0%
https://datingranking.net/de/senior-match-review/Senior Match

Senior Match im Test 2020

Senior Match im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 1.800.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Senior Match Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Bietet eine Vielzahl von Beziehungen - hetero, bisexuell und schwul
  • Hat die gleiche Geschlechterverteilung
  • Schnellere Anmeldungen
  • Senior Match bewertet jedes Profil, bevor es genehmigt wird
  • Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden
  • Sie können kostenlos Winks senden
  • Das Antworten auf Nachrichten und Chats ist kostenlos
  • Umfangreiche Suchfilter
Nachteile
  • Die Genehmigung der Kontobestätigung kann sehr lange dauern
  • Es gibt unzureichende Funktionen für nicht bezahlte Mitglieder.
  • Sie müssen ein Premium-Mitglied sein, um eine Verbindung herzustellen
  • Keine mobile App verfügbar
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In deinen letzten Jahren zu sein bedeutet nicht, dass es das Ende der Datierung ist. Viele Senior Dating Sites richten sich an Senior Singles wie Senior Match. Senior Match ist eine der beliebtesten Dating-Sites für Senior-Singles und zieht weltweit mehr als 500.000 Nutzer an.

Senior Match konzentriert sich auf Senioren-Singles über 50 Jahre, die Partner suchen, die das gleiche Interesse mit ihnen teilen. Die 2001 gestartete Plattform funktioniert ähnlich wie Facebook, wo Mitglieder nach Freunden suchen, Fotos teilen und miteinander interagieren können. Die meisten Benutzer hier suchen eine ernsthafte Beziehung, einen Reisebegleiter oder eine Freundschaft.

Die Plattform hat eine umgänglichere Community und verschiedene aufregende Funktionen, die für ihre Mitglieder erstellt wurden. Die Suche nach einem potenziellen Partner ist einfach und bequem, da die Website ihre Zielgruppen wirklich versteht.

Egal, ob Sie vorhaben, wieder in die Dating-Szene einzutreten oder nur nach neuen Freundschaften zu suchen, diese Bewertung hilft Ihnen, die Antwort zu finden. In diesem Test erfahren Sie, wie Sie sich anmelden, neue Leute kennenlernen und die Plattform nutzen können, um Ihren Dating-Anforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Wie funktioniert Senior Match?

Senior Match review - what do we know about it?

Die Plattform bietet eine Mischung aus Möglichkeiten, sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden. Sie können einem Benutzer, den Sie mögen, ein Augenzwinkern senden oder für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen, um ihm eine Nachricht zu senden. Die Wink-Funktion ist kostenlos und Sie können täglich bis zu 50 Profile senden. Sie können die Winks verwenden, sobald Sie fünf Profile besucht haben.

Mithilfe der Suchfilter können Sie nach einer möglichen Übereinstimmung suchen. Sie können anhand des Benutzernamens (falls Sie bereits jemanden bei Senior Match kennen), des Horoskopzeichens, des Standorts: Postleitzahl und Bundesland, Alter, Hobbys und mehr suchen. Je mehr Kriterien Sie eingeben, desto enger wird Ihr Suchergebnis. Über das Profil, das Ihnen gefallen und gefunden wurde, können Sie die verschiedenen Kommunikationstools von Senior Match verwenden, um mit ihnen zu interagieren.

Da die Plattform speziell für Personen ab 50 Jahren entwickelt wurde, ist das Teilen von Selfies nicht wirklich eine Sache. Eine andere unterhaltsame Möglichkeit, andere über Sie zu informieren, ist das Schreiben von Blogs. Sie können ein Tagebuch oder im Grunde jedes Thema schreiben, das andere Leute für interessant halten.

Dies ist der einfachste Weg, jemanden bei Senior Match zu treffen. Das Schreiben eines Kommentars in einem Blog ist kostenlos.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

Senior Match review - what do we know about it?

Da sich die Website an Senioren ab 50 Jahren richtet, ist der Registrierungsprozess einfach und unkompliziert. Es wird keinen komplizierten Fragebogen geben, der die Anmeldung überflüssig und verwirrend macht. Bei der Registrierung müssen Sie Geschlecht, Alter, Profilüberschrift und Standort angeben. Sie müssen auch ein wenig über sich selbst und den Partner schreiben, den Sie bei Senior Match treffen möchten. Wenn Sie diesen Teil abgeschlossen haben, müssen Sie ein aktuelles Bild von sich hochladen. Diese Aktion ist obligatorisch. Ohne Profilfoto wird Ihr Konto sofort abgelehnt.

Der Genehmigungsprozess für Fotos und Konten ist Teil des grundlegenden Systems von Senior Match, und Mitglieder werden häufig aufgehängt, obwohl er darauf ausgelegt ist, sicherzustellen, dass die Profile auf der Website sauber und echt sind.

Nachdem Sie Ihr Profilfoto erfolgreich hochgeladen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Profil senden. Das Verwaltungsteam überprüft Ihr Profil und sendet Ihnen eine E-Mail, sobald Ihr Konto genehmigt und überprüft wurde. Normalerweise dauert es 12 bis 24 Stunden, bis Ihr Profil genehmigt ist. Wenn Ihr Profil genehmigt wurde, müssen Sie einen Benutzernamen erstellen und können dann die Plattform verwenden.

Wenn Ihr Profil abgelehnt wird, erklärt das Administrationsteam von Senior Match, warum es den Schnitt nicht geschafft hat. Sie können sich jedoch erneut bewerben und versuchen, die Registrierungsrichtlinien so gut wie möglich zu befolgen.

Sie können sich auch über Ihr Facebook-Konto für ein Senior Match-Konto registrieren. Senior Match verwendet die persönlichen Daten Ihres Facebook wie Name, Alter, Ort, Geschlecht und Profilfoto und wendet sie auf Ihr Senior Match-Konto an. Sie können Ihre Aktivitäten bei Senior Match auf Ihrer Facebook-Timeline teilen und Ihren Facebook-Freunden zeigen, was Sie bei Senior Match vorhaben.

Kreative und eingängige Schlagzeilen sind wichtig, damit andere Mitglieder ein wenig über Sie wissen. Schreiben Sie Ihre Vorlieben, Abneigungen oder kleine oder große Details über Sie auf, die andere Ihrer Meinung nach interessant finden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Senior Match review - what do we know about it?

Die Website verfügt über ein ansprechendes und unkompliziertes Design und Layout, das für ihre Zielgruppen geeignet ist. Es hat ein weißes und ein seeblaues Farbschema, das das Surfen auf der Website ruhig und gelassen macht. Sie können sehen, dass alle Registerkarten und Funktionen gut organisiert sind. Registerkarten und Menüschaltflächen sind leicht zugänglich und auf den verschiedenen Seiten an der richtigen Stelle angeordnet.

Wenn Sie Facebook haben, können Sie die Facebook-Seite von Senior Match mögen und sich über die neuesten Nachrichten und Ereignisse informieren. Die Seite hat mehr als 4000 Mitglieder und wird täglich mit neuen Beiträgen aktualisiert.

Ähnlich wie bei anderen beliebten Dating-Sites und Apps verfügt Senior Match über eigene Besonderheiten für alle Mitglieder. Obwohl für einige Funktionen möglicherweise eine Gebühr erforderlich ist, haben kostenlose Funktionen auch ihre Vorteile. Nachfolgend sind die Schlüsselelemente von Senior Match aufgeführt:

  • Registrieren Sie sich für ein Konto
  • Erstelle ein Profil
  • Auf Nachrichten antworten und chatten
  • Senden Sie täglich bis zu 50 Winks
  • Greifen Sie auf die ersten Date-Ideen anderer Benutzer zu und kommentieren Sie diese
  • Erweiterte und einfache Suche
  • Fotos hinzufügen
  • Fügen Sie private Alben hinzu
  • Beantworte und poste Fragen in Foren
  • Zugriff auf die Funktion „Treffen wir uns“
  • Verwenden Sie die erweiterten Tools, um Blogs und Foren zu bearbeiten
  • Sehen Sie sich die letzten Aktivitäten anderer Benutzer an
  • Kommentieren Sie das Profil, die Blogs und Fotos anderer Benutzer
  • Verwenden Sie die mobile Version

Hier sind die besonderen Funktionen, die Sie für Senior Match verwenden können. Beachten Sie, dass für einige dieser Funktionen ein Mitgliedschafts-Upgrade erforderlich ist, bevor Sie sie verwenden können.

Übereinstimmungen umkehren

Lassen Sie die langweilige Suche nach potenziellen Partnern hinter sich und wechseln Sie zu Reverse Matches. Mit dieser Funktion können Sie Ihre eigenen Suchfilter anpassen. Verwenden Sie die Funktion „Reverse Match“ und geben Sie Ihre Einstellungen ein, anstatt den Algorithmus der Site zu verwenden, um die perfekte Übereinstimmung für Sie zu finden. Sie können nach Alter, Religion, Geschlecht, Interessen, Hobbys und mehr suchen.

Zwinkern

Wink ist ein großartiger Eisbrecher. Wenn Sie keine Nachricht senden können, um jemandem mitzuteilen, dass Sie ihn mögen, senden Sie stattdessen ein Augenzwinkern. Sie können jedem Mitglied, an dem Sie interessiert sind, täglich bis zu 50 Winks senden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie mindestens fünf Profile in Senior Match besuchen und anzeigen. Anschließend können Sie die Winks sofort verwenden.

Blog

Schreiben ist eine der besten Möglichkeiten, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Warum also nicht Ihren inneren Schreiber kanalisieren und Ihre Weisheit mit anderen Mitgliedern bei Senior Match teilen? Sie können Ihre Zeitschriften, Ideen, Gedanken und Dating-Tipps im Blog teilen. Andere Mitglieder können Ihren Blog ebenfalls lesen und kommentieren. Sie können sehen, wie viel Sie mit anderen gemeinsam haben, wenn Sie die Blog-Beiträge anderer Leute lesen und kommentieren.

Forum

Stellen Sie Fragen, Ideen und Tipps in Foren und teilen Sie allen Ihre Meinung mit. Wenn Sie in Foren aktiv bleiben, verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit. Schließlich mögen Menschen jemanden, der fürsorglich und hilfsbereit ist, und es ist eine großartige Möglichkeit, mit anderen Menschen in der Senior Match-Community zu interagieren.

Buchhalter

Alle Premium-Mitglieder können einen Account Manager zuweisen, der ihnen bei der Nutzung der Website hilft und lernt, wie sie die Funktionen der Plattform maximieren können.

Ideen für das erste Date

Es gibt einen Abschnitt, in dem Sie die ersten Date-Ideen jedes Benutzers sehen können. Jeder Benutzer kann lesen, was in diesem Abschnitt geschrieben wurde, aber nur Premium-Mitglieder dürfen darauf reagieren und Kommentare abgeben.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

Senior Match review - what do we know about it?

Die Profilqualität bei Senior Match ist sehr gründlich und informativ. Sie können das Profilfoto des Benutzers über mich und persönliche Informationen wie Geschlecht, Ort, Alter und Interessen anzeigen. Bevor Sie auf die Vollansicht des Profils klicken, können Sie die Profilüberschrift des Benutzers lesen. Informationen zum Hintergrund, zum Beruf und zum Erscheinungsbild des Benutzers finden Sie auch im anderen Abschnitt des Benutzerprofils.

Wenn ein Benutzer sein Fotoalbum öffentlich anzeigt, können Sie es sehen. Und wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, können Sie ihre Fotos kommentieren und darauf reagieren. Sie werden keine obszönen Bilder aus dem Profil eines anderen Benutzers anzeigen, da dies bei Senior Match verboten ist. Die Site überprüft alle Bilder, die Sie auf die Site hochladen, bevor sie für andere Benutzer sichtbar sind.

Wenn Sie die Abschnitte „Über mich“ und „Über mein Spiel“ lesen, werden anständig geschriebene Beschreibungen angezeigt. Wenn Sie in Ihrem Profil anstößige Wörter verwenden, wird dies möglicherweise gemeldet, und Ihr Profil wird gesperrt. Und wenn Sie ein Premium-Benutzer sind, erhalten Sie von Senior Match keine Rückerstattung, wenn Sie gegen die Regeln und Vorschriften der Website verstoßen.

Profillayout und -design sind benutzerfreundlich und zugänglich. Mit dem Suchfilter oben in Ihrem Profil können Sie problemlos andere Benutzer suchen.

Sie erhalten Benachrichtigungen über neue Nachrichten, neue Likes, die gerade Ihr Profil angezeigt haben und die Ihnen auf der oberen Seite Ihres Profils in der Nähe der Schaltfläche „Einstellungen“ und „Upgrade“ Winks senden.

Die mobile Anwendung

Senior Match review - what do we know about it?

Leider gibt es keine mobile Anwendung von Senior Match, die bald veröffentlicht wird. Sie können den Download-Button für die App auf der Website sehen, das Datum der Veröffentlichung ist jedoch noch nicht bekannt.

Sie können jedoch die mobile Version zum mobilen Surfen verwenden. Die Benutzeroberfläche ist recht einfach und unkompliziert zu navigieren. Sie können die Funktionen der Site auch in der mobilen Version verwenden.

Sicherheit

Senior Match ist eine Tochtergesellschaft von SuccessfulMatch.com Network. Daher ergreift die Plattform relevante Maßnahmen, um Ihre persönlichen und finanziellen Daten vor unbefugtem Zugriff und unbefugter Offenlegung zu schützen. Für die Plattform ist es wichtig, dass Sie die Website vertraulich nutzen, ohne sich um Sicherheitsfragen kümmern zu müssen. Es ist auch wichtig, dass alle Mitglieder angemessene Maßnahmen im Umgang mit ihren persönlichen Daten ergreifen und vermeiden, dass persönliche Informationen an unbekannte und unsichere E-Mails gesendet werden.

Preise und Vorteile

Senior Match review - what do we know about it?

Senior Match bietet seinen Mitgliedern eine Reihe von Premium-Plänen an, um das allgemeine Dating-Erlebnis bei Senior Match zu verbessern. Wenn Sie nur das Wasser testen möchten und sehen möchten, ob Senior Match Ihnen bei der Suche nach Ihrem Seelenverwandten helfen kann, können Sie versuchen, sich für einen Monat anzumelden. Und wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen und fühlen, wie Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft behalten und alle Funktionen nutzen möchten, können Sie sich für den Einjahresplan entscheiden. Je mehr Monate Sie abonnieren, desto mehr Rabatte erhalten Sie. Überprüfen Sie die Zahlungspläne unten:

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Monat 29,95 $ 29,95 $
3 Monate 19,99 $ 59,95 $
Ein Jahr 15,95 $ 95,95 USD

Als Premium-Mitglied haben Sie Zugriff auf weitere Funktionen. Nachfolgend finden Sie die Funktion, die Sie als Premium-Mitglied nutzen können:

  • Kontakt aufnehmen oder Nachrichten senden
  • Reagieren Sie auf die ersten Verabredungsideen anderer Benutzer
  • Überprüfen Sie, wie oft ein Benutzer seine Nachricht überprüft und darauf antwortet
  • Überprüfen Sie, wer online ist
  • Verwenden Sie erweiterte Suchwerkzeuge
  • Sehen Sie, wer Sie zu seiner Favoritenliste hinzugefügt hat
  • Zeigen Sie an, wer Ihr Profil sieht
  • Vorrangiger Kundenservice
  • Weisen Sie einen Account Manager zu, der Sie bei der Nutzung der Site unterstützt

Sie können Zahlungen mit Kreditkarte, PayPal, Scheck und Lastschrift tätigen.

Hilfe Unterstützung

Senior Match bietet allen Mitgliedern Kundenunterstützung über den Kundendienst unter https://www.seniormatch.com/faq. Es bietet ein persönliches Callcenter, Chat-Support, E-Mail sowie ein Hilfecenter, das bei verschiedenen Fragen wie Abrechnung, technischem Support und Abonnement behilflich ist.

Der Kundenservice ist montags bis freitags von 8:30 bis 7:00 Uhr (EST) verfügbar.

Sie können auch die Facebook-Seite von Senior Match unter https://www.facebook.com/seniormatch/ besuchen, um Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Fragen und Antworten

Senior Match review - what do we know about it?

Ist Senior Match sicher?

Ja, Senior Match ist eine sichere Dating-Website für Senior-Singles. Alle neuen Konten werden vom Administrator manuell überprüft, bevor sie online gehen. Und alle Benutzer müssen ein klares und aktuelles Foto von sich hochladen, wenn sie sich für das Konto von Senior Match registrieren.

Ist Senior Match eine echte Dating-Site?

Ja, Senior Match ist eine echte Dating-Site. Viele der Mitglieder haben erfolgreich jemanden über die Plattform getroffen und die Beziehung persönlich fortgesetzt. Die Seite hat eine aktive und gesunde Community, die die Plattform zu einer der besten Dating-Sites für Senioren macht.

Wie benutzt man Senior Match?

Nachdem Ihr Konto genehmigt wurde, können Sie die Website sofort nutzen. Sie können mit den erweiterten und unkomplizierten Tools der Site nach Ihren potenziellen Daten suchen, indem Sie Ihre möglichen Übereinstimmungskriterien eingeben. Dann verwendet Senior Match einen umfassenden Algorithmus, um Sie mit anderen zu vergleichen, an denen Sie wahrscheinlich interessiert sind. Die Plattform enthält nicht nur die von Ihnen bereitgestellten Informationen wie physische Erscheinungen, Sprachen und Hobbys, sondern überwacht auch Ihr Verhalten bei der Nutzung der Website. Mit der Ihnen präsentierten Übereinstimmung können Sie eine beliebige aus der Liste auswählen, um mit der Kommunikation zu beginnen oder sie weiterzugeben. Sie können ein Augenzwinkern, eine E-Mail, einen Chat, eine Nachricht senden, in den Blog und in Foren schreiben, um an Popularität zu gewinnen und Ihre Sichtbarkeit zu verbessern.

Ist Senior Match kostenlos?

Das Registrieren und Verwenden grundlegender Funktionen wie das Erstellen eines Profils, das Lesen von Nachrichten und die Verwendung der einfachen Suchfilter sind kostenlos. Um jedoch Kontakt aufzunehmen, um zu sehen, wer Ihr Profil überprüft und das erweiterte Suchwerkzeug verwendet, ist ein Mitgliedschafts-Upgrade erforderlich.

Funktioniert Senior Match wirklich?

Da die Website für die Kontaktaufnahme eine Zahlung erfordert, zieht sie natürlich ernsthafte Singles an. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Online-Dating versteht Senior Match seinen Zielmarkt und hat sich zum Ziel gesetzt, allen Mitgliedern ein qualitativ hochwertiges Dating-Erlebnis zu bieten. Es gab echte Berichte über ältere Paare, die sich bei Senior Match getroffen haben und den Rest ihrer Zeit zusammen verbringen.

Schlussfolgerung

Senior Match review - what do we know about it?

Senior Match hält an seinem Wort fest, dass es Mitgliedern einen bewährten Weg bietet, um das perfekte Match zu finden. Die Plattform ist einfach zu bedienen und bietet allen Mitgliedern unzählige unterhaltsame Funktionen. Die Blogs und Foren sind die beste und ideale Möglichkeit für ältere Singles, ihre echten Gefühle auszudrücken, indem sie auf der Suche nach einem perfekten Partner schreiben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Senior Match alle Kriterien erfüllt, melden Sie sich jetzt an und werden Sie noch heute eines ihrer Mitglieder! Viel Glück.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingranking.net/senior-match-review/Senior Match review

Senior Match review – what do we know about it?

Senior Match review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • Offers a variety of relationships – straight, bisexual and gay
  • Has equal gender distribution
  • Faster registrations
  • Senior Match will evaluate each profile before it gets approved
  • You can sign-up using your Facebook account
  • You can send winks for free
  • Replying to messages and chats is free
  • Extensive search filters
Cons
  • Account verification can take quite long to approve
  • There are inadequate features to enjoy for non-paid members.
  • You need to be a premium member to start a connection
  • No mobile app available

Being in your senior years doesn’t mean it’s the end of dating. Many senior dating sites cater to senior singles like Senior Match. Senior Match is one of the most popular dating sites for senior singles, and it attracts more than 500,00 users worldwide.

Senior Match focuses on senior singles that are above 50 years old that are looking for partners that share the same interest with them. Launched in 2001, the platform works similar to Facebook, where members can search for friends, share photos, and interact with each other. Most of the users here are looking for a serious relationship, travel companion, or friendship.

The platform has an affable community and various exciting features created for its members. To search for a potential partner is easy and convenient as the site truly understands its target audiences.

So whether you’re planning on entering the dating scene again or just looking for new friendships, this review will help you find the answer. In this review, you’ll learn how to sign-up, meet new people, and utilize the platform to cater to your dating needs. We do hope you’ll enjoy reading!

How does Senior Match work?

Senior Match review - what do we know about it?

The platform offers a mixture of ways to connect with other members. You can send a wink to a user that you like or pay for a premium membership to send them a message. The wink feature is free to use, and you can send up to 50 profiles daily. You can start to use the winks once you visit five profiles.

You can search for a potential match by using the search filters. You can search based on username (if you already know anyone on Senior Match), horoscope sign, location: zip code and state, age, hobbies, and more. The more criteria you enter, the more narrow fine-tuned your search result will be. From the profile you liked and found, you can use Senior Match’s various communication tools to interact with them.

Since the platform is created specifically for people aged 50 and above, sharing selfies is not really a thing. Another fun way to let other people know about you is through blog writing. You can write a journal or basically any topic that you think other people might find interesting.

This is the simplest way to meet someone on Senior Match. To write a comment on someone’s blog is free.

Registration – is it really easy?

Senior Match review - what do we know about it?

Since the site caters to seniors aged 50 and above, the registration process is simple and easy. There will be no complicated questionnaire that makes signing up feel redundant and confusing. During registration, you need to fill up your gender, age, profile headline, and location. You’ll also need to write a little bit about yourself and about the partner that you’ll want to meet on Senior Match. When you finish this part, you need to upload a recent picture of yourself. This action is compulsory. Without a profile photo, your account will be denied immediately.

The photo and account approval process is part of Senior Match’s fundamental system, and something members often get hung up about, even though it’s designed to ensure profiles on the site are clean and real.

After you successfully upload your profile photo, click on the submit profile button. The administration team will verify your profile and send you an email once your account is approved and verified. Usually, it takes 12 to 24 hours to get your profile approved. If your profile is approved, you have to create a username, and then you’re able to use the platform.

If your profile is denied, Senior Match’s administration team will explain why it didn’t make the cut. However, you can apply again and try as best as possible to follow the registration guidelines.

You can also register for a Senior Match account using your Facebook account. Senior Match will use your Facebook’s personal information such as name, age, locations, gender, and profile photo and apply it to your Senior Match account. You can share your activities on Senior Match on your Facebook timeline and let your Facebook friends see what you’re up to on Senior Match.

Creative and catchy headlines are important to let other members understand a little bit about you. List down your likes, dislikes, or any small or big details about you that you think others will find interesting.

What about design and usability?

Senior Match review - what do we know about it?

The site has an eye-pleasing and straightforward design and layout suitable for its target audiences. It has a white and sea blue color scheme that makes browsing the site feel serene and calm. You can see that all the tabs and features are well-organized. Tabs and Menu buttons are easy to access and arranged in a proper place within the various pages.

If you have Facebook, you can like Senior Match’s Facebook page and check on the latest news and events. The page has more than 4000 members and is updated with new posts daily.

Similar to other popular dating sites and apps, Senior Match has its own distinctive features provided for all its members. Though some features may require a fee, free features have their perks too. Below are the key elements of Senior Match:

  • Register for an account
  • Create a profile
  • Reply to messages and chat
  • Send up to 50 winks daily
  • Access and comment on other user’s first date ideas
  • Advanced and simple search
  • Add photos
  • Add private albums
  • Answer and post questions on forums
  • Access to “Let’s Meet” feature
  • Use the advanced tools to edit blogs and forums
  • See other user’s recent activities
  • Comment on other user’s profile, blogs, and photos
  • Use the mobile version

Here are the special features that you can use on Senior Match. Take note that some of these features will require a membership upgrade before you can use them.

Reverse Matches

Ditch the boring way of searching for potential partners and switch to Reverse Matches. You can use this feature to customize your own search filters. Instead of using the site’s algorithm in finding the perfect match for you, use the Reverse Match feature and enter your preferences. You can search based on age, religion, gender, interests, hobbies, and more.

Wink

Wink is a great ice-breaker. If you can’t send a message to tell someone that you like them, send a wink instead. You can send up to 50 winks daily to any member that you’re interested in. To use this feature, you have to visit and view at least five profiles on Senior Match, and then you can use the winks immediately.

Blog

Writing is one of the best ways to communicate with other people. So why not channel your inner writer and share your wisdom with other members on Senior Match. You can share your journals, ideas, thoughts, and dating tips on the blog. Other members can read and comment on your blog too. You can see how much you have in common with others when you read other people’s blog posts and comment on it.

Forum

Post questions, ideas, and tips on forums and let everyone know what you think. Staying active on forums will help improve your visibility and credibility. After all, people like someone who is caring and helpful, and it’s a great way to interact with other people in the Senior Match community.

Account Manager

All premium members can assign an account manager to help them use the site and learn how to maximize the platform’s features.

First Date Ideas

There’s a section where you can see every user’s first date ideas. Every user can read what has been written in this section, but only premium members are allowed to react and comment on it.

Let’s talk about profile quality

Senior Match review - what do we know about it?

The profile quality on Senior Match is quite thorough and informative. You can view the user’s profile photo, about me, and personal information such as gender, location, age, and interests. Before you click the full view of the profile, you can read the user’s profile headline. You can also learn about the user’s background, profession, and physical appearance on the other section of a user’s profile.

If a user sets their photo album to public view, you can see them. And if you’re a premium member, you can comment and react to their photos. You won’t view obscene images from anyone’s profile as it is prohibited on Senior Match. The site will verify all images you upload to the site before its visible to other users.

When you read the “About Me’ and “About My Match” section, you’ll see decently written descriptions. If you use offensive words on your profile, it could be reported, and your profile will be banned. And if you’re a premium user, Senior Match won’t give you a refund for breaking the site’s rules and regulations.

Profile layout and design are user-friendly and accessible. You can easily search other users using the search filter located on the upper side of your profile.

You’ll receive notifications on new messages, new likes, who just viewed your profile, and who send you winks on the upper side of your profile near the settings and upgrade button.

The mobile application

Senior Match review - what do we know about it?

Sadly there is no Senior Match’s mobile application that will be released anytime soon. You can see the download button for the app on the site, but the date of release is still unknown.

However, you can use the mobile version for mobile browsing. The user interface is quite easy and straightforward to navigate. You can use the site’s features on the mobile version as well.

Safety & security

Senior Match is a subsidiary of SuccessfulMatch.com Network; hence the platform takes relevant measures to keep your personal and financial data safe from unauthorized access and disclosure. It’s vital for the platform that you use the site in confidence without having to worry about safety and security issues. It’s also vital for all members to take reasonable action in handling their personal information and avoid sending personal information to any unknown and insecure email.

Pricing and benefits

Senior Match review - what do we know about it?

Senior Match offers a few varieties of premium plans for its members to help enhance the overall dating experience on Senior Match. If you just want to test the waters and see if Senior Match can help you find your soulmate, you can try to subscribe for one month. And if you like what you see and feel like keeping your premium membership and enjoying all the features, you can opt for the one year plan. The more months you subscribe, the more discounts you get to enjoy. Check out the payment plans below:

Duration                                             Cost                                     Total Cost

One-month                                         $29.95                                       $29.95          

Three-months                                     $19.99 per month                      $59.95

One year                                             $15.95 per month                      $95.95

As a premium member, you have access to more features. Below is the feature that you can enjoy as a premium member:

  • Initiate contact or send messages
  • Respond to other users’ first date ideas
  • Check how often a user checks their message and reply to them
  • Check who’s online
  • Use advanced search tools
  • See who added you to their favorite list
  • View who sees your profile
  • Priority customer service
  • Assign an account manager to help you use the site

You can make payments using a credit card, PayPal, Cheque, and direct debit.

Help & support

Senior Match provides customer support to all members through its customer service at https://www.seniormatch.com/faq. It offers a one-on-one call center, chats support, email, as well as a help center that assists in various issues from billing, technical support, and subscription.

Their customer service is available Monday through Friday, from 8:30 am to 7:00 am (EST).

You can also visit Senior Match’s Facebook page at https://www.facebook.com/seniormatch/ for news and updates.

Q&A:

Senior Match review - what do we know about it?

Is Senior Match safe?

Yes, Senior Match is a safe dating website for senior singles. All new accounts will be verified manually by the administrator before it goes online. And all users need to upload a clear and recent photo of themselves when registering for Senior Match’s account.

Is Senior Match a real dating site?

Yes, Senior Match is a real dating site. Many of the members have successfully met someone through the platform and continued the relationship in-person. The site has an active and healthy community that makes the platform one of the best dating sites for senior citizens.

How to use Senior Match ?

After your account is approved, you can start using the site immediately. You can search for your potential daters using the site’s advanced and straightforward tools by entering your possible match criteria. Then Senior Match uses a comprehensive algorithm to match you with others you’re likely to have an interest with. The platform not only includes the information you provided, such as physical appearances, languages, and hobbies but also monitors your behavior when using the site. With the match presented to you, you can select any one from the list to start communicating or pass on them. You can send a wink, email, chat, message, write on the blog, and forums to gain popularity and improve your visibility.

Is Senior Match free?

To register and use basic features like create a profile, read messages, and use the simple search filters are free. But to initiate contact, see who checks your profile, and use the advanced search tool will require a membership upgrade.

Does Senior Match really work?

Of course, since the site requires you to pay to initiate contact, it does tend to attract serious singles. With more than ten years of experience in online dating, Senior Match understands its target market and aimed to deliver a quality dating experience for all its members. There have been real reports on senior couples who’ve met on Senior Match and spend the rest of their time together.

Conclusion

Senior Match review - what do we know about it?

Senior Match holds true to its word that it has and will continue to provide members a proven way to find the perfect match. The platform is easy to use and offers tons of fun features for all its members. The blogs and forums are the best and ideal ways for senior singles to express their genuine feelings by writing when searching for a perfect partner. If you think Senior Match ticks all the boxes, sign-up now and become one of their members today! Good luck.

Recommended websites

AmateurMatch
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.3
Read More
Adam4Adam
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 25-26
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site