesigen Datenbank von Männern und Frauen (umwerfende 10 Millionen, die zuletzt gehört wurden) gibt es keine Möglichkeit, einen besten Freund zu finden, der in der Nähe plaudert oder die Person trifft deiner Träume.

Skout wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Betrieb ähnlich wie Facebook heute aufgenommen. Benutzer können auf die App zugreifen, ein Profil erstellen und Statusaktualisierungen veröffentlichen. Heute ist Skout eine hybride Social-Networking-Site sowie ein Ort, an dem sich junge Menschen treffen, Freunde finden, Liebe finden und sich sogar sozial treffen, um eine erfüllendere Erfahrung zu machen.

Skout ist eine standortbasierte Website, und das bedeutet, dass die Übereinstimmungen, die die Website für ihre Benutzer erhält, ausnahmslos jemand sind, der in der Nähe lebt. Daher ist es nie unmöglich, sich außerhalb der virtuellen Welt zu treffen, wenn sich die Dinge ernsthaft ändern .

Es gibt keine Möglichkeit, dass Sie sich bei Skout langweilen. Es gibt jede Menge Funktionen! Unabhängig davon, ob Sie ein Basismitglied sind oder ein Premium-Abonnement haben, ist Ihr Tag ganz vorbei, wenn Sie Skout auf Ihrem Gerät haben. Berichten zufolge senden Benutzer jeden Tag satte eineinhalb Millionen Nachrichten! Übrigens ist es sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar.

Wie funktioniert Skout?

Wie funktioniert Skout?

Am Ende stundenlang vor Ihrem PC zu sitzen, nach einem Freund zu suchen, mit dem man sprechen oder ein Date finden kann, ist passé. Jetzt müssen Sie sich nur noch bei Skout anmelden und haben jemanden gefunden!

Wie macht Skout das?

Skout verwendet GPS, um zu verfolgen, welches andere Mitglied sich in der Nähe befindet, und um Personen zuzuordnen. Bisher konnte die Anwendung Tausende von Erfolgsgeschichten generieren. Einige der Mitglieder sind seit der Konzeption im Jahr 2005 dabei. Wenn dies kein Beweis für seine Effizienz ist, was dann?

Alles, was Sie tun müssen, um sich bei Skout zu registrieren, ist, ein paar Informationen über sich selbst wie Name, Alter, Geschlecht, eine kurze Beschreibung dessen, was Sie im Allgemeinen in Ihrem Zeitvertreib tun möchten, einzugeben und ein Foto damit hochzuladen.

Sobald Sie Informationen in die Pflichtfelder eingegeben haben, können Sie nach Personen in Ihrer Umgebung suchen. Ein Raster mit Fotos aller Mitglieder, die sich in Ihrer Nähe befinden, wird angezeigt. Sie können entscheiden, ob Sie mit ihnen chatten, mit ihnen flirten oder Nachrichten senden möchten.

Die Anwendung sendet auch eine Benachrichtigung, um Sie zu benachrichtigen.

  • Wenn jemand Neues in Ihrer Nähe ist
  • Um Sie wissen zu lassen, ob Sie jemand ausgecheckt hat
  • Benachrichtigen, wenn jemand zu seiner Hotlist hinzufügt

Skout ist im Volksmund als die erste Dating-Anwendung bekannt, die je nach Standort funktioniert. Es ist unglaublich, dass eine Website, die weniger als 11 Jahre im Geschäft ist, seit ihrem Start im Jahr 2009 satte 5,5 Millionen Nutzer erreicht hat! Im nächsten Jahr war es bereit, eine iPad-Version seiner Anwendung für die digital versierten Apple-Fans herauszubringen. Skout steht sowohl iOS- als auch Android-Nutzern zur Verfügung und ist daher die beliebteste Dating-App.

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Es gibt drei Möglichkeiten, um auf diese fabelhafte Website für Dating und soziale Netzwerke zu gelangen.

  • Melden Sie sich über Ihr Facebook-Konto an
  • Verwenden Sie ein gültiges Google Mail-Konto, um sich anzumelden
  • Sie können bei Null anfangen, wenn Sie keine haben

In jedem Fall können Sie sicher sein, dass die Registrierung insgesamt nicht länger als zwei Minuten dauert. Die von den neuen Mitgliedern benötigten Informationen sind minimal und es gibt absolut keine Überprüfung der E-Mail-Adresse. Sobald Sie also Ihre Daten eingeben und auf die Schaltfläche Senden klicken, haben Sie offiziell ein Konto auf dieser hervorragenden Plattform.

Die einzige negative Auswirkung von E-Mails, die nicht überprüft werden, ist, dass möglicherweise viele gefälschte Konten vorhanden sind. Seien Sie versichert, dass das Unternehmen jeden von den Mitgliedern gemeldeten Missbrauch strikt zur Kenntnis nimmt und sie je nach Schwere des Missbrauchs entweder vorübergehend oder dauerhaft verbietet.

Jedes Mitglied, unabhängig von seinem Status als Basis- oder Premium-Mitglied, kann anderen Mitgliedern auf der Website kostenlos eine Nachricht senden. Wenn ein Benutzer eine Nachricht erhält, kann er eine Vorschau der Nachricht anzeigen und entscheiden, ob er sie annehmen oder ablehnen möchte. Das Ergebnis einer abgelehnten Nachricht ist, dass die Anwendung einen Hinweis nimmt und den Benutzer blockiert, um Sie vor Spammern zu schützen.

Das Kommentieren von Fotos ist auch für alle kostenlos. Mitglieder können eine Liste von Profilen erstellen, die ihnen gefallen, und sie als Favoriten markieren. Die Live-Chat-Funktion ist bei ihren Kunden sehr beliebt, und Sie können wählen, ob Sie mit jedem chatten möchten, der dies möchte. Die Chronologie lautet also:

  • Benutzer A sendet eine Nachricht an Benutzer B.
  • Die Nachricht wird automatisch zu einer Freundschaftsanfrage
  • Benutzer B akzeptiert die Nachricht und Benutzer A wird ein Freund in der App
  • Wenn Benutzer B die Nachricht ablehnt, wird die Nachricht standardmäßig gelöscht und die Anwendung blockiert Benutzer A für die weitere Kommunikation mit Benutzer B.

Es kann vorkommen, dass Sie versehentlich eine Nachricht aufgrund von Bedenken oder Missverständnissen löschen. Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie können die Nachricht sowie die Freundschaftsanfrage des Absenders abrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Blockierte Benutzer klicken und auf die Schaltfläche Blockierung aufheben klicken, um mit dem Chatten zu beginnen. Einfach nein!

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Wenn Sie gleichzeitig auf einer anderen Dating-Website sind oder in der Vergangenheit Mitglied einiger dieser Websites waren, wissen Sie zumindest, dass Skout viel zu viele Funktionen bietet als jede andere Dating-App. Die meisten Funktionen sind sehr zufrieden mit den Mitgliedern, vor allem, weil sie einzigartig sind. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Layout der Anwendung (sowohl des Desktops als auch des Mobilgeräts) zu voll und unorganisiert ist.

Für neue Benutzer werden die grafische Oberfläche und die Sitemap etwas zu überwältigend sein. Die Verwirrung wird sich jedoch beruhigen, wenn Sie sich an das Layout gewöhnen und feststellen, welche Funktionen Ihnen am besten gefallen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Hier ist eine kurze Checkliste, was Sie von Skout-Profilen erwarten können:

  • Profilinformationen sind von grundlegender Bedeutung. Name, Geschlecht, Alter und eine E-Mail-Adresse. Dies sind die Pflichtfelder. Es gibt einige weitere Felder, die jedoch optional sind. Die Suche nach Freunden und Partnern kann auch in einem unvollständigen Profil erfolgen. Dies ist einer der Gründe, warum mehr als 60 Prozent der Skout-Benutzer entweder halb ausgefüllte Profile oder absolut nichts außer den obligatorischen Informationen haben. Es kann frustrierend werden; sind wir uns einig!
  • Das Bild im Profil ist ebenfalls nicht obligatorisch!
  • Das Profil kann im Laufe der Zeit bearbeitet werden. Mitglieder können bei der Auswahl ihrer Partner in der Schwebe sein, da es in diesen Zeiten ein Risiko sein kann, mit jemandem zu chatten und sich zu treffen, über den Sie keine verlässlichen Informationen oder sogar keine Authentifizierung der präsentierten Informationen haben.
  • Bilder von Benutzern müssen von Administratoren / Moderatoren genehmigt werden, bevor sie hochgeladen werden dürfen. Wenn die Fotos im Profil nicht den Richtlinien und Kriterien der Website entsprechen, hat die Website das Recht, das Hochladen zu verweigern.
  • Mitglieder können auch Nachrichten in Ihrem Posteingang mögen, kommentieren und senden!
  • Eine große Anzahl von Benutzern hat keine echten Namen. Sie verwenden entweder nur ihre Vornamen oder einen erfundenen Spitznamen. Es sieht cool aus, okay!
Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die Anwendung ist im Play Store sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar. Es gibt einen niedlichen Bereich, in dem die App vorgeschlagene Profile in Ihren Feed wirft. Dies sind virale Profile, die jedoch nicht Ihren Standortkriterien entsprechen. Die App enthält so viel, dass Sie problemlos 5 bis 7 Stunden täglich verbringen können, ohne dasselbe zweimal in so viel Zeit zu wiederholen.

Ein Ärgernis für seine Benutzer ist, dass es viel zu viele Anzeigen gibt und die Hälfte der Zeit damit verbracht wird, nur die Popup-Ordner zu schließen, die in jeder Ecke des Bildschirms geöffnet werden. Wir verstehen, dass das kostenpflichtige Abonnementmodell keine Anzeigen enthält, aber das Bombardieren der kostenlosen Nutzer mit so vielen Anzeigen kann sich als kontraproduktiv erweisen, denn ehrlich gesagt, wer hat heutzutage so viel Geduld! Das müssen sie beheben.

Sicherheit

Sicherheit

Benutzer, die länger als fünf oder sechs Jahre auf der Website waren, werden Ihnen sagen, wie stark die Profile in der Gegenwart mit gefälschten Profilen sowie Hunderten von Bots infiltriert sind, die die Nachrichten echter Benutzer spammen.

Die allgemeine, wenn auch ungeschriebene Regel der Skout-App lautet: Wenn ein Mitglied mit einem Satz über ein Kik-Konto oder eine andere Website außerhalb von Skout chattet, handelt es sich um eine Spam-Warnung. Dies sind höchstwahrscheinlich Bots, die von Dritten dazu gedrängt wurden, die umfangreiche Datenbank zu nutzen, die Skout gesammelt hat. Es ist normalerweise so, wie es heutzutage bei den meisten Dating-Apps ist, und obwohl die Websites ihren zusätzlichen Beitrag dazu leisten, diese Infiltratoren fernzuhalten. Sie kommen in Scharen zurück.

Wenn Sie einem Mitglied, das Sie erst kürzlich kennen, weitere persönliche Informationen geben müssen, seien Sie sehr vorsichtig und gehen Sie vorsichtig vor. Sie möchten nicht, dass Leute Sie anrufen und Geld erpressen und behaupten, Sie hätten versucht, die Eltern von Minderjährigen anzuschließen.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Im Rahmen der Basismitgliedschaft können Benutzer ihr Konto registrieren und nach Profilen anderer Personen suchen. Sie können auch reagieren sowie Profilbilder kommentieren und Profile als Favoriten markieren. Messaging ist völlig kostenlos. Mit der App können alle Mitglieder sehen, wer sie ausgecheckt hat.

Premium-Mitgliedschaft ist wie Gold. Sie können lästige Werbung endgültig abschaffen. Es gibt eine Möglichkeit, die Popularität Ihres Profils zu steigern, indem Sie es ins Rampenlicht rücken. Es ist möglich, Nachrichten direkt an Ihre Muse zu senden, und Ihre Chats werden standardmäßig an einen Prioritätspunkt im Posteingang Ihres Spiels verschoben. Es gibt eine aufregende Funktion, mit der Sie sogar Einblicke in Ihre Muse erhalten können.

Die Mitgliedschaft in Skout ist erschwinglich. Sie müssen weniger als 10 US-Dollar für eine einmonatige Premium-Mitgliedschaft bezahlen. Die Website verfügt über ein Punktemodell, mit dem Sie Kreditpunkte für Bargeld erwerben und als Währung für Spiele und andere Funktionen verwenden können. Fünfhundert Credits können nur für 4,99 USD erworben werden und verdoppeln die Punkte für 7,99 USD. Je mehr Kreditpunkte Sie kaufen, desto wirtschaftlicher werden sie. Deshalb wird empfohlen, dass Sie mehr kaufen und mehr sparen. Die Zahlung für die Mitgliedschaft sowie für Kreditpunkte kann erfolgen über:

  • Bankkarten sowohl Kredit als auch Debit
  • PayPal
  • Durch mobiles Bezahlen

Hilfe Unterstützung

Die Website verfügt über eine äußerst reaktionsschnelle Kundenbetreuung. Die Führungskräfte sind gut ausgebildet und setzen alles daran, die Benutzer zu unterstützen. Die Schaltfläche Missbrauch melden ist ein großartiges Tool, mit dem Benutzer jede Art von Missbrauch melden können, dem sie möglicherweise von den anderen Mitgliedern ausgesetzt sind.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Ist Skout sicher?

Eine Dating-Site wie Skout ist absolut sicher für Kontakte in Ihrer Nähe oder sogar für ungezwungene Freundschaften. Die einzige Bedingung ist, dass Sie, während Sie dabei sind, im Umgang mit Fremden umsichtig sein müssen. Die Website hat angeblich eine große Anzahl minderjähriger Mitglieder, und Sie möchten nicht auf der falschen Seite des Gesetzes landen. Vorsicht ist die beste Wahl.

Ist Skout eine echte Dating Seite?

Skout ist eine Dating-Website! Die große Datenbank ist etwas, das Sie nicht missen möchten. Es gibt jemanden in Ihrer Nähe, der Single ist und bereit, sich zu vermischen!

Wie benutzt man Skout?

Die Verwendung von Skout ist unkompliziert. Sie beginnen mit der Registrierung auf der Website, was weniger als zwei Minuten dauern kann. Es ist nicht nötig, lange Antworten zu schreiben oder ein Bild von Ihnen hochzuladen. Sobald Sie sich registriert haben, sind Sie bereit. Die Website sendet Ihnen Benachrichtigungen über eine Übereinstimmung basierend auf der IP-Adresse Ihres Computers und dem GPS-Standort.

Ist Skout kostenlos?

Skout ist für alle kostenlos. Es gibt eine Premium-Mitgliedschaft, die so erschwinglich ist, dass es fast nichts zu zahlen scheint. Es ist bekannt, dass Skout für jeden Dollar, den Sie bezahlen, einen Wert liefert.

Funktioniert Skout wirklich?

Skout war auf dem Gebiet der Datierung revolutionär. Es gibt täglich Hunderte von Testimonials im Internet, die Ihnen zeigen, wie Menschen auf der Website Freunde und Romantik finden. Skout ist ein Gott, der für Menschen gesandt wurde, die es satt haben, allein bei ihnen zu sein.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Als die Website gestartet wurde, war sie 2006/07 nur eine Website für soziale Netzwerke. Ein Jahrzehnt und mehr später ist die Plattform wirklich erwachsen geworden und hat sich zu einer Dating-App entwickelt, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt hilft, erfolgreich Freundschaft und Romantik zu finden. Es gibt Mitglieder aus über 100 Ländern, was es zu einer wirklich globalen Anwendung macht.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/skout-review/Skout

Skout Review – What Do We Know About It?

Skout Review – What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 93%
Popular age 25-35
Profiles 10.000.000
About Site
Visit rate 9.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Skout users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Signing up and creating a profile on Skout is very simple and quick
  • The website is an excellent way towards building up a friendship and also finding a partner for hook up
  • Basic members get to enjoy a slew of features. There may never be a need to upgrade on the membership at all
Cons
  • The website has a significant number of underage members, and this is primarily because account data and profile information is not checked
  • A large number of bots operate on the platform because email verification is given a go by
  • The free version is full of annoying pop-up folders with unsolicited and pesky ads
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

It does because it has been around for a long time if you have been wondering that Skout dating and social networking sounds way too familiar, it does because it has been around for a long time! With a tagline that stays, “the world has no limits, so why should you?” Skout is not any dating site. It has so many mind-blowing features that you are sure to be impressed in the first go.

Then there is Skout Travel that is sure to make you very popular and the Feature Me where you will be in the limelight and enjoy every second of it. The site restricts its membership to anyone below 18 years of age. Subscribers and patrons of Skout go all out for it because with a massive database of men and women (mind-blowing 10 million last heard), there is no way you are not going to find a best friend to chat close by or meet the person of your dreams.

Started in the year 2007, Skout began its operation akin to what Facebook today is. Users could get on the app, make a profile, and post status updates. Today, Skout is a hybrid social networking site as well as a place where young people meet, make friends, find love, and even meet up socially for a more fulfilling experience.

Skout is a location-based website, and what that means is that the matches that the site gets for its users are invariably someone who lives nearby, and therefore meeting outside of the virtual world is never impossible if things do take a serious turn between them.

There is no way that you can get bored on Skout. There are features galore! Whether you are a basic member or you are on a premium subscription, your day is entirely made when you have Skout on your device. Users reportedly send a whopping million and a half messages each day! Oh, by the way, it is available both for Android and iOS users.

How does Skout Work

How does Skout Work?

Sitting in front of your PC for hours, in the end, looking for a friend to talk to or finding a date is passé. Now all you need to do is to log on to Skout, and you’d have found someone!

How does Skout do this?

Skout uses GPS to track which other member is in the vicinity and matches people. So far, the application has been able to generate thousands of success stories. Some of the members are on it since the time it was conceptualized way back in 2005. If this isn’t proof of its efficiency, then what is!

All you need to do to register on Skout is to enter a little information about yourself like name, age, sex, a short description of what you like to do generally in your pastime, and upload a photo with it.

Once you have entered information into the mandatory fields, you are ready to search for people around you. A grid appears with photographs of all the members who are located near you. You get to decide if you want to chat with them or flirt with them or send messages.

The application also will send a notification for alerting you.

  • When someone new is nearby your location
  • To let you know if someone has checked you out
  • To notify if someone adds to their Hotlist

Skout has been popularly known to be the first-ever dating application that worked based on location. It is unbelievable that a website that is less than 11 years in business has been able to garner a whopping 5.5 million users since its launch as recently as 2009! In the next year itself, it was ready to roll out an iPad version of its application for the digitally savvy Apple fans. Skout is available to both iOS and Android users, and that is why it is the most popular dating app.

Registration - Is It Really Easy

Registration – Is It Really Easy?

There are three ways to get on to this fabulous dating cum social networking website.

  • Log in through your Facebook account
  • Use a valid Gmail account to sign up
  • You can begin from scratch if you have neither

Either way, be assured that the registration will not take more than two minutes on the whole. The information required from the new members is minimal, and there is absolutely no verification of the email address. So the moment you fill up your data and click on the Submit button, you officially have an account on this superb platform.

The only negative repercussion of emails being not verified is that there may be many fake accounts. Be assured that the company takes strict note of any abuse that is reported by the members and bans them either temporarily or permanently depending on the seriousness of the abuse.

Every member, irrespective of his status as a basic or a premium one can message other members on the website for free. When a user receives a message, he or she can preview the message and decide to accept or reject it. The fallout of a rejected message is that the application will take a cue and block the user in a bid to keep you safe from spammers.

Photo commenting is free for all too. Members can heart a list of profiles that they like and mark them as favorites. The live chat feature is very popular with its patrons, and you can choose to chat up with anyone who wants to. The chronology is thus:

  • User A sends a message to User B
  • The message automatically turns into a friend request
  • User B accepts the message, and User A becomes a friend on the app
  • If User B rejects the message, the message will be deleted by default, and the application will block User A from further communication to User B

There may be times when you accidentally delete a message because of preoccupation or a misunderstanding. Worry not, because you can retrieve the message as well as the sender’s friend request by going to the Blocked Users Button and clicking on Unblock button to begin chatting. Easy no!

What About Design and Usability

What About Design and Usability?

If you are on some other dating website simultaneously or have had a history of being a member of some of them, at least, you will know that Skout has way too many features than any dating app. Most of the features are super-happy with the members, mainly because they are unique. You could sometimes end up feeling that the layout of the application (both the desktop and the mobile) is too crowded and unorganized.

For new users, the graphic interface and site map is going to be a bit too overwhelming. However, the confusion will settle down as you get used to its layout and determine what features you like best.

Let’s Talk About Profile Quality

Here is a quick checklist of what you can expect on Skout profiles:

  • Profile information is fundamental. Name, sex, age, and an email address. These are the mandatory fields. There are some more fields, but they are optional. Searching for friends and partners can be done on an incomplete profile too. This is one of the reasons that more than 60 percent of Skout users have either half-filled profiles or absolutely nothing except the mandatory information. It can get frustrating; we agree!
  • The picture on the profile is also not mandatory!
  • The profile can be edited as you go along. Members may be in limbo while choosing their partners because, in these times, it can be a risk to chat and meet up with someone whom you have no reliable information about or even authentication of whatever information that is presented.
  • Pictures of users undergo admins/moderator’s approval before they are allowed to be uploaded. If the photographs on the profile do not meet the website’s guidelines and criteria, the site has the right to deny uploading it.
  • Members can like, comment, and send messages to your inbox too!
  • A large number of users do not have real names. They either use their first names alone or some made-up nickname. It looks cool, alright!
The Mobile Application

The Mobile Application

The application is available on the play store for both iOS and Android users. There is a cute section where the app throws suggested profiles on your feed. These are viral profiles, but they do not meet your location criteria. There is so much on the app that you can easily spend 5 to 7 hours daily without repeating the same thing twice in that much time.

One pet peeve with its user members is that there are far too many advertisements, and half of the time is spent only shutting down the pop-up folders that keep opening in every corner of the screen. We do understand that the paid subscription model has zero ads, but bombarding their free users with so many ads may prove counterproductive because, honestly, who has so much patience nowadays! That is something that they need to fix.

Safety & Security

Safety & Security

Users who have been on the website for longer than five or six years will tell you how the profiles in the present are heavily infiltrated with fake profiles as well as hundreds of bots that spam genuine user’s messages.

The Skout app’s general, albeit unwritten rule, is that if a member begins chatting with a sentence concerning a Kik account or any other website outside of Skout, it is a spam alert. These are most likely bots that have been pressed by third parties to capitalize on the extensive database that Skout has managed to garner. It is usually how it is with most of the dating apps nowadays and despite the websites doing their extra bit to keep these infiltrators out. They come back in droves.

If you have to give any more personal information to a member you only know recently, be very wary and err on caution’s side. You don’t want people to phone you and extort money, claiming that you were trying to hook up the parents of minors.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

As part of the basic membership, users can register their account and search for other people’s profiles. They can also react as well as comment on profile pictures and mark profiles as favorites too. Messaging is completely free. The app allows all its members to be able to see who has checked them out.

Premium membership is like gold. You get to do away with pesky advertisements for good. There is a way to boost your profile’s popularity by bringing it under the limelight. It is possible to message directly to your muse, and your chats move to a priority spot in your match’s inbox by default. There is an exciting feature where you can even claim insights on your muse.

Membership in Skout is affordable. You need to shell out less than $10 for one month’s premium membership. The website has points model where you can purchase credit points for cash and use it as a currency in games and other features. Five hundred credits can be got for $4.99 only and double the points for $7.99. The more the credit points you purchase, the more economical they become, and that is why it is suggested that you buy more and save more. Payment for the membership as well as credit points can be made via:

  • Bank cards both credit and debit
  • PayPal
  • Through mobile pay

Help & Support

The website has highly responsive customer care in place. The executives are well trained and go all out to assist users. The Report Abuse button is a great tool for users to report any sort of abuse that they may be facing from the other members.

Q&A

Q&A

Is Skout safe?

A dating site like Skout is completely safe for hookups in your area or even casual friendship. The only condition is that while you are at it, you must be prudent in dealing with strangers. The website allegedly has a large number of underage members, and you don’t want to end up on the wrong side of the law. Exercising caution is your best bet.

Is Skout a Real Dating Site?

Skout is a dating website! The large database is something that you don’t want to miss. There is someone or the other in your area who is single and ready to mingle!

How to Use Skout?

Using Skout is straightforward. You begin with registering yourself on the website, which may take less than two minutes. There is no need to write lengthy answers or even upload a picture of you. Once you register, you are ready. The website will send you notifications of a match based on your Computer’s IP, and GPS location.

Is Skout Free?

Skout is free for all. It does have a premium membership in place that is so affordable that it almost seems nothing to pay. Skout is known to deliver value for every dollar that you pay.

Does Skout Really Work?

Skout has been revolutionary in the field of dating. There are hundreds of testimonials daily on the internet that will tell you how people find friends and romance on the website. Skout is a god sent for people who are tired of being by them alone.

Conclusion

Conclusion

When it started, the website was only a social networking site way back in 2006-07. A decade and more down the line, the platform has truly come of age and matured into a dating app that is helping millions of people around the world to find friendship and romance successfully. There are members from over 100 countries, making it a truly global application.

Bicupid
9.1
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
Chemistry
9.7
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
Dil Mil
9.4
Read More
LittlePeopleMeet
9.1
Read More
Loveaholics
9.3
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.2
Read More
Tastebuds
9.3
Read More
TalkwithStranger
9.2
Read More
Wooplus
9.1
Read More
Submit your review
Rating: