0%
https://datingranking.net/de/malaysiancupid-review/MalaysianCupid

MalaysianCupid im Test 2020

MalaysianCupid im Test 2020
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 66%
Beliebtes Alter 24-28
Schönheit 72%
Profile 5 487 000
Über Site
Visit rate 6.4
Fraud Sehr selten
Rating
6.6
Seite besuchen

MalaysianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist nahezu gleich und bietet sowohl Männern als auch Frauen gute Chancen für Spiele.
  • Der ungefähr gleiche Prozentsatz des männlichen und weiblichen Publikums lässt die Menschen ihre Seelenverwandten schneller finden.
  • Eine Vielzahl von Filtern macht Übereinstimmungen relevanter.
  • Die anständige Anzahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Optionen.
  • Die Statistiken Ihrer Aktivitäten auf MalaysianCupid sind klar und detailliert.
  • Verschiedene Kommunikationsformate lassen genügend Spielraum.
  • Die Funktion "Cupid Tags" schränkt die Suche ein.
  • Die Überprüfung ist an Bord, um die Anzahl der Fälschungen zu verringern.
  • Sie können die Profile anderer Mitglieder erkunden, ohne einen Teig zu bezahlen.
  • Eine breite Palette von Benutzern reicht von 18 bis 55+, wobei jede Kategorie in einer ausreichenden Anzahl angezeigt wird.
Nachteile
  • Die Preise sind etwas überdurchschnittlich.
  • Fehlende Tricks (Token, Geschenke usw.), um die Interaktion angenehmer zu gestalten.
  • Kostenlose Nutzer können sich kaum auf erfolgreiche Begegnungen verlassen.
datingranking.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die MalaysianCupid-Website ist eine lokale Dating-Plattform, die malaysische Singles verbindet. Gleichzeitig begrüßt es Gäste aus aller Welt und hilft ihnen, einen Seelenverwandten aus Malaysia zu finden. Das Portal wurde entwickelt, damit Menschen dauerhafte Beziehungen aufbauen können, anstatt sich gelegentlich zu verabreden. Es gibt jedoch auch eine Brieffreund-Option oder Meetups mit einem Stand.

MalaysianCupid ist Teil des Cupid Media-Netzwerks, das 30 weitere Nischendienste betreibt. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Standort und stellt sicher, dass jede seiner Websites eine bestimmte Region abdeckt (Brasilien, Hongkong, Singapur usw.). Außerdem hat Cupid Media spezielle Ressourcen für sexuelle Minderheiten und einige ethnische Gruppen geschaffen.

MalaysianCupid begann seine Arbeit im Jahr 2000 und hat es ziemlich bald geschafft, eine seriöse Marke aufzubauen. Das Unternehmen behauptet, dass die Website mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet ist, um ein einwandfreies und sicheres Dating-Erlebnis zu gewährleisten. Ihr Hauptziel ist es, der schnell wachsenden Community bequeme Dienstleistungen und erschwingliche Preise zu bieten.

Wie funktioniert MalaysianCupid?

MalaysianCupid Bewertung

MalaysianCupid ähnelt vielen anderen Dating-Portalen. Der Arbeitsalgorithmus sieht wie folgt aus:

  • Registrieren Sie sich auf der Website.
  • Erstelle ein Profil.
  • Passen Sie die Einstellungen an, um relevante Mitglieder anzusprechen.
  • Durchsuchen Sie die Profile.
  • Wählen Sie Ihre Favoriten aus, um die Nachrichtenübermittlung zu starten.

Wenn ein neuer Besucher von MalaysianCupid sich nicht sicher ist, ob er dort bleiben soll, kann er als nicht registrierter Gast auf vollwertige Profile zugreifen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Es ist möglich, eine alternative Kommunikationsform zu initiieren, wenn Sie mehr als nur textbasiertes Messaging wünschen. Es geht um Video-Chat, der ohne externe Software direkt auf der Website verfügbar ist.

Außerdem können Sie Ihre Aktivitätsseite jederzeit aufrufen, um die Antworten und Reaktionen anderer Benutzer auf Ihr Profil und Ihre Nachrichten anzuzeigen. Dort ist auch Ihre Interaktionshistorie mit anderen Mitgliedern von MalaysianCupid sowie den Mitgliedern sichtbar, die Sie zu ihren Favoritenlisten hinzugefügt haben.

Registrierung – ist es wirklich einfach?

MalaysianCupid Registrierung

Die Registrierung auf der Plattform ist kostenlos. Klicken Sie nach dem Aufrufen der Website auf die blaue Schaltfläche „Join MalaysianCupid“, um die Anmeldung zu starten. Der Prozess ist unkompliziert, erfordert jedoch mehrere Schritte mehr als bei den meisten anderen Dating-Diensten. Das gesamte Verfahren kann in zwei Phasen unterteilt werden. Betrachten Sie den ersten Teil der Registrierung:

  • Wählen Sie die Sprache, die Sie sprechen, in der oberen rechten Ecke der Kopfzeile.
  • Geben Sie dem Portal den Vornamen.
  • Geben Sie Ihr Geschlecht, Ihr Alter an und geben Sie an, wen Sie suchen (einen Mann oder eine Frau).
  • Geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein.
  • Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung des Unternehmens.
  • Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „Singles jetzt anzeigen“.

Wie Sie sehen, sind alle Felder des Antragsformulars typisch und verständlich. Außerdem können Sie sich über den Facebook-Account bei MalaysianCupid anmelden. Jetzt ist es an der Zeit, sich mit dem zweiten Teil des Anmelde-Epos zu befassen.

Laden Sie Ihr Foto hoch, um sich von anderen Mitgliedern abzuheben und Ihr Profil ins Auge zu fassen. Anschließend bietet Ihnen der Algorithmus der Site die Möglichkeit, einen Persönlichkeitstest zu bestehen. Die Antworten dienen als Grundlage für die relevante Suche. Beachten Sie, dass eine eingehende Suche und eine größere Anzahl von Filtern nur für bezahlte Benutzer verfügbar sind.

Was ist mit Design und Benutzerfreundlichkeit?

MalaysianCupid Design

Die Plattform entspricht modernen Webdesign-Standards, die den Erwartungen der Benutzer entsprechen. MalaysianCupid ist eine Website mit allen Funktionen, die den Zugriff auf Informationen erleichtern. Ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit ermöglicht eine einfache Navigation.

Das Logo befindet sich beispielsweise in der linken Ecke, die Hauptnavigation befindet sich oben und das Wertversprechen befindet sich oben auf der Startseite. Die Handlungsaufforderung der Website ist optisch herausragend. Außerdem befinden sich die Suchoptionen direkt unter dem ersten Bildschirm mit dem Angebot des Unternehmens. Die Website verfügt über ein sehr reaktionsschnelles Design, das den Besuchern trotz des vorhandenen Geräts eine nahtlose Benutzererfahrung bietet. Farben, Schriftarten und Töne sind neutral, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Inhalt zu lenken.

Lassen Sie uns über die Profilqualität sprechen

MalaysianCupid Profilqualität

MalaysianCupid bietet eine große Anzahl realer Profile, da jeder Antragsteller die Überprüfung und Authentifizierung bestehen sollte. Wenn Sie einem gefälschten Benutzer oder Betrüger gegenüberstehen, können Sie ihn blockieren oder melden. Im letzteren Fall müssen Sie Ihren Grund für eine Beschwerde vorlegen, damit die Moderatoren falsche Anschuldigungen und ungerechtfertigtes Verbot vermeiden können.

MalaysianCupid hat es geschafft, eine detaillierte Profilseite zu entwickeln, auf der Sie alles über das Aussehen, den Lebensstil, die Erwartungen, Erfahrungen, den Familienstand und den sozialen Status anderer Mitglieder usw. erfahren können. Lassen Sie uns die notwendigen Punkte der Profile auflisten:

  • Mehrere Fotos.
  • Benutzername, Geschlecht, Alter, ID, Ort, Erwartungen (Romantik, Dating, Ehe oder alle).
  • Bildung, Familienstand, Religion, Gewohnheiten und Beruf.
  • Eine kurze Beschreibung der Persönlichkeit.
  • Ein Überblick über einen Mann / eine Frau, den ein Mitglied sucht.

In den nächsten Absätzen des Profils werden weitere Details zu einem Mitglied aufgeführt, einschließlich der Liste der kulturellen Werte, der bevorzugten Unterhaltung, der Sportarten usw. Außerdem können Sie die Funktion „Cupid Tags“ verwenden, um fünf Wörter festzulegen, die Sie am besten umreißen. Sie fungieren als Filter, mit denen Sie die Mitglieder sehen können, die identische Tags verwenden.

Oben auf Ihrer Profilseite befinden sich zahlreiche Suchoptionen, mit denen Sie nach Alter, Geschlecht, Standort usw. filtern können.

Die mobile Anwendung

MalaysianCupid hält sich auf dem Laufenden und präsentiert die fortschrittliche mobile Anwendung. Derzeit ist es jedoch nur mit Android-Geräten kompatibel. Sie können es kostenlos im Google Play Store herunterladen. Die App ist sehr praktisch, da sie sich kaum von der mobilen Version des Portals unterscheidet. Deshalb können Sie problemlos zwischen der Hauptwebsite und der App wechseln.

Während der Verwendung können Sie vollständige Profile anzeigen, einschließlich aller Informationen und einer Fotogalerie. Alle Optionen sind in der Kopfzeile verfügbar und aufgrund der entsprechenden Emojis leicht zu erkennen.

Die App ist in voller Größe 3,8 Millionen groß und erfordert Android Version 5.0 und höher. Die Leistung ist nahtlos und bietet Mitgliedern unterwegs ein authentisches Dating-Erlebnis. Beachten Sie, dass die Zahlungsüberprüfung und -authentifizierung bei der ersten Verwendung einige Stunden dauern kann.

Sicherheit

MalaysianCupid überprüft die Benutzer-ID, obwohl dies ein optionales Verfahren ist. Wenn Sie das Vertrauen anderer und mehr Übereinstimmungen erhalten möchten, senden Sie Ihre ID zur Überprüfung an den Support-Service. Das entsprechende Symbol wird auf Ihrer Profilseite angezeigt, um die Benutzer darüber zu informieren, dass Sie eine echte Person sind. Außerdem überprüft das Support-Team die Seiten manuell, um die höchste Qualität zu erzielen.

Die Entwickler haben ein SSL-Zertifikat integriert, um eine sichere Internetverbindung und eine sichere Transaktion bereitzustellen. Wie jede andere Dating-Plattform gibt MalaysianCupid an, dass Benutzerdaten nicht an Ressourcen von Drittanbietern weitergegeben werden. Dennoch geben einige Personen in ihren Bewertungen an, dass dies in der Praxis nicht der Fall ist.

In der Tat indiziert die Website die Profile nicht. Es hilft, ihr Erscheinen in den Google-Suchergebnissen zu vermeiden. Man sollte jedoch verstehen, dass es kein Problem ist, einen Bildschirm eines Fotos zu erstellen und es im Web zu teilen. Generell können wir sagen, dass MalaysianCupid sein Bestes tut, um das Risiko eines unbefugten Zugriffs auf personenbezogene Daten zu minimieren.

Preise und Vorteile

MalaysianCupid Pricing

Die Website begrüßt sowohl kostenlose als auch Premium-Benutzer. Als kostenloses Mitglied müssen Sie nicht für die Registrierung, das Durchsuchen der Profile und das Hochladen von Fotos bezahlen. Es ist sogar möglich, Ihr Interesse an anderen zu zeigen, auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern zu antworten und zu sehen, wer online ist.

Es reicht jedoch nicht aus, um erfolgreich zu sein, da Sie nur mit bezahlten Abonnements andere erreichen und mehr Übereinstimmungen sicherstellen können. Betrachten wir zwei bezahlte Pläne für MalaysianCupid:

Gold

  • 1 Monat – 24,98 USD / Monat (24,98 USD).
  • 3 Monate – 16,66 USD / Monat (49,99 USD).
  • 12 Monate – 8,33 USD / Monat (99,98 USD).

Platin

  • 1 Monat – 29,98 USD / Monat (29,98 USD).
  • 3 Monate – 20,00 USD / Monat (59,99 USD).
  • 12 Monate – 10,00 USD / Monat (119,98 USD).

Was ist der Unterschied zwischen Gold- und Premium-Mitgliedschaft? Das Gold One schützt Ihre Privatsphäre und ermöglicht es Ihnen, inkognito zu surfen. Sie erhalten Zugriff auf Videokonferenzen und unbegrenztes Messaging mit kostenlosen und kostenpflichtigen Benutzern. Der werbefreie virtuelle Dating-Bereich macht Ihre Interaktion mit der Website noch angenehmer. Alle diese Funktionen gelten auch für Platin-Inhaber sowie zusätzliche Vergünstigungen:

  • Sehen Sie Ihr Profil oben auf dem MalaysianCupid-Rang.
  • Machen Sie Ihre Seite hervorgehoben und sichtbarer.
  • Holen Sie sich einzigartige Suchfilter.
  • Holen Sie sich mehr Profilraum.
  • Verwenden Sie die Übersetzungsfunktion, um die Sprachbarriere zu überwinden.

MalaysianCupid bietet Ihnen verschiedene Zahlungsoptionen – PayPal, Banküberweisung, Kreditkarte und Paysafecard. Letzteres bedeutet die Prepaid-Karte, mit der Sie auf Ihr Bankkonto verzichten und Ihre Mitgliedschaft auf einer Dating-Plattform vollständig privat halten können.

Beachten Sie, dass es eine Verlängerungsfunktion gibt, was bedeutet, dass ein kostenpflichtiges Abonnement automatisch in den nächsten Zeitraum verschoben wird. Sie sollten die Anpassungen vornehmen und manuell ausschalten, wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft überdenken.

Hilfe Unterstützung

MalaysianCupid Hilfe

MalaysianCupid bietet einen professionellen Support-Service. Es hilft bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Fälschungen, Betrügern und missbräuchlichen Nachrichten. Der Benutzer kann die Vertreter per E-Mail oder über eine kostenlose Telefonnummer kontaktieren. Letzteres ist für Einwohner der USA, Kanadas, Australiens und Großbritanniens verfügbar. Denken Sie daran, von Montag bis Freitag anzurufen, da Samstag und Sonntag die freien Tage sind. Es gibt auch den FAQ-Bereich, in dem Sie detaillierte Antworten, Anweisungen und Erklärungen finden. Dies spart Ihnen Zeit, da Sie sich nicht mehr an den Support wenden müssen.

Das „!“ Das Symbol („Missbrauch melden“) folgt jeder Nachricht. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie beleidigt sind, klicken Sie einfach darauf, um eine Beschwerde einzureichen. Sie finden diese Option auch im Profil. Wenn Sie Instant Messenger bevorzugen, gibt es den im Menü. Vergessen Sie nicht, den Grund dafür anzugeben, bevor Sie Ihre Beschwerde einreichen.

Sie können kaum eine schnelle Antwort von den Support-Managern erwarten. MalaysianCupid schützt seine Kunden vor unangenehmen Erfahrungen, prüft aber gleichzeitig Berichte von allen Seiten. Sehr oft berichten Menschen eher aufgrund ihrer persönlichen Enttäuschungen und gescheiterten Beziehungen als aufgrund unparteiischer Probleme.

Fragen und Antworten

Schauen Sie sich die dringenden Angelegenheiten und Lösungen / Antworten an, die MalaysianCupid seinen Kunden bietet:

Ist MalaysianCupid sicher?

MalaysianCupid ist definitiv eine sichere Ressource. Es verfügt über eine SSL-Verschlüsselung und verhindert, dass persönliche Informationen an andere Unternehmen / Personen weitergegeben werden. Sie können nur Mitglieder mit verifizierten IDs kontaktieren, um Betrügern und gefälschten Profilen zu entgehen. Der Kundendienst bietet Ihnen technischen Support und hilft bei der Lösung von Problemen mit missbräuchlichen Nachrichten.

Ist MalaysianCupid eine echte Dating-Site?

Die MalaysianCupid-Plattform ist 100% real. Es gehört zu einem führenden Unternehmen auf dem internationalen Dating-Markt. Sie finden sowohl Post- als auch Büroadressen auf der Kontaktseite. Außerdem können Besucher aus Australien, Japan, Großbritannien, den USA und Kanada telefonieren. Eine der Hotlines ist international. Die Preisgestaltung ist vollständig transparent und die Zahlungsoptionen umfassen die glaubwürdigsten Systeme für zuverlässige Transaktionen.

Wie benutzt man MalaysianCupid?

MalaysianCupid

Suchen Sie MalaysianCupid über den Google-Suchergebnissen, rufen Sie die Startseite auf und melden Sie sich an. Erstellen Sie Ihre Profile und machen Sie sie so voll wie möglich. Starten Sie Ihre Suche, um Übereinstimmungen zu finden. Sie sollten Ihr Konto auf eine Premium-Mitgliedschaft aktualisieren, um auf unbegrenzte Nachrichten, Video-Chats und detaillierte Filter zugreifen zu können. Starten Sie die Korrespondenz mit Favoriten, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Ist MalaysianCupid frei?

MalaysianCupid ist eine Freemium-Plattform, bei der Sie sich kostenlos registrieren, Profile durchsuchen und auf die Nachrichten der Premium-Mitglieder antworten können. Die vollwertige Funktionalität steht Personen zur Verfügung, die sich für ein Gold- oder Platin-Abonnement entscheiden.

Funktioniert MalaysianCupid wirklich?

MalaysianCupid ist eine der vertrauenswürdigsten Nischenplattformen. Sein fester Ruf beruht nicht nur auf den Werbematerialien, die sie im Internet veröffentlichen, sondern auch auf echten Bewertungen und Testimonials der Mitglieder. Sie können Erfolgsgeschichten lesen und unparteiische Bewertungen auf Portalen von Drittanbietern (YouTube, Quora, Reddit usw.) finden.

Schlussfolgerung

Der MalaysianCupid Dating Club ist ein glaubwürdiges und sicheres Portal, das Ihre Datierung diskret und sicher macht. Der Besucher kann die Informationen des Unternehmens zu vielen Ressourcen überprüfen, da es über eine erfolgreiche Online-Präsenz verfügt.

Diese Plattform kann Ihre Erfahrung nicht in vollständige Unterhaltung verwandeln. Dennoch kann es relevante Übereinstimmungen sicherstellen, um Ihnen eine anständige Auswahl potenzieller Lebenspartner zu bieten. Ihre detaillierten Berichte geben die bestmögliche Vorstellung von Lebensstil, Gewohnheiten, Alltag, Träumen und Erwartungen.

Trotz der bezahlten Premium-Mitgliedschaft kommt die Plattform voll auf Ihre Kosten. Es gibt unzählige authentische und echte Profile, mit denen Sie Männer und Frauen jeden Alters und Lebensstils erreichen können. Sowohl junge Leute, Millennials als auch reife Benutzer erhalten einen virtuellen Schlüssel für Liebe und Happy Dating.

Sie können problemlos Nachrichten senden und chatten, durchsuchen und erkunden. MalaysianCupid weist keine Störungen auf. Dank seiner einfachen Navigation können Sie sich auf die Interaktion mit einem Ihrer Favoriten konzentrieren und schnell auf wichtige Informationen zugreifen.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingranking.net/malaysiancupid-review/MalaysianCupid

MalaysianCupid Review — What Do We Know About It?

MalaysianCupid Review — What Do We Know About It?

Pros and Cons

Pros
  • The male/female ratio is almost equal, providing both men and women with good chances for matches.
  • The approximately equal percentage of the male and female audience let people find their soulmates faster.
  • A variety of filters makes matches more relevant.
  • The decent number of both free and fee-based options.
  • Statistics of your activities on MalaysianCupid are clear and detailed.
  • Several formats of communication leave enough room for maneuvers.
  • The “Cupid Tags” feature narrows down the search.
  • Verification is on board to reduce the number of fakes.
  • You can explore other members’ profiles without paying a dough.
  • A wide range of users is from 18 up to 55+, where each category appears in a sufficient number.
Cons
  • The prices are a bit above average.
  • Lack of tricks (tokens, gifts, etc.) to make the interaction more enjoyable.
  • Free users can hardly count on successful encounters.

The MalaysianCupid website is a local dating platform that connects Malaysian singles. At the same time, it welcomes guests from all over the world and helps them find a soulmate from Malaysia. The portal is developed for people to build long-lasting relationships rather than casual dating. Still, a pen pal option or one-stand meetups are also onboard.

MalaysianCupid is a part of the Cupid Media network that operates 30 more niche services. The company focuses on the location, making each of its websites cover a specific region (Brazil, Hong Kong, Singapore, etc.). Besides, Cupid Media created dedicated resources for sexual minorities and some ethnicities.

MalaysianCupid started its work in 2000 and has managed to build a reputable brand pretty soon. The company claims that the website is fitted with the advanced techs to ensure flawless and secure dating experience. Its primary goal is to provide the fast-growing community with convenient services and affordable prices.

How Does MalaysianCupid Work?

MalaysianCupid Review

MalaysianCupid is similar to many other dating portals. The algorithm of work looks as follows:

  • Register on the website.
  • Create a profile.
  • Adjust settings to target relevant members.
  • Browse the profiles.
  • Choose your favorites to start messaging.

If a new visitor of MalaysianCupid is not sure about staying there, he or she can access full-fledged profiles as an unregistered guest to make a final decision. It’s possible to initiate an alternative form of communication if you want more than just text-based messaging. It is about video chat that is available directly on the website without any external software.

Besides, you can enter your activity page anytime to see other users’ responses and reactions towards your profile and messages. Your history of interaction with other members of MalaysianCupid is also visible there, as well as the members that have added you to their lists of favorites.

Registration — Is It Really Easy?

MalaysianCupid Registration

The registration on the platform is free. Once you’ve entered the website, click the blue “Join MalaysianCupid” button to initiate signup. The process is straightforward, but it needs several more steps than on the majority of other dating services. The whole procedure might be divided into two stages. Consider the first part of the registration:

  • Choose the language you speak in the top right corner of the header.
  • Provide the portal with the first name.
  • Specify your gender, age, and point out who you are looking for (a man or a woman).
  • Type in your valid email and a password.
  • Accept terms of use and privacy statement of the company.
  • Click the “View Singles Now” button to confirm.

As you can see, all the fields of the application form are typical and understandable. Besides, you can sign up for MalaysianCupid through the Facebook account. Now, the time comes to deals with the second part of the signup epic.

Upload your photo to stand out from other members and make your profile eye-catching. Then, the site’s algorithm offers you to pass a personality test. The answers serve as a foundation for relevant search. Note that in-depth search and a more significant number of filters are available only for paid users.

What About Design and Usability?

MalaysianCupid Design

The platform corresponds to modern web design standards that align with users’ expectations. MalaysianCupid is a website fully packed with all the features that help access any piece of information. A high level of usability provides straightforward navigation.

For example, the logo is in the left corner, the main navigation is across the top, and the value proposition is located at the top of the home page. The call-to-action of the website is visually prominent. Besides, the search options are right under the first screen with the company’s offer. The site has a highly responsive design that provides visitors with a seamless user experience despite the device they have. Colors, fonts, and tone are neutral to focus the visitors’ attention on the content.

Let’s Talk About Profile Quality

MalaysianCupid Profile Quality

MalaysianCupid features a high number of real profiles since every applicant should pass verification and authentication. If you face a fake user or a scammer, it’s possible to block or report him/her. In the latter case, you’ll have to present your ground for a complaint to let the moderators avoid false accusations and unjustified ban.

MalaysianCupid managed to develop a detailed profile page where you can know everything about other members’ appearances, lifestyles, expectations, experiences, marital and social statuses, etc. Let’s list the necessary points of the profiles:

  • Several photos.
  • Username, gender, age, ID, location, expectations (romance, dating, marriage, or all).
  • Education, marital status, religion, habits, and occupation.
  • A short description of personality.
  • An outline of a man/woman that a member is seeking.

The next paragraphs of the profile disclose more details about a member, including the list of cultural values, preferred entertainment, kinds of sport, etc. Besides, you can use the “Cupid Tags” feature to set five words that outline you the best. They will work as filters that help you to see the members that use identical tags.

There are plenty of search options at the top of your profile page to filter them by age, gender, location, etc.

The Mobile Application

MalaysianCupid keeps abreast of the time, presenting the advanced mobile application. However, it is compatible only with Android devices for now, and you can download it free from the Google Play store. The app is very convenient since it differs little from the mobile version of the portal. That’s why you can toggle between the main website and the app hassle-free.

While using it, you can view full profiles, including all the info and a photo gallery. All the options are available in the header, and they are easy to recognize due to the relevant emojis.

The app’s full size is 3.8M, and it requires Android version 5.0 and above. Its performance is seamless, providing members on the go with authentic dating experience. Note that when you use it for the first time, payment verification and authentication might take a couple of hours.

Safety & Security

MalaysianCupid verifies the users’ ID, though it’s an optional procedure. If you want to get the trust of others and more matches, as a result, send your ID to the support service for verification. The dedicated icon will appear on your profile page to let people know that you a real person. Besides, the support team manually checks the pages to achieve their highest quality.

The developers integrated an SSL certificate to provide a safe Internet connection and secure transaction. As any other dating platform, MalaysianCupid claims it doesn’t share users’ data with third-party resources. Still, some people in their reviews state that this is not the case in practice.

Indeed, the website doesn’t index the profiles. It helps avoid their appearance in the Google search results. However, one should understand that it’s not a problem to make a screen of a photo and share it on the Web. Generally, we can say that MalaysianCupid does all its best to minimize the risk of unauthorized access to personal information.

Pricing and Benefits

MalaysianCupid Pricing

The website welcomes both free and premium users. As a free member, you don’t have to pay for registration, looking through the profiles, and uploading photos. It’s even possible to display your interest in others, respond to premium members’ messages, and see who is online.

However, it’s not enough to succeed since only paid subscriptions allow you to outreach others and ensure more matches. Let’s consider two paid plans on MalaysianCupid:

Gold

  • 1 Month – $24.98/month ($24.98).
  • 3 Months – $16.66/month ($49.99).
  • 12 Months – $8.33/month ($99.98).

Platinum

  • 1 Month – $29.98/month ($29.98).
  • 3 Months – $20.00/month ($59.99).
  • 12 Months – $10.00/month ($119.98).

What is the difference between Gold and Premium membership? The Gold one ensures your privacy, allowing you to browse incognito. You’ll get access to video conferences and unlimited messaging with both free and paid users. The ads-free virtual dating space will make your interaction with the website even more pleasant. All these features are also valid for Platinum holders plus additional perks:

  • See your profile on top of the MalaysianCupid rank.
  • Make your page highlighted and more visible.
  • Grab unique search filters.
  • Get more profile space.
  • Use the translation feature to overcome the language barrier.

MalaysianCupid provides you with several payment options – PayPal, bank transfer, a credit card, and Paysafecard. The latter means the prepaid card that allows dispensing with your bank account and keeping your membership on a dating platform completely private.

Note that there is a renewal feature, meaning that a paid subscription automatically moves to its next period. You should make the adjustments and manually switch it off if you reconsider premium membership.

Help & Support

MalaysianCupid Help

MalaysianCupid comes with a professional support service. It helps solve issues connected with fakes, scammers, and abusing messages. The user can contact the representatives via email or a free phone number. The latter is available for residents of the USA, Canada, Australia, and the UK. Bear in mind to call from Monday to Friday, since Saturday and Sunday are the days off. There is also the FAQ section, where you can find detailed answers, instructions, and explanations. It will save your time getting you rid of the necessity to contact support service.

The “!” icon (“Report Abuse”) follows each message, and if you think you are offended, just click it to file a complaint. You will find this option on the profile as well. If you prefer to use instant messenger, there is the one on the menu. Before you submit your complaint, don’t forget to point out the reason for it.

You can hardly expect the prompt response from the support managers. MalaysianCupid protects its customers from unpleasant experiences, but at the same time, it examines reports from all sides. Very often, people report because of their personal disappointments and failed relationships rather than impartial issues.

Q&A

Look at the urgent matters and solutions/answers below that MalaysianCupid provides for its clients:

Is MalaysianCupid Safe?

MalaysianCupid is definitely a safe resource. It has SSL encryption and prevents personal information from leaking to other companies/individuals. You can contact only members with verified IDs to escape scammers and fake profiles. The client service provides you with technical support and helps solve problems with abusive messages.

Is MalaysianCupid a Real Dating Site?

The MalaysianCupid platform is 100% real. It belongs to a leading company in the international dating market. You can find both postal and office addresses on its contact page. Besides, it provides visitors with phone calls from Australia, Japan, the UK, the USA, and Canada. One of the hotlines is international. The pricing is completely transparent, and the payment options include the most credible systems to make reliable transactions.

How to Use MalaysianCupid?

MalaysianCupid

Find MalaysianCupid on top of Google search results, enter the front page, and sign up. Create your profiles, making it as full as possible. Start your search to find matches. You should upgrade your account to premium membership to access unlimited messaging, video chats, and detailed filters. Start correspondence with favorites before you make a final choice.

Is MalaysianCupid Free?

MalaysianCupid is a freemium platform, meaning free registration, browsing profiles, and responding to the premium members’ messages. The full-fledged functionality is available for people who opt for a Gold or Platinum subscription.

Does MalaysianCupid Really Work?

MalaysianCupid is one of the most trustworthy niche platforms. Its firm reputation stands not only on the promotional materials they publish on the Web but also on real reviews and members’ testimonials. You can read success stories and find impartial reviews on third-party portals (YouTube, Quora, Reddit, etc.).

Conclusion

The MalaysianCupid dating club is a credible and safe portal that makes your dating discreet and secure. The visitor can check the company’s information on many resources since it features a successful online presence.

This platform cannot turn your experience into complete entertainment. Still, it can ensure relevant matches to provide you with a decent choice of potential life partners. Their detailed accounts give the best possible idea of one’s lifestyle, habits, everyday routine, dreams, and expectations.

Despite the paid premium membership, the platform gets your money’s worth. There are tons of authentic and genuine profiles where you can reach men and women of all ages and lifestyles. Both young people, millennials, and mature users get a virtual key to love and happy dating.

You can message and chat, browse and explore trouble-free. There are no glitches on MalaysianCupid, and its straightforward navigation helps focus on the interaction with one of your favorites, giving fast access to important info.

Recommended websites

Adam4Adam
9.3
Read More
BrazilCupid
8.5
Read More
BlackCupid
8.4
Read More
Christian Cupid
8.6
Read More
DominicanCupid
7.9
Read More
FarmersOnly
9.1
Read More
FastFlirting
6.4
Read More
Kasidie
9.4
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
Mexican Cupid
7.8
Read More
Mixxxer
8.1
Read More
OneNightFriend
8.4
Read More
OkCupid
9.4
Read More
Pink Cupid
9.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 66%
Popular age 24-28
Beauty 72%
Profiles 5 487 000
About Site
Visit rate 6.4
Fraud Very Rarely
Rating
6.6
Visit Site