0%
https://datingranking.net/de/senior-friend-finder-review/Senior Friend Finder

Senior Friend Finder im Test 2020

Senior Friend Finder im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 2.000.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Senior Friend Finder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Jeder kann unabhängig von seiner Mitgliedschaft Nachrichten senden und mit Mitgliedern chatten.
  • Es gibt monatlich viele aktive Mitglieder auf der Website.
  • Personen ohne vollständiges Profil können nicht mit anderen Mitgliedern sprechen, wodurch die Website sicherer wird.
  • E-Mail-Support für alle Arten von Mitgliedern innerhalb von zwei Stunden;
  • Schnelle Reaktion auf die Missbrauchsberichte;
  • Einfache Registrierung und Nutzung;
  • Sie können sich mit Videos, Essays und Blogs ausdrücken.
Nachteile
  • Keine Android-App für Benutzer von Android-Geräten;
  • Eingeschränkte Sprachunterstützung (nur Englisch);
  • Kernfunktionen wie die Suche über die Entfernung sind nur in einem kostenpflichtigen Mitgliedschaftsplan verfügbar.
  • Eine starke In-App-Werbung, die die Leistung der Website beeinträchtigt.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Senior Friend Finder ist eine Online-Plattform für Senioren, die neue Freunde und potenzielle romantische Partner kennenlernen möchten. Die Seite hat mehr als 400.000 aktive Mitglieder, die über 60 Jahre alt sind und ihre goldenen Jahre genießen. Senioren auf der ganzen Welt nutzen diese App, um neue Menschen in ihr Leben aufzunehmen.

Diese Nischen-Dating-Site ist einfach zu benutzen, selbst für Leute, die noch keine Dating-Sites benutzt haben. Der Anmeldevorgang ist unkompliziert und Sie können Profile durchsuchen, sobald Sie Ihr Konto erhalten haben. Lesen Sie weiter, um mehr über die Website zu erfahren und zu erfahren, ob diese für Ihre Anforderungen geeignet ist.

Wie funktioniert Senior Friend Finder?

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Um nach potenziellen neuen Freunden zu suchen, müssen Sie Ihr Konto einrichten und einen sehr schnellen Präferenzfragebogen beantworten. Wenn Ihr Konto registriert ist, gehen Sie zum Abschnitt „Durchsuchen“ und durchsuchen Sie die Profile der verfügbaren Mitglieder. Wenn jemand Besonderes Ihr Interesse weckt, können Sie ihm eine E-Mail senden, ihn Ihrem Netzwerk hinzufügen, Geschenke und Sprachnachrichten senden. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Sie gerade ein bestimmtes Profil kontaktieren möchten, können Sie es stattdessen zur Hotlist hinzufügen.

Derzeit ist der Senior Friend Finder eine wachsende Community von Tausenden aktiven Benutzern. Sie können Fotos anzeigen, andere Informationen in ihrem Profil anzeigen, in Ihr Blog schreiben, anderen Nachrichten senden und mit ihnen chatten. Stellen Sie sich diese App als Facebook nur für Senioren mit zusätzlichen Dating-Funktionen vor. Es gibt auch eine passende Funktion, die von Ihren Antworten für die Persönlichkeitsumfrage abhängt.

Senior Friend Finder ist eine App, die einfach zu bedienen ist und eine aktive Community hat. Einige der Hauptfunktionen sind jedoch nur verfügbar, wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden. Außerdem ist das Preis- und Funktionsverhältnis im Vergleich zu großen Dating-Sites nicht so gut. Aber als Nischen-Dating-App macht es seinen Job gut.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

Benutzer von Senior Friend Finder benötigen nur eine gültige E-Mail-Adresse, um ihr Konto zu registrieren. Sie müssen grundlegende Fragen wie Ihr Geschlecht, das Geschlecht der gesuchten Personen, Ihr Geburtsdatum (nur für Senioren), Ihr Land und Ihre Stadt beantworten. Danach müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, einen eindeutigen Benutzernamen und ein sicheres Passwort angeben. Nach der Ersteinrichtung des Profils erhalten Sie einen Fragebogen zur Persönlichkeit, den Sie beantworten können.

Die Beantwortung des Fragebogens zur Persönlichkeit kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Es sind optionale Fragen und Aufsätze enthalten. Es wird empfohlen, diesen Fragebogen wahrheitsgemäß zu beantworten, um ein besseres Übereinstimmungsergebnis zu erzielen. Die Registrierung eines Kontos ist für Personen mit einem gemeinsamen Konto etwas schwieriger. Die Ersteinrichtung ohne Fragebogen dauert jedoch nur etwa zehn Minuten. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Profile auf der Website durchsuchen.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Die Benutzeroberfläche und das Design der Website und der App betonen die Einfachheit und einfache Navigation. Es gibt nur minimale Animationen, damit die Site reibungslos funktioniert. Jedes Menü befindet sich in den vertrauten Zonen und wurde aus dem Layout anderer Apps wie Facebook entlehnt. Wenn Sie andere Social-Media-Konten haben, werden Sie schnell herausfinden, wie Sie reibungslos auf der Website navigieren können.

Wenn Sie die App nicht verwenden und sich stattdessen für die Webversion entscheiden, ist die Schrift möglicherweise zu klein und schwer zu lesen. Und da die Site viele Mitglieder hat, kann das Laden von Profilen oder auch nur das Anmelden verzögert sein. Außerdem verwendet die Website Werbung, um alles am Laufen zu halten, was sich auf das Laden der Webseite auswirkt.

Let’s Talk about Profile Quality

Obwohl es zeitaufwändig sein kann, ist die Beantwortung des Persönlichkeitsfragebogens ein empfohlener Schritt. Außerdem kann jeder mit einem unvollständigen Profil keine Nachrichten an andere Benutzer senden. Das Ausfüllen eines Profils ist daher ein Muss und keine Option. Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites, auf denen nur Fotos gepostet werden können, können Benutzer mit Senior Friend Finder ein Video hochladen, wenn sie möchten. Auf diese Weise können Sie mit Ihrem Profil kreativer werden und sich der Community vorstellen.

Ihr Profilbild ist das allererste, was andere Benutzer in Ihrem Profil sehen. Es wird empfohlen, ein klares Foto zu verwenden, das viel über Sie aussagt. Verwenden Sie einen sprechenden Titel, um die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich zu ziehen. Je mehr Personen Ihr Profil sehen, desto einfacher ist es für Sie, Ihre Übereinstimmung früher zu finden.

Vor der Veröffentlichung überprüfen die Inhaltsmoderatoren von Senior Friend Finder die eingereichten Profile, um eine sicherere und zuverlässigere Online-Dating-Community zu gewährleisten. Leider führt das Senior Friend Finder-Team keine Hintergrundprüfung für alle Benutzer durch, da diese nicht in der Lage sind, dies zu tun. Es gibt Tausende von Menschen, die sich monatlich online registrieren. Aber sie nehmen Sicherheitsmissbrauch ernst und werden alles tun, um falsche Benutzer auszusortieren. Wenn jemand in der App missbräuchlich wird oder Ihnen ungerechtfertigten sexuell eindeutigen Inhalt sendet, können Sie mithilfe dieses Missbrauchsformulars einen Bericht senden.

Die mobile Anwendung

Die Senior Friend Finder-App ist für iOS-Geräte verfügbar und kann über den Apple Store heruntergeladen werden. Diese Version der App enthält alle Updates und neuen Funktionen, für deren Zugriff Sie möglicherweise ein Premium-Abonnement benötigen. Als mobile App erleichtert dies den Menschen das Treffen und den Aufbau einer Beziehung. Sie können Ihre Nachrichten überprüfen und sehen, wer Ihr Profil unterwegs überprüft hat.

Der Senior Friend Finder ist Teil einer Gruppe namens FriendFinder Networks, einer der größten Online-Dating-Communities. Dennoch ist die App für Android-Benutzer noch nicht verfügbar. Stattdessen können Android- und PC-Benutzer über die für Mobilgeräte optimierte Website, die hier zu finden ist, auf die Plattform zugreifen. Gehen Sie zu Ihrem PC oder mobilen Browser und nutzen Sie die Website dort.

Wenn Sie diese mobile Anwendung wirklich optimal nutzen möchten, vermeiden Sie sie in Spitzenzeiten, wenn die meisten Benutzer der Website online sind. Dies kann eine großartige Gelegenheit sein, Leute zu treffen, aber keine großartige Erfahrung, wenn alles langsam ist. Die Hauptverkehrszeiten hängen von der Stadt ab, in der Sie derzeit leben.

Sicherheit

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Die App verwendet den Betrugserkennungsalgorithmus, um Betrug zu verhindern, bevor er innerhalb der Community stattfinden kann. Transaktionen und Zahlungen erfolgen per VISA und Master Card. Online-Zahlungen werden bevorzugt, da sie bequemer und sicherer sind als das Versenden von Geld oder Schecks. Das heißt aber nicht, dass sie keine Schecks oder Bargeld erhalten. Sie können dies tun, indem Sie sie per E-Mail an die auf der Website angegebene Adresse senden.

Betrug und Missbrauch sind Dinge, die von keinem Computeralgorithmus oder sogar von Menschen vollständig vorhergesagt werden können. Wenn Sie Opfer wurden oder derzeit von einer missbräuchlichen oder betrügerischen Person angegriffen werden, ist es daher erforderlich, diese mithilfe des Missbrauchsformulars zu melden. Auf diese Weise wird das Profil aus dem Dienst verbannt und kann andere Personen nicht erneut austricksen. Und geben Sie Ihre Zahlungsinformationen niemals an jemanden weiter, den Sie gerade kennengelernt haben.

Insgesamt ist Senior Friend Finder immer noch eine der sichersten Websites für Seniorendating. Die Site selbst verwendet Symantec von Norton bei jeder Transaktion. Beachten Sie einfach die Online-Vorbehalte dieser Dating-Sites.

Preise und Vorteile

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Senior Friend Finder ist eine kostenlose App für Senior Dating. Das Standardkonto ist jedoch im Vergleich zu anderen Dating-Sites eingeschränkt. Sie brauchen wirklich das Premium-Konto-Upgrade, wenn Sie eine Chance bekommen und ein Date haben möchten. Für die Senior Friend Finder-App stehen drei Pakete zur Verfügung: kostenlos, Silber-Mitgliedschaft und Gold-Mitgliedschaft.

In einem kostenlosen Konto können die Mitglieder die folgenden Funktionen haben:

  • Durchsuchen Sie die Community mit dem Standardformular nach Profilen.
  • Stellen Sie Ihren Namen in die Liste der Online-Benutzer (nur bis zu 10 Übereinstimmungen pro Tag).
  • E-Mails können nur 30 Tage lang angezeigt werden.
  • Hotlist-Profile sind auf 200 begrenzt.
  • Der Support antwortet normalerweise innerhalb von zwei Tagen.
  • Eingeschränkte Anzeige von Profilen
  • Begrenzte Video-Grüße
  • Nutzung von Chatrooms
  • Verwendung der Instant Messaging-Funktion

Für nur 22,94 USD pro Monat (33,93 USD für drei Monate) können Sie Zugang zum Silver Membership Club erhalten. Benutzer unter dieser Mitgliedschaft können die vollständige Liste der Funktionen erhalten, die in der kostenlosen Mitgliedschaft angeboten werden, jedoch mit zusätzlichen Vorteilen:

  • Sehen Sie sich die ersten fünf Fotos aller Mitglieder an.
  • Sehen Sie sich die Videos von jedem Profil aus an.
  • Frühere Umfragen und Ergebnisse anzeigen;
  • Suche innerhalb einer bestimmten Entfernung;
  • Telefonischer Support und schnellere Inhaltsüberprüfung;
  • Suche Mitglieder über Benutzername;
  • Online-Liste für bis zu 20 Spiele;
  • E-Mails werden bis zu 60 Tage gespeichert.
  • Die Hotlist ist auf 500 begrenzt.
  • Antworten des technischen Supports per E-Mail innerhalb von 24 Stunden.

Das beste Paket ist schließlich die Gold-Mitgliedschaft, die bei 34,94 USD pro Monat liegt. Sie können etwas sparen, indem Sie drei Monate gleichzeitig bezahlen. es wäre nur 44,70 $. Sie haben alle Vorteile einer kostenlosen und einer silbernen Mitgliedschaft, aber mit zusätzlichen Diensten und Vorteilen, die andere Mitgliedschaften nicht haben:

  • Bis zu fünfmal mehr Aufrufe als bei anderen Mitgliedschaftsplänen;
  • Super-Search-Mitglieder mit dem Prioritätsformular;
  • Erhalten Sie weitere Informationen zu Mitgliedern in Ihrem Netzwerk (z. B. ICQ-, AIM-, YIM- und MSN-IDs).
  • Zugriff auf besonders große und höher aufgelöste Fotos;
  • Priorität für telefonischen technischen Support;
  • Mitglieder-Online-Liste für mehr als 30 Spiele;
  • 120 Tage für E-Mail, 1000 Hotlist-Mitglieder und technischen Support innerhalb von 12 Stunden.

Hilfe Unterstützung

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Der Kundensupport für Senior Friend Finder umfasst derzeit Telefon, E-Mail und Post. Jedes Mitglied hat Zugriff auf den E-Mail-Support, aber nicht alle haben Zugriff auf ein Telefon, das nur Mitgliedern mit bezahlter Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie eine allgemeine Frage haben, können Sie deren Hilfeindex für die häufig gestellten Fragen besuchen.

Alle Mitglieder können das Feedback-Formular für den Senior Friend Finder verwenden, um Anfragen oder Probleme an das Management zu übermitteln. Dies umfasst Probleme mit Ihrem Konto, Abrechnung, E-Mail, Passwort und Benutzernamen, Chats und Instant Messaging, Zeitschriften und andere technische Probleme. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit sich die Mitarbeiter der Kundendienstabteilung an Sie wenden können, um Ihre Probleme zu lösen. Sie können dieses Formular auch verwenden, um Missbrauch oder betrügerische Aktivitäten zu melden, die Sie erlebt haben.

Eine andere Möglichkeit, den Kundendienst zu erreichen, ist die Post. Wenn Sie Ihre Briefe traditionell versenden möchten, geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse oder eine Absenderadresse an, damit die Mitarbeiter Sie wieder erreichen können. Senden Sie Ihre Vorschläge, Probleme und Probleme, Upgrade-Anfragen und Abrechnungen an folgende Adresse: Various, Inc., 910 E. Hamilton Ave., 6. Stock, Campbell, CA 95008, USA.

Fragen und Antworten:

Fragen und Antworten

Sind Sie neu in der Online-Dating-Branche? Haben Sie einige häufig gestellte Fragen, die schnell und präzise beantwortet werden müssen? Wir haben eine Liste von Dingen erstellt, die in der Senior Friend Finder-Community häufig gefragt werden. Wenn Sie Ihre Fragen nicht in der Liste finden, können Sie jederzeit den Hilfebereich auf der Website besuchen, eine umfassende Datenbank, die alle App-Fragen beantwortet.

Ist Senior Friend Finder sicher?

Alle Dating-Apps haben ein gewisses Risiko, und Senior Friend Finder ist keine Ausnahme. Das Team arbeitet jedoch hart daran, schädliche Profile zu reduzieren, noch bevor sie die Website nutzen können. Bevor jemand seine Konten verwenden kann, muss er vom Moderatorenteam der Site genehmigt werden. Alle von Ihnen angegebenen Daten und Informationen werden sicher auf den Servern gespeichert.

Ist Senior Friend Finder eine echte Dating-Site?

Ja, Senior Friend Finder ist eine echte Dating-Site, aber Sie können sie auch als Site betrachten, um neue Freundschaften mit anderen Menschen zu schließen. Tatsächlich ist es eine der aktivsten Communities für ältere Singles, die eine zweite Chance in der Liebe bekommen möchten. Die App ist bereits in mehreren Publikationen wie der New York Times, CNN und dem Wall Street Journal enthalten.

Wie benutzt man Senior Friend Finder?

In erster Linie müssen Sie einen interessanten Bericht erstellen und die Persönlichkeitstests beantworten. Durchsuchen Sie die Website nach potenziellen Partnern (mit Einschränkungen, wenn Sie ein kostenloses Konto haben). Wenn Ihnen jemand auffällt, ergreifen Sie die Initiative und senden Sie ihm eine aufregende Nachricht. Eine andere Möglichkeit ist, in Chatrooms aktiv zu werden und jemanden zu treffen, der Ihre Leidenschaft teilt.

Ist Senior Friend Finder kostenlos?

Senior Friend Finder ist für iOS- und Browserbenutzer völlig kostenlos. Es wird jedoch empfohlen, eine bezahlte Mitgliedschaft zu erhalten, um eine bessere Chance auf Übereinstimmung und Zugriff auf die Kernfunktionen zu erhalten.

Funktioniert Senior Friend Finder wirklich?

Viele Benutzer freuen sich, neue Freunde zu finden oder neue Partner in der App zu treffen. Tatsächlich gaben Benutzer an, dass ihre Freunde oder Partner ihnen helfen, kleine Chat-Abkürzungen zu übersetzen, die sie vorher nicht kennen. Die Community ist lebendig und reaktionsschnell. Was auch immer Sie suchen, Sie werden mit Sicherheit die lustige Zeit finden.

Fazit

Senior Friend Finder Review - Was wissen wir darüber?

Senior Friend Finder ist einer der besten Dienste in der Kategorie Dating, auch wenn Sie möglicherweise extra bezahlen müssen, um das Beste daraus zu machen. Die aktive Community sowie das praktische Matchmaking überwiegen für viele Benutzer alle Nachteile. Mit seinen einzigartigen Angeboten wie Zeitschriften und Blogs hilft es vielen Senioren, Unterhaltung und Freundschaft online einfacher zu machen.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/senior-friend-finder-review/Senior Friend Finder

Senior Friend Finder Review – What Do We Know About it?

Senior Friend Finder Review – What Do We Know About it?
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 23-24
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Senior Friend Finder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Anyone can message and chat with members regardless of memberships;
  • There are a lot of active members on the site monthly;
  • People without a complete profile cannot talk with other members, which makes the site more secure;
  • Email support for all kind of members within two hours;
  • Fast reaction to the abuse reports;
  • Ease of registration and usage;
  • You can express yourself with videos, essays, and blogs.
Cons
  • No Android app for users of Android devices;
  • Limited languages support (English only);
  • Core features, such as searching via distance are only available in a paid membership plan;
  • A heavy in-app advertisement that affects site performance.
datingranking.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Senior Friend Finder is an online platform for seniors who want to meet new friends and potential romantic partners. The site has more than 400,000 active members who are over 60 years old and enjoying their golden years. Seniors all around the world have been using this app to add new people in their lives.

This niche dating site is easy to use, even for people who haven’t used dating sites before. The signup process is straightforward, and you can browse profiles as soon as you get your account. Read on to find out more about the site and if this is the one for your needs.

How Does Senior Friend Finder Work?

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

To start searching for potential new friends, you need to set up your account and answer a very quick preference questionnaire. Once your account registration process is finished, go to the browse section and browse through the available members’ profiles. If someone special catches your interest, you can send them an email, add them to your network, send gifts, and voice messages. If you’re still unsure whether you want to contact a certain profile right now, you can add them to the hotlist instead.

As for now, the Senior Friend Finder is a growing community of thousands of active users. You can view photos, see other information in their profile, write to your blog, and message others, and chat with them. Think of this app as a Facebook for seniors only, with additional dating features. There is also a matching feature which will depend on your answers for the personality survey.

Senior Friend Finder is an app that is simple to use and has an active community. However, some of the core features are only available if you opt for a subscription plan. Besides, compared to major dating sites, the price and feature ratio is not that great. But as a niche dating app, it does its job nicely.

Registration – Is It Really Easy?

Users of Senior Friend Finder only need a valid email address to register their account. You need to answer basic questions such as your gender, the gender of who you’re looking for, your birth date (seniors only), country, and city. After that, you will need to give a valid email, a unique username, and a strong password. After the initial profile setup, you will be given a personality questionnaire to answer.

Answering the personality questionnaire might take a lot of time. There are optional questions and essays included in it. It is recommended to answer this questionnaire truthfully for a better matching result. Registering an account is a little bit harder for people with a joint account. Still, the initial setup without the questionnaire will only take about ten minutes. Once this process is done, you can start browsing profiles on the website.

What About Design and Usability?

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

The user interface and design of the website and app emphasize simplicity and ease of navigation. There are only minimal animations to keep the site running smoothly. Every menu is on the familiar zones and borrowed from the layout of other apps like Facebook. If you have other social media accounts, you will quickly figure out how to navigate the site smoothly.

Unfortunately, if you’re not using the app and instead opt for the web version, the font might be too small and hard to read. And since the site has a lot of members, the loading for profiles, or even just logging in, can be laggy. Besides, the site uses advertising to keep everything running, which affects the loading of the webpage.

Let’s Talk about Profile Quality

Although it can be time-consuming, answering the personality questionnaire is a recommended step. Besides, anyone with an incomplete profile cannot send messages to other users, so completing a profile is a must and not an option. Unlike other dating sites where only photos can be posted, Senior Friend Finder lets its users upload a video if they want to. With this, you can become more creative with your profile and introduce yourself to the community.

Your profile picture will be the very first thing that other users will see in your profile. It is recommended to use a clear photograph that says a lot about you. Use a speaking title to catch the attention of the users. The more people will see your profile, the easier it would be for you to find your match sooner.

Before publishing, content moderators of Senior Friend Finder review the profiles submitted to ensure a safer and more reliable online dating community. Unfortunately, the Senior Friend Finder team doesn’t conduct a background check for all its users, as they don’t have the capacity to do so. There are thousands of people that register online monthly. But they take security abuse seriously and will do anything to weed out wrong users. If someone in the app is getting abusive or sending you unwarranted sexually explicit content, you can send a report using this abuse form.

The Mobile Application

The Senior Friend Finder app is available for iOS devices and can be downloaded via the Apple Store. This version of the app has all the updates and new features, which you might need a premium subscription to get access to. As a mobile app, this makes it easier for people to meet and build a relationship together. You can check your messages and see who checked your profile on the go.

The Senior Friend Finder is a part of a group called the FriendFinder Networks, one of the largest online dating communities. Still, the app is not yet available for Android users. Instead, Android and PC users can access the platform by using the mobile-optimized website, which can be found here. Go to your PC or mobile browser and use the website there.

If you really want the best experience out of this mobile application, avoid using it during peak time, when most site users get online. This can be a great opportunity to meet people, but not a great experience if everything is slow. Peak hours depend on the city where you currently live.

Safety & Security

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

The app uses the Fraud Detection Algorithm to prevent any fraud before it can take place inside the community. Transactions and payments are carried out via VISA and Master Card. Online payment is preferred since it is more convenient and safer than mailing money or check. But that doesn’t mean that they won’t receive checks or cash. You can do that by emailing them to the address provided on the site.

Fraud and abuse are things that cannot be predicted completely by any computer algorithm or even humans. That’s why if you became a victim or are currently targeted by an abusive or fraudulent person, reporting them using the abuse form is necessary. This way, the profile will be banned from the service and cannot trick other people again. And never give your payment information to someone you just met.

Overall, Senior Friend Finder is still one of the safest sites out there for senior dating. The site itself uses Symantec by Norton with every transaction. Just take note of the online caveats of these dating sites.

Pricing And Benefits

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

Senior Friend Finder is a free app for senior dating. However, the standard account is kind of restricted, compared to other dating sites out there. You really need the premium account upgrade if you want to get a chance and catch a date. There are three packages available for the Senior Friend Finder app: free, silver membership, and gold membership.

In a free account, the members can have the following features:

  • Search the community for profiles using the standard form;
  • Have your name present in the “online users” list (only up to 10 matches per day);
  • Emails are viewable for 30 days only;
  • Hotlist profiles are limited at 200;
  • Support usually answers within two days.
  • Limited viewing of profiles
  • Limited video greetings
  • Use of chat rooms
  • Use of the instant messaging feature

For only $22.94 a month ($33.93 for three months), you can gain access to the Silver Membership club. Users under this membership can get the full list of features offered in the free membership, but with additional perks:

  • View the first five photos of all members;
  • View the videos from any profile;
  • View past polls and results;
  • Search within a specific distance;
  • Telephone support and faster content review;
  • Search members via username;
  • Online list for up to 20 matches;
  • Emails are stored for up to 60 days;
  • The hotlist is capped at 500;
  • Email technical support answers within 24 hours.

Finally, the best package is the Gold Membership, which comes at $34.94 per month. You can save some by paying for three months at once; it would be just $44.70. You have all the benefits from both free and silver membership, but with additional services and perks that other memberships don’t have:

  • Up to five times more views than other membership plans;
  • Super-search members using the priority form;
  • Get more information about members in your network (such as ICQ, AIM, YIM, and MSN IDs);
  • Access to extra-large size and higher definition photos;
  • Priority for telephone technical support;
  • Members online list for more than 30 matches;
  • 120 days for email, 1000 hotlist members, and technical support within 12 hours.

Help & Support

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

As for now, the customer support for Senior Friend Finder includes telephone, email, and postal mail. Each member has access to the email support, but not all have access to a telephone, which is only given to members with paid membership. If you have a general question, you can visit their Help Index for the commonly-asked questions.

All members can use the Senior Friend Finder Feedback Form to communicate any inquiries or problems to the management. This includes problems with your account, billing, mail, password and usernames, chats and instant messaging, magazines, and other technical problems. Make sure to include your email address so the folks at the customer service department can reach out to you for solving your problems. You can also use this form to report abuse or fraudulent activities that you experienced.

Another way to reach out to the customer service is via postal mail. If you want to send your letters traditionally, make sure to include an email or a return address so that the staff can reach you back. Send your suggestions, problems, and issues, upgrade requests, and billings in this address: Various, Inc., 910 E. Hamilton Ave., Sixth Floor, Campbell, CA 95008, USA.

Q&A:

Q&A

Are you new to the online dating industry? Do you have some common questions which need fast and concise answers? We made a list of things that are frequently asked in the Senior Friend Finder community. If you cannot find your questions on the list, you can always visit the Help section on the site, a comprehensive database that answers all the app questions.

Is Senior Friend Finder Safe?

All dating apps have some sort of risk, and Senior Friend Finder is not an exception. However, the team is working hard to cut down malicious profiles even before they can use the site. Before anyone can use their accounts, they need to be approved by the site’s moderators’ team. All the data and information that you provide are stored securely on the servers.

Is Senior Friend Finder A Real Dating Site?

Yes, Senior Friend Finder is a real dating site, but you can also consider it a site for forming new friendships with other people. In fact, it is one of the most active communities for senior singles who want to get a second chance in love. The app is already featured in several publications such as The New York Times, CNN, and The Wall Street Journal.

How To Use Senior Friend Finder?

First and foremost, you need to make an interesting account and answer the personality tests. Browse the site for potential partners (with restriction, if you’re in a free account). If someone catches your eye, take the initiative and send him/her an exciting message. Another option is to get active in chatrooms and meet someone that shares your passion.

Is Senior Friend Finder Free?

Senior Friend Finder is completely free to use for iOS and browser users. However, it is recommended to get paid membership for a better chance of getting a match and access to core features.

Does Senior Friend Finder Really Work?

A lot of users are happy in making new friends or meeting new partners in the app. In fact, users stated that their friends or partners are helping them translate little chat abbreviations that they don’t know before. The community is vivid and responsive, so whatever you’re looking for, you’ll surely find the fun time.

Conclusion

Senior Friend Finder Review - What Do We Know About it?

Senior Friend Finder is one of the best services in dating category, even if you might need to pay extra to get the most out of it. Its active community, as well as its convenient matchmaking, outweighs all the cons for a lot of users. With its unique offerings such as magazines and blogs, it helps many seniors get entertainment and friendship online easier.

AfroIntroductions
9.3
Read More
AdultSpace
9.5
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
Adventist Singles
9.3
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
Submit your review
Rating: