0%
https://datingranking.net/de/shaadi-review/Shaadi

Shaadi im Test 2020

Shaadi  im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-40
Profile 800000
Über Site
Visit rate 9.5
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Shaadi Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Shaadi bietet ein Popup-System, das Sie durch den Registrierungsprozess führt
  • Mit dem Shaadi-Tool werden Sie sofort über neue Nachrichten informiert
  • Wohl Indiens führender Anbieter von Eheservice, wie so viele Website-Besucher festgestellt haben
  • Leistungsstarkes Suchwerkzeug mit zahlreichen Filtern
  • Strenges Anmelde- und Überprüfungsverfahren
  • Erweiterter Matchmaking-Algorithmus
Nachteile
  • Die Website enthält zu viele Anzeigen
  • Shaadi richtet sich nur an heterosexuelle Paare
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es kann ziemlich schwierig sein, den perfekten zu finden; Aus diesem Grund wurde Shaadi entwickelt, um Singles Glück und Mut bei der Erkundung der Dating-Szene zu geben. Shaadi ist eine Eheplattform, die hauptsächlich Indien, dann Großbritannien, Kanada, Australien, die USA und Singapur bedient. Es verfügt über mehr als 150 Zentren in 87 indischen Städten, so dass sowohl die Kinder als auch ihre Eltern mögliche Übereinstimmungen mit Shaadis Beziehungsexperten überprüfen können. Es führt seine Besucher durch einen gründlichen Überprüfungsprozess, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was auf der Plattform zu erwarten ist. Die Einfachheit der Benutzeroberfläche macht es weniger nervig und stressig.

Die Besonderheiten derjenigen, die Shaadi verwenden, können auf Männer eingegrenzt werden, die nach ernsthaften und langfristigen Verpflichtungen suchen, die häufig zur Ehe führen. Der Service wird Frauen empfohlen, die Lebenspartner suchen, da es mehr männliche als weibliche Benutzer gibt. Man kann aus Millionen registrierter Teilnehmer wählen, einschließlich geistig / körperlich behinderter und HIV-infizierter.

Shaadi richtet sich nur an heterosexuelle Paare; Wenn Sie sich als Mann registrieren, erhalten Sie weibliche Vorschläge und umgekehrt. Mit etwa 5 Millionen Spielen, die zu Ehen geführt haben, zählt diese eheliche Website zu den besten in Indien.

Es gibt Benutzern die Möglichkeit, mithilfe der verfügbaren Filter nach anderen Mitgliedern zu suchen. Die Standardparameter umfassen Standort, Einkommen und Aussehen. Die erweiterte Suche umfasst Hautfarbe, Kaste, Wohnsitzland und ob das Konto von der Person, dem Geschwister oder den Eltern erstellt wurde oder nicht.

Wie funktioniert Shaadi?

Wie funktioniert Shaadi?

In Bezug auf die Datierung hat sich die Welt weiterentwickelt. In der Vergangenheit musste man an einen öffentlichen Ort gehen, mit einigen Leuten sprechen, einen Termin vereinbaren und sich stabilisieren. Aber die Dinge haben sich geändert, Menschen können Datteln praktisch überall finden, sogar bequem von zu Hause aus. Alles was sie tun müssen, ist sich einer Dating-Plattform anzuschließen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Funktionsweise von Shaadi.

  • Konto einrichten

Das Erstellen eines Kontos ist normalerweise der erste und wichtigste Schritt beim Beitritt zu einer Dating-Plattform. Dies kann im Browser oder in der App erfolgen. Shaadis Registrierungsprozess ist sehr lang und gründlich, um die eigene Identität zu überprüfen und Fälschungen fernzuhalten. Bei Shaadi müssen Benutzer Details wie Name, Ort, Alter, Bildungshintergrund und vieles mehr angeben.

  • Bearbeiten Sie Ihr Profil

Die meisten Informationen, die Mitglieder bei der Registrierung angeben, werden auf der Profilseite angezeigt. Sie können es jederzeit hinzufügen oder bearbeiten.

  • Wischen

Nach der Registrierung erhalten Benutzer Übereinstimmungen auf ihrer Homepage entsprechend der in ihren Profilen angegebenen Präferenz. Mit Shaadi können Benutzer dem vorgeschlagenen Benutzer „Ja“ oder „Nein“ sagen. Wenn Ihnen diese Empfehlungen nicht gefallen, können Sie mit dem Suchwerkzeug einen Partner finden.

  • Matching

Wenn sich zwei Benutzer mögen, wird die Übereinstimmung gebildet. Der nächste Schritt besteht darin, dass beide Mitglieder ein Gespräch beginnen. Mit einer Premium-Mitgliedschaft kann man jeder Person sofort eine SMS schicken, aber ein kostenloses Mitglied kann nur Interessen an jemanden senden, den es mag. Sie müssen auf eine Antwort warten, um eine Nachricht senden zu können.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Registrierung - Ist es wirklich einfach?

Hier sind einige Dinge, die Sie über den Anmeldevorgang bei Shaadi wissen müssen.

  • Die Registrierung bei Shaadi ist aufgrund des gründlichen Überprüfungsprozesses länger als bei den meisten Dating-Sites. Letzteres trägt auch dazu bei, den Mitgliedern eine sichere Dating-Umgebung zu bieten.
  • Die Website erfordert Biodaten und Wohnsitz, Standort, Karriere, Jahreseinkommen, Bildungshintergrund, Glauben, Rasse, Körperbau und Lebensstil.
  • Mit Shaadi können Benutzer ein Konto für eine andere Person erstellen. Obwohl dies wie eine Einladung zu vielen gefälschten Profilen erscheint, verfügt die Dating-Site über ein strenges Überprüfungsverfahren, bei dem Mitglieder ein Einmalkennwort eingeben müssen, das sie auf ihrer Mobiltelefonnummer erhalten. Darüber hinaus müssen Benutzer einige Dokumente zur Identifizierung hochladen.
  • Der letzte Schritt besteht darin, ein Social-Media-Konto zu verknüpfen und einige Bilder hochzuladen. Die Fotos bleiben jedoch für andere Mitglieder nicht verfügbar, bis die Administratoren von Shaadi dies genehmigen. Das erweiterte Anmeldeverfahren ist möglicherweise das größte Merkmal der Website, das die Sicherheit der Benutzer gewährleistet.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Shaadis einfaches Design zeichnet sich durch eine zweifarbige Kombination aus. Die Plattform verwendet auch schöne Bilder und verschiedene andere Multimedia-Elemente, damit Benutzer fühlen können, was Shaadi beinhaltet. Die Einfachheit der Benutzeroberfläche trägt trotz vieler Funktionen und Informationen zu ihrer intuitiven Verwendung bei. Es löst auch das Problem mit dem langsamen Internet, da seine Hauptfunktionen textbasiert sind.

Shaadi hat einen eleganten Fluss, der eine reichhaltige Benutzererfahrung bietet. Leider können die Anzeigen das Publikum ablenken und frustrieren.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Dank des robusten Registrierungsprozesses bieten Shaadi-Profile umfassende Informationen zu einem Mitglied. Kostenlose Konten können es auch sehen, mit Ausnahme der Kontaktdaten, die nur für zahlende Besucher verfügbar sind. Die Profile zeigen Daten über den Bildungshintergrund, den Standort, das Alter, das Jahreseinkommen, das Sternzeichen, die Karriere und den Körperbau eines Benutzers an. Shaadi hat auch eine Galerie mit Bildern, die vor der Veröffentlichung überprüft wurden.

Darüber hinaus verfügt Shaadi über eine Funktion namens „Versteckte Bilder“, die nur Premium-Mitgliedern zugänglich ist. Es ist wichtig anzumerken, dass es mehrere Berichte über gefälschte Profile gegeben hat, die den echten sehr ähnlich sehen. Diese Berichte sind angesichts des strengen Überprüfungsprozesses, den man bei der Registrierung durchlaufen muss, überraschend. Wenn Sie auf eines dieser gefälschten Profile stoßen, überprüfen Sie am besten die Überprüfungssymbole, um deren Echtheit festzustellen. Mitglieder können sie auch dem Kundensupport melden, der sie überprüft und die erforderlichen Maßnahmen ergreift.

Die mobile Anwendung

Die mobile Anwendung

Die mobile Shaadi-App ist möglicherweise das am besten gestaltete Produkt der Website, das für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist. Es ist elegant und schnell, mit einer glatten Oberfläche, die es einfach zu bedienen macht. Die meisten Funktionen der Desktop-Version, wie Suchfeld, Übereinstimmungen, intelligente Suche und Chats, bleiben erhalten. Es verfügt über den Standard-Wischmechanismus und bietet keine innovativen Funktionen. Die zahlenden Mitglieder können sofort mit ihren Spielen kommunizieren, und das Tool „Surprise Me“ wird durch Schütteln des Telefons aktiviert. Push- und Live-Benachrichtigungen halten die Mitglieder auf ihrem Weg zur perfekten Hälfte auf dem Laufenden.

Sicherheit

Sicherheit

Heutzutage ist ein Online-Betrug sehr beliebt geworden. Infolgedessen hat Shaadi bei der Registrierung einen gründlichen Überprüfungsprozess durchgeführt. Das Überprüfungssymbol bestimmt, wie legitim ein Profil ist, nachdem so viele Berichte über Fälschungen wie die echten aussehen. SSL-Protokolle verschlüsseln die End-to-End-Kommunikation zwischen Mitgliedern.

Es gibt auch einige Tipps, wie Sie während der Nutzung der Plattform sicher sein können. Sie umfassen Folgendes:

  • Geben Sie persönliche Daten nicht achtlos auf. Die Orte, Orte, Geburtstage und andere Informationen, die Sie besuchen, sollten privat bleiben.
  • Shaadi rät seinen Mitgliedern, verdächtige Aktivitäten zu melden, einschließlich solcher, die illegal und aggressiv sind. Die Kundendienstabteilung ist immer gerne bereit, diese Situationen zu überprüfen. Die Plattform verfügt auch über ein Tool zum Blockieren von nervigen, missbräuchlichen oder betrügerischen Benutzern.

Treffen in der realen Welt

Den Mitgliedern wird empfohlen, sowohl bei Shaadi als auch bei Treffen in der realen Welt Vorsicht walten zu lassen. Hier sind einige hilfreiche Sicherheitsrichtlinien für Offline-Dating.

  • Es ist ein kluger Ansatz für Benutzer, ihren Wohnort erst dann preiszugeben, wenn sie sich besser kennen. Machen Sie unbedingt eine Fahrt zum Treffpunkt und zurück nach Hause.
  • Beim ersten Date ist es ratsam, Ihr Date an einem öffentlichen Ort zu haben: einem Restaurant, einem Café oder einem Museum.
  • Leider sind die Leute nicht immer respektvoll und freundlich. Daher ist es wichtig, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn Sie jemanden treffen, insbesondere wenn es das erste Date ist. Trinken Sie weniger als gewöhnlich und lassen Sie keine Getränke unbeaufsichtigt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden über den Ort und die Zeit informieren, um zu überprüfen, ob Sie in Ordnung sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Geld neben Ihrer Brieftasche aufbewahren, damit Sie Bargeld haben können, falls Ihre Geldbörse oder Tasche verloren geht.
  • Eine Selbstverteidigungswaffe kann nützlich sein, besonders wenn Sie zu Ihrem ersten Date gehen.

Während Online-Dating Spaß machen und Spaß machen kann, empfehlen wir immer, wachsam zu bleiben und den gesunden Menschenverstand zu verwenden.

Preise und Vorteile

Preise und Vorteile

Shaadi bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Mitgliedschaft an. Welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen, hängt von der Option ab, die Sie auswählen möchten. Überprüfen Sie, welche Dienste in jedem von ihnen enthalten sind.

Kostenlose Dienstleistungen

  • Benutzer können Mitglieder durchsuchen und durchsuchen
  • Erstellen und aktualisieren Sie Profile, surfen Sie und suchen Sie unter registrierten Besuchern nach dem Partner
  • Zeigen Sie Interesse an anderen Benutzern
  • Mitglieder können auf den Shaadi-Blog zugreifen
  • Bilder von anderen anzeigen

Premium service

Shaadi nahm sich die Extrameile, als er diese Dating-Plattform entwickelte. Neben den typischen Premium-Funktionen regulärer Dating-Sites bietet es seinen zahlenden Mitgliedern zusätzliche Tools, mit denen sie die richtige Person finden können. Blogs, Anleitungen, Nachrichten und Videos zu Erfolgsgeschichten machen die Ehe-Website ansprechender. Menschen können auch engagierte Beziehungsexperten beschäftigen, um ihre Profile für sie zu verwalten.

Im Folgenden finden Sie einige Vorteile, die bezahlten Abonnenten zur Verfügung stehen.

  • Intelligente Suche
    Benutzer können Profile anhand zahlreicher Kriterien wie Lebensstil, Bildungserfolg, Einkommen und anderer vertraulicher Informationen filtern.
  • Wer hat mein Profil besucht?
    Auf der Registerkarte „Letzte Gäste“ können Personen sehen, wer ihre Seiten besucht hat. Wenn sich beide Parteien mögen, wird dies als Übereinstimmung angesehen.
  • ShaadiTV und ShaadiLive
    Für Benutzer stehen zusätzliche Tools in Form von Online-ShaadiTV-Videos (https://www.youtube.com/user/shaaditv) und ShaadiLive-Blogposts (http: /blog.shaadi.com/) zur Verfügung. Besucher finden inspirierende Geschichten, Möglichkeiten, ein gutes Video zu erstellen, und Tipps zu Beziehungen.

Zusätzlich zu allen oben genannten Funktionen können zahlende Mitglieder Folgendes tun:

  • Greifen Sie auf die Kontaktdaten anderer Benutzer zu.
  • Initiieren Sie ein Gespräch mit jemandem auf der Plattform.
  • Schauen Sie sich versteckte Bilder an.

Zu welchen Kosten kommt die Premium-Mitgliedschaft?

  • Gold – drei Monate 32,33 USD / Monat, insgesamt 97,00 USD
  • Gold Plus – drei Monate 39,67 USD / Monat, insgesamt 119,00 USD
  • Diamant – sechs Monate 24,50 USD / Monat, insgesamt 147,00 USD
  • Diamond Plus – drei Monate 31,17 USD / Monat, insgesamt 187,00 USD
  • Platinum Plus – zwölf Monate 22,42 USD / Monat, insgesamt 269,00 USD

Wählen Sie Shaadi

Shaadi bietet auch einen personalisierten Matchmaking-Service namens „Select Shaadi“ an, mit dem Sie Zugang zu einem engagierten Berater, einzigartig ausgewählten Profilen und arrangierten Matches erhalten. Die Preise sind wie folgt:

  • Das dreimonatige Abonnement kostet 599 US-Dollar
  • Ein sechsmonatiges Abonnement kostet 899 US-Dollar

Im Vergleich zu anderen ehelichen Websites sind die Kosten überdurchschnittlich hoch.

Bezahlsystem

Mitglieder können ihr Abonnement mit folgenden Optionen bezahlen:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Prüfen

Benutzer können innerhalb von 30 Tagen nach dem Abonnement eine Rückerstattung erhalten, da sie mindestens zehn Interessen gesendet haben und es keine einzige Annahme für die Kommunikation gibt.

Hilfe Unterstützung

Die Teilnehmer können den Shaadi-Kundendienst über das Festnetz (1860 200 3456) und den Live-Chat auf der Website kontaktieren. Sie erhalten auch Anfragen am https://help.shaadi.com/hc/en-us/requests/new . Die Hilfe bietet verschiedene Unterstützung, einschließlich technischer Probleme und anderer möglicher Probleme. Benutzer können Fragen dazu stellen, welche Abonnementpläne sie auswählen und wie sie diese kündigen können. Sie überprüfen auch Berichte über verdächtige, nervige oder missbräuchliche Mitglieder.

Das Kundensupport-Team steht Ihnen bei Problemen jederzeit zur Verfügung.

Fragen und Antworten

Wie bei vielen Websites werden die Benutzer manchmal skeptisch gegenüber der Legitimität von Profilen und der Sicherheit der Plattform. In diesem Abschnitt werden wir einige der häufig gestellten Fragen zu Shaadi beantworten.

Ist Shaadi sicher?

Shaadi ist nicht nur wegen der zahlreichen Erfolgsgeschichten beliebt, sondern auch wegen seines Rufs, ein sicheres Dating-Umfeld für seine Community zu schaffen. Es gab mehrere Fälle von betrügerischen Profilen, die fast genau wie die echten aussehen. Aus diesem Grund haben die Moderatoren Überprüfungssymbole entwickelt, um sicherzustellen, dass eine Person echt ist.

Ist Shaadi eine echte Dating Seite?

Shaadi ist eine legitime Ehe-Site mit Mitgliedern aus der ganzen Welt, einschließlich Indien, den USA, Kanada, Großbritannien und vielen anderen. Die Mitglieder sind Einzelpersonen, verwitwet oder geschieden. Es steht auch geistig / körperlich behinderten Menschen sowie Menschen mit HIV-Infektion offen.

Wie benutzt man Shaadi?

Zunächst müssen Sie ein Konto erstellen. Die Registrierung kann aufgrund des umfangreichen Prozesses zur Überprüfung der Details eines Mitglieds länger dauern. Sobald alles genehmigt ist, erhalten Sie Übereinstimmungen. Es besteht auch die Möglichkeit, mithilfe der verfügbaren Suchoptionen nach Mitgliedern zu suchen. Es ist wichtig zu beachten, dass verschiedene Mitgliedschaftstypen die Funktionen bestimmen, auf die zugegriffen werden kann.

Ist Shaadi frei?

Einige der Funktionen, wie die Registrierung und Erstellung von Profilen, sind kostenlos. Um jedoch auf Premium-Vergünstigungen wie das Initiieren einer Konversation zugreifen zu können, müssen Benutzer zahlende Mitglieder werden.

Funktioniert Shaadi wirklich?

Es gibt einige negative Bewertungen, aber die zahlreichen positiven Rückmeldungen machen es vernachlässigbar. Shaadi hat einen Rekord von fünf Millionen Spielen, die zu Ehen geführt haben. Kostenlose Mitglieder können nur auf Nachrichten antworten, die von zahlenden Abonnenten gesendet wurden.

Schlussfolgerung

Shaadi ist eine Website für Menschen mit ernsthaften Absichten, insbesondere zwischen 25 und 40 Jahren. Die Registrierung mag lang und langwierig erscheinen, aber es ist notwendig, Fälschungen fernzuhalten und nur diejenigen zu genehmigen, die einen Partner suchen.

Shaadi heißt alle willkommen, einschließlich geistig und körperlich behinderter Menschen und Menschen mit HIV.

Die Funktionen, auf die kostenlose Mitglieder zugreifen können, sind das Erkunden von Profilen und das Suchen nach interessanten Personen. Shaadis Premium-Vergünstigungen wie Messaging stehen nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung. Ohne eine Premium-Mitgliedschaft kann man keinen Chat initiieren. Kostenlose Besucher können Interesse senden oder auf Nachrichten von bezahlten Abonnenten antworten.

Im Allgemeinen ist Shaadi der beste Ort für diejenigen, die einen gleichgesinnten Partner finden möchten, vorausgesetzt, Sie folgen dem richtigen Ansatz.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/shaadi-review/Shaadi

Shaadi Review — What Do We Know About It?

Shaadi Review — What Do We Know About It?
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 18-40
Profiles 800000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Shaadi users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Shaadi provides a pop-up system that takes you through the registration process
  • Shaadi tool gives you instant notification of new messages
  • Arguably, India's top provider of matrimonial service as ascertained by so many website visitors
  • Powerful search tool with numerous filters
  • Rigorous signup and verification procedure
  • Advanced matchmaking algorithm
Cons
  • The site has too many ads
  • Shaadi caters only to heterosexual couples
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

It can be quite challenging to find the perfect One; for this reason, Shaadi was designed to give singles luck and courage in exploring the dating scene. Shaadi is a matrimonial platform that serves mostly India, then the UK, Canada, Australia, the US, and Singapore. It has over 150 centers in 87 Indian cities, making it easy for both the children and their parents to check potential matches with Shaadi’s relationship expert. It takes its visitors through a thorough verification process to give an idea of what to expect on the platform. The simplicity of the user interface makes it less annoying and stressful.

The specifics of those who use Shaadi can be narrowed down to men looking for serious and long-term commitments that often lead to marriage. The service is recommended for ladies who seek life partners, as there are more male users than females. One can choose from millions of registered participants, including the mentally/physically challenged and those with HIV.

Shaadi caters to only heterosexual couples; if you register as a male, you will get female suggestions and vice versa. With about 5 million matches that have resulted in marriages, this matrimonial site is ranked among the best in India.

It gives users the option of searching for other members using the available filters. The standard parameters include location, income, physical appearance. Its advanced search covers skin tone, caste, country of residence, and whether or not the account was created by the individual, sibling, or parents.

How Does Shaadi Work?

How Does Shaadi Work

As far as dating is concerned, the world has advanced. In the past, one needs to go to a public place, talk to some people, arrange a date, and start going steady. But things have changed, people can find dates virtually anywhere, even from the comfort of their homes. All they need to do is join a dating platform.

Here is a step-by-step guide on how Shaadi works.

  • Setting up an Account

Creating an account is usually the first and essential step when joining any dating platform. It can be done in the browser or the app. Shaadi’s registration process is very long and thorough to verify one’s identity and keep out fakes. Shaadi requires users to provide details, including name, location, age, educational background, and many more.

  • Editing Your Profile

Most of the information members provide during registration is displayed on the profile page. They can choose to add or edit it anytime.

  • Swiping

After registration, users start receiving matches on their homepage according to the preference they specified on their profiles. Shaadi lets users say ‘yes’ or ‘no’ to the suggested user. If you do not like these recommendations, you can use the search tool to find a partner.

  • Matching

When two users like each other, the match is formed. The next step is for both members to start a conversation. With a premium membership, one can instantly text any person, but a free member can only send interests to someone they like. They will have to wait for a response to be able to message.

Registration — Is It Really Easy?

Registration — Is It Really Easy

Here are a few things you need to know about the signup process at Shaadi.

  • Registration at Shaadi is longer than most dating sites due to the thorough verification process. The latter also helps to provide a safe dating environment for the members.
  • The site requires one’s biodata and residency, location, career, annual income, educational background, faith, race, physique, and lifestyle.
  • Shaadi allows people to create an account for someone else. Though this may seem like an invitation to a lot of fake profiles, the dating site has a rigorous verification procedure that requires members to enter a one-time password they will receive on their mobile phone number. Furthermore, users have to upload some documents for identification.
  • The final step is to link a social media account and upload some images. However, the photos will remain unavailable to other members until Shaadi’s administrators approve it. The extended signup procedure is perhaps the website’s greatest feature, which ensures its users’ safety.

What About Design and Usability?

What About Design and Usability

Shaadi’s simple design features a two-color combination. The platform also uses beautiful pictures and several other multimedia elements for users to feel what Shaadi entails. The simplicity of the user interface contributes to its intuitive usage, despite many features and information it offers. It also resolves the issue with slow internet, as its main functionalities are text-based.

Shaadi has an elegant flow, giving a rich user experience. Unfortunately, the ads can distract and frustrate the audience.

Let’s Talk About Profile Quality

Let's Talk About Profile Quality

Thanks to the robust registration process, Shaadi profiles give comprehensive info about a member. Free accounts can also see it except for the contact details, which are only available for paying visitors. The profiles display data about a user’s educational background, location, age, annual income, astrological sign, career, physique. Shaadi also has a gallery of pictures, which have been reviewed before open for public view.

Furthermore, Shaadi has a feature called ‘Hidden Images’ that is only accessible to premium members. It is important to note that there have been several reports of fake profiles looking very similar to the real ones. These reports are surprising, considering the rigorous verification process one has to go through during registration. The best thing to do when encountering any of these fake profiles is to check out verification icons to ascertain their authenticity. Members can also report them to customer support, who will review it and take the necessary actions.

The Mobile Application

The Mobile Application

Shaadi mobile app is perhaps the site’s best-designed product, available for Android and iOS devices. It’s elegant and fast, with a smooth interface, making it easy to use. It retains most of the desktop version’s functionalities, such as the search panel, matches, smart search, and chats. It has the standard swiping mechanism and doesn’t offer any innovative features. The paying members can instantly communicate with their matches, and the “Surprise Me” tool is activated by shaking the phone. Push and live notifications keep members updated on their journey to finding their perfect half.

Safety & Security

Safety & Security

Nowadays, an online scam has become very popular. Consequently, Shaadi adopted a thorough verification process during registration. The verification icon determines how legit a profile is, following so many reports of fakes looking like the real ones. SSL protocols encrypt end-to-end communication between members.

There are also some tips on how to stay safe while using the platform. They include the following:

  • Do not carelessly give up personal details. The places one visit, locations, birthdays, and other information should remain private.
  • Shaadi advises its members to report suspicious activities, including those that are illegal and aggressive. The customer support department is always happy to review these situations. The platform also has a tool for blocking annoying, abusive, or fraudulent users.

Meeting in the Real World

Members are advised to apply caution both on Shaadi and when meeting in the real world. Here are some helpful safety guidelines for offline dating.

  • It’s a smart approach for users not to reveal their place of residence until they know each other better. Make sure to take a ride to the meeting place and back home.
  • On the first date, it is advisable to have your date in a public place: a restaurant, coffee shop, or a museum.
  • Unfortunately, people are not always respectful and kind. Thus, it is vital to take extra precautions when meeting someone, especially if it is the first date. Drink less than usual, and never leave any drinks unattended.
  • Ensure to inform someone about the location and time to check if you are okay.
  • Make sure to keep money somewhere besides your wallet so you can have some cash in case your purse or bag gets lost.
  • A self-defense weapon may come in handy, especially if you are going on your first date.

While online dating may be enjoyable and fun, we always recommend to stay alert and use common sense.

Pricing and Benefits

Pricing and Benefits

Shaadi offers both free and paid membership. The features available to you will depend on the option you are willing to choose. Check what services are included in each of them.

Free Services

  • Users can search and browse through members
  • Create and update profiles, surf, and search for the partner among registered visitors
  • Show interest in other users
  • Members can access Shaadi blog
  • View pictures of others

Premium Services

Shaadi took the extra mile while developing this dating platform. Besides the typical premium features of regular dating sites, it provides additional tools for its paying members to help them find the right person. Blogs, how-tos, news, and videos on success stories make the matrimonial website more engaging. People can also employ committed relationship experts to manage their profiles for them.

Below are some of the perks accessible to paid subscribers.

  • Smart Search
    It allows users to filter profiles using numerous criteria, like lifestyle, educational achievement, income, and other sensitive information.
  • Who Visited My Profile?
    In the “Recent Guests” tab, people can see who visited their pages. If both parties like each other, it is considered a match.
  • ShaadiTV and ShaadiLive
    Extra tools are available for users in the form of online ShaadiTV videos (https:/www.youtube.com/user/shaaditv) and ShaadiLive blog posts (http:/blog.shaadi.com/). Visitors can find inspirational stories, ways to make a good video, and tips on relationships.

In addition to all the above features, paying members can also do the following:

  • Access the contact details of other users.
  • Initiate a conversation with anybody on the platform.
  • Check out hidden pictures.

At which cost does the premium membership come?

  • Gold — three months $32.33/ month, $97.00 in total
  • Gold Plus — three months $39.67 / month, $119.00 in total
  • Diamond — six months $24.50 / month, $147.00 in total
  • Diamond Plus — three months $31.17 / month, $187.00 in total
  • Platinum Plus — twelve months $22.42 / month, $269.00 in total

Select Shaadi

Shaadi also offers personalized matchmaking service called ‘Select Shaadi,’ which gives you access to a committed advisor, uniquely selected profiles, and arranged matches. Its pricing is as follows:

  • Three-month subscription costs $599
  • Six-month subscription costs $899

Compared to other matrimonial websites, the costs are above average.

Payment System

Members can pay for their subscription with the following options:

  • Credit Card
  • PayPal
  • Direct Debit
  • Cheque

Users can get a refund within 30 days of subscription, given that they have sent a minimum of ten interests, and there is no single acceptance to communicate.

Help & Support

Participants can contact the Shaadi customer support via landline (1860 200 3456) and live chat on the website. They also receive requests on https://help.shaadi.com/hc/en-us/requests/new. The Help center provides various assistance, including technical issues and other possible problems. Users can ask questions about which subscription plans to choose and how to cancel it. They also review reports of suspicious, annoying, or abusive members.

The customer support team is always available to help with any issues that may arise.

Q&A

As with many sites, people sometimes get skeptical about the legitimacy of profiles and the platform’s safety. In the section, we will answer some of the frequently asked questions about Shaadi.

Is Shaadi Safe?

Shaadi is popular not just for the numerous success stories but also its reputation in maintaining a safe dating environment for its community. There have been several cases of fraudulent profiles that look almost exactly like the real ones. For this reason, the moderators developed verification icons to make sure a person is real.

Is Shaadi a Real Dating Site?

Shaadi is a legit matrimonial site with members from all over the world, including India, the US, Canada, the UK, and many more. The members are single individuals, widowed, or divorced. It is also open to mentally/physically challenged people as well as those with HIV infection.

How to Use Shaadi?

First of all, you have to create an account. Registration may take longer due to the extensive process of verifying a member’s details. Once everything is approved, you will start receiving matches. There’s also an option of looking for members using the available search options. It is important to note that different membership types determine the features one can access.

Is Shaadi Free?

Some of the features, such as registration and creation of profiles, are free. However, to access premium perks like initiating a conversation, users need to become paying members.

Does Shaadi Really Work?

There are a few negative reviews, but the numerous positive feedback makes it negligible. Shaadi has a record of five million matches that have led to marriages. Free members can only reply to messages sent by paying subscribers.

Conclusion

Shaadi is a website for people with serious intentions, especially those between the ages of 25-40. The registration may seem long and tedious, but it is necessary to keep off fakes and approve only those looking to find a partner.

Shaadi welcomes everyone, including mentally and physically challenged people, and those who have HIV.

The features accessible to free members are exploring profiles and looking for interesting individuals. Shaadi’s premium perks, like messaging, are available only to paying members. Without a premium membership, one cannot initiate a chat. Free visitors can send interest or reply to messages from paid subscribers.

In general, Shaadi is the best place for those dedicated to finding a like-minded partner, provided you follow the right approach.

BBWDateFinder
9.2
Read More
CaribbeanCupid
7.9
Read More
FDating
9.3
Read More
Submit your review
Rating: