0%
https://datingranking.net/de/senior-sizzle-review/Senior Sizzle

Senior Sizzle im Test 2020

Senior Sizzle im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 85%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 26-27
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Senior Sizzle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können eine echte Interaktion auf Senior Sizzle bekommen.
  • Obwohl die Website Senioren anspricht, können sich Mitglieder über 30 Jahre auf der Plattform anmelden.
  • Einfacher Registrierungsprozess
  • Breite Anwenderbasis
  • Haben Sie eine gute Geschlechterverteilung
  • Sie können sich über Facebook anmelden
Nachteile
  • Manchmal erhalten Sie eine Nachricht oder ähnliches von einem Benutzer, der aus einer anderen Stadt stammt als Sie
  • Es ist schwer, jemanden zu finden, wenn man in einer kleinen Stadt lebt
  • Keine mobile Anwendung
  • Sie müssen ein Upgrade auf eine Gold-Mitgliedschaft durchführen, wenn Sie auf Nachrichten antworten möchten
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einige Anschluss-Apps und Websites richten sich an jüngere Menschen, aber in diesen Nischen fehlt immer eine Bevölkerung, und das ist die ältere Masse. Es gibt viele Missverständnisse und Herausforderungen in Bezug auf ältere Singles und Sex. Zum Beispiel könnten Menschen denken, dass sie nicht mehr den Wunsch haben, jemanden zu treffen, wenn sie in Wirklichkeit einsam sind und einen Lebensgefährten bevorzugen.

Senior Sizzle ist eine Dating-Site nur für Mitglieder, die aufregende Funktionen wie Chatrooms, Live-Webcams, Blogs und Foren bietet. Die Plattform enthält auch persönliche Fotos von anderen Benutzern, die aktiv nach Sex suchen.

Die Plattform hat mehr als 77 Millionen Benutzer aus der ganzen Welt. Die meisten Anmeldungen kommen aus den USA. Obwohl Senior Sizzle sich an Senioren richtet, gibt es eine große Anzahl von Abonnements für Personen im Alter von 30 bis 35 Jahren. Die meisten von ihnen möchten sich mit der Kategorie „MILF“ oder jungen Menschen verbinden, die es lieben, mit älteren Menschen zusammen zu sein.

Senior Sizzle hat eine freundliche und lebhafte Community, und wenn Sie Mitglied werden, fühlen Sie sich zu etwas gehörig. Die Plattform bietet allen hochrangigen Mitgliedern maximale Unterstützung bei der freien Suche nach dem besten Spiel zu ihrer eigenen Zeit und in ihrem eigenen Tempo.

Senior Sizzle wurde entwickelt, um reifen Singles zu helfen, wieder Liebe und Schleudern zu erfahren. Wenn Sie mehr über die Website und Ihre Aktivitäten erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Wie funktioniert Senior Sizzle?

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Die Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Gelegenheitspartnern in Ihrer Nähe zu suchen. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie ein Senior Sizzle’s Gold-Mitglied sein.

Benutzer beider Geschlechter von sexuellem Interesse können die Suchfunktion verwenden, um Personen mit demselben Interesse zu finden. Sie können Ihre Suchfilter nach Ort, Alter und Postleitzahl eingrenzen.

Die Plattform ermöglicht es Ihnen, auf verschiedene Weise mit anderen Benutzern zu interagieren. Sie können ein Augenzwinkern senden, um mit ihnen zu flirten. Diese Funktion ist für alle Mitglieder kostenlos, Sie können jedoch täglich bis zu 50 Winks verwenden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zuerst mindestens fünf Profile in Senior Sizzle anzeigen.

Wenn Sie sich anmelden, werden Sie automatisch ein kostenloses Mitglied und haben nur eingeschränkten Zugriff auf bestimmte Funktionen. Dazu gehört auch die Beantwortung einer Nachricht, die Sie erhalten haben.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Es ist einfach und unkompliziert, sich bei Senior Single anzumelden. Obwohl nicht alle Senioren keine Ahnung haben, ob sie einen Computer oder ein Telefon benutzen, stellt die Website sicher, dass die Registrierung machbar ist. Sie können ein generisches Ausfüllen des leeren Formulars sehen, wenn Sie die Option „Ich bin ein ____, der ein ____ sucht“ auswählen. Dann müssen Sie Ihre Postleitzahl, Ihr Geburtsdatum und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Der Grund, warum die Plattform Sie auffordert, Ihre Postleitzahl einzugeben, besteht darin, eine Übereinstimmung an einem Ort in Ihrer Nähe zu finden. Sobald Sie die Informationen eingegeben haben, wird zu Überprüfungszwecken eine E-Mail gesendet.

Klicken Sie auf den Link, der an Ihre E-Mail gesendet wurde, um den Registrierungsvorgang abzuschließen. Danach können Sie Ihr Profil vervollständigen, indem Sie einige grundlegende Informationen über Sie wie Körpertyp, sexuelle Orientierung, Familienstand und Rasse beantworten. Sie können auch im letzten Abschnitt über sich selbst schreiben. Sie können diesen Abschnitt leer lassen. Wenn Sie jedoch eine schnellere Antwort auf Ihre Nachrichten wünschen, sollten Sie Ihr Profil vervollständigen. Wenn Sie nicht auf den Link geklickt haben, der an Ihre E-Mail gesendet wurde, können Sie nicht mit dem nächsten Schritt der Kontoregistrierung fortfahren.

Sie müssen auch Ihr Profilfoto für den endgültigen Registrierungsprozess hinzufügen. Wenn Sie sich von Ihrem Facebook-Konto aus anmelden, können Sie Ihr Facebook-Profilfoto importieren und im Profil Ihres Senior Sizzle verwenden. Aber mach dir keine Sorgen; Die Website wird ohne Ihre Erlaubnis keine Ihrer Aktivitäten auf Senior Sizzle in Ihrem Facebook-Feed teilen. Nach erfolgreicher Registrierung Ihres Kontos haben Sie Zugriff auf den Benutzerbereich.

Erstellen Sie einen eindeutigen Benutzernamen, an den sich andere Benutzer leicht erinnern können, um sich von der Masse abzuheben. Sie können einen Benutzernamen erstellen, Ihre Kreativität einsetzen oder die auf der Website verfügbare Idee zum Generieren von Benutzernamen verwenden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Wenn Sie die Website von Senior Sizzle besuchen, sehen Sie ein Banner mit einem kaukasischen Mann in den Fünfzigern und hinter ihm eine attraktive blonde Person, die Sie begrüßt. Wenn Ihnen das gefällt, was Sie sehen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“. Der erste Eindruck des Designs ist, dass ältere Menschen Spaß an Beziehungen und Kontakten haben können. Wenn Sie bereits Mitglied im Friend Finder-Netzwerk sind, unterscheidet sich Ihr Profillayout.

Die Funktionalität und Benutzeroberfläche der Website sind benutzerfreundlich und unkompliziert zu bedienen. Auf der linken Seite der Seite können Sie schnell auf Ihr Profil, Ihre Nachrichten und eine Liste der Lieblingsvideos und -fotos zugreifen. Sie können auch sehen, wer Ihr Profil überprüft hat, und eine Liste der Profile, die Ihnen gefallen haben.

Im oberen Bereich der Website sehen Sie ein Navigationsmenü. Über das Navigationsmenü können Sie in Senior Sizzle nach anderen Benutzern suchen, sehen, wer online ist, und Community-Foren auf der Plattform besuchen.

Senior Sizzle bietet allen Mitgliedern ein E-Magazin, Blogs und Foren. Sie können interessante Geschichten von Senior Sizzle-Mitgliedern lesen oder Ihre Gedanken und Ideen im Forum teilen.

Jeder Benutzer kann diese kostenlosen Funktionen nutzen:

  • Registrieren Sie sich für ein Konto
  • Erstelle ein Profil
  • Senden Sie bis zu 50 Winks pro Tag
  • Suchen Sie jemanden basierend auf dem Benutzernamen
  • Vorschau der Nachricht
  • Fügen Sie öffentliche und private Fotos hinzu
  • Greifen Sie auf die Funktion „Treffen wir uns“ zu
  • Kommentieren Sie Profile, Blogs und Foren
  • Bearbeiten Sie Forum- und Blog-Nachrichten mit den erweiterten Tools
  • Zugriff auf die ersten Date-Ideen anderer Benutzer
  • Anfrage zum Anzeigen eines privaten Fotos

Zu den Besonderheiten von Senior Sizzle gehören:

Übereinstimmungen umkehren

Anstatt potenzielle Übereinstimmungsprofile auszuwählen, die Ihnen von der Plattform gesendet wurden, können Sie diese Funktion verwenden, um nach Benutzern mit den höchsten Kompatibilitätsraten zu suchen, indem Sie einen eigenen Algorithmus erstellen. Dies bedeutet, dass die Site ihren Algorithmus nicht verwendet, um die perfekte Übereinstimmung für Sie zu suchen. Stattdessen werden Ihre Einstellungen und Beschreibungen verwendet.

Schicke ein Zwinkern

Wenn Sie zu schüchtern sind, um eine Nachricht zu senden, um das Eis zu brechen, können Sie stattdessen Winks senden. Die Nutzung ist kostenlos und Sie können täglich bis zu 50 Winks senden.

Blog und Forum

Sie können sich über die neuesten Nachrichten zum Thema Online-Dating auf dem Laufenden halten, Erfolgsgeschichten über Online-Dating lesen und einige Tipps und Richtlinien zur Verwendung der Blogs und Foren erhalten. Es ist kostenlos, Fragen zu stellen und Ihre Gedanken zu teilen.

Buchhalter

Sie können Ihren eigenen Account Manager haben, wenn Sie ein Gold-Mitglied von Senior Sizzle sind. Ein Account Manager unterstützt Sie persönlich Schritt für Schritt bei der Nutzung der Website und maximiert die Nutzung aller Funktionen.

Ideen für das erste Date

Sie können die ersten Date-Ideen anderer Benutzer kommentieren und darauf reagieren. Diese Funktion ist nur für Gold-Mitglieder verfügbar.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Profilfotos und Biografien können von allen auf der Website angezeigt werden. Sie können jedoch viele Benutzer sehen, die ihre Profilfotos nur auf die private Ansicht einstellen. Die meisten Profilfotos sind klar und haben anständige Bilder. Dies liegt daran, dass das Admin-Team jedes Foto manuell überprüft, bevor Sie es verwenden können.

Jedes Profil bietet ziemlich umfassende Informationen über sie. Die Profile sind in fünf Teile unterteilt: Basisinformationen, Lebensstil, Aussehen, Hintergrund und andere. Sie können persönliche Notizen zu dem vom Benutzer verfassten Profil lesen – was sie mögen und warum sie Mitglied von Senior Sizzle wurden.

Die Profilseite ist gut organisiert und enthält nebeneinander angeordnete Biografien und Fotos, die das Lesen und Durchsuchen erleichtern.

Die mobile Anwendung

Leider hat Senior Sizzle keine mobile Anwendung. Sie können die Site nur auf dem Desktop verwenden. Wenn Sie die Site jedoch mit Ihrem Telefon durchsuchen möchten, können Sie zu einer Desktop-Version wechseln. Die Funktionsregisterkarten sind jedoch etwas kleiner.

Sicherheit

Senior Sizzle sendet eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Sie müssen auf den Link klicken, um Ihren Registrierungsprozess abzuschließen. Dies, um die Anzahl der gefälschten Profile auf der Site zu minimieren. Die Website verwendet außerdem Cookies, um sicherzustellen, dass nicht alle Besucher zweimal dieselben Informationen erhalten. Sie können die Sicherheitstipps und -richtlinien von Single Sizzle lesen, bevor Sie die Website verwenden. Wenn Sie verdächtiges Verhalten und Aktivitäten bei Single Sizzle bemerken, melden Sie sich bitte beim Hilfeteam. Die Moderatoren der Site sind immer da, um alle Aktivitäten auf der Site zu überwachen und Ihnen bei allem zu helfen.

Preise und Vorteile

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Als kostenloses Mitglied gibt es so viele lustige Dinge, die Sie auf Senior Sizzle tun können. Die wichtigsten Funktionen für eine erfolgreiche Verbindung mit anderen Benutzern sind jedoch die Messaging-Tools. Das Nachrichtensystem ist nur Gold-Benutzern vorbehalten.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft auf eine Gold-Mitgliedschaft aktualisieren, können Sie alle Nachrichten anzeigen und beantworten. Wenn Sie sich als kostenloses Mitglied anmelden, wird die Vorschau der Nachricht angezeigt, Sie können jedoch nicht darauf antworten.

Für die Gold-Mitgliedschaft gibt es drei Möglichkeiten: einen Ein-Monats-Plan, einen Drei-Monats-Plan und einen Jahresplan. Sie müssen einen geringeren Betrag bezahlen, wenn Sie sich für einen längerfristigen Plan entscheiden. Der Ganzjahresplan ist kostengünstiger. Wenn Sie die Website jedoch nicht das ganze Jahr über nutzen möchten, können Sie eine kürzere Zeit wählen.

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Monat $ 40 $ 40
3 Monate 27 $ $ 81
Ein volles Jahr 20 $ 240 $

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft auf Gold aktualisieren, können Sie folgende Funktionen verwenden:

  • Voller Zugriff auf alle Profile auf Senior Sizzle
  • Sie können Nachrichten lesen, senden und beantworten
  • Live-Video-Chat
  • Unbegrenzte Ansichten der Live-Webcam anderer Benutzer
  • Nehmen Sie an Gruppenchats teil
  • Unbegrenzte Flirts
  • Verwenden Sie die Sofortnachrichtenfunktion
  • Sehen Sie sich die Liste der neuesten Mitglieder auf Senior Sizzle an
  • Kundenbetreuungspriorität
  • Sehen Sie, wer Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefügt hat
  • Fügen Sie Ihrem Profil persönliche Notizen hinzu
  • Im Inkognito-Modus suchen
  • Zeigen Sie den letzten Anmeldeverlauf eines anderen Benutzers an
  • Zugriff auf mehr als 1300 Dating-Geschichten auf Senior Sizzle

Hilfe Unterstützung

Sie werden aufgefordert, sich den Foren und Blogs der Website anzuschließen, um Ihre Meinungen und Gedanken mit anderen Mitgliedern zu teilen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese im Forum veröffentlichen. Senior Sizzle-Mitglieder helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie mit der Kundenbetreuung sprechen müssen, können Sie diese unter 888-575-8383 (gebührenfreie US-Nummer) und 0800 098 8311 (gebührenfreie Nummer in Großbritannien) kontaktieren. Sie können auch auf den Abschnitt „Hilfe“ klicken die Seite zum Lesen der FAQ der Site,

Fragen und Antworten

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Ist Senior Sizzle sicher?

Ja, Single Sizzle ist eine sichere Dating-Site. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wenn Sie die Website nutzen und die Mitglieder von Single Sizzle persönlich treffen. Geben Sie Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte auf der Plattform weiter, insbesondere nicht in den frühen Phasen der Kommunikation. Wenn Sie eine Person von Senior Sizzle treffen, vereinbaren Sie ein Treffen an einem öffentlichen Ort. Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie und Freunde wissen, wen und wo Sie sich treffen.

Sie können auch Artikel über Online-Dating-Sicherheit im Blog und in den Foren der Website lesen.

Ist Senior Sizzle eine echte Dating-Site?

Ja, Senior Sizzle ist eine echte Dating- und Kontaktseite für Senior-Singles. Obwohl die Plattform dem Benutzer hilft, die perfekte Lösung für Kontakte zu finden, ist Senior Sizzle auch eine großartige Plattform, um neue Freunde zu treffen, nach Reisepartnern und Begleitern zu suchen, mit denen er sprechen kann. Sie werden überrascht sein, wie viele Nachrichten und Winks Sie täglich von anderen Benutzern erhalten, die sich mit Ihnen verbinden möchten.

Wenn Sie nicht vorhaben, jemanden auf Senior Sizzle zu treffen, können Sie die Foren und die Blog-Funktion verwenden, um Informationen zu anderen Dating-Geschichten zu erhalten. Sie werden feststellen, dass die Foren und Blogs verschiedene interessante Geschichten enthalten, die Sie dazu bringen, online zu bleiben und alles zu lesen. Sie werden überrascht sein, wie kreativ und witzig manche Leute bei Senior Sizzle sind. Schließlich richtet sich die Website an ein reifes Publikum, sodass es Erfahrung darin hat, Dinge zu teilen.

Wie benutzt man Senior Sizzle?

Senior Sizzle ist einfach und unkompliziert zu bedienen. Wenn Sie Ihr Konto erfolgreich registriert haben und Ihr Profilfoto genehmigt wurde, können Sie die Website sofort nutzen. Sie können andere Benutzer mit dem erweiterten Suchwerkzeug nach Benutzern suchen, die mit Ihrer Persönlichkeit kompatibel sind. Wenn Sie jemanden finden, den Sie mögen, können Sie ihm ein Augenzwinkern und eine Nachricht senden.

Sie können auch auf der Website aktiv bleiben, indem Sie dem Forum beitreten. Unter den Mitgliedern der Plattform gibt es eine Vielzahl von Themen, darunter Beziehung, persönliches Leben, Sex, Ruhestand, Karriere und Liebe.

Wenn Sie ein Gold-Mitglied der Website sind, können Sie sich von einem Account Manager persönlich über die Verwendung der Website, die Kontaktaufnahme und die Auswahl der besten Kommunikationsmethode beraten lassen.

Ist Senior Sizzle kostenlos?

Senior Sizzle kann sich kostenlos anmelden und es nutzen. Um jedoch wichtige Funktionen wie das Beantworten von Nachrichten, den vollständigen Zugriff auf alle Profile in Senior Sizzle, die Verwendung der Live-Video-Chats und die Anzeige, wer Ihr Profil überprüft, nutzen zu können, ist ein Upgrade erforderlich. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, die Website kostenlos zu nutzen, können Sie weiterhin andere Funktionen wie das Lesen von Blogs und Foren, das Senden von Winks und den Zugriff auf die „erste Idee“ nutzen.

Funktioniert Senior Sizzle wirklich?

Ja, Senior Sizzle funktioniert. Alles, was Sie tun müssen, ist, genügend Informationen über sich selbst bereitzustellen – die Site verwendet ihren Algorithmus und durchsucht ihre Benutzerdatenbank und bietet eine ideale Übereinstimmung für Sie. Wenn Sie ein vollständiges Profil mit Bio und Foto hinzugefügt haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie jemanden treffen. Sie können verschiedene Tools in Senior Sizzle verwenden, um andere Benutzer zu treffen und die Navigation auf der Plattform zu erleichtern.

Schlussfolgerung

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Senior Sizzle macht es älteren Singles leicht, einen Partner zu suchen, mit dem sie sich anfreunden, eine Beziehung beginnen und Kontakte knüpfen können. Die Website ist insofern einzigartig, als ihre Mitglieder genau festlegen können, welche Art von Person sie suchen und welche Art von Aktivitäten sie gerne ausführen. Es gibt viele interessante Funktionen für ältere Erwachsene. Senior Sizzle ist auch ein perfekter Ort, um Fotos von anderen Menschen zu durchsuchen. Wenn Sie einsam sind und einen Freund brauchen oder einfach nur Spaß haben möchten, ist Senior Sizzle der ideale Ort für Sie!

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/senior-sizzle-review/Senior Sizzle

Senior Sizzle review – what do we know about it?

Senior Sizzle review – what do we know about it?
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 85%
Beauty 92%
Popular age 26-27
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Senior Sizzle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can get a real interaction on Senior Sizzle.
  • Though the site caters to senior citizens, the platform allows members over 30 years to sign up.
  • Easy registration process
  • Wide user base
  • Have great gender distribution
  • You can sign up via Facebook
Cons
  • Sometimes you’ll receive a message or like from a user that is from a different town than you
  • It’s hard to find someone if you live in a small town
  • No mobile application
  • You need to upgrade to a Gold membership if you want to reply to messages
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Some hookups apps and sites cater to the younger people, but there’s always one population missing in these niches, and that is the older crowd. There are many misconceptions and challenges about senior singles and sex. For example, people might think that they no longer have the desire to meet someone when, in reality, they are lonely and prefer a life companion.

Senior Sizzle is a members-only dating site that possesses exciting features such as chat rooms, live webcams, blogs, and forums. The platform also contains personal photos of other users who are actively looking for sex.

The platform has more than 77 million users from all around the world. The majority of the signups are from the USA. Though Senior Sizzle caters to senior singles, there are a huge number of subscriptions from people age 30 to 35 years old. Most of them are looking to hook up with the “MILF” category or young people who love to date older people.

Senior Sizzle has a friendly and bubbly community, and when you become a member, you feel like you belong to something. The platform provides maximum support for all its senior members to freely search for their best match at their own time and pace.

Senior Sizzle is created to help mature singles to experience love and flings once again. If you want to know more about the site and what you’re getting into, keep on reading.

How does Senior Sizzle work?

Senior Sizzle review - what do we know about it?

The platform provides you the option to search for casual partners in your area. To use the feature, you have to be a Senior Sizzle’s Gold member.

Users of both genders of any sexual interest can use the search feature to find people with the same interest. You can narrow down your search filters by location, age, and zip code.

The platform allows you to interact with other users in a variety of ways. You can send a wink to flirt with them. This feature is free for all members, but you are allowed to use up to 50 winks each day. To use this feature, you need to view at least five profiles on Senior Sizzle first.

When you sign up, you automatically become a free member, and you’ll have limited access to certain features. That’s including replying to any message you have received.

Registration – is it really easy?

It’s easy and straightforward to sign-up on Senior Single. Though not all senior citizens are clueless about using a computer or a phone, the site makes sure the registration is a doable process. You can see a generic fill in the blank form when you choose “I am a ____ seeking a ____” option. Then you need to enter your zip code, birth date, and your email address. The reason the platform asks you to enter your zip code is to find a match in a location near you. Once you’ve finished entering the information, an email will be sent for verification purposes.

Click on the link that was sent to your email to complete the registration process. After that, you can complete your profile by answering some basic information about you like body type, sexual orientation, marital status, and race. You can also write about yourself in the last section. You can leave this section empty, but if you want a quicker response to your messages, you should complete your profile. If you did not click the link sent to your email, you can’t proceed with the next step of the account registration.

You also need to add your profile photo for the final registration process. If you’re signing up from your Facebook account, you can import your Facebook profile photo and use it on your Senior Sizzle’s profile. But don’t worry; the site won’t share any of your activities on Senior Sizzle on your Facebook feed without your permission. After successfully registering your account, you’ll have access to the user’s area.

To stand out among the crowd, create a unique username that can be easily remembered by other users. You can create a username, use your creativity, or use the username generator idea that is available on the site.

What about design and usability?

Senior Sizzle review - what do we know about it?

When you visit Senior Sizzle’s website, you’ll see a banner featuring a Caucasian man in his 50’s and behind him is an attractive blonde person welcoming you. If you like what you see, go on and click the sign-up button. The design’s first impression is that senior people can have fun in relationships and hookups. If you’re already a member of the Friend Finder Network, your profile layout will be different.

The site’s functionality and interface are user-friendly and straightforward to use. On the left side of the page, you can have quick access to your profile, messages, and a list of favorite videos and photos. You can also see who checked your profile and a list of profiles that you’ve liked.

In the upper section of the website, you can see a navigation menu. The navigation menu allows you to search for other users on Senior Sizzle, see who’s online and visit any community forums on the platform.

Senior Sizzle provides all its members an e-magazine, blogs, and forums. You can read interesting stories written by Senior Sizzle’s members or share your thoughts and ideas at the forum.

Each user can use these free features:

  • Register for an account
  • Create a profile
  • Send up to 50 winks each day
  • Search someone based on username
  • Preview message
  • Add public and private photos
  • Access the “Let’s Meet” feature
  • Comment on profiles, blogs, and forums
  • Edit forum and blogs messages using the advanced tools
  • Have access to other user’s first date ideas
  • Request to view private photo

Special features on Senior Sizzle includes:

Reverse Matches

Instead of choosing potential matches profiles sent to you by the platform, you can use this feature to search for users that have the highest compatibility rates with you by creating your own algorithm. This means the site won’t use its algorithm to search the perfect match for you; instead, it’ll use your preferences and description.

Send A Wink

If you’re too shy to send a message to break the ice, you can send winks instead. It’s free to use, and you can send up to 50 winks daily.

Blog and forum

You can keep yourself updated on the latest news on online dating, read on success stories of online dating, learn a few tips and guidelines on how to use the blogs and forums. It’s free to ask questions and share your thoughts.

Account Manager

You can have your own account manager when you’re a Gold member of Senior Sizzle. An account manager will assist you personally step-by-step on how to use the site and maximize the use of all features.

First Date Ideas

You can comment and react to other user’s first date ideas. This feature is available for Gold members only.

Let’s talk about profile quality

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Profile photos and bio are viewable for everyone on the site. However, you can see many users that set their profile photos to private view only. Most of the profile photos are clear and have decent images. This is because the admin team manually checks every photo before allowing you to use it.

Each profile provides quite comprehensive information about them. Profiles are designated into five parts: basic information, lifestyle, appearances, background, and others. You can read personal notes on the profile written by the user – what they like, and why they became a member of Senior Sizzle.

The profile page is well-organized with bio and photos placed next to each other, making it easy to read and browse through.

The mobile application

Sadly, Senior Sizzle has no mobile application. You can only use the site on the desktop. But if you want to browse the site using your phone, you can switch to a desktop version. However, the function tabs will be slightly smaller.

Safety & security

Senior Sizzle will send an email to your registered email address. You have to click the link to finish your registration process. This to minimize the number of fake profiles on the site. The site also uses cookies to ensure all visitors are not receiving the same information twice. You can refer to Single Sizzle’s safety tips and guidelines before using the site. If you notice any suspicious behavior and activities on Single Sizzle, kindly make a report to the help team. The site’s moderators are always there to monitor all activities on the site and help you with anything.

Pricing and benefits

Senior Sizzle review - what do we know about it?

As a free member, there are so many fun things you can do on Senior Sizzle. But the most vital features needed for successfully hooking up with other users are the messaging tools. The messaging system is restricted to Gold users only.

When you upgrade your membership to a Gold membership, you can view and reply to any messages. When you sign-up as a free member, you can see the preview of the message, but you can’t respond to it.

The Gold membership comes in three choices: a one month plan, a three-month plan, and a yearly plan. You get to pay a lesser amount if you opt to choose a more extended duration plan. The full-year plan is more cost-efficient. But if you don’t plan on using the site for the whole year, you can choose a shorter time.

Duration Per Month Total
1 Month $40 $40
3 Months $27 $81
One full year $20 $240

When you upgrade your membership to Gold, you’ll get to use these features:

  • Full access to all profiles on Senior Sizzle
  • You can read, send and reply to messages
  • Live video chat
  • Unlimited views of other user’s live webcam
  • Join group chats
  • Unlimited flirts
  • Use the instant message feature
  • View the newest members list on Senior Sizzle
  • Customer care priority
  • See who added you on their favorites list
  • Add personal notes on your profile
  • Browse in incognito mode
  • View other user’s last login history
  • Access to more than 1300 dating stories on Senior Sizzle

Help & support

You’re encouraged to join the site’s forums and blogs to share your opinions and thoughts with other members. If you have any questions, you can post your question on the forum, and Senior Sizzle members will gladly assist you.

Also, if you need to talk to their customer care, you can contact them at 888- 575-8383 (US Toll-free number) and 0800 098 8311 (UK Toll-free number) You can also click the “Help” section on the page to read the site’s FAQ,

Q&A

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Is Senior Sizzle safe?

Yes, Single Sizzle is a safe dating site. However, we suggest you practice safety precautions when using the website and meeting Single Sizzle’s members in person. Never share your personal information with anyone on the platform, especially in the early stages of communication. When meeting a person from Senior Sizzle, arrange to meet in a public place. Make sure your family and friends know who and where you’re meeting.

You can also read articles on online dating safety on the site’s blog and forums.

Is Senior Sizzle a real dating site?

Yes, Senior Sizzle is a real dating and hookups site for senior singles. Though the platform helps its user to find the perfect match for hookups, Senior Sizzle is also a great platform to meet new friends, search for travel buddies and companions to talk to. You’ll be surprised how many messages and winks you’ll receive each day from other users that want to connect with you.

If you’re not planning to meet anyone on Senior Sizzle, you can use the forums and blog feature to read about other dating-related stories. You’ll find that the forums and blogs have various interesting stories that make you want to stay online and read everything. You’ll be surprised how creative and witty some people are on Senior Sizzle. After all, the site caters to mature audiences, so they’re experienced at sharing things.

How to use Senior Sizzle ?

Senior Sizzle is easy and straightforward to use. When you have successfully registered your account and your profile photo is approved, you can use the site right away. You can search other users using the advanced search tool for users that are compatible with your personality. When you find someone you like, you can send them a wink and a message.

You can also stay active on the site by joining the forum. There is a wide variation of topics discussed amongst the platform’s members, including relationship, personal life, sex, retirement, careers, and love.

If you’re a Gold member of the site, you can get an account manager to guide you personally on how to use the site, how to initiate contact, and select the best method of communication.

Is Senior Sizzle free?

Senior Sizzle is free to sign up and use it. But to enjoy important features like replying to messages, full access to all profiles on Senior Sizzle, use the live video chats, and viewing who checks your profile will require an upgrade. However, if you decide to use the site for free, you can still enjoy other features like reading blogs and forums, sending winks, and having access to one’s “First Idea.”

Does Senior Sizzle really work?

Yes, Senior Sizzle does work. All you have to do is provide enough information about yourself – the site will use its algorithm and search its user database and provide one ideal match for you. When you have a complete profile with bio and photo added, the chances of you meeting someone is high. You can use various tools on Senior Sizzle to meet other users and help you navigate the platform.

Conclusion

Senior Sizzle review - what do we know about it?

Senior Sizzle makes it easy for senior singles to look for a partner to befriend, start a relationship, and hookups. The site is unique in that it allows its members to be specific on what kind of person they’re looking for and what type of activities they like to do. There are lots of interesting features geared toward mature adults. Senior Sizzle is also a perfect place to browse photos of other people. So, if you’re lonely and need a friend or just looking for fun, Senior Sizzle is the ideal site for you!

BBPeopleMeet
9.3
Read More
Black Singles
9.9
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
Submit your review
Rating: