0%
https://datingranking.net/de/single-parent-match-review/Single Parent Match

Single Parent Match im Test 2020

Single Parent Match im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-45
Profile 37000
Über Site
Visit rate 9.4
Fraud Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Single Parent Match Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Unterdurchschnittliche Preise
  • Anständige Profilqualität
  • Einfache Navigation
  • Reaktionsschnelle Unterstützung
  • Die Gelegenheit zum Bloggen
  • Funktionen der Social Media-Plattformen
Nachteile
  • Neugestaltung ist erforderlich
  • Betrüger sind immer noch vorhanden
  • Fehlende Video-Chat-Option
  • Schlechte Demografie
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Viele alleinerziehende Mütter und Väter finden es ziemlich schwierig, Beziehungen von Grund auf neu aufzubauen. Abgesehen von persönlicher Frustration müssen sie mit einer weit verbreiteten Meinung fertig werden, dass ein einzelner Mann oder eine Frau mit Kindern eine Belastung ist. Außerdem befürchten viele kinderlose Singles, keine gemeinsame Basis mit den Kindern anderer Menschen zu finden.

Die Single Parent Match-Dating-Plattform verbindet Menschen, die eine neue, ausgewachsene Familie gründen möchten. Es heißt alleinerziehende Mütter und Väter willkommen, die beschlossen haben, von vorne zu beginnen. Viele einzelne Leute auf der Website konzentrieren sich auf die Liebe, und es spielt keine Rolle, ob ihr Thema Kinder hat. Die Website fungiert als soziales Netzwerk, in dem Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befunden haben, ihre Gefühle und Ideen in Blogs und Foren austauschen können.

Die Mission des Single Parent Match ist es, denjenigen das Leben zu erleichtern, die ihre Kinder alleine großziehen müssen. Deshalb funktioniert die Website nicht nur als unkomplizierter Dating-Service, sondern bietet Eltern auch nützliche Tipps und professionelle Empfehlungen. Auf diese Weise können Benutzer die Website entweder zum Dating oder zum Bilden von Freunden und zur gegenseitigen Unterstützung nutzen.

Da man bei der Auswahl des geeigneten Dating-Service wählerisch sein sollte, sind die folgenden Informationen hilfreich. Zunächst sollten wir die lange Lebensdauer der Website im Web kennen. Es funktioniert seit 2001 und jetzt bietet Single Parent Match eine Community von über 2.000.000 Mitgliedern weltweit. Heute kann jeder Alleinerziehende einen Partner in der Nähe oder in einer anderen Stadt / einem anderen Land finden.

Wie funktioniert Single Parent Match?

Wie funktioniert Single Parent Match?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, andere Alleinerziehende auf der Website zu kontaktieren, als Sie Mitglied der Community wurden. Diese Vielfalt erhöht die Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis. Jeder registrierte Newcomer startet mit einer völlig kostenlosen Standard-Mitgliedschaft. Was beinhaltet es?

  • Es ermöglicht den Aufbau einer persönlichen Präsenz auf dem Portal, ohne einen Teig zu bezahlen.
  • Darüber hinaus besteht für jedes neue Mitglied bei Single Parent Match die Möglichkeit, 26 öffentliche Fotos und die gleiche Anzahl versteckter Bilder anzuzeigen.
  • Sobald Sie sich angemeldet haben, durchsuchen Sie die Profile, um Menschen zu erreichen, die Ihren Träumen und Anforderungen nahe kommen.
  • Erstellen Sie eine Liste mit Favoriten, um ihnen unbegrenzt zu zwinkern.
  • Sehen Sie sich die Winks anderer Mitglieder an, die sie Ihnen und ihren Nachrichten gesendet haben.
  • Antworten Sie auf die Nachrichten von Premium-Nutzern.

Außerdem können Sie an Foren teilnehmen und Blogs kommentieren, um Ihre Zeit bei Single Parent Match angenehm und fruchtbar zu gestalten. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, über Ihr Leben und Ihre Liebeserfahrung zu schreiben, Probleme und ihre Lösungen zu diskutieren und einfach eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu haben. Daher fungiert das Portal sowohl als Dating-Service als auch als Social-Media-Plattform.

Single Parent Match heißt Menschen aus verschiedenen Ländern willkommen. In den letzten sechs Monaten gab es über 500.000 Besucher. Wir sollten sagen, dass mehr als 92% von ihnen aus den USA stammen. Laut den Analysedaten von SimilarWeb treibt die Website auch den Verkehr aus Kanada an. Es befasst sich mit Männern und Frauen (zu gleichen Teilen) von 18 bis 55+ Jahren, wobei die Alterskategorie von 35 bis 45 Jahren reicht. Ö. herrscht vor. Es scheint, dass diese Website nirgendwo anders verfügbar ist. Dennoch gelingt es ihm, den Verkehr aus Indien, Südafrika und der Tschechischen Republik zu lenken.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Registrierung - ist es wirklich einfach

Die Registrierung für Single Parent Match ist ein Kinderspiel. Sie können sich sowohl über die Schaltfläche „Kostenlose Anmeldung“ als auch über das Antragsformular auf der Startseite anmelden, sobald Sie die Website aufgerufen haben. Der Service bietet Ihnen eine sofortige Registrierung über Ihr Facebook-Konto oder eine herkömmliche Anmeldung per E-Mail. Welche Felder sollten Sie ausfüllen?

  • Geschlecht.
  • Sexuelle Orientierung.
  • Alter.
  • E-Mail-Addresse.
  • Mobiltelefon.

Bestätigen Sie anschließend, dass Sie mit den Datenschutzbestimmungen der Website einverstanden sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“. Das Single Parent Match sendet Ihnen einen einmaligen Code, um ihn in das entsprechende Feld einzugeben. Beachten Sie, dass dieser Code nur einige Minuten gültig ist.

Der letzte Teil des Registrierungsprozesses erfordert mehrere Schritte:

  • Geben Sie dem Portal Ihren richtigen Vornamen. Single Parent Match behauptet, dass es nicht öffentlich angezeigt wird.
  • Geben Sie Ihren öffentlichen Benutzernamen an. Machen Sie es einzigartig und attraktiv.
  • Wählen Sie ein sicheres Passwort, um Ihr Konto zu schützen.

Anschließend werden Sie vom Algorithmus aufgefordert, Ihre Geschichte zu erzählen und Ihre Lebenssituation zu beschreiben. Dieser Absatz ist einer der Benchmarks, die das System verwendet, wenn es Ihre Übereinstimmungen anbietet.

Wenn Sie ein Passwort vergessen haben, können Sie es schnell wiederherstellen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse ein, damit das System Ihnen den Link „Passwort zurücksetzen“ sendet. Letzterer ist nur 24 Stunden aktiv. Es gibt auch die Schaltfläche „E-Mail vergessen“, die Sie für den Support-Service beantragen können, falls Sie Ihr Konto finden müssen. Beachten Sie, dass es immer möglich ist, die Daten zu ändern, die Sie im Abschnitt „Einstellungen“ angegeben haben.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Das Single Parent Match hat ein verständliches und klares Design. Es sieht unkompliziert aus, aber einige verwöhnte Internetnutzer halten es möglicherweise für veraltet. Die Website bietet jedoch eine einfache und schnelle Navigation, wenn Besucher in Sekundenschnelle auf die erforderlichen Informationen zugreifen können. Sehen wir uns die folgenden Funktionen der Plattform an:

  • Mit dem anklickbaren Logo können Benutzer zu einer Startseite zurückkehren.
  • Das gebrauchsfertige Antragsformular ist unkompliziert und übersichtlich.
  • Das Unternehmen veröffentlicht sein Alleinstellungsmerkmal auf der Titelseite.
  • Die Fußzeile enthält alle erforderlichen Links, um einen Abschnitt aufzurufen und Informationen über den Dienst zu erhalten.
  • Fortgeschrittene Dating-Tipps zielen darauf ab, Neulinge zum Entspannen zu bringen, da viele von ihnen gebrochenes Herz haben und wenig Vertrauen in die zweite Chance haben.
  • Das Hauptmenü befindet sich in der Kopfzeile.
  • Zusätzliche Optionen finden Sie in der rechten Seitenleiste.
  • Alle Webseitenfunktionen werden schnell geladen.
  • Der Abschnitt „FAQ“ enthält unzählige wertvolle Informationen.
  • Der Abschnitt „Entdecken“ dient als eine Reihe von Filtern, aus denen Sie auswählen können, um auf relevante Profile zuzugreifen und die gewünschte Übereinstimmung zu erhalten.

Die Entwickler verwendeten jedoch ein anderes Layout für den Abschnitt mit Blogs und anderen Webseiten. Aus diesem Grund unterscheidet sich ihr Design, einschließlich Farbschema und Schaltflächen, von der Startseite von Single Parent Match.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Die Profilseite der Single Parent Match-Plattform kann kaum als herausragend bezeichnet werden. Trotzdem ist es gut strukturiert, damit andere Mitglieder Ihren Charakter, Ihren Lebensstil und Ihre Wünsche verstehen. Außerdem bietet der Abschnitt „Persönliche Frage“ zusätzliche Informationen, um Missverständnissen zu entgehen. Auf diese Weise erhalten alle Website-Mitglieder die Möglichkeit, das umfassende Bild ihres potenziellen Partners zu schätzen. Darüber hinaus ermöglicht Single Parent Match das Bearbeiten von Daten, um Aktualisierungen bereitzustellen und Verwirrung aufgrund toter Informationen zu vermeiden.

Das Profil hat ein benutzerfreundliches Layout. Auf diese Weise können die Benutzer alle wichtigen Elemente in der ersten Minute sehen, in der sie die Seite besuchen. Da Alleinerziehende über ihre Gefühle nachdenken und auf das Wohlergehen ihrer Kinder achten sollten, reagieren sie besonders empfindlich auf Enttäuschungen. Aus diesem Grund sind Sie mit vielen Details im Single Parent Match-Profil gut auf den Chat oder sogar auf ein persönliches Treffen mit dem potenziellen Partner vorbereitet.

Die Website verbirgt Profilfotos von kostenlosen Benutzern. Zum einen soll die Aktivität der Premium-Mitglieder gesichert werden. Andererseits könnte eine solche Einschränkung die Neuankömmlinge dazu bringen, die Weisheit des Kaufs eines Abonnements in Frage zu stellen.

Beachten Sie, dass Sie nach Abschluss der Registrierung nicht mehr das gesamte Profil ausfüllen müssen. Es ist immer möglich, es später zu tun, wann immer Sie wollen. Sie sollten jedoch das Risiko von null relevanten Übereinstimmungen verstehen, wenn Ihre Profilseite zu viele Lücken aufweist.

Wenn Sie Ihren Seelenverwandten bereits gefunden haben, können Sie das Konto deaktivieren, indem Sie die Einstellungen eingeben und auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Beachten Sie, dass das System nicht angezeigt wird, sondern Ihre Daten zwei Jahre lang speichert, nachdem Sie das Konto gelöscht haben. So ist es möglich, das Konto über den Support-Service wiederherzustellen.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die Single Parent Match-Website enthält wie alle Ressourcen von Cupid Media eine anständige mobile Anwendung. Vor kurzem war es nur für iOS-Geräte verfügbar. Die echte Hoffnung war, dass die Besitzer von Android-Smartphones und -Tablets bald die Möglichkeit haben würden, sofort auf mobile Dating-Erfahrungen zuzugreifen. Die Träume wurden wahr und die aktuelle mobile App ist mit beiden Betriebssystemen kompatibel.

Die Single Parent Match-Anwendung bietet eine vereinfachte Benutzeroberfläche und 100% der Funktionalität der übergeordneten Website. Mit anderen Worten, Sie erhalten alle Vorteile des Desktops direkt von Ihrem Gadget. Es kann kostenlos heruntergeladen werden und benötigt wenig Platz, um Ihre Internetdaten zu speichern. Die App arbeitet schnell und hat keine störenden Störungen.

Die App ist für Android 4.1+ verfügbar und benötigt für die Installation eine APK-Datei. Es ist kompatibel mit Version 5.4.5. von iOS.

Sicherheit

Sicherheit

Single Parent Match schafft eine sichere Umgebung für seine Community. Wenn Sie einem Betrüger gegenüberstehen, senden Sie einen Bericht per E-Mail, damit die Moderatoren die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In ihren Bewertungen weisen einige Personen darauf hin, dass sie E-Mails erhalten, in denen der Absender sie auffordert, ihren Benutzernamen oder ein Passwort zu bestätigen. Die Website sendet niemals eine solche Benachrichtigung. Antworten Sie daher nicht auf diese, um Ihr Konto zu schützen. Wenn Sie gelegentlich auf eine Benachrichtigung antworten, versuchen Sie, so schnell wie möglich auf Ihr Konto zuzugreifen und ein Kennwort zu ändern.

Wenn Sie missbräuchliche Nachrichten erhalten, können Sie ein Mitglied blockieren, um zu verhindern, dass es Sie erreicht, Ihr Blog kommentiert und Ihr Profil anzeigt. Außerdem ist es möglich, einen Benutzer auszublenden und ihn nie in den Suchergebnissen zu sehen.

Die Single Parent Match-Plattform hält Ihre Datierung diskret. Die Website wird mit einem SSL-Zertifikat geliefert, um Ihre Transaktionen und Ihre Kommunikation zu schützen. Wenn Sie Ihr Abonnement über PayPal bezahlen, wird der Name des Dienstes nicht angezeigt, Sie können ihn jedoch in Ihrem Zahlungstermin als UPDT DOO anzeigen.

Preise und Vorteile

Wenn Sie Ihr Konto auf die Premium-Mitgliedschaft aktualisieren, werden viele Extras verfügbar. Jetzt können Sie das Single Parent Match ohne Einschränkungen verwenden. Sehen wir uns zuerst die Liste der kostenlosen Funktionen an, um einen unparteiischen Vergleich anzustellen:

Kostenlose Mitgliedschaft:

  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Es ist möglich, eine Fotogalerie zu erstellen.
  • Sichtbare Streichhölzer.
  • Du darfst zwinkern.
  • Vielleicht gefallen Ihnen die Fotos anderer Mitglieder.

Wie Sie sehen können, impliziert der kostenlose Plan Ihre Anwesenheit bei Single Parent Match, jedoch keine Interaktion. Worauf können Sie mit dem kostenpflichtigen Plan zugreifen?

  • So senden Sie eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten.
  • Nimm an Chats teil.
  • Erhalten Sie zusätzliche Profilsicherheit.
  • Reverse Matches anzeigen.
  • Sehen Sie die Zeit, als das Mitglied online war.
  • Verwenden Sie erweiterte Suchfilter (Stadt, Postleitzahl, Schlüsselwörter usw.).
  • Greifen Sie auf die Top-Suchergebnisse zu.

Ein Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Zu diesem Zweck sollten Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und auf die Schaltfläche „Jetzt aktualisieren“ klicken. Beachten Sie die folgenden Tarife:

  • Ein Monat – 16,99 USD / Monat.
  • 3 Monate – 13,02 USD / Monat (39,07 USD).
  • 6 Monate – 7,64 USD / Monat (45,85 USD).

Außerdem ist es möglich, Token zu kaufen, um Ihr Konto zu verbessern. Sie können Ihren Plan entweder mit Kreditkarte oder über PayPal bezahlen. Das Abonnement für Single Parent Match verfügt über eine automatische Erneuerungsfunktion. Wenn Sie Ihre bezahlte Mitgliedschaft beenden möchten, senden Sie die E-Mail an den Support-Service oder rufen Sie an. Sie können dies auch selbst mit den Einstellungen tun.

Hilfe Unterstützung

Der Support-Service ist sehr reaktionsschnell und untersucht die gesamte verdächtige Interaktion auf der Website. Außerdem beantwortet das Team alle anderen Fragen und hilft Ihnen bei der Lösung technischer Probleme. Viele Informationen aus dem Abschnitt „FAQ“ sind ebenfalls hilfreich. Sie wissen, wie Sie Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen ändern und Ihr Konto reaktivieren können. Außerdem werden Themen im Zusammenhang mit Mitgliedschaft, Nachrichtenübermittlung, Profilen, Bloggen usw. bei Single Parent Match behandelt.

Fragen und Antworten

Berücksichtigen Sie die folgenden Punkte, die für alle Anfänger bei Single Parent Match von Bedeutung sind. Die folgenden Tipps helfen dabei, ein nahtloses Erlebnis zu gewährleisten und Fehler bei der Interaktion mit der Website zu vermeiden.

Ist Single Parent Match sicher?

In Bezug auf die Legitimität von Single Parent Match ist es völlig sicher. Der Service bietet eine mehrjährige Online-Präsenz ohne Verbote und Einschränkungen. Die Website schützt Ihre Privatsphäre und gibt keine privaten Informationen an Portale oder Einzelpersonen von Drittanbietern weiter. Möglicherweise sehen Sie ein gefälschtes Profil und treffen Betrüger, aber das sind die Kosten für das Internet und nicht für Single Parent Match.

Ist Single Parent Match eine echte Dating-Site?

Dieses Dating-Portal ist echt. Es gibt viele erfolgreiche Geschichten, wenn Menschen trotz der Anzahl ihrer Kinder eine neue Familie von Grund auf neu gründen. Die Kontakte der Website sind öffentlich zugänglich und man kann ihre Echtheit überprüfen. Lesen Sie die Bedingungen und Datenschutzrichtlinien von Single Parent Match, um mehr über die Funktionsweise des Dienstes zu erfahren.

Wie verwende ich Single Parent Match?

Die Nutzung der Website ist nicht innovativ. Betreten Sie einfach die Plattform, melden Sie sich an, erstellen Sie ein Profil und beginnen Sie mit der Suche. Überprüfen Sie täglich die Vorschläge, um Ihre perfekte Übereinstimmung nicht zu verpassen. Aktualisieren Sie Ihr Konto auf Premium, um mit Personen in Kontakt zu treten, die Sie mögen, und mit ihnen über Messaging zu kommunizieren. Bewerben Sie Ihr Konto, um es an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen.

Ist Single Parent Match kostenlos?

Single Parent Match ist eine kostenpflichtige Website, wie jede andere anständige Plattform, die wirklich funktioniert. Es gibt kostenlose Optionen, mit denen Sie eine Interaktion starten können, für Messaging ist jedoch ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Der Preis hängt von der Plandauer ab. Trotzdem ist es im Vergleich zu anderen ähnlichen Ressourcen niedrig.

Funktioniert Single Parent Match wirklich?

Single Parent Match hat viele positive Bewertungen, in denen Menschen ihre positive Einstellung zum Ausdruck bringen und fröhliche Geschichten teilen. Ob Sie Erfolg haben oder scheitern, hängt nur von Ihrer Aktivität und Ihren Kommunikationsfähigkeiten ab.

Schlussfolgerung

Das Single Parent Match ist die wichtigste Ressource für Alleinerziehende. Es ermöglicht die Auswahl eines Partners an Ihrem Standort oder die Abreise zu Ihrem Schicksal. Der Service ermöglicht Menschen die Suche nach dem gleichen Geschlecht und bietet viele andere Filter, um einen Seelenverwandten zu treffen. Das Bloggen ist das bemerkenswerteste Merkmal der Website. Auf diese Weise können die Mitglieder ihre Vision und Gedanken zu einer Vielzahl von Themen zum Ausdruck bringen. Bezahlte Pläne eröffnen den Weg zum Messaging, und der Preis kann sich jeden Alleinerziehenden leisten. Single Parent Match sollte natürlich über die Neugestaltung der Startseite nachdenken. Der Fehler ist jedoch erst dann von Bedeutung, wenn die Navigation unkompliziert ist.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/single-parent-match-review/Single Parent Match

Single Parent Match review – what do we know about it?

Single Parent Match review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 25-45
Profiles 37000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Single Parent Match users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Below-average pricing
  • Decent profile quality
  • Straightforward navigation
  • Responsive supports
  • The opportunity of blogging
  • Social media platforms’ features
Cons
  • Redesign is required
  • Scammers are still present
  • Lack of video chat option
  • Poor demographics
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Many single mothers and fathers find it quite challenging to build relationships from scratch. Except for personal frustration, they have to cope with a widespread opinion that a single man or a woman with kids is a burden. Besides, many childless singles fear of being unable to find common ground with other people’s kids.

The Single Parent Match dating platform connects people who want to create a new full-blown family. It welcomes single moms and dads who decided to start over. Many single folks on the site focus on love, and it does not matter whether their subject of interest has children. The website works as a social network where people that have found themselves in similar situations can share their feelings and ideas in blogs and forums.

The Single Parent Match’s mission is to make life easier for those who have to bring up their children alone. That’s why the website works not only as an uncomplicated dating service, but it also provides parents with useful tips and professional recommendations. Thus, people can use the site either for dating or for making friends and mutual support.

Since one should be picky while choosing the appropriate dating service, the information below will be helpful. First, we should know the website’s long life on the Web. It has worked since 2001, and now, Single Parent Match features a community of over 2,000,000 members worldwide. Today, each of the single parents can find a partner nearby or in another city/country.

How does Single Parent Match work?

How does Single Parent Match work

There are several ways of contacting other single parents on the website when you became a member of the community. Such diversity increases the chances of a successful outcome. Every registered newcomer starts from a completely free Standard membership. What does it include?

  • It allows building a personal presence on the portal without paying a dough.
  • Moreover, there is an opportunity for every new member on Single Parent Match to display 26 public photos and the same number of hidden images.
  • Once you’ve signed up, start browsing the profiles to outreach people that are close to your dreams and requirements.
  • Build a list of favorites to send unlimited winks to them.
  • See other members’ winks they’ve sent to you and their messages.
  • Reply to the messages of premium users.

Besides, you can participate in forums and comment on blogs to make your time on Single Parent Match enjoyable and fruitful. It’s an excellent opportunity to write about your life and love experience, to discuss problems and their solutions, and just to have a good time together with like-minded people. Therefore, the portal works as both a dating service and a social media platform.

Single Parent Match welcomes people from different countries. There were over 500,000 unique visitors in the past six months. We should state that more than 92% of them are from the USA. According to SimilarWeb analytical data, the website also drives traffic from Canada. It deals with males and females (in equal parts) from 18 up to 55+ years old, where the age category from 35 to 45 y. o. prevails. It seems that that website is not available anywhere else. Still, it manages to drive traffic from India, South Africa, and the Czech Republic.

Registration – is it really easy?

Registration - is it really easy

The registration on Single Parent Match is a breeze. You can subscribe through both the “Free Sign up” button and the application form on the front page once you’ve entered the website. The service offers you instant registration via your Facebook account or traditional signup through your email. Which fields should you fill out?

  • Gender.
  • Sexual orientation.
  • Age.
  • Email address.
  • Mobile phone.

Then, please confirm that you agree with the website’s privacy policy and click the “Continue” button. The Single Parent Match will send you a one-time code to type it in the relevant field. Note that this code is valid for a couple of minutes only.

The last part of the registration process requires several steps:

  • Provide the portal with your real first name. Single Parent Match claims that it won’t be displayed publicly.
  • Specify your public username. Make it unique and attractive.
  • Chose a strong password to protect your account.

Then, the algorithm will ask you to tell your story and describe your life situation. This paragraph is one of the benchmarks the system uses when it offers your matches.

If you forgot a password, you could quickly recover it. Just press the “Forgot Password” button and enter your valid email to let the system send you the “Reset Password” link. The latter is active only for 24 hours. There is also the “Forgot email” button to apply to support service in case you need to find your account. Note that it’s always possible to change the data you’ve provided within the “Settings” section.

What about design and usability?

What about design and usability

The Single Parent Match has an understandable and clear design. It looks straightforward, but some pampered Internet users might consider it outdated. However, the website provides easy and fast navigation when visitors can access the necessary information in a second. Let’s review the following features of the platform:

  • The clickable logo allows users to come back to a home page.
  • Ready-to-use application form is straightforward and clear.
  • The company discloses its unique selling proposition on the front page.
  • Footer comes with all the necessary links to enter any section and get information about the service.
  • Advanced dating tips aim at making newcomers relax, as many of them come brokenhearted and have low confidence in the second chance.
  • The main menu is in the header.
  • Extra options are in the right sidebar.
  • All the webpages features load fast.
  • The “FAQ” section contains tons of valuable information.
  • The “Discover” section works as a set of filters to choose from for accessing relevant profiles and getting the desired match.

However, the developers used another layout for the section with blogs and other webpages. That’s why their design, including color scheme and buttons, is different from the home page of Single Parent Match.

Let’s talk about profile quality

Let's talk about profile quality

The Single Parent Match platform’s profile page can hardly be called outstanding. Still, it is well structured to let other members understand your character, lifestyle, and wishes. Besides, the Personal Question section provides people with additional information to escape misunderstanding. In that way, all the website members get the opportunity to appreciate the comprehensive picture of their potential partner. Moreover, Single Parent Match allows editing data to provide updates and escape confusion because of dead information.

The profile has a user-friendly layout. It lets people see all the crucial elements in the first minute they visit the page. Since single parents should think about their feelings and pay attention to their children’s welfare, they are particularly sensitive to disappointment. That’s why plenty of the details on the Single Parent Match profile makes you well prepared for the chat or even personal meeting with the potential partner.

The website hides profile photos from free users. On the one hand, it seeks to secure the premium members’ activity. On the other hand, such a restriction might make the newcomers question the wisdom of buying a subscription.

Note that there is no need to fill out the entire profile once you’ve completed the registration. It’s always possible to do it later, anytime you want. However, you should understand the risk of zero relevant matches if your profile page has too many gaps.

If you have already found your soul mate, you may disable the account by entering the settings and clicking the relevant button. Bear in mind that the system won’t display but will store your data for two years after you’ve deleted the account. So, it’s possible to restore the account via support service.

The mobile application

The mobile application

The Single Parent Match website, like all the Cupid Media’s resources, comes with a decent mobile application. Recently, it has been available only for iOS devices. The genuine hope was that the owners of Android smartphones and tablets would soon have the ability to enjoy instant access to mobile dating experience. The dreams came true, and the current mobile app is compatible with both operating systems.

The Single Parent Match application features a simplified interface and 100% of the parent website’s functionality. In other words, you’ll get all the desktop’s benefits directly from your gadget. It is free to download and takes a small space to save your Internet data. The app works fast and has no annoying glitches.

The app is available for Android 4.1+ and requires APK file for installation. It’s compatible with version 5.4.5. of iOS.

Safety & security

Safety & security

Single Parent Match creates a safe environment for its community. If you face a scammer, send a report via email, so the moderators take the necessary measures. In their reviews, some people point out that they get emails where the sender asks them to confirm their username or a password. The website never sends such notification, so don’t respond to them to protect your account. If you occasionally reply to a notification, try to access your account and change a password as soon as possible.

In the case of getting abusing messages, it’s possible to block a member to prevent them from outreaching you, commenting on your blog, and viewing your profile. Besides, it’s possible to hide a user and never see them in the search results.

The Single Parent Match platform keeps your dating discreet. The website comes with an SSL certificate to protect your transactions and communication. Besides, if you pay for your subscription via PayPal, the name of the service won’t be visible, but you can see it as UPDT D.O.O. in your payment appointment.

Pricing and benefits

When you upgrade your account to the premium membership, many extras become available. Now, you can use the Single Parent Match without limitations. Let’s see the list of free features first to make an impartial comparison:

Free membership:

  • You can build a profile.
  • It’s possible to create a photo gallery.
  • Visible matches.
  • You are allowed to send winks.
  • You may like the photos of other members.

As you can see, the free plan implies your presence on Single Parent Match but not interaction. What can you access with the paid plan?

  • To send an unlimited number of messages.
  • Participate in chats.
  • Get extra profile security.
  • View reverse matches.
  • See the time when the member was online.
  • Use advanced search filters (city, ZIP code, keywords, etc.).
  • Access top search results.

It’s possible to upgrade to the premium membership anytime. For this purpose, you should log in to your account and click the “Upgrade now” button. Consider the following tariffs:

  • One month – $16.99/month.
  • 3 months – $13.02/month ($39.07).
  • 6 months – $7.64/month ($45.85).

Besides, it’s possible to buy tokens to boost your account. You can pay for your plan either with a credit card or via PayPal. The subscription for Single Parent Match has an auto-renewal feature. If you want to end up your paid membership, send the email to the support service or make a call. Also, you can do it yourself using the settings.

Help &support

The support service is very responsive and investigates the entire suspicious interaction on the website. Besides, the team answers any other questions and help you solve technical issues. Lots of information from the “FAQ” section is also helpful. You will know how to change your password and username and how to reactivate your account. Besides, it covers issues related to the membership, messaging, profiles, blogging, etc. on Single Parent Match.

Q&A

Consider the following points that are meaningful for all the novices on Single Parent Match. The following tips will help ensure a seamless experience and avoid mistakes while interacting with the website.

Is Single Parent Match safe?

Concerning the legitimacy of Single Parent Match, it’s completely safe. The service features its multi-year online presence without bans and restrictions. The website protects your privacy and doesn’t share private info with third-party portals or individuals. You might see a fake profile and meet scammers, but that is the cost of the Internet rather than Single Parent Match.

Is Single Parent Match a real dating site?

This dating portal is real. It has many successful stories when people build a new family from scratch despite the number of kids they have. The contacts of the website are available publicly, and one can check their authenticity. Read the terms and privacy policy of Single Parent Match to know more about how the service works.

How to use Single Parent Match?

There is nothing innovative in using the website. Just enter the platform, sign up for it, create a profile, and start searching. Check suggestions daily not to miss your perfect match. Upgrade your account to premium to contact people you like and communicate with them via messaging. Promote your account to pull it out to the top of search results.

Is Single Parent Match free?

Single Parent Match is a paid website, like any other decent platform that really works. It has free options to let you start an interaction, but messaging requires having a paid subscription. The price depends on the plan duration. Still, it is low compared to other similar resources.

Does Single Parent Match really work?

Single Parent Match has many positive reviews where people express their positive attitude and share happy stories. Whether you’ll reach success or fail, it depends only on your activity and communicative skills.

Conclusion

The Single Parent Match is the number one resource for single parents. It allows choosing a partner in your location or depart for your destiny. The service enables people for the same-gender search and offers many other filters to meet a soul mate. Blogging is the most remarkable feature of the website. It lets the members express their vision and thoughts about a wide range of topics. Paid plans open the way to messaging, and the price can afford any of the single parents. Of source, Single Parent Match should think about the redesign of the front page. Still, the flaw is not too meaningful until the navigation is straightforward.

Adam4Adam
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
AmateurMatch
9.3
Read More
AfroRomance
9.3
Read More
Caffmos
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BookofSex.com
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
CatholicMatch
7.6
Read More
Submit your review
Rating: