0%
https://datingranking.net/de/militarycupid-review/MilitaryCupid

MilitaryCupid im Test 2020

MilitaryCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 84%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-27
Profile 1.700.000
Über Site
Visit rate 9.2
Fraud Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

MilitaryCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt eine erweiterte Suchfunktion.
  • Potenzielle Übereinstimmungen können gründlich verfeinert und personalisiert werden.
  • Die Benutzeroberfläche ist attraktiv, einfach und leicht zu navigieren.
  • Mitglieder können ihre Identifikationen überprüfen, um ihre Authentizität zu verbessern.
  • Kostenlose Benutzer haben viele aufregende Funktionen, die sie nutzen können, wie das Senden und Empfangen von Nachrichten.
  • Ein beweglicher Balken zeigt Bilder und Positionen der vorgeschlagenen Übereinstimmungen an.
  • Neue Benutzer können sich leicht mit der Plattform vertraut machen und sie sofort verwenden.
Nachteile
  • Auf der Website fehlen spezifische Funktionen für den Militärberuf.
  • Die erweiterte Suche steht nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.
  • Live-Chat, Cupid Tag und andere aufregende Funktionen stehen nur Premium-Benutzern zur Verfügung.
  • Nur Personen mit Android-Geräten können die App verwenden.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MilitaryCupid ist eine Online-Dating-Plattform für uniformierte Männer und ihre potenziellen Partner. Die Website wurde 1999 gegründet und hatte zum Ziel, Singles zusammenzubringen, die daran interessiert sind, sich mit Männern zu treffen und eine Beziehung zu Männern aufzubauen, die bei den Streitkräften dienen.

Es begann in Australien, hat aber jetzt Mitglieder in mehreren Ländern der Welt. Die Amerikaner machen ungefähr 75% aus. Derzeit verfügt das Unternehmen über eine Mitgliederdatenbank mit mehr als 600.000 Benutzern, die auf verschiedene Berufe, Hintergründe und Persönlichkeiten verteilt sind. Zivilisten haben seitdem die Plattform übernommen.

Ungefähr 70% der Benutzer sind weiblich, wobei die Männer nur 30% ausmachen. Jeden Tag hat es über 600 einzigartige Plattformbesucher. Die aktivste Altersgruppe liegt zwischen 25 und 45 Jahren. Bevor Sie die Website nutzen können, müssen Sie 18 Jahre alt werden. Es gibt eine strenge Gemeinschaftspolitik, die Minderjährige ausfischt.

Die Site verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, die alle Benutzerkategorien anspricht. Sie können die vollen Funktionen erkunden, indem Sie einen Premium-Plan abonnieren.

Wie funktioniert MilitaryCupid?

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid ist eine Website für einzelne Militärangehörige und Personen, die an einer Beziehung mit ihnen interessiert sind. Die Website wurde um mehrere andere nichtmilitärische Personen erweitert.

Es gibt viele Möglichkeiten, andere Benutzer zu kontaktieren. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie sich mit anderen Mitgliedern verbinden. Aufgrund der umfangreichen Datenbank stehen Tausende von vorgeschlagenen Profilen zur Auswahl.

Sie können mit verschiedenen Filtern nach Mitgliedern suchen.

Grundlegender Suchfilter:

  • Geschlecht;
  • Unterschiedliche Altersklassen;
  • Land des Wohnsitzes;
  • Die aktuelle Entfernung von Ihrer Region;
  • Zuletzt gesehenes Datum und Uhrzeit;
  • Profil mit oder ohne Bilder.

Erweiterter Filter:

  • Sie können nach anderen Benutzern suchen, indem Sie deren Aussehen wie Größe, Augenfarbe, Gewicht, Körpertyp, Haarfarbe usw. verwenden.
  • Gewohnheiten und Lebensgewohnheiten wie Trinken, Rauchen, Beruf, Bereitschaft, Kinder zu haben oder nicht, Bereitschaft, umzuziehen usw.
  • Sie können ihre kulturellen Werte und Hintergründe wie Bildung, gesprochene Sprachen, Horoskop, Nationalität usw. überprüfen.
  • Jedem Mitglied wird bei der Registrierung eine eindeutige Nummer zugewiesen. Mit dieser Identifikation können Sie nach anderen Benutzern suchen.
  • CupidTag ist eine aufregende Funktion, die bestimmte Tags enthält. Einige von ihnen sind Wandern, sanft, familienorientiert usw.
  • Es gibt verschiedene Mitgliederlisten, mit denen Sie nach potenziellen Partnern suchen können. Dazu gehören Spiele, Interessen, Favoriten, neueste Bilder, neue Benutzer, Online-Mitglieder usw.

Live-Chat

Die grundlegende Kommunikationsmethode ist das Senden von Textnachrichten. Darüber hinaus gibt es eine Live-Chat-Funktion, mit der Sie schnellere Verbindungen herstellen können. Sie können den Live-Chat in wenigen Minuten einrichten. Es hat eine ansprechende und einfach zu bedienende Oberfläche. Es funktioniert nach dem Prinzip des Instant Messaging.

Bildkommentar

Dies ist eine weitere coole Funktion, die MilitaryCupid-Benutzern zur Verfügung steht. Wenn Sie ein attraktives Foto finden, können Sie es mögen und kommentieren. Dies ist ein guter Weg, um das Eis zu brechen. Sie können diese Funktion auch dann verwenden, wenn Sie ein kostenloses Konto betreiben.

Registrierung – ist das wirklich einfach?

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Die Registrierung bei MilitaryCupid ist ein einfacher und unkomplizierter Vorgang.

  • Facebook-Anmeldung: Sie können sich mit Ihrem Facebook-Profil auf der Website registrieren. Es füllt automatisch Ihre Daten sowie Ihre Fotos aus.
  • E-Mail-Anmeldung: Sie benötigen eine E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort. Es wird empfohlen, ein neues E-Mail-Konto zu verwenden, das ausschließlich für Dating-Zwecke bestimmt ist. Sie müssen Ihre Bilder jedoch manuell hochladen.
  • Bei der Kontoeröffnung sind eine Reihe von Fragen zu beantworten. Diese Fragen sind offen und unkompliziert. Sie müssen Hobbys und Interessen hinzufügen, um Ihr Profil aufzupeppen. Es gibt einen Abschnitt, in dem Sie die Kriterien auflisten können, die Sie für einen Partner benötigen. Der Kern dieses Abschnitts besteht darin, sicherzustellen, dass Übereinstimmungsvorschläge sehr kompatibel sind. Sie sind jedoch dafür verantwortlich, sie zu füllen oder nicht.
  • Sobald Sie fertig sind, befindet sich im obersten Teil Ihres Dashboards eine Registerkarte „Übereinstimmungen“. MilitaryCupid verfügt über zahlreiche Filter für verfeinerte und personalisierte Suchvorgänge. Hintergrund, Gewohnheiten, zuletzt gesehen usw. sind einige Filter, die Sie anwenden können.
  • Wenn Sie ein aufregendes Profil finden, tippen Sie einfach auf das Herzsymbol, um Ihr Interesse zu zeigen. Sie können sie auch zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Diese Funktion steht bezahlten Benutzern offen. Sie können damit Live-Chat-Anfragen erstellen und annehmen und die Cupid-Tags für eine bessere Suche verwenden.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

MilitaryCupid review - what do we know about it?
  • Saubere Schnittstelle: Das Militär ist bekannt für sein Engagement für Sauberkeit und Liebe zum Detail. MilitaryCupid versucht, dieses wichtige Attribut zu replizieren, indem eine Website erstellt wird, die klar und einfach ist. Pop-up-Anzeigen und gefälschte Grafikdesigns stören Sie überhaupt nicht.
  • Funktionen: Die Website ist einfach zu navigieren und benutzerfreundlich. Selbst ein neuer Benutzer kann die Benutzeroberfläche erkennen und fast sofort verwenden. Die Schriftarten sind gut lesbar. Sie müssen nicht schielen, ob Sie es auf einem kleinen Gerät oder nachts lesen. Sie können die Tasten leicht erreichen.
  • Attraktivität: Die Website hat eine faszinierende Farbkombination, die Benutzer anspricht. Das Design ist ordentlich und hält die Mitglieder stundenlang ohne Unterbrechung fest.
  • Für alle Sexualitäten und Beziehungen geeignet: Egal, ob Sie hetero, lesbisch, schwul, ledig, geschieden, getrennt oder verwitwet sind, MilitaryCupid hat alles für Sie. Wenn Sie die Website nutzen, können Sie neue Personen kennenlernen, die Ihre Freunde werden. Langfristige Beziehungen und Ehen sind auch über die Website möglich.
  • Verfeinerte Suche: MilitaryCupid verfügt über viele grundlegende und erweiterte Filter, die Sie für individuellere Suchvorgänge verwenden können. Sie können Alter, Geschlecht, Ort, Gewohnheiten, Lebensstil, Aussehen und einzigartige Cupid-Tags auswählen, um Ihre Übereinstimmungen einzugrenzen.
  • Erweiterte Kommunikationsfunktionen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich mit anderen Benutzern zu verbinden. Mit dem kostenlosen Tarif können Sie Textnachrichten senden. Darüber hinaus können Sie beim Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft Nachrichten direkt an verschiedene Posteingänge senden, interessante Bilder kommentieren, Ihr Profil verbessern und andere Add-Ons verwenden, um eine erfüllendere Erfahrung zu erzielen.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid verfügt über umfassende Profile, die detaillierte Informationen zum Benutzer enthalten. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das Mitglied, das Sie überprüfen möchten.

  • Profilbeschreibung: Jeder Benutzer kann so viele Bilder wie möglich hochladen. Sobald Sie auf ein Profil klicken, sehen Sie sofort ein prominentes Bild. Es zeigt Informationen wie Beruf, Ausbildung, Datum des letzten Besuchs und Grad der Übereinstimmung.
  • Bearbeitbares Profil: Eine einzigartige Eigenschaft der MilitaryCupid-Mitgliedschaft ist die Möglichkeit, das Profil nach Belieben zu bearbeiten. Wenn Sie weitere Zertifizierungen hinzufügen und Ihre Ausbildungskarriere vorantreiben, können Sie diese sofort hinzufügen. Sie können Ihren Lebensstil und Ihre Gewohnheiten ändern.
  • Spannende Persönlichkeitsfragen: Es gibt eine Liste von Fragen, um Ihre Gewohnheiten und Ihren Lebensstil zu bewerten. Typische Fragen, die Sie erwarten können, sind:
  • Was denkst du, was deine Freunde über dich denken?
  • Was denken Ihre anderen Untergebenen über Sie?
  • Was machst du in deiner Freizeit?
  • Kochst du gerne
  • Wie verbringst du deine Ferien und welche begeistern dich am meisten?
  • Spielvorschlag: Der MilitaryCupid-Algorithmus verwendet Ihre täglichen Gewohnheiten, Persönlichkeit, Interessen und vorgeschlagenen Partnermerkmale, um Ihnen Partner vorzuschlagen. Alle Angaben, die Sie beim Ausfüllen Ihres Registrierungsformulars gemacht haben, sind die Voraussetzungen, um die kompatibelsten Partner zu finden.
  • Freizeitaktivitäten: In diesem Teil können Sie die Art des Zeitvertreibs und der sportlichen Aktivitäten erwarten, an denen der Einzelne beteiligt ist: wie er die Urlaubszeiten feiert, Orte, die er interessant findet und die er gerne besucht, und einige andere Dinge, die der Benutzer für angebracht hält.

Die mobile Anwendung

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Die MilitaryCupid-App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden und ist nur für Android-Geräte verfügbar. Derzeit gibt es keine App für iPhone- oder Windows-Benutzer.

Die mobile App verfügt über dieselben Funktionen und Komponenten wie das Desktop-Modell. Alle Aktivitäten, die Sie auf der Website ausführen können, sind auch in der App möglich. Sie werden den Unterschied zwischen beiden Versionen kaum bemerken, wenn Sie nicht so neugierig sind. Einige dieser Funktionen umfassen:

  • Senden Sie Ihre Antworten auf die hochgeladenen Fragen.
  • Senden und Empfangen von Nachrichten von anderen Benutzern;
  • Erstellen und Akzeptieren einer Einladung zum Live-Chat;
  • Durchführen grundlegender und personalisierter Suchvorgänge mit den entsprechenden Filtern;
  • Durchsuchen der Profile und Bilder anderer Mitglieder;
  • Richten Sie die Push-Benachrichtigung ein, um sicherzustellen, dass Sie keinen Chat oder keine Nachricht verpassen.

Es hat eine saubere und zeitgemäß gestaltete Oberfläche, die für Benutzer sehr ansprechend ist. Es ist übersichtlich und verfügt über gut lesbare Schriftgrößen und Schaltflächen. Alle Funktionen sind in der App leicht zugänglich.

Es ist bequemer, in der Anwendung als in der Desktop-Version angemeldet zu bleiben. Da Sie immer unterwegs sind, können Sie Ihre Beziehungen und Partner mitnehmen.

Sicherheit

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid nimmt die Sicherheit seiner Mitglieder sehr ernst. Es hat verschiedene Maßnahmen getroffen, um die Nutzer zu schützen. Einige dieser Funktionen umfassen:

  • Blockierung: Es ist möglich, dass einige Benutzer Sie unnötig stören. Sie können Sie mit unerwünschten Chats und Nachrichten irritieren. In diesem Fall verfügt die Plattform über ein Blockierungssymbol, auf das Sie tippen können. Dies wird jede Form der Interaktion oder Kommunikation zwischen Ihnen beiden beenden.
  • Berichterstattung: Wenn Sie feststellen, dass ein Benutzer gegen die Community-Richtlinien verstößt, müssen Sie ein solches Profil den Behörden der Website melden. Dies wird dazu beitragen, die Plattform von skrupellosen Elementen zu befreien. Wenn ein Benutzer versucht, Sie zu belästigen oder zu schikanieren, sollten Sie dies ebenfalls melden. Site-Administratoren werden sofort aktiv und verbieten fehlerhafte Mitglieder.
  • Profilüberprüfung: Es ist erforderlich, Ihr Profil zu überprüfen, um Ihre Vertrauenswürdigkeit zu verbessern. Personen mit verifizierten Profilen ziehen tendenziell bessere Partner an, weil dies zeigt, dass sie real und authentisch sind.
  • Deutliches Profil: Jeder Benutzer wird aufgefordert, nur ein Profil zu erstellen und zu pflegen. MilitaryCupid runzelt offen die Stirn bei mehreren Konten. Sobald Administratoren mehrere Konten gefunden haben, beenden sie die geklonten Konten sofort.

Preise und Vorteile

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Wie alle typischen Dating-Sites bietet MilitaryCupid sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen an.

Als kostenloser Benutzer können Sie unter anderem auf folgende Funktionen zugreifen:

  • Sie können sich auf der Plattform registrieren.
  • Sie können Ihre Bilder auf die Website hochladen.
  • Der grundlegende Suchfilter steht Ihnen zur Verfügung.
  • Überprüfen der Profile anderer Mitglieder.
  • Sie können Profilbilder und andere von Benutzern hochgeladene Bilder überprüfen.
  • Sie können Ihr Interesse an einem Benutzer angeben und zeigen.
  • Sie können Ihrer Favoritenliste ein Profil hinzufügen.
  • Sie können störende Benutzer blockieren und fehlerhafte Benutzer melden.

Wenn Sie auf eine Premium-Mitgliedschaft upgraden, haben Sie Zugriff auf weitere Funktionen wie:

  • Senden und Empfangen von Nachrichten von anderen Benutzern.
  • Sie können Bilder kommentieren, die Sie attraktiv finden. Dies ist ein guter Eisbrechmechanismus.
  • Sie können die Echtzeit-Live-Chat-Funktion für eine schnellere Kommunikation und Reaktion verwenden.
  • Sie können die Website durchsuchen, ohne dass zufällig Anzeigen erscheinen, die Sie stören.
  • Sie können nach Belieben in den Inkognito-Modus wechseln. Dies bedeutet, dass Sie die Plattform durchsuchen, ohne dass Ihr Browserverlauf auf ihren Servern gespeichert ist.
  • Sie können auf ausgefeilte Suchfilter zugreifen. Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie Ihre Suche verfeinern, um physische Attribute wie Gewicht, Größe, Augenfarbe usw., Lebensstil und tägliche Gewohnheiten wie Rauch- und Trinktendenzen sowie Bildungshintergrund, Anzahl der gesprochenen Sprachen usw. zu berücksichtigen.

Es gibt zwei Hauptkategorien für Premium-Mitglieder: Platin und Gold.

Platin-Abonnement:

  • Für einen Monat – 34,99 USD
  • Für drei Monate – 69,98 USD
  • Für sechs Monate – 149,99 USD

Goldabonnement:

  • Für einen Monat – 29,98 USD
  • Für drei Monate – 59,99 USD
  • Für sechs Monate – 119,98 USD

Es gibt drei Hauptkanäle für Zahlungen:

  • Bankgeschäfte tätigen
  • Bezahlen mit Kreditkarte
  • PayPal-Transaktionen durchführen

Hilfe Unterstützung

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid verfügt über ein reaktionsschnelles Kundenhilfe- und Supportcenter für seine Mitglieder. Ein Anruf bei einem Kundendienstmitarbeiter ist der schnellste Weg, um Hilfe zu erhalten, die Sie benötigen. Es gibt verschiedene Telefone für verschiedene Länder, nämlich Australien, das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten / Kanada und International. Der Kundenservice ist von 9.00 bis 16.00 Uhr verfügbar Australische Zeit, montags bis freitags.

Es ist wichtig, die für Ihr Land angegebene Nummer zu überprüfen und Ihre E-Mail-Adresse griffbereit zu haben. Dies verkürzt die Zeit, die Sie am Telefon verbringen. Es gibt eine Faxnummer für Personen, die diesen Kanal bevorzugen. Sie müssen jedoch über ein verifiziertes Profil verfügen, bevor Sie ihnen ein Fax senden können. Es liefert schneller als eine typische Post.

Es gibt auch eine Postanschrift, die Sie an Ihre E-Mails senden können: Cupid Media Pty Ltd, Postfach 9304, Gold Coast MC QLD 9726, Australien.

Fragen und Antworten

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Ist MilitaryCupid sicher?

Es gibt eine strenge Community-Richtlinie, um Mitglieder über das von ihnen auf der Plattform erwartete Verhalten zu informieren und aufzuklären. Mit MilitaryCupid können verdächtige und betrügerische Profile leicht gemeldet werden. Sie können auch Benutzer blockieren, die unerträglich werden.

Ist MilitaryCupid eine echte Dating-Site?

Es ist eine Online-Dating-Plattform für Männer und Frauen in Uniform und für diejenigen, die gerne Beziehungen zu ihnen aufbauen. Inzwischen hat die Mitgliederzahl jedoch über 70% der Zivilbevölkerung. Es hat mehr als 600.000 Benutzer und bietet mehr Möglichkeiten, Ihren idealen Partner zu treffen. Unabhängig von Ihrem Beziehungsstatus oder Ihrer Sexualität hat MilitaryCupid eine kompatible Person für Sie.

Wie benutzt man MilitaryCupid?

Besuchen Sie www.militarycupid.com, um loszulegen. Sie können die mobile App im Google Play Store herunterladen und nach Übereinstimmungen suchen. Es hat einen einfachen Registrierungsprozess, der nur ein paar Minuten dauert. Sie können sich entweder mit Ihrem Facebook-Profil oder Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Wenn Sie Facebook verwenden, werden Ihre Daten und Bilder sofort ausgefüllt. Mit E-Mail machen Sie es jedoch selbst.

Ist MilitaryCupid kostenlos?

MilitaryCupid bietet sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen. Obwohl es kostenlose Spezialitäten für kostenlose Benutzer gibt, haben Premium-Abonnenten noch viel mehr. Es gibt zwei Arten der bezahlten Mitgliedschaft: Platin und Gold. Sie können für einen, drei oder zwölf Monate bezahlen.

Funktioniert MilitaryCupid wirklich?

Laut Statistiken der Website haben viele Personen ihre perfekten Partner auf der Plattform gefunden. Um die Suche zu erleichtern, können Sie verschiedene Filter wie Alter, Gewohnheiten usw. anwenden.

Schlussfolgerung

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Wenn Sie bei den Streitkräften dienen oder jemanden treffen möchten, der dies tut, ist MilitaryCupid eine bevorzugte Plattform für Sie. Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Aufgrund seiner Nischennatur müssen Sie nicht lange warten, bevor Sie potenzielle Partner treffen und mit ihnen in Kontakt treten.

Es verfügt über einen umfassenden Algorithmus, der Ihre Gewohnheiten, Lebensstile, Interessen und Persönlichkeiten berücksichtigt, um Ihnen Übereinstimmungen vorzuschlagen. Dies macht Vorschläge potenziell kompatibel. Sie können mit der kostenlosen Version beginnen, um die Plattform zu bewerten, bevor Sie zur kostenpflichtigen Version wechseln.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/militarycupid-review/MilitaryCupid review

MilitaryCupid review – what do we know about it?

MilitaryCupid review – what do we know about it?

Pros and Cons

Pros
  • There is an advanced searching functionality.
  • Potential matches can be thoroughly refined and personalized.
  • The interface is attractive, simple, and easy to navigate.
  • Members can verify their identifications to improve their authenticity.
  • Free users have many exciting features they can take advantage of, like sending and receiving messages.
  • A moving bar displays images and locations of suggested matches.
  • New users can easily familiarize themselves with the platform and start using it right away.
Cons
  • The site lacks features specific to the military profession.
  • Advanced search is available to only premium members.
  • Live chat, Cupid Tag, and other exciting features are only available to premium users.
  • Only persons with android devices can use the app.

MilitaryCupid is an online dating platform for uniformed men and their potential partners. The site was founded in 1999, and its goal was to connect singles interested in meeting and starting a relationship with men serving in the armed forces.

It began in Australia, but now has members in several countries of the world. Americans make up roughly 75%. It presently boasts of a membership database of more than 600,000 users, spread across different occupations, backgrounds, and personalities. Civilians have since taken over the platform.

Approximately 70% of the users are female, with the males accounting for just 30%. Every day, it has over 600 unique platform visitors. The most active age bracket is between 25 and 45 years old. Before you can use the website, you must turn 18 years old. It has a strict community policy that fishes out minors.

The site has a clean interface that appeals to all categories of users. You can explore its full functionalities by subscribing to a premium plan.

How does MilitaryCupid work?

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid is a website for single military personnel and persons interested in a relationship with them. The site has grown to include several other non-military individuals.

There are many options for contacting other users. Once you sign up, you can start connecting with other members. Due to its extensive database, there are thousands of suggested profiles to choose from.

You can search for members using different filters.

Basic search filter:

  • Gender;
  • Different age brackets;
  • Country of residence;
  • The current distance from your area;
  • Last seen date and time;
  • Profile with or without pictures.

Advanced filter:

  • You can search for other users using their physical appearance like height, eye color, weight, body type, hair color, etc.
  • Habits and lifestyle choices such as drinking, smoking, occupation, willingness to have children or not, readiness to relocate, etc.
  • You can check their cultural values and background, such as education, spoken languages, horoscope, nationality, etc.
  • Every member has a unique number assigned upon registration. You can search for other users using this identification.
  • CupidTag is an exciting feature containing specific tags. Some of them include hiking, gentle, family-oriented, etc.
  • There are different members’ lists that you can use to search for potential partners. They include matches, interests, favorites, latest pictures, new users, online members, etc.

Live Chat

The basic communication method is to send text messages. Moreover, there is a live chat feature that you can use for faster connections. You can set up the live chat in a couple of minutes. It has appealing and easy to use interface. It works on the principle of instant messaging.

Image Commenting

This is another cool feature available to MilitaryCupid users. If you find an attractive photo, you can like and comment on it. This is a good way to break the ice. You can use this feature, even if you are operating a free account.

Registration – is it really easy?

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Registering on MilitaryCupid is a simple and straightforward process.

  • Facebook signup: You can register on the website with your Facebook profile. It automatically fills in your details, as well as your photos.
  • Email signup: You need an email address and a strong password. It is advisable to use a new email account that is exclusive for dating purposes. However, you have to upload your images manually.
  • There are a number of questions to answer when opening an account. These questions are open-ended and straightforward. You need to add hobbies and interests to spice up your profile. It has a section to list the criteria you want in a partner. The essence of this section is to ensure match suggestions are very compatible. However, you are in charge of filling them or not.
  • Once you are done, there is a “matches” tab at the uppermost part of your dashboard. MilitaryCupid has numerous filters for more refined and personalized searches. Background, habits, last seen, etc., are some filters that you can apply.
  • When you find an exciting profile, simply tap the heart icon to show your interest. You can also add them to your “favorites” list. This feature is open to paid users. It allows you to create and accept live chat requests, and utilize the Cupid Tags for better searches.

What about design and usability?

MilitaryCupid review - what do we know about it?
  • Clean interface: The military is popular for its commitment to neatness and attention to detail. MilitaryCupid tries to replicate this important attribute by creating a website that is clear and simple. There is no disturbance from pop-up ads and bogus graphic designs, whatsoever.
  • Functionalities: The website is easy to navigate and user-friendly. Even a new user can recognize the interface and use it almost immediately. The fonts are quite readable. You do not have to squint whether you are reading it on a small device, or at night. You can reach the buttons with ease.
  • Attractiveness: The website has a fascinating color combination that appeals to users. The design is neat and keeps members glued for hours non-stop.
  • Caters to all sexualities and relationships: Whether you are straight, lesbian, gay, single, divorced, separated, or widowed, MilitaryCupid has you covered. When you start using the website, you can meet new persons who will become your friends. Long-term relationships and marriages are also possible via the website.
  • Refined searches: MilitaryCupid has many basic and advanced filters that you can use for more customized searches. You can select age, gender, location, habits, lifestyle, appearance, and unique Cupid tags to narrow down your matches.
  • Advanced communication features: There are several ways to connect with other users. You can send text messages with the free plan. Moreover, when you upgrade to a premium membership, you can send messages directly to different inboxes, comment on interesting images, enhance your profile, and use other add-ons for a more fulfilling experience.

Let’s talk about profile quality

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid has comprehensive profiles that contain detailed information about the user. It gives you a thorough overview of the member you want to check.

  • Profile brief: Every user can upload as many pictures as possible. Once you click on a profile, you can see a prominent image immediately. It shows information such as profession, education, date last seen, and the degree of matching.
  • Editable profile: A unique thing about MilitaryCupid membership is the ability to edit the profile at will. When you add more certifications and advance in your education career, you can add them instantly. You can make changes to your lifestyle and habits.
  • Exciting personality questions: There is a list of questions to assess your habits and lifestyles. Typical questions you may expect, include:
  • What do you think your friends are thinking about you?
  • What do your other subordinates think about you?
  • What things do you do for leisure?
  • Do you love to cook?
  • How do you spend your holidays and which ones excite you the most?
  • Match suggestion: The MilitaryCupid algorithm uses your daily habits, personality, interests, and proposed partner characteristics to suggest partners to you. All the details you entered while filling your registration form are the requirements to help you get the most compatible partners.
  • Recreation activities: In this part, you can expect the type of pastime and sporting activities the individual is involved in: how he celebrates the holiday periods, places he finds interesting and loves to visit, and a couple of other things the user deems fit.

The mobile application

MilitaryCupid review - what do we know about it?

The MilitaryCupid app is free to download on the Google Play Store and only available for Android devices. There is no app for iPhone or Windows users at the moment.

The mobile app has the same features and components as the desktop model. All the activities you can perform on the website are also possible on the app. You will hardly spot the difference between both versions unless you are so curious. Some of these features include:

  • Sending your answers to the uploaded questions;
  • Sending and receiving messages from other users;
  • Creating and accepting an invitation to the live chat;
  • Performing basic and more personalized searches using the appropriate filters;
  • Scanning through the profiles and pictures of other members;
  • Setting up the push notification to ensure that you do not miss any chat or message.

It has a clean and contemporary designed interface, which is very appealing to users. It is uncluttered and has very readable font sizes and buttons. All the functions are easily accessible on the app.

It is more convenient to stay logged in on the application rather than on the desktop version. Since you are always on the go, you can take your relationships and partners with you.

Safety & security

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid takes the security and safety of its members very seriously. It has put in place different measures to help safeguard its users. Some of these features include:

  • Blocking: It is possible to have some users disturbing you unnecessarily. They may irritate you with unsolicited chats and messages. When this happens, the platform has a blocking icon that you can tap. This will put an end to any form of interaction or communication between the two of you.
  • Reporting: If you find any user trespassing the community guidelines, you are required to report such a profile to the site’s authorities. This will help purge the platform from unscrupulous elements. If any user tries to harass or bully you, you should report as well. Site administrators will swing to action immediately and ban erring members.
  • Profile verification: It is necessary to verify your profile to enhance your trustworthiness. Persons with verified profiles tend to attract better partners because it shows they are real and authentic.
  • Distinct profile: Every user is encouraged to create and maintain one profile only. MilitaryCupid frowns at multiple accounts frankly. Once administrators find multiple accounts, they terminate the cloned accounts immediately.

Pricing and benefits

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Like all typical dating site, MilitaryCupid has both free and paid versions.

As a free user, some of the features you can access include:

  • You can register on the platform.
  • You can upload your pictures to the site.
  • The basic search filter is available to you.
  • Checking profiles of other members.
  • You can check profile pictures and other images uploaded by users.
  • You can indicate and show your interest in a user.
  • You can add a profile to your “favorite” list.
  • You can block users that are disturbing and report erring ones.

When you upgrade to a premium membership, you have access to more functionalities such as:

  • Sending and receiving messages from other users.
  • You can comment on images that you find attractive. This is a good ice-breaking mechanism.
  • You can use the real-time live chat feature for faster communication and response.
  • You can browse through the website without ads popping up at random to disturb you.
  • You can switch to incognito mode at will. This means you browse the platform without your browsing history stored on their servers.
  • You can access to sophisticated search filters. With the premium membership, you can refine your search to include physical attributes like weight, height, eye color, etc., lifestyle and daily habits like smoking and drinking tendencies, and educational background, the number of languages spoken, etc.

There are two major premium membership categories: platinum and gold.

Platinum subscription:

  • For one month – 34.99 USD
  • For three months – 69.98 USD
  • For six months – 149.99 USD

Gold subscription:

  • For one month – 29.98 USD
  • For three months – 59.99 USD
  • For six months – 119.98 USD

There are three major channels for making payments:

  • Making bank transactions
  • Paying with credit card
  • Doing PayPal transactions

Help & support

MilitaryCupid review - what do we know about it?

MilitaryCupid has a responsive customer help and support center for its members. Putting a call through to a customer care representative is the fastest way to get any help you need. There are different telephones for different countries, namely Australia, the United Kingdom, the United States/Canada, and International. Customer service is available from 9:00 a.m. until 4.00 p.m. Australian time, Mondays to Fridays.

It is important to check the number designated for your country, and have your email address in handy. This will lessen the time you will spend on the phone. There is a fax number for people who prefer that channel. However, you must have a verified profile before you can send them a fax. It delivers quicker than a typical mail.

There is also a postal address to send in your mails: Cupid Media Pty Ltd, P.O. Box 9304, Gold Coast MC QLD 9726, Australia.

Q & A:

MilitaryCupid review - what do we know about it?

Is MilitaryCupid safe?

There is a strict community guideline to inform and educate members on the conduct expected from them on the platform. MilitaryCupid makes it easy to report suspicious and fraudulent profiles. You can also block users who are becoming unbearable.

Is MilitaryCupid a real dating site?

It is an online dating platform for men and women in uniform and those who love to start relationships with them. However, its increased membership now contains over 70% of civilians. It has more than 600,000 users, offering more opportunities to meet your ideal partner. Regardless of your relationship status or sexuality, MilitaryCupid has a compatible person for you.

How to use MilitaryCupid ?

Visit www.militarycupid.com to get started. You can download the mobile app on Google Play Store and search for matches. It has a simple registration process that takes only a couple of minutes. You can choose to sign up with either your Facebook profile or your email address. When you use Facebook, it fills your details and images instantaneously. However, with email, you do it yourself.

Is MilitaryCupid free?

MilitaryCupid has both free and paid versions. Although there are many specialties available to free users, premium subscribers still have a lot more. The paid membership is of two types: platinum and gold. You can pay for one, three, or twelve months.

Does MilitaryCupid really work?

According to statistics from the website, many individuals have found their perfect partners on the platform. To assist while searching, you can apply several filters like age, habits, etc.

Conclusion

MilitaryCupid review - what do we know about it?

If you are serving in the armed forces, or you intend dating someone who does, MilitaryCupid is a choice platform for you. It has several options for you to choose from. Due to its niche nature, you do not have to wait for a long time before you meet and connect with potential partners.

It has a comprehensive algorithm that considers your habits, lifestyles, interests, and personalities to suggest matches to you. This makes suggestions potentially compatible. You can start with the free version to assess the platform before moving to the paid version.

Recommended websites

BBWDateFinder
9.2
Read More
BBWCupid
6.8
Read More
Bronymate
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 84%
Beauty 90%
Popular age 24-27
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site